Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1247 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Neutrales Gleitgel gesucht85
HUhu liebe Community, ich suche ein Gleitgel was eine gute…
zum Thema
Gleitgel-Ersatz gesucht !54
Wir haben derzeit folgendes Problem : Unser Gleitgel ist alle und in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pflegendes Gleitgel gesucht, Empfehlungen bitte

Pflegendes Gleitgel gesucht, Empfehlungen bitte
Hallo an alle =)

Ich habe mal das Netz durchstöbert auf der Suche nach einem Gleitgel, welches zusätzlich pflegende Wirkstoffe enthält, da gibt es ja schon längere Zeit Varianten mit Aloe Vera z.B. da ich glaube, dass diese für mich besser geeignet sind als normales Gleitgel da ich teilweise schon recht empfindliche Haut habe die leicht gereizt ist, somit könnte man dem vielleicht besser entgegenwirken.

Hat hier vielleicht schoin verschiedene ausprobiert udn kann mir eins empfehlen oder von einem abraten? Bitte wenn möglich auch mit Begründung =)

ich habe bei meiner Suche auch welche entdeckt, die mich prinzipiell von den Inhaltsstoffen her angesprochen haben, z.B. Swede Woman Sensitive oder Lady Love Protection, doch diese beiden enthalten auch ein Fungizid zur vorbeugung vor Pilzerkrankungen.

Da ich mit Pilzen noch ncie Probleme hatte bräuchte ich diesen wirkstoff ncith, und im Getenteil frage ich mich, ob das überhaupt gut ist so etwas dann sozusagen regelmäßig zu verwenden? und wie sieht es aus wenn das Zeug dann beim Oralverkehr aufgenommen wird? Für mich klingt das nicht sonderlich gesund, aber vielleicht hat hier ja jemand Ahnung von dem Thema.

Prizipiell suche ich jedenfalls etwas ich der richtung wie die oben genannten, aber lieber wäre mir wenn kein Fungizid enthält.

Vielen Dank für eure Hilfe!

lg
Sabrina
******ght Frau
2.120 Beiträge
Wenn du so empfindliche Haut (Schleimhaut) hast, dann würd ich dir empfehlen, entweder auf ein Gleitgel auf Wasserbasis (z.B. Aquagluide) zurück zu greifen oder du nimmst das natürlichste, was du bekommen kannst - Salatöl (wobei es egal ist ob nun Olivenöl oder Sonnenblume....alles was man sich über den Salat kippt an Ölen, kann man bedenkenlos auch als Gleitgel her nehmen).
@Copyright
Vielen danke für den Tipp, ja Öl haben wir letztens auch ausprobiert, hat auch super funktioniert und sich toll angefühlt, aber am nächsten Tag hatte ich trotzdem wieder dieses unangenehme Gefühl =(
weshalb ich eben die Hoffnung habe dass das mit diesen speziellen Gleitgels mit zusätzlichen Wirkstoffen anders ist.
******ght Frau
2.120 Beiträge
Was genau war denn des Problem? War die Schleimhaut danach so gereizt oder hats weh getan?
Ich würd dir halt generell von Gleitgels mit Zusatzstoffen abraten, da diese meist die puren Chemiekeulen sind und auf/in Schleimhäuten nicht wirklich pflegend sind.
Nein weh tut es nicht, es ist auch schwer zu beschreiben ich hatte das schon öfter, sowohl bei dem Öl als auch bei normalem Gleitgel (wir haben Durex play), dass den darauffolgenden Tag es sich so anfühlt als würde die Haut innen irgendwie darauf reagieren, nicht schmerzhaft, aber doch sehr unangenehm, ich drücks jetzt mal soaus als wär da halt was drin was da nicht reingehört und meine Pussy fühlt sich unwohl, ich weiß das klingt doof aber ich weiß nicht wie ich das erklären soll, mehr wie ein unangenehmes Kribbeln.
******ght Frau
2.120 Beiträge
ne ich glaub ich versteh scho was du meinst. Kurze Frage am Rande, benutzt ihr Kondome? Es könnte auch sein, dass es davon kommt.
@Copyright
Nein tun wir nicht, und wir haben auch beide keine Pilzerkrankug oder ähnliches, und beim Sex ohne Gleitgel tritt dieses Kribbeln auch nicht auf.
******ght Frau
2.120 Beiträge
Auf ne Pilzerkrankung hätt ich etz auch net getippt, eher auf ne Unverträglichkeit z.B. eben durchs Kondom verursacht.
Hast du Aquagluide schonmal probiert? Des gibts z.B. auch als Biogluide.
Ja das habe ich auch Vermutet, dass es eine Unverträglichkeit ist, da ich sowieso sehr viele Allergien habe >.<

