Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Beziehung mit einem jüngeren Partner?69
Guten Abend zusammen, ich habe einen jüngeren Mann kennen gelernt und…
Wie wichtig ist Sex für eine Beziehung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange geht eine Beziehung ohne Sex gut?

Das kommt darauf an, ob handfeste gesundheitliche Gründe beim Partner vorliegen - da wäre ich wohl doch etwas toleranter als wenn ich annehmen müsste, er nimmt mich einfach als Frau nicht mehr wahr.

Letzteres wäre für mich ein Grund, die Beziehung zu beenden. Wenn es gesundheitliche Gründe gäbe, die nur vorübergehend sind, würde ich wohl solange treu sein, falls es ihm lieber wäre. Auf Dauer ginge das wohl nicht, aber loyal wäre ich dann auf jeden Fall.

(Sie von Lavaonice)
...
Die große Frage ist, aus welchen Kulturkreis sie/er stammt. Entsprechend kann man vielleicht auch etwas länger auf das "Erste Mal" warten.
Ein anderer Fall ist, wenn du jmd. durch und durch geliebt hast und du ihn auf tragische Weise verloren hast, auch dann wird es schwer werden er/sie zu knacken.
Ich habe immer noch tiefen Respekt vor der Oma meines Ex also der Uroma meiner Kinder.
SIe lernte einen Mann kennen, derkurz danach in den Krieg zog und dummerweise auch noch in Gefangenschaft kam. An dieser Frau hätte man sich in den fast sechs Jahren die Zähne ausgebissen. Sie wollte ihn, nur ihn und im Herbst vergangenen Jahres feierten sie "Goldene Hochzeit".

Interessant finde ich das Buch "Anonyma" (gibts auch als Film), wo ihr deutscher Mann ihr vorwarf, mit einem Russen als Schutzpatron Sex hatte. Er hat erwartet, dass sie treu bleibt. Doch um sich vor Vergewaltigungen am Kriegsende zu schützen, nahm sie sich den höchstrangigsten Offizier, denFeind ins Bett.

Ich glaube, wie lange man aufeinander wartet, spiegelt die eigene Kultur dieser Persönlichkeit wieder.

Dass jmd. von uns Deutschen / Europäern lange auf das "erste Mal" mit einer neuen Flamme wartet, ist, glaube ich, ein Sechser mit Zusatzzahl.
Sehr oft wird Liebe über den Sex definiert.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Er arbeitete schwer tagsüber und kam dann mit Schweißgeruch nach Hause
Der hat sich bestimmt nicht rasiert!

(Um hier mal den neuen Rasurfred am Laufen zu halten!)
da muss ich Dir recht geben... aber davon geht der Dreck auch nicht ab *zwinker*
Um mal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen...
Es geht lange ohne Sex... (bei mir warens gesundheitliche Gründe). Mehrere Jahre. Aber gut ist was anderes.... hätte man mich in der sexlosen Zeit gefragt, wie meine Lust ist, hätte ich wohl gefragt: "Was ist Lust". Libido??? Fehlanzeige, wie weggeblasen. Ich hatte in der Zeit nichtmal den Eindruck, dass mir was fehlt.
Jetzt im Nachblick frage ich mich, wie das so lange überhaupt so gehen konnte, klar, ich hab eine medizinische Erklärung dafür und verstehe es auch, aber aus der jetztigen Sichtweise ganz klar eine absolute Belastungsprobe für eine Beziehung... so was wünscht man nicht mal seinem schlimmsten Feind... ehrlich.

Im Prinzip wurde schon alles gesagt... eine Säule ist weg, das Konstrukt wird wacklig, wenn man dann auch noch die Säule Kommunikation umnietet und nicht mehr miteinander spricht, kanns übel ausgehen...
@Violet3
da muss ich Dir recht geben... aber davon geht der Dreck auch nicht ab *zwinker*

ehrlich? nicht rasiert? gar nicht? nirgendwo? boah. den hätte ich auch nicht mehr rangelassen.
*********erms Mann
239 Beiträge
Es muss einen Grund geben warum es keinen Sex mehr gibt. Nur dann würde ich es akzeptieren.

