Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13631 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositiv
3320 Mitglieder
zum Thema
Sex = Erfahrung? Jungfräulichkeit = unerfahren?110
Sex = Erfahrung? Jungfräulichkeit = unerfahren? Ich habe letztens…
zum Thema
Wann die Jungfräulichkeit verloren? Part IV!451
Wann habt ihr Euere Jungfräulichkeit verloren? Spätzünder vielleicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Einstellung zur Jungfräulichkeit...

*zugabe*

Stutenbeissen...
>zurücklehn>
*popcorn*
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
*bier*
**S Frau
1.409 Beiträge
Ich empfinde Jungfräulichkeit bei Männern (und auch bei Frauen) weder als besonderen Bonus, noch als besonderes Manko. Als Manko würde ich es höchstens empfinden, wenn jemand auf Biegen und Brechen versucht, seine Jungfräulichkeit loszuwerden, egal wie und mit wem, so jemand ist dann, falls männlich, im Puff wahrscheinlich am besten aufgehoben.

Aber, wenn man frei von äußeren Zwängen wie gesellschaftlichem Druck und Kerben in Bettpfosten ritzen müssen ist und auf der Basis in der konkreten Situation dann Sex mit jemand ganz bestimmten haben will, dann kann das fast von selbst funktionieren. Das merkt man schon, wenn das Gegenüber auf körperliche Annäherungen mit Rückzug reagiert, auch als Jungfrau. Und wer nicht eine komplette Dumpfbacke ist, entgleist dann auch nicht in die Nötigung und zieht sich seinerseits zurück (das mit den devoten Frauen, die Nein sagen aber Ja meinen ist für jungfräuliche Männer sicher nicht das Richtige, aber es gibt auch nicht-devote Frauen).

Naja, und wenn auf die körperliche Annäherung statt einem Rückzug vom Gegenüber auch eine körperliche Annäherung kommt, dann schaukelt sich das ganz von selbst hoch und es wird Sex draus. Ist ganz einfach, auch für Jungfrauen.
(das mit den devoten Frauen, die Nein sagen aber Ja meinen ist für jungfräuliche Männer sicher nicht das Richtige, aber es gibt auch nicht-devote Frauen).

Sorry, JCS, wenn das grad offtopic ist, aber: Das hat rein gar nichts mit devot zu tun. Eher mit Kindergarten-Verhalten.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
das mit den devoten Frauen, die Nein sagen aber Ja meinen

Ups, also das kann ich auch nicht unkommentiert lassen... weil es nämlich nicht stimmt.

Ich weiß nicht, JCS, wie Du auf diese Idee kommst... *nixweiss*
**if Mann
2.514 Beiträge
das mit den devoten Frauen, ........ ist für jungfräuliche Männer sicher nicht das Richtige, aber es gibt auch nicht-devote Frauen).

Ich persönlich möchte eine männliche Jungfrau nicht "anlernen" müssen, das ist einfach nicht mein Ding.

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ja und, Leif?

Was soll uns das nun sagen?

Beide Zitate sagen aus, dass eine eher devote Frau und ein jungfräulicher Mann nicht so eine geeignete Kombination sind.

Und weiter?
**if Mann
2.514 Beiträge
Mehr war nicht gemeint, wenn man die Pünktchen weg lässt.
Also was soll die Aufregung über die Pünktchen ?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Gar nicht. Ich dachte, Du beziehst Dich auch auf die Aussage von JCS und um unsere Fragen danach.

Aber war wohl nicht so.
Also ich hatte das Glück, dass mein erster Freund auch Jungfrau war. Er hat es mir nur erst seeeeeeehr viel später erzählt, fast als wir schon nicht mehr zusammen waren. Fand ich nen guten Entschluss, es hätte mich nur verunsichert. In der Realität fand ich dass wir beide von Anfang an einfach super waren.
Das war echt ein Glücksfall, wenn man so anschaut und mitliest, was andere so für einen holprigen Weg bis zum ersten Sex gehen.

Ich persönlich mag jetzt nicht mit ner Jungfrau zusammenkommen, diese Menschen sind mir einfach zu wählerisch, das nervt nur. Da hab ich lieber einen der vor Ungeduld und echter Lust kaum die Hosen anbehalten kann.. *wolke7*
Ich persönlich mag jetzt nicht mit ner Jungfrau zusammenkommen, diese Menschen sind mir einfach zu wählerisch, das nervt nur.

