Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - Der Kopf spielt nicht mit35
Ich bin schon recht lange hier angemeldet, aber bisher nur lesend.
zum Thema
Partnertausch, eine Chance für die Beziehung oder KO Schlag?128
Ich lese hier oft, dass viele die in einer längeren Beziehung sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche um Rat: Was, wenn nur einer die Beziehung öffnen will?

Suche um Rat: Was, wenn nur einer die Beziehung öffnen will?
Hallo,

meine Freundin hat mir vor 3 Monaten mitgeteilt (wir sind schon übwer 15 Jahre zusammen), dass sie eine offene Beziehung will und meinte, ob auch ein Dreier ok, wäre.

Nach langem Nachdenken kam ich zu dem Schluss, das Spaß mit anderen zusammen ok wäre, aber keine offene Beziehung. Einen Dreier oder PT will sie nun doch nicht. Sie chattete täglich (quasi direkt neben mir) mit einem anderen und will zu ihm fahren, um zu sehen ob was läuft. Das macht mich wahnsinning. Dann ist sie so lieb zu mir, wie ewig nicht mehr. Wir haben einfach genialen Sex (wobei ich nicht weiß, wie lange ich das noch kann).

Weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Möchte sie nicht verlieren.
*********ouple Paar
283 Beiträge
Da tritt aber jemand aufs Gas!

Solange nur einer von beiden die Beziehung öffnen will, findet eine Öffnung nicht statt! Das würde die Beziehung zerstören und ich gehe davon aus, dass das nicht gewollt ist.

Du solltest ganz dringend mit ihr reden und ihr klar machen, wie du dich fühlst, wenn sie so dringend einen Anderen will. Versuche, dich auf "Ich-Botschaften" zu beschränken, das macht das Gespräch friedlicher. Wenn sie dich ebenfalls nicht verlieren will, wird sie versuchen, einen gemeinsamen Weg zu finden. Wenn du ja schon offen bist für gemeinsame Aktivitäten, dann könnte das ein möglicher Einstieg sein.

Wenn sie aber nicht mit dir gemeinsam Neues erleben möchte, sondern sich selbst ohne dich ausprobieren, und dabei auch nicht bereit ist, Rücksicht auf dich zu nehmen, dann fürchte ich, hast du sie schon verloren.

Eine Beziehung zu öffnen (egal, in welcher Form) ist ein langer und sehr individueller Weg, den man als Paar gemeinsam beschreiten muss. Und immer wieder inne halten, schauen, ob es beiden damit noch gut geht, auch mal nen Schritt zurück machen, wenn es nicht so ist. Wir sind gerade auf diesem Weg und haben schon öfter Schritte zurück gemacht, weil es mir damit nicht gut ging (der Wunsch ging von ihm aus). Es ist nicht immer einfach, es tut manchmal weh, aber er nimmt die notwendige Rücksicht, damit wir weiterhin den Weg gemeinsam gehen können. Das sollte deine Freundin auch tun, wenn sie die Beziehung erhalten möchte.

LG und alles Gute
Mrs. CrazyCat
*******ust Paar
5.631 Beiträge
nicht verheiratet...
also kein Versprechen,
sich an gemeinsame Absprachen zu halten,
die Frau DARF alles,
ohne dass sie dir oder sich selbst untreu wird.

Du kannst versuchen,
Sie zu überzeugen,
dass es im Sinne einer weiteren gemeinsamen Lebensgestaltung
vielleicht hilfreich wäre,
erst mal mit ersten gemeinsamen Schritten zu beginnen.
Und die könnten euch zu Beginn erst mal zusammen in einen Club führen.

Good luck...
Hi, danke. Habe ihre gesagt, was ich darüber denke und fühle. Sie meinte, dass sie es ausprobieren will. Sogar schon ein Datum gibt es. Fürchte sie ist so lieb zu mir, da sie hoffe, dass ich zustimme. Gibt mit imme das Gefühl, dass sie mich liebt. Über einen Club habe ich mit ihr auch schon gesprochen. Das findet sie nicht so gut. Komisch ist das es sie stören würde, wenn ich was mit einer anderen machen würde, wenn sie es weiß.
*********ouple Paar
283 Beiträge
Also sorry, Spiel_Lust, aber auch ohne Trauschein hält man sich an getroffene Absprachen, wenn man eine glückliche Beziehung führt. Natürlich darf die Frau alles tun, was sie glücklich macht, muss aber mit den Konsequenzen leben. Und das wäre mit Trauschein nicht anders! Als ob ein stück Papier etwas daran ändern würde, ob man Rücksicht auf den Partner nimmt bzw. nehmen möchte. Die Ehe ist nicht sakrosankt und in der heutigen Zeit eigentlich nur noch aus steuerlichen Gründen interessant.

