Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22138 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17389 Mitglieder
zum Thema
Psyche des Doms: Echte Dominanz oder "Spiel"-Dominanz?749
In einem anderen Thread wird diskutiert, warum emanzipierte Frauen…
zum Thema
angst vorm dom179
Nun erst ma was zu mir: ich bin noch sehr jung und erst vor kurzem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun wenn seine Dominanz mir Angst macht?

Fragen und Toleranz
@*******rl34
Natürlich ist im Laufe der Jahre hier schon so ziemlich alles durchgekaut worden
Die besser Idee wäre vielleicht, uralte Threads mal endlich auf den Müll zu werfen.
Wenn ich jetzt eine Frage habe, die mich beschäftigt, nutzen mir Threads aus der Vergangenheit vielleicht, mir allein meine Gedanken zu machen.

Eine Reflexion aber bekomme ich immer nur aktuell.

Und ich hätte gerne eine Reaktion und Reflexion auf MEINE Frage -
und nicht auf irgendwas, was mal irgendwann irgendwen betraf.

Es gibt keine dummen Fragen, auch keine unnötigen.
- Nur unnötige Antworten.

sichseineZorromaskeaufsetzend *zwinker*
Der Connaisseur
dass derjenige dannach noch viel mehr Angst hat, denn er elebt die Situation als erzwungen (was sie ja auch ist), ist hilflos und baut eine noch größere Blockade auf (Hier sprich die Psychologin in mir).

smile....ein sehr großer fehler ist,

a)glauben........ zu wissen was andere brauchen, auch wenn man sich psychologin schimpft!
b)empfinde ich es persönlich nicht für sehr hilfreich von denjenigen oder oder zu plaudern, bleib doch bei dir frau psychologin *zwinker*

Deswegen sollte ein Dom seine Sub dazu ermutigen Sachen vor denen sie Angst hat anzugehen - aber nur wenn sie das auch selber will.

in welchen buch für bd/sm hast du das gelesen?
....und nett wäre es auch gewesen wenn du mal beschrieben hättest wie das ermutigen aussehen sollte, was sich sub so wünscht....streicheln über den kopf und sagen" ei das hast du aber fein gemacht"?
*******erli Paar
4.368 Beiträge
ich kann über deine beschreibung wirklich nur den kopf schütteln (nicht über dich sondern über ihn!), und auch ich könnte hier noch ewig weitermachen und erklären, warum ich ihn für einen geistigen und emotionalen tiefflieger halte, aber ich machs kurz:

Es funktioniert doch wunderbar *ironie*

Er macht was Er will und Sie macht mit.

Es gehören dazu immer mindestens 2 Menschen.

Der gesunde Menschenverstand setzt hier anscheinend aus.
Er geht über Genzen ?

Dann beendet Frau die Sache und geht
**********UEPPI Frau
382 Beiträge
@ Pegasus_68
Fein... anderer Leute Beiträge anzudiskutieren klappt schon mal sehr gut... wie wäre es denn jetzt mal mit einem konstruktiven Beitrag in Bezug auf das Problem der TE?
*zwinker*
*****aus Frau
54 Beiträge
@ Pegasus_68

Weiss du, das ist mir zu doof auf so nen Beitrag zu antworten. *zwinker*
Provozieren kannst du ja schon mal ganz gut. Nur schlecht für dich wenn diejenige (also in dem Fall ich) die man provozieren will zu schlau ist darauf einzugehen! Dazu ist mir meine Zeit nämlich zu schade! Werde dich einfach ab jetzt gepflegt ignorieren wenn ich mal wieder was von dir zu lesen bekomme.

