Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1348 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
391 Mitglieder
zum Thema
Wie entstehen im JOY Kontakte?449
Betrete hier Neuland und möchte nun wissen, wie man sich hier verhält…
zum Thema
Wie gestaltet ihr sexuelle Aktivitäten in nächster Zeit?206
Sexuelle Aktivitäten in Zeiten des Coronavirus Der Virus engt unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht der Joyclub alt ??

der Autor
möge mir verzeihen.das ich mal kurz vom Thema abschwenke

Irgendwie ist für mich im Augenblich ziemlich die Luft raus - und ich nenne das jetzt mal meinen Jahresurlaub vom Joyclub.

..gats..ich bin mal so frech und nehm das mal als Zitat raus...*zwinker*
Denn mir gehts so seit 48 Std..nachdem ich ein wunderbares Wochend- Treffen mit Kollegen hatte...
Bei mir ist seitdem die Luft hier raus...und deshalb werd ich zwar keinen Jahresurlaub machen,aber mich erstmal für ne Weile etwas zurückziehen.
(manch einen wirds freuen *zwinker*)
Eigentlich sollte man ja gehen,wenn es am schönsten ist....jedoch sind hier einige..die ich so nicht vor den Kopf stoßen möchte,wenn ich für immer gehen würde..
In diesem Sinne..haut rein...
Man sieht sich *wink*
Rezession hin, Halbwertzeit her...

@***er: Hast es immerhin schon ein Jahr ertragen und so wirklich müde wirkst Du diesbezüglich jedenfalls noch nicht auf mich.

Mal sehen, wie ich in 9 Monaten (oder früher?!) darüber denke...


L.G.
T.

P.S. Glückwunsch zum Jahrestag, übrigens! *blume*
****rbw Mann
800 Beiträge
Themenersteller 
@*******ina ... die unbefleckte empfängnis mit offenem ausgang sozusagen *zwinker*

@****yB ... du kennst meine gedanken zu deinem schritt *knuddel2*
********nner Mann
4.901 Beiträge
Einfach frech...
wenn sich ein user ungeniert Gedanken über den Schritt von Moderatoren machen. Mensch, beschäftigt Euch doch mal mit deren Persönlichkeiten...




*zwinker*
nur eine Kreuzung..
..auf der Straße des Lebens? Ist es vielleicht auch so dass Viele den JC doch "nur" als Kontaktplattform nutzen und entweder frustriert da nicht genugBiBoys&Girls zum Spielen aufgelegt sind
oder zufrieden da sich inWindeseile ein williger Hausfreund gefunden hat
wieder aus der Schußlinie ziehen?

Verständlich!

Und ist es nicht oft so dass insbesondere in der lebensbejahenden Sommerzeit andere live-Freizeitaktivitäten an Stellenwert gewinnen?

Gesund!

Vielleicht kann man die Fluktuation ja auch als einen Reinigungsprozeß verstehen,
als eine Teil-Wiedergeburt....

Oder man macht wie Cathy es ziemlich treffend formulierte einfach selbst mal ne Pause -
was Manche sicher freut,
die Meisten kalt läßt und Wenige sich fragen läßt was (...wer) ihnen hier fehlt...
****rbw Mann
800 Beiträge
Themenersteller 
@*******ata .. schöner beitrag
@*******good .. der tiefgang deines beitrages überrascht bei einem bekennenden wildwasser-ruderer *zwinker*
und schon wieder älter geworden *haumichwech*
*********love Paar
709 Beiträge
Wiedergeburt
Dass nicht wenige sich hier irgendwann abmelden und dann nach unterschiedlich langer Pause mit einem neuen Nick ihre Wiedergeburt feiern, auch dies ein Fingerzeig (neben ganz privaten Gründen) für ein temporäres Burn-Out ?

Oder kann Worterotik Realerotik doch nicht gänzlich ersetzen?


Die Ereignisse der letzten Wochen bestätigen zumindest, dass für manche der Kontakt zu einigen Menschen hier so wichtig ist, dass sie sich selbst wiederbeleben ...

Worterotik wird Realerotik sicher nicht ersetzen - aber kann doch ein anregender Bestandteil sein?

lessonsinlove
Zuerst mal: hurra!
Endlich wurde mal wieder ein Thread hervorgekramt, bei dem es sich lohnt, die grauen Zellen anzustrengen und sich darüber Gedanken zu machen.

Ich war wohl vor einigen Monaten etwas voreilig, mit meinen Aussagen.
Denn was kurz darauf an Themen und Ereignissen folgte, ließ mich innerhalb kürzester Zeit um Jahrzehnte altern... Soviel zum Thema: "Macht der Joyclub alt?"