@****mir:
Es gibt schon ein Datum??? Obwohl du nicht einverstanden bist??? Und sie will das durchziehen? Und wäre nicht damit einverstanden, wenn du was mit ner anderen Frau hättest?

Du hast sie schon verloren. Oder dich selbst.

LG
Mrs. CrazyCat
Sie will etwas, was er nicht will.
Es gibt so viele Menschen, die ihr Leben lang still und heimlich vor sich hin leiden, weil sie, um den Partner nicht zu verlieren, ihm Freiheiten zugestehen. Was man aber eigentlich gar nicht will.
So eine Beziehung ist am Arsch. Trennung, jemanden passenderes suchen, ist die einzige Möglichkeit.
Und ich weiß nicht, was das ständig mit dem "Club" soll. Die Mehrheit der Menschen möchte nicht in Clubs, mich würden keine zehn Pferde in einen Club kriegen.
******y82 Mann
81 Beiträge
merkwürdig
sie will die Beziehung öffnen, will aber nicht das du etwas mit einer anderen hast?
Offene Beziehung ist in meinen Augen, gleiches Recht für beide
Nun ja sie will nicht wissen, wenn ich was mit einer anderen hätte. Meinte es würde sie grundsäzlich nicht stören.
Club war nur eine Idee von mir. Aber keinerlei muss.
*********ouple Paar
283 Beiträge
Für mich klingt das, was du beschreibst (kenne ja ihre Sicht nicht) danach, als wollte sie sich ein neues Nest bauen und dich so lange "bei der Stange halten", bis klar ist, dass mit dem Neuen was geht. Wäre ihr die Beziehung wichtig, würde sie nichts machen, was dich verletzt, sondern einen Weg suchen, wie ihr beide glücklich sein könnt. Man muss ja nicht in einen Club gehen, aber kann z.B. private Treffen organisieren. Oder sonst einen gemeinsamen Weg finden.

LG
Mrs. CrazyCat
*******421:
Nun ja sie will nicht wissen, wenn ich was mit einer anderen hätte. Meinte es würde sie grundsäzlich nicht stören.
Club war nur eine Idee von mir. Aber keinerlei muss.

Ich dürfte auch, ich will das aber so nicht.
*********ouple:
Für mich klingt das, was du beschreibst (kenne ja ihre Sicht nicht) danach, als wollte sie sich ein neues Nest bauen und dich so lange "bei der Stange halten", bis klar ist, dass mit dem Neuen was geht. Wäre ihr die Beziehung wichtig, würde sie nichts machen, was dich verletzt, sondern einen Weg suchen, wie ihr beide glücklich sein könnt. Man muss ja nicht in einen Club gehen, aber kann z.B. private Treffen organisieren. Oder sonst einen gemeinsamen Weg finden.

LG
Mrs. CrazyCat


Sie hat gesagt, dass sie möchte, dass es mit uns wieder schön wird, wie es eigentlich gerade ist. Aber auch, dass sie es probieren muss und wird. Sie weiß nicht, ob sie mit ihm schläft oder nicht. Er ist Single, sie ist ein WE da, sieht Top aus. Also...... Und ich sitze dann hier zu Hause und warte ???
Also mein Freundin sieht Top aus. Von ihm habe ich sogar schon ein Bild gesehen
******y82 Mann
81 Beiträge
geh raus, lenke dich ab und bleibe nicht zu Hause sitzen...
Geh im Wald spazieren, in der Stadt einkaufen oder sonst etwas.
Mach dir Gedanken wie die Beziehung deiner Meinung nach zukünftig aussehen soll und was du machst, wenn sie andere Vorstellungen hat...
*********ouple Paar
283 Beiträge
Warum willst du dir das antun? Offensichtlich geht's dir nicht gut damit. Und dann gleich ein ganzes Wochenende? Was willst du in der Zeit tun?
Ich weiß, was ich machen würde: Meine Sachen packen und ausziehen. Einen solchen Menschen würde ich nicht mehr in mein Leben lassen.

