Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
538 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4167 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung257
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

seltsame ansicht?

********ther Mann
1.600 Beiträge
Mit Schmunzeln in einem anderen Threat gelesen:
Der Müll wird rausgebracht obwohl man keine Lust dazu hat.
Dem Partner wird der Sex bei Lustlosigkeit verweigert.
Somit liegt der Mülleimer in der Wertigkeit höher als der Partner.

*lol*

könnte aber vielleicht auch am müllmann liegen, der keinen bock hat, sich einen (mülleimer aus'm 10. stock) selbst runterzuholen ...

*haumichwech*
*****_68 Mann
8.561 Beiträge
beim müll ist das keine diskussion wert, beim sex ist es eine frage des persönlichkeitsrechts...

... oder der Dummheit ... wenn es letztlich immer wieder deswegen zu Stress in der Beziehung kommt.

Al
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ahhhh ja ...
das Persönlichkeitsrecht *idee*

das habe ich auch *ja* genau - also ich persönlich habe immer recht ... *floet*

*gruebel* in memoriam: Ein Mann sagt, er hat keine Lust - ist das ernst zu nehmen?
``Du Schatz, hol` mir einen runter! ``

``Aber nur, wenn du den Müll vorher runterträgst. ``
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
seufz

Erwin, Du bist nicht der Einzige, der das alte Ding bemühen wollte und mir damit einen Kardinalwiderspruch unterschieben wollte.

Lass ich aber so nicht stehen.

Wer damals nicht verstanden hat, wie ich den Thread gemeint habe, der darf aber gern so tun, als hätte er mich jetzt überführt.

*g*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@sina ... "seltsame ansicht?" :)
wo genau liest du da jetzt eine "Kardinalwiderspruchsunterschiebung" ?

Inhaltlich habe ich eh damals Stellung genommen.

ich habe mir nur persönlich das Recht herausgenommen an etwas zu erinnern ... *liebguck*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Schatzili, Du hast damals schon nicht verstanden, dass das von mir keine ernst gemeinte Aussage war, dass Männer kein Recht auf Sexverweigerung oder Unlustbekundungen haben.

Natürlich habe sie.

Ernst gemeint ist meine Meinung, die ich hier in diesem Thread geäußert habe. Die hatte ich damals auch schon und werde sie wohl auch in der Zukunft behalten.

Ok?

Danke.
Hab was gefunden im Netz:
http://www.hausgemacht.tv/recht-gesetz/1138,24,ist-sex-eine-eheliche-pflicht.html?node_id=24

*grins* Wenn ich das richtig gehört habe, könnte man eine Gerichtsvollzieherin im Notfall *pimper*
also wenn mein partner echt so gar keinen bock hätte u würde es mir zum gefallen tun, dann hätte ich da selber schon gar keinen spaß dran!!! ich hab selber eigentlich immer bock, außer ich bin echt soooowas von krank.... aber so iz eben nicht jeder oder jede. mein partner will auch schonmal nicht, wenn er wg irgendwas abgefuckt iz oder wenn die arbeit total anstrengend war(iz selbstständig) und dann akzeptier ich das... das hat was mit respekt vor dem partner u den bedürfnissen zu tun. was bringt mir das, wenn der gar keinen bock auf mich hat u dann halbherzig bedient, damit ich die schnauze halte. das turnt mich total ab!
********ther Mann
1.600 Beiträge
Wenn ich das richtig gehört habe, könnte man eine Gerichtsvollzieherin im Notfall

im dienste der eman(n)zipation:

in diesem clip ist 1deutig von einen gerichtsvollzieherr die rede ... *klugscheisser* *fiesgrins*
@sexymaus91
Es kommt ab und zu mal vor, dass eine Frau keine Lust auf Sex hat, der Mann aber schon, z.B weil sie müde ist ect.
Nach seiner Ansicht wäre es aber egoistisch von der Frau, ihn nicht zu befriedigen...

wer erst fragt, muss mit der antwort leben können.

der meine fragt übrigens nie.
Er fand, dass eine Beziehung auch bedeutet, sich für den anderen aufzuopfern.

Und diese Meinung bezog er auch auf das sexuelle.

Es kommt ab und zu mal vor, dass eine Frau keine Lust auf Sex hat, der Mann aber schon, z.B weil sie müde ist ect.
Nach seiner Ansicht wäre es aber egoistisch von der Frau, ihn nicht zu befriedigen, udn er würde diese Abweisung auch als Demütigung empfinden. Er könnte es zwar akzeptieren, keinen Geschlechtsverkehr zu haben, aber sie sollte ihm dann zumindest einen runterholen ect. Alles andere sieht er als egoistisch an und es wäre ja auch nichts dabei, das zu machen für den Partner.

