Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1351 Mitglieder
zum Thema
Wenn du einen sexuellen Wunsch frei hättest...437
Wenn du einen einzigen sexuellen Wunsch frei hättest...
zum Thema
Eure sexuellen Highlights im Leben?245
Ich bin inzwischen 30 und habe die meisten meiner früher mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexualtäter

*********Sioux Frau
645 Beiträge
was mich im Großen und Ganzen stört ist, dass sich Täter vor einer Kamera vermummen dürfen.
ich fände es richtig wenn es komplett öffentlich gemacht wird mittels Foto. Natürlich wird derjenige soooo nie wieder Fuß fassen können.
Aber sollte er einmal flüchten sind alle gewarnt.
Und auf alle Fälle würde es sooooo den Täter schrecken.
Vieleicht überlegen sich so zumindest manche was und ob sie etwas tun.
Wenn zweifelsfrei bewiesen wurde, dass dieser Mensch die Tat begangen hat.
@ Kraeuterkexe
ich stimme dir vollkommen zu....

es sollten noch nicht mal die strafe gemildert werden wenn sie sich stellen so wie der kerl der die frau auf dem chemnitz center parkplatz entführt nd vergwaltigt hat....wenn er sex braucht bzw will soll er doch in unser nachbarland fahren aber sich nicht an jungen frauen vergehen....ich bin selbst jeden tag dort weil ich dort in der nähe arbeite und auch in ihrem alter und wenn ich mir dann überlege das ich auch das opfer hätten sein könn....einfach ne schreckliche vorstellung...
@******INA:

Ich kann dir allerdings was das Strafmaß für die Täter betrifft nicht ganz zustimmen. Sicher geht es in erster Linie darum, dass sie überhaupt zur Rechenschaft gezogen werden, aber wenn ich mir vorstelle, dass er evtl. nur mit einer Geldstrafe davonkommen könnte, wird mir ganz anders...

Das Strafmaß ist insofern von untergeordneter Bedeutung bei der Entscheidung eines Täters zu seinem Tun, weil er davon ausgeht, ohnehin nicht erwischt zu werden - sofern er in solchen Momenten überhaupt in der Lage ist, derartige Überlegungen anzustellen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß jemand abwägt: "Also, für drei Jahre Bau kann ich mich ja mal am Opfer vergreifen, aber fünf sind mir dann doch zu viel."

Mir fehlen allerdings Informationen darüber, was "übliche" Strafmaße für überführte Täter sind. Die wesentliche Hürde liegt ja gerade im Nachweis der Tat. Ein "Trinkgeld" als Strafe im Falle einer erwiesenen Tat ist allerdings ein Schlag ins Gesicht der Betroffenen.

@********hexe:

ich fände es richtig wenn es komplett öffentlich gemacht wird mittels Foto. Natürlich wird derjenige soooo nie wieder Fuß fassen können.

Warum dann nicht so konsequent sein und den Täter auf der Stirn brandmarken?

Nein, ich halte es nicht für richtig, sich auf das Niveau eines Straftäters herabzubegeben, das ist einer zivilisierten Gemeinschaft nicht würdig, und zugleich entzieht es dem Rechtssystem jegliche Legitimation.
@ lunikus
Ich glaube, da hast du mich falsch verstanden. Ich habe das nicht in dem Sinne gemeint, dass der Täter sich vorher überlegen könnte, welches Strafmaß ihn für welche Tat erwarten könnte, sondern es ging darum, inwiefern das Strafmaß für mich als Opfer eine Bedeutung bei der Traumabewältigung hat.

Denn ich glaube bzw. ich spüre es ganz deutlich, wie ich allein schon bei dem Gedanken daran wütend werde, wenn ich mir vorstelle, dass er für das, was er mir angetan hat, nicht in den Bau wandert, sondern evtl. nur ein bisschen Kohle abdrücken muss... *motz*

Ich denke, ich kann das alles viel besser verarbeiten, wenn ich weiß, dass er eben nicht nach dem Prozess wieder gemütlich neben seiner Frau auf der Couch sitzen kann, sondern im Gefängnis schmort und Zeit hat, über all das mal ausgiebig nachzudenken. Besonders, weil er nicht die Spur von Reue zeigt, sondern behauptet, ich hätte ihn verführt...ja klar...mit 7... *roll*

Dass sich ein Täter vor der Tat überlegt, was ihn evtl. dafür an Strafe erwarten könnte, glaube ich auch nicht, dafür sind die wohl in der Regel viel zu hohl in der Birne, denn jemand, der sich an einem Kind vergeht, ist wohl kaum besonders weitsichtig und handelt ganz sicher nicht überlegt...zumindest nicht so, wie sich das ein normaler Mensch überlegen würde...

