Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1339 Mitglieder
zum Thema
Stefan Weis und sein Profibuch Aktfotografie32
Heute stellen wir euch den Fotografen Stefan Weis vor, der mit seinem…
zum Thema
Künstlerportrait: Stefan Kapust55
Stefan Kapust möchte mit seinen Aufnahmen die Einzigartigkeit jedes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stefan Raab...

Stefan Raab...
Hallo zusammen,

grad läuft zum xten Mal Stefan Raabs "TV total" und ich kann mich nur noch aufregen über die Selbstgefälligkeit Stefan Raabs. Ich kann mir das nicht mehr anschauen. Die Sendung war wirklich gut, am Anfang, wirklich was Eigenes - und Raab in Gefahr war oft genug wirklich genial. Aber mittlerweile geht mir Raab mit seinem Metzger-Humor unter allen Gürtellinien nur noch auf den S.... Es hat sich alles verbraucht, ein Zeichen dafür, daß der Kerl letztlich doch keine Klasse hat, sondern nur noch eine Parodie seiner selbst ist. Wem geht das auch so? Wer findet Stefan Raab immer noch klasse? Was schaut ihr lieber?

-gats
*********radde Paar
907 Beiträge
ich würde stefan raab als den harald schmidt der einfachen leute bezeichnen...das war er schon immer. man konnte sich stets amüsieren. auch ohne politisches/gesellschaftliches allgemeinwissen.
aber irgendwann macht sich eben doch das manko bemerkbar. dennoch hat er eine gigantische fangemeinde..und so wird es wohl auch bleiben.

nur die bissigkeit ist extrem geworden...denn ich empfinde viele seiner gags als haltlos..insbesondere auf grund der fehlenden hintergrundinformationen. aber die wenigsten der fans von raab sich auch daran interessiert. es ist ein wenig wie mit dem "maurerkoran", also der bildzeitung.

chatte
***se Paar
708 Beiträge
man kann ihn halt nur über einen gewissen zeitraum ertragen.
es ist schon bewundernswert wie er einen kult aufgebaut hat, doch auf dauer (im gegensatz zu harald schmidt) hat seine absolut intolerante haltung keinen charme.
**al Paar
195.235 Beiträge
JOY-Team 
mir geht es genauso:
anfangs war stefan raab wirklich nett anzusehen und brachte doch die eine oder andere lustige sache näher. in der zwischenzeit ist das niveau deutlich gesunken, der humor wird quasi mit der holzhammermethode unter und an die leute gebracht. die volle sendezeit müssen lacher gewährleistet sein.

ich sehe gewisse parallelen zu harald schmid: das konzept seiner show hat sich irgenwann einmal ausgelaufen, da sie die woche über jeden abend erscheinen muss. im laufe der jahre gehen die gags aus, man muss schon härtere geschütze auffahren, um immer noch als lustig zu gelten.

harald schmid hat eine "kreative pause" eingelegt und kam anschließend mit einem ähnlichen konzept im ersten auf die bühne, allerdings nicht mehr durchgehend jeden abend. das ergebnis: wieder eine qualitativ hochwertige arbeit, die gags und späße können ausgesucht werden. und gerade hier liegt der unterschied: lieber seltener, aber gute sachen, als auf teufel komm raus alles nehmen, was aufgeschnappt wird.
Schaue
mir diesen raab schon eine ewigkeit nicht mehr an.
was der für beleidigungen los lässt, das ist schon unter aller "sau".
da schaue ich mir lieber ne reportage oder dokumentation an.

lg
Als Harald-Schmidt-Fan, schon von den Anfängen beim WDR mit "Schmidteinander" (damals noch mit Herbert Feuerstein), finde ich die Sendung lange nicht mehr sehenswert. Ich habe ihn das letzte Mal gesehen, da ist er immer auf einem Treppengeländer ins Studio gerutscht und hat versucht seinen eigenen Rekord zu brechen.

Wird auch Zeit, daß die Show abgesetzt wird *fiesgrins*
Bis zur ersten Werbepause schau ich ihn ganz gerne, was danach kommt ist meist nur noch Mist *gr2*
Ist wirklich etwas nervig geworden!
Anfangs riss es mich oft vor lauter Lachen fast von der Couch. Wie schon gesagt wurde, bei Raab in Gefahr. Z.B. auf dem Kamel oder im Flugzeug.

