Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
278 Mitglieder
zum Thema
Erfolgsrezept für eine lange Beziehung219
Angestoßen durch ein anderes Threadthema stelle ich mir grade die…
zum Thema
Was ist für dich eine lange Beziehung?164
Immer wieder lese ich von 'lange Beziehung' und stolpere dann über…
Wie wichtig ist Sex für eine Beziehung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange geht eine Beziehung ohne Sex gut?

**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Tja... man hat manchmal so seine Prinzipien... Selbst, wenn sie einem fürchterlich im Wege stehen.

Ich wollte mich auch mal nicht trennen, das hab ich aber dann doch irgendwann aufgegeben, weil es für beide das Beste war...

*schmoll*

Hat ja auch etwas mit Fairness dem Anderen gegenüber zu tun, der auch ein eigenes Leben hat/haben sollte...
Wenn Du sie liebst, dann übernimm die Verantwortung für dein Tun alleine und lass sie raus.
Sie ist nicht dafür verantwortlich, dass Du Sex suchst.
Es gäbe auch andere Wege.

Wenn Du diesen wählst, gibt es eine goldene Regel:
Niemals mit Sexpartnern über den Partner und die Familie sprechen.
Kläre doch mal ab ob Sie Dir einen Darfschein gibt?
Was wären deine anderen Vorschläge, Ludivine?
Wenn Du sie liebst, dann übernimm die Verantwortung für dein Tun alleine und lass sie raus.

Ich bin genau anderer Meinung. Jetzt. Früher hätte ich Ludivine sofort zugestimmt.

Was ist das dann für eine Ehe? Sie ist zu feige, ihm reinen Wein einzuschenken, flüchtet sich in Ausreden, will sich nicht damit beschäftigen, dass es ihm schlecht geht. Er ist zu feige, ihr eine klare Ansage zu machen und eine Auseinandersetzung zu fordern, stattdessen betrügt er sie, ohne alle verbleibenden Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben.

Wenn sie nicht bereit ist, das Problem als ein partnerschaftliches zu sehen, das beide angehen müssen, dann bleibt ihm natürlich nichts anderes übrig, als alleine und ohne sie eine Lösung für sich zu finden. Aber ich finde es nur fair, ihr das vorher deutlich zu sagen, sonst ist er nicht besser als sie mit ihrer Verweigerungshaltung.
Was wären deine anderen Vorschläge, Ludivine?

Ich müßte Fragen stellen, deren Antworten hier nichts zu suchen haben. Deine Familie geht hier niemanden irgendetwas .
Auch mich nicht.

Also ganz pauschal:
Versuche ihr als Mensch wieder näher zu kommen. Nimm Dir Zeit mit ihr, aber erst mal vollkommen ohne das Ziel: Sex.
Lachen, Entspannung, sich neu kennen lernen. Gemeinsame Träume. Sich erinnern. Versuche herauszufinden wie sie jetzt ist und wo die Frau steckt, die Du als Partnerin genommen hast. Und wie sie jetzt wirklich ist und wird.

Manchmal muß jemand kommen, der einen ansieht und sagt: He, Dich will ich kennen lernen. Und der einem hilft sich selbst neu zu entdecken.

Du kannst natürlich auch warten, bis ein anderer auf diese Idee kommt. ;-*
******_ni Frau
11 Beiträge
Ich habe keine Ahnung
wie lange sowas gut gehen kann...
Ich bin seit 16 Monaten in einer Beziehung.
Seit ca 8 Monaten beläuft es sich auf maximal 2 mal Sex pro Monat
und das letzte mal war letztes Jahr.

Also bin ich seit über einem Monat sexlos...
Mir fehlt nicht die Befriedigung, die ist mir absolut unwichtig.
Wenn es so wäre kann man immernoch zu anderen Mitteln greifen.

Es ist die Nähe die einem fehlt, dieses kleine bischen Intimheit, das man nur mit dem Partner teilt.

Sicherlich habe ich darüber nachgedacht mir jemanden anders zu suchen, aber der wäre nur für die Befriedigung gut und die brauch ich nicht...

Also denke ich schon, dass ich das ganze auch Jahre lang aushalten würde, aber immer mit einer wahnsinnigen Sehnsucht in mir.

