Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1510 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
288 Mitglieder
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
zum Thema
Garanten für eine lange Beziehung?118
Welche Dinge/ Eigenschaften/ Verhaltensweisen findet Ihr, sind am…
Wie wichtig ist Sex für eine Beziehung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange geht eine Beziehung ohne Sex gut?

Es gab sicher Gründe aus denen wir keinen Sex mehr hatten. Und es ist auch nicht so als hätten wir nicht darüber gesprochen. Das haben wir. Mehr als uns gut getan hat. Ich habe hier schon öfter mal mehr oder weniger beschrieben woran es lag. Er verliert sehr schnell das Interesse an einer Frau die er gehabt hat. Klingt traurig, ist aber die Wahrheit.

Außerdem gab es das Problem das ich seine Swingerleidenschaft nicht teilen wollte. Weil ich es nicht konnte. Von daher, die Gründe wurden bis ins kleinste analysiert und nichts hat eine Änderung gebracht.

Reden hilft nicht immer!

Übringes, gutes Posting, Skorpion1982
*frechreinplatzohnesichwasdurchzules...

hä?*3tagewach*
wie lange?
*aua*
kann eine beziehung ohne sex gut sein???
*schock*
wenn sex nicht mehr klappt, dann IST in der beziehung etwas NICHT GUT , da ist was faul*hand*

(bitte alle rein körperliche ursachen rausnehmen...danke*g*)
Ich finde es schrecklich eine Partnerschaft zu führen und keinen Sex zu haben, die begierde, verlangen nach dem, dem man liebt wird größer und ist nicht mehr auszuhalten, die stimmung geht den bach runter und somit auch diese Partnerschaft..


Sex ohne Gefühle ist wie sinlos betrinken.....


Stella
Da kann ich Stella nur beipflichten.
Würde eher sagen eine Beziehung ohne Sex zu haben mit dem Menschen den man liebt ist undenkbar.
*******ne39 Frau
132 Beiträge
In einer Beziehung wenn es krankheitsbedingt ist, solange wie es dauert. Es sei denn, es ist etwas unheilbares, da müsste man dann mal sehen.

Ansonsten, wenn mein Partner keinen Sex mehr mit mir möchte....tüssikowski.... *zwinker*
********rl79 Frau
429 Beiträge
Sex gehört einfach dazu*g*
Ich finde das Sex einfach dazu gehört gerade wenn man den Menschen auch noch liebt.
**nn Frau
112 Beiträge
Die armen, impotenten Männer die da reihenweise abgeschossen werden...

Wer nun sagt "Krankheiten und Gebrechen muss man da aber raus nehmen - sonst brauch ich Sex in ner Beziehung", den frag ich hiermit: Und das Verlangen nach Sex fällt PUFF von dir ab, wenn der Partner einen gesundheitliches Problem hat?

Und Sex ist nur Sex. Wir reden hier nicht von Küssen, Zusammensein und Strecheln. Sex ist der Geschlechtsverkehr (ich will hier mal homosexuellen Verkehr ausschließen, weils da nun doch etwas komplizierter wird). Und nur darum gehts...
**********e1118 Frau
226 Beiträge
Wie lange?
Bei mir waren es gute 3 Jahre!

Ich hatte eine ziemlich schwere Geburt u. danach monatelang keine Lust mehr.
Im ersten Jahr war mein Exmann echt verständnisvoll, jedoch, so nach u. nach, wurde dieses Thema immer mehr zum Mittelpunkt zwischen uns. Je mehr er dann gedrängt hat, desto mehr habe ich mich dagegen gesträubt. Irgendwann haben wir uns wegen jeder Kleinigkeit in die Wolle bekommen.

Anfang des Jahres habe ich den Schlußstrich unter dieser Ehe gezogen. Mittlerweile bin ich frisch verliebt u. kann mir nicht mehr vorstellen, wie ich so lange "enthaltsam" sein konnte.
Liegt vielleicht auch daran, daß mein Ex u. ich immer mehr oder weniger "Blümchen-Sex" hatten.

