Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
386 Mitglieder
zum Thema
Wie entstehen im JOY Kontakte?449
Betrete hier Neuland und möchte nun wissen, wie man sich hier verhält…
zum Thema
Woran scheitern Beziehungen?629
Gestern erzählte ein Kumpel von einem Video, in dem ein Coach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht der Joyclub alt ??

****rbw Mann
800 Beiträge
Themenersteller 
Macht der Joyclub alt ??
So manche Themenbeiträge befassten sich in der letzten Zeit mit dem Phänomen "Joyclub- im Wandel der Zeit" .. oder so ähnlich.

Der geschätzte Herr Hofrat nahm dabei insbesondere die Aktivitäten im Forum ins Kreuzfeuer,

Die (un?)endliche Vielfalt der Themen.....

in weiteren Themen wurde die Inaktivität bisheriger Stammposter behandelt bzw das Desinteresse am Geschehen insgesamt.

Bei mir schleicht sich mit Herannahen des 1-jährigen jedoch auch eine gewisse "Altersmüdigkeit " ein.

Da

*pfeil* durfte ich Kontakte, Freundschaften und reale Beziehungen, auch ausserhalb meines Wirkungsfeldes, entstehen und scheitern sehen ..

*pfeil* werden vormals spritzige und knisternde Chat-Talks plötzlich zu Kaffeeplausch- und Alltagsproblemvermittelrunden ..

*pfeil* werden die (wie von Lysistrata in einem anderen Thema behandelt) zuvor hocherotisch wirkenden Bilder der Galerie mit der Zeit plötzlich nur noch zu einer Fleischbeschau

*pfeil* will man irgendwann nicht wieder ein Statement abgeben, das in dieser oder ähnlichen Form bereits mehrfach abgegeben wurde

*pfeil* tut man sich dann plötzlich schwer, neue interessante Themen aufzumachen, weil eh immer die gleichen mitposten und der Thread nach spätestens 4 Tagen den plötzlichen Fredtod stirbt


Bitte nicht falsch verstehen, gerade die Beiträge einiger dieser "Mitposter" empfinde ich immer wieder interessant, nachlesenswert, wichtig. Tun gut *lol*

Genau wie auch der Chat mit "Alltagsproblemen" für mich wichtig ist, zeigt es doch nur u.a. ein gewachsenes Vertrauen zueinander und die Wertschätzung des jeweiligen Gegenüber.


Aber ...

wars das schon mit der Ergiebigkeit? Der Brunnen verliert an Grundwasser und der Eimer muss immer tiefer? Und setzt dann trotzdem auf trockenem Boden auf ?


Dass nicht wenige sich hier irgendwann abmelden und dann nach unterschiedlich langer Pause mit einem neuen Nick ihre Wiedergeburt feiern, auch dies ein Fingerzeig (neben ganz privaten Gründen) für ein temporäres Burn-Out ?


Oder kann Worterotik Realerotik doch nicht gänzlich ersetzen?


Fragen über Fragen, vieles natürlich auch nur selbstreflektiert, aber so ganz alleine fühle ich mich mit meinen Gedanken dann doch nicht.
Obwohl erst kurz dabei...
...sag´ ich mal was dazu:

Ich finde es schade, dass sich solche Gedanken gerade die Menschen machen, die ich besonders gern lese. (Nachdem ich endlich selektiert habe.)

Was die Fleischbeschau angeht, hab ich mein Statement schon abgegeben. (Nettes Bild übrigens! Trotzdem steh ich mehr auf die Inhalte der Beiträge.)

Zum Chat kann ich nichts sagen, weil ich das nicht tue. In d e r Form zumindest nicht.

Was mir (uns) aber auch schon so geht ist, dass man sich zu bestimmten Themen nur noch aus Jux und Tollerei äußert. Manche Themen schon x-Mal durchgekaut wurden und man trotz der -in unserem Fall- kurzen Zeit einfach nichts Neues mehr erfährt.

