Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Sex in langer Beziehung448
An euch. Wie ist es bei euch mit der Häufigkeit von Sex in einer…
zum Thema
Liebe + Beziehung kann nur lange halten wenn der Sex stimm138
Wir sind ein jung verheiratetes Paar und haben ein sehr gutes…
Wie wichtig ist Sex für eine Beziehung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange geht eine Beziehung ohne Sex gut?

Wie lange geht eine Beziehung ohne Sex gut?
"Wie lange geht eine Beziehung ohne Sex gut?"

Eine Frage für euch....

Wie lange denkt ihr - kann man eine Beziehung aufrecht erhalten ohne mit der Person, mit der man eine Beziehung hat, Sex zu haben?

Ich kenn Menschen die haben das über zwei Jahre hinweg durchgezogen! Waren sich in dieser Zeit angeblich absolut treu!

Ist das zur heutigen Zeit überhaupt noch "möglich"? Wo jeder weiß, wieviel Spaß Sex machen kann bzw. nicht machen kann? Kann heut zu Tage noch jemand wirklich über längere Zeit seinem Partner treu sein, ohne mit seinem Partner Sex zu haben????

Klar gibt es Menschen, denen ist Sex äußerst wichtig und den anderen ist es nur eine zusätzliche Ergänzung in der Beziehung um die gemeinsamen Gefühle in körperlicher Leidenschaft Ausdruck zu verleihen! Aber geht es auch ganz ohne?

Nur mit Kuscheleinheiten und Küssen? Ohne fummeln, oder sonstige sexuellen Handlungen?


Was denkt ihr darüber? Ist es wirklich möglich? Würdet ihr das aushalten??? Sagen wir in einem Zeitraum von Jahren?

Ich mein damit nicht derzeit intakte Beziehungen sondern im Fall von "frisch verliebten" Paaren.....


Würde mich echt brennend Interessieren - ob ihr das aushalten würdet *ggg*



Gruß

Ghost


PS: Freu mich über zahlreiche Beiträge *zwinker*
Was denkt ihr darüber? Ist es wirklich möglich? Würdet ihr das aushalten??? Sagen wir in einem Zeitraum von Jahren?

Ich mein damit nicht derzeit intakte Beziehungen sondern im Fall von "frisch verliebten" Paaren.....

das widerspricht sich aber arg: "zeitraum von jahren" und "frisch verliebt".

6 monate, mehr ist bei mir nicht drin.
außer natürlich, es gäbe wirklich gute gründe für diese einstweilige enthaltsamkeit, dann hielte ich es wohl noch etwas länger aus.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
"Wie lange geht eine Beziehung ohne Sex gut?"

Genau 2 Jahre, 3 Monate und 12 Tage... alles andere ist pervers... *aua*
*****reo Mann
291 Beiträge
Das Maximum was ich warten musste waren drei Monate. Meine damalige Freundin war noch Jungfrau und brauchte die Zeit um sich auf diesen Schritt vorzubereiten.
Doch dies betraf nur den Geschlechtsverkehr, alles andere lag dennoch drinn (und wie!). Über Monate hinweg ganz auf mein Sexleben zu verzichten könnte ich nicht, dafür ist es mir zu wichtig. Jahre sind utopisch.

Muss ich für längere Zeit auf die schönste Sache der Welt verzichten, werde ich zum Charakterschwein und niemand hält mich lange aus, mich selbst eingeschlossen.

Also wäre ich zum Wohle der Menschheit lieber Single mit Sexleben als liiert ohne.


@**li
Genau 2 Jahre, 3 Monate und 12 Tage...
und wenn ein Schaltjahr dazwischen liegt?! Schon mal daran gedacht?
****ne Frau
8.415 Beiträge
Und wie sieht es bei Krankheit aus???
Es waren mehr als drei Jahre. Und ich behaupte das dann auch die Beziehung nicht mehr gut ist.

Aus dieser sexuellen Unlust erwächst nämlich Frust. Und Frust macht einen Menschen nicht geneigt dem anderen freundlich entgegen zu kommen.

Es gibt immer wieder sexuelle Flauten, keine Frage. Aber dauerhaft auf Sex zu verzichten ist nicht gerade Beziehungsfördernd.