Ich habe gerade mal die Inhaltsstoffe von Durex und Aquaglide verglichen, die sind unterschiedlich, das einzige was mir nach wie vor Rätsel aufgibt ist, wenn es an einem der Inhaltsstoffe liegen sollte, wieso war es dann bei dem Öl auch? Da sind ja gar keine Zusatzstoffe oder ähnliches drin.
*********cita Frau
3.546 Beiträge
Allergietest?

Frag doch mal deinen Hautarzt
@Poison74
Ich habe schon diverse Allergietests hinter mir, aber in den Gels bzw in dem Öl war kein Stoff gegen den ich allergisch bin, da achte ich ja extra schon drauf, muss ich auch bei Kosmetika etc. weil ich sonst ganz bösen Ausschlag bekomme, das ist ja der Grund warum ich es mir einfach ncith erklären kann.
*********cita Frau
3.546 Beiträge
hm, dann würde ich das wenigstens mal dem Hautarzt sagen, das du selbst beim Olivenöl Hautreizungen hast
Probier ...
... es mal mit einem Gleitgel auf Silikon-Basis.
Pjur oder Eros zum Beispiel, das sind die bekannteren. Gibt aber inzwischen auch gute No-Name-Produkte in den gängigen Online-Shops.

Silikon babbt nicht so wie Gleitgel auf Wasserbasis, was es angenehmer macht und ist in der Regel völlig geschmacksfrei, also auch für Oralverkehr gut geeignet.

Alternativ kann ich dir die Feuchtigkeitscreme von Vagisan empfehlen, die gibt es nur in der Apotheke, nicht im Sex-Shop. Die ist eigentlich gedacht als Pflege- und/oder Vorbeugecreme bei/gegen zu trockene Scheiden, enthält Milchsäurebakterien (sehr gut für die Scheidenflora), ist ohne Hormone und insgesamt sehr angenehm. Verträgt sich sogar mit Kondomen, da keine Lipide drin enthalten sind.

Von Speiseölen und Gleitgel mit Zusatzstoffen würde ich die Finger lassen. Denke auch, dass es eher reizend auf die Schleimhaut wirkt.
Deumavan Natur Tube
... aus der Apotheke.

75 ml ca 7 €, gibt es auch in größeren Packungen.

Das hat mir meine FÄ empfohlen und es hilft ... ist sehr angenehm, probiers einfach.

Es ist kein Gleitgel, sondern eine pflegende Intimcreme.

Lieber Gruß
NITZOLIN
*******dem Mann
43 Beiträge
Eine gesunde Schleimhaut...
Eine gesunde Schleimhaut braucht keine Pflege! Alles, was Du da applizierst ist "fremd", gehört da im Prinzip nicht hin und provoziert eine Reaktion. Wieso verzichtest Du nicht auf das Gleitgeel und gut ist?

Liebe Grüße!
Alter_idem, viele Frauen, zu denen auch die TS gehören kann, haben eine zu dünne haut in der Vagina. Diese braucht dann einfach zusätzlichen Schutz.

Ich persönlich bin ein Deumavan-Fan, die Creme auf Fettbasis (also nicht mit Kondomen anwenden, wenn die Kondome zur Verhütung gedacht sind) legt sich wie ein Schutzmantel auf die Haut. Ich nehm Deumavan einfach als Gleitgel, wie es mir von dem Frauenarzt empfohlen wurde, der Deumavan mitentwickelt hat.