Genau diese Unterhaltung hatten wir vor ein paar Minuten. Es wäre wahrscheinlich etwas anmaßend, zu sagen man weiß zum Thema Sex schon alles, aber irgendwie ist es jetzt schon überwiegend das OT, in dem man "unterwegs" ist, obwohl es ja hier mehr um Erotik gehen sollte.

Was ich aber wiederum sehr positiv finde ist, wenn ich dort verschiedene Threads durchlese und sehe, wie manche User miteinander umgehen. Ich meine damit die, die sich schon länger kennen und sich hier auf irgendeine Art und Weise gefunden haben. Auch wenn das Ganze dann oft Chatcharakter annimmt, muss ich doch oft darüber schmunzeln.

Was die Altersmüdigkeit im JC angeht, ist es wahrscheinlich wie mit allem im Leben. Was von Dauer sein soll, braucht ständig sich steigernde Reize.
Aber ob man die immer bekommt...?!
Ich mach mir darüber dann in einem Jahr nochmal Gedanken.

Bis dahin.
L.G.
T.

Ach ja: Verbalerotik ist ´ne nette Sache. Aber Realerotik ist mir dann doch lieber! *zwinker*
****rbw Mann
800 Beiträge
Themenersteller 
thx micha_tina ... die eingangsgedanken mit gern lesen, stimmt schon (schneeball zurückwerf ?) *zwinker*

und mit dem

Was die Altersmüdigkeit im JC angeht, ist es wahrscheinlich wie mit allem im Leben. Was von Dauer sein soll, braucht ständig sich steigernde Reize.


das stimmt schon mit den reizen, ständiges steigern bedarf es da meines erachtens zwar nicht grundsätzlich und unbedingt, aber reizvoll sollts schon sein.

nach nochmaliger lektüre muss ich vielleicht noch anfügen, dass das kein ärger-, unmut- oder quengelthema sein soll.
eher so ein gedankliches cum2gether, nicht dass ich mir ernsthaft sorgen über meine potenz machen muss .. die gedankliche mein ich *hae*
Keine Sorge!
Ich hab das auch nicht als quengeln aufgefasst. (Und ich weiß, was quengeln ist!!! Hab nen Sohn.)

Cum2gether find ich gut.

Und um Deine Potenz mach ich mir ehrlich gesagt überhaupt keine Sorgen. (Selbstverständlich(!) die gedankliche.) *roll*

Also: Hoffe, noch viel von Dir zu lesen. Und von den "üblichen Verdächtigen" die sich Deinen Themen meist anschließen.

Ciao Tina
*****aja Paar
22.276 Beiträge
Alt???
"Flapsmod an" Alt werden wir auch ohne JC "Flapsmod aus"

Nein, im Ernst............
Zumindest für unseren momentanen zurückhaltenden Zustand sind wohl
mehrere Ursachen verantwortlich.
Viele Themen im Forum tauchen in der einen der anderen Variation zum 99xten
Mal auf und werden von uns kaum noch beachtet.
Einige Themen sind sowas von flach und nicht auf unserer Wellenlänge
und werden von uns ebenfalls kaum beachtet..(Beispiel-Kuchen aus KV+NS)
Und dann die Kathegorie "Sehr schwere Kost " ...
Bei Themen wie---Ich habe Blutungen-wer hat Tips, Depressionen etc.
diskutieren wir nicht mit, da wir eh keine Kurpfuscher sind.

Die aktuellen Themen wie ---Stalker, und die Frage der Ehre etc,
werden von uns schon sehr aufmerksam gelesen.
Wir sind eben Stille Spanner in den Foren geworden, die uns ansprechen.
Und irgendwann posten wir wieder kräftig.....

Diskussionen und verschiedene Meinungen die rigoros abgewürgt werden,
lassen keine "Freiheit im gehobenen JC-Bereich" mehr zu.

Um es nochmals auf einen Punkt zu bringen.......