Aber mit der Zeit wurde es immer derber. Mittlerweile glänzt er nur noch durch gemeine Überheblichkeit.

Und mit solchen Leuten hab ich grundsätzlich Probleme. Nicht nur im TV!

L.G.
T.
stefan raab
ist eindeutig zum kotzen und seine lache könnt ich jedesmal gegen die wand hauen *zwinker* und das bescheuertste; die leute finden das lustig ... wenn soviel scheiße gewollt aus seinem mund kommt sag ich einfach nur aua.. und erst recht über die leute die über sowas lachen können *hm*
*******cht Paar
596 Beiträge
TV Total... ich weiß nicht wann ich das zuletzt gesehen habe ... in letzter Zeit war alles andere interessanter. Fernsehen ist eh nicht so mein Ding. Und die Wiederholung einer Wiederholung muß ich auch nicht haben. Die Witze werden alt und zwingen nur noch ein müdes Lächeln oder Kopfschütteln hervor. Schau Dir doch das Publikum an. Durchschnittsalter 25?. Wenn auch Stefan Raab nicht reift ... ich tue es ... scheinbar... *schock*

Aber eines macht mich doch stutzig, gats .... diese Fetisch Freds über Profilbilder und dergleichen sind doch stark an den Humor vom Raab angelehnt ... *hae*

LG
Sehn_sucht (w)
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Vergleich
Wir finden Raab auch schei.......
deswegen schaun wer seine Sendung nicht. Basta
Wer sich über Raab aufregt, kann das Gleiche tun.

Was wir allerdings feststellen..... mit so mancher Toleranz ist es wie hier
im JC......
Was dem einen gefällt, verteufelt der andere.....manchmal mit der gleichen
Vehemenz und radikalen "Wortgesten".

@*******cht
Aber eines macht mich doch stutzig, gats .... diese Fetisch Freds über Profilbilder und dergleichen sind doch stark an den Humor vom Raab angelehnt ...
Das ist uns ganz spontan auch dazu eingefallen......
Immer schönen Spass, und den hat man meistens auf Kosten anderer.
Wir nehmen uns da nicht aus, denn so manches Posting lässt uns auch schmunzeln.

Knutscha
Biggi und Barny
steh ich ...
schon wieder mal auf der Leitung?
lieber gats, warum drehst Du diese Sendung denn überhaupt auf, wenn er Dich so anödet? Und dann machst Du Dir auch noch die Mühe, einen Strang darüber zu beginnen? Wer zahlt Dir denn den Ärger?
Ich kann nur empfehlen: "net amol ignorieren" *zwinker*
habe schon lange kein TV Total mehr gesehen...
...weil ich es auch irgendwann doof fand.
Hmm Harald Schmidt, den ich bei Sat 1 krass fies fand, finde ich inzwischen echt cool.
Ich glaube man hat was Comedy angeht so seine Phasen.

Was aber immernoch lohnt ist zB die Wok-WM! *zwinker*
Ich versteh immer die Aufregung nicht. Wem es gefällt, der schaut zu und wem es nicht gefällt, der lässt es bleiben. Gibt doch noch massenhaft andere Sender und Sendungen.
Vor allem ist es ja taktisch unklug, jemanden, den ihr nicht leiden könnt oder deren Sendung halt, mit euren Äußerungen im Gespräch und damit interessant zu halten.
Seht das alles als Unterhaltung und mehr nicht!
**ke Mann
56.891 Beiträge
JOY-Team 
schaue tv-total nicht regelmaeßig.. eigentlich sogar eher selten, aber finde die sendung und stefan raab im großen und ganzen immernoch ganz gut.

vllt. sind einige von ihm auch ein wenig genervt und empfinden die damaligen sendungen als besser, da die sendung ja seit laengerem fast taeglich laeuft.

wie treiber74 schon sagte, wem's nich gefaellt muss sie ja nich schauen.

vielen scheints nachwievor zu gefallen - die einschaltquoten sprechen fuer sich. *zwinker*


nike
Früher fand ich Raab und Tv Total noch richtig lustig, damals gab es noch "einfache" Leute, die wegen bestimmter Szenen aus dem Fernsehn zu Gast waren. Als dann aber das Format auf mehrmals die Woche ausgeweitet wurde fehlte es an Material und die Qualität sank immer weiter. Mittlerweile dient es wohl nurnoch um Promis einzuladen, von denen viele noch nichtmal als B-Promis zu bezeichnen sind. Aber es gibt ja auch noch alternativen, sowohl im TV als auch ohne Fernseher *g*
****yr Mann
351 Beiträge
nun ja
mir geht es ähnlich wie gats. ich hatte so phasen, in denen ich ihn als kreativ, und mit einer ordentlichen portion chuzpe ausgestattet, sehr gern sah. das enfant terrible im fernsehn.