In meiner jetzigen Partnerschaft stimmt es sexuell einfach super gut. Wir ergänzen uns perfekt.

LG, Sonnenblume1118
Siehste und ohne Sex gehts nicht.Weil man einfach die Zuneigung braucht zum Partner.
Nicht gut
Eine Partnerschaft ohne Sex ist wie das Fehlen von Salz in der Suppe!
Wir werden unruhig wenn wir länger keinen Sex haben.
Eine funktionierende Partnerschaft braucht den Sex.
Wenn kein Sex mehr statt findet geht die Partnerschaft in die Brüche. Der, der darunter am meisten leidet sucht dann bald einen Ersatz.
Reden hilft da auch nicht viel wenn keine Taten folgen.
Es stellt sich dabei die Frage sind Swinger davon weniger betroffen?
*********nchen Frau
908 Beiträge
Ist doch relativ einfach *zwinker*
Solange das Glück in der Partnerschaft überwiegt und einer oder beide nicht zu sehr darunter leiden.
Wenn jedoch gar kein Sex stattfindet, kann ich auch schon fast mit meinem besten Freund/der besten Freundin zusammenziehen.
Die ständige Forderung nach Sex, geht -wie schon erwähnt- manchmal auch nach hinten los, indem sich der betreffene Partner dann denkt "Nö, jetzt erst recht nicht" und dann das Eine ins Nächste führt. Es gibt immer Lösungen, wenn man bereit ist Kompromisse einzugehen und offen über seine Bedürfnisse zu reden. Das kann eine Öffnung der Partnerschaft sein oder im schlimmsten Fall auch die Trennung.
Glaube nicht wenn bei der Beziehung der SEx fehlt das das beim Swingen dann besser ist. Denke eher schlimmer.
*********nchen Frau
908 Beiträge
Glaube nicht wenn bei der Beziehung der SEx fehlt das das beim Swingen dann besser ist. Denke eher schlimmer.

Es geht hier nicht ums Swingen im herkömmlichen Sinn.
Wieso sollte ich nicht ehrlich meine Bedürfnisse äußern und mit "Erlaubnis" des Partners woanders holen? Nur, weil ich z.B. nicht auf Blümchensex stehe und mein Partner aber schon, muss doch deswegen keine Beziehung in die Brüche gehen.
Was soll dabei schlimmer werden, wenn so etwas immer mit Wissen des Partners unter unter den Bedingungen von absoluter Ehrlichkeit stattfindet? Das kann meines Erachtens durchaus bereichernd für eine Partnerschaft sein und auch zusätzliches Glück bringen, wenn der sonst sehr frustrierte Part, zufriedener ist und gestärkt und selbstbewusst nach z.B. einem Wochenende zurückkommt.
Dies weiß ich übrigens von zwei Paaren in meiner näheren Umgebung, ist also kein Humbug.
Wieso sollte ich nicht ehrlich meine Bedürfnisse äußern und mit "Erlaubnis" des Partners woanders holen?


Das Problem ist wenn ich in einer Beziehung kein Sex habe und keiner weiß woran es liegt und man nicht über die Gründe spricht dann verstehe ich nicht warum man sich Erlaubnis holen soll.?????
Dann kann man auch über sein Problem reden.
Es geht zwar nicht sofort in die Brüche aber irgendwann passiert es das man getrennte Wege geht.
*********nchen Frau
908 Beiträge
Wenn man NICHT drüber spricht, dann ist man wohl selbst schuld.
Bei uns geht es gut!
Wenn Sex über längere Zeit bei uns nicht möglich ist (z.B. Krankheit ) Hilft das Swingen und jeder weiß das vom Partner. Wir haben soviel Freundschaften die auf der gleichen Wellenlänge schwimmen und immer für Abwechslung sorgen.
Hauptsache der Parter ist immer eingeweit.
Und wenn man in der Beziehung kein Sex hat und dann aber swingen geht ist irgendwas verkehrt in der Welt.
Mein Standpunkt.
Also wenn man den Partner warten laesst(2 Jahre), um sich sicher zu sein, dass er der "Richtige" ist, dann muss man(n) sich ja auch fragen ist sie die "Richtige"!
Wo bleiben Liebe ud Vertrauen erhalten?
*******es72 Frau
42 Beiträge
Hmmm...
..ich weiss nicht - irgendwie habe ich das Gefühl - Sex wird hier auf den reinen Akt zurückgestuft.
Zum Sex gehört viel mehr.
Berührungen, Nähe, Küssen usw.usw..