Stell dir vor, es gibt auch Menschen die nicht wählerischer als der Durchschnitt sind und trotzdem mit Anfang 30 noch Jungfrau *zwinker*

Von einem Punkt auf den anderen zu schließen, ist nicht unbedingt besonders gut.

Genausowenig kann man sagen, dass alle Jungfrauen in dem alter unsicher, unattraktiv, soziophob, ungeschicklich, depressiv oder sonstwas sind.
Es hat viele individuelle Gründe, in einer individuellen Kombination, die einen Menschen im mittleren Alter noch Jungfrau sein lässt.

Das so zu verallgemeinern und alle in einen Topf zu werfen ist schon fast beleidigend. nichts-für-ungut
@**82
Stell dir vor, es gibt auch Menschen die nicht wählerischer als der Durchschnitt sind und trotzdem mit Anfang 30 noch Jungfrau

Tatsächlich, es gibt auch solche, die den ganzen Tag vor dem Rechner sitzen, keine soziale Kontakte im realen Leben haben, nur rumjammern, dass sie sich einsam fühlen und unvorteilhafte Fotos im Profil hinstellen *zwinker*

Sorry Mc, aber mit deiner Selbstbeschreibung machst du nicht gerade Appetit auf Jungfrauen!
Tatsächlich, es gibt auch solche, die den ganzen Tag vor dem Rechner sitzen, keine soziale Kontakte im realen Leben haben, nur rumjammern, dass sie sich einsam fühlen und unvorteilhafte Fotos im Profil hinstellen

Damit entkräftest du ja das Argument von toscamucjulie, dass solche Menschen einfach zu wählerisch wären. *g*

Es geht mir hier nur um Verallgemeinerungen, ich diskutiere meinen eigenen Fall nicht mehr öffentlich, sondern ich tue etwas dagegen. *zwinker*
@**82
Damit entkräftest du ja das Argument von toscamucjulie, dass solche Menschen einfach zu wählerisch wären.

Genau das wollte ich tun!
**S Frau
1.409 Beiträge
@**na & taishar: sorry, ich wollte damit devote Frauen nicht irgendwie kritisieren sondern nur am Rande erwähnen, dass bei Jungfräulichkeit vielleicht erstmal dezentere Formen der Annäherung passender sein könnten.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**82:

Ich denke, die Form von Kritik, die Calliou und La Lupa hier anbringen, wirst Du Dir schon mal anhören müssen. Sie hat nämlich ihre Berechtigung.

Du verbringst im Augenblick sehr viel Zeit damit, uns allen hier Dein "Schicksal" und Deine Situation nahezubringen. Für Dich mag das auch eine Art Problembewältigungsstrategie sein. Aber es ist wohl eine Tatsache, dass noch niemand etwas an seinem Sexleben geändert hat, indem er einsam vor dem Rechner gehockt und sich selbst leid getan hat.

Calliou hat es Dir ja bereits deutlich gesagt und auch La Lupa erwähnt es: Du stellst Dich hier leider nicht sehr vorteilhaft dar. Ein wenig mehr männliche Eitelkeit wäre da wünschenswert.

In Deinem Profil betonst Du mit jeder Silbe und auf eher negative Art, dass eine Frau mit Dir einen typischen Softie bekommt. Soft an Körper und an Seele. Einen In-die-Sterne-Gucker, einen Kuschelbären, dem jede Form von hartem Durchgreifen ein Greuel ist und einen, der an einem Sportstudio grundsätzlich gaaanz schnell vorbeiläuft, weil ja schon im Vorbeigehen ein wenig Fitness auf ihn abfärben könnte.

Du kultivierst das Image des liebenswerten Stoffels und wunderst Dich, dass die Frauen nicht Schlange stehen...

Und wenn jemand dann schreibt, dass er stoffelige Jungmänner im Bett nicht möchte, fühlst Du Dich auch sofort auf den Schlips getreten, egal ob man Dich nun persönlich anspricht oder aber eine Frage allgemein beantwortet.

Ich glaube langsam, Du gefällst Dir in der Rolle des liebenswerten Losers.

