Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
867 Mitglieder
zum Thema
Sexy trotz Kaiserschnitt173
Liebe Joyler/innen... ich bin jetzt fast 47 Jahre alt...
zum Thema
Orgasmus beim Blowjob34
Die mich schon lange beschäftigt. Mir wurde von Männerseite erzählt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaiserschnitt und...

Kaiserschnitt und...
Kann es sein, dass Frauen nach einem Kaiserschnitt bei normalem Sex, unempfindlich werde, und es dadurch zu keinem Orgasmus kommt?

Eure Meinung würde uns da interessieren. Vielleicht habt ihr auch Tipps zu diesem Thema.

Alles Liebe.
********nner Mann
4.901 Beiträge
das ist normalerweise ausgeschlossen:
gerade durch den Kaiserschnitt kommt es weder zu einer starken Dehnung des Geburtskanals noch zu Rissen oder Schnitten im Bereich des Scheideneingangs... daher dürften solche Komplikationen im Vergleich zur natürlichen Geburt wesentlich seltener sein.
Unsere Jungs mussten beide "geholt" werden und an der Empfindsamkeit meiner Liebsten hat sich absolut gar nichts geändert...
da ich
als 3fache Mama auch einen Kaiserschnitt hinter mir habe..kann ich nur sagen..das doch der Schnitt oberhalb des Schambeines gemacht wird also in der Bikininzone..
Deshalb müßt ihr euch also keine Sorgen machen,das man dann unempfindlich ist,und keinen SEX mehr haben möchte/kann!
Ebenso konnte ich auch nach meinen 3 Geburten,trotz der Schnitte und Narben an der Scheide noch Orgasmen bekommen,denn der Kitzler spielt ja beim Kaiserschnitt keine Rolle..wenn man klitorale Orgasmen bekommt!

lg josi
kann meiner vorrednerin nur recht geben.

ok, möglich ist alles, glaube ganz ausschließen kann man

nie alles.
**Be Paar
422 Beiträge
Ich denke nicht
Ich habe eine Freundin die durch Kaiserschnitt ihr Kind auf die welt gebracht hat und sie ist noch gaaaanz Fit dabei! Der schnitt wird ja am Bauch gemacht, was soll da verletzt werden, das man nicht mehr zum Orgasmus kommt?
****two Paar
443 Beiträge
hatte auch...
...einen kaiserschnitt. und meine lust ist größer denn je *zwinker* *zwinker* hatte danach auch sehr schnell wieder sex (ca. nach einer woche) und ein orgasmus ist überhaupt kein problem. was bei einer normalen geburt (sag ich jetzt mal, ich weiß es ja nicht) wahrscheinlich nicht der fall ist. sei es durch einreißen oder dammschnitt, der dehnung der scheidenmuskulatur und dem anschließenden wochenfluss.
******ngo Paar
305 Beiträge
Ich kann mich da nur der Meinung ...
... von DR-Feelgood anschliesen !

Ein Kaiserschnitt hat im Normalfall keine Auswirkungen auf den Orgasmus. Wie schon erwähnt wird der Orgasmus (zumindest bei den meisten Frauen) von der Klitoris gesteuert.
Der Kaiserschnitt wird dann doch weit davon entfernt angesetzt so dass dies eigentlich in keinem Zusammenhang stehen kann.

LG Lydia & Ingo
******muc Frau
133 Beiträge
ich selbst bin Mutter von einem 6 Monate altem Sohn - und hatte nach 30 Stunden Wehen dann doch einen Kaiserschnitt:-(

Ich finde es hat sich nichts geändert, ich glaube eher das man auch andere Sachen im Kopf außer Sex am Anfang mit einem Baby hat.