Nur wenn sie krank ist oder ihr es wirklich schelcht geht fände er das normal.

...

Sie fand, dass eine Beziehung auch bedeutet, sich für den anderen aufzuopfern.

Und diese Meinung bezog sie auch auf das Sexuelle.

Es kommt ab und zu mal vor, dass eine Frau keine Lust auf Sex hat, der Mann aber schon, z.B weil sie müde ist ect.
Nach ihrer Ansicht wäre es aber egoistisch von ihm, sie nicht in Ruhe zu lassen, und sie würde dieses Bedrängen auch als Demütigung empfinden. Sie könnte es zwar akzeptieren, wenn er sich einen runterholen würde, aber er solle sie doch dann bitte in Ruhe lassen. Alles andere sieht sie als egoistisch an und es wäre ja auch nichts dabei, mal Nein zu sagen.

Nur wenn er krank ist oder es ihm wirklich schlecht geht würde sie ihm diese Freude machen.


...

Na, in der Version klingt's doch auch nicht wirklich sympathisch.

Das, was doch eigentlich zum Himmel stinkt, ist diese völlig selbstgerechte Anspruchshaltung – egal von wem.
****gas Mann
77 Beiträge
Erbärmlich !
... was muss das für ein armseliges Gefühl sein, die "pflichtbewusste" aber lustlose Frau unter sich liegen zu haben, die nur die Beine breit gemacht hat weil es ihre "Aufgabe" ist und sehnsüchtig darauf wartet, dass der Kerl endlich abspritzt und sie wieder ihre Ruhe hat...
In dem Fall ist sie nur ein Stück Fleisch.

Hat aber auch grad gar nix mit Liebe zu tun !
es geht doch gar nicht
um "erzwungenen" geschlechtsverkehr!!!!!!!!!!
Meine Güte... ich kann da Al wieder mal nur recht geben. Wie schnell man sich heute bedroht, gedemütigt, ausgenutzt, benutzt, unterdrückt und was weiß ich nicht fühlt, ist ja echt beeindruckend.

Komisch, selbst wenn ich auf einen Orgasmus keine Lust habe habe ich doch immer Lust darauf, meinem Schatz "zu helfen" wenn er es denn "nötig" hat. Ganz ungezwungen, ganz einfach. Meist "überzeugt" mich mein Handeln dann doch und ich bekomm noch richtig Bock auf ihn. Und wenn mein Körper heute nicht auf "geil" programmiert ist, freu ich mich ihn nachher glücklich und zufrieden in meinen Armen liegen zu haben. Einfach Freude! Weil ich ihm gut getan habe.

Und NATÜRLICH (was nur fast nie vorkommt) ist es auch umgekehrt so.

Ist es nicht so dass bei zwei Menschen immer der eine weniger der andere mehr Lust hat? Und dass der, der eben grad gar net an Erregung auch nur gedacht hat, sich nach einer liebevollen Verführung es ganz anders überlegt? Ist das dann auch gezwungen? Genötigt? Oder wo ist dann hier die Grenze? Sollte er/sie gleich aufhören zu streicheln und verführen wenn der andere sagt: ich will net? Wieviel Verführung darf sein?

Es scheint irgendwie völlig unmodern geworden zu sein, etwas jemand anderem zu liebe zu tun, und man glücklich ist allein aus der Tatsache, FÜR jemanden etwas zu tun, von dem man vielleicht in diesem Moment auf den ersten Blick nicht direkt selbst was hat.
es iz doch so, dass ich etwas gerne aus liebe mache u dann habe ich dazu auch ein gewisses maß an lust. hier geht es meiner meinung nach aber darum etwas zu tun wenn ich gar keine lust habe u dann finde ich es auch nicht richtig es zu machen
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*********riker:

ich denke überhaupt nicht, dass es unmodern geworden ist, etwas dem Partner zuliebe zu tun, was einem selbst gerade nicht so passt.

Ich finde es halt nur etwas problematisch, das ausgerechnet auf Sex anzuwenden.

Bei mir und meinem Partner würde das schlicht und ergreifend nicht funktionieren, weil er, sobald er merkt dass ich eigentlich nicht will, selbst eine Blockade bekommt. Er spürt meine Überwindung oder meinen kleinsten Anflug von Genervtsein und das bewirkt, dass seine Lust schwindet.

Ehrlich gesagt halte ich das für die normalste Reaktion. Man muss schon ziemlich dickfellig sein, um sich dem anderen weiter aufzunötigen, obwohl der eigentlich keine Lustsignale sendet.