Ansonsten würdest Du nicht von Deiner Webcam versauern sondern Deinen Hintern in Bewegung kriegen, mal zum Frisör, zum Fitness und zu einer guten Ernährungsberatung gehen, mal ausgehen und im wahren Leben beweisen, wie gut Du in Kommunikation bist. Klar ist das vor dem Rechner leichter, da muss man auch nur mit den Tasten sprechen. Im wahren Leben gehört eben auch Körpersprache dazu.

Versteck Dich nicht, hör auf zu jammern und andere hier für eine Meinung zu verurteilen und ändere ganz real etwas an Deiner Situation, wenn sie Dir nicht gefällt.

Wenn ich hier noch einen Thread finde, in dem Du haarklein Dein Problem darlegst und Dich wunderst, wie grausam die Welt ist, dann werde zumindest ich langsam ungehalten.
Wenn ich hier noch einen Thread finde, in dem Du haarklein Dein Problem darlegst und Dich wunderst, wie grausam die Welt ist, dann werde zumindest ich langsam ungehalten.

So Mc, jetzt weisst du, wie das mit "eher" devoten Frauen ist ...

*mrgreen*
******_ni Frau
110 Beiträge
Die Tatsache, dass einer noch jungfräulich ist, wäre für mich nicht schlimm. Es ist allerdings nicht unwahrscheinlich, dass die Ursache für die Jungfräulichkeit mir nicht gefällt. Wenn jemand zu schüchtern ist, kaum Selbstbewusstsein ausstrahlt, peinliche Sachen erzählt, am Anfang ungefragt zu viel von sich preisgibt (dazu gehört auch Rumjammern), dann will ich auch keinen Sex.

Habe selber Freunde (w und m) in meinem Alter (24), die noch keinen Sex hatten, da aber auch halbwegs gelassen drüberstehen. Die sind körperlich wie geistig attraktiv - und romantisch und anspruchsvoll. Es gäbe sicher genug Freiwillige, die beim Entjungfern behilflich wären.

Hab auch schon diverse Artikel über das Thema gelesen. Ist gar nicht mal so selten, gerade bei Akademikern (und ich bin mir sicher, dass mindestens 3 attraktive, nette Jungs aus meinem Studiengang noch ungevögelt sind). Bei Wiki findet man unten bei den Links einige Artikel zum Thema: http://de.wikipedia.org/wiki/Absolute_Beginners

Und hier die Plattform für erwachsenen Menschen, die unfreiwillig noch keine Beziehung hatten http://forum.abtreff.de/
**S Frau
1.409 Beiträge
Also dass das Problem mit Friseur und Fitnessstudio zu lösen ist, glaube ich nicht. Wenn man sich mal so umschaut, was für Männer Frauen haben... mein Mann hat auch einen Bauch und die Haare kommen einfach alle paar Wochen mit dem Rasierer komplett runter und ich find das ganz wunderbar so.

Etwas mehr Selbstbewusstsein könnte helfen, nur wenn man merkt, dass man beim anderen Geschlecht nicht wirklich ankommt, lässt sich das auch nicht so einfach herstellen. Da gerät man leicht in eine Abwärtsspirale, je mehr Körbe man bekommt, desto mehr sinkt das Selbstbewusstsein und je niedriger das Selbstbewusstsein wird, umso mehr Körbe kassiert man.

Vielleicht hilft es, den Spieß umzudrehen und den Fokus nicht so sehr auf die eigene Attraktivität zu legen, sondern sich darauf zu konzentrieren, was man an anderen anziehend und begehrenswert findet. Viele Frauen freuen sich über ehrlich gemeinte, charmant vorgetragene Komplimente. Das kann man sogar hier auf dieser Plattform üben - und wenn sich darüber ein längerer Mailwechsel ergibt, kann man sich ja verabreden und schauen, was passiert.

Übrigens kenne ich einige sehr attraktive Leute, die bis in ein relativ hohes Alter jungfräulich geblieben sind.
So Mc, jetzt weisst du, wie das mit "eher" devoten Frauen ist ...
*lol*

Also ich habe mir alle Ratschläge gründlich durchgelesen und finde keinen davon verkehrt. Warum SinasTraum sich hier gerade so echauffiert weiß ich auch nicht. Die letzten Beiträge, die ich hier schrieb, gehören alle zum Thema und waren alle allgemein gehalten.

