Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22148 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17386 Mitglieder
zum Thema
Psyche des Doms: Echte Dominanz oder "Spiel"-Dominanz?749
In einem anderen Thread wird diskutiert, warum emanzipierte Frauen…
zum Thema
angst vorm dom179
Nun erst ma was zu mir: ich bin noch sehr jung und erst vor kurzem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun wenn seine Dominanz mir Angst macht?

*********iten Paar
1.798 Beiträge
Arionhod, bemerkst du deine Aburteilung ihr gegenüber nicht?
Sie ist hier. Frag sie, wenn dir etwas unklar erscheint.

Hier wird teilweise immer so getan, als könne es ja gar nicht so sein, wie es sich für die TE darstellt? Warum wird das bezweifelt? Weil "Doms" dieser "Ebene" einfach nur missverstanden werden?

Erster Schritt zu einer gehaltvollen Auseinandersetzung wäre doch, da dieser "Dom" ja nicht personifiziert ist, der TE erst einmal uneingeschränkt zu glauben, dass sich die Dinge so zugetragen haben wie sie beschreibt. Der zweite Schritt könnte sein, solches Verhalten des Doms zu bewerten und die Bewertung zu begründen. Im dritten Schritt könnte man dann Alternativen für die TE aufzeigen, wie sie zukünftig solche für sie unangenehme Situationen vermeidet.
Dazu kann auch gehören, Fehler der TE aufzuzeigen und ihr verhalten zu bewerten.

Die Meinung des Doms muss auch nicht unbedingt wirklich zuträglich sein, denn wie soll man hier bewerten, wer die Wahrheit sagt.

Grundsätzlich ist die Frage, ob ein Dom, der behauptet zu wissen was für Sub gut ist, in diesem Fall grundelgend versagt hat (sich doch sehr dumm verhalten hat) eindeutig zu bejahen ist.
Von mir aus schon!
Damit werte ich auch nicht den gesamten Menschen ab, der hinter dem Dom steht, sondern lediglich sein Verhalten als Dom in diesem Fall. Er wollte sie, sie ist nun weg, dumm gelaufen ...

Bei Unklarheiten zum Sachverhalt kann man sich gewiss vertrauensvoll an die TE wenden.
bleibt doch mal bei den bekannten fakten - von und natürlich auch aus sicht der te geschildert. lasst die vermutungen weg, dann braucht euch auch nicht um den wahrheitsgehalt kümmern.

Arionhod, bemerkst du deine Aburteilung ihr gegenüber nicht?
wenn einem kein plausibler grund für ein fehlverhalten einfällt(weils auch schlicht keinen gibt) ist das eine aburteilung?
btw: die te beantwortet keine fragen

Von den unterschwelligen recht einseitigen Schuldzuweisungen in Richtung TE...

unterschwellig? mitnichten. "schuldzuweisung" - wenn schon dann ganz offen.
wenn ins haifischbecken springst, ist nicht der hai schuld am fehlenden bein. wenn in den goldfischteich springst, sind auch nicht die goldfische schuld, wenns dir zuwenig action war.
völlig unerheblich ob der dom nun ein guter, böser oder dummer ist, ob sich ihm die situation wie geschildert oder ganz anders dargestellt hat.
********ther Mann
1.600 Beiträge
*liegestuhl*
Da geb ich gern mal euren Post im Ansatz zurück und beziehe ihn auf den Dom.

Es ist recht leicht einem Dom Unfähigkeit zu unterstellen,sich verquere Ansichten zuzulegen und konsequent mit Tunnelblick ein Schema F durchzuziehen...vor allem wenn man nicht mal die Gegenseite gehört hat...



Lesen und das geschriebene Wort verstehen,will auch gelernt sein!
bahhhh.. nun zig Seiten binnen 24 Stunden weiter

es scheinen wohl sehr viele nicht mitbekommen zu haben, dass die TE ihr Problem bereits löste und es keines mehr ist.