Aber auf eines muss ich einfach eingehen: Du hast BDSM aus Büchern gelernt? Jedenfalls entnehme ich deinem Post, dass du anscheinend Verhaltensmuster in Büchern nachschlägst und die mehr zählen als gesunder Menschenverstand - sonst würdest du mich ja nicht fragen wo ich das gelesen hätte! Ich lach mich Schlapp!!!! Dazu sag ich jetzt mal gar nichts mehr.... *rotfl*´

@ PUEPPI
Du hast da völlig recht. Also zum Problem - Aber da gibts eigentlich nicht viel Konstruktives zu zusagen. Aus fraulicher Sicht kann ich mich da auch nur Ahja und Baerli anschließen. Sofort verlassen.
Diskussion mit ihm hat keinen Sinn, das ist eigentlich schon nach seinem Verhalten wärend des ersten Treffens klar geworden. Er hat eine Meinung von sich und wie das alles abzulaufen hat und von der wird er nicht abrücken. Ich würde aus psychologischer Sicht und Ferndiagnose denken, dass er tief im Inneren ein Minderwertigkeitsgefühl hat, das er nicht vor sich selber zugeben will und das er mit Selbstbestätigung durch Macht ausgleicht. Eine Mutmaßung wäre noch, dass er ansonsten im Leben (im Job) nur ein kleines Zahnrad im Getriebe ist und dort keine wirkliche Bestätigung erfährt. Deswegen will er sich die auf Kosten seiner Sub/Partnerin aufbauen. Ganz schlecht!

LG
Kari

Also: nur weg von dem Egomanen!
*******rlin Paar
44 Beiträge
Angst
Wenn ich richtige Angst hätte, dann würde ich diese Sache sofort beenden. Wer nicht bereit ist auf die Tabus und Grenzen einzugehen, der ist nichts für mich.

Es muss ein langsames rantasten sein, ein Geben und Nehmen in beiderseidtigem Einvernehmen. Wenn DOM seinen Kopf durchsetzen will, ohne Rücksicht auf Sub zu nehmen - das ist einfach Ignoranz und hat in meinen Augen nichts in einer D/S-Beziehung zu suchen.

Sicher gibt es Paare, die genau das wollen und praktizieren - aber dann ist es auch abgesprochen und für diese beiden ok.

Ich denke, ein DOM (zumindest meiner) erkennt sehr sehr früh, wenn es zuviel wird, noch bevor ich das Save-Word aussprechen kann...

Da fühle ich mich wohl und lasse mich auch gerne über meine Grenzen im Rahmen bringen..

Raten kann ich dir nichts, aber ich denke du hast die richtige Entscheidung schon getroffen.

LG
Mimi
****mi Frau
1.845 Beiträge
ich bin der Ansicht der Herr legt nicht viel Wert auf die Sub , sie ist nur ein billiges Spielzeug
wenn sie was wertvolles für ihn wäre ,würde er sie auch erst kennen lernen wollen
er würde erst vorsichtig mit spielen und langsamm einfahren ,wie ein gutes Auto

wer gleich Vollgas gibt ,dem ist egal , ob der Motor es überlebt


grüßchen Heike
Fein... anderer Leute Beiträge anzudiskutieren klappt schon mal sehr gut... wie wäre es denn jetzt mal mit einem konstruktiven Beitrag in Bezug auf das Problem der TE?


....wie meinst du das bitte?

die man provozieren will zu schlau ist darauf einzugehen!


...also sich selbst als schlau zu titulieren, sorry....kannst du das irgendwie belegen oder gibt es hier jemanden der das bestätigen könnte?*smile*
**********UEPPI Frau
382 Beiträge
@Pegasus_68
Ich habe das Gefühl wenn ich Deine Beiträge lese das nicht das Problem der TE im Vordergrund steht sondern eher ein "anpieken" anderer User die versuchen der TE Tipps zu geben...


Aber ich kann mich natürlich auch irren...
Ich habe das Gefühl wenn ich Deine Beiträge lese das nicht das Problem der TE im Vordergrund steht sondern eher ein "anpieken" anderer User die versuchen der TE Tipps zu geben...


....und was bedeutet jetzt deine aussage im bezug auf mich?


möchtest du mir etwas beibringen?
Könnt ihr das nicht in PNs ausdiskutieren?

