Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Unverschämte Vielfalt
143 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungsvielfalt
225 Mitglieder
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die (un?)endliche Vielfalt der Themen.....

******_wi Mann
1.035 Beiträge
Themenersteller 
Eintausendundein Beiträge.....
Das Ende einer Pause.....

.....schaun wir mal, was die nächsten neunhundertneunundneunzig Beiträge
so alles bringen!

Danach wird es sicher wieder an der Zeit sein, eine weitere Zwischenbilanz -
oder vielleicht dann doch, ein abschließendes Resümee - zu ziehen.....

-x-

Allen voran möchte ich mich für die netten, aufmunternden Worte bedanken,
die hier einige an mich gerichtet haben und mich wissen ließen, dass sie meine
Beiträge im Forum gerne auch in Zukunft lesen würden.

VIELEN DANK!

-x-

Aber es sollte in diesem Thread weniger um meine Person gehen, als vielmehr
um die Kernfrage, warum sich so viele "altgediente" Forumschreiber in ihrer
Aktivität immer mehr zurücknehmen.

Die offenbar doch begrenzten Variationsmöglichkeiten bei den einschlägig-erotischen
Themen - die, vor allem durch ihr ständiges Aufwärmen, ihren vielleicht noch
anfänglich vorhandenen, knackigen "Junggemüse-Charme" verlieren und sehr bald
zu einem zerkochten, nicht mehr richtig schmecken wollenden, Brei mutieren -
mag zwar ein Grund für seltener werdende Wortmeldungen sein, aber bei weitem
nicht der einzig Ausschlaggebende.

Wenn man den kulinarischen Vergleich weiter spinnen möchte, so könnte man
behaupten, dass die meisten, nach einiger Zeit, ihre "Nouvelle Cuisine" ohnehin im
Bereich des "Off Topic" suchen - dem wahrscheinlich einzigen Bereich, der wirklich
eine un-endliche Vielfalt an Themen, pardon, Speisen bieten kann.

Vielleicht ist es tatsächlich so, dass nach einem anfänglichen Heißhunger, bei dem
alles Essbare verschlungen wird, sich ein gewisses Sättigungsgefühl breit macht
und man in der Folge dann doch eher nach den "Schmankerln" Ausschau hält -
für den "kleinen Hunger" zwischendurch.

Aber neben der richtigen Speisenwahl sind noch andere Fragen aufgeworfen worden.

Verderben zu viele Köche den Brei?

Eines ist wohl klar, wenn die Menge der Köche eine gewisse Anzahl überschreitet,
dann muss man damit rechnen, dass neben dem einen oder anderen Gourmet-Koch
auch einige Fast-Food-Spezialisten ihre Künste zum Besten geben.
Ob dies nun für die Vielfältigkeit und Abwechslung ein Gewinn ist, bleibt dahingestellt.
In jedem Fall kann man aber etwas, das einem vorgesetzt wird und schon von
vornherein ungenießbar erscheint, dann auch getrost einfach stehen lassen.
Man muss ja nicht von allem kosten.....
Die wahren Köstlichkeiten wird man schon finden - suchen muss man sie vielleicht
ein wenig.

Warum gibt es immer wieder jemanden, der einem in die Suppe spuckt?

Selbst wenn das Rezept für eine Speise klar und allgemein bekannt zu sein scheint,
gibt es jene, die eine ganz eigene Auffassung in Bezug auf die Würzung haben und
offenbar einen Drang verspüren, jedes Gericht nach ihren eigenen Vorstellungen
nachzuwürzen, es in ihrem Sinne zu verändern - oftmals ohne es vorher überhaupt
richtig gekostet zu haben.

Leider ist dann eine Suppe auch schnell mal versalzen, was dem, der sich ursprünglich
bemüht hat, anderen eine wohlschmeckende Gaumenfreude zu bereiten, sicherlich
sauer aufstößt. So etwas schlägt sich eben auf den Magen.....

Streitigkeiten, ob das Nachwürzen nun eine allgemein bekömmliche Verbesserung
darstellt, oder das Gericht einfach nur ungenießbar macht, sind dann die Folge.