Wie lang man es ohne aushält? Bei jedem verschieden.. wir sind hier eine andere Generation.. die Generation meiner Eltern - bzw. explizit meine Eltern - schon mehr als 12 Jahre (krankheitsbedingt).. aber deswegen würden sie auch nicht auf die Idee kommen - gut 42 Jahre Ehe über den Haufen zu werfen..

Da nimmt der Sex sowieso einen anderen STellenwert an.. meines Erachtens.
..ich weiss nicht - irgendwie habe ich das Gefühl - Sex wird hier auf den reinen Akt zurückgestuft.
Zum Sex gehört viel mehr.
Berührungen, Nähe, Küssen usw.usw..

Da hast Du Recht, das gehört dazu ist aber beim Swingen, jedenfals mit unseren Freunden, immer Priorität.
Der reine Akt ist dann das Sahnehäupchen.
*******es72 Frau
42 Beiträge
Punkto swingen kann ich nicht mitreden.
Wenn ihr es gerne macht - und auch mit dem Drumherum passt ..

Ich persönlich würde eine Bez. nicht nur am Sex "aufhängen" - dazu gehört viel viel mehr. Klar - ist schon auch die Frage, warum nicht, aber denke, in einer normalen Bez. kann man auch darüber sprechen.
2 Wochen bis ich mal fragen würde, ...
**S Frau
1.409 Beiträge
Bei Enthaltsamkeit ohne triftigen Grund werde ich nach 2 Wochen leicht verdrossen, nach 4 Wochen richtig sauer und nach spätestens 3-4 Monaten gibt es nur noch die Ansage, entweder ich geh offen fremd, oder ich mach es diskret, oder wir machen's, und zwar wirklich zeitnah, oder wir führen unsere Verbindung künftig platonisch-freundschaftlich fort. Mehrjähriges Nonnendasein dem Partner zuliebe käme für mich niemals in Frage, wenn ich Nonne hätte werden wollen, wäre ich in ein Kloster eingetreten. Und von dem ewigen, langwierigen drüber reden halte ich auch nicht allzuviel, nach längerer Enthaltsamkeit wünsche ich mir Sex und kein Gespräch.
@JCS
Dem können wir uns nur anschließen!
Keine Beziehung ist nur am Sex aufzuhängen. Natürlich zählen auch viele, viele andere Dinge in einer Beziehung.

Aber wenn es keine körperliche Nähe mehr gibt, dann bleibt früher oder später auch das was an einer Beziehung toll ist auf der Strecke.

Ich hatte den liebsten Mann der Welt. Ich schwöre, er war wirklich super, super lieb. Er war toll, aufmerksam, liebevoll. Er wollte halt nur nicht mehr mit mir ins Bett.

Wer hier immer davon redet das Sex nicht alles ist, der weiß nicht wirklich wie das ist wenn man so am ausgestreckten Arm verhungern muß. Es ist leicht gesagt das man darauf verzichten kann. Ich habe es versucht. Lange versucht. Aber irgendwann konnte ich einfach nicht mehr.

Da ist der Mensch den Du mehr liebst als irgendwas sonst auf der Welt, Du willst Verständnis haben, Du willst gut zu ihm sein. Und dieser Mensch ist gut zu Dir, er liebt Dich, er macht alles für Dich, aber Deine körperlichen Bedürfnisse bleiben unbefriedigt.

Zuerst nimmst Du das hin, Du beruhigst Dich selber. Er ist müde, zu geschafft von der Arbeit. Dann wirst Du langsam sauer. Und Du verstehst nicht warum er mit der halben Frauenwelt in die Kiste steigen würde, aber nicht mit Dir.