Hierzu...
Die Ereignisse der letzten Wochen bestätigen zumindest, dass für manche der Kontakt zu einigen Menschen hier so wichtig ist, dass sie sich selbst wiederbeleben ...
...mach ich mir folgende Gedanken:

Wenn es schlicht und einfach nur um die liebgewonnenen Menschen geht, nehme ich doch mal schwer an, dass in diesen Fällen bereits private Kontakte vorhanden sind. Dazu bedarf es sicher keines Neueinstiegs im JC.

Wenn man sich verändert hat und sich mit dem bisher vom Stapel gelassenen nicht mehr identifizieren kann, lässt sich das sicher auch unter der alten oder bisherigen Identität in den Beiträgen verdeutlichen.

Und wenn einem hier alles und jeder so auf den Geist geht, dass man sich davon distanzieren möchte, dann gibt man doch unter dem neuen Namen nicht permanent Hinweise darauf, wer man vorher mal war.

Zum Einen sehr verwirrend das Ganze, zum anderen etwas nervtötend, in jedem Thread früher oder später das Rätselraten mitzuverfolgen, um wen es sich bei dem verfassten Beitrag wohl handelt.
Besonders, wenn von den Betreffenden unter jeden Beitrag ein versteckter Hinweis gepostet wird, auf den dann wirklich alles und jeder reagiert.

Vielleicht ist ja dies hier der richtige Thread, um das mal vorsichtig aufzuklären, da es sich bei den Aus- und Wiedereinsteigern ja in erster Linie um die von mir erwähnten "gern gelesenen üblichen Verdächtigen" handelt.
Der Sinn des Ganzen erschließt sich mir nämlich nicht wirklich!


L.G. (mit tausend *frage* )
T.
Tina
bei aller Gewogenheit den meisten Wiedergeborenen gegenüber stimme ich Dir aus vollem Herzen zu-
und würde auch drum bitten um umfassende Aufklärung, möglicherweise mit sogar dem ein-oder anderen Hinweis auf Motivation wieder auf den neuesten User-Stand gebracht zu werden.
Ich bin immernoch der festen Überzeugung dass eine schlichte Sommerpause manchmal den selben Zweck erfüllt hätte wie eine volle Metamorphose!
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Danke
@**s...

Selten einer Meinung, doch diesmal stimme ich Dir voll und ganz zu.
Zu hinterfragen ist bei solchen Aktionen meiner Meinung auch der Respekt gegenüber Mitmenschen.

Mir erscheint solch Vorgehensweise immer noch sehr suspekt. Oder ist es gar so, daß Menschen, die ständig ihre Identität wechseln im Real Life dann auch jedesmal einen Cut vornehmen, wenn es zum Beispiel um gute Freunde geht?

Auf jeden Fall erschliesst sich mir der Sinn einer solchen Wiederbelebung, zumal unter Vorspiegelung evtl. auch noch falscher Tatsachen nicht wirklich.
Eher erscheint es mir so, als würde man sich über Menschen, die vielleicht versucht haben, eine Nähe zum Schreibenden aufzubauen, lustig machen (sie an der Nase herum führen)
schön, wenn und dass manche, die eines "natürlichen" todes gestorben sind, wiedergeboren werden und ihre auferstehung als erneuerte und vielleicht erhöhte wesenheit zelebrieren.

den geister derer, welche von vertrauter hand dem jenseits übergeben wurden, bleibt dagegen einzig, als schwaches echo ihrer einstigen existenz, durch das forum zu "geistern".

grüße aus der gruft, DMT
********chen Mann
163 Beiträge
sehr interessanter thread
bin zwar erst neu im joyclub, habe aber seit 1995 immer wieder in diversen foren gepostet und gebe mal kurz meine gedanken zum altern eines forums/userlebens ab:

zumindest bei mir ist ein forum eine ergänzung zum normalen leben, die mir nicht so wichtig wie das real life ist. dennoch bin ich immer wieder mitglied in foren geworden, weil sie natürlich ein breites spektrum wiederspiegeln und all die themen/gedanken kann man in so kurzer zeit im real life kaum finden/besprechen, denn wo trifft man schon so viele leute in so kurzer zeit.

das irgendwann eine übersättigung eintritt ist ja normal, auch das manche(r) nach ein pause wieder kommt, wenn auch eventuell mit neuem namen.

doch je öfter man das macht, desto bekannter wird alles.... überlegt man noch länger, ob man wirklich da noch was schreibt.

heute, wo es fast nichts kostet, denke ich an die zeiten, wo mich jede minute telefongebühr plus internetgebühr gekostet hat. da waren die themen auch ehrlich gesagt straffer, mehr auf inhalt bedacht.

heute... nach fast 3jähriger pause vom letzten forum, muss ich feststellen, dass die spaßkultur gesiegt hat, wieder einmal.... wenig ernste themen.. zuviel gelaber ums f***, zuviel "strange items" über sex, die mich weder interessieren noch wollte ich je etwas darüber wissen....