Deshalb bleibt die Lust bißchen auf der Strecke!
*********ch_ni Mann
233 Beiträge
Meine Partnerin hatte zwar keinen Kaiserschnitt, aber unser Kind mit Dammschnitt zur Welt gebracht. Nach dem die Wunde geheilt war, dauerte es noch eine ganze ZEit, bis Sie keine Angst und Schmerzen beim SEX hatte. Aber kein Problem mit dem Orgasmus....
Also dass man ca eine Woche nach einem Kaiserschnitt wieder Sex hat, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Hab auch einen Kaiserschnitt hinter mir, hat allerdings nichts mit meiner Orgasmusfähigkeit zu tun, aber es ist und bleibt eine OP mit einem sehr tiefen Schnitt. Der alleine braucht ja schon mindestens 2 Wochen um zu heilen. Es werden einige Schichten Haut und Gewebe durchtrennt, das braucht seine Zeit um zu heilen.
*******der Frau
70.978 Beiträge
also
ich hab das noch nie gehört. möchte mich aber dazu auch weiter nicht äußern, weil ich mich in dem bereich nicht auskenne.
aber ich kann es mir absolut nicht vorstellen, dass ein kaiserschnitt wsa damit zu tun haben soll.
keine probleme nach dem kaiserschnitt !
ich hatte einen kaiserschnitt, und bin ehrlich gesagt nicht traurig darüber.
es konnte mir nix besseres passieren.
ich hatte auch schon nach 10tagen wieder sex, vorsichtig aber immerhin.
ich habe noch die gleiche lust wie vorher und es hat mir ,was meine empfindungen angeht nicht geschadet.
normalen sex kann ich noch genauso lustvoll empfinden wie zuvor.
meine freundin hingegen, die eine normalgeburt hatte und gerissen ist, hat selbst jetzt noch nach 3 jahren, hin und wieder schmerzen beim sex oder fühlt den schwanz ihres freundes nicht mehr so intensiv wie vorher.
liegts wohl daran, dass alles zu stark gedehnt wird.
also ich würde auch beim 2ten kind wieder nen kaiserschnitt bevorzugen.
lg,
lia
******nke Mann
178 Beiträge
Bei meiner Frau hat der Kaiserschnitt keine Orgasmusprobleme ausgelöst. Das klappt wie verrückt.
Ich hatte mit meiner Tochter auch einen Kaiserschnitt,ich muß meiner vor Rednerin zustimmen nach einer Woche Sex ..na ich weiß nicht.
Die Gebärmutter alleine braucht vier Tage um sich zu regenerieren.
Bei mir hat sich auch in Sachen Sex etwas geändert das Gefühlsempfinden am Bauch dort wo der Schnitt gesetzt wurde habe ich so gut wie kein Gefühl da..es wirkt sich nicht unbedingt auf den Sex aus aber eine erogene Zone ist völlig abgestorben.Ich glaube ich könnte mir an dieser Stelle eine Nähnadel durchstechen ..ich würde es nicht merken.
@claudi
...auch bei mir war nach zwei jahren nach dem kaiserschnitt das narbengewebe noch völlig taub und unempfindlich.
so unangenehm es am anfang sein mag, massier die stelle regelmäßig. oder besuch den heilpraktiker deines vertrauens und laß die narbe entstören.

ansonsten will ich nur sagen, daß sich bei mir heute alles ganz normal anfühlt, doch direkt nach der op ging bei mir gar nix, ich hatte schiß, daß die naht wieder aufgeht *rotwerd*

lg, royberin
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Das Taubheitsgefühl danach...
hat bei mir fast ein Jahr angehalten! Es hat beim Duschen weh getan, kaum dass ich mit der Hand darüber streichen konnte, geschweige denn etwas anderes... *snief*
Nach fast einem Jahr ging dieses Gefühl weg und es normalisierte sich alles. Aber bis es denn so weit war, gingen auch einfach nur bestimmte Stellungen (ich oben etc) und auch nur in Verbindung mit klitoraler Stimulationen (von mir selber wohlgemerkt - hätte da niemals jemanden dran gelassen - aua!), konnte ich den Sex einigermaßen genießen.

Also - nicht verzagen! Sprich mit deinem Arzt darüber. Er hat sicherlich noch eine Idee dazu. Glaube mir, du bist damit nicht alleine!
Ich habe selbst auch mit Kaiserschnitt entbinden müssen und habe da keinen Unterschied zu vorher festgestellt. Es ist alles wie vorher.