Er ist weder krank noch hat er ein sonstiges Leiden. Er liebt Dich, aber er begehrt Dich nicht weil er Dich ein paar mal hatte und damit sein körperliches Bedürfniss nach Dir befriedigt ist.

Man redet sich den Mund fusselig aber es ändert sich nichts. Du versuchst es mit den üblichen Mitteln. Verführung- Fehlanzeige. Du zweifelst an Dir.
Du schmeisst Dich in Schale, versuchst es mit Romantik- wieder Fehlanzeige.
Du fragst Dich ob Du irgendwas falsch machst, ob irgendwas nicht mit Dir stimmt

Und Du versuchst es wieder mit Reden. Und Du weißt schon fast das es nutzlos ist. Immerhin ist schon mehr als ein Jahr vergangen.

Du wirst immer unzufriedener, Du bist gefrustet. Aber noch bekommst Du wenigstens sowas wie Zärtlichkeit und Zuneigung. Aber das macht Dich nur noch hungriger nach mehr.

Dann wird es verzweifelt. Du bittest und erniedrigst Dich dabei. Und fühlst Dich auch nicht wirklich gut das Du betteln mußt.
Und dann wirst Du langsam wütend.
Und ein weiteres Jahr zieht ins Land. Und Du bist nicht nur noch wütend, Du bist gefrustet, wütend und traurig.
Und so langsam kannst Du einfach nicht mehr glauben das der Mensch da Dich wirklich liebt und es gut mit Dir meint.

Und dann kommen die Drohungen. Wenn Du nicht endlich- dann werde ich....
Und sie kommen aus Frust, aus Hilflosigkeit, aus dieser Ohnmacht das Du einfach nicht mehr weißt was Du noch tun sollst damit Dein Gegenüber endlich merkt das Du verzweifelt etwas brauchst das er Dir nicht geben will.

Du liebst ihn immer noch, aber Du fährst bei der geringsten Kleinigkeit aus der Haut. Dich stört plötzlich noch viel mehr als früher das er beim Duschen das halbe Bad unter Wasser setzt. Du findest es nicht mehr richtig das er seine Zeit vor dem Fernseher verbringt. Kurz und gut, irgendwie empfindest Du das was er macht alles als falsch. Nicht weil es wirklich falsch ist, denn er macht ja nichts anders als vorher.

Aber Du bist gereizt, Du bist zornig und weißt nicht wie Du Dir helfen kannst.

Du redest wieder und wieder. Und nochmal. Und noch einmal. Aber es ändert sich nichts.

Und dann kommt der Zeitpunkt an dem Du feststellst das Du einfach nicht mehr kannst. Du magst diesen Menschen da lieben bis zum erbrechen, aber Du kannst mit dieser Liebe einfach nicht mehr zufrieden sein. Dein Körper verlangt etwas das Du seit einer kleinen Ewigkeit nicht mehr hattest.

Und Du denkst darüber nach das was Dir fehlt woanders zu holen.
Du bist in Versuchung. Aber Du willst ihn ja nicht verletzten.

Und dann kommt der Augenblick, dieser eine Moment in dem Dir klar wird, so wirst Du nicht den Rest Deines Lebens verbringen wollen.

Es mag sein das es Paare gibt die das noch viel, viel länger aushalten nicht miteinander zu schlafen.

Aber ich bin nicht nur auf der Welt um mich zu bescheiden, immer nur zu warten, zu hoffen und zu wünschen. Wobei ich nicht mal zu den großen Egoisten zähle. Aber ein bißchen Zufriedenheit möchte sogar ich haben.

Und nur neben einem Partner zu leben der könnte wenn er denn nur wollte empfinde ich nicht als Erfüllung.

Ich fühlte mich niemals mehr geliebt als in dieser Beziehung. Und nie war ich freier.

Und nein, Sex ist nicht alles. Aber ohne Sex ist das alles auch nichts!
Irgendwann stirbt dabei die allerbeste Liebe!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.