Man mag mich für verrückt halten, aber man teilt in einer Beziehung beim Sex mehr als nur Geilheit. Es ist sich wieder nahe sein, sich verbunden zu fühlen, miteinander sein.

Fällt das weg, bricht der Rest der Beziehung auch ein.
Nicht sofort, das kann manchmal ganz schön lange dauern. Es gibt ja Menschen die sehr duldsam sind. Aber irgendwann nimmt man diesen Frust mit in seinen Alltag.

Man neigt sich einem Partner wieder mehr zu wenn man Verbundenheit teilt. Teilt man dieses nicht, überwiegt irgendwann der Zorn.

Selbst wenn man alle Gründe warum, wieso und weshalb man keinen Sex bekommt logisch nachvollziehen kann, gefühlsmäßig kann man es nicht.

Mal davon abgesehen das es auch ganz gemein am Ego kratzt. Bin ich nicht begehrenswert? Was fehlt mir? Warum funktioniert es nicht?

Sex ist eine Säule einer Beziehung. Bricht diese Säule kann das Gebäude noch eine Weile erhalten bleiben, aber irgendwann wird die kleinste Erschütterung reichen um die Konstruktion zum Einsturz zu bringen!
****ne Frau
8.415 Beiträge
Sex ist eine Säule einer Beziehung. Bricht diese Säule kann das Gebäude noch eine Weile erhalten bleiben, aber irgendwann wird die kleinste Erschütterung reichen um die Konstruktion zum Einsturz zu bringen!


Ich sehe das genau so!!!
Habe über Jahre hinweg wenig bis keinen Sex gehabt.
Ich hatte zwar die Freiheit mich auszutoben.
Aber das macht keinen Spaß wenn der eigene Partner keinen Sex mehr mit einem möchte.
Mal davon abgesehen das sowas wahnsinnig weh tut und imens am Sebstwertgefühl kratzt.
Ist immer die Frage, ob es "nicht geht" oder der Partner nicht will. Schlüssige Gründe für "Geht nicht" kann da z.B. Schwangerschaft, die Zeit nach der Geburt oder eben auch eine Erkrankung sein.
Sind keine Gründe (bzw. nicht nachvollziehbare) offenbar ist das schon schwieriger, wenn nicht beide diese zwangsweise Enthaltsamkeit wollten.

Durch das sexuelle Ungleichgewicht sind dann Spannungen vorprogrammiert und ich würde mich davon sicher nicht ausnehmen. Spätestens nach 6 Wochen werde ich ziemlich ungehalten und dann sollte man mir auch besser aus dem Weg gehen. Sofern man nicht vögeln möchte *zwinker*

Sovielmehr
*****reo Mann
291 Beiträge
Trotz einer Beziehung und der damit verbundenen Rechte und Pflichten gegenüber der Partnerin/dem Partner, seien diese auch nur Moralischer Natur, darf man die Bedürfnisse des einzelnen Menschen nicht herunterspielen oder gar vernachlässigen.

Je nach Mensch ist Sex mal mehr mal weniger ein wichtiges oder gar prioritäres Bedürfnis. Fehlt mir die Erfüllung dieses, kann ich nicht glücklich sein, was sich wiederum auf meine Stimmung gegenüber meinen Mitmenschen auswirkt. Ich werde egoistisch, ignorant und gleichgültig.


@****ne
Würde ich heute eine Diagnose erhalten die mir für längere Zeit (mehr als drei Monate) kein Sexualleben mehr ermöglicht (Krankheits- oder Unfallbedingt), würde ich meiner Frau ohne zu zögern erlauben, sich ihre Bedürfnisse diskret anderweitig zu stillen. Das Gleiche erwarte ich auch von ihr.

@*****nta
Das mit dem Frust, der Verbundenheit und dem Ego sehe ich genau so.
@ Ghost1985
Wie lange denkt ihr - kann man eine Beziehung aufrecht erhalten ohne mit der Person, mit der man eine Beziehung hat, Sex zu haben?
...
Würde mich echt brennend Interessieren - ob ihr das aushalten würdet

das interessiert mich auch.

brennend
@Ghost1985
Würdet ihr das aushalten??? Sagen wir in einem Zeitraum von Jahren?