Ich glaube langsam, Du gefällst Dir in der Rolle des liebenswerten Losers.
Wenn das stimmen würde, wäre ich nicht hier angemeldet... *roll*

Wenn ich hier noch einen Thread finde, in dem Du haarklein Dein Problem darlegst und Dich wunderst, wie grausam die Welt ist, dann werde zumindest ich langsam ungehalten.
willst du mir jetzt verbieten meine eigene Meinung zu vertreten?

Das ich nicht lache... sorry, da muss ich lachen.

Ich habe schon versprochen, dass ich meinen persönlichen Fall nicht mehr im Forum diskutieren werde. Aber ich werde meine Meinung zu allgemeinen Fragen und Anmerkungen weiterhin kund tun.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**82:

Nein, ich will Dir gar nichts verbieten. Ich vermisse allerdings irgendwie die Fortschritte, den beginnenden Denkprozess, wenn ich mich so durch Deine nicht wenigen Beiträge lese.

Du bist halt wie Du bist, und somit bist Du auch - sorry - ein wenig beratungsresistent.

JCS hat schon recht, wenn sie sagt, dass nicht nur die George Cloneys und Bratt Pitts dieser Welt Sex haben und Beziehungen eingehen. Auch eher durchschnittlich aussehende Männer haben Sex.

Also muss es an noch etwas anderem liegen und ich denke, dass es an Deinem Fall daran liegt, wie Du Dich verkaufst. Das meine ich damit, wenn ich sage, dass Du das Image des liebenswerten Losers kultivierst.

Ja, Du bist ehrlich und zeigst Dich so, wie Du bist in Deinem Profil. Das finde ich erst mal nicht schlecht. Aber man kann eben auch einmal zu viel auf seine körperlichen Schwächen hinweisen, man kann einmal zu viel betonen, dass man auf Sanftheit und Kuschelei steht.

Es reicht doch, wenn Du einmal erwähnst, dass Du nicht gerade Typ Waschbrettbauch und Muskelberge bist, es reicht, wenn Du einmal betonst, dass Sanftheit und viel Streicheleinheiten Dein Metier sind und ob ich in einem Atemzug dazu meine Schwäche für NS-Spielchen erwähnen würde, weiß ich gar nicht...

UND nicht zuletzt reicht es, in einem oder vielleicht zwei Threads mal anklingen zu lassen, dass man noch nie Sex hatte.

Ich meine... so wie Du da rangehst, kannst Du Dir gleich ein Schild vor die Stirn nageln, auf dem "Ich habe Bauch, will eh nur kuscheln und stehe heimlich auf Golden Shower-Spiele"

Der Punkt ist: willst Du, dass die Damenwelt Dich SO wahrnimmt?

Ich denke nicht.

Denn dann kommen Meinungen auf wie diese hier

Die Tatsache, dass einer noch jungfräulich ist, wäre für mich nicht schlimm. Es ist allerdings nicht unwahrscheinlich, dass die Ursache für die Jungfräulichkeit mir nicht gefällt. Wenn jemand zu schüchtern ist, kaum Selbstbewusstsein ausstrahlt, peinliche Sachen erzählt, am Anfang ungefragt zu viel von sich preisgibt (dazu gehört auch Rumjammern), dann will ich auch keinen Sex.

und das ist ja nun nicht, was passieren soll. Denke ich.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
@Mc82
Es ist einfach so, dass Mitleidseffekte nur eine bestimmte Lebensdauer haben.
Eines Deiner Probleme, glaube ich, ist, dass Du anstrengend bist. Man ist recht oft mit Dir konfrontiert und irgendwann.... "Nicht schon wieder!"
Du drängst dein Thema förmlich auf, das ist nicht aufregend.

Gewinn ein wenig Abstand, tu etwas, wünsche nicht nur und dann rede wieder darüber. Aber bitte tu erst einmal etwas.