Sie kann es ja gerne ausprobieren. Aber entweder in einem Tempo, mit dem du ebenfalls gut leben kannst, oder ohne dich weiter in ihrem Leben zu haben. So meine Sicht der Dinge.

Mein Mann möchte auch gern hin uns wieder mal Sex mit anderen Frauen haben, ohne dass ich dabei bin. Wir haben viel und lange darüber geredet, bis wir einen Weg gefunden haben, mit dem ich gut damit leben kann. Das schwankt derzeit noch immer wieder, aber er nimmt jedes Mal wieder Rücksicht auf meine Gefühle und schiebt es halt im Zweifel lieber weiter in die Zukunft, als mich zu verletzen und am Ende zu verlieren. Und das halte ich in einer glücklichen Beziehung für selbstverständlich, dass man da Rücksicht auf die Gefühle und Befindlichkeiten des Partners nimmt.

Und wenn sie das so dringend will, dass du dabei einfach keine Rolle mehr spielst, dann ist die Beziehung doch eh schon vorbei, oder?

LG
Mrs. CrazyCat
Darüber habe ich auch gegrübel, das es schon zu Ende sein könte. Dann ist so lieb zu mir. küsst mich leidenschaftlich (sagt es ist wirklich ehrlich gemeint), dass es mir nur so den Rücken runterkribbelt, haben (noch) super Sex, sagt sie vermisst mich, wenn ich nicht da bin, plant Sachen mit mir in den nächsten Monaten und sagt dann, das sie im November fährt um zu sehen, ob ihre Fantasie Realität sein kann. Habe hier gefragt, da es ja einige gibt, die mit dem Thema Erfahrung haben. Das verwirrt mich alles.
********ette Mann
2.291 Beiträge
*********ouple:
Für mich klingt das, was du beschreibst (kenne ja ihre Sicht nicht) danach, als wollte sie sich ein neues Nest bauen und dich so lange "bei der Stange halten", bis klar ist, dass mit dem Neuen was geht. Wäre ihr die Beziehung wichtig, würde sie nichts machen, was dich verletzt, sondern einen Weg suchen, wie ihr beide glücklich sein könnt. Man muss ja nicht in einen Club gehen, aber kann z.B. private Treffen organisieren. Oder sonst einen gemeinsamen Weg finden.

LG
Mrs. CrazyCat

Das wäre auch meine Sicht der Dinge. Es scheint, als ginge es ihr eigentlich nur noch darum von Dir die Absolution für ihr zukünftiges Handeln zu bekommen. Und offensichtlich weiß sie auch genau, auf welche Art sie Dich mürbe bekommt... über guten Sex.
*********BShy:
Das wäre auch meine Sicht der Dinge. Es scheint, als ginge es ihr eigentlich nur noch darum von Dir die Absolution für ihr zukünftiges Handeln zu bekommen. Und offensichtlich weiß sie auch genau, auf welche Art sie Dich mürbe bekommt... über guten Sex.
sehe ich auch so
aber es ist deine Entscheidung was du dir weiterhin antuen willst
ich würde gehen
*******xty Frau
1.387 Beiträge
so rein aus dem Bauch raus
hab ich das Gefühl, dass Eure Beziehung gerade in einer Krise steckt.

Evtl. verbergen sich hinter dem Thema der Öffnung der Beziehung noch andere Themen als lediglich Sex.
In einer guten stabilen Beziehung sind solche Alleingänge eher selten. Da tut man dem, den man mag, sowas doch nicht an.. wohlüberlegt, vorausgeplant und vorangekündigt.

Es hat schon sowas von einer Wegwärtsbewegung, und Reisende soll man nicht aufhalten.
**********eineS Paar
3.875 Beiträge
Vielleicht will sie einfach nur sehen, dass du mal auf den Tisch haust und ihr nicht das Gefühl gibst, du lässt alles mit dir machen, wie ein dressiertes Äffchen.