Es trägt nicht wirklich zum Thema bei *zwinker*

Luna
**********UEPPI Frau
382 Beiträge
Ich möchte Dir sagen...
das wenn es so wäre Deine Beiträge hier in diesem Thread *offtopic* sind und dies nicht gerade hilfreich für die TE ist...

Und jetzt bitte wieder *zumthema*
@luna@puppe
leute kommt mal bitte zum thema zurück, es nervt langsam!!!
Öhm, das sagt jetzt der Richtige! *haumichwech*
Jetzt aber bitte mal zurück zum Thema. Das is ja hier wie im *kindergarten*


Ich denke, Angst ist immer ein deutliches Zeichen, dass etwas nicht stimmt. Und ich denke, wenn Sub Angst hat, muss Dom das unbedingt respektieren, egal für wie begründet oder unbegründet er diese Angst hält. Da muss er die Session sofort beenden oder darf zumindest in dieser Richtung, die Ängste hervorruft, nicht weitermachen.
Allerdings kann man das Thema nach der Session (auf gleicher Augenhöhe) besprechen und sehen, wie man gemeinsam in Zukunft damit umgeht.
Allerdings kann man das Thema nach der Session (auf gleicher Augenhöhe) besprechen und sehen, wie man gemeinsam in Zukunft damit umgeht

Und genau das scheint in diesem Fall nicht möglich.

Wenn ich wirklich Angst habe, damit meine ich auch Angst

dann haue ich ein STOPP rein.

Wieso tut sie das nicht obwohl doch gerade sie auch die dominante Seite kennt?

Es scheint da einen Kick zu geben der stärker als ihre Angst ist.

So wie die TE die Situation und den Dom beschreibt wird es kein Reflektieren auf gleicher Augenhöhe geben.

Ist vielleicht genau diese vermeintliche Unerbittlichkeit der Kick?

irgendwas muß es ja sein.... *gruebel*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Das ist kein DOM,das ist ein egoistisches kleines Arschloch.
Nicht mehr und nicht weniger.

Dem hätte ich gleich beim ersten Treffen ordentlich was gehustet,zumal wenn man selber vorher Dom gewesen sein will,sollte man eigentlich sofort erkennen,wes Geistes Kind dieser Schmock ist und ihn auf der Stelle stehen lassen.

Kann ich echt nicht nachvollziehen,dass man an solch einen Kerl auch nur noch einen Gedanken verschwendet und zudem dafür hier noch ein Faß aufmacht.Sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen,dass diese Flitzpipe allet is,aber mit Sicherheit kein DOM.

Aber wie Ahja schon schrieb, es gibt immer einen der macht und immer einen der mit sich machen läßt.
Wenn jemand meine Grenzen,wie auch immer,überschreitet,setze ich ihm sofort nen P davor und fackel nicht erst lange rum.

Daher hält sich mein Mitleid mit Menschen,die sich das antun,statt
Dinge abzustellen,die man gar nicht gehen,absolut in Grenzen.

Jemand,der so brachial mit der Brechstange vorgeht,hat das grundsätzliche Wesen von Dominanz und Submission nicht kapiert und handelt rein auf sich bezogen.Da ist Sub nur Mittel zum Zweck und es ist eine absolute Einbahnstraße.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
hmmmmmmmmmmm.......

Was verbindet dich denn mit dem Top? Auf welcher Ebene spielt ihr denn? ist das Verliebtheit, Liebe, gehts rein um Lustbefriedigung, gehts mehr um die Grenzerfahrung oder um die sexuelle Berfriedigung?

Ich könnte ansonsten nämlich kein Urteil geben. Dass du dich unwohl fühlst ist ja aus deinem Beitrag rauszulesen.

Für mich - und wirklich nur für mich - können Grenzerfahrungen im körperlichen Bereich nur ein einem Rahmen passieren, der auf sehr viel Vertrauen beruht und in dem die Beziehungsebene mehr Schichten hat, als nur Lust.

Für mich haben körperliche Grenzerfahrungen etwas mit Selbsterkenntnis zu tun. Das ist, egal ob as Sub oder Top, nichts, was man mal eben so macht.