Schade ist es, wenn sich der eine oder andere Gourmet-Koch davon abbringen lässt,
seine Kochkünste - unverfälscht, dem biederen Geschmack so mancher zum Trotz -
auch weiterhin zum Besten zu geben, nur weil einige Fast-Food-Anhänger dagegen
wettern - denn solange es noch Gourmets in dieser Runde gibt, wird ein gutes,
mit Liebe gekochtes Essen, niemals vergebens zubereitet worden sein.

Hin und wieder ist Fast-Food ganz in Ordnung, aber das Feld ganz zu räumen und
angesichts der, in der Überzahl befindlichen, Hamburger, Würstel, Pizzaschnitten
und Dönersandwich, die kulinarische Kapitulation auszurufen, ist sicher (noch) nicht
angebracht.

Vielleicht ist es ja möglich, innerhalb des Joyclubs, so etwas wie einen kleinen
"Gourmet-Tempel" aufrecht zu erhalten.....

Aber gerade dann dürfen sich die Vertreter des guten Geschmacks nicht schmollend
in eine Ecke verziehen, wenn sie sich ein wenig - oder vielleicht war es auch mal ein
wenig mehr - bei solchen Zwistigkeiten, auf den Schlips getreten fühlen.

-x-

Wer will dem leihe ich Helm, Schild und Lanze - nur meine Rosinante verleih ich nicht.
Aber - wie man weiß - werden hier ja zumindest Esel verteilt.....


lg don raider,
der mann von la mangiare
Moin raider,

schön, Dich zurück zu wissen und jetzt (für die nächsten 1.000?) sogar mit Bild *g*

Bezeichnenderweise hast Du Dein "Jubiläumsposting" ja ebenfalls im Off Topic angesiedelt. Ich denke, Du hast ganz gut erfasst und auch in trefflicher Analogie wiedergegeben, warum es wohl vielen hier so geht...

Liebe Grüsse

Flloyd
Langeweile und "sinkende Qualität"
Die Themen in einem Erotikforum sind natürlich begrenzt, wer kann denn schon ernstlich etwas anderes erwarten?
Habe ich also eine gewisse Zeit in diesem oder jenem Forum verbracht und mitgepostet und -gelesen, wird der Unterhaltungs- und Neuigkeitswert für mich beträchtlich sinken, und ich denke, dass man dafür weder den Betreiber, noch die übrigen Nutzer eines Forums verantwortlich machen kann. Soweit herrscht ja Konsens.

Darüber hinaus denke ich, dass man es auch den immer neuen Dazustoßenden nicht verübeln sollte, wenn sie die altbekannten Themen wieder und wieder aufwerfen:
Hauptzweck eines Forums ist schließlich Information. Aber Information zu welchem (höheren) Zweck? Zum Lernen, zum schlauer, klüger, weiser werden, zur "relativ dauerhaften Änderung von Verhalten oder Verhaltensdispositionen". Diesem übergeordneten Zweck dient aber, so vermute ich, nicht lediglich die Aufnahme von Information, nicht allein das Lesen, sondern ebenso sehr das Darstellen! Für einen neu Dazustoßenden und Aufnahmewilligen ist es zum Lernen ebenso funktional notwendig, sich selber (seine Gedanken) und seine "Lernprozesse" (kürzlich geänderte Gedanken) darzustellen, eben um diese erst einmal "anzuprobieren" und dann zu festigen. Im Beispiel:
Ein "potentieller" XY-Fetischist fühlt sich eben erst dann so langsam als "richtiger" XY-Fetischist, wenn er sich als eben solcher (in einem Thread, á la "Habe neulich festgestellt, wie sehr mich XY erregt...") darstellt und auf diese Rolle an ihn bestimmtes Feedback ("Ist doch toll." "Geht mir auch so." "Ganz normal.") erhält, nicht schon allein dadurch, dass er sich durchliest, was ihm wenig bekannte Menschen vor einem Jahr zum jeweiligen Thema schrieben.

Soll dieses Forum den Menschen also zu einem besseren (freieren, kreativeren, unbefangeneren) Sexualleben verhelfen können, dann lasst doch die Leut um Gottes Willen alle paar Monte aufs neue beschreiben, was eben in ihrem jeweiligen Leben noch ein neues und brandheißes Thema ist.

(Was kann der "Alteingesessene" tun? - Richtig, wie Raider es ja beschrieb, er kann im "bunten" Off-Topic-Forum für Gemischtes tatsächlich immer wieder neue Themen aufwerfen...)

