Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?429
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeit zurück drehen...

**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Themenersteller 
Zeit zurück drehen...
Liebe JC Gemeinde!!!
Ich habe keine Ahnung,ob es das von mir genannte Thema schon mal gab...
Hoffe es nicht,denn es kam mir gerade so in den Sinn.

Ich bin mir sicher,ein jeder von Euch hat in seinem Leben schon einiges erlebt.Schöne Dinge und sicher auch viele nicht so schöne.
Manchmal frage ich mich,welche Dinge bleiben einem mehr in Erinnerung:
Die schönen oder die weniger schönen.

Haben wir alle schon mal Dinge erlebt,wo man sich sagt,natürlich später:
Wenn ich die Zeit nochmal zurück drehen könnte,würde ich es tun und dieses oder jenes anders machen.
Eine Situation,eine Beziehung oder Freundschaft,ein Job oder sonstiges...
Was würdet IHR anders machen,wenn Ihr die Möglichkeit hättet,die Uhr nochmal zurück zu drehen?

Ich würde gern nochmal zur Schule gehen und dann mein Abi machen,denn das habe ich damals (ich geb zu,ich war manchmal faul,aber nicht dumm) nicht getan.
Ich hätte noch mehr aus mir machen können...*ja*

Ich hätte gern noch viiiiiiel mehr Zeit mit meinem verstorbenen Grossvater verbracht.
Oft hatte ich keine Zeit oder wollte mit Freunden zusammen sein.
Das würde ich nun anders machen,wenn ich es noch einmal könnte...

Was wäre es bei Euch?
Was würdet Ihr anders machen oder anders entscheiden?
Sagt es mir,ich freue mich auf Antworten von Euch...*ja*



Liebe Grüsse,

Jessie_James
Ich würde von anfang an meine Brillen bei Fielmann kaufen! *rotfl*

Deine Frage ist so einfach nicht zu beantworten, wie ich finde. Denn hätte ich mal vor langer Zeit irgendetwas anders (anders=nicht zwingend besser!) gemacht, dann wären dadurch neue, ganz andere Konflikte entstanden die ich dann eventuell jetzt bereuen/rückgängig machen wollen würde, all das führt irgendwie zu nix?! Desweitern ist es doch die Erfahrung, ganz gleich ob positiv oder negativ, die einen prägen und woraus man durchaus lernen kann, insofern die Bereitschaft da ist *zwinker* und so grundsetzlich find ichs hinderlich über Vergangenes zu spekulieren, was wohl toll und nicht so toll war.. im Endeffekt ist es schließlich nicht mehr zu ändern.
*******_HH Paar
110 Beiträge
mhm, es gibt einige dinge die wir jetzt anders machen würden, allerdings würden wir nichts in der vergangenheit ändern, denn:
wir wären jetzt nicht da wo wir jetzt sind.. ..und wir sind glücklich..

selbst wenn wir nicht glücklich wären... wer weiss was uns in der zukunft erwartet..

so ist das leben und man kann auch die dinge genießen die nicht so gut laufen/gelaufen sind
*heul*
ich würde alles dafür geben noch einmal mit meinen eltern zu reden, seit 2005 musste ich mein leben komplett alleine auf die reihe kriegen und die wichtigsten menschen in meinem leben waren nicht da *heul*
ich würde nochmal die zeit bis zur schulzeit zurückdrehen und mich voll reinhängen! mein abi machen und medizin studieren.... *ja*
Mhh schwer, ich würde vieles anders machen..aber ob es dann besser wäre?
Aktuell würde ich das ganze letzte Jahr rückgängig machen denn das hat indirekt meine Beziehung kaputt gemacht..andererseits habe ich auch wunderbare Erfahrungen gemacht..ist also nicht so leicht zu sagen... denke mal drüber nach und meld mich wieder zu wort:-)
*****029 Mann
3.213 Beiträge
wenn ich hier aus meinem Fenster schau, dann seh ich da ne `` Aral`` Tankstell, da kostet grad im Moment 1 L Super 1.41 Teuros... , ich hab den Schein 1981 gmacht, da kostete 1 L Super 1.00 DM !!!
Damals, wenns ma in München langweilig war -- mal schnell tanken und in 6 Stunden in Berlin angekommen, gscheid Party machn, und dann wieder zruck. Das geht heut nmmer so leicht bei den Preisen ... da würd ich scho gern mal die Zeit mitsamt den Benzinpreisen zruckdrehn können ... ausserdem ärgerts mich, daß ich damals den Omnibusschein nicht gmacht hab, heut bin i dafür z alt. I hab keine Lust mehr auf lernen, die ganzen neuen Bestimmungen ... nee.