Wir picken unsere Themen in denen wir posten ganz eigensinnig raus....
Unsere innigen Freundschaften pflegen wir hier mit Überzeugung...
Alles in allem schauen wir grade eben nicht nur von Süd auf Joyclub, sondern still und
klammheimlich auch mal von Nord,West und Ost.

Allerdings sehen wir das jetzt nicht sooooooo kritisch, sondern eher mal
menschlich gelassen.
Manchmal muss man sich etwas zurückfallen lassen, um mit neuem Schwung
wieder aufzuschliessen.
Und wie wir aufmerksam feststellen, sind wir auch nicht die einzigen.

Wir halten es da mit dem Uralt-Titel eines alten Rockbarden
Keine Panik auf der Titanic

Knutscha von Biggi und Barny
*******cht Paar
596 Beiträge
Ja, ja , ja
Ich beantworte für mich mal alle Punkte mit ja. Wobei ich sagen muß, es liegt auch ganz deutlich am Wetter. Wer hängt schon bei diesem tollem Wetter vorm PC. Aber.... die dunkle Jahreszeit wird kommen, gelangweilt werden ich im TV rumzappen und mich dann wieder auf den joyclub besinnen um die im Sommer getankte Energie hier zu "verschwenden".
Es gibt auch jetzt noch einige interessante Freds zu denen ich gerne was schreiben würde, aber ich kann mich beim besten Willen nicht aufraffen.

Bis dahin

LG Sehn_sucht (w)
lieber viper, wir werden doch nie alt im geiste und
allein bist du mit deinen gedanken ganz gewiss nicht,
und das wirst du auch nie sein *blume*

ja, was ist nun also los...mit mir, mal ganz persönlich gesprochen:

abgesehen vom realen leben das mich durch den sonnenschein und den job ein wenig mehr vom jc fernhält.
ich schaue trotzdem jeden tag vorbei, jeden morgen..jeden abend...
um mit lieben freunden zu sprechen, als säßen wir nebeneinander an einem wunderschönen ort in der natur und ließen die beine und die seele baumeln.
diese ganz persönlichen und sehr intensiven kontakte, die geben mir zur zeit und auf ewig mehr, als eine aktive suche nach interessanten themen in den foren.
ab und an, wenn mir der sinn danach steht, dann schaue ich, was meine lieben freunde so an gedanken hinterlassen haben im forum
und schwups, schon wird es wieder interessant, und ich bin mit herz und seele im forum dabei, wie in den allerschönsten zeiten.
...so kam ich auch zu deinem thema *g*

woran liegt nun meine temporäre zurückhaltung,
ich gestehe ganz offen, wie einige andere auch, dass es mir eine zeit lang zu flach hier zuging, oder auch nicht die art von harmonie zwischen den menschen herrschte, die mich bei einem thema verweilen ließ,
nicht, dass man sich immer mit samthandschuhen angefassen sollte,
aber der ton macht die musik und der umgang miteinander hier,
der hat mir nicht gefallen.
die eigentlichen themen wurden nicht vertieft, sondern die menschen haben sich an nichtigkeiten hochgezogen und gegenseitig mit schmutz beworfen,
andere sehr angebrachte kritik wurde nicht wahrgenommen, geschweige denn verinnerlicht, sondern die menschen, die sie äußerten, wurden dummdreist von der seite angeschossen
und da muss ich dann sagen und spüren, dass das nicht meine welt ist,
zumindest nicht die, die ich hier ansonsten immer fühle.

das war der zeitpunkt, vor einiger zeit, als ich mich auf das konzentrierte, was mir persönlich derzeit am meisten gibt,
der austausch mit einigen lieben freunden per mail, das gemeinsame durchleben von höhen und tiefen, oder aber auch nur das tägliche gespräch, z.b. das nette reichen von *kaffee* am frühen morgen
oder aber der gute-nacht-kuss *knutsch* von einigen so lieben frauen *rotwerd*
all diese unendlich vielen intensiven, so gefühlvollen mails,
in absoluter harmonmie und vertrautheit des geistes und mehr sind es,
die mir so unendlich viel geben ..in herz..seele und geist...
...ein wunderschönes meer an wertvollem leben... *herz* *engel2*