Gruß Herzdame
*******1_by Mann
39 Beiträge
Behandlungsmöglichkeiten
Grundsätzlich kann (!) nach einem operativen Eingriff das umliegende Gewebe taub werden und Mißempfindungen bei Berührung ausgelöst werden. Es werden dabei ja feine Nerven durchtrennt. Normalerweise stellt sich aber nach einem längeren Zeitraum die vollständige Sensibilität wieder ein.
Nervengewebe heilt eben am allerlangsamsten von allen Gewebearten. Also, es kann dauern ..., sogar ein bis zwei Jahre.
Ein anderes Problem könnten Narbenverwachsungen in die Tiefe mit Verklebungen von verschiedenen Trenngeweben (Fascien) sein. Die Organe des kleinen Beckens liegen ja ganz eng beieinander und müssen gegeneinander verschieblich sein. Das bewirken zähe und gleitfähige Trenn-und Hüllgewebe, die, wenn sie mit Narbengewebe verwachsen sind, ihre Funktionen nicht mehr ausüben können. Es kann also zu Störungen der normalen Organbeweglichkeit kommen, insbesondere der Gebärmutter und der benachbarten Blase. Diese Irritationen wiederum können (!) die nervliche Versorgung der betroffenen inneren Organe durcheinanderbringen, was zu Minderdurchblutung und auch Fehlfunktionen (zB.: Reizblase, Rückenschmerzen vor der Periode,...usw.) führen kann.
Die Verwachsungen sollte frau sich von einer/m erfahrenen Osteopathin/en (das sind sehr gut ausgebildete Manualtherapeuten) untersuchen lassen.

Ein anderer Gesichtspunkt ist die Störung oder Blockade von wichtigen Akupunkturmeridianen.
Im Fall des Kaiserschnittes, der meistens 1-2 fingerbreit oberhalb des Schambeins horizontal ausgeführt wird und durchschnittlich zwischen 10 und 25 cm lang ist, sind:

Nierenmeridian: (Menstruationsbeschwerden, Unterbauchschmerzen, gynäkol. Erkrankungen, usw.)

Magenmeridian: (Verstopfung, Sterilität, usw.)

Konzeptionsgefäß: (Sterilität, Menstruationsbeschwerden, Krankheiten des kleinen Beckens ganz allgemein, Schmerzen im Bauchbereich, ...usw.)

(Die angegebenen Symptome beziehen sich auf die betroffenen Akupunkturpunkte im Bereich des Schnittes!)
Das störungsfreie Zirkulieren der "Lebensenergie" in unseren Meridianen ist Voraussetzung für die Gesunderhaltung des ganzen Menschen. Im Falle einer Durchschneidung eines Meridians kommt es vor der Narbe zu einem Stau und nach der Narbe zu einer Art Vakuum und die energetische Zirkulation wird gestört. Dabei muß es nicht zwangsläufig zu auffälligen Symptomen kommen. Die meisten Frauen haben gar keine, oder nur harmlose Beschwerden.
Dennoch! Die Summe von Beeinträchtigungen macht die Krankheit.
Ich würde also jeder Frau mit "Schnitt" empfehlen, die Narbe nach ca. 3 Monaten neuraltherapeutisch entstören zu lassen (mit Procain o. Lidocain) oder mehrere Akupunktursitzungen zu machen und danach zumindest eine Behandlung beim Osteopathen.

ciao samuel01
****sh Frau
36 Beiträge
soweit alles richtig, was geantwortet wurde, und ich es beurteilen kann...is ja schon ne ganze ecke her bei mir...was mich aber sehr erstaunt, sind die beiden antworten, dass nach nur einer woche wieder gesexelt wurde...ich brauchte ne ganze weile, um mich davon wieder zu erholen...schon das *aus dem bett schwingen* hat mich bald umgebracht...
Ich habe auch...
schon einen Kaiserschnitt hinter mir.