Früher -- da war irgendwie alles recht unkompliziert, man konnt überall rauchen, die leut warn ganz anders drauf -- heut wenn man wohin geht, überall hört man dieses `` türkisch-deutsch`, viele können nicht mehr normale Sätze sagen, sondern irgendein unverständliches Geplapper wo niemand mehr versteht ... also diese Generation die noch aus `` Beatles- Zeiten `stammen verstehn von der heutigen Jugendsprache nix mehr. Man kann sich mit niemanden mehr unterhalten, weil jeder lieber mit seinem Handy beschäftigt iss ... jeder hat seinen I Pod im Ohr, wenn er net mit seinem Handy spielt... früher fand ich, warn Kontakte leichter .

Und Internet -- heut gibts Leut die jemanden übers Internet beschimpfen, ja sogar Morddrohungen sind an der tagesordnung. da stellt jemand ein Video ins Netz, wie ein Mädl junge Hunde ins Wasser wirft, und diese dann ertrinken. Und diese Person lacht dann noch ... iss doch echt pervers sowas. Dann kommt jemand daher und schreibt ins Facebook , daß das ein Mädl aus Aying bei München war, und dann noch die komplette Anschrift !!! -- die bekommt jetz Morddrohungen, stand gestern in der Zeitung. Der Fall war aber im ehemaligen Jugoslawien, und dieses Mädl hat noch nie einem Tier was angetan ... solche Sachen wenn ich les, dann krigt man das kalte Grausen. Sowas gabs früher in dieser Form nicht.

Internet iss ne Super Sach, wenns net allzuoft durch Gauner, Gangster und Verbrecher missbraucht würd. Für diese Personen iss das Netz praktisch ein gfundenes Fressen. Und was das schlimme iss, es gibt Leut die alles glauben, ich glaub erst was, wenns tatsächlich erwiesen iss, und würd nie jemand mit Mord drohen etc. nur weil jemand n Schmarrn ins Netz schreibt.

Da kann ich nur sagen, es wär tatsächlich mal schön, wieder so zu leben wie vor 20 jahren, als die Welt noch in Ordnung war. Ich glaub, viele könnten sich so ein Leben gar nimmer vorstellen ...aber es ging.
Damals war ein Videorecorder das Größte ... heut wirds einem nachgeschmissn, iss ja alles im Youtube .
Ich würd nicht wieder FDP wählen *haumichwech* *lol* *rotfl*
würd so einiges anderes machen, größtenteils um negative momente die man im nachhinein bereut wieder gut zu machen... *snief*
aber naja, leider kann man es (noch)nicht... ist wahrscheinlich besser so...
Zeit zurück drehen????
Hallöchen *huhu*

wie wäre das Leben doch furchtbar öde, oberflächlich und langweilig ohne die negativen Momente im Leben!!!! *zzz* Nur G U T E S????? Neeee, das geht nicht! Der berühmte 6er im Lotto hat bis jetzt nicht JEDEN glücklich gemacht! Es gehört jede Menge Eigenverantwortung dazu und es gibt leider keine Gebrauchsanweisung dafür. *nono*

Stärke liegt doch darin, eben aus diesen negativen Phasen etwas positives zu finden und zu ziehen!
Die Kunst ist es dann, es im Leben umzusetzen.

Jedes Jahrzehnt hat seine Vor und Nachteile. Wer kann sich ein Leben z.B.ohne Internet heut noch vorstellen???? Wie oft wird es aber auch verflucht?! Wie oft stelle ich mein Handy aus, um eben nicht IMMER erreichbar zu sein? Aber wollen wir das überhaupt noch? Noch nie vorher konnten Kontakte geknüpft werden, Meinungen geäußerst und Einkäufe getätigt werden.
Das gute, alte Poesi-Album, welches ich noch heute habe. *spitze* Der Spruch: in allen 4 Ecken soll Liebe drin stecken! Heute absolutes Antiquriat, aber auch eben total persönlich und nicht so schnelllebig!
Niemand will mehr auf das eben auch von mir genutzte WWW verzichten! Doch wie oft werden Kontakte dann "wenn" nur oberflächlich "gepflegt", spontane Meinungen können weltweit gelesen werden und die Schuldnerberatung wird sicher nicht Pleite gehen. *fluch*
"DAMALS" gab es 4 TV-Programme und den gemeinsamen familiären Abend. Das TV gab für jeden etwas her. Fußball wurde im Radio übertragen und war doppelt so spannend! Es gab keine Momente langeweile und heute????? *haumichwech* *gleichplatz*

Fortschritt durch Technik???? Wohl kaum bei genauer Überlegung, oder nur bei überlegter Anwendung?
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Mon Dieu.....nochmal Schule oder Studium! *huch*

Aber zusammen mit meinen Eltern aus der DDR abzuhauen, das war schon okay.
Ich hätte nur noch weiter abhauen sollen, als nur nach Deutschland......! *genau*
leider war der wechselkurs in die brd zu gut... was für ein pech...
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
leider war der wechselkurs in die brd zu gut... was für ein pech...