Die Frage ist, wie erkenne ich was eine Grenzerfahrung sein könnte und was einfach nur Geilheit und Lust ist?

Meine - ganz subjektive - Einschätzung im vorliegen Fall wäre.

Verleihung:
1. Szenario:
Sub sucht sich im einen Top der ihr äußerlich und charakterlich gut gefällt, den sie erotisch anziehenden findet - und der wird dann bei einem Spiel dazu geholt. Tabus sind geklärt, Sub ist sich im klaren darüber was passieren kann und was auf keinen Fall passieren wird. In diesem Rahmen wird dann agiert.

2. Szeneario:
Top klärt wer Nr. 2 ist, Sub weiß einzig nur, DASS etwas geschehen wird, sie sieht den anderen Top nie, weil die Augen verbunden sind. Sub wird benutzt - nicht bedient.


Szenario 1. geht sicher bei freundschaftliche Beziehungsebene - und einer Verbindung die eher auf Lustbefriedigung ausgelegt ist.

Szenario 2. braucht ganz andere Voraussetzungen.



Das war jetzt lange - und was ich eigentlich sagen will...ehrlich klären was wer in dieser Verbindung will und warum.
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
@Acivasha
vielen dank für deinen Beitrag,ich kann dem nur voll zustimmen.
ich bin auch immer wieder verwundert,warum man solche Typen nicht sofort abschiesst,anstatt sich mit denen auch noch auseinander zu setzen.
es wird immer soviel von Dummdomms geredet,aber man sollte sich auch mal fragen warum die immer soviel Chancen haben?Nun ..weil es eben immer noch genug Frauen gibt ,die sich auf sie einlassen...und die selbst mach mehrmaligen Reinfällen immer wieder auf diese Art von Männern einlassen.
ich weiss nicht wie oft ich das schon hier gelesen oder selber im persönlichen Gespräch gehört habe,das eine Frau an so einen Typen geraten ist,
es aber nicht geschafft hat sofort die Konsequenzen zu ziehen,b.z.w direkt die Finger davon zu lassen!
Aber nein,da wird sich dann alles schön geredet und die rosarote Brille fest am Kopf vertackert....und nachher ist der Jammer dann gross *schiefguck*
und die Männer werden alle im ganzen verdammt!
Ich kann andere nicht ändern,nur mich selber!Soll heissen,solche Dummdoms wird es immer geben,
aber wenn sie konsequent immer mehr auf Ablehnung stossen,
dann wird aus ihnen auch langsam aber sicher eine "aussterbende Spezies"!

Ich glaube auch ,das bei vielen der Wunsch Doch endlich einen Herrn zu haben und ihre Neigung auszuleben,
dazu führt,das sie ihren Verstand oft abgeben und vor lauter Kopfkino nicht mehr richtig und verantwortungsvoll sich selber gegenüber handeln!
*******dar Paar
194 Beiträge
@Pegasus_68
Ich muß jetzt doch noch mal auf Pegasus eingehen, weil er mich zitiert hat(wenn ich mich nicht irre) und dazu auch noch 2 Fragen gestellt hat.

Der Unterschied zwischen realer Angst und nennen wir sie mal unrealer Angst, besteht darin in folgendem:

Reale Angst bedeutet für mich, das ich Angst um meine Gesundheit und mein Seelenheil habe.

Unreale Angst bedeutet das ich eine gewisse Aufregung und Unsicherheit verspüre wenn ich an die bevorstehende Aufgabe, Session oder was weiß ich was denke, aber im Grunde meines Herzen soviel zu Vertrauen meinem Gegenüber habe, dass ich weiß, dass keine Gefahr für meine Gesundheit und mein Seelenheil besteht.

Als 2. hattest du gefragt, woher ich weiß das er nicht der richtige ist für sie. Das weiß ich deshalb, weil sie ihm nach eigener Aussage ihre Ängste mitgeteilt hat und er sie beiseite gewischt hat. Das zeigt mir, dass sie ihm genau dieses Vertrauen was sie braucht, nicht entgegenbringen kann.