LG Christina
*******albe Mann
2.446 Beiträge
Warum dann nicht so konsequent sein und den Täter auf der Stirn brandmarken?

Nein, ich halte es nicht für richtig, sich auf das Niveau eines Straftäters herabzubegeben, das ist einer zivilisierten Gemeinschaft nicht würdig, und zugleich entzieht es dem Rechtssystem jegliche Legitimation.


na warum nicht gleich öffentlich ans Kreuz schlagen? Deine Vorschläge werden langsam besser. *haumichwech*

Ausserdem muss ich langsam aber sicher annehmen das du wohl selbst so in richtung Täter tendierst ..... so wie du sie in schutz nimmst ist das wohl naheliegend.

Wobei mir immer noch nicht so ganz klar ist wieso ich auf einer stufe mit dem täter stehe wenn die verhandlung öffentlich wäre und hinterher alle dieses Dreckschwein kennen? Weil ich damit sein weiteres Leben zerstöre? Er hatt doch auf das oder die Opfer auch keine Rücksicht genommen. Also was solls ..... und höre endlich mit dem " die armen kranken Menschen Scheiß auf" sie haben ein gehirn zum denken und wenn sie es nicht benutzen sind sie wohl selber schuld.

LG
der
Albe
Zu dem Thema Sexualtäter habe ich eine sehr harte Meinung, die allerdings in Deutschland keine rechtliche Grundlage hat, die Todesstrafe!

Das ist aus meiner Sicht so ziemlich das Unmenschlichste, was jemand einem anderen Menschen antun kann!

Ich glaube auch, dass sich solche Menschen niemals ändern werden, egal, wie lange sie in einer geschlossenen Abteilung sitzen und wie oft sie ihren Therapeuten anlügen. Man liest ja nur allzu oft in der Zeitung, dass es ein Wiederholungstäter ist.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei solchen Leuten Sühne oder Leuterung eine Chance haben.

Und um die Allgemeinheit davor zu bewahren habe ich in dieser Hinsicht eine sehr harte Einstellung!

Man kann das sicherlich hin und her diskutieren, aber aus Rücksicht auf die Opfer und präventiv als Schutz für zukünftige Opfer dürfte es kaum eine wirkungsvollere Maßnahme geben.

Natürlich kommt bestimmt gleich wieder das Thema Fehlurteile etc. auf den Tisch, aber denkt ihr denn nicht, dass in Fällen, wo einwandfrei Spermaspuren oder gar Zeugen vorhanden sind, eine wirksame Maknahme getroffen werden muss?

lg
Basti
@******INA:
@ lunikus
Ich glaube, da hast du mich falsch verstanden.

Das habe ich tatsächlich, sorry.

Ich habe das nicht in dem Sinne gemeint, dass der Täter sich vorher überlegen könnte, welches Strafmaß ihn für welche Tat erwarten könnte, sondern es ging darum, inwiefern das Strafmaß für mich als Opfer eine Bedeutung bei der Traumabewältigung hat.

So kann ich das verstehen, und es ist auch klar, daß Du das natürlich aus Deiner Perspektive betrachtest.

Ich denke, ich kann das alles viel besser verarbeiten, wenn ich weiß, dass er eben nicht nach dem Prozess wieder gemütlich neben seiner Frau auf der Couch sitzen kann, sondern im Gefängnis schmort und Zeit hat, über all das mal ausgiebig nachzudenken. Besonders, weil er nicht die Spur von Reue zeigt, sondern behauptet, ich hätte ihn verführt...ja klar...mit 7...

Daß das völliger Quatsch ist, das dürfte jedem klar sein, der bis drei zählen kann. Vielleicht ist es möglich, daß eine kranke Phantasie solche Wünsche als Tatsachen darstellt, aber das ist hanebüchen. Vielleicht ist es auch nur ein lächerlicher Versuch, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, denn bei einer solchen Tat ist es völlig unerheblich, was ein Kind getan oder nicht getan hat.