Was den oft beklagten Niveauverfall angeht: Ich habe keine Indizien (bin sammelfaul), aber doch den starken Verdacht, dass dies ein bei alten Hasen regelmäßig entstehender, aber doch täuschender Eindruck, ist. Dieser Verdacht drängt sich mir auf aus meiner Erfahrung sowohl mit diesem Forum als auch mit anderen (erotischen und nicht-erotischen) davor! Und ich werde versuchen, ihn mit der mir zur Verfügung stehenden Westentaschenpsychologie zu begründen (*zwinker*):
Das Phänomen, dass man vergangene Zeiten (daher die feststehende Redewendung von der "guten alten Zeit"), wie z.B. den ersten Monat auf einer neuen Internetplattform, in seiner Erinnerung verklärt, kurzum, die langweiligen und negativen Eindrücke schlicht vergisst und stattdessen allein die positiven behält, ist doch eigentlich gemeinhin bekannt!
Darüber hinaus entsteht eine Art "Wir-Gefühl" mit den Forumsmitgliedern, die ungefähr zur selben Zeit "aktiv" sind wie man selber, und die man daher so langsam etwas besser kennenlernt. Überwiegen nach einiger Zeit neue Gesichter, die die gleichen Anfängerfehler begehen und die gleichen Fragen stellen, wie man es selber vor ein paar Monaten tat, beginnt man, seine eigene "Clique" im Geiste von den "dummen" (einfach weniger wissenden!) Grünschnäbeln abzusetzen, die eigene Gruppe wird über die fremde Gruppe (die sich da gerade konstituiert) erhoben. Einfachste Sozialpsychologie! (wer´s echt wissen will: Wellhöfer, P. Gruppendynamik und soziales Lernen)

Ich als relativer Neuankömmling (seit ca. einer Woche richtig fleißig am Schreiben, für wie lange, wird man ja sehen) mit weit, weit unter 1000 Beiträgen fühle mich in den JC-Foren bestens und auf relativ hohem Niveau (Natürlich immer mit kleinen Aussetzern! Werde ich sie wohl verdrängen?) unterhalten und informiert, ich habe weit schlechtere Foren, auch und gerade zum Thema Sex/Liebe/Erotik, kennengelernt!

Mein Eindruck: Toleranz ist hier weitgehend beachtetes Gebot, frische und echte Meinungen finden sich zwar nicht allenthalben (taten sie bestimmt auch "früher" nicht), sind aber durchaus vorhanden. Und sollte es doch nur eine alte Clique sein, die alleine hier unverbrauchte und dabei noch annehmbar artikulierte und begründete Ansichten zum besten gibt - wo bleiben dann deren erfrischende (nicht bloß lamentierende) Beiträge zum Thema "Langeweile und Niveauverfall in Internetforen"? *zwinker*

-->

"Schon wieder Fragen zum Thema BJ, das langweilt so langsam" - verständlich!

"Als wir noch mehr schrieben, war hier höheres Niveau" - Think twice!

T.

(..., der Raiders Smileyphobie nicht recht versteht: Smileys sind neue Formen, die mein Instrumentarium, um Gedanken zum Ausdruck zu bringen, erweitern und differenzieren. Sie leisten bis zu einem gewissen Grade das, was in realer Konversation Gestik und Intonation bewirken können. Natürlich, sie können missverständlich eingesetzt werden - ebenso wie das "herkömmliche" Alphabet... Ich würde in solchen Fällen Missverständnisse der ungeschickten Handhabung, nicht den Zeichen selbst, anrechnen. Warum sollte man sich ihrer nicht bedienen - zumal in einem informellen Kontext wie dem dieses Forums?)
(Und sollte dies schon einmal angesprochen worden sein - bitte ich um Verzeihung!)
@tyrionL et @all
wirklich guter beitrag - und schönes thema...das hier könnte euch im kontext vielleicht auch interessieren: Ist der Joyclub eine Art Parallelwelt?

lg,
-gats!
******_wi Mann
1.035 Beiträge
Themenersteller 
Smiley-Phobie?
@****onL und alle, die es interessiert.....


Nun, eine Smiley-Phobie würde ich bei mir nicht diagnostizieren und
sollte es in meinem Profil diesen Anschein machen, muss ich es wohl
noch ein wenig überarbeiten. (Das mache ich aber nur einmal alle
eintausend Beiträge!)