ABER es gibt eben auch Fälle wo z.b eine Frau am Anfang mit ihrem Partner Sex hat und dann nicht mehr oder nur noch sporadisch wenn sie fruchtbar ist aus dem Grund weil sie eigentlich Asexuell ist und nur Sex mit ihm hat damit die Beziehung entsteht bzw sie ein Kind bekommt. Wenn Sex also nur berechnend eingesetzt wird mit sehr langen Durststrecken und der Partner sich immer fragt warum und ist er Schuld etc dann wäre das mir zu viel. Übrigens ist das Beispiel aus einem anderen Forum entnommen.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
• kein Sex vor der Ehe aus religiösen Gründen
• Krankheit
• längere Trennungsphasen aus beruflichen Gründen
• sexuell wenig aktive Partnerin/Partner
• die Suche nach dem wahren selbst (Hetero oder Homo oder ...)
• abnorme unerfüllte Neigungen
• extreme physische und/oder psychische Belastung
• schlechter Sex

Es gibt so viele Gründe weshalb bei manchen Paaren tote Hose ist.
Nur fehlender Sex
Die Frage war doch nicht wie oft man sich wäscht oder nicht, sondern wie lange geht eine Beziehung ohne Sex gut.

Sicher kann man(n) (frau auch) eine gewisse Zeit auf Sex verzichten, aber die Zeit sollte durch die Liebe, Nähe und Aufmerksamkeiten kompenssiert werden.

Muss man(n) auf alles verzichten, holt man(n) sich irgendwann und irgendwo Liebe, Nähe, Wärme, Zuneigung und sicher auch Sex.

Kommt von der anderen Seite nichts zurück, ist die Beziehng schnell zu Ende.

Man(n) kann nicht nur verzichten und geben. Das Leben ist auf Symbiosen auf Geben und Nehmen ausgerichtet.

Ich bin zumindest für mich nicht auf Selbstaufgabe aus.

Vielleicht sieht es jemand anders.
**nn Frau
112 Beiträge
Erstmal möcht ich sagen, dass ichs ätzend finde, dass manche Leute es irgendwie brauchen, sich über den TE bzw. dessen Fragethema lustig zu machen. Eine gute Richtlinie bei sowas, die meine Mama bei meiner Erziehung auch mal zum besten gab, wäre "Wenn du nichts nettes zu sagen hast, sag lieber gar nichts" und natürlich die Communityregeln, die es überall gibt: kein Spam. Also nicht erst diskutieren ob man ONS haben muss, wenn die Frage um das Verabschieden beim ONS geht... *nono*

---------------

Ich bin vielleicht etwas romantisch veranlagt, aber ich denke, eine gute Beziehung muss nicht Sex beinhalten. Sicher ist es ungewöhnlich, und vielleicht sogar wider der Natur, wenn es in einer Beziehung keinen Sex gibt, aber ich glaube dass - gerade in der heutigen Zeit - Sex den Sinn für andere Dinge vernebelt.
Es gibt so viele, schöne, andere Dinge im Leben als zu schauen wo bzw. was man reinstecken kann!

Ich für meinen Teil habe bisher auch gut ohne Sex gelebt und ich wüsste nicht, warum es nicht auch funktionieren würde, wenn ich in einer Beziehung wäre.

Gruß
Jenn
Eine fruchtbare Mann/Frau Beziehung ohne jeglichen Sex (ohne diesen zwingend an die erste Stelle stellen zu müssen), ist für mich überhaupt keine Beziehung, sondern dann höchstens eine platonische Verbindung zwischen einem Mann und einer Frau, deren gegenseitige Begehrlichkeit eben nicht ausreicht.