Dass sich ein Täter vor der Tat überlegt, was ihn evtl. dafür an Strafe erwarten könnte, glaube ich auch nicht, dafür sind die wohl in der Regel viel zu hohl in der Birne, denn jemand, der sich an einem Kind vergeht, ist wohl kaum besonders weitsichtig und handelt ganz sicher nicht überlegt...zumindest nicht so, wie sich das ein normaler Mensch überlegen würde...

Es ist eher letzteres, denn Täter finden sich quer durch alle Bevölkerungsschichten. Zumindest das, was man landläufig als Intelligenz bezeichnet, spielt dabei praktisch keine Rolle.
Sexualtäter
Da schließe ich mich gleich von vornherein an Basti's Meinung an.

Und ich bin der Meinung,ja das ist entschuldbar wenn ein Opfer dies durch machen musste und das Opfer in seinem Sexualleben Grenzen aufweist.
Sowas vergisst man nicht und dies Verzeiht man auch nicht, den Tätern.
Ich bin auch der Meinung, das es keine andere Strafe geben sollte als die Todesstrafe.Aber dennoch ist es immer wieder traurig,schockierend,das es solche Menschen überhaupt gibt,die der Meinung sind sich die Menschenwürde eines anderen anzueignen.Menschen als ihr Eigentum zu sehen.
Ich bin der Meinung die Justiz bzw. unser Rechtssystem in unserem Staat hat da versagt!!!!!!
Ich bin ein Opfer solches geworden und es ist hart damit zu leben!!!!!

lg
nadine
@*******albe:

Ausserdem muss ich langsam aber sicher annehmen das du wohl selbst so in richtung Täter tendierst ..... so wie du sie in schutz nimmst ist das wohl naheliegend.

Nur für kranke Menschen, deren Denkmuskel nicht trainiert ist. Ansonsten bist Du nicht mehr weit von einer verleumderischen Aussage entfernt. Überlege Dir gut, ob Du Deinen Gedanken noch weiter ausformulieren willst und denke darüber nach, ob Du mit den Konsequenzen leben möchtest.

Wobei mir immer noch nicht so ganz klar ist wieso ich auf einer stufe mit dem täter stehe wenn die verhandlung öffentlich wäre und hinterher alle dieses Dreckschwein kennen? Weil ich damit sein weiteres Leben zerstöre? Er hatt doch auf das oder die Opfer auch keine Rücksicht genommen.

Die menschliche Gesellschaft zeichnet sich unter anderem dadurch aus, daß das Gebaren von selbsternannten oder auch institutionalisierten "Racheengeln" erfahrungsgemäß immer einen Kreislauf von Gewalt in Bewegung hält. Wenn Du also mehr Leid für alle möchtest, dann nur zu...

Also was solls ..... und höre endlich mit dem " die armen kranken Menschen Scheiß auf" sie haben ein gehirn zum denken und wenn sie es nicht benutzen sind sie wohl selber schuld.

Geh doch zur Abwechslung mit gutem Beispiel voran!
Die menschliche Gesellschaft zeichnet sich unter anderem dadurch aus, daß das Gebaren von selbsternannten oder auch institutionalisierten "Racheengeln" erfahrungsgemäß immer einen Kreislauf von Gewalt in Bewegung hält. Wenn Du also mehr Leid für alle möchtest, dann nur zu...

Unsere Gesellschaft zeichnet sich vorallem dadurch aus, dass sie Täter besser behandelt als Opfer.
Die armen Menschen, haben ja selbst eine schlechte Kindheit gehabt, Mitleid mit ihnen....
Mal ganz ehrlich lunikus - so wie Du Dich hier für die Seite der Täter einsetzt kann man es einigen nicht verdenken wenn sie Dich eher auf deren Seite sehen.

Was wär daran so schlimm einen Kinderschänder öffentlich zur Schau zu stellen?
Was ist daran so verwerflich endgültige Strafen für solche Monster zu fordern?
Was würdest Du tun wenn Du den Mörder Deines Kindes in die Finger bekommst?
Würdest Du ihn an die Hand nehmen und zur nächsten Polizeistelle begleiten um ihn anzuzeigen?
Wohl kaum - glaub mir!
*******albe Mann
2.446 Beiträge
Álso ich pflichte immer noch den härteren strafen bei. ....also haben Basti und lunika und christina und noch einige andere mit ihren aussagen recht.