Nein, diese kleinen, gelbgesichtigen Stimmungsbarometer lehne ich
nicht prinzipiell ab.

Jedoch bin ich der Meinung, dass man sie nicht permanent als Ersatz
für eine viel feiner differenzierbare, sprachliche Ausdrucksweise
verwenden sollte. Smilies sind meiner Meinung nach, so eine Art
"Fastfood" in der Kommunikation - ein schneller und bequemer Weg,
um als Autor, auf einfache Art und Weise, dem Leser klar zu machen,
wie er einen Text zu verstehen hat.

Aber wie ich schon in meinem Profil schreibe, wenn ein Text nicht
lustig und unterhaltsam ist, wird er es durch ein Dutzend angehängter
Smilies auch nicht.

Noch schlimmer finde ich es im Übrigen, wenn manche glauben,
unsaubere Untergriffe und persönliche Anfeindungen, mit nett
zwinkernden Vollmondgesichtern abschwächen zu können.

Ich verlasse mich nun mal lieber auf das geschriebene Wort, im
Bewusstsein, dass auch da einmal etwas daneben gehen kann.
Aber es ist mir immer noch lieber, das eine oder andere Mal, ein
Missverständnis aufklären zu müssen, als dem Leser durch
Bebilderung, die Interpretation meiner Texte abzunehmen.

Es lebe der mündige Leser!

Nein, die Kapitulation des geschriebenen Wortes, vor der Allgegenwart
der kleinen, gelben Lachmonster, wird von mir noch lange nicht
ausgerufen!

NEIN!


.....habe ich am Ende doch so etwas wie eine Phobie, wenn mir Texte
mit diesen gelb-runden Fratzen, kalte Schauer über den Rücken jagen?

Wo sind die Pillen, die ich immer gegen meine Panikattacken nehme?






So, ich werde gleich eine nehmen!


Oh mein Gott, N E I I I I N ! ! !


Ihr werdet nicht glauben, was ich darauf entdeckt habe.....



.....ein *g* !



lg raider
****rbw Mann
800 Beiträge
Zurück isser und führte sich selbst nicht ad absurdum ...

Die persönliche Ansprache mag wohl verziehen sein, bei einigen Persönlichkeiten jedoch trotzdem angebracht ..

Ein Gedankenaustausch brachte heute folgenden bemerkenswerten Satz zum Ausdruck ..

"Im Off-Topic findet zusehends der Chat Einzug"

Stelle mal die Frage anheim, ob es der überwiegenden Anzahl der Forums-Interessierten wirklich so interessant erscheint, Teil II - VII irgend eines Fetischfreds zu verfolgen, in welchen eine eingeschworene Gemeinschaft von (zugegebenermassen) sympathischen Schreibtriebtätern die Humoreske eines Running Gags bis zum Exzess ausweitet und ausbreitet ..

Oder der Ausgangsintention des Autors keine Wertschätzung mehr gegeben wird .. weil die Dynamik im Thread mehr einem "Ringelpietz mit Anfassen" ähnelt ..

Oder schlichtweg die Verlagerung des "Fun und Kurioses" ins "Off Topic" erfolgt .. Dreht es doch bitte um.

Weniger ist mehr .. zumindest hier im OT.

Persönlich wäre ich um eine straffere Handhabung des OT-Bereichs weg vom Fetisch- und Lustigtrend dankbar.

Jo. Das wärs erstmal.
@Raider
Hallo Raider,

Ich gebe ja zu, die durch keine Äußerung deinerseits gerechtfertigte eigenmächtige Umwandlung deiner Abneigung gegen Smileys in eine "Phobie" stellt einen kleinen "unsauberen Untergriff" meinerseits dar...

Um einmal zum Ursprung dieses Threads zurückzukehren: Auch ich zähle mich im übrigen zu der Gemeinde, die es begrüßen würde, noch von dir hier zu lesen.