Womit der ungerufene Beweis erbracht ist, warum man hier die Kurve kratzen sollte.*g*
*******6_sh Mann
423 Beiträge
Ganz schwere Frage, denn ich wäre nicht ich ohne die ganzen persönlichen Fehlschläge und Erfolge der letzten Jahre. Trotzdem würde ich mich heute, gerade was mein Studium betrifft, anders entscheiden. Aber jetzt ist es zu spät dafür...
Nein,
niemals die Zeit zurück drehen......


immer nach vorne schauen.....

es gibt da immer wieder was bewegendes und schönes zu sehen..

immer wieder.....*wolke7*
*****029 Mann
3.213 Beiträge
ich find s ja ganz intressant was ihr da so schreibt -- von früheren 5 TV Progrmmen, und jetz gehts ins unendliche... ganz früher mußte man noch aufstehn und am Gerät rumdrehn, manchmal sogar aufs Dach klettern um an der Antenne rumzuspielen, wenn mal wieder mehr Schnee als Bild im TV erscheinte ... heut hat der analoge TV ausgedient, man braucht jetz einen hochauflösenden TV mit HD Technik, der allerdings in den Märkten oft als Riesenmonster TV Gerät angeboten wird, und nur ganz gut betuchte Menschen so ein Riesen Zimmer haben wo man das Gerät sinnvoll aufstellen kann.
Andrerseits verarmen immer mehr Leut, weil man alles haben will, und das ganze wesentlich mehr kostet, als man Geld zur Verfügung hat.Und wenn man bedenkt, was noch alles kommt und was alles noch teurer wird ... da könnt einem irgendwie der Blick auf die Zukunft angst und bange werden. Vor allem wenn man Kinder hat, was bei mir nicht der Fall iss -- finanziell gesehen Gott sei Dank ... die müssen heut alles haben, ohne Handy geht gar nix, aber nicht diese kleinen zum telefonieren, sondern die großen teuren, die alle Möglichkeiten der Kommunikation bieten ... da werden die Eltern entweder total genervt wenns sies nicht leisten können, oder verarmt.

Hier in München, wo ich wohn, da schreibens immer von der schönsten Stadt der Welt .... tatsächlich schauts so aus, die teuerste Stadt in Deutschland, mittlerweile haben zwar andere Städte aufgeholt, aber wieso haben wir jeden Morgen und abends immer mehr Megastaus auf Autobahnen die nach München führen ? -- weil viel zu viele Leut aufs Land ziehen und meinen da kann man sparen, das ersparte wird dann an der Tankstelle wieder ausgegeben. Und diese langen Fahrzeiten -- bei 20 km Stau. Dann geht der Verkehr durch Ortschaften , aber nur für die nicht Navifahrer ... die Navifahrer denken heut nicht mehr und fahren der vorgesagten Strecke nach.

Gleichzeitig werden in den Städten immer mehr Grünflächen durch Neue teure Wohnanlagen und riesen Bürogebäude ersetzt, was dann noch viel mehr Menschen und Autos in die Stadt bringt . Aber man kann deswegen nicht mehr Strassen baun -- die Strassen die jetz schon sehr belastet sind werden noch mehr belastet, und die Luft immer schlechter durch Feinstaub etc. -- die Städte sind voll mit LKW s, die immer mehr Unfälle baun, fast jeden tag Horrormeldungen von umgestürzten Lastwagen -- ich frag mich wo da ganze noch hinführt, wann der Wahnsinn mal ein Ende hat und wie s weitergeht. Man schreibt das München noch viel mehr Einwohner haben wird in den nächsten jahren ... da möcht man glaub ich wirklich manchmal die alten Verhältnisse , die zwar auch nicht grd die Besten warn, vor allem die Zeiten bevors die U Bahn gab ... das war auch katastrophal, aber trotzdem irgendwie gemütlicher.Da gabs auch noch mehr gemütliche Tante Emma Läden, heut nur noch riesen Discounter die alle das selbe verkaufen ... oder sein ma mal ehrlich, die Innenstädte -- überall die selben Läden , Großkonzerne die die kleinen vertreiben, Traditionskaufhäuser müssen dicht machen, der Karstadt in München am Stachus, früher bekannt wegen seiner Super Plattenabteilung, heut ein Modehaus der absolut exclusivsten Sorte,wo nur die absolut gut betuchten einkaufen können .Schrecklich sowas. Nur noch alles vom feinsten ...Dafür wurde der Hertie vom karstadt übernommen, und da gibts noch das `` normale `` Sortiment, beim Kaufhof genauso. Manche sind direkt noch normal geblieben.Aber man braucht irgendwie keine Läden mehr, man kauft heut im Internet, wenn was net passt, dann kann man ja wieder zurückschicken ... naja, dann hat wenigstens der Paketfahrer was zu tun ...

