Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
3er vor der Beziehung belastet mich :(78
Ich wende mich an euch, weil ich ein Problem habe.
zum Thema
Suche um Rat: Was, wenn nur einer die Beziehung öffnen will?749
Meine Freundin hat mir vor 3 Monaten mitgeteilt, dass sie eine offene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ekel vor meiner Freundin

@ Leon_Angel
LSE und HD... okay, ein schnelles google hilft auch mir.

mir auch;
Home - LSE-System Ein weltweit einzigartiges system: sanitärinstallationen sanieren statt ersetzen.

und ich verstehe den ekel
ich selber bin raucherin und mein mann nichtraucher.
als nichtraucher ist es schon eine überwindung einen raucher nach dem genuss der letzten zigarette zu küssen. ich biete in dem fall wangen, stirn oder hals zum kuss an.

der körper-stoffwechsel ist auch mitbestimmend für den körpergeruch. d.h. wenn sich der stoffwechsel verändert, verändern sich auch die ausdünstungen eines menschen (ausdünstungen die nichts mit schweiß zutun haben).

man kann sich ja vieles schön reden.....trotzdem solltem man sich selbst gegenüber ehrlich sein.
was empfindest du als störend/ abstoßend?

über einen störenden faktor kann ich bei großer liebe hinweg sehen.
wenn ich etwas abstoßend finde grenzt das an ekel und etwas/jemanden für den ich ekel empfinde kann ich keine tiefen gefühle haben.
eine partnerschaft beruht meiner meinung auf achtung. achtung und ekel passen aber nicht zusammen.

vielleicht solltest du mal "in dich gehen" und ursachenforschung betreiben.
*********2020 Paar
1.024 Beiträge
ich würde mich mal fragen ob du sie noch wirklich liebst !!!
wir sind seit 26 verheiratet ....und küssen uns immer noch sehr gerne !!
Liebe !?
Ich bin nun 10 Jahre mit meiner jetzigen Frau verheiratet. Bei uns ist es eher so,dass die Liebe zueinander stärker oder besser intensiver geworden ist. Wenn Du dich vor deiner Freundin ekelst solltest du die Beziehung besser beenden.
Lieber ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende !!!!!
hey, hab da ein problem dass mich echt belastet.

Bin mit meiner Freundin jetzt schon echt lange in einer Beziehung.

Und in den letzten Wochen fiel mir auf, dass ich mich echt stark davor ekle von ihr geküsst zu werden

Kenne eine Frau, die sich nach 20jähriger Ehe von ihrem Mann ekelte.

Hat inzwischen den Mann gewechselt.
Harte Brocken
die Ihr da alle bringt und überall ein Stück Warheit.

Aber

Es ist die Frage was er will. Wenn er weis was er für sich will kann er das für sich verändern.

Von allem was man erlebt gibt es immer eine zweite Seite, wenn man es schaft die anzu schauen, die man gerade nicht aktiv lebt sondern die im Unterbewusstsein rumohrt, anzu schauen, sich damit auszusöhnenn, ist es möglich zu verändern, was kaput erscheint.

Ich hab das einige male aus unterschiedlichen gründen gemacht und weis wovon ich rede.

Wenn sie Dir über alles wichtig ist, kannst Du verändern, was Dich da betrückt aber nur bei Dir und dann wird sie nachziehen.
Das ist ein hartes Stück, aber geht.

Grüße
Yve
**********suche Frau
2.174 Beiträge
ich oute mich jetzt mal.

vor mir hat sich auch schon mal ein partner geekelt.
und es war sooo schrecklich. es tat weh und hat unendlich kummer bereitet. sich abstoßend und unbegehrt zu fühlen ist, wenn man sich bei seinem partner danach sehnt das schlimmste was einem passieren kann. vor allem steht man nur noch hilflos davor.

tu ihr einen gefallen wenn du sie wirklich noch magst. geh in dich und treffe eine entscheidung, die vermutlich längst fällig ist.
********ge61 Frau
233 Beiträge
Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie ich mich vor meinem Freund geekelt habe.

Wie alt war ich? Ich denke 16 oder 17.

Es war dann auch der Zeitpunkt, wo ich mir schon klar darüber war, die Beziehung mit ihm zu beenden.
Und dann kommt es nochmal zu einem Zungenkuss - den wollte ich ganz und gar nicht - und den empfand ich als so eklig!