Davon abgesehen habe ich genau heute nacht sehr viel darüber nachgedacht und hab feststellen müssen, dass auch ich mittlerweile kein Interesse mehr daran habe mit meinem Mann zu schlafen,
weil ich einfach glaube, dass nach einem Monat Sexpause irgendwas weg ist, ich kann mich ihm nicht voll hingeben oder aus mir rauskommen... Ich habe wirklich Angst davor, von ihm wieder angefasst zu werden und nichts mehr zu empfinden...
*********marrn Mann
1.396 Beiträge
..das solltest du genau so ausdrucken @****ra, und es ihm zum Lesen auf den Tisch legen.
Solera,
kann es leider aus eigener bitterer Erfahrung vollkommen nachvollziehen, daß Du inzwischen keine Lust mehr auf IHN hast.
Du / Ihr befindet Euch an einem sehr gefährlichen Punkt, jetzt ist schnelles Handeln angesagt, denn die emotionale Entfernung zwischen Euch wird jetzt mit sehr großen Schritten schnell noch viel größer. Wenn Dir noch etwas an Ihm liegt dann lass es nicht soweiter gehen. Denn ist die emotionale Ebene erst mal zerbrochen, ist es wahnsinnig schwer, bis fast unmöglich das wieder in den Griff zu bekommen. Denn wenn es dann mal wieder zur Sache kommt, wirst Du evt immer im Kopf haben, daß es eh nur eine Mittleidsnummer ist und er nur darauf wartet, daß es schnell vorüber geht.......
@ Solera
Du bist eine junge Frau und 8Monate Beziehung sind eine noch nicht so lange Zeit. Rede mit Ihm darüber, gib ihm eine Chance, aber wenn es nicht mehr geht beendet die Sache.
Es kann Dein Ziel nicht sein auch Jahrelang ohne etwas aushalten zu lernen!!

Das macht unzufrieden und böse, kein gutes Ohmen für eine längere Beziehung, frust pur....

viel Glück Schanuki
******_ni Frau
11 Beiträge
16 Monate nicht 8 ^^
Klar reden wir darüber und ich sag es ihm auch genauso wie ich es hier schreibe nur ändert das nichts...
Das mit der emotionalen Ebene ist genauso wie du es sagst!

Ich weiss nicht ob es schon zu spät ist oder noch Sinn macht zu wartn und zu hoffen...

Da werd ich wohl abwarten müssen.
Ich hab mir selbst die Grenze gesetzt bis maximal Ende des Monats zu warten ob sich noch was ändert.

Ich kann und will ihn keinesfalls überreden mit mir zu schlafen, sicherlich würd was laufen wenn ich anfange ihn zu berühren oä

Aber ich möchte dass er von sich aus kommt, weil sonst eben wie oben genannt das Gefühl entsteht es wäre Mitleidssex...
@ solera
sorry ich wollte eure Beziehung nicht auf 8 Monate reduzieren, bin wohl mit den "enthaltsamen Monaten" durcheinander gekommen.

Ich denke nur, gewöhne Dich nicht an diese seelische und körperliche Einsamkeit, es wir immer schwerer da alleine raus zu kommen.

viel Glück.. liebe Grüsse Schanuki
Beziehung-ohne Sex? :-(
Hallo ihr lieben,
also wenn ich 16 jahre zurück denke,bekomme ich sofort wieder eier-bauchschmerz! ja ihr habt richtig gelesen,Eier-bauchschmerz-ist echt sehr schmerzhaft. Sowas passiert,wenn man heiss gemacht wierd-also ich meine damit küssen.petting usw....,würde ich keinen empfelhen! Also ich könnte es nicht mehr....ls&lg
Warum eigentlich nicht!?
Also, ich denke, der Mensch gewöhnt sich an alles.
Beziehungen sind ja eigentlich so viel, viel mehr als Sex...

Ich reise sehr viel und lebe seit Jahren in keiner Beziehung. Mir fehlen so viele andere Dinge!
Abends gemeinsam unterhalten ("sich die Sorgen von der Seele reden"), zusammen spazierengehen, Erlebnisse teilen...

Was wirklich bitter ist, sind schöne Momente auf meinen Reisen.
Niemand ist da, mit dem man sie teilen kann!

Wer also eine Beziehung hat, sollte all die anderen wichtigen Dinge zuvorderst in ihrer Bedeutung begreifen.
****le Mann
666 Beiträge
@******ees

Hab mal ne Beziehung die anfangs auch aus tollen Sex bestand und dann hab schleichend aber stetig dann keinen mehr.

Wenn beide es nicht vermissen dann ist es ja ok aber wenn nicht...

Du wirst feststellen, das dann irgendwann auch die tollen anderen Erlebnisse anfangen einen grauen Schleier zu bekommen und einfach weniger Spass machen.
Schleier?
Na, wenn grauer Schleier drüber hängt, dann ist man wohl ein altes Paar, das sich aneinander gewöhnt hat und bald Goldhochzeit feiert.

Falls es so ist...
...alles im grünen Bereich! *zwinker*
*********ncess Frau
146 Beiträge
Die meisten Menschen wollen immer da was sie gerade nicht haben (können). Der, der viel reist und sicher auch ab und an sexuelle Abenteuer erlebt aber keine feste Bezeihung hat, sehnt sich nach den "banalen Dingen einer Beziehung wie gemeinsam spazieren gehen, kochen oder einen Film schauen. Der, der in einer langjährigen Bezihung ist und die eben genannten Tätigkeiten als alltäglich ansieht, sehnt sich nach einem aufregenden exuellen Abenteuer....
*******ige Frau
52 Beiträge
JA
es ist möglich! Auch, wenn man total gerne und viel Sex hat. Nützt ja aber nichts, wenn das der Partner nicht so sieht.

