Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1248 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Welches Gleitgel benutzt Ihr Momentan????166
Nach "Welches Gleitgel ist das beste" kommt nun "Welches Gleitgel…
zum Thema
Welches Gleitgel für anal?118
Da ich ja mittlerweile weiß, wieviele experimentierfreudige und gut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pflegendes Gleitgel gesucht, Empfehlungen bitte

**********hGeil Frau
158 Beiträge
schlicht und einfach aus der Apotheke
Ich habe einmal - als ich mich in einer vaginal extremen Notsituation befand - und darüber hinaus noch in einer schleswig-holsteinischen Pampa ---in einer Dorfapotheke um Rat gefragt.

Das Ergebnis ist eine unscheinbare Tube, nennt sich Gleitgelen, jawoll: Gleitgelen von Dr. Wolf(?) und ist unschlagbar. Allerdings auf Öl-Basis, also nicht kondomverträglich.


Angenehm, riecht nicht, hält unglaublich lange - ich kann es schon Stunden vor einem geplanten Spielchen anwenden und es fühlt sich total echt an, auch für den Mann. Und es ist frei von jeder Attitüde.

Mein favorite
Isabella *zwinker*
@unglaublichGeil
Na das klingt ja mal interessant, das könnte dann ja durchaus was sein =)
Nur kurz zum überlegen erwähnt:

Bepanthen Augen und Nasensalbe....
Ist ja für Schleimhäute entwickelt und hilft uns/mir ganz gut über Trockenzeiten ;o)
Allerdings benötigen wir es nicht immer, von daher kann ich nicht über Langzeitgebrauch berichten ..

Grüssle
Hexle
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wenn Deine Schleimhäute generell eher trocken und gereizt sind, könnte Dir dir Vaginalcreme von Vagisan helfen. Sie enthält Wirkstoffe, die Feuchtigkeit und Pflege geben, sowie einen Wrkstoff, der die Flora aufbaut. Man kann die Creme zur Pflege benutzen oder auch direkt vor dem Verkehr wie ein Gleitmittel.
Nein immer habe ich das Problem nicht, das tritt immer mal wieder zwischendurch für ein, zwei Tage auf und dann ist es wieder weg.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Das ist eigentlich klar, das hat mit den hormonellen Schwankungen im Laufe des Zyklus zu tun. An manchen Tagen ist genügend Feuchtigkeit da, dann wieder zu wenig.

Du könntest diese Creme von Vagisan bei Bedarf verwenden, also nur dann, wenn Du Dich zu trocken oder gereizt fühlst.

Ich finde sie deshalb so angenehm, weil sie eben auch noch pflegende Substanzen hat.

Reine Gleitgele sind oft klebrig und trocknen hinterher eher noch aus, als dass sie die Schleimhaut pflegen.

Als Gleitgel verwende ich Lub von Condomi. Das ist nach meiner Erfahrung das einzige, das wirklich feucht macht und nicht klebt. Es ist auf Wasserbasis und wirklich zu empfehlen. Aber eine pflegende Komponente hat es halt nicht. Da wäre Vagisan-Creme besser.
Okay vielen Dank! Ja ich wollte ja auch gerne pflegende Eigenschaften haben da das meiner Minung nach dann auch effektiver ist als einfach nur zu "schmieren".
*******244 Mann
129 Beiträge
Pjur
Meine Freundin verträgt auch vieles nicht und muss daher aufpassen was sie jeweils für Kosmetika benutzt. Doch mit Pjur Bodyglide hatte sie noch nie ein Problem.

Wir können es auf jeden Fall empfehlen. Haben seit langen Spass damit.
Wenn Du Dich bei Pjur umsiehst, gibt es neu, glaube ich auch Gleitmittel mit besonderen Inhaltsstoffen. Musst mal nach pjur med suchen.

Aber mir ist schon klar, dass man bei Gleitgel besonders vorsichtig sein möchte.
@leopard244
Ja genau diese Pjur med Produkte fand ich auch sehr ansprechend!

Ich hab emich jetzt erstmal für lu:b von Condomi entschieden welches mir hier im Thread empfohlen wurde, mal schauen wie das so ist, ansonsten werde ich definitiv mal pjur med ausprobieren, hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
*******244 Mann
129 Beiträge
@goddess
Ich glaube diese Produkte werden erst gerade lanciert, weshalb sie noch nicht im Verkauf sind.
Doch die sind schon im Verkauf, ich hab die in der Apotheke gesehen, daher kam ich da auch drauf dass die vielleicht noch besser sind.
*******244 Mann
129 Beiträge
...
Toll, wusste ich nicht.

Werde mal Ausschau halten und sie evtl. mal ausprobieren.

Wir probieren immer wieder mal was neues von pjur, sind aber immer wieder auf das Bodyglide zurück gekommen.
******r69 Mann
10 Beiträge
creme
und zwar gibt ein gel.wo deumavan heißt riecht na lavendel..das beste für ..die intimpflege.. schau einfach mal im internet nach.unter dem genannten namen
Danke für den Tipp aber Lavendel kann ich gar ncith gut haben, davon bekomme ich immer schlagartig Kopfweh...
Es gibt auch Multi-Gyn® LiquiGel.

Ein hormonfreies, feuchtigkeitsspendendes Gel, das auch als Gleitgel benutzt werden kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.