Ein teil der leute die beführworten das die täter geschützt werden müssen haben de Täter meistens in der eigenen Familie (exmann, vater, geliebter etc) und da sie für diese immer noch etwas empfinden sind ihre aussagen mehr als unglaubwürdig.

Bei anderen wiederum ist die ausage nur solange von belang wie sie nicht selbst betroffen sind.

80% der Opfer vergeben den Tätern nie und würden die Todesstrafe bzw gerechtere Strafen fordern um endlich wieder Frieden zu haben.

Gut man kann das Internet auch nicht als Disskusionsplattform für solche themen hernehmen da recht viele recht viel schreiben um im gespräch zu bleiben oder wichtig zu sein ..... und recht wenige sind dem thema gegenüber objektiv.

Aber sei es drum ..... ich bleib bei meinem standpunkt und wenn damit eine orgie der gewalt über die welt hereinbricht ..... seis drum.
Wird die menschliche rasse wenigstens mal wieder bereinigt.*ggg*

@****kus (heist das soviel wie mondsüchtig?)

"Nur für kranke Menschen, deren Denkmuskel nicht trainiert ist. Ansonsten bist Du nicht mehr weit von einer verleumderischen Aussage entfernt. Überlege Dir gut, ob Du Deinen Gedanken noch weiter ausformulieren willst und denke darüber nach, ob Du mit den Konsequenzen leben möchtest."

Ach verleumnung ist das wohl eher nicht .... schlieslich hab ich dich nicht beschuldigt ..... wie ausformuliert hättest du es denn gern .... mehr in prosa oder eher lyrisch? Und die konsequenzen ? .....hm damit lebe ich gern ..... was willst du wicht mir schon tun.

Aber ich kann dich schon verstehen schließlich musst du dich ja hier noch etwas profilieren. Viel Spass noch dabei. *lol*
*******albe Mann
2.446 Beiträge
@**no:

hallo Zeno!

doch würde er, aber nicht zur polizei schaffen.... eventuell zu nen psychologen , selbstverständlich würde er auch die kosten für die untersuchung und für die spätere Behandlung übernehmen. Und wärend seine Frau auf den Friedhof ans Grab des Kindes fährt würde er mit dem Täter zusammen in der Anstalt , bei nem schönen heißen Kaffee darüber diskutieren .... was für ein schweres leben der täter früher hatte.

*haumichwech*
*********llon Frau
8 Beiträge
Meine Gedanken dazu
...So...nun möchte ich mich hier mal dazu äussern.
Das Problem in diesem Rechtsstaat ist schlicht und ergreifend das die Täter geschützt und die Opfer alleine gelassen werden.
Um mal aus meinem "Nähkästchen" zu plaudern:
Fangen wir mal damit an das die Tat "vollbracht" wurde und das Opfer zur Polizei geht...Das Opfer muss sich u.a. Fragen und Feststellungen gefallen lassen die jenseits von gut und böse sind ("Sind Sie sicher das Ihnen das wiederfahren ist?"..."Nunja, warum mussten Sie auch unbedingt dort langgehen!"...)...natürlich muss das Opfer auch professionelle Fragen beantworten zum Tathergang...Bilder anschauen...Speichel abgeben...Fingernägel müssen ab...Fingerabdrücke müssen gemacht werden...die ärztlichen Untersuchungen..und und und...DAS ist purer und reiner Stress!
Und nehmen wir mal weiter an das der Täter erkannt wird...es kommt zur Anzeige (aber davor ist mit relativ grosser Sicherheit davon auszugehen das es zu einer Gegenüberstellung kommt...wieder grosser psychischer Stress für das Opfer).

Bis hierhin weiss das Opfer nicht, das es sich einen Anwalt nehmen kann, sogar sollte...es wird dem Opfer auch keinerlei Adressen von Vereinen/Selbsthilfegruppen/Psychologen genannt. Das Opfer muss sich ALLEINE darum kümmern...ALLEINE darauf kommen...ALLEINE danach suchen. Während der/die Täter ihren Anwalt gestellt bekommen (meines Wissens nach sogar kostenfrei vom Staat) UND ihnen sogar Therapiemöglichkeiten angeboten werden (sollte es ihnen nachgewiesen werden).