Und ebenfalls ja, man schafft es treu zu bleiben und sich zusammen zu reißen.

1 1/2 Jahre ging das, dann habe ich mich getrennt.

Nochmal würde ich das aber glaube ich nicht aushalten.

Aber es geht!
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Wenn man liebt, warum sollte das nicht gehen?

Klar, dass es anders sicher "schöner" wäre, aber was, wenn der Partner z.B. aufgrund eines Unfalles nicht kann und nur Küssen und "einfachere" Zärtlichkeiten bleiben. Auch das geht.
meinem Vorredner..
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen! Es gibt ebend viele Möglichkeiten warum es keinen Sex gibt/geben kann. Aber auch ich denke wenn es Liebe ist kann man sicher auch eine Weile darauf verzichten! Spreche da aus Erfahrung die ich selber gemacht habe.. bei mir waren es fast 2 Jahre, muss aber gestehen das ich mich dann schweren Herzens getrennt habe*traurig*

LG gbh*hexe*
Wenn beide auch ohne Sex einvernehmlich zufrieden sind, klappt das sicher unbegrenzt.

Ansonste kommt es auf die Gründe an.

Ausfälle durch Krankheit?
Kommt drauf an, wie lange die Krankheit andauert und welche Alternativen sich da (zum Beispiel bei Dauerhafter Querschnittslähmung) anbieten, sollte das Ganze allerdings absehbar sein, wird das in einer intakten Beziehung kaum die Feuerprobe an sich sein.

Angeblich brauchen manche Frauen ja auch nach einer Geburt eine Weile, bis sich der Hormonhaushalt wieder einpendelt.
Sollte aber, im Interesse beider, ebenfalls aushaltbar sein, im Notfall hilft vielleicht der Frauenarzt.

Ausfall durch längere Auslandsaufenthalte?
Alles machbar. *zwinker*

Ich denke, des Pudels Kern liegt tatsächlich in der Absehbarkeit des Ganzen: Gibt es Chancen, dass die Situation sich wieder ändert? Oder ist das gemeinsame Lustgefühl langsam eingeschlafen und dann einen komatösen Tod gestorben?

Dann sehe ich wenig Hoffnung.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Wie lange das gutgehen kann, hängt von der Leidensfähigkeit ab.

Und von der Bereitschaft, diese Beziehung aufrecht zu halten. Wie groß die Liebe ist, die man für den sexuell weniger interessierten Partner hat.
Der Leidensfähigkeit?

Ist das nicht schon fast eher die Lust am Leiden...?

Also, wenn sich nicht abzeichnet, dass sich Lustlosigkeit ohne körperliche Ursache (Krankheit, Medikamente, Hormone etc.) in absehbarer Zeit ändert, da denkt doch so ziemlich jeder über Konsequenzen nach, oder...?
****Too Paar
13.549 Beiträge
wer damit wirklich Erfahrungen gemacht hat
weiss, was es bedeutet.

Wenn die Partner verschiedene Wünsche und Intensitäten in ihrer Sexualität haben und das nicht abgestimmt ist, dann gehts los.....

Ich (m) weiss gar nicht, wo ich anfangen soll.
Selbst Scheidungskind wollte ich eine Partnerschaft ohne Trennung. Also prüfe, wer sich ewig bindet, die Heirat und siehe da! Ein Problem entwickelt sich dynamisch... die Sexualität

Stichwortartig:

Die Anzahl der gemeinsamen Schäferstündchen ging schnell gegen null
Dann störte auch die Anzahl und der Inhalt von Gesprächen darüber ebenso wie das Suchen von "Alternativen"
...lass mich doch in Ruhe damit, es geht jetzt einfach nicht......
das Streiten, der Druck, die Drohungen, die Zugeständnisse, die Loslassen, die Schmerzen, die Verzweiflung, die Fluchttendenzen und dann trotz Nachwuchs die Trennung.

Die Dauer ganz ohne Sex, ohne Petting ohne Sonstwas - und vor allem ohne Ausbruch 6 Jahre, insgesamt 10 Jahre.
"GUT" ging das schon nach einem Jahr nicht mehr!
Wo ist da die Liebe ? Die Frage beantwortet sich selbst....

Also:
Ist die Liebe (noch) da?
Können beide den Zustand akzeptieren ?
Können sich beide zu einem für beide akzeptablen Zustand bewegen?
Eine Frage mit Nein ist schon Alarm.
SAT

Das Positive: Es ist vorbei!
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.