Den Beitrag mit dem Sex nach einer Woche nach einem Kaiserschnitt finde ich echt unmöglich.
Dazu muß Sie wirklich schon ein starker Masochist sein und ihn scheint auch der hochinfektiöse Wochenfluss nicht zu stören...naja.

Also bei mir hat es bestimmt ein Jahr gedauert, bis sich rund um die Narbe wieder alles ´normal´angefühlt hat.
Das hat meine Orgasmusfähigkeit allerdings nicht beeinflusst.
Vielmehr lag es bei mir eine Weile daran, daß ich mich in meinem Körper noch nicht wieder wohlgefühlt habe und wir Sex erst einmal wieder neu für uns entdecken mussten (ich durfte während der Schwangerschaft keinen GV haben). Außerdem musste ich erstmal wieder lernen, den Kopf frei zu bekommen.

Falls Du aber meinst, daß es bei Dir nicht psychisch bedingt ist, dann frag doch mal Deinen Gyn, ob es möglich ist, daß während der OP irgendwelche entsprechenden Nerven durchtrennt wurden. Da ich es mir eigentlich nicht vorstellen kann, würde mich dessen Antwort auch sehr interessieren.

Alles Gute und liebe Grüße,

die cbc-SIE
*******sch Mann
429 Beiträge
Kaiserschnitt
Hallo,

also ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kaiserschnitt Auswirkungen auf das Orgasmusempfinden einer Frau hat.
Da kann ich mir schon eher denken, dass da eine normale Geburt (z.B. mit dammschnitt oder Dammriss) mehr Progleme macht.
Ich hoffe, dass es bei uns nicht so sein wird, denn es wäre schade, wenn meine Frau nach der Geburt keinen oder nur noch selten einen Orgasmus bekömmen würde.
Ich wünsche mir, dass wir nach der Geburt genauso viel Spaß am Sex haben, wie vor der Geburt.

Gruß Lycrafisch
*********radde Paar
907 Beiträge
es kann auswirkungen auf das orgasmusempfinden haben...zumindestens ist es bei mir so...leider.

im normalfall dauert es sehr lange und es fällt einem doch schwer sich richtig zu entspannen...aufgrund diverser unterleibswehwehchen...

mein sohn ist jetzt 4 monate alt und es ist im gegensatz zu vorher anders und obwohl sich der schnitt woanders befindet- und unempfindlicher...

...mag sein das das mit den meridianen stimmt...wär zumindestens logisch...dennoch habe ich zu obigem problem auch noch eine reizblase, verstopfungen und bauchschmerzen...desweiteren friere ich weitaus schneller und mehr...

...hab wohl nicht soviel glück gehabt wie die anderen... *snief2*

früher war es toll wenn mich mein freund oral verwöhnt hat...mittlerweile bin ich jedoch im falle eines orgasmuswunsches auf seine hand angewiesen da die empfindsamkeit eher niedrig ist...
********ssen Paar
347 Beiträge
so so
Eine Sektio hat keinerlei Einfluss auf die Orgasmusfähigkeit... außer die betreffende hat psychisch ein Problem ( mit der Narbe z.B. ).
Und ergänzend eine kleine Anmerkung ...... der sexuelle Höhepunkt wird NICHT (wie oft gepostet) von der Klitoris gesteuert. Sie ist zwar einer der sexuell eregbarsten Teile der Frau ( vergleichbar mit der Eichel des Mannes ) aber nicht für den Höhepunkt wichtig .
hatte selber einen kaiserschnitt vor 5 monaten hatte mir anfangs schwer getan aber das lag nicht an der sektio sondern an meinem kopf *g*

ich hab mir zuviele gedanken gemacht konnte mich nicht fallen lassen, konnt es einfach nicht genießen.
Also Sex nach einer Woche hatten mein Mann und ich nicht nach der Sectio - erstens war ich da noch gar nicht in der Lage dazu,da ich ziemliche Schmerzen hatte, dann der Wochenfluss dazu und ich war zu dem Zeitpunkt ja auch noch im KKH,denn 10 Tage KKH sind bei uns Pflicht nach einer Sectio. Also klingt ziemlich unwahrscheinlich mit der einen Woche finde ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.