aber die zwiebelschalen sind ab, man kann also noch nicht mal mehr tränen lachen, und er entpuppt sich doch eher als hochbezahlter clown, dessen ambitionslosigkeit mehr und mehr dem schlechten geschmack platz macht. und da wundert es auch nicht, wenn solche formate auch noch talentfreie fettsäcke wie elton generieren, die sich aber auch für gar nichts zu schade sind.
der über alle maßen dämliche versuch, leute zu verarschen muss ja allein schon deshalb scheitern, wenn die moderatoren blöder sind als ihre armen opfer. es ist genau diese unterschätzung des puplikums, die mich dabei so aufregt.

kurz: raab hat ganz zweifelos klasse, schon allein als musiker und entertainer, aber solange er der quote gehorchen muss, produziert er leider auch nur das bild einer völlig unterklassigen medienlandschaft, die nicht merken will, dass ein großteil der zuschauer schon weiter ist, als es die macher sich träumen lassen.

ein amerikanischer politologe hat es auf den punkt gebracht: er nennt das tittytainment. aber wozu DAS das ist, wäre gleichwohl ein gutes thema für einen neuen thread...
Tittytainment
ist mein neues gelebtes Motto *g* Ihr seid so inspirierend *zwinker*
******_nw Mann
223 Beiträge
Solltet ihr Herrn Raab nicht eigentlich danken für hunderte Stunden kostenlose (!!!) Unterhaltung?
Er hat sich doch oft genug selbst in seiner Sendung zum Affen gemacht.
Na gut, er ist halt nicht mehr so lustig, wie er früher vielleicht einmal war, aber man darf nicht ignorieren, dass auch bei Harald Schmidt nicht alles aus eigener Feder kommt, sondern von Gag-Schreibern.
Außerdem ist Herr Raab ein Vermarktungsgenie, wenn ich an die unzähligen Sportevents erinnern darf.
Seine Veranstaltungen sind wichtig für die Medienpräsenz unzähliger Promis (ich meine RICHTIGE Promis und nicht B- und C- Promis wie die Dschungelcampteilnehmer). Ich persönlich finde aber wichtiger, dass er seine Veranstaltungen immer mit einem Augenzwinkern präsentiert.
Diese Tatsache zeigt, dass er sich selbst und seine Art viel weniger ernst nimmt, als viele Zuschauer das tun.
(Jetzt mal ehrlich, wer kauft schon eine Singel von Waddehaddeduddeda?)

Außerdem: Der ein oder andere Lacher ist doch hin und wieder dabei.
Und: Wenn er sich nicht über gewisse Leute lustig macht, tut es ein Anderer.
Vielmehr bewundere ich, dass Herr Raab sein Leben ganz kompromisslos der Unterhaltung opfert, und zwar mit allen Konsequenzen.
Dieser Mensch kann nicht mal eben mit seiner Frau einkaufen gehen, da er von Menschenmassen umringt wird und permanent Gefahr läuft, aufs Maul zu kriegen oder einen Döner an den Kopf geworfen zu bekommen.
Respekt !

Es gibt fiesere Leute als ihn, z. B. NIELS RUF, dieser abgewichste Typ hat vor nichts und niemandem Respekt. Der Kerl ist echt ein knochenharter Bastard, aber ihn verurteilt komischerweise niemand.

@*******uppe: Harald Schmidt ist nicht mehr so fies, weil er jetzt bei den öffentlich-rechtlichen ist und da darf er nicht mehr alles sagen, was er gerne sagen würde.
Schade eigentlich.

Wie auch immer: Raab, Ruf, Schmidt und Ulmen: Ich mag euch, denn ich mag Unterhaltung.