ich habe mich angemeldet und leichten herzens für 3 monate gezahlt.... ist wie im berufsleben... probezeit..... war zuerst sehr angetan und bin es eigentlich immer noch, was das niveau angeht, denn foren ohne XXX bilder findet man selten.

dennoch frage ich mich, ob ich länger als 3 monate diesen avatar aufrecht erhalte.... denn während ich hier dinge lese, die ich eigentlich nicht lesen will aber lesen muss, damit ich im thread bleibe und nicht einfach "blind" poste, da könnte ich meine liebste herzen.... ein leckeres essen machen, mit freunden ausgehen etc etc.....

was ich damit sagen will, ist eigentlich folgendes:
ein forum kann eine bereicherung sein, neue bekannte, freunde und vielleicht sogar neuen sex mit sich bringen..... aber all das ist "arbeit" wie in einer echten beziehung auch

doch leute, wie im thread beschrieben, die unter neinem namen wieder mitmachen, wie auch jene, deren postings mehr oder weniger zielgerichtet sind, die machen diese beziehung schwierig.....

angeblich sind ja alle sooooo tolerant, aber nur wenns um den eigenen sex geht.... wie es manchmal scheint. manchmal ist das alles so ermüdend, das man gleich wieder alles hinschmeissen möchte.....

auch auf die gefahr hin als eingenommen oder inolerant bezeichnet zu werden: damals, als das richtig geld gekostet hat, da war auch ein anderes klientel online.....

und so muss ich sagen, dass dieser thread mich etwas beruhigt hat... menschen, die sich ernsthaft gedanken machen... wie schön.

ich werde "off topic" künftig genauer beachten/lesen.....

grüße an alle nachdenker
@hautbildchen
ich möchte dir mit dem motto meiner vorherigen existenz antworten:
alles ist eine frage von perspektive, definition und interpretation.

die bereiche "Off Topic" sowie "liebe und beziehung" bieten mehr als nur sex und/oder spaß und was niveau angeht: mit niveau kann man sich zwar nicht eincremen, aber manchmal kann man es sich wohin schmieren *zwinker*

grüße aus der gruft, DMT
****rbw Mann
800 Beiträge
Themenersteller 
136.349
.. welch leckere Zahl.
Registrierte User, mit Stand von gerade eben.

Komapatienten, schizoid Veranlagte und zur Verwesung übergehende Fastleichen abgerechnet kann wohl von 100.000 mehr oder minder regen Aktivposten ausgegangen werden.

Aus diversen Gründen heraus war die hervorstechendste Aktivität meinerseits in den letzten Wochen eine ausgeprägte Inaktivität im Forum, die wenigen Male im Onlinedasein nutzte ich mehr zum Clubmailaustausch, der Rest des Alltagslebens war .. beidbeinig mit Erdberührung Geld verdienen und erworbene Erkenntnisse aus der JC-Welt am lebenden Objekt zu erproben.

Was mir persönlich am stärksten bewusst wurde ist die Erforderlichkeit, mit einem gewissen "laissez-faire" und einem unbedingten Wollen und Lustdranhaben den Enterbutton zum Joyclub zu bedienen.
Ausgleich zur Normalität des grauen Alltags, Rendezvous-Gefühl beim Kontaktieren Liebgewonnener, Wissensdurst beim selektierten Nachlesen interessanter Forenbeiträge.

Und da war es wieder, dieses kleine Gefühl der Familie, behutsam anzufassen im Bewusstsein von Down- und Uploadrates, aber trotzdem Menschlichkeit und Seelenschwingungen vermittelnd.

Weniger ist zumindest in meinem Fall mehr, unbenommen obs nun Burnout- oder Workoutphasen sind.

Macht der Joyclub alt ?? Vielleicht reifer, und seien es nur Lachfalten ..
da...
..lache ich doch gerne mit...

see me smiling, schlange?

das "rendes-vous-gefühl" beim kontaktieren liebgewonnener, der wissensdurst im nachlesen, im austausch mt anderen im forum (bei mir seltener geworden)...YES!

ich wäre nicht die, die ich heute bin ohne diesen club, dieses forum,den gedanklichen austausch, diese menschen, die mir hinter den nicks begegnet sind..virtuell und/oder real...

mit so manchen..ja...sehr familiär und vertraut (thanks dafür!!!)

aber, um auf eine der ausgangsfragen zurückzukommen:

nein, cyber sex kann niemals den realen 'touch' ersetzen, aber sehr wohl eine wundervolle bereicherung, ergänzung sein...aufregend!!!

wie schön, zu lesen, dass die schlange "sich am lebenden objekt" erprobt...

see me smiling, sven?!

kiss @**l...
wünsche herrliches 'erproben'...am lebenden objekt...

sophia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.