LG vom Narren
Früher (viel früher)
als ich noch sexuell recht unerfahren und mir meiner selbst noch nicht bewusst war, da habe ich davon geträumt mal eine Frau zu entjungfern.
Dass ich der erste wäre, der sie vögeln dürfe und mir das Ganze als (natürlich) super zusammen gesponnen habe.
Im Nachhinein betrachtet (also ein halbes Leben später) würde ich das Ganze mal so sehen, daß ich mich davor gescheut habe, dass sie Vergleichsmöglichkeiten gehabt hätte und ich nicht als der tolle Hengst dastehen würde, der ich zu sein glaubte. War natürlich nicht so *haumichwech* , doch der Abend ist immer klüger als der Morgen, also alles im grünen Bereich.

Heute sehe ich das viel gelöster und wäre mir auch der Verantwortung bewußt, ihr erstes Mal zu einem besonderen, zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Nicht mich als den wichtigen Punkt zu sehen, sondern sie und alles darauf auszurichten, keinen Schaden anzurichten (außer dem einen, kleinen, unvermeidlichen *autsch* ).

Als ich mein erstes Mal hatte habe ich die Tatsache verschwiegen, daß ich Jungfrau war. Und ich denke, das war auch besser so.

Auf mich selbst bezogen würde ich aber (heute) keine Jungfrau mehr wollen, da ich keinen Bock auf Grundlagenunterricht in Sachen Sex hätte. Es ist schon schön, wenn ein gewisses Maß an Erfahrung da ist, von dem man(n) dann auch profitieren kann . . .ist einfach geiler.

Sovielmehr

@***82:
Um zu finden, was man so lange gesucht hat muß man vor allem eines tun: Aufhören zu suchen.
Zu der Kritik von Sinas Traum ist kaum etwas hinzuzufügen.
Auf viele Frauen hinterlässt du genau diesen Eindruck.

Sport und Fitness halte ich bei Deinem Fall für besonders wichtig. Weil es das Selbstbewusstsein stärkt. Wenn Du durch trainierter bist empfehle ich Dir sogar leichteren Kampfsport.
Und komme jetzt nicht damit, Du bist zu sanft. Kampfsport hat nichts mit wirklicher Brutalität zu tun, sondern mit hoher Verantwortung.
Habe einen Cousin, der bis zu 20 verschiedene Kung-Fu-Arten beherrscht. Privat ist er ein sehr sanfter Mensch – und das Wichtigste – was glaubst Du wie er auf Frauen wirkt?

Werde endlich wach und reiße Dich aus Deinen Tagträumen heraus.
Auch würde ich das Profil ändern. Sage doch hier ganz offen die Wahrheit.
Du suchst eine Frau, die Dich in die Sexualität einführt. Suche eine „Lehrerin“ etwas älter
als Du, die Verständnis für Deine Lage hat.
Und stelle zunächst einmal keine Ansprüche, wie diese Frau aussehen/sein soll.
Gehe das einmal ganz nüchtern an.
Für romantische Eskalationen hast Du später noch Zeit und Muse, wenn Du ein erfahrener
Liebhaber bist.


Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht -
weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
***an Frau
11.002 Beiträge
Für einige die mit ihrer Umwelt im Clinch liegen, sich ungeliebt, gemobbt oder sich überhaupt als nicht liebenswert empfinden, ist gerade das Internet eine tolle Spielwiese sich mit ihren "Unzulänglichkeiten" gleich welcher Art hier zu präsentieren. Nicht jetzt so speziell @**82, aber wir haben hier ja noch so einige andere die sich ihre Aufmerksamkeit über die Foren holen. Das kann ruhig eine negative Resonanz sein, wichtig ist ihnen, dass sie überhaupt wahrgenommen werden. Und das machen sie gebetsmühlenartig bei jeder Gelegenheit. @**82 ist ja mit seinen Befindlichkeiten auch in mehreren Threads unterwegs.

Ich finde es ja grundsätzlich nicht verkehrt, aber es sollte nicht ganze Threads zum Thema machen.

Mein Fazit bei @**82 ist, (ja, ich habe hier im Stillen mitgelesen), er hat sich komfortabel in seiner Kuschelecke des Lebens eingerichtet und wird aus meiner Sicht auch nichts daran ändern. Das ist einfach nicht seine Natur.

Den einzigen Weg den ich sehe aus diesem Hamsterrad zu entfliehen, wäre sich professionelle Hilfe holen. Er ist noch jung und kann bestimmt noch einen anderen Weg einschlagen.

Er muss es nur WOLLEN.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.