ABER
es wird die zeit wiederkommen, wo ich es gar nicht abwarten kann,
mich auf interessante themen zu stürzen, wie in meinen besten zeiten hier,
das steht so fest, wie das amen in der kirche,
denn ich liebe den jc mit seinen menschen, ohne beides möchte ich nach derzeitigem empfinden, NIE sein *blume*

ganz liebe grüße an dich *knuddel*
mein freund und bruder im geiste *blume* *engel2*
bernd
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
*lächeln muss*
Na ups... lieber Monsieur Viper...
'Alt werden' wirst Du bestimmt nicht. Vielleicht könnte man es 'reifen und weiser werden' nennen *zwinker*

Nun ja. Sicherlich stellen sich mit der Zeit hier 'Abnutzungserscheinungen' ein. Viele Dinge sind bis zur Unendlichkeit ausdiskutiert worden. Und andere Auffälligkeiten wie zB ein meiner Meinung nach nachlassender Respekt vor dem Gegenüber verbunden mit Mißtönen sowie Mißverständlichkeiten sorgen dafür, daß der ein oder andere sich hier ein wenig zurückgezogen haben.

Aber die eigentliche Frage die sich mir dabei stellt, ist die Frage inwieweit ich mir selber zugestehe mich in Gleichförmigkeiten dem Alltagseinerlei hinzugeben. Genau darin liegt für mich ein ganz wichtiger Punkt. Man kennt viele Menschen, kann ihre Worte, ihre Reaktionen und auch ihre Haltung schon fast vorraussagen. (Fast wie in einer 20 jährigen Ehe *zwinker*)

Für mich persönlich ist ein wenig an Esprit und auch Charme hier verloren gegangen. Menschen, die mir in ihrer Art der Schreib- und auch Sichtweisen sehr gefallen haben, halten sich nun stark zurück. Anderes wächst nach, was aber nicht so meinem persönlichen Geschmack zusagt.
Sich aufgrund dessen ein wenig zurückzuziehen ist doch da nur eine übliche Verhaltensweise.

Mich aber dem Alltagseinerlei hinzugeben würde meinem persönlichen Charakter völlig zuwider sein.
Und ich denke jeder, der für sich erkannt hat daß es nicht mehr befriedigend ist, sollte sich aufmachen und nach neuen Zielen, Abenteuern und auch Herausforderungen suchen.

Die Welt ist bunt! Und altern kann man später immer noch *gg*
Oder kann Worterotik Realerotik doch nicht gänzlich ersetzen?

Worterotik kann für mich niemals Realerotik ersetzen.

Umgekehrt aber auch nicht.

Ist das geschriebene Wort doch oftmals ein anderes als das gesprochene.
Ergänzen können und sollten sich diese Formen der Ausdrucksmöglichkeit.

Gibt es doch Situationen, in denen der Mensch sprachlos, aber durchaus
nicht nichtssagend ist.

Kann ich einem User hier nur meine virtuelle Schulter zum Anlehnen bieten,
ist es doch im Real-Life wesentlich einfacher.

So manch geschriebenes Wort wäre zumindest ich kaum in der Lage, es
auch auszusprechen. Verleiht die Vielschreiberei über ein Thema vielleicht
wesentlich mehr Inhalt, so vermitteln nur drei gesprochene Worte mit
entsprechender Mimik, Gestik und Betonung ein Vielfaches an Gefühl.

Im Forum tauchen immer wieder interessante Themen auf (speziell im OT/Gedichte und Gedanken).
Auch gibt es Themen, die zwar schon seitenfüllend waren, aber längst
nicht alle möglichen Sichtweisen ihren Platz darin gefunden haben.

Nach nicht mal dreimonatiger Forumsmitgliedschaft stelle ich fest,
dass mancher (geschätzte) User beispielsweise seine Kommentare
unterdrückt, weil ihm die Nase eines Vorschreiblings nicht oder nicht
mehr so zusagt oder ihm verbal die Hand ausrutscht und unterhalb
der Gürtellinie zuschlägt.