Weiterhin fragst du dich wie man einer Sub ihre Ängste nehmen kann. Auch hier will ich dich gerne an meinen Gedanken dazu teilhaben lassen.

Wenn ich weiß das meine Sub bestimmte Ängste hat, bei ihr bestimmte Grenzen bestehen, muß ich als ihr Herr ersten viel mit ihr drüber reden. Ihr zur Not auch mehrmals darlegen, warum aus meiner Sicht diese Ängste unbegründet sind. Ich muß vor allem Geduld haben und uns beide gemeinsam in kleineren Schritten auf diese Grenzen zu bewegen. In der Regel verblassen dann nach meiner Erfahrung die Ängste. Sollten sie das nicht tun, dann ist diese Grenze noch nicht reif zum Fallen oder im Zweifel sogar eher ein Tabu.

Abschließend habe ich über deine Postings in diesem Thread nachgedacht, und bin dabei auf den Gedanken gekommen, dass du dich ein bisschen verhältst wie ein angeschossenes Tier. Kann es sein, dass du derjenige bist der so mit ihr umgegangen ist oder das dir ähnliche Vorwürfe auch schon gemacht wurden?

Bodo
******nig Mann
24.801 Beiträge
Kann ich echt nicht nachvollziehen,dass man an solch einen Kerl auch nur noch einen Gedanken verschwendet
nun, der grund ist recht simpel, und sie hat ihn ja auch geschrieben: sie findet ihn eben so faszinierend, dass sie einfach die finger von ihm wohl nicht lassen kann! das mag viell nicht klug sein,ganz klar, aber gefühle sind nunmal nicht klug... und ich jedenfalls kenne es umgekehrt auch durchaus, dass mich eine frau, von der ich genau weiß dass sie mir nicht guttut, derart fesselt, dass ich eben einfach nicht von ihr lassen kann! ein hoch auf all jene die dieses problem nicht kennen, aber dann sollten sie sich bitte auch mit verurteilungen dieser art ein wenig zurückhalten!

dass du dich ein bisschen verhältst wie ein angeschossenes Tier
der gedanke kam mir auch schon mal... zufall? oder doch eher in richtung "hauptsache ich provoziere mal, den sinn darin werden andere schon finden"...?
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Für mich geht das ganze ein Stück zu weit da er hier nicht auf meine Ängste und Wünsche eingeht aber er zieht mich trotz dessen immer wieder wie magisch an....bin ich vielleicht einfach nicht devot genug oder er zu dominant ?



Liebe TE , ich schließe mich den Ratschläden der Vorposter an, was mich einfach stutzig macht ist der eben dieser letzte Satz von Deinem Eingangsposting.

Wieso fühlst Du Dich immer magisch zu ihm hingezogen?

Und was hat diese Tatsache mit nicht devot genug bzw. er zu dominant zu tun? Man kann doch auch dominant sein ohne ein Arschloch zu sein?


Kirk ende
******_AS Mann
9.027 Beiträge
Wenn Du ihm dienen willst, solltest Du dich ihm auch unterwerfen
und ihm all seine Wünsche erfüllen.
Sonst ist das reizlos, wenn Du dir manche Dinge selbst aussuchen
möchtest, das Leben ist kein Ponyhof.
Wenn Du ihm dienen willst, solltest Du dich ihm auch unterwerfen
und ihm all seine Wünsche erfüllen.
Sonst ist das reizlos, wenn Du dir manche Dinge selbst aussuchen
möchtest, das Leben ist kein Ponyhof.

Sorry, aber das ist mit Abstand eine der dümmlichsten Antworten die man in so einem Thread geben kann.

Und ich möchte zu Deinen Gunsten hoffen das Du das ironisch gemeint hast
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
*headcrash* ich glaube leider das Mister-As das ernst meint!Frage mich nur woher er seine "Weisheiten" hat,
besonders da er laut seinem Profil mit dem Thema BDSM gar nichts am Hut hat!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.