Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
ERFAHRUNGEN MIT ANUS LECKEN51
Würde mich mal interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit dem Lecken…
zum Thema
Cunnilingus - best practices31
Liebe Joy Damen... Ich liebe Cunnilingus da es für mich unglaublich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Scheidenpilz und lecken, ansteckend ?

****_by Mann
464 Beiträge
Themenersteller 
Scheidenpilz und lecken, ansteckend ?
Nicht immer ist ein Scheidenpilz sichtbar. Sagt z. B. bei einem
One-Night Stand die Partnerin ihrem Lover nichts darüber, dass
sie einen Scheidenpilz hat, wie hoch ist die Ansteckungsgefahr
wenn er sie leckt ?
*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
Also ich glaube kaum das du eine Frau lecken würdest die einen Scheidenpilz hat, soweit ich weiß (zum Glück noch keine eigene Erfahrung) riecht es bei einem Pilz nicht gerade gut.


Aber sicher gibts hier noch fachkundigere Meinungen und Aussagen
*****ree Frau
13.383 Beiträge
riecht es bei einem Pilz nicht gerade gut.

so ist es...

ich würde auch an nix lecken was feuerrot, wund und siffig aussieht.... zudem schmeckt es vermutlich auch sehr *pfui*.

aber der geruch ist wohl das signifikanteste abstosskriterium.

frage mich auch welche frau sich mit einer vaginalmykose lecken lässt???

da sagt doch schon der gesunde menschenverstand: nein!
*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
Na jeder hat halt seine Fetische *fiesgrins*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ganz vergessen: und natürlich ist ein soor ansteckend...

würde sich dann beim leckenden als mundsoor bemerkbar machen, gerne durch starken mundgeruch und eine weißbelegte zunge.
Also ich kann nur dringend davon abraten.
Pilze verbreiten sich äußerst effizient. Und gerade Vaginalpilze sind meistens Hefen die auch super in anderen Gebieten also zum Beispiel Mund weiterleben können. Vaginalmykosen kann Man(n) also auch im Mund bekommen und das ist dann richtig fies.

Wenn Frau sich so Biester eingefangen hat finde ich hat der Partner das recht darauf es zu wissen. Man kann ja mal ohne Sex auskommen ein Paar Tage und nach 3-6 Tagen ist die Sache mit Behandlung eh ausgestanden!
Also wenn ich das vorher weiss...leck ich garnichts....meistens ist es aber mit einem rötlichen oder weissen Belag erkennbar..(Altenpflegerin)
oder auch durchs jucken erkennbar.....aber der gedanke...ist schon ekelhaft,weil grad im mund und was man damit danach macht...verbreitet man es noch mehr.Also...immer mal genauer hinschauen....:-)
.....
NewYork80: Also...immer mal genauer hinschauen....:-)

Also, Vorsicht beim Lecken im Dark Room...keine Sichtkontrolle möglich *polizei* !

Aber mal ehrlich, wer z.B. nach einer Antibiotikabehandlung schon mal einen Scheidenpilz hatte....da leckt wirklich keiner dran, außer Ihm ist vorher der Geruchssinn abhanden gekommen
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Also, Vorsicht beim Lecken im Dark Room...keine Sichtkontrolle möglich

im darkroom würde ich gar nix lecken... weder männlein noch weiblein...
Ohhh...sorry..zu schnell gelesen....das ändert die tatsache....braucht man eigentlich garnicht drüber diskutieren...
Da mir meine Gesundheit wichtiger ist...als an was zu lecken was ich nicht seh....nen kick kann ich mir auch wo anders holen.
*******n26 Mann
40 Beiträge
uaaah
Fiese Vorstellung
Ein Scheidenpilz kann völlig unsichtbar und geruchsfrei, also durchaus von der Trägerin noch unbemerkt, am Muttermund seinen Sitz haben. Seine "Sporen" (heißt das bei Hautpilzen auch so?) können in der Schleimhaut der Schamlippen sein und er siedelt wegen der ähnlichen Bedingungen sowohl auf den Scheiden- als auch auf den Mundschleimhäuten.

Noch Fragen? *skeptisch*
*******ose Frau
793 Beiträge
@Morticia
ohio setzt ja voraus, dass Sie von ihrem Pilz weiss. Ziemlich egoistisch und grob fahrlässig, so etwas zu verschweigen, wie ich finde, denn man muss davon ausgehen, dass eine Ansteckung erfolgt.
*gruebel* Ich will ja keine Haare spalten. Pilzbefall am Muttermund macht erst mal keinen Ärger, kann aber schon ansteckend sein, seine "Ableger" haben im feuchten Milieu eine ziemliche Reichweite.