Ein Forum wie dieses sollte doch unter solchem Zwist nicht leiden.

Und wenn der eine oder andere JC-ler mal kräftigst den Staubwedel
bei den zugestaubten, aber inhaltlich interessanten Themen zum
Einsatz bringt, so wird dem JC auch sicher wieder mehr Leben eingehaucht.

Prinz_Valium
****rbw Mann
800 Beiträge
Themenersteller 
danke fürs posten .. bin zwar nicht der begnadete moderator wie so viele hier, aber um seine (themen-) schäfchen sollte oder muss man sich kümmern, nicht dass der böse wolf kommt ..

halt_er_los, für das weis(s)er werden dank ich dir, hilft es vielleicht doch den durch unvernunft und fehlende reife erlangten *sonne* brand zu lindern *zwinker*

flipmaja, eure balance ist für sich sprechend.
aber einen gedanken von euch will ich aufgreifen, auch wenn mir diese permanente verlinkung auch desöfteren auf den geist geht.
das von euch aufgegriffene thema stalker ist eines der bedeutsamsten der letzten zeit, vielleicht ist für die masse nur der titel etwas irreführend, deshalb hier der entsprechende link ..

Heute trete ich mit einer Bitte an alle Solofrauen...

diesem subjekt und jedem dem ähnliches im sinn steht gehört mit aller kompetenz und konsequenz entgegengetreten.

guf, brotherinsoul, wie so geschätzt wieder sehr offene und sensible worte.
mir geht es ähnlich, da ich zu einigen menschen hier einen über das forum hinausgehenden kontakt per cm oder tel pflege.
diese kontakte werden sicherlich selbst bei einer stärker ausgeprägten passivität im schreiben hoffentlich nie einen abbruch erleiden.

nochmal halterlos ..

Mich aber dem Alltagseinerlei hinzugeben würde meinem persönlichen Charakter völlig zuwider sein.
Und ich denke jeder, der für sich erkannt hat daß es nicht mehr befriedigend ist, sollte sich aufmachen und nach neuen Zielen, Abenteuern und auch Herausforderungen suchen.

dem ist nichts hinzuzufügen, aber bislang konnte ich adäquate plattformen im i-net noch nicht erkennen .. soweit zumindest das virtuelle gemeint war.
the rest .. unwritten *cool*

sehn_sucht, das wetter wird sich genauso wie der benzinpreis wieder verändern, hoffe ich wenigstens ..


an dieser stelle auch mal einen gruss ans team bei ihrem admin- und moderatorentreffen ..
mögen sie viel spass haben und der community hier viele schöne neuerungen bescheren *engel*


nachtrag weil überschneidung: prinz, genau das ist es .. so einige wunderbare aktivistInnen beherrschten und beherrschen es, dem geschriebenen wort so viel leben einzuhauchen als wäre die virtuelle schulter nicht hunderte von download-bits entfernt.
bislang war mir das "glück" noch nicht beschieden, massiv angegriffen zu werden, aber wem ist es nicht nachzusehen, dass auf wiederholte angriffe ein "leckts mich am a.." lieber ist als sich überflüssigerweise wehren zu müssen?

die hoffnung stirbt zuletzt ..
Baff...
Ich gebe zu, daß ich ein klein wenig baff bin. Nachdem ich jetzt alle Beiträge hier im thread aufmerksam gelesen habe und mich auch in vielen Aussagen wiederfand, fiel mir ganz zum Schluß etwas Herrliches auf.

Es "springen" (im positiven Sinne), sobald die entsprechenden Profile vor den Beiträgen auftauchen, auch wieder alle Wohlgesinnten auf den Zug der feinfühligen und aussagekräftigen Worte auf.
Auch erkennt man an der Länge eines jeden einzelnen Beitrags, daß die Gedanken der User hier alles andere als alt und grau werden. Und das ist doch eine feine Sache.