T.
sehr geehrter herr raider,
mit bedauern nahm ich die vorankündigung der ankündigung ihrer kündigung zur kenntnis.

der kreis derer, welche regelmäßig in den niederungen dieses forums, sprich den off topics, zu finden sind, ist auch ohne einen abgang ihrerseits klein genug, daher möchte ich sie in aller form bitten, diesen doch noch einmal zu erwägen und in uns geneigter weise zu revidieren, so ihnen dies im bereich des möglichen scheint.

eine vage hoffnung bleibt, als schimmer eines streifs von licht am horizonte, dass auch zukünftig nicht nur beiträge wie "gestern habe ich meine nachbarin ge....." meiner harren. die vorankündigung der ankündigung ihrer kündigung stellt als solches ja noch keine kündigung wegen der ankündigung aufgrund der vorankündigung dar.

sollten sie beabsichtigt haben mit ihrem abgang einen abgesang zu provozieren, dann sei ihnen versichert, dass es in diesem forum durchaus hoffnungsvolles talent gibt, welches ebenfalls in der lage scheint nicht nur themata jenseits der pforten dieses teiles dieses forums urzuheben.

in diesem sinne verbleibe ich ihr ihnen ergebener und geneigter leser, joe
die meiner meinung nach interessantesten themen finde ich hier in den off topics, genauso wie die interessantesten mitglieder des joylub sich immer wieder hier einfinden, wobei ich interessant als offen, sachlich und die ehrliche meinug des anderen schätzend definiere.

auseinandersetzungen gibt es hier ebenso, wie in den themenorientierten teilen des forums, aber in diesem übergreifenden forum findet man zumeist menschen, die in der lage sind, über den rand des eigenen tellers und der sexuellen befindlichkeiten hinaus, die welt zu betrachten und sich über das betrachtete auszutauschen.

spannend finde ich an diesem forum auch, dass es fast mehr spass macht in ihm zu lesen, als sich aktiv daran zu beteiligen.

es gibt nur selten etwas zu ergänzen, um den eigenen standpunkt dargestellt zu wissen, was andeutet, wie stark hier reflektiert wird.

ach ja, die sache mit den smilies.

*letzteswort*

*pueh* viperbw, *spassbremse*, *liebhab* *spitze*

*oha* *modda*, viper *troest* *frage*

*undwech*
Ganz im Gegensatz...
... zum Stil dieses Threads und auch nicht willens, darüber mehr Worte als die folgenden zu verlieren, so kurz wie möglich:

Ambitionierten und bessergestellten Persönlichkeiten steht es doch jederzeit völlig frei, jedwede Art von Fast-Food-Lokalen zu meiden und sich selbst fortwährend gegenseitig zu ihrem privilegierten Status in Gourmet-Tempeln zu gratulieren!?

Wohl bekomms!
Kommunikation
Aber gerade dann dürfen sich die Vertreter des guten Geschmacks nicht schmollend in eine Ecke verziehen, wenn sie sich ein wenig - oder vielleicht war es auch mal ein wenig mehr - bei solchen Zwistigkeiten, auf den Schlips getreten fühlen.

@****er: Schön, dass Du dies auch so siehst. An dieser Stelle liesse sich herrlich darüber austauschen, was guter Geschmack ist!?! Joseph Beuys hätte ihn für mich, für andere eher weniger... Wer hat nun Recht!?!
Kunsthistorisch betrachtet ist das Votum eindeutig, aber es gibt weitere Analyesoptiken, weitere Referenzen. Was für mich bleibt, ist eine immanente Fremdachtung vor der Person und seiner Ideenwelt, aber die ist selbstverständlich kein Massstab.

Massstäbe gibt es sicherlich hinsichtlich Kommunikationsqualität (hierzu gibt es verschiedenste Analyseoptiken mit deren Auflistung und Anführung der verschiedenen Manuale ich hier aber nicht langweilen werde). Gelingt oder misslingt das Miteinander auf einer Seite Internet???

Hier lässt sich trefflich folgendes darstellen:

TyrionL schreibt:
Smileys sind neue Formen, die mein Instrumentarium, um Gedanken zum Ausdruck zu bringen, erweitern und differenzieren. Sie leisten bis zu einem gewissen Grade das, was in realer Konversation Gestik und Intonation bewirken können.

Raider antwortet:
Smilies sind meiner Meinung nach, so eine Art "Fastfood" in der Kommunikation - ein schneller und bequemer Weg, um als Autor, auf einfache Art und Weise, dem Leser klar zu machen, wie er einen Text zu verstehen hat.