Okay...also, Anzeige ist gemacht und was passiert dann...........................................................................................................Warten....sage und schreibe ca. 1,5 - 2 Jahre sind in unserem Rechtsstaat keine seltenheit...

Eine lange Zeit, wie ich finde...das Opfer ist in einer ständigen "Schwebe-position"...kann damit nicht abschliessen...grübelt...hat Angst (weil, solange wie keine Verurteilung stattgefunden hat bleibt der Täter auf freiem Fuss)...wieder viel Stress für das Opfer...

So und dann...juhuu....Gerichtsverhandlung...wieder ganz viel Stress für das Opfer...muss unangenehme Fragen beantworten...der Anwalt des Täters setzt das Opfer (bewusst/unbewusst?) unter Druck (will ja seinen Mandanten frei bekommen bzw. so wenig wie möglich Knast erwirken)...man sieht seinen Peiniger wieder (falls das nicht schon geschehen ist in den knapp 2 Jahren "Wartezeit")...

Und dann zum Schluss (wenn es denn bei einer Gerichtsverhandlung bleibt...meist sind es 2 - viele!!)...die Urteilsverkündung...und soll ich mal was sagen.........nach dieser zermürbenden Tortour ist es dem Opfer meistens egal was der Täter bekommt....hauptsache sie können damit abschliessen.

Im Endeffekt will ich damit nur sagen das in Deutschland die Opfer (egal welches Verbrechens) sehr alleine dastehen...und die Täter recht viel Hilfe bekommen...gewollt oder auch ungewollt.
Die Opfer müssten von Anfang an Hilfe und Unterstützung bekommen...wie die Täter auch!

Und ob Todesstrafe angebracht ist...ich weiss es nicht...als Mutter eines getöteten, mißbrauchten Kindes wäre ich mit Sicherheit dafür (Rachegelüste)...aber am Ende bringt es das Kind auch nicht wieder...

Mörder, Kinderschänder, Vergewaltiger brauchen Therapie...hinter schwedischen Gardinen ... ihr ganzes Leben lang...ohne Urlaub...ohne Freigang...

Tja, nun die Frage: wer finanziert das?
Meine Antwort: der Täter und (insofern sie Schuld mit an der Tat tragen) seine Familie...wie oft hört man das der Täter eine "schwierige Kindheit" hatte, nun...da kann doch gleich die Familie mit helfen ihr schwarzes Schaf zu versorgen! Inwiefern das funktionieren kann...das ist auch eine gute Frage...und eine Frage die ich beim besten Willen nicht zu beantworten weiss...leider!

Soviel erstmal zu meinen Gedanken dazu.

LG tigre
*********Sioux Frau
645 Beiträge
@ Lunikus
Mal ganz sachlich bleiben !!! OK?

Deine Einstellung den Tätern gegenüber macht mir wirklich Angst.
Das bestätigt meine Meinung und verhärtet sie immer mehr. Ich treffe NIEMALS einen Typ vom JC oder generell aus dem WWW alleine.
Reine Sicherheitsmaßnahme.....

Wieso gehst du Schwarzalbe so bösartig an ? Hat er lediglich darauf hingewiesen und das nicht einmal bösartig, dass du extrem die Täter verteidigst. Sowas fällt eben auf....
Und ich frage mich ernsthaft weshalb du wegen einem nebenbei Gedanken so in die Luft gehst.

und natürlich ! wieso nicht dem Täter eine Brandmarke setzen ????
Pferde haben das auch ... aber diese verlieheren nicht die Kontrolle über sich selbst auch wenn sie ab und an de Hafer sticht.

Niemand von uns würde einem Menschen, einem Kleinkriminellen, etwas zu leide tun auser eine angemessene Strafe oder Geldstrafe erbringen zu müssen aber SEXUALTÄTER und Mörder , wobei man wieder differenzieren muss ob Tot nach Unfall oder Notwehr, gehören NICHT zurück in unsere Gesellschaft.

