Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe + Beziehung kann nur lange halten wenn der Sex stimm

Liebe + Beziehung kann nur lange halten wenn der Sex stimm
Wir sind ein jung verheiratetes Paar und haben ein sehr gutes Sexualleben.
Wir können über all unsere Bedürfnisse offen reden.
Und auch zum Teil oder ganz erfüllen

*lol*

Finde wenn ein Partner mit dem Sex nicht ausgefüllt ist kann es die Beziehung nicht für immer halten.

LG T+M
*******t_sn Mann
60 Beiträge
Richtig. *g* Ich finde nicht, dass Sex das Wichtigste in einer Beziehung ist, aber das es ohne einfach nicht geht.
Super, dass ihr offen über alles reden könnt. Das ist schonmal die allerwichtigste Vorraussetzung, damit das Sexleben lange spannend bleibt. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass wenn man sich liebt, oder solange man sich liebt, Sex irgendwann langweilig wird. Schließlich hat man dann immer das Bedürfnis (körperlich) zusammen zu sein.
Können uns da nur anschließen
Können uns den Vorrednern nur anschließen-

wenns im Bett nicht mehr klappt( über lange Zeit)

dann fehlt das Salz in der Suppe.....

Claudi u Dirk
*******lut Paar
322 Beiträge
Man sollte...
immer erst mal die hintergründe in erfahrung bringen, warum er/sie so reagiert und warum man keine Lust hat, teilweise sind das Gründe die man selber nicht kennt weil man sich über einen längeren Zeitraum so massiv verändert das man es selber nicht mitbekommt!!
Ich habe es am eigenen Leib erfahren und muß mir heute eingestehen das es für meinen Partner schon sehr schlimm gewesen sein muß, da ich heute ganz anders empfinde und in gewisser hinsicht ein ganz neuer Mensch geworden bin kann ich jetzt erkennen was ich doch für ein Glück hatte das mein Partner sich nicht von mir Getrennt hat aus genau diesen Gründen!!
Liebe Leute denkt bitte nach bevor ihr einen entschluß fasst, manchmal sind es ganz banale Dinge die so tief in euer Leben eingreifen das man selbst nur durch einen blöden Zufall die Ursache erkennt und beheben kann, eine Trennung ist schnell vollzogen aber sehr schwer wieder Rückgängig zu machen!!
Die Liebe übersteht viele Hürden, auch wenn sie noch so hoch erscheinen!!
Ich bin wirklich sehr froh einen Mann zu haben der mich nimmt wie ich bin/war, bei einem anderen hätte die Geschichte locker anders ausgehen können!!
Sex ist ein sehr wichtiger Bestandteil in einer Partnerschaft das weiss ich Heute, das ging mir aber nicht immer so und trotzdem hat mein Mann immer fest zu mir gehalten!!!
Ich wär mit meiner heutigen Kenntnis totunglücklich wenn wir uns vorher Getrennt hätten, aber dadurch das er immer zu mir gehalten hat, erfahren wir JETZT den besten Sex aller Zeiten und das möchte ich einfach nicht missen!!
Er fragt mich zwar immer ob ich jetzt verstehen könnte wie er sich eine lange Zeit lang gefühlt hat, ja, ich kann ihn jetzt verstehen und bin um so dankbarer das er noch da ist!!!
Liebe Grüsse
SugarSie
*******t_sn Mann
60 Beiträge
Hallo Ihr Sugars,

da ihr die problematische Situation zusammen gemeistert habt und jetzt einen anderen (schöneren) Umgang mit dem Sexleben habt, hat Euch die ganze Sache sicher fester zusammengebracht und die Bindung zwischen Euch verstärkt, denke ich mir. Das ist super!

Natürlich sollte man nicht gleich aufgeben, das zeigt Euer Besipiel ja sehr gut. Wenn man sich liebt lohnt es sich, solche Probleme gemeinsam zu lösen. Oft ist es aber so, dass die Angst oder das Problem so tief sitzt, dass die Liebe nicht ausreicht, um was zu ändern.
Find ich totaler Quatsch!