Ich möchte an dieser Stelle keine Kommunikationsanalytik anwenden und die Leser sicherlich verschonen, diesen Dialog aus Sicht der Systemtheorie unter die Lupe zu nehmen, wobei Niklas Luhmann hier seine wahre Freude gehabt hätte; ich möchte vielmehr Raider mit einer - zugegebenermassen - etwas provokanten Fragesituation konfrontieren:

Wieso hast Du die Kommunikation mit Beitrag 1001 wieder aufgenommnen? Um Dich auszutauschen, Dich weiterzubilden, neugierig und offen zu sein oder um mit Deinem Weltbild gegen den Rest der Welt mit „ganz weit geschlossenen Augen“ Windmühlenkämpfe auszutragen?

TyrionL wirkt auf mich wie ein Brückenbauer für Besserwisser, die alles versuchen werden, sich selber weiter zu isolieren, von Realitätseinflüssen, die sie als störend für Ihre Ideologie empfinden, da sie vor allem eins pflegen, die kritiklose Selbstverliebtheit. So gehen sie weiter und weiter selbstüberzeugt vom eigenen Wertesystem und werden dabei halt eben eins sicherlich nicht tun:

Die rettende Brücke betreten!

Dies ist keine Kritik an schreibenden oder wirklich lebenden Personen, es geht hier lediglich um Kommunikation als Prozess, es geht nicht um Raider und TyrionL, sondern nur darum, wie ihre Kommunikation funktioniert oder eben nicht…

Ich bin mir fast sicher, dass dieser Beitrag missverstanden werden könnte, aber nur so – durch Reibung – entstehen neue Kommunikationsprozesse und damit sogar vielleicht neue Inhalte!

Auf das sich 1001 und 1002 gelohnt haben für 1003 [b]wein2[/b]

Mr.HD mit einer etwas anderen und längeren Akzentuierung als Mrs.HD
Was erlauben Luhmann?!
Betr.: "Supersize me!" -vs- "Soziale Systeme"

Mr. HD,
toller Beitrag, wie erwartet. Ich hätte nie gedacht, im Off-Topic mal den alten Bielefelter zitiert zu finden.

Ich bin aber ein ganz schlechter/schlichter Systemtheoretiker, denn Luhmann habe ich nicht nur NIE verstanden, sondern er ruft mir auch jede Menge negative Gefühle hervor, was zugegebenermaßen nicht an meiner Joy-, sondern an meiner Job-Situation liegt. Kurz und gut, meine "Differenz" - denn darum geht es ja wohl beim Luhmannnen - ist sehr einfach: Bei Luhmann könnte ich stets nur kotzen, bei fast food wachsen mir wenigstens Brüstchen.

Wobei mir Mrs. Hds Botschaft über die "Abgewichstheit" (du verzeihst) sozialer Differenzierungsnotstände durchaus zu denken gibt...

In diesem Sinne: stw 1124?

-gats!
"Wohlschmeckende Gaumenfreude"?
Ich nochmals...

@****er, verzeih, daß ich es so hart sagen muß, aber ich hatte dich zu früh gelobt, was allein meine Schuld ist, weil ich mitunter ein oberflächlicher fast-food-Poster bin, der sich gern mal von einem rhetorischen Fünf-gänge-Menü blenden läßt, um hinterher zu merken, daß schon die butter in der vorspeise ranzig war. das ist betrüblich und ein schwerer ausnahme-fehler für intellektuelle, aber anders hätte ich die 1500+-Beiträge ja auch nicht geschafft. kurz, gut und auch polemisch: obwohl ich selbst tendentiell so ein soziale-unterschiede-markierungssüchtiges intellektuellen-arschloch bin, erscheint mir dein selbstgefälliger oberseminar-dozierton grad in kombination mit deiner gewitz-sophistisch-angestrengten nahrungsmetaphorik bei zweitlektüre schlicht und ergreifend unbekömmlich zu sein. Und weißt du, woran das hautpsächlich liegt? es liegt daran, daß essen mit genuß zu tun hat, sich durch deine schrebe aber leider ein bild bei mir herstellt, das mir völlig unsinnlich vor augen steht. du schreibst rhetorisch perfekt - und das ist wirklich eine absolute Wohltat, wenn man Sprachliebhaber ist. Allein mir fehlt das Leben und die Leidenschaft in den Postings hier und ich sehe dich - verzeih, wenn ich so offen bin -, selbstgefällig über einem Admirals-Schreibtisch gebeugt dein Diät-Süppchen löffeln und "diese kleinen dummen Dinger im Forum" denken. Ich mag dir vollends Unrecht tun, das ist ja nur eine Impression ohne Anspruch auf irgendetwas. Und wenn du dich jetzt komplett falsch verstanden fühlst, und zwar - in meinen Augen - als sozial Priviligierter - gut "nach unten " austeilst, auf deinem Intellektuellen-Olymph aber - wie ich - selbst eine Mimose im Einstecken bist, dann melde dich einfach - und wir werden sehen, ob deine Argumentation hinreicht, um mich bei dir zu entschuldigen...