Auf mich wirkt es zumindest so.

Letztlich sollte natürlich jedes Paar selbst entscheiden, wie es am glücklichsten ist, das ist keine Frage.

Für mich und für meine Partnerschaft würde jede Form von Überredung allerdings nicht funktionieren, dazu sind wir beide mit zu feinen Antennen ausgestattet.
*******ktus Paar
4 Beiträge
Ich (m) teile hier eher die Meinung von velvet. Und ja, es kam auch schon vor, dass ich meinen Schatz verwöhnte habe obwohl ich eher lustlos war.

Ich könnte allerdings nie, sobald ich auch nur annähernd merke, dass der Partner absolut nicht will. Die Sache ist allerdings, dass ich, auch wenn ich selbst lustlos bin, Lust haben kann meine Freundin zu verwöhnen... Der Akt an sich macht ja Spaß, eventuell lernt man was dabei (man weiß ja nie *zwinker* ) und sie in ihrer Extase zu sehen macht immer Freude.
...
Mich würde jetzt mal eure Meinung zu der Ansicht interessieren und wie ihr das zu Hause so handhabt?

also für mich war oder ist es immer noch wichtig ein *nein* zu akzeptieren.! ohne lang darüber zu lamentieren...

nein ist nein.!
sina
ich denke überhaupt nicht, dass es unmodern geworden ist, etwas dem Partner zuliebe zu tun, was einem selbst gerade nicht so passt.

Ich finde es halt nur etwas problematisch, das ausgerechnet auf Sex anzuwenden.

Mal angenommen wir alle betrachten hier Sex als das normalste auf der Welt.

Wo liegt dann dein Problem in der Betrachtungsweise gerade auf einem Feld das umso sensibler und deshalb an möglichen gegenseitigen Kränkungen und Verletzungen reich ist?

Kann es sein, dass es dir da gerade eben nicht darum geht dem anderen mal einen Gefallen zu tun, sondern um das hehre Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl und die Angst da irgendeine Position aufzugeben?

Hab jetzt deinen ollen Fred nicht gelesen, aber ehrlich, und da hau ich mal wieder auf die Gender Taste hier, das Gejammer ist auf der einen Seite immer riesig wenn Menne nicht so spurt und auf der anderen ist gleich sofort immer das Selbstbestimmungsrecht in Gefahr in die Sklaverei und Leibeigenschaft abzudriften.

Ehrlich gesag ich kenn das auch gar nicht anders, die Partnerinnen mit denen ich harmonisch und gut zurecht gekommen bin, haben das auch nicht direkt eng gesehen, man hilft einander eben aus und Sex gehört mir da bei einer langjährigen Beziehung zur ganz normalen Lebenssphäre, mal mit dicke Lust und manchmal eben auch ohne die riesen Begeisterung, einfach grad so.

Ich hab ehrlich gesagt überhaupt keinen Bock im Bett auch noch Selbstbestimmungsdiskussionen zu führen, da bin ich dann schon lange vorher weg, sobald sich ein derartiges Rollenmodell ankündigt.

Wieso halten wohl so viele Männer die Klappe, sagen nichts zu solchen Themen in der Beziehung und gehen dann einfach, im Zweifel zu ner anderen?

Wo es um Liebe und Partnerschaft geht, seh ich grad wieder nur die "Ich bin ein selbstbestimmter Mensch und jeder der was von mir will kann brausen gehen".

du hast Recht keiner kann irgendetwas vom anderen einfordern, aber wie weit kommt man denn dann mit der Einstellung wenn auch keiner bereit ist mal was zu geben, gerade im Bett

'Da werden hier die allermeisten Diskussionen asymmetrisch geführt
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@Möwe Jonathan
Der Punkt ist eben: ich habe niemals Sex, um "jemandem einen Gefallen zu tun".

Das funktioniert bei mir nicht. Je mehr ich mir dieser Geste bewusst werden, desto abgeturnter bin ich.

Ich habe Sex aus einem einzigen Grund: weil ich Lust darauf habe.

Ich hätte nichts dagegen, wenn das jeder so halten würde.

*g*

Ich tue alle möglichen Dinge, um meinem Partner einen Gefallen zu tun. Aber Sex? Nein.
Wer hat den Lust auf Sex mit einem überredetem Partner? Also ich nicht. Es geht doch nicht darum, sich abzureagieren, sondern den Gegenüber zu erleben.... DAs hat doch mit Erotik rein gar nichts zu tun, was dieser Typ da sagt. Der Typ soll sich eine Puppe kaufen oder in den Puff gehen oder meinetwegen mit dem Schlabben drauf hauen.... aber diese Einstellung halte ich fast schon für pathologisch
...
Wer hat den Lust auf Sex mit einem überredetem Partner? Also ich nicht.


vielen Menschen geht es doch nicht um die Lust sondern um das "Ich will" oder das sich eben die ganze Welt nur um "mich" dreht.