Die meisten Frauen fangen dann an sich nach einem anderen Mann umzusehen, wenn sie das Gefühl haben, dass der Tiger, in den sie sich mal verliebt haben, nicht einmal ein Stubentiger ist, sondern allenfalls ein Zwerghamster.

Wenn eine offene Beziehung für dich nicht in Frage kommt, dann sag das und zeige die Konsequenzen auf - z.B. dass du nicht zustimmst und sie gleich bei ihrem Stecher bleiben kann, wenn sie meint, sie müsse sich darüber hinwegsetzen.

Falls du allerdings der Öffnung zustimmst, obwohl du es nicht willst, nur um sie nicht zu „verlieren“, dann hast du eine Frau an deiner Seite, die du längst verloren hast. Eine die zukünftig mit dir macht, was sie will und aus anderen Gründen mit dir zusammen ist, als Zuneigung oder Liebe, denn sie zeigt mit ihrem Verhalten, dass nur sie selbst zählt.
*******fly Frau
6.274 Beiträge
Das
klingt ja ziemlich nach...sie hat die Hosen an und was sie sagt das geht...sie will anderswo vöglen, du darfst aber nicht...sie will die Beziehung öffnen *gruebel* und weiss nicht, dass dann selbes Recht für beide herrscht.

Du tolerierst das weil sie dann so lieb ist und ihr guten Sex habt...sorry aber ist das ein schlechter Witz? Wenn dem wirklich so ist, wäre es mal an der Zeit auf den Tisch zu hauen und der Frau den Marsch zu blasen..meine Meinung, geht ja gar nicht das Verhalten.

Wenn du es nicht willst dann hat sie das zu akzeptieren...sie kann natürlich sagen sie geht...wenn du dir aber überlegst hat so ein Verhalten dann nichts mit Liebe zu tun sondern nur mit Machtausübung...es ist dir überlassen ob du in so einem Konstrukt leben willst.

Du bestimmst welchen Weg du gehst und wie sehr du dabei leidest...
Sie will nicht mehr monongam sein, hat sie gesagt. Sie würde sich nur mit mir kennen und noch was anderes wollen und probieren, ob das echt ist oder nur eine Fanatasie. Das sie mir sehr weh tut, ist ihr bewusst, will sich aber nicht davon beeinflussen lassen.
Sie ist gerne mit mir zusammen. Es ginge ihr im Grunde auch gerade sehr gut mit mir und fühlt sich wohl, nicht nur im Bett.
Wenn du diese Beziehung aufrecht erhalten willst, wird sie dir immer mehr weh tun. Löse die Beziehung auf und es wird nur noch ein mal weh tun.
*********ouple Paar
283 Beiträge
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Ganz ehrlich, wenn das alles so ist, wie du beschreibst, dann ist sie schon jetzt nicht mehr in einer Beziehung mit dir. Wenn sie sich tatsächlich so wohl mit dir fühlen würde und glücklich mit dir wäre, dann würde sie versuchen, dich nicht zu verletzen. Stattdessen nimmt sie bewusst in Kauf, dir wahnsinnig weh zu tun, um jetzt und sofort ihre egoistischen Wünsche durchzusetzen, ohne Rücksicht auf Verluste. Und du lässt es mit dir machen! Offensichtlich muss sie ja nur ein wenig die Beine breit machen, damit du alles Leid in Kauf nimmst. Das ist keine Partnerschaft mehr.

Vor sehr vielen Jahren war ich in einer ähnlichen Situation wie sie jetzt zu sein scheint. Aus Gründen der Fairness habe ich mich getrennt, als ich erkannte, dass mein Freund alles mitmachen würde, um nicht allein zu sein. Das nennt man Respekt vor dem Gegenüber.

Die Entscheidung obliegt dir, was du dir antun willst und was nicht. Da kann dir keiner helfen.

LG
Mrs. CrazyCat
******ely Paar
397 Beiträge
*******421:
Das sie mir sehr weh tut, ist ihr bewusst, will sich aber nicht davon beeinflussen lassen.

Und DAS nennt sie LIEBE? Bzw. das bezeichnest DU noch als Liebe? Irgendwie ist meine/unsere Definition da eine andere.
Danke euch. Werde sehen, wie es weiter geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.