Mag sein, daß es zig Gründe gibt, warum es einfach im Moment etwas ruhiger im Forum zugeht. Aber sieht man nicht an diesem Thema hier, welches viper ins Leben gerufen hat, wie sehr Mann/Frau danach lechzt, wieder Gedanken, Ansichten und Aussichten den anderen kund zu tun? Und das in einer Art und Weise, die dieses Forum so einzigartig macht.

Vielleicht sollte man diese allgemeine "schöpferische" Pause dankbar annehmen und bewußt Kraft tanken, bis vermutlich alle wieder völlig unbewußt vor dem PC sitzen, um dann mit Hingabe und Leichtigkeit inhaltlich und rhetorisch feine Silben am Bildschirm tänzeln zu lassen... *zwinker*

vitez
Ein weiteres Problem...
... das ich persönlich habe ist einfach die immense Anzahl der geöffneten Threads und Freds (Was ist eigentlich der Unterschied?!)

Kennt Ihr das: Ihr sitzt in einem Restaurant mit mindestens 200 Gerichten auf der Speisekarte und sollt euch entscheiden. Also, ich bin immer der letzte der sich entscheiden kann und alle Mitesser (nicht die im Gesicht) blicken mich meist schon etwas genervt an. Wenn man nur die Überschriften aller Topics lesen möchte benötigt man schon Tage.

Dieses Problem führt dann m.E. auch gleich zum nächsten hier angekreideten Punkt, der Qualität der Beiträge. Man möchte sich ja rege beteiligen, aber wenn den Leuten beispielsweise zum Thema "Blasen beim Autofahren" nur einfällt: "Ja, find ich geil" liegt es auch sicherlich daran, daß es denen geht, wie meinem Hund, wenn er Enten jagd. Er stürzt sich wild in die Menge und versucht alle zu bekommen und hat am Ende doch nichts.

Ich denke, daß es für viele ein Problem darstellt, bei der Vielfalt der Themen, sich einmal eines rauszupicken, sich die Mühe zu machen, es ordentlich cerebral zu verwursten und einen hochwertigen Beitrag dann in die Tastatur zu hacken. Ich behaupte, daß die sogar bei unserem allseits geschätzten, viel zitierten und immer wieder spannenden Thema "Intimrasur" funktioniert!

Liebe Grüße die Supernuss
****rbw Mann
800 Beiträge
Themenersteller 
Nur kurz, supernuss, da wir beim Thema "Unübersichtlichkeit der Themen" aktuell genau DAS tun .. In einem anderen Thread (.. und dessen Folgen) geht es auch darum ..

Was soll oder kann passieren, für eine bessere Übersichtlichkeit? Für eine Konzentration der Themen? Für ein leichteres Auswahlinstrument?

Dir wird sicher auch bekannt sein, mit welchen Kanonen User auf Moderatoren schiessen, wenn ein Thema wegen Wiederholung oder Überflüssigkeit nicht zugelassen wird ..
Oder Beiträge in den Support wandern und nicht mehr öffentlich zugänglich sind ..
Drehen wir uns denn schon im Kreis?
Drehen wir uns denn schon im Kreis?

Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt hier posten
soll - der Grund: obiges Zitat!

Natürlich drehen wir uns im Kreis! Ob im Thread von @****er oder
in einigen ähnlichen auch von dir @***er...
es läuft immer auf das Selbe hinaus:
irgendwie sind die "Älteren" alle unzufrieden, wissen jedoch nicht
warum. Allerdings kehren sie - wenn auch nur kurzfristig - doch
wieder in den Joy zurück, um... Ja um WAS?

Um zu sehen ob sich (hoffentlich) etwas geändert hätte?
Und wenn ja... WAS?