Ich denke, eine Beziehung geht weit über das Sexleben hinaus.
Klar ist es noch besser, wenns in der Sache auch super läuft, aber davon kann man doch nicht eine Beziehung abhängig machen.
Außerdem gibt es soooooooooo viele Sachen, die man sexuell machen kann, und da ist bestimmt irgendwas dabei, was Spaß macht *g*
ich finde auch
das eine beziehung mehr ist als nur sex. ohne, klar - es würde was fehlen. aber ist das alles?
hmm...erstmal Glückwusch an "sugarpaar" daß ihr die Krise gemeistert habt...ich/wir stecken da noch mittendrin...auch wenn wir uns trotzdem noch gut verstehen, drüber reden und versuchen das Problem zu lösen, gelingt es uns nicht .. *hae*

...deshalb glaub ich auch, daß Sex ein wichtiger Bestandteil einer "glücklichen" Beziehung ist...ohne bleibt es "nur" eine Beziehung...!
*******t_sn Mann
60 Beiträge
@cpTmeTzi
Ich habe bemerkt, dass auf dieser Kontaktseite ein Bild von Dir und vermutlich Deinem Auto ist. Normal bilden sich Paare ja gemeinsam ab.

Ich finde, dass sagt (selbst wenns ungewollt ist) ja schon ne Menge aus.
hehe
"gewagte" aussage *zwinker*
*********ackig Paar
213 Beiträge
Hallo!

Wo ihr recht habt, habt ihr recht *g*

Ohne sex wäre eine Beziehung langweilig, würde ich (w) mal sagen *g*

Aber es ist wie am Anfang schon erwähnt und geschrieben, nicht das wichtigste, man muss sich schon über alles offen und so unterhalten *g*

Liebe Grüße

Zweimalknackig
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Ich glaube nicht, dass eine Beziehung über längere Zeit Bestand haben kann, wenn es im Bett nicht klappt oder ewige Unlust herrscht, die sich über einen längeren Zeitraum hinweg zieht. Man sollte darüber reden, wieso es so ist, häufig liegt ein Problem in der Beziehung, dass nichts mit Sex zu tun hat zu Grunde...dass man sich vielleicht auch einfach voneinander entfremdet hat. Wenn man aber trotz Gesprächen das Problem nicht lösen kann bin ich der Meinung, dass es am besten ist einen Schlussstrich zu ziehen, klar gehört zu einer Beziehung mehr als Sex, aber wenn es dort nicth klappt kommen die Gedanken ans Fremdgehen und das ist für mich ein absolutes No-Go in einer Beziehung!
paarlauf
dieses buch könnte ich 'euch' ans herz legen.

autor: klaus heer (CH)

ihr könnt ja mal googeln. der hat auch eine website mit einem langen spiegel-interview.


herzlichst - der max
Liebe
Ehe oder Partnerschaft ohne Sex wird auf Dauer langweilig und ist in Gefahr . Mann / Frau sollte immer für etwas prikelndes sorgen z.b. Erotikkalender usw . So wird es auch nach über 30 Jahren nicht langweilig.
UHU
ich weiss, das sex in der beziehung wichtig ist .. aber es gibt siche auch noch andere faktoren, die eine beziehung stabil halten..

sollte es im bett nicht kalppen, so kann man das lernen, wenn bereitschaft dazu da ist ... learning by doing ..

aber alles andere kannman nicht lernen .. das muss in der substanz stimmig sein
Sex
spielt für eine feste Partnerschaft eine sehr große Rolle
es wird zum Hobby den anderen zu verführen
sich fallen zu lassen und seinen Partner aufzufangen
zu Genießen und zu entdecken
zum Teil ändern sich Gelüste und Vorlieben mit der Zeit
oder prägen sich aus bzw schwächen ab
also gibt es immer etwas neues an seinem Partner zu entdecken
Ich bin nicht der Meinung, daß eine Beziehung nur so lange hält, solange es mit dem Sex stimmt. Eine Beziehung hält so lange, wie die Liebe, die Chemie, das Vertrauen, der gegenseitige Respekt und die Ehrlichkeit stimmt. Eine Partnerschaft setzt voraus, daß beide Seiten daran arbeiten. Gemeinsam Probleme überstehen und lösen.
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Ich bin nicht der Meinung, dass man daran arbeiten kann, dass es im Bett klappt....wenn die Chemie nicht stimmt wird das auch nicht wirklich besser. Mit jemandem, mit dem man bereits harmoniert kann es natürlich immer besser werden, aber wenn es von vornerein schlecht ist wird es nie göttlicher Sex werden. Das war bisher meine Erfahrung.

Häufig ist es aber so, dass es nicht daran liegt, dass es nicht klappt im Bett, sondern eher daran, dass einer der Partner oder vielleicht sogar beide keine Lust mehr verspüren....hier sollte man nach der Ursache suchen, ob es nur der Sex ist oder eben andere Probleme in der Beziehung sind, die sich eben dadurch äußern.