L G Fabi
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ich hab schon einiges hinter mir, wie viele andere auch, aber die zeit zurückdrehen? wozu, damit etwas anderes schief läuft?
*gruebel*
gut, eine woche wegen der lottozahlen, dann wird es etwas einfacher, aber ich schätze meine seelischen narben, sie haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin!
*****029 Mann
3.213 Beiträge
Ich kann mir vorstellen, daß einige Leut gern die `` handylose `` Zeit wieder haben möchten, vor allem diejenigen die viel mit öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs sind ... fällt mir grad so ein, weil in unsrer Zeitung eine Diskussion über Handys in U Bahnen etc. stattfand. Und viele sind einfach genervt von dem i.d. Regel extralauten Handygesprächen, daß es auch jeder weiß was der andre dem nicht hörbaren Teilnehmer alles zu sagen hat. Iss doch so, und dann gibts Leut die auch noch mit Handys über dem eingebauten Lautsprecher Musik hörn... Sound ohne Dynamik, von Bass ganz zu schweigen ... schlimmer als die Taperecorder aus den 70 ern . Die warn ja noch richtig guat ... für die damalige Zeit.
ich hab schon einiges hinter mir, wie viele andere auch, aber die zeit zurückdrehen? wozu, damit etwas anderes schief läuft?
*gruebel*

*top*

das ist/wäre die krux daran...

man würde andere fehler machen, und evtl bereuen
usw...

wenn die zeit zurück drehen, um nochmal und nochmal die schönsten stunden zu erleben...

*gruebel*

moooooooooooooooment...
das geht ja auch so...

*huhu* *freu*

*undwech* bin...

*******e_st Frau
3.948 Beiträge
OK ich war nicht konsequent genug beim Zurückdrehen! *basta*

Ich würde im Jahre 1812 den Russlandfeldzug verhindern, damit das Projekt Rheinbund nicht stirbt und dafür diesen schäbigen Verräter Talleyrand (Sch*** in Seidenstrümpfen ..... Zitat: Napoleon I.) erschießen lassen.
Jawollja! *nase*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
na gut, wenn man soooo weit drehen darf, dann drehe ich noch weiter zurück und haue eva ein paar auf die schnauze, wenn sie mit dem apfel kommt!
*haumichwech*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Wenn da mal die Bibel nicht verschwiegen hat, das Eva eigentlich Kampfsportlerin war und heimlich mit Känguruhs trainierte. *haumichwech*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
okay, dann drehe ich nicht so weit und schmuggel einen holzwurm in die arche!
das beste was diesem herrlichen planeten hätte passieren können!
Ich würde sie nicht zurückdrehen wollen.

Macht auch keinen Sinn...alles was erlebt wurde, hatte seinen Grund, alle Entscheidungen, so dämlich sie sich danach heraus stellten, hatten ihre Grundlage, darum ist man heute der, der man ist.

Der Witz liegt ja darin, die Weisheit nicht zuvor sondern danach zu besitzen.

Don´t look back....enjoy getting so far *zwinker*

hg

D.
Ich hätte gerne eine Zeitmaschine, würden einen Kontoauszug von heute mitnehmen und genau 10 jahre und 8 Tage zurückgehen.

Im Jahre 2000 würde ich mir gerne selber begegnen, mir meinen heutigen Kontoauszug mit dem vom Jahre 2000 vergleichen und zu meinem Ich aus dem jahr 2000 sagen :

"Wenn Du mit dieser Frau, wo Du jetzt hinwillst, zusammen kommst, kannst Du die ganzen Nullen vom Kontoauszug streichen. Denn das wird dir bleiben, wenn Du Dich von der getrennt hast"


In diesem Sinne

Animus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.