Ich mein damit nicht derzeit intakte Beziehungen sondern im Fall von "frisch verliebten" Paaren.....

ich bin verwirrt.

aber auch sehr interessiert.

einen aspekt würde ich gern noch mit diskutiert wissen: rasiert man sich denn, auch wenn man eh keinen sex mehr hat?
*******466 Mann
37.498 Beiträge
rasiert man sich denn, auch wenn man eh keinen sex mehr hat?
Klar, weil das ist 'hügenischer' *duschen*
@Goldbroiler
hey, warum verwirrt?
erzähl *ggg*


Naja - also würd mich von Haus aus rasieren - schon allein wegen persönlichen Wohlbefinden *ggg*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Klar, weil das ist 'hügenischer'


So ein Schmarrn.
Fehlendes Waschen ist unhygienisch.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Fehlendes Waschen ist unhygienisch.
So ein Schmarrn... wenn ich rasiert bin, brauch ich mich nicht mehr waschen, weil rasiert = sauber.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Okay, danke für dein Statement *smile*
@Feli
???? Rasiert = sauber????

angenommen du badest mit deinem Gesicht im Öl - Motoröl - nur mal angenommen! du lässt den dreck richtig lange einwirken so das es auch richtig bäähhhh ist!!! Und du rasierst dich danach - dann bist du vllt an den rasierten stellen "sauber" (naja) - aber drum herum oder an den stellen wo du nicht mit der rasierer rankommst oder dich nicht rasieren tust - bist leider immer noch ein dreckbär *ggg*

Fazit = waschen hilft immer noch eher - als rasieren *ggg*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Würde mich echt brennend Interessieren - ob ihr das aushalten würdet

Warum?

Ersatzbefriedigung oder einfach nur kindliche Neugier?
Manchmal ...
... „ein Leben lang“.

Wie lange denkt ihr - kann man eine Beziehung aufrecht erhalten ohne mit der Person, mit der man eine Beziehung hat, Sex zu haben? Was denkt ihr darüber? Ist es wirklich möglich? Würdet ihr das aushalten??? Sagen wir in einem Zeitraum von Jahren?

Wenn man eine Beziehung zu seinen Kollegen/innen pflegt, mit seinen Mitarbeitern hat, mit seinen Sportkollegen/innen führt, die Beziehung zu Lieferanten und Zulieferern nicht aus den Augen verliert und natürlich die Beziehung zu Else vom Sparmarkt fördert, gibt es viele Möglichkeiten, eine Durststrecke innerhalb einer anderen Beziehung - wenn auch ein Pudern Grundlage ihres Inhalt sein soll - von 2 Jahren zu überbrücken. Wichtig ist nur, dass man dabei freundlich bleibt und die Beteiligten der Beziehungen nicht griesgrämig vergrault. Aufrecht erhalten kann man eine Beziehung – auch in der Partnerschaft - letztendlich solange, wie die Möglichkeit besteht, dass in ihrem Sinn gehandelt wird und so folgt der zwei- oder mehrseitig bestimmten Basis der Beziehung die Chance, ob in diesem Sinn gehandelt wird. Hält dies ein Teil nicht mehr aus, hat er vielleicht einseitig die Basis der Beziehung verändert.

Ach ja, *kopfklatsch*
gepudert werden in diesen zwei Jahr fast alle. *floet*
@smilla_j
ja ok - war vllt umständlich beschrieben!

gemeint war - von dem zeitraum - von "frisch verliebt" bis über jahre hinweg... also du lernst jemanden kennen - in den du heillos verliebt bist! hast mit dieser person aber "noch" nie sex gehabt... Also ich meinte damit nicht die - die schon jahre lang mit ihrem partner zusammen sind - schon sex miteinander hatten - und jetzt "nur" keinen große Lust mehr drauf haben......


Tschuldige das missverständnis... *g*
@der_boese_Wolf
Ersatzbefriedigung??? Gibt es leute die sich daran aufgeilen??? Ok... Aber es wäre mir wirklich neu, das das erregend wäre.....

ähm... kindliche neugier? NEIN *headcrash* also nicht wirklich! Das ist nur ein Thema wo mich interessiert! Da ich selbst es wahrscheinlich nicht auf dauer mitmachen würde! Da für mich Sex - zu einer funktionierenden (liebes)Beziehung dazu gehört...