Eine Ausnahme wäre für mich, ein innerhalb einer intakten Beziehung (also incl. geilem Sex) plötzlich auftretendes Problem eines Partners (krankheits- psychisch bedingt etc.), daß einer sexuellen Zwangspause bedarf, und für welches man seinen Partner ja wohl schlecht durch eine Beendigung dieser Beziehung `strafen` kann.

Sex gehört für mich aber in eine Beziehung, wie das Essen zum Leben.
Man muß sich ja nicht gleich fett oder unglücklich fressen, sondern ausgewogen ernähren!!! *smile*
*****ika Frau
73 Beiträge
Jahrelang.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass eine gute und intakte (ich bitte darum diese Worte in diesem Zusammenhang nicht zu zerpflücken) Beziehung ewig ohne Sex auskommen kann.
Wenn eine Beziehung erst mal wirklich fest ist, gibt es viele Dinge die ein Paar verbinden. Keineswegs nur Sex. Da sind die gemeinsamen Erfahrungen, die gemeinsamen Höhen und Tiefen die man gemeinsam durchlebt hat. Eventuell die gemeinsame Familie. Oder eben ganz banal die Liebe.
Ich weiß nicht, ob ich bereit wäre eine asexuelle Beziehung zu führen, wenn ich einen Mann neu kennen lerne, wenn die Hormone noch verrückt spielen und die gegenseitige Verantwortung noch nicht so groß geworden ist.
Aber wenn es nach der ersten Zeit des intensiven Kennenlernens und auch des Auslebens der gemeinsamen Sexualität aus gesundheitlichen und/oder psychischen Gründen eben nicht mehr geht, kommt man, wenn einem der Partner wirklich wichtig ist, sehr lange ohne Sex aus.
So wichtig ich die Sexualität zwischen zwei sich liebenden Menschen finde, so sehr verabscheue ich es auch einen geliebten Menschen zu verlassen, nur weil im Bett nichts mehr läuft. Ich denke, da sollte dann schon mehr im Argen liegen. Sex ist nun mal nicht alles im Leben, auch wenn einem in Plattformen wie dem Joyclub gerne was anderes vorgegaukelt wird.

LG

D.
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Es gibt sicherlich einige Gründe, die ein Paar zur Enthaltsamkeit zwingen. Dann hängt es davon ab, wie tief die Liebe ist, dann kann man das schon auch sehr lange aushalten, weil man ja an sich glücklich ist.

Findet kein Sex statt, weil es eingeschlafen ist oder nicht mehr anmacht, dann halten wir das sicherlich nicht lange aus, weil genau das unglücklich macht.
@*****ika
...da kann ich nur zustimmen... sex ist nicht das wichtigste und es sollte ein paar mehr verbinden als nur das horizontale zwischen den laken!

allerdings muss ich sagen das es mir schon wichtig ist.. und wenn nichts gesundheitliches o.ä. dagegen spricht.. dann würde ich ungerne lange darauf verzichten. sitze seit 4 monaten auf dem trockenen da mein mann im ausland ist.
ehrlich... ich kann es nicht erwarten bis er heim kommt... mir ist das schon arg lang.. aber geht ja nun nicht anders! .. *g*

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
*****ika Frau
73 Beiträge
lacht

Na dann wünsch ich dir mal, dass er nicht mehr so lange weg bleibt!

D.
*gg* ..noch genau drei wochen... und dann geht es rund *ggg*
so schnell kommt er ausm bett dann nimmer raus *zwinker*
kommt drauf an....
....auf die Umstände. Meistens hälts aber nicht lange und man kann das Ende einer Beziehung vorraussehen.
Man sollte aufjedenfall auf seine/n Partner/in zu gehen und ein Gespräch führen, denn oft ist es ja so, das man sich nicht zur Partnerin hingezogen fühlt wen die Gefühle weg sind. (Ich rede hier von einer längeren Beziehung).