Stattdessen fällt mir nur auf, dass hier nun ein Bürgerkrieg entfachte und so teils mit allem gar nichts mehr zu tun hat....

sorry aber dies musste ich nun noch los werden - ohne ALLE nun neuen Seiten zu Ende gelesen zu haben - ich denke die sind eh nicht viel mehr anderes

drückt allen mal ein Beil in die Hand um euch gegenseitig zerstückeln zu können *haumichwech*
Wir alle haben das mitbekommen *zwinker*

Was also möchtest du mitteilen?
es scheinen wohl sehr viele nicht mitbekommen zu haben, dass die TE ihr Problem bereits löste und es keines mehr ist.
schon, aber war da nicht noch was?
und es ging mir mehr darum das ich verstehen wollte warum er das tut!
warst es nicht du, die den ganzen fred für überflüssig hielt? und v.a.: warst nicht gerade du eine der ersten die munition für den "bürgerkrieg" lieferte - warst jedenfalls die erste die von einem "DD" sprach *zwinker*

würdest dir jedenfalls keinen zacken aus der krone brechen, wenn erst mal alles lesen würdest, bevor die kriegsbeile verteilst *zwinker* sonst schneidest dich vielleicht mal selber *g*
lieben gruß
tine und jo
*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
@blackgirl34
sorry aber dies musste ich nun noch los werden - ohne ALLE nun neuen Seiten zu Ende gelesen zu haben - ich denke die sind eh nicht viel mehr anderes

und vorher das;
Ist es denn sooooooooooo schwer, sich erst mal die Forenbeiträge zu lesen etc... ????

Wieviele Theman haben wir nun inzwischen die auf genau all das gleiche hinaus laufen?

Ich für mich finde es etwas daneben inzwischen, dass immer wieder Neuankömmlinge? ankommen und immer wieder die gleichen Fragen stellen. (ohne sich zuvor in der Gruppe belesen zu haben - wie es scheint)

Mit persönlich würde die Lust vergehen und Luft ausgehen. Irgendwann hat man mal keine Lust mehr immer und immer wieder das gleiche zu schreiben etc.

Ein *top* an alle die dies noch können und auch machen.

Wer aber des lesens mächtig und wirklich Hilfe will, würde sich die Mühe machen und zuerst mal stöbern (meine Meinung)
Das kam von Dir am 5.6.10 in diesem Thread.
Wie schnell sich doch Deine Ansicht ändern kann. Erstaunlich!

Das mit dem "Ich denke" und Vermutungen aufzustellen ist Deine Welt, was?


LG N_E
*******dar Paar
194 Beiträge
Ist schon erstaunlich wie sich dieser Thread entwickelt hat. Ich wäre dafür ihn zu schließen, da hier außer persönlichen Anschuldigungen eh nichts mehr rüberkommt. Stattdessen könnte man aus den strittigen Punkten dieses Threads ein oder zwei neue Threads aufmachen, in denen dann vielleicht wieder sachlich diskutiert werden kann.

Einen schönen Tag wünsch ich euch.

Bodo
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Den Ball spiel ich zurück, Arionhod, da ich es ja nicht bin, der eine Beurteilung ablehnt. Ich halte eine Beurteilung sogar für geboten.
Wie du vielleicht in einem vorangegangenem Beitrag gelesen hast, hat auch TE ganz offen ihr Fett weg bekommen. Vergessen wird hier häufig einzig die Differenzierung, dass nicht die grundsätzliche Persönlichkeit der Personen beurteilt wird, sondern das Dargestellte Verhalten. Und bei solch einem Verhalten kann und sollte man klar Stellung beziehen.

Das Verhalten eines Doms, dass sich so darstellt, wie die TE es beschrieben hat und in den dargestellten Rahmenbedingungen stattgefunden hat kann (ich finde es nicht so sehr unglaubwürdig) ist nicht in Ordnung, dumm, sogar verachtenswert.

Mondlicht, worin siehst du deine Annahme begründet, dass dieser Dom ein Schild "Haifisch" auf der Stirn hatte? Der Wahrheit näher kommt doch wohl, dass er sie eher im Unklaren über die tatsächlichen Auswirkungen gelassen hat. Fakt ist, dass beide vorher nicht den gemeinsamen Konsens gesucht haben und das ist dumm.
Dabei wiegt die Dummheit dessen, der die Führungsposition für sich beansprucht, weitaus höher.