Es geht mir darum, das "herauszufinden" ob es solch einen fall gibt - ob es möglich ist - ob jemand damit klar kommt - und wie jemand damit zurecht kommt...

Da es ja "normal" ist, das wenn jemand in eine Person "verliebt" ist - diese Person auch sexuell anziehend findet.... Frage: - Kann jemand diese sexuelle Zuneigung wirklich wegstecken - sich dabei nichts anderes suchen um "druck" abzulassen und einfach drauf warten bis wirklich beide partner bereit dafür sind?

Zur heutigen Zeit... Wo jeder - ok fast jeder - schon sex hatte bzw. es nicht unbedingt wieder missen will....
****ne Frau
8.415 Beiträge
@**ga

Und was wäre wenn du dich dann in die Sexbeziehung verlieben würdest?
Ich meine Sex gehört in eine Beziehung. Sie ist, wie schon erwähnt, ein Pfeiler des ganzen Systems.
Wenn jetzt aber ein Partner krank wird und für, sagen wir mal ein Jahr keinen Sex haben möchte/sollte/könnte/dürfte, würdest du dir dann eine Ersatzsexpartnerin suchen?
Du würdest das deiner Partnerin zugestehen.
Wärst du dann damit glücklich?
Vielleicht möchtest du ja Sex haben aber es geht eben nicht oder sie kann nicht weil die Krankheit immer präsent wäre.
Kommt auf die Beziehung an (mal wieder ein 0815-Spruch). Klar besteht eine Beziehung auch aus Sex und wenn man verliebt ist, findet man seine "Liebe" auch, oder zumindest hoffentlich, sexuell attraktiv. Wenn jetzt der Partner nicht bereit ist für Sex muss man halt abwägen. Ich denke, wenn sonst wirklich alles stimmt, spricht nichts dagegen zu warten selbst wenn es sicherlich tausend Momente gibt in denen man sich zurücknehmen muss.

Wie man damit zurecht kommt? Hoffnung und sich auf die anderen Bereiche der Beziehung konzentrieren. In einer guten Beziehung kann man warten - klappt ja auch in einer Fernbeziehungsphase, was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

Aber gleich 2 Jahre!? Da käme ich etwas ins grübeln. Die Gründe müssten dann wirklich überzeugend sein und gewisse selbstzweifel kämen da bestimmt auch. Ewig würde ich es nicht aushalten - aber nicht weil der "Druck" zu gross wird, sondern weil ich irgendwann zweifeln würde, ob sie diese Beziehung überhaupt will, oder doch nur eine engere Freundschaft.

Aber eben - kommt auf die Beziehung an, die Partner und und und...
@Sternenmeer
Also das war bei denen anscheinend so:


• Sie wollte sich ganz sicher sein, das Sie den Richtigen hat - bzw. wollt dieses Mal nur den Richtigen ran lassen und war bzw. ist der Meinung - das der Richtige warten kann... Verständnis dafür haben kann...


Zur Person - Sie selbst behauptet - sie braucht nicht unbedingt Sex. Wenn sie Single ist - hat sie "ja" auch keinen...

Naja - seis drum... ich hab mir damals nicht all zu sehr gedanken darum gemacht - ob es nun so ist - wie sie es sagt oder nicht!

• Er war sich sicher - das Er nur Sie haben will.... Sprich er war bzw. ist es immer noch hals überkopf in Sie verliebt!


Keine Ahnung - es ist vllt ne krasse art - den Richtigen daran festzulegen - ob er es sich verkneifen kann - ihr zu liebe! Aber ok, muss ja jeder selbst wissen...

Ich zweifel an der Story auch ein wenig... Aber ganz genau wird man es nie wissen... Beide sagen aufjedenfall - das sie erst nach gut 2 jahren das erste mal sex hatten... Was mich aber wundert - wie die es geschafft haben...

Ich persönlich würde wahrscheinlich auf solange Zeit durchdrehen... Ok! ein halbes Jahr warten - "geht" aber dann wird es schon heavy, wenn man die Frau wo man sooo sehr begeehrt nicht "berühren" darf!