Also der andere soll gefälligst machen was "man" will, egal ob Lust vorhanden ist oder nicht.! Hauptsache er hat die Macht.!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
oder meinetwegen mit dem Schlabben drauf hauen


NICHT doch! *panik*

*ggg*
Kein Sex
Jeder Partner sollte es akzeptieren wenn der andere keine Lust hat. Es muß ja nicht immer Sex sein, manchmal ist es ja auch schön die Partnerin mit einer Massage zu verwöhnen und sich den Sex für einen besseren Zeitpunkt aufzuheben.
Manchmal kommt auch die Lust bei der Berührung!

Ich denke diese Rücksichtnahme gehört einfach zum miteinander.
******370 Mann
1.410 Beiträge
Ach ist das schön....
...sowas habe ich auch mal erlebt.
Ich komme mal wieder Freitagabend nach Hause, freue mich auf ein gemeinsames Wochenende mit meiner Freundin und öffne eine Flasche Wein, während ich ein Abendessen zubereite. Musik spielt, Kerzen brennen, alles ist auf ihr erscheinen hin vorbereitet...
Die Tür geht auf, sie kommt rein und sagt "Oh schön, Du hast was gekocht."
Meine Liebste verschwindet im Schlafzimmer und kommt nach einer halben Stunde zu mir, nachdem sie in was "Bequemes" geschlüpft ist.
Ein langer Pulli, eine etwas elegantere Jogginghose und dicke Socken.
Ich denke "SCHEISSE was soll DAS denn?" sage "Schön dass Du da bist, das Essen ist gleich fertig..." und nehme sie in den Arm um sie zu küssen.
Mit geschlossenen Augen nähere ich mich ihren Lippen, als sie sagt "Du GLAUBST NICHT was in der Firma wieder los war!"
Meine Augen gehen wieder auf, ich denke "NICHT schon wieder!" und sage "Hier nimm erst mal ein Glas Wein".
Sie nimmt den Wein, rennt Kreise in der Küche und erzählt mir, immer noch ungeküsst was ihre beschissenen Kollegen in der Firma diesmal verzapft haben, was eigentlich das gleiche wie immer ist, und frage mich wie man sich immer wieder über die gleiche Sache aufregen kann.
Das Essen muss jetzt dringend vom Herd, weil ich den Fisch sonst auch gleich in die Tonne kippen kann.
"Setz Dich doch erst mal hin und komm' an.. ich habe mich schon den ganzen Tag auf Dich gefreut". Sie guckt mich mit blitzenden Augen an und sagt zu mir "Und Robert, hat an mir vorbei mit der Agentur Sachen vereinbart, die niemals abgesprochen waren!"
Ich rede offensichtlich mit einer Wand und bringe das Essen an den Tisch, um es dort, unter haarkleiner Beschreibung der mir wohlbekannten Strukturen und Probleme ihrer Firma, "Mhhhmm", "Was?" und "Echt?" sagend zu verdrücken.
Bislang: Kein Kuss, keine Begrüßung, keine Frage an mich und meinen Tag und wieso ich dieses schöne Menü gemacht habe.
Nach dem Essen stelle ich mich hinter sie, massiere ihre Schultern und sage "Entspann Dich jetzt erst mal", was durch extremes Anspannen der Rückenmuskulatur und ein "Lass’ mich jetzt mal.. wie soll ich mich entspannen, wenn Du dauernd an mir herumtüddelst" beantwortet wird. Bald darauf, ich kenne das mittlerweile, sagt sie "Ich bin hundemüde und muss jetzt ins Bett!" Sie geht, ich bleibe und leere die Flasche Wein...