Denn eine Zurückführung in unsere Gesellschaft , würde einen SEXUALTÄTER / MÖRDER auf eine Stufe stellen wie den Rest der gesellschaft die Ordnung und Disziplin lernen.
Ist ein Mörder wirklich genau so viel wert wie DEIN EIGENES KIND ?
Hat es ein Sexualtäter / Mörder wirklich verdient nach 5 lausigen Jahren Knast sich wieder auf Spielplätzen und Tiefgaragen rumtreiben zu dürfen ?
Hat ers wirklich verdient sich an der Natur zu erfreuen und Sonntags die Fußball WM zu gucken mit Freunden und nem Bier ?????

NEIN !!!!!

Denn sie wissen was sie tun !!!!!!!
@********hexe:


Mal ganz sachlich bleiben !!! OK?

OK, aber dann mögen die Racheengel dazu bitte auch einen Versuch starten.

Deine Einstellung den Tätern gegenüber macht mir wirklich Angst.

Das überrascht mich, denn ich habe zu meiner Einstellung gegenüber den Tätern noch nicht ein Wort verloren! Kann es sein, daß Du Dir anhand meiner Zeilen ein Bild von mir zusammenbastelst und anschließend über dieses Phantom urteilst?

Das bestätigt meine Meinung und verhärtet sie immer mehr. Ich treffe NIEMALS einen Typ vom JC oder generell aus dem WWW alleine.
Reine Sicherheitsmaßnahme.....

Dagegen ist nichts einzuwenden, wenn Du Dich damit sicherer fühlst. Angesichts der Tatsache, daß die Täter fast immer aus dem unmittelbaren Umfeld stammen (Familie, Freunde, Nachbarn), ist der tatsächliche Sicherheitsgewinn dagegen leider recht gering.

Wieso gehst du Schwarzalbe so bösartig an ? Hat er lediglich darauf hingewiesen und das nicht einmal bösartig, dass du extrem die Täter verteidigst. Sowas fällt eben auf....

Ihr beide habt gemeinsam, daß Ihr Dinge lest, die ich gar nicht geschrieben habe. Wo verteidige ich einen Täter?

Und ich frage mich ernsthaft weshalb du wegen einem nebenbei Gedanken so in die Luft gehst.

Ich mag es nicht, wenn man behauptet, daß ich ein Schwerverbrecher sei. Allein diese Annahme ist grotesk und beweist, daß der Verfasser solcher Aussagen nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.

und natürlich ! wieso nicht dem Täter eine Brandmarke setzen ????
Pferde haben das auch ... aber diese verlieheren nicht die Kontrolle über sich selbst auch wenn sie ab und an de Hafer sticht.

Warum nicht Dieben die Hand abhacken? Das hat sich seit über tausend Jahren bewährt! Und Frauen, die außerhalb des ehelichen Schlafgemachs oder nicht mit dem ihm angetrauten Manne Unzucht treiben, werden auf dem Marktplatz die Haare geschoren, anschließend werden sie unter lautem Gejohle der Bevölkerung aus der Stadt getrieben, ebenso wie auch Frauen, die sich ihrer ehelichen Pflicht verweigern... Blöde Idee? In meinen Augen ja, genauso blöd wie das Brandmarken, dennoch aber war beides lange Zeit lebendige Rechtskultur.

Niemand von uns würde einem Menschen, einem Kleinkriminellen, etwas zu leide tun auser eine angemessene Strafe oder Geldstrafe erbringen zu müssen aber SEXUALTÄTER und Mörder , wobei man wieder differenzieren muss ob Tot nach Unfall oder Notwehr, gehören NICHT zurück in unsere Gesellschaft.

Und schon ist der Kreislauf der Blutrache in vollem Gang. Wer Gewalt fordert, der wird Gewalt bekommen.

Denn eine Zurückführung in unsere Gesellschaft , würde einen SEXUALTÄTER / MÖRDER auf eine Stufe stellen wie den Rest der gesellschaft die Ordnung und Disziplin lernen.
Ist ein Mörder wirklich genau so viel wert wie DEIN EIGENES KIND ?

Ja! Alles andere bewegt uns fort von einem Rechtsstaat. Wohin es führt, wenn sich der Gedanke von lebensunwertem Leben festsetzt, zeigen die Geschichtsbücher.