Ach - ich darf gar nicht dran denken - da schüttelts mich im Nachhinein noch!
oh mein gott, das ist echt übel. wie willst du das aushalten? die einzige erklärung die ich hätte, wäre, dass da zwischen euch einfach nichts mehr ist. also wenn sie nicht stinkt, hygienisch ist etc, ist das die einzige erklärung. trifft ersteres zu, solltest du ihr raten, entweder andere hygieneprodukte zu verwenden oder die, die sie hat, einfach öfters zu benutzen.
********ge61 Frau
233 Beiträge
@SaseThePrincess
Die einzige Erklärung ist wohl die allerwahrscheinlichste *g*
*******nas Frau
25 Beiträge
Es ist ganz einfach: Ekel hat in einer funktionierenden Beziehung nichts zu suchen.

Denn Ekel ist ein sehr negatives Gefühl. Ein Gefühl, das Menschen betrifft, wenn sie Dinge sehen, fühlen, riechen, schmecken, von denen sie gar nichts wissen oder fühlen wollen. Ekel bedeutet Abscheu, Widerwillen. Quasi das Aus.

Und: Für einen Menschen ist es wohl sehr qualvoll Gegenstand von Ekelgefühlen eines Anderen zu sein. Wenn du es ansprichst, beweise Diplomatie. Denn "Ekel" ist sehr schmerzhaft für den anderen.
****on Mann
7.104 Beiträge
Denn Ekel ist ein sehr negatives Gefühl. Ein Gefühl, das Menschen betrifft, wenn sie Dinge sehen, fühlen, riechen, schmecken, von denen sie gar nichts wissen oder fühlen wollen. Ekel bedeutet Abscheu, Widerwillen. Quasi das Aus.

Ekel ist per se nichts Negatives, sondern nur ein Schutzmechanismus den wir uns auch antrainiert haben, bzw. anerzogen wurde.

Dass Kot ekelig ist, lernen Kinder durch ihre Eltern, von sich aus haben sie keine Berührungsängste...so wie auch etwas vom Boden zu essen o.ä..

Wenn wir Ekel vor etwas empfinden, soll das signalisieren dass es uns nicht gut tut und schlimmsten Falls auch Schaden zufügen kann. Als Warnung sehr deutlich und unmissverständlich.

Andererseits kann man Ekel auch abtrainieren, ein Survivaltraining und man 'mag' vielleicht Dinge, die man vorher ekelig fand...allerdings ist das ein langwieriger Prozess und für Beziehungen eher untauglich ;-).


der Sabdi.
Ja das mit dem abtrainieren kann ich nur bestätigen.

Ich Ekelte mich vor dem zigaretten geruch meines Partnes so sehr das ihn nicht mehr berühren wollte.
Da ich ihn aber über alles liebe, veränderte ich mich .
Bis mir das nichts mehr ausmachte.

Yvette
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
obwohl ...
Andererseits kann man Ekel auch abtrainieren, ein Survivaltraining und man 'mag' vielleicht Dinge, die man vorher ekelig fand...allerdings ist das ein langwieriger Prozess und für Beziehungen eher untauglich ;-).

so ein Survivaltraining für Beziehungen hat schon was - klingt auch viel cooler als Paartherapie *lol*
******ber Mann
493 Beiträge
Wenn ich mich mit einer Partnerin nur noch gestritten habe, hatte ich auch solche Gedanken und Gefühle. Ich habe mich dann getrennt. Vielleicht über die ganzen Probleme zuhause nochmal reden, um sie aus der Welt zu schaffen. Wenns geht, könnte auch Sex und Zärtlichk. wieder funktionieren. Wenn nicht - TRENNUNG. Alles Andere ist nur Herauszögern und geht Beiden auf Seele bzw Gemüt.
...
Ich glaube du suchst nur einen Grund *mrgreen* für etwas !
Ja, eine Ausrede um die Verantwortung nicht selber tragen zu müssen.

Das wäre für mich auch das Nahe liegendste.

Yvette
...
Ja, eine Ausrede um die Verantwortung nicht selber tragen zu müssen

das hast du gesagt *g*
Stammt aus meinem Erfahrungsschatz. Hab ja selber son Spezialisten, der mich gerne das tragen lassen würde was er verbockt.