"Anonymität ist der einzige Weg, den du gehen kannst, wenn du überleben willst." (Taktloss)
@Gomez,
du bist doch nur sauer, daß portugal verloren hat und jetzt auch noch von uns die döner an den kopf geschmissen bekommt.

nein, aber mal im ernst. wir sind ja oft genug einer meinung hinsichtlich humor usw. aber ich sehe die sachen anders als du. ich glaube zum beispiel nicht, dass raab selbst humor hat, wenn es um seine eigene person geht, in meinen augen ist er selbstgefällig und borniert.

talent hat er ohne zweifel, aber das ist halt umso bedauerlicher, weil er es über die jahre an tittytainment verloren hat - und das zeigt einfach in meinen augen, dass er letztlich kein niveau/stil hat, sondern eine kleine medienhure geworden ist, an die sich schon bald niemand mehr erinnern wird.

niels ruf ist längst abgestraft worden für seinen beinharten humor, stefan raab hingegen ist schleimig genug, seine witzchen immer weiter zu billigen mätzchen verkommen zu lassen. wenn ich schon sehe, wie häufig er über seine eigenen gags lachen muß, weil das publikum das nicht tut, dann tut er mir fast schon wieder leid, wenn, ja, wenn er nicht soviel mehr kohle damit verdienen würde als wir das tun...

und die sportevents, mein gott, findest du das wirklich witzig, wenn b- und c-promis im wok durch einen eiskanal eiern? und das ganze dann auch zweimal? und sonya kraus den ganzen humbug auch noch kommentiert. ich weiß ja nicht...

naja, das thema ist eh durch, weil ich mir tv total nicht mehr anschaue und nur neulich mal wieder reinstolperte...

es gibt zum glück viel geileren humor im fernsehen, alphons z.B., dieser alibi-franzose mit seinen schrägen reportagen, die satiresendung extra dry, zakk (früher) usw. raab ist doch nur noch ohnesorg-theater für pseudo-hipster, die nich begriffen haben, dass die wirklichen trends ganz wo anders gesetzt werden...

-gats!
******_nw Mann
223 Beiträge
@gats
Datt stimmt allerdings ! (Die Sache, dass er nicht über sich selbst lachen kann.)

Ich habe nicht gesagt, dass ich die Sportevents gut finde, ich schaue mir sie auch nicht an, ich finde nur, dass sie eine gute Platform für Promis aller Art sind und Raab dafür auch ein Lob verdient hat.
Über Sonja Kraus müssen wir gar nicht diskutieren, der würde ich mal gerne die Haxen brechen und anschließend die Zähne ausschlagen (immer noch aggressiv wegen der Niederlage gegen Italien. Portugal-Niederlage hingegen freut mich aber sehr).
Du hast auch durchaus Recht mit deiner Äußerung, Raab sei eine Medienhure.
Aber ich denke nicht, dass er von der Bildfläche verschwindet und sich in ein paar Jahren keine Sau mehr an ihn erinnert, denn er ist zu allgegenwärtig.

Was ich Herrn Raab ebenfalls positiv anrechnen muss ist, dass er Leute propt, in denen auch mehr oder weniger lustiges Potential steckt.

Ansonsten hast du recht, der ist schon ein Arsch.
******_nw Mann
223 Beiträge
@gats
Übrigens: Mit dir zusammen würde ich sofort eine Fernsehsendung schmeißen.
Wird aber vermutlich nach der ersten Folge verboten.
*nachdenklich schau*
eine Medienhure die ohne Supermannfigur in Badehose an öffentlichem Turmspringen teilnimmt hat jedoch eine gewisse Daseinsberechtigung wie ich finde..
*******len Paar
5.781 Beiträge
lysistrata4u
dem pflichten wir bei. Er ist sich für nichts zu schade. Ein anderer Entertainer mit diesem Facettenreichtum, wer?

Gomez2, wenn du mit gats ne Sendung schmeißen willst, dann aber nur als Koch für die Mitarbeiter, oder? [b]hamburger[/b]
*gg*

...pssst...
Der Witz von Mister Raab hat sich mir noch nicht wirklich erschlossen. Vielleicht liegt es daran, dass er nicht so richtig über sich selber lachen kann. Wie seinerseits Harald Schmidt bei den Privaten.
Quote über alles, Lacher aus dem Lachsack per Knopfdruck.

Allerdings hat Schmidtchen die Kurve gekriegt und übt sein "Übersichselbstschmunzeln" immerhin schon an seinem Garderobenspiegel.

TV Total taugt (für mich) allerhöchstens als Durchzippstation.

Alles für die Quote *ggg*

Maurice
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.