Falls eine Beziehung beginnt, kommt es auf die jeweilige Person an, aber ich finde schon 3 Monate sehr sehr heftig.
Passiert der Sex nicht schon automatisch früher... wenn ja fände ich das seltsam, zumindest in den meisten Fällen.....

am besten sollte man das ganze nicht verallgemeinern....und wenn eine Frau dir erzählt das sie es nicht machen will da sie an dir zweifelt......naja ich käm mir verarscht vor *zwinker*
Aber zum Glück hatte ich solche Probleme nicht, bei mir gings immer recht fix, meist bevor wir überhaupt zusammen waren *g*
die Frage kann man auch andersrum stellen...
"wie lange geht Sex ohne Beziehung gut" ?
Antwort: jedenfalls definitiv länger als umgekehrt !" *grins*
Ist zumindest meine Meinung und Erfahrung !
LADY COUGAR,
genau diese, eben mal umgedreht-definierte Frage, wollte ich meinem Forum-Beitrag vom 8.6. eigentlich auch stellen. Ich habe nämlich die gleiche Meinung, und selben Erfahrungen wie du gemacht.

Dieser geballte Verantwortungs-Apparat einer Ehe/oder jahrelange feste Beziehung mit gemeinsamen Haushalt, hat doch über die Zeit einen hohen Abnutzungs-Faktor und ist letztlich für viele Paare der Tod der Erotik.

Ich habe eigentlich seit Jahren den besten und aufregendsten Sex mit Frauen, die genauso denken. Sich in ihrem selbständigen Leben samt eigener vier Wände, und eben nicht dem Wunsch einer total engen Beziehung, absolut wohlfühlen. Man trifft sich, wenn man sich sehen will, und nicht jeden Tag muß.

Eine lockere (nicht zu verwechseln mit oberflächliche) Beziehung, in der Mann/Frau eben `nur` einen Teil ihren Lebens miteinander verbringen, basierend auf spaßigen Unternehmungen, geilem Sex, Urlaub etc., ist doch ein kostbares, beiderseitiges Geschenk!
Also...
Ich denke, dass muss jeder für sich selbst entscheiden und es kommt auch auf die Situation an. Nehmen wir z.B. eine Schwangerschaft: Wenn die Liebste in dieser Zeit bzw. auch in der ersten Zeit nach der Geburt keine Lust hat, sollte man ihr das nicht vorwerfen und auch nicht die Beziehung deswegen in Frage stellen. Liegt aber kein offensichtlicher Grund vor, sollte man sich schon fragen, was da los ist und mit dem Partner gemeinsam nach einer Lösung suchen.
Ich denke, unter "normalen" Umständen (also keine Schwangerschaft, Krankheit etc.) kann eine Beziehung schon nach wenigen Wochen daran zerbrechen, dass hängt aber sicherlich auch davon ab, wie lang und gefestigt die Beziehung ist.
*********chen Paar
6.332 Beiträge
in einer guten beziehung taucht die frage "wie lange ohne sex" gar nicht auf, es sei denn es wäre krankheitsbedingt.
ansonsten stimmt in einer wirklich guten beziehung auch der sex für beide partner.
denn wie schon geschrieben sex heist nicht nur geilheit sondern nähe empfinden, zusammen gehören
eins sein.
lg jagstpaerchen (w)
Ich kenn ein Paar das schon seit drei Jahren kein Sex mehr hat aber nicht aus krankheitsgründen. Und das geht voll in die Hose so das er sich zwischendurch was anderes sucht ohne das sie davon erfährt.
Grade bei frisch verliebten wäre so was undenkbar.
Eine Beziehung ohne Sex geht für mich gar nicht.
Es waren mehr als drei Jahre. Und ich behaupte das dann auch die Beziehung nicht mehr gut ist.

Aus dieser sexuellen Unlust erwächst nämlich Frust. Und Frust macht einen Menschen nicht geneigt dem anderen freundlich entgegen zu kommen.