Fakt ist genauso, dass bei heutigem Kenntnisstand, auch derjenige als dumm angesehen werden darf, der ungeschützten Geschlechtsverkehr mit Fremden vollzieht. Gilt auch für Oralverkehr siehe "Gib Aids keine Chance":

Geringes Risiko

Oralverkehr (Mundverkehr)
Risiko besteht. Durch Aufnahme von HIV-haltiger Samenflüssigkeit in den Mund ist eine Infektion möglich. Auch Scheidenflüssigkeit kann HIV enthalten.

Rat: Aufnahme von Samen- oder Scheidenflüssigkeit in den Mund vermeiden. Mundverkehr beim Mann nur mit Kondom
.

Dumm ist noch geschmeichelt für jemanden, der darauf besteht, dass sich jemand anderes zur eigenen Lustbefriedigung diesem Risiko aussetzt.

Ich bin sogar der Meinung, dass jemand hart bestraft gehört, der vorsätzlich ungeschützten Geschlechtsverkehr mit Fremden hat, sich dabei unwissendlich ansteckt und dann seinerseits natürlich auch unwissendlich andere ansteckt. Leider ist die Beweisführung dabei nicht möglich.

Ich finde solch ein Verhalten nicht nur im BDSM unerträglich und nicht zu tolerieren. Vielleicht würde es anders aussehen, wenn diese Leute nur unter ihresgleichen blieben. Fände ich zwar immer noch dumm, müsste mir aber Gedanken machen, ob ich es tolerieren könnte.

Jeder der bei klarem Verstand ist, sollte das eigentlich ähnlich sehen.

Nimmt hier eigentlich irgendjemand an, dass sich die TE auf diesen "Dom" eingelassen hätte, wenn er seine Position im vorhinein klar und deutlich dargestellt hätte????

Zudem ist auch jemand dumm, der ein spezielles Verbindungskabel benötigt, wenn er im Laden wahllos ein bereitliegendes Kabel nach dem anderen kauft, in der Hoffnung irgendeins würde schon irgendwann passen.
**********UEPPI Frau
382 Beiträge
*gaehn*
Es ist recht leicht einem Dom Unfähigkeit zu unterstellen,sich verquere Ansichten zuzulegen und konsequent mit Tunnelblick ein Schema F durchzuziehen...vor allem wenn man nicht mal die Gegenseite gehört hat...

Es ist ja lobenswert, wenn du hier eine Lanze für den Dom brechen möchtest, aber um ihn geht es hier nicht.

Wir wissen weder wer er ist (interessiert mich auch nicht wirklich), noch wie er die Sache sieht (will hier wohl auch keiner wissen)!

Es geht hier um die TE, die wie sie selbst sagt, verstehen will!
Und dabei ist es in meinen Augen auch vollkommen egal, ob es nur ein "Klaps" auf den Po war, der sie überfordert hat, wenn sie es denn so empfunden hat.

Luna
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@Dunkle_Seiten

Nimmt hier eigentlich irgendjemand an, dass sich die TE auf diesen "Dom" eingelassen hätte, wenn er seine Position im vorhinein klar und deutlich dargestellt hätte????

Die Antwort findest Du hier:

@TE:

Für mich geht das ganze ein Stück zu weit da er hier nicht auf meine Ängste und Wünsche eingeht aber er zieht mich trotz dessen immer wieder wie magisch an



@Dunkle_Seiten:

… ungeschützten Geschlechtsverkehr mit Fremden …

Dumm ist noch geschmeichelt für jemanden, der darauf besteht, dass sich jemand anderes zur eigenen Lustbefriedigung diesem Risiko aussetzt.

Korrekt, das ist verantwortungslos. Diese Ansicht teile ich ohne wenn und aber mit Dir.