Die Faktoren des Fleischbeschaus gab es doch bereits vom ersten Tag
an... wir sind in einem Erotik-Forum (auch wenn manch ein Thema unter
"Sex allgemein" nicht unbedingt darauf schließen läßt).
Es wird immer Menschen geben, die eben DAS unter Erotik verstehen -
aber sicherlich auch solche, die es für sich ausschließen.
Mir gehen die Nackedeis schlicht am Arsch vorbei (Tschuldigung!) -

Darum geht es auch letztendlich nicht. Es ist die Frage, ob die Waage aus
dem Gleichgewicht geraten ist - nennen wir es mal die Waage zwischen
Gefühlen und Sex...

Sicherlich versteht manch ein Newcomer nicht, warum sein Thread nicht
genehmigt wurde, wenn die Frage doch so existentiell L(i)ebens-notwendig
ist...
"Wie bringe ich meinen Mann dazu, wieder Lust auf mich zu verspüren...?"

Natürlich gab es dieses Thema schon zigmal. Aber da ging es eben
um Egon* - und nun verspürt auch Karl-Heinz* keine Lust...
Hierher kommt jeder mit seinem ureigensten Problem - und für ihn ist
dieses das Wichtigste. Wieso sollte also Ilse* im Thread von Trude* ihr
Herz ausschütten?
Man gönnt doch auch den Fotografen ihren eigenen Selbstdarstellungs-
Thread und jeder andere wird ermahnt, wenn er seine eigenen Kunstwerke
mit einbringt...

(*Namen frei erfunden)

Ich gebe gerne zu, dass für mich persönlich die Masse Mensch ein Stück
Intimität eingebüßt hat. Mittlerweile freue ich mich regelrecht, von den
Menschen ein Wörtchen zu hören, deren Haltung und Reaktionen man bereits
voraussagen kann (Zitat halt_er_los).

Neulich artete es wieder in einem Thread aus, weil jemand nicht verstanden
hat, warum man nicht die Meinung hinter dem einen einzigen(!) geposteten
Satz versteht... ja verdammt.... kann ich hellsehen?
Es fielen Worte (nicht mir gegenüber), die ich an und für sich in dieser Form
und Aggression unentschuldbar finde...

Der Kreis schließt sich.

Die Verbalerotik ist nur eine von vielen Facetten der Realerotik – das eine
ergänzt das andere, kann es aber sicherlich nicht ersetzen.
In einer gefühlvollen Form praktiziert ist die Worterotik wunderbar.... ohne
auf ein Ziel zu schießen, ohne ein Ergebnis zu erwarten... einfach nur ein
niveauvolles Spiel.

Warum sollte ich die Hoffnung aufgeben, es hier im JC nicht doch noch zu
erleben?
Wenn ich mich zurücknehme, wie viele andere auch....
dann müsste die Frage dieses Threads anders lauten:

Machen WIR den Joyclub alt?
Die Vielfalt der Themen. Alleine hier im Off Topic gibt es 768! verschiedene Themen - das Älteste von Oktober 2005.

Für einen User - und dann gar einen Neuuser - ist es schlicht unmöglich, eine Entscheidung zu treffen, indem er sich die Themen kurz anschaut. - Also posted er bei den aktuellen Strängen mit - sagen wir einmal, bei den jeweils TOP 30 eines jeden Forums.

Wenn ich einmal die VIP-Foren, die Erotische Kunst und zwei weitere Themen aus Sonstiges ausschließe, dann zähle ich 17 Foren - mal 30 = 510 Themen. - Zu wenig? Na gut, dann lasst meinetwegen 50 zu. - Aber räum doch endlich mal einer die Hütte auf!

Ja - und weil es so schwierig ist, sich an den Themen zu orientieren, bin ich dazu übergegangen, mich an Menschen zu orientieren. - Diejenigen, die mich beeindrucken, diejenigen, die etwas zu sagen haben, diejenigen, die sich reflektiert und selbstreflektiert zu einer Sache äußern, sind meine Lieblinge. Und das, was meine Lieblinge so lesen, lese ich auch und kann sicher sein, dass die Diskussion spannend ist.

Und dann habe ich ja noch einige persönliche Lieblingsthemen *cool*

Alles zusammen genommen - mir genügt es vollkommen. Und ich werde der Diskussion nicht überdrüssig, weil es immer die Menschen sind, mit denen ich hier (wenn auch virtuell) diskutiere.