Tage später habe ich das Bedürfnis, über unser für mich nicht zufrieden stellendes Sexleben zu sprechen. Sie sagt "Wieso? Ich finde das ganz in Ordnung", ich sage "Wir haben jetzt seit 3 Monaten nicht mehr mit einander geschlafen, das finde ich fernab von in Ordnung." Woraufhin sie erwidert "Wenn ich keine Lust habe, dann will ich keinen Sex haben."
"Okay" sage ich "aber mir scheint Du hast nie Lust auf Sex"
"Das stimmt überhaupt nicht," beteuert sie "wenn ich Lust habe, dann bist Du nur meist nicht da. Aber Du könntest ja mal versuchen mich zu verführen, mit einem netten Abendessen, Kerzen und Musik und so..."
Ich erinnere sie an die Abende an denen es Musik und Essen gab, aber jede Annäherung trotzdem abgelehnt wurde.
"Ja nach so einem Tag kann man überhaupt keine Lust auf Sex haben, das verstehst Du nur nicht!"
Ich denke "Nö is' klar Muschi, ich arbeite meine 80 Wochenstunden auf dem stressfreien Planeten" und sage "Ich vermisse einfach Deinen Körper und dass Du mir zeigst, dass Du mich so begehrst wie ich Dich"
"Ich vermisse das ja auch" sagt sie und verspricht "das wird jetzt anders und ich nehme mir mal mehr Zeit für uns."
Das sah dann so aus:
Das erste freie Wochenende seit Monaten, das letzte Mal hatten wir Sex vor 6 Monaten. Samstagmorgen, ich stehe früh auf wie immer, gehe laufen und komme mit Brötchen und Croissants nach Hause. Als sie aufwacht ist das Frühstück fertig. Zeitung, Milchkaffee, Zeit für uns. Sie sagt "Du wir haben ja heute nichts vor"
Ich lächle und sage "Stimmt..."
Sie sagt "Da möchte ich gerne mal wieder..... zu Ikea."
IKEA????
Mir entgleisen die Gesichtszüge und ich sage "Du weißt doch, dass ich den Laden hasse, besonders am Wochenende und was wollen wir da überhaupt? Wir brauchen doch gar nichts! Ich würde viel lieber mit Dir in die Sauna gehen und später noch zum Italiener."
Sie guckt mich an wie ein Auto und sagt "Wir brauchen noch Teelichter und ich wollte mal bei den Deko-Artikeln schauen. Zum Italiener können wir sowieso nicht gehen, meine Eltern haben uns zum Abendessen eingeladen."
Bei Ikea bekomme ich Migräne. Ich schleppe mich durch den Laden und von da aus zu ihren Eltern, wo ich ein paar Tabletten gegen die Kopfschmerzen einwerfe und mit ihrem Vater die Rotweinbestände vernichte.

Als ich um Mitternacht angetrunken aus dem Bad ins Schlafzimmer komme, dudelt Musik.
Als ich mich ins Bett lege, rollt sie auf meine Seite und küsst mich.
"Gute Nacht Marie" flüstere ich, während sie ihre Hand in meine Schlafanzughose schiebt. "Nicht" sage ich "der Tag hat mich geschafft..."
Sie zieht ihre Hand ruckartig aus meiner Hose und dreht sich zur Seite.
Ich denke "Fuck! Ich will nur schlafen!"
Aber nicht mit Marie! Sie ist sauer und sagt "Wenn Du nicht mal mit mir Sex haben willst, dann stimmt doch was nicht in unserer Beziehung! Das ist doch nicht normal, da muß was passieren!"
Während ich Morpheus Armen entgegendämmere denke ich "Wie recht Du doch hast Marie.. wie recht!"

Ich vermisse immer noch ihren Vater, mit dem ich mich wirklich gut verstanden habe. Marie hat nie begriffen, warum ich mich von ihr getrennt habe und hält mich für ein egoistisches Arschloch.

Mein Fazit: Einige – ich weiß nicht wie viele – Frauen scheinen zu denken, dass sie allein über die Häufigkeit des Beziehungsbeischlafs zu bestimmen haben und reagieren äußerst unwirsch, bis hin zu Fremdgehverdächtigungen bei männlicher Verweigerung. Sie scheinen auch zu glauben, dass das Argument „Ich hab’ grad’ keine Lust“ ewig gültig zu sein hat und keiner weiteren Erklärung bedarf, auch wenn es bedeutet monatelang keinen Sex zu haben.
Deshalb sage ich heute von Anfang an, dass mir Sex in einer Beziehung sehr wichtig ist. Wenn eine Frau keine Lust auf Sex mit mir hat, weil sie sich nicht fühlt, Stress hat, sich zu dick fühlt oder sie in der Zeit lieber bügeln, shoppen oder mit ihren Freundinnen ausgehen will, dann nehme ich das zur Kenntnis und bis zu einem gewissen Zeitpunkt auch hin. Wie lange und ob überhaupt, entscheide ich ganz allein. Eine Frau die einen Ikea-Besuch und ein Abendessen bei Ihren Eltern benötigt, um in Stimmung zu kommen erhält von mir weder Verständnis noch eine zweite Chance.
Mir geht's wieder gut.
*cool*

(Anm. d. Autors: Jede Ähnlichkeit mit lebenden Personen ist vollkommen beabsichtigt, lediglich die Namen wurden geändert)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.