Fakt ist allerdings auch, dass im Stillen überhaupt mehr ungeschützt gepoppt und geblasen wird, als die Menschen vorgeben zu praktizieren.
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Sehe ich nicht als Antwort auf diese Frage, da hier etwas dargestellt wird, was während der Beziehung stattgefunden hat. Nach dem Motto "Die Hoffnung stirbt zuletzt" finde ich das auch menschlich und nachzuvollziehen.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit glaube ich viel mehr, dass er ihr vorher nicht gesagt hat, dass er auf SSC oder RACK keinen Wert legt, ihre Wünsche und Ängste unerheblich sind, sie das gut zu finden hat, was ihm gefällt, wenn sie es nicht gut findet, es aber eigentlich auch egal ist und ihre Gesundheit und ihr Wohlergehen gegenüber seiner Lustbefriedigung unerheblich sind ... Das wäre ehrlich gewesen und jeder gesunde Mensch bei Verstand würde dieser Person dann einen Vogel zeigen ...

Er hat sie aber belogen, in dem er ihr gesagt hat, dass er schon wisse, was gut für sie ist. Sie war dumm, ahnungslos, verwirrt oder was auch immer genug das zu glauben. Diese Darstellung ist nicht ungewöhnlich genug, um dieser Darstellung nicht glauben schenken zu können und das Dargestellte besonders hinsichtlich solch eines Doms zu verurteilen.

Jeder der ein solches Verhalten bewusst oder unbewusst vollständig oder teilweise legitimiert,dazu gehört auch die Verurteilung zu verurteilen, personifiziert diesen Dom in der eigenen Person und darf sich dann auch gerne angegriffen fühlen. Unkommentiertes stehen lassen von solchen "Legitimationen" erfüllt für mich den gleichen Tatbestand wie die Legitimation selber. Jeder Versuch in dieser Richtung gehört hinterfragt und zerpflückt, bis auch der letzte die Unglaubwürdigkeit erkannt hat. Da bin ich so was von intolerant.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Sie war dumm, ahnungslos, verwirrt oder was auch immer genug das zu glauben.


*nono* also dumm geht mir definitiv zu weit.

Sie war sicher ahnungslos und verwirrt, sie war unsicher und fühlte sich magisch angezogen.

Sie hat diesen Thread eröffnet, und eine Entscheidung getroffen, also gar nicht so dumm. *zwinker*
Sehe ich auch so, denn sie sagt ja von sich selbst, dass sie Anfängerin ist!

Luna
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@Dunkle_Seiten

Über reales ´safe` und den Anspruch auf Unversehrtheit muss man in diesem Punkt nicht wirklich diskutieren.

Die TE hat auf Seite 1 geschrieben:

Ich habe schon auch die Phantasie von mehreren Männern benutzt zu werden …

Wo wurde hier eigentlich die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass der (mittlerweile) ExTop die Aussage der TE …

(z.B. möchte er mit mir in ein Pornokino und sich dort Männer aussuchen denen ich einen blasen soll incl. Schlucken / was mir allerdings überhaupt nicht gefällt und was ich auch nicht bereit bin zu tun).

… zunächst nicht nur als reine Kopffickerei ihrer Phantasien benutzt hat? Und die unsafe Ankündigung des Schluckens als Torpedierung ihrer Grenzen/Tabus? Es heißt nämlich „möchte“ und nicht hat. Zukunftsweisend – heißt nicht zwingend. Und „Bange“ machen gilt durchaus.

Das die TE – aus der topsigen Ecke kommend – Probleme mit ihrer „Entmündigung“ (kein Mitspracherecht) hat, wie sie schreibt, ist nachvollziehbar. Aber eben diese „Entmündigung“ ist es auch, die sich sehr viele Subs von Herzen wünschen, die sie feucht werden lässt im Schoß. Da macht euch mal nix vor.

Brisanz bekam das unSafe-Beispiel doch nur, weil es an anderer Stelle über ihn heißt: Er würde wissen, was gut für sie ist. (Mal anmerk: Das sage ich auch gern zu meiner Partnerin). Ich kann ihren Zeilen jedenfalls nirgendwo entnehmen, dass sie tatsächlich fluchtartig ein Pornokino verlassen hätte, weil sie schlucken sollte. Dabei wäre es so einfach für die TE gewesen ihr Problem in den Griff zu bekommen – sie hätte lediglich sagen müssen: Kollege, wenn ich nein sage, meine ich auch nein zu bestimmten Dingen.

Wenn ich mir überlege, was ich schon so alles an unsafen Szenarien meiner Partnerin in Ohr getröpfelt habe um sie zum Schwitzen zu bringen, dann gehörte ich denn hier auch auf den Pranger. Und ich bin mir sehr sicher, dass ich in diesem Punkt nicht der Einzige bin.