Aber von der Trägerin bemerkbar ist der Pilz normalerweise erst, wenn er selbst die Schamlippen erreicht hat oder ein übelriechender Ausfluss vorhanden ist.

Weder ist der Pilz dann zu leugnen, noch steht der Befallenen DANN der Sinn nach Oralverkehr - Letzteres unterstelle ich jetzt einfach mal.

Ohio schreibt, die theoretische Person hat einen Pilz und sagt nix darüber. Dass sie's nicht sagt, kann ja daran liegen, dass sie's noch nicht weiß. *klugscheisser*

Andersrum kann Mundsoor auch andere Ursachen haben als eine Frau mit nicht offensichtlichem Scheidenpilz geleckt zu haben.

Ich denke, der Knackpunkt ist, dass, wenn ER den Pilz nicht bemerken konnte, es durchaus sein kann, dass SIE es auch noch nicht gewusst hat.
@**io
Wenn du eine Frau mit Scheidenpilz leckst, kriegst du nicht nur was zum Lecken, sondern auch zum Essen: diesen weißen "Käse" nämlich, der aus der Scheide herausfließt.
In meiner "Jugend" habe ich jahrelang an Candida gelitten, ich kann dir sagen, während einer Infektion - auch in der Anfang- oder Endphase - hätte keinen Sex haben wollen/können: Die Scheide ist so rot und entzündet, es juckt und brennt und tut tierisch weh, wenn man was einführt. Und stinken tut es auch.
der scheidenpilz läßt sich vorbeugen, mit jogurt essen *ja*

Wenn die Scheide einen unangenehmen, fischartigen Geruch aufweist, ist das eine enorme Belastung für die betroffene Frau.
Was viele Frauen nicht wissen: Mit einem Milchsäure-Gel können sie für einen sauren pH-Wert und natürlichen Geruch sorgen.
Milchsäurebakterien können die Vagina vor Infektionen schützen, weil sie für ein saures Milieu sorgen. Das mögen Pilze und Bakterien gar nicht. Der beste Zeitpunkt für eine Milchsäure-Kur ist nach der Menstruation.

mit kadefungin wird therapiert.
und eine frau die weiß das sie den pilz hat, läßt sich nicht lecken und hält sich ganz von GV fern.
Ein klares No-Go
Ja, und sollte man Scheidenpilz in dem Mund doch bekommen haben: Canesten Pilz-Bonbons oder Canesten Pilz-Kaugummi helfen! *zwinker*
Korrektur
Eine Vaginalmykose allein RIECHT NICHT, und schon gar nicht fischig. Wenn Geruch im Spiel ist, handelt es sich (zusätzlich oder nur) um eine BAKTERIELLE Vaginose. Die Behandlung sieht völlig anders aus. Eine Mykose behandelt man mit Antimykotika in Creme- oder Tablettenform. Gegen eine bakterielle Infektion helfen Antibiotika. Eine Antibiose kann wiederum die Entstehung einer Mykose begünstigen.

Es gibt eine Art Grauzone, Dysbiose genannt, in der Geruch auftreten kann, ohne dass weitere unangenehme Symptome subjektiv wahrgenommen werden. Eine solche Dysbiose wird nicht mit einer Antibiose behandelt, solange keine manifeste Infektion vorliegt.

Man kann eine Dysbiose behandeln und anderen Infektionen vorbeugen, indem man das Vaginal-Milieu sauer hält, z.B. mit Döderlein Vaginalzäpfchen oder -kapseln. Das empfiehlt sich ausserdem grundsätzlich, wenn man - aus welchen Gründen auch immer - eine Antibiose bekommt.

Infektionen des Genitaltrakts können selbstverständlich durch Oralverkehr übertragen werden, gilt im übrigen auch für Anal/Oralkontakt, und Anal/Vaginalkontake ohne ausreichende prophylaktische Hygiene.