Hat es ein Sexualtäter / Mörder wirklich verdient nach 5 lausigen Jahren Knast sich wieder auf Spielplätzen und Tiefgaragen rumtreiben zu dürfen ?

Wo willst Du die (willkürlich gesetzte) Grenze ziehen, und warum genau dort?
@*******albe?

doch würde er, aber nicht zur polizei schaffen.... eventuell zu nen psychologen , selbstverständlich würde er auch die kosten für die untersuchung und für die spätere Behandlung übernehmen. Und wärend seine Frau auf den Friedhof ans Grab des Kindes fährt würde er mit dem Täter zusammen in der Anstalt , bei nem schönen heißen Kaffee darüber diskutieren .... was für ein schweres leben der täter früher hatte.

Kennen wir uns? Hast Du mich schonmal gesehen? Weißt Du wer ich bin? Oder geilst Du Dich mal wieder an irgendwelchen abartigen Phantasien auf und holst Dir auf diese Deiner eigenen kranken Phantasie entspringenden Bilder einen runter?

Ich weiß, daß die Antworten auf die ersten drei Fragen "nein" lauten. Wie heißt die vierte Antwort, cooler Mann des gerechten Zorns?
Ich mag es nicht, wenn man behauptet, daß ich ein Schwerverbrecher sei.

Wer liest nun hier Dinge die nicht geschrieben wurden???

Oder geilst Du Dich mal wieder an irgendwelchen abartigen Phantasien auf und holst Dir auf diese Deiner eigenen kranken Phantasie entspringenden Bilder einen runter?

Mal ganz im Ernst - schiesst Du Dich mit so einer Aussage nicht selbst ins Aus?
*******albe Mann
2.446 Beiträge
@****kus:

Kennst du mich?

Du machst dir doch auch ein Bild über jemanden den du NICHT kennst.

Ausserdem war das der IRONIEMODUS ....aber leider versteht das nicht jeder. Schade!

Kurze Frage zwischendurch: Wieso hackst du eigentlich nur auf mir und Kraeuterkexe rum? Andere verteidigen hier auch härtere strafen und die übergehst du einfach ..... genauso wie die recht guten beiträge von Tiegre und Zeno.

Zum letzten hab ich dich nicht als schwerverbrecher bezeichnet .... wie man sieht liest du wohl auch nicht richtig *ggg* ......ich habe lediglch die these aufgestellt , das du so wie du die täter verteidigst recht nahe an ihnen dran zu sein scheinst ..... wie auch immer du das auslegen magst.

Wobei du die Täter ja nicht direkt verteidigst.... sondern nur meinst das es ihnen ja so schon schlecht genug geht und ihre seelischen qualen ja auch so schon höllisch sind. *lol*



@**l:

wie obigst schon erwähnt gibt es hier einige sehr schöne beiträge (tiegre, zeno) und denen kann ich mich nur anschließen. Fragt die opfer was sie mit dem täter machen wollen und ich glaube recht wenige der opfer würden den täter zum kaffee einladen bzw wollen das er weniger schmerzen empfindet wie sie.

LG
der
Albe
@****bia:
Ich mag es nicht, wenn man behauptet, daß ich ein Schwerverbrecher sei.
Wer liest nun hier Dinge die nicht geschrieben wurden???

Wie weit ist denn eine Aussage wie "Ausserdem muss ich langsam aber sicher annehmen das du wohl selbst so in richtung Täter tendierst ..... " davon noch entfernt? Dummerweise bleibt oft genug etwas hängen, wenn irgendwelcher Mist nur häufig genug verbreitet wird.

Oder geilst Du Dich mal wieder an irgendwelchen abartigen Phantasien auf und holst Dir auf diese Deiner eigenen kranken Phantasie entspringenden Bilder einen runter?

Mal ganz im Ernst - schiesst Du Dich mit so einer Aussage nicht selbst ins Aus?