Viele Grüße
Angelika
@ viberbw
Mir fällt z.B. das System von Wikipedia ein. Bestimmte Themenstellung, die von den Moderatoren als herausragend, interessant und nachlesenswert angesehen werden erhalten das Prädikat "Wertvoll" und stehen dann immer oben. Im Gegensatz zu der Dauerfrage "Was wünscht ihr euch für Themen im Chat?" wäre das eine interessante Alternative

Die Themenauswahl fällt dann zwar subjektiv aus, denke aber, die Mods werden da schon ein Händchen und vor allem den Überblick für haben. Natürlich werden sie sich dann wiederum auf Gequengel, wie "Warum ist mein Thread nicht wichtig?" gefasst machen müssen.

Ich persönlich würde gerne auf so eine vorselektierte Themenauswahl zurückgreifen.
****rbw Mann
800 Beiträge
Themenersteller 
supernuss, erstmal danke dass du bemerkt hast dass mein akku wieder aufgeladen ist (gez. viber *zwinker* )

wegen deines vorschlags bzw von youwillfindme.. da stimme ich zu, aufzuräumen. die mods haben am ehesten ein gefühl für die ausgewogenheit des clubs und der themen und wären sicher die richtige reinigungsebene.
bedenkt aber auch das wehgeschrei der punktesammler, wenn sie beitragspunkte wieder verlieren oder auf die schnelle keine mehr bekommen können.
bei den wallfahrten in den support wird dann wohl jede klagemauer zum erzittern und wackeln kommen ..

lavieenrose, formvollendet getroffen .. da schreie ich *aua* , wenn sich das gefühl nicht abstreiten lässt, dass man selbst zur "alterung" beiträgt und den kreis(el) immer wieder karusselartig anstößt ..

das nehme ich mir zum anlass keine traurigen lagerfeuerlieder mit besaiteter untermalung mehr zu initiieren, sondern lieber die fanfare *floet* raus zu holen ..

auf auf zu neuen ritterspielen .. *ja*
Grins****************
@***er

Irgendwie erinnert mich das an eine "zerbroche Lanze" und einen roten --------------------> *haumichwech*

Grüße vom *hexe* lein
****rbw Mann
800 Beiträge
Themenersteller 
.. und ich wollte das noch schreiben, aber die ist grad so gut geheilt .. die lanze ..

*haumichwech*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
*ggg*
... und siehe da! Schon ist der 'alte' Haufen wieder versammelt und fröhlich.

Geht doch, oder nicht? *baeh*
na dann erzählt doch mal mehr von der lanze,
damit sich die denkfalten legen [b]freu4[/b]
Wow*****
.............Du solltest die "französische Krankenschwester" entlassen, wenn das mit der Heilung so lange Zeit in Anspruch nimmt. *troest*

Sei ganz lieb gegrüßt liebe "halt_er_los"......*bussi*
Von wegen Pause...
...na so lang scheint die "schöpferische Pause" ja nicht angehalten zu haben... *zwinker*

"Der König ist tot - Es lebe der König" ...oder so.

@***er
...bei Bedarf leihe ich Dir für eventuelle Ritterspiele gerne meine Rüstung...

Hochachtungsvoll
vitez
@vitez
Du gehörst noch zu den Frischen... *ggg*
und darfst dich noch nicht angesprochen fühlen.

Tja... das Leben ist hart zu (er)tragen, vor allem mit Ritterrüstung!
Oder cool************
..........*haumichwech*....denn wenn er steht, steht er......und wenn er fällt hat er ein Problem........*haumichwech*

@****guf

Das mit der "französischen Krankenschwester" können wir nicht aufklären sonst müssten wir "Uralt-Threads" wiederauferstehen lassen. *heul*.....Nur so viel dazu......in dieser Nacht wurde "FRED" geboren!!!

*blume* *sonne*

Und so sah "Vipers Muschi" am Ende aus:
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.