Guten Appetit.
moment
sicher gibt es verschiedene scheiden-pilzarten, die bedarf dann abklärung vom frauenarzt
vorbeugen heißt jogurt essen,
ansonsten heißt es immer dies beobachten und gleich handeln
ist der pilz da, hilft nur die herkomml. kadefungin und es gibts sie in der packung mit salbe und zäpfchen oder je einzeln zu erhalten
alles was stärker ist, und mit rötung, schmerz, krabbeln, jucken da hergeht, da wurde einfach zu lange gewartet mit dem gang zum arzt

Eine Antibiotika-Therapie hat – unabhängig von der Krankheitsursache - immer die Abtötung von Bakterien zum Ziel. Dabei kann das Antibiotikum die krankheitserregenden Bakterien nicht von den - für unseren Körper - nützlichen Bakterien unterscheiden. Entsprechend macht es auch vor den nützlichen Milchsäurebakterien nicht halt: sie werden mit ausgeschaltet. Damit wird der vaginale Säureschutzmantel geschwächt. ...

also ich kann wirklich den jogurt, täglich zu essen, empfehlen
und wir brauchen nun mal die nützl. milchsäurebakterien

Bei jeder gesunden Frau bildet sich an der glatten und feuchten Oberfläche der Vaginalwand eine natürliche Bakterienflora aus. Diese sorgt dafür, dass Krankheit erregende Bakterien nicht über die Scheide in die Gebärmutter, die Eileiter und die Eierstöcke gelangen können. Die Scheide übt somit eine Art Barrierefunktion aus, ...

@queens
Caoimhe hat nicht gemeint, dass es verschiedene - riechende oder nicht riechende - Pilzarten gibt, sondern dass der Geruch bei Pilzbefall nur von einer zusätzlichen bakteriellen Infektion herrühren kann, weil Candida allein, egal, ob albicans oder ein anderer, nicht riecht.

alles was stärker ist, und mit rötung, schmerz, krabbeln, jucken da hergeht, da wurde einfach zu lange gewartet mit dem gang zum arzt

Na ja, zu lange gewartet - wie gesagt, ein Pilzbefall, der ganz oben in der Scheide, nämlich am Muttermund, beginnt, macht keine Beschwerden. Der wird ja überhaupt erst bemerkt, wenn er sich bis zu den Schamlippen ausgedehnt hat. Von WARTEN kann da m. E. keine Rede sein.

So, nu' darfste mich hauen - für *klugscheisser*

*grins*
Also, auch wenn ihr mich jetzt ganz eklig findet... die Sache mit dem Joghurt kann ich bestätigen... ob das Essen von Joghurt hilft, weiß ich nicht, aber wenn man ihn großzügig auf die betroffenen Stellen schmiert, ist das mehr als wohltuend und hilft der Heilung!!!

Tampon dick eingeschmiert und rin damit... und außen rum auch eincremen, ein paar Lagen Zewa dran (um die Schweinerei so klein wie möglcih zu halten, Binden sind da eher blöd, weil Plastik).

Mir hat das schon so manchen kratzenden Anfall von Selbstzerstörung verhindern können!!! Ist jedoch schwer gewöhnungsbedürftig.
hmmm
Also, ich habe mal eine Frau geleckt die gerade Scheidenpilz bekommen hat (war noch nicht zu sehen da es gerade der Anfangsstadium war) somit habe ich auch nichts gerochen, gesehen usw.....

Da die besagte Frau meine Freundin damals war bin ich zum Doktor gegangen und lies sofort meinen Penis untersuchen der blieb zum Glück sofort verschont! Aber er machte auch sofort einen Speicheltest bei mir er meinte mit einem Zwinkern im Auge das ich mir bestimmt vorstellen könnte wie ich meinen Hals evtl. infeziert habe.
So, nu' darfste mich hauen - für *klugscheisser*
*lach*

nee süße, ich bin ein ganz friedfertige und es ist ja schön sich aus zutauschen, schließlich kann man auch was lernen und lachen hier

lg *blume*
Zum Thema Jogurt (oder andere Nährungsmittel *zwinker*) in der Scheide:

Viele Gynäkologen raten von dieser Methode ab - nicht nur, weil ein Tampon die Schleimhäute austrocknet. Frauenarzt Scheffler hält eine Joghurtbehandlung sogar für gefährlich. Im Joghurt befänden sich nicht nur erwünschte Bakterien. Er kann als Nährboden für andere Keime dienen, die in der Vagina nichts zu suchen haben - bis hin zum typischen Scheidenpilz-Erreger Candida albicans. Außerdem befinden sich auch in Naturjoghurt chemische Zusätze oder konservierende Mittel, die der Vaginalflora nicht zuträglich sind. Sicherer als selbst herumzudoktern, ist es, einen Apotheker um Rat zu fragen. Tritt eine Pilzinfektion zum ersten Mal, sollte eine Frau besser einen Gynäkologen konsultieren, um die Symptome eindeutlich abklären zu lassen.

aus der Seite: scheidenpilz.com
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.