Und wie du sagst - es kommen zweifel auf - warum und weshalb und überhaupt!!! Man fragt sich dann mit der Zeit auch - ob sie nicht noch nen anderen hat - den sie nicht loslassen kann oder wie auch immer... ich glaub da kommen die merkwürdigsten Gedanken hoch, wenn man am verzweifeln ist!!!!!!
also, ich geh da mal von mir aus...

Es ist wirklich möglich in einer Beziehung mehr als ein Jahr kein Sex zu haben, hab ich selbst erlebt, warum ich nicht wollte, oder vielmehr nicht konnte ist, weil ich mich vor Ihm ekelte. Es wurde von Mal zu Mal schlimmer. Er arbeitete schwer tagsüber und kam dann mit Schweißgeruch nach Hause, was ja ansich nicht schlimm ist, sofern man den anderen "riechen" kann. Doch irgendwie gehe ich davon aus, dass der Mann an meiner Seite dann auch mal duschen geht und sich den Dreck von der Arbeit erst mal abwäscht.... Naja, gut... ich hatte dann überhaupt keinen Bock mehr auf Ihn und hab mich immer mehr zurück gezogen. Wie dem auch sei, ich habs dann irgendwann angesprochen und er gelobte Besserung, schließlich hatte ich Ihn ja schon irgendwo gern, allerdings ging das ganze dann wieder von vorne los. Nach ungefähr 1,5 Jahren ohne Sex, habe ich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt ihn zu betrügen, habs aber nicht getan, obwohl ich die Gelegenheit gehabt hätte. Das Ende vom Lied, er hat mich vor die Tür gesetzt und behauptet er wisse, dass ich Ihm fremdgegagen sei. Gut hab ich mir gedacht, Beziehung hat eh keinen Wert mehr...

Alles in allem hatte ich mich schon damit abgefunden, dass ich mit Ihm zwar noch zusammen bin aber wohl nicht mehr mit Ihm schlafen werde. Es war wie eine Wohngemeinschaft mit Küsschengeben. Sogar das Schmusen hab ich mir abgewöhnt.

Ich bin ein sehr gefühlsbetonter Mensch und brauche die menschliche Nähe und den menschlichen Körper meines Partners, egal ob ich jetzt Sex in dem Sinn möchte, oder einfach nur Kuscheln. Jedoch kann ich mir jetzt eine Beziehung ohne Sex nicht vorstellen, wobei es wie gesagt schon mal zu einer sexuellen Flaute kommen kann, die aber keinesfals länger als 4 Wochen dauern sollte hust Bei 3 Monaten würde ich mich schon fragen, ob mit mir etwas nicht stimmt, ob ich nicht mehr Begehrenswert für Ihn bin, oder ob ich irgendwas falsch mache...

Sex ist das schönste Miteinander was zwei Menschen die sich lieben, oder frisch verliebt haben, gemeinsam ausleben können. Gerade wenn man sich eine Weile nicht gesehen hat, will man den anderen spüren und Ihn am besten verschlingen mit Haut und Haaren, da langt schon eine kleine Berührung am Arm und ich könnt rrrrr

Wenn man wegen Krankheit gerade nicht kann/darf, dann ist das sicherlich sehr schwierig, doch ich würde mich nicht nach jemand anderem umsehen, geschweigedenn auch nur suchen, denn wenn ich meinen Partner wirklich liebe, dann brauch ich niemand anderen in der Zeit, dann kümmere ich mich um meinen kranken Gegenpart und hoffe dass er bald genesen sein wird. Andersherum aber gestehe ich meinem Partner zu, dass er sich seine sexuelle Befriedigung woanders holen kann/darf.

Es sei denn es dreht sich dabei um eine Schwangerschaft und die Zeit danach. Da hätte ich kein Verständnis für, schließlich isst es nur eine kurze Zeit in der man sexuell nicht wirklich aktiv sein kann/sollte. Da verlange ich von Ihm mir treu zu sein, schließlich trage ich SEIN Kind unter meinem Herzen und nicht das eines anderen...

Ich hatte die letzten knapp 3 Jahre nach meiner Trennung keinen Sex und habe Ihn auch nicht benötigt, jetzt wo ich wieder einen Partner habe, kann ich mir nicht vorstellen länger als 2 Wochen auf Sex zu verzichten, da wir uns nur alle 2 Wochen sehen, ergibt sich das von selbst *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.