Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Immer weniger Sex in langer Beziehung...447
In meiner nun mittlerweile 15-jährigen Beziehung spielt das Thema Sex…
zum Thema
Wie ist Eurer Sex nach einer langen Beziehung (Ehe)??195
Ich möchte gern einmal von den "älteren" hier erfahren, wie denn so…
Wie wichtig ist Sex für eine Beziehung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in langer Beziehung

*********et30 Paar
35 Beiträge
Themenersteller 
Sex in langer Beziehung
*wink* Hallo ihr ,

wir haben mal eine frage an euch.

Wie ist es bei euch mit der Häufigkeit von Sex in einer Beziehung die schon sehr lange hält.

Wir zB sind 15 jahre zusammen und kommen immer noch auf 3-6
mal Sex in der Woche , klar manchmal auch weniger ,manchmal aber auch mehr.

Uns würde sehr interesieren wie das bei anderen so ist.



Wir freuen uns auf eure Meinungen.


LG
Hotandsweet30
Funtioniert
Sex in einer langen Beziehung funktioniert genau so wie bei frisch verliebten. Wir sind jetzt schon seit 25 Jahren ein Paar - und der Sex ist eigentlich mit den Jahren immer besser geworden, da man seinen Partner einfach in und auswendig kennt.
Kann nur von unserer Beziehung sprechen und die funktioniert wirklich super - hatten natürlich auch Höhen und Tiefen in unserer Partnerschaft aber gerade in den letzten Jahren sind wir total happy miteinander und kommen sicher auch auf 6 mal Sex in der Woche (meistens mehr und manchmal auch mal weniger)!!
*****red Paar
1.535 Beiträge
Sex in Langer Beziehung
Wir sind seid 10 Jahren ein Paar und immer noch heiß aufeinander.

Sex haben wir durchschnittlich 3-4 mal die Woche, kommt immer darauf an, wieviel Stress wir auf Arbeit haben, manchmal ist man einfach nur kaputt und dann ist nur gaaanz lieb kuscheln angesagt.

aber auch das ist schön..... *knuddel*
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
1x mal im Monat reicht!
1x im Monat
Ist aber nicht euer Ernst - oder????
ist doch nicht schlimm
Hatten wir aber auch schon...dann passt es eben nicht...zuviel Arbeit....Kinder die nerven....Müdigkeit...dann klappt es eben nur 1 x im Monat

lieber 1 x im Monat intensiv...also 3 x die Woche müssen
****70 Paar
107 Beiträge
Zusammen sind wir 130 Jahre alt und noch verliebt...
Wir sind seit bald 40 Jahren ein Paar und haben das Glück noch bei guter Gesundheit zu sein und haben Lust auf 2-3 x die Woche, in den Ferien am Meer 1-2 x täglich.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ist das bei euch allen wirklich so häufig oder sagst ihr das hier nur so?

Wenn es wirklich so ist dann bin ich echt neidisch *snief2*.

Schon mit meinem Ex-Mann hatte ich in den letzten Jahren eher selten Sex.

Und in meiner jetzigen Beziehung würde ich gerne viel mehr Sex haben.
Aber auf mehr wie einmal, höchstens zweimal die Woche kommen wir nicht.
Egal was ich auch "probiere".
Aber die Beziehung ist einfach wunderschön und wir sind beide dabei diesen Zustand für uns beide zu ändern.
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
was mich dann immer wieder erstaunt,
ist die Tatsache, das all die Männer, die 6 bis 80 mal die Woche super tollen Sex haben wollen, dann in der Realität solche Loser sind.

Schon komisch, dass die Paare, die offen sagen vor lauter Stress usw. kommt es schon mal vor, dass wir .....

Dass die dann der Knall im All sind.

Im Urlaub zählt nicht! Logisch!

Ich meine aber auch Sex und nicht so ein schnelles A.......
Also von "Müssen" kann bei uns keine Rede sein - wir genießen einfach unsere Zeit zu zweit und da kommt es eben immer wieder zu Sex - mir würde was fehlen wenn es nicht so wäre!!
Natürlich ist man im Urlaub entspannter und kann das ganze noch mehr genießen - aber ich finde auch unter der Zeit gehört es für uns einfach dazu - auch zum Stressabbau - ist ein gutes Mittel.
1x im Monat
Ist aber nicht euer Ernst - oder????