In einer Beziehung muss einfach alles stimmen, damit sie wirklich funktioniert, nicht nur der Sex, aber er ist nunmal auch ein entscheidender Punkt!
@ getdirrrty
Ich möchte etwas richtig stellen. Wenn die Chemie nicht mehr stimmt, wenn man sich "nicht mehr richen kann", kann man an der Beziehung auch nicht mehr arbeiten. Das ist mir klar, ist aber m. E. die Ausnahme. Es scheitert eher an der Einstellung zur Partnerschaft und der Einsatzbereitschaft in unserer heutigen Gesellschaft, daran zu arbeiten.
*******rty Frau
1.329 Beiträge
@herzenslust
Ich weiß nicht recht, ob das so sehr die Ausnahme ist...Menschen verändern sich mit der Zeit, die wenigsten bleiben beständig dieselben, die sie zu Anfang waren...wäre ja auch schlimm, da man sich ja immer weiter entwickeln sollte. Nur entwickelt sich vielleicht einer schneller oder in eine andere Richtung als der Partner....jeder sieht in dem anderen das Problem und denkt, er hätte etwas besseres verdient, weil an einem selbst kann es ja nicht liegen.

Die Menschen gehen wirklich viel leichtfertiger mit der Beziehung um als noch vor Jahren, gut, die Umstände waren auch anders, aber heute wird einfach alles, dass nicht mehr passt ersetzt, die Auswahl ist ja groß und es ist auch einfacher, als sich mit Problemen auseinander zu setzen, abhauen scheint für viele die bessere Alternative.
@getdirrrty
Vielleicht bin ich altmodisch? Vielleicht haben wir auch verschiedene Definitionen zur Partnerschaft!? Wenn ich eine "Partnerschaft" eingehe, steht der Gedanke "vielleicht habe ich was besseres verdient" zurück. Dann hätte ich die Partnerschaft nicht eingehen dürfen.

Wenn die "Chemie nicht mehr stimmt" meine ich wirklich "man kann sich nicht mehr riechen".
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Ich denke wir reden gerade total aneinander vorbei Herzenslust *roll*
Sehe das genauso wie du, der Gedanke, vielleicht hab ich was besseres verdient ist natürlich nicht am Anfang da, so würde ich niemals eine Beziehung eingehen, das ist der hauptsächliche Grund, weshalb ich solo bin. Es muss einfach sich richtig anfühlen und der Mann muss mir einfach alles geben, was ich mir wünsche oder zumindest annähernd, dass ich mich rundum zufrieden fühle. Faule KOmpromisse geh ich nicht ein, aber die Wandlung kommt bei manchen halt später, dass sie nicht wissen, weshalb sie sich überhaupt für den Partner entschieden haben, weil er ja nunmal überhaupt nicht toll ist mit seinen ganzen Macken.

Und das wirkt sich dann auch auf den Sex aus!
@ getdirrrty
Freut mich, wenn wir einer Meinung sind...

... ich kann mit Macken leben, habe wahrscheinlich auch genügend!? Aber wenn ich mich für eine Partnerschaft entschieden habe, stehe ich auch dazu. Mit allen Macken und Problemen... Der Mensch steht für mich im Vordergrund.
*******lut Paar
322 Beiträge
@*******lust,
ich finde deine Einstellung einfach top, ich kann dir nur ein großes Lob aussprechen, halte weiter deinen Stil und weiche nicht davon ab!!!

@*******rty,
Zitat:
Es muss einfach sich richtig anfühlen und der Mann muss mir einfach alles geben, was ich mir wünsche oder zumindest annähernd, dass ich mich rundum zufrieden fühle.
Findest du nicht das das ein bisschen abgedroschen ist??
Eine Partnerschaft einzugehen heißt auch ein bisschen sich auf den anderen Einzustellen, in einer Beziehung ist alles Geben und Nehmen, wenn du erwartest das dein Partner dir alle Wünsche erfüllt mußt du aber im Gegensatz auch alles Geben und ich glaube nicht das das in dein Konzept passt, mit solchen Erwartungen kann man keine Beziehung eingehen, die wäre dann zum Scheitern verurteilt!!
Ich habe vieles für meinen Partner aufgegeben und ich bereue nichts, im gegenteil, ich bin sehr Stolz darauf!!
Er wid immer wissen das ich für ihn da bin und andersrum auch, egal was passiert, das geht aber nur wenn man sich selbst ein stückchen weit Aufgibt!!
Liebe Grüsse
SugarSie
@ SugarPaar
Ich danke Dir/Euch.

Wenn ich hier manchen Beitrag lese: Ist der Schwanz groß genug, sind die inneren Schamlippen zu lang...Vollrasur, Teilrasur, Urwald...Problemzonen hier und da...

ich denke, in einer Partnerschaft sollte Anderes im Vordergrund stehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.