Ich könnte damit leben. Oder es als Ironie verkaufen.
*********llon Frau
8 Beiträge
Ich...
plädiere dafür zur Anfangsfrage zurückzukehren
*zwinker*...und wenn Ihr doch noch Eurem Herzen Luft machen wollt, macht es bitte via CM *danke*


plgoldfinger 04. Juli 2006 Sexualtäter

--------------------------------------------------------------------------------

Leider haben die sexuellen Delikte sehr zugenommen.Wie sollte man die Täter therapieren,bestrafen etc?Sind Dinge wie "schwere Kindheit" etc Entschuldbar?

lg tigre
*******albe Mann
2.446 Beiträge
Nein nichts ist entschuldbar ..... wer etwas verbrochen hatt ob nun krank oder nicht soll dafür zur rechenschaft gezogen werden ...... je nach der schwere des verbrechens sollte auch die ahndung erfolgen.

Sexualdelikte fallen ;für mich; unter besonders schwere verbrechen .... besonders wenn sie noch minderjährigen angetan werden . Dafür sollte der täter mit aller schwere belangt werden.

4-5 jahre sind dafür nicht schwer genug .... also sind unsere Gesetze zu lasch
@*******albe:
Kennst du mich?

Persönlich? Nein. Deine Angriffe gegen mich? Die kann jeder hier nachlesen.

Du machst dir doch auch ein Bild über jemanden den du NICHT kennst.

Ich mache mir vor allem ein Bild darüber, was Du schreibst.

Ausserdem war das der IRONIEMODUS ....aber leider versteht das nicht jeder. Schade!

Jaja, so heißt es dann im Nachhinein dann... Anmache hat mit Ironie nun genau gar nichts zu tun.

Kurze Frage zwischendurch: Wieso hackst du eigentlich nur auf mir und Kraeuterkexe rum? Andere verteidigen hier auch härtere strafen und die übergehst du einfach .....

So what? Ich werde nicht auf jeden einzelnen Forenbeitrag eingehen können und wollen. Wozu auch? Damit anschließend nicht nur alles gesagt ist, sondern auch von jedem?

genauso wie die recht guten beiträge von Tiegre und Zeno.

Hier sind zweifellos auch Beiträge dabei, die ich sehr gut finde. Doch bringt es IMHO eine Diskussion nicht weiter, wenn ich unter jeden dritten Beitrag "Finde ich auch!" schreibe.

Zum letzten hab ich dich nicht als schwerverbrecher bezeichnet .... wie man sieht liest du wohl auch nicht richtig ......ich habe lediglch die these aufgestellt , das du so wie du die täter verteidigst recht nahe an ihnen dran zu sein scheinst ..... wie auch immer du das auslegen magst.

Der Schritt bis zur direkten Behauptung ist nur noch winzig.

Wobei du die Täter ja nicht direkt verteidigst.... sondern nur meinst das es ihnen ja so schon schlecht genug geht und ihre seelischen qualen ja auch so schon höllisch sind.

Wieso verbreitest Du schon wieder wider besseren Wissens falsche Behauptungen über mich?4
*******albe Mann
2.446 Beiträge
So was wäre denn nun eine passende Bestrafung für einen sexualtäter?

zwischen nichts und gar nichts

3-5 jahre opfer verhöhnen

ewige sicherheitsverwahrung auf kosten der steuerzahler

oder doch eier und kopf ab?

LG
der
Albe
*********Sioux Frau
645 Beiträge
tja
ich bin kein Opfer und sollte ich je eines werden ... siegt mein Überlebenswille und tötet sicher meinen Mörder.
ich kann nicht sagen wie sich ein Opfer fühlt und hege gegen niemand Rache.

Na dann behandel den Täter als deinen Freund und setze ihn an den Kaffeetisch deiner Familie.

Ich frage mich aber jetzt mal ganz ehrlich , und dafür könnt ihr mich hier in der Luft zefetzten , wieso ticken eigentlich Männer derart aus und werden zu Sexualtätern und Mördern.
an was liegt das ?
Wieso unterbricht meist nur bei Männern der Sexualtrieb den Denkprozess im Gehirn ?
Noch dazu , ist doch eigentlich für des Mannes Lustgefühle gesorgt und in der Tschechei auch nicht unerschwinglich.....
*********Sioux Frau
645 Beiträge
tja
@ Schwarzalbe ...

was denkste denn ? was die Strafe sein könnte ?
manche sagen Todesstrafe ...manche ne Therapie .... Strafe egal ....

wie wäre es zur Abwechslung mit ner Therapie und ner Jahresfreikarte fürn Puff ?
*genau*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.