Warum auch nicht,

wenn beide damit zufrieden sind?
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Hochleistungsgesellschaft...
Schneller, weiter höher....
Muss dieser leistungsorientierte Wettbewerb nun auch noch in die Schlafzimmer oder sonstigen Bereiche das langpatnerschaftlichen Sex getragen werden?
Muss man sich nun als Looser fühlen, wenn man es nach 25 Jahren nicht mehr auf 3 Mal pro Woche bringt?
Oder bekommt man die Fleißmeisen-Medaille am Verdienstkreuzband, wenn man es sogar täglich 3 mal schafft?

Wir haben auch nach 26 Ehejahren Sex und zwar sehr guten.
Gelegentlich besuchen wir Clubs, aber das klammern wir mal aus.
Wir führen keine Statistik, wir haben kein bestimmten Tage und keine bestimmten Zeiten.
Wir messen uns nicht an anderen und uns ist auch völlig wurscht, was das statistische Bundesamt oder die Beate-Use-Häufigkeitsforschung als Durchschnitt ermitteln.

Wir haben dann Sex, wenn uns beiden danach ist und wenn es auch passt. Und wir geben auch zu, dass es nicht sehr häufig passiert, dass wir gleich hinter Haustür übereinader herfallen, wie das vor 30 Jahren doch dann und wann öfters mal geschah.

Wir sind beide sehr zufrieden und wir genießen es.
Wir haben die Qualität inzwischen eindeutig vor die Quantität gesetzt.
Bedenklich wäre das alles wohl wirklich nur dann, wenn Weihnachten öfters wäre ...

*zwinker*
Ist Ok
Auch wir sind mitlerweile seit über 26 Jahren ein paar,haben aber trotzdem noch immer ziemlich oft in der Woche Sex sicher giebt es auch zeiten wo wir mal ein zwei Wochen Pause haben weil uns nicht danach ist.Wir können aber behaupten,daß der Sex mit den Jahren immer besser geworden ist,aber vielleicht ist es nur Glück.Wir hoffen jedenfalls,daß dies noch lange so weitergeht.L.g.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Beeindruckend...
Mit 14 bzw. 18 Jahren eine Beziehung begonnen, die noch immer so erfolgreich hält....

Nun ja..... es gibt eben echte Dauerbrenner.....
********lker Mann
12.422 Beiträge
Oh, das ist ja mal eine aufregende Frage. Wir sind jetzt 14 Jahre zusammen und haben zwei Kinder 5 & 7. Da kommen wir nicht ganz auf 3-6x die Woche. Wir sind wohl eher bei 1-2x die Woche angelangt. Wobei das auf keinen Fall negativ von unserer Seite klingen soll.

Unser Sex hat sich die letzten Jahre sehr verändert. Er ist zwar etwas weniger geworden, aber dafür sehr viel intensiver. Kindergarten, Schule, Arbeit, Haushalt da kommen schon einige "Lustkiller" zusammen. Wir haben für uns aber einen sehr guten Weg gefunden, um damit umzugehen, denn wir "verabreden" uns auch schon mal zu einem netten Abend.

Wir tragen das jetzt nicht in den Kalender ein, aber wenn wir in der Woche beide frei haben, dann flüstern wir uns schon mal schmutzige Sachen zu und so gegen Mittag sind wir oft schon so heiß, dass es klar ist, dass wir abends wenn die Kinder in der Heia sind, über uns herfallen.

Ganz besonders aufregend ist es für uns in der freien Natur. Tagsüber mit den Kindern den Wald erkunden und abends noch mal nachschauen, ob wir auf der Lichtung nicht was vergessen haben.(Kann ja mal zufällig passieren) Hoffentlich fragen die uns nicht irgendwann mal, warum wir so oft in den Wald gehen...
@ balu, GabyFred und Dreamteam
Mich würde sehr interessieren, wie bei euch der Übergang von der Verliebtheits-Phase zum Normalzustand war.

Bei den allermeisten Beziehung ist es doch so, dass der Hormonpegel nach ca. 1,5 abnimmt und dieser unbedingte "ich muss ihn/sie haben, sonst werde ich wahnsinnig"-Rausch vergeht.
Was kam bei euch danach oder was hat das ersetzt, dass ihr trotzdem immer noch so viel Lust aufeinander habt?

Habt ihr vorher schon Beziehungen gehabt und war es in denen genauso, dass die Häufigkeit nicht abgesunken ist?
Falls es früher irgendwann viel weniger Sex gab: Was macht jetzt den Unterschied aus?
*****red Paar
1.535 Beiträge
@ Taishar
Habt ihr vorher schon Beziehungen gehabt und war es in denen genauso, dass die Häufigkeit nicht abgesunken ist?

ja wir haben beide langjährige Ehen hinter uns und in beiden Ehen war der Sex nur 08/15. da gab es am Ende vieleicht noch alle 1 oder 2 Monate mal Sex. Wir waren lange nicht so offen wie heute.