Yvette
Ein Rezept dafür gibt es nicht, jedenfalls nicht von außen. Das kommt mehr von innen. Erforsche den Grund. Warum macht man etwas am Anfang sehr gerne und dann nicht mehr? Weil es mit negativen Empfindungen verbunden wird...

Abwehrmechanismen sind Schutzmaßnahmen des ICH, die bedrohliche und angstauslösende Erlebnisinhalte ausschalten, unbewußt machen und somit drohende Konflikte und Ängste vermeiden, bzw. reduzieren. Ihr Einsatz erfolgt meist unbewußt, die betreffende Person weiß nicht, das ihr Erleben und Verhalten durch Abwehrmechanismen beeinflußt wird........

Du hast einen Abwehrmechanismus entwickelt.
Ein kleiner Teufelskreis bei euch.

Eure Kommunikation besteht aus lauter Missverständnissen. Das geht sogar so weit, dass du dich nicht einmal selber verstehst.

Auch wenn du mir das jetzt nicht glaubst, Sex ist etwas sehr schönes. Voraussetzung ist allerdings, dass beide es wollen...

Du verbindest Sex aus irgendeinem Grund mit etwas (für dich) Negativem. Sobald dein Gehirn dieses Muster erkannt hat sagt es dir, dass du dich ekeln sollst. Tatsächlich könnte es auch sein, dass du dich davor ekelst etwas zu tun was gegen deinen Willen ist.

Diesen Teufelskreis kannst du (und zwar nur du) unter- und aufbrechen.
Wichtig ist dabei, dass du nicht versuchst alles zu erklären. Versuch in diesem Bereich mal für kurze Zeit, deinen Verstand abzuschalten. Versuch mal dein Gefühl wahrzunehmen...

Sollte das alles nichts bringen ,dann sei Dir und vor allen Dingen Deiner Partnerin gegenüber ehrlich und beende das ganze..!!
Das war bei mir das Ende der damaligen Beziehung /Ehe!!! Also mir ging es genauso, ich wollte ihn nicht mehr küssen und im wahrsten Sinne des Wortes konnte ich ihn auch nicht mehr riechen.
ich sehe es genau so
wie viele vor mir .

Wenn man keine Lust mehr auf Küssen hat , oder sich sogar davor ekelt , dann ist etwas in der Beziehung ganz und gar nicht in Ordnung !

So fing auch das Ende meiner Ehe an . Ich konnte zwar noch mit ihm schlafen , aber das Küssen habe ich versucht zu vermeiden, gerade diese innigen und feuchten Küsse beim Sex !

Vielleicht ist es Dir jetzt durch die vielen Antworten hier etwas klarer geworden und Du kannst die richtige Entscheidung treffen .
Wie steht es um den Geruch....kannst du sie denn in jeder Lebenslage riechen....wenn nein, denke darüber nach...

hg

david
**********ris21 Paar
4 Beiträge
selbst erlebt!
Mir ist genau das Gefühl in meiner letzten Beziehung begegnet. Das steigerte sich so weit, dass ich teilweise absichtlich mal die Pille "vergessen" habe, nur damit ich ihm sagen konnte, dass wir keinen Sex haben dürfen (Mit Gummi wollte er nie). Und wenn wir dann doch mal Sex hatten, hab ich mich selbst davor geekelt und habe mich gedanklich in Phantasien von anderen Männern geflüchtet.

Das Ende vom Lied war, dass ich seit längerem kreuz-unglücklich war. Die Trennung war damals (aus meiner jetzigen Sicht) seit fast einem Jahr überfällig. Des weiteren kam dazu, dass ich mich bereits in jemand anderen verliebt hatte.
Nähe und Distanz
Meiner Meinung nach ist die Beziehung was für den Abfalleimer.
Wenn man nicht empfindet und die Freundin das merkt, hat man das Gefühlt erdrückt zu werden. Alles wird zu viel und man entwickelt eine Antisympathie. Ja man ekelt sich sogar davor mit dem Partner intim zu werden.
Eine Trennung wird in dem Fall meiner Meinung nach das Beste sein.
Habe selbst auch die Erfahrung gemacht. ich mag meinen Ex- Freund sehr noch, aber ich kann ihn nackt nicht ersehen. Ich halte mir die Augen zu *g* Er ist eher sowas wie ein Bruder geworden. Aber wer will schon intim mit dem Bruder werden?!

Ich muss ins Bett

good night @**l
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.