Es gibt immer wieder sexuelle Flauten, keine Frage. Aber dauerhaft auf Sex zu verzichten ist nicht gerade Beziehungsfördernd.

Man mag mich für verrückt halten, aber man teilt in einer Beziehung beim Sex mehr als nur Geilheit. Es ist sich wieder nahe sein, sich verbunden zu fühlen, miteinander sein.

Fällt das weg, bricht der Rest der Beziehung auch ein.
Nicht sofort, das kann manchmal ganz schön lange dauern. Es gibt ja Menschen die sehr duldsam sind. Aber irgendwann nimmt man diesen Frust mit in seinen Alltag.

Man neigt sich einem Partner wieder mehr zu wenn man Verbundenheit teilt. Teilt man dieses nicht, überwiegt irgendwann der Zorn.

Selbst wenn man alle Gründe warum, wieso und weshalb man keinen Sex bekommt logisch nachvollziehen kann, gefühlsmäßig kann man es nicht.

Mal davon abgesehen das es auch ganz gemein am Ego kratzt. Bin ich nicht begehrenswert? Was fehlt mir? Warum funktioniert es nicht?

Sex ist eine Säule einer Beziehung. Bricht diese Säule kann das Gebäude noch eine Weile erhalten bleiben, aber irgendwann wird die kleinste Erschütterung reichen um die Konstruktion zum Einsturz zu bringen!

Diesem Posting von Amarinta stimme ich erstmal zu fast 100% zu.

Allerdings sind da primär die Auswirkungen beschrieben, es stellt sich ja letztendlich die Frage nach den Ursachen ...
Warum hat man keinen Sex obwohl man sich liebt?

Als erstes würde ich da auf ein Kommunikationsproblem tippen.
Gibt es grundsätzlich unterschiedliche sexuelle Bedürfnisse über die nicht gesprochen wird? Oder nur die Befürchtung, es könne so sein? Das wäre eigentlich irrational, ohne Offenheit in allen Belangen kann eine Beziehung eh nicht funktionieren. Also, wenn ihr euch nicht "blind" versteht, müsst ihr eigentlich reden.
Teilt euch eure Wünsche mit, versteckt euch nicht voreinander.
Es ist doch kein Problem, wenn man kuschelig beieinander liegt, die Frage zu stellen: Liebling, warum haben wir keinen Sex?
Das kann unangenehm werden, aber da müsst ihr durch..., es kann sich allerdings auch ganz simpel auflösen, manchmal müssen Fragen gestellt werden.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, wenn man's nicht löst, - siehe von Amarinta beschriebene Konsequenz.
Sex ist nicht alles, ist aber unglaublich wichtig in einer Beziehung, - meine Meinung...
Dem stimme ich auch zu zu fragen woran liegt es das man kein Sex mehr hat!!!
Die Kommunikation zwischen Euch sollte schon da sein und das Vertrauen miteinander zu Reden und über alles zu reden.
Es ist schon sehr wichtig auch wenns unangenehme Fragen sind aber nur so kann man das Miteinander fördern.
Irgendwann bricht das Kartenhaus zusammen und das Misstrauen ist da. Wäre schade drum.
Also nichts unversucht lassen.
ich kenne ein Paar in meinem Alter ( 20 ) die hatten die ersten 2 Jahre ihrer Beziehung nur etwa alle 3-4 Monaten Sex, weil sie SChmerzen hat und am Geschlechtsverkehr keine Freunde...
Verständlicher Grund, trotzdem ne Tortur...

Nach langen Ehejahren kann ich's aber gar nicht nachvollziehen... schon, dass es weniger wird, aber ne Freundin von meiner Mum schläft seit 20 Jahren nicht mehr mit ihrem Mann weil er (!!!) das nicht will... sie führen lieber lange Gespräche über Gott nd die Welt.
Ich würde sagen, eine geistvolle Ehe:)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.