Als wir vor 10 Jahren zusammen gekommen sind, konnten und haben wir ganz offen über unsere Wünsche und Phantasien gesprochen. Wir hatten ganz einfach beide die Nase vom 08/15 Sex voll.

Jetzt wird wahrscheinlich die Frage kommen, warum habt ihr nicht mit euren früheren Partnern so offen gesprochen.

Ganz ehrlich, es ging nicht, obwohl wir es auch versucht haben.

Kleines Beispiel: Ich Fred habe mal versucht mit meiner EX darüber zu reden, das der 08/15 Sex auf dauer langweilig wird und ich die Phantasie habe, ihr mal die Augen zu verbinden und sie ans Bett fesseln möchte ,um sie dann zu verführen. Ihre Antwort: Wirst du jetzt Pervers.


Wenn du so eine Antwort bekommst fragst du nie wieder.

Was kam bei euch danach oder was hat das ersetzt, dass ihr trotzdem immer noch so viel Lust aufeinander habt?

es gibt bis jetzt noch kein danach, wir sind immer noch ganz doll verliebt und können nicht ohne den anderen.


Falls es früher irgendwann viel weniger Sex gab: Was macht jetzt den Unterschied aus?

Der Unterschied besteht darin, wie oben schon geschrieben, das wir wirklich über alles reden, das wir unsere Phantasien ausleben, das wir es einfach nicht zulassen, das es langweilig wird.Dafür muss man aber an einer Beziehung arbeiten, und nicht alles als selbstverständlich hinnehmen. Dann lässt der Hormonpegel auch nicht nach 1,5 Jahren nach.


Liebe Grüße Gaby und Fred
was mich immer wieder bei solchen Themen verblüfft...das ist die Steigerungsrate in den Forenthemen

Thema...wie oft könnt ihr..da fängt einer mit 3 x täglich an
der nächste legt schon mit 5 x nach,das schaukelt sich dann soweit hoch,also rein rechnerisch hat der Spitzensportler dann noch genau 10 Sekunden um die angegebene Leistung zu bringen

Thema...wieviele Frauen hattet ihr schon....genau das gleiche am Ende gibt es welche die müssen theoretisch schon ganz Belgien befruchtet haben um auf die zahlen zu kommen

und wie sieht die Wirklichkeit aus....man hat ja Vergleiche z.B. wenn man mal einen Club besucht...oh Schreck,da gibt es keine virtuellen Foren...da heißt es plötzlich...Butter bei die Fische

also wenn ich hier in meinem Umfeld auf reale echte Menschen treffe und man sich mal über solche Themen unterhält...die Wirklichkeit sieht anders aus

das hat auch nichts mit Verliebtheit zu tun,die Leute lieben sich nach wie vor und lieben sich schon seit jahrzehnten...aber.....das echte Leben besteht nicht nur aus *popp* sondern auch aus
Arbeiten,Kindererziehung,Freunde treffen,sich um Angehörige kümmern,einkaufen gehen,Krankheiten auskurieren u.s.w.

irgendwie hat man das Gefühl wenn man hier im Joyclub nicht zu den Rekordhaltern gehört.....man wird richtig als halb impotent oder frigide an den Pranger gestellt

ich wünsche mit einfach etwas mehr Ehrlichkeit.....denn *geheimtipp*...man weiß ja nie...vielleicht trifft man ja hier doch auf das eine oder andere Paar.....und *hand* ich hab ein Gedächnis wie ein Elefant *smile*
*****red Paar
1.535 Beiträge
@ sahnemops
das echte Leben besteht nicht nur aus ...... sondern auch aus
Arbeiten,Kindererziehung,Freunde treffen,sich um Angehörige kümmern,einkaufen gehen,Krankheiten auskurieren u.s.w.

was hat Arbeiten , Kindererziehung ,einkaufen gehen usw. usw. damit zu tun, wieviel oder wie wenig Sex man mit dem Partner hat ?

jetzt fehlt nur noch der Satz, wir haben soviel um die Ohren, das wir keine Zeit mehr für Sex haben.

Wir fragen uns, ob ihr am Anfang eurer Beziehung wo ihr noch öffters Sex hattet nicht Arbeiten oder einkaufen gegangen seid usw. usw.

Das sind (unsere Meinung) alles nur faule Ausreden, den das haben wir in unseren früheren Ehen auch immer gesagt.