Deumavan ist sehr ergiebig, meine 250ml-Dose hält ewig.

Lg
@*******dem: klar würd ich da auch lieber drauf verzichten aber manchmal geht es eben nicht ohne, das würde die Schleimhäute noch mehr reizen und zu Schmerzen führen, und wenn man dem vorbeugen kann ist das doch gut!

@*********Kater: Dankeschön!!!
****el1 Mann
206 Beiträge
Versuchs...
....mal mit Pjur Woman Bodyglide als Superkonzentrat oder auf Creambasis.
Es ist frei von jeglichen Konservierungsstoffen, Öl-Parfüm-Fettfrei...usw...sowie Dermatologisch getestet.

Die DUREX Gleitmittel bzw. alles Gleitmittel auf Wasserbasis sind Käse weil sie schnell antrocknen und dann unangenehm kleben.

Gruß
Oli
Hi Oli!

Also die Erffahrung dass es antrocknet oder klebt haben wir nciht gemachr, ich habe da viel mehr Bedenken bei Gleitmitteln auf Silikonbasis da mein Hautarzt mir schon von Kosmetika wie hautcremes etc. abgeraten hat, also weiß ich ncith ob das dann wirklich die bessere Alternative ist dann so ein Gleitmittel zu nehmen?
****el1 Mann
206 Beiträge
Huhu..
..also, wie gesagt, es ist frei von sämtlichen Inhaltsstoffen die in anderen Kosmetikas drinne sind.
Geh mal in einen Shop und frag danach bzw. auf der Flasche steht alles detalliert drauf.
Da ich das Produkt selber in meinem Shop seit vielen Jahren verkaufe kenne ich eigentlich nur positive Erfahrungen damit.

Hoffe du hast Erfolg bei deiner Suche!!

LG
Oli
Hi Oli!

Ich hab emir gerade mal die Inhaltsstoffe angesehen, da sind genau die gleichen Stoffe drin die auch für Kosmetika verwendet werden und die machen mir noch wesentlich mehr Sorgen als die von Durex, also ich würde mir noch nciht mal eine Handcreme kaufen wo diese Stoffe drin sind, sorry aber das ist für mich überhaupt keine Alternative...
****el1 Mann
206 Beiträge
hmm...
...wo steht denn die Auflistung der Inhaltsstoffe?
Würde mich mal interessieren ob diese Quelle sich von der Verpackungsaufschrift unterscheidet.

LG
Oli
Ich hab die bei Pharmaziedeutschland.com gefunden, und da stehen genau die gleichen Inhaltsstoffe wie bei pjur original...
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Öl?
ist absolut kontraindiziert in dieser Körperregion!
Da ich auch eine sehr empfindliche Schleimhaut habe,bin ich mit "kondomi"
Lub absolut zufrieden.
Ist auf Wasserbasis,kann also keine Reizungen verursachen.
Alle Ärzte schlagen die Hände über dem Kopf zusammen,wenn man mit Öl rangeht,denn das gehört da nicht hin
Back to nature
Brr... also alles was nicht direkt für den Intimkontakt gemacht wurde sollte von da auch tunlichst wegbleiben... *autsch* das kann ja nicht gut gehen.

Unsere SIE hat sich vor einiger Zeit von diesem ganzen Kommerz-Kram auch fürs Gesicht völlig abgewandt und benutzt nur noch Sachen aus der Apotheke, genauso teuer wie aus der Drogerie und hilft genauso gut gegen Falten wie der ganze Krams aus der Werbung...

*zumthema*

Empfehlung daher: ab in die Apotheke, und schmerzfrei nach was völlig Zusatzstoff-freiem fragen, Rezeptliste vorher zum Arzt tragen und fragen ob man gegen irgendeinen Stoff llergisch ist. Bei Freigabe dann:

auftragen und *popp*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.