Nun denn, es ist aber müßig weiterhin Kaffeesatz zu lesen – die TE hat sich und den Top eh bereits ausgeklinkt. Und noch eines: Gerade über RACK solltest Du besser noch mal nachlesen @Dunkle_Seiten.

Bruns
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Nein, van Bruns, muss ich nicht. RACK heisst nicht, das jedes Risiko gemeinsam getragen wird, sondern dass bestimmte Risiken gemeinsam in Kauf genommen werden.

Deinem übrigen Text kann ich gerne zustimmen, mit der Einschränkung, dass ich für diese Konstellation hier keinen vernünftigen Anhaltspunkt finde. Das es sich nur um ein Missverständnis der TE handelt erschließt sich mir keinesfalls, da ja das Gespräch von ihr entsprechend gesucht wurde.
Du scheinst es ja auch irgendwie zu schaffen, dass deine Frau dich insoweit richtig einschätzen kann.

Wenn jetzt noch daraus konstruiert wird, dass dieser "Dom" dann wohl zu gut und überzeugend war und seine "Drohung" so überzeugend formulierte, dass sie vor lauter Angst weglief ... dann verspüre ich den Hang zu lächeln. Ziel verfehlt, sechs, setzen hätte man zu Schulzeiten dann gesagt.


Spätestens wenn die Trennung droht, wäre es doch ein leichtes gewesen, Aufklärungsarbeit zu leisten.


Achso, bevor es noch missverstanden wird ... ich bin kein Gegner von realer Angst im BDSM. Aber Angst die nicht spielfördernd ist, ist dumm
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@Dunkle_Seiten

Grins, ich habe nicht gesagt, dass dieser Top zu gut war. Ich habe auf eine Möglichkeit des Denkens verwiesen.

Bruns
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Aber Angst die nicht spielfördernd ist, ist dumm


Ach herrje, schon wieder ist etwas dumm. Ängste sind real und schwer steuerbar, ob nun spielfördernd oder nicht. Als dumm würde ich das nicht bezeichnen.
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Für dein problem mit dem Wort dumm kann ich nichts maria.

Ich habe damit kein Problem, bin es häufig selbst, entweder gerne oder es ärgert mich im nachhinein. Als Dauerzustand würde ich es allerdings problematisch finden ...

Wer in seinem Leben nicht schon einmal dumm war, der darf gerne hervortreten und dies hier kund tun. (Vorsicht, Falle!)



Sicher ist das ein Denkansatz van Bruns, erschliesst sich mir hier aber halt nicht und noch wichtiger, würde zu einer sehr ähnlichen Wertung führen.
Könnte für die TE oder andere Betroffene dahingehend interessant sein, dass sie bei künftigen BDSM-Versuchen nicht "traumatisiert" von dannen rennen, sondern auch dann wieder das Klärungsgespräch suchen ...
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Kann ich mit leben, dass sich Dir ´nicht alles erschließt´ @Dunkle_Seiten

Bruns
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Hätte mich auch gewundert, wenn es anders wäre, van Bruns
Mondlicht, worin siehst du deine Annahme begründet, dass dieser Dom ein Schild "Haifisch" auf der Stirn hatte? Der Wahrheit näher kommt doch wohl,

es ging um die "schuldfrage", nicht drum ob er ein goldfisch oder ein hai, oder der wolf im schafspelz ist.


---

ihr stellt hier die tollsten vermutungen und spekulationen an, seid dabei aber so engstirnig, dass euch das wahrscheinlichste und das fast schon offen auf der hand liegendene nicht in den sinn kommt.
wenn sie euch ein anderer auf dem silbernen tablett serviert, nehmt es nicht als anregung zum nachdenken sondern als abgriff und verweigert euch erst recht.
wenn meinung und ansichten schon auf rückschlüssen und vermutungen basieren, tut man gut daran sie durch betrachtung vom gegenüberliegenden standpunkt zu prüfen und auch andere möglichkeiten in erwägung zu ziehen.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
@ dunke Seiten
Tja, zu dumm aber auch. *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.