Zeit für Sex findet man immer, die Frage ist ob man auch Lust dazu hat.

ich wünsche mit einfach etwas mehr Ehrlichkeit...

in diesem sinne......
*********rima Paar
465 Beiträge
Wir sind jetzt seit ca 8 Monaten zusammen und haben bedingt durch Arbeitsstress bei ihm nur alle 1-2 Wochen 1 mal Sex. Unsere Sie hätte auch gerne lieber öfter Sex und ihm gehts da wohl nicht anders. Aber nach einem 10stündigen Arbeitstag sehnt er sich nur noch nach dem Abendessen, hinsetzen, Mails lesen, mit Lacrima kuscheln und dann schlafen. Und die Wochendenden bzw die freien Tagen muss im Haus allerhand gemacht werden *g*
lg
E+L
Ich finde einige Beiträge hier auch schon sehr erstaunlich und frage mich, ob das wirklich der Wahrheit entspricht *oh2*

Ich stimme @*******ahn zu ... so sehe ich es auch. *top*
Und vor allem geht mir Qualität vor Quantität und da sind mir 1-2 mal Sex in der Woche oder auch mal im Monat lieber als die Erfüllung irgendweiner "Quote" *zwinker* *oops*
********3_bw Mann
30 Beiträge
Wenn ich mir jeden Tag einen runterholen kann, kann ich auch jeden Tag Sex haben.

Von müssen kann man eigentlich nur reden, wenn man den Partner nicht mehr begehrt.
Und meine Frau würde mir was erzählen, wenn ich lieber Mails lese während sie mit Lust auf mich wartet.

Ich reagiere ausgesprochen sauer, wenn ich mit meiner Lust abgewiesen werde. Meine Frau ebenfalls. Wenn jetzt einer von uns beiden absolut keine Lust hat, dann wird der Partner eben "nur" befriedigt. Das macht Spass auch wenn man keine Lust hat, sofern man die Partnerin liebt.
@gabyfred
nö..am Anfang hatten wir wirklich nicht so viel um die Ohren

irgendwann wurde man zum Muttertier und dann kamen ganz andere Dinge dazu die man früher nicht kannte.....und wenn so ne Rotznase nachts fiebrig im Bett liegt und nach der mama jammert...dann hat man eher ein Ohr Richtung Kinderzimmer und kann sich dann nicht auf Sex konzentrieren.....und wenn ich 5 Minuten vorher vollgekotzte Bettwäsche abziehe *wuerg* dann vergeht mir im Moment dann schlagartig die Geilheit

und ja....wir geben´s ungern zu.....ist aber so.....man wird älter,dann geht das alles nicht mehr so flott von der hand wie vor 15 oder 20 jahren wo man nach der Arbeit kurz unter die Dusche sprang,in die Disco ging und frühmorgens sich noch ordentlich ausgevögelt hat....jetzt kommt man von der Arbeit...die auch immer mehr wird....ist froh wenn man die Beine hochlegen kann...und manchmal schläft man schon vorm Fernseher ein

und wenn dann mal richtig Zeit ist.....wir möchten uns auch noch mal mit Freunden treffen etc.

und wenn wir dann wirklich mal ungestört sind,beide fit und ausgeschlafen...dann haben wir herrlichen Sex
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Also Zwischen Tipp für die Leute, die viel und lange arbeiten müssen.

3 mal die Woche 20 bis 30 min Sport. Ansonsten ist es recht bald mit allem vorbei, nicht nur mit der Lust.

Thomas
*****red Paar
1.535 Beiträge
@ sahnemops
sicherlich machen Kids viel Arbeit und brauchen viel Aufmerksamkeit, grade wenn sie mal fiebrig im Bett liegen, aber das ist doch nicht immer so.Wir wissen auch nicht, was ihr sonst noch so um die Ohren habt.


bei uns ist es eben nicht so, wir sind alleine , müssen niemanden versorgen und uns auch nicht um andere kümmern.


wenn man dann aber postet das man nach 10 Jahren immer noch 3-4 mal die Woche Sex hat, wird man als Lügner hingestellt oder zumindest wird daran gezweifelt das es wahr ist.

ich wünsche mit einfach etwas mehr Ehrlichkeit.....

Ihr könnt doch nicht davon ausgehen, das es überall so wie bei euch oder euren Bekannten ist. Und das alle die mehr Sex haben Unehrlich sind.



@ Asphaltmelodie

3 mal die Woche 20 bis 30 min Sport.


das ist ja noch anstrengender als Sex ...... *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.