Peter Handke, Landsmann von dir, rhetorisches Genie und zugleich größtes Intellektuellen-Arschloch, hat ein einziges Diktum geprägt, das es m.E. Wert ist, auf die Nachwelt zu kommen. Und das geht so: "Mit dem, was ich weiß, kann ich so selten enthusiastisch sein, wohl aber mit dem, was ich ahne. Deshalb möchte ich nicht zu viel wissen."

"Schwere Kost!" würde Vitali Klitschko vermutlich sagen...

-gats,
trotz hartem Leberhaken hoffend, daß @****er ein wenig versteht, was sein Punkt gewesen ist und -gats sich nicht bei der nächsten Intellektuellen-Memme entschuldigen muß, denn das wird ihm dann doch auf Dauer ein wenig anstrengend...


P.S.: Die Variatio (!) von Groß- und Kleinschreibung bittet -gats schon jetzt zu entschuldigen, er konnte sich auf kein ästhetisches "Gesamtkonzept" mit seinem alter ego (!) verständigen...
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Da
Bleibt mir als Devotchen doch nichts anderes übrig, als vor solch stimmungsschwangeren Aussagen der Herren Raider, Monsieur Viper und natürlich auch des Mr. Flloyd in Andacht nieder zu knien und dies mit einem JA! - sagenden Nicken zu begleiten.

*meinheld* (Einzahl war leider vergriffen)
@gats, raider and all friends:
In diesem Sinne: stw 1124?
Obwohl dies von der eigentlichen Thematik - der Kommunikationsproblematik - ein wenig ablenkt, sollte sich hier ja kein Geheimcode für Eingeweihte "illuminatiähnlich" durch die Beiträge ziehen. Daher die Auflösung der semiotisch geschickt verpackten Gats-Botschaft in klein-visualisierter Art und Weise.

Als kleine Ergänzung eine Pressestimme zu diesem Werk von Niklas Luhmann:

"Liebe als Passion ist ein französisches Modell, in dem Liebe als Leidenschaft, als maßloses Begehren außerhalb jeder rationalen Kontrolle verstanden wird (...). Dabei ist wichtig, daß Liebe hier ein Gegenkonzept zur Ehe darstellt, die Passion erleidet man nur in außerehelichen Beziehungen. Den Ehepartner achtet man, aber man liebt ihn nicht. Die Liebe wird als grundsätzlich zeitlich begrenzt angesehen."
Mr.HD.
Liebe als Passion (1982). Zur Codierung von Intimität (auch als Taschenbuch stw 1124, 1994)
****rbw Mann
800 Beiträge
Ist das geil .. Thank -gats für konstruktive Kritik in solcher Art.
Unbenommen des Umstands, in wieweit der Herr Hofrat sich in seiner Forumsteilnahme per se einer Veränderung unterzog oder unterzieht (machte ich mir noch gar keine Gedanken drüber), aber Dein Beitrag war klasse.
Desweiteren danke ich u.a. HD für die Vertiefung meiner Fremdwörterfundgrube und @**l für den Exkurs in Kommunikationsproblematiken.
Wirklich klasse.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
*grübel*
Bitte nicht chatten! [b]strengguck[/b]
Verfasst am: 05. August 2006

--------------------------------------------------------------------------------

Sonst muss auch dieser Fred noch einem Betroffenheits-Thema weichen!


Mich wundert nur immer, was Menschen, die sich doch so angegriffen und betroffen von mehr oder minder geschriebenen Betroffenheits Threads fühlen, dann hier in diesem Thread noch suchen? Um sich selbst, wie in allen Fetisch Threads zur Schau gestellt, auch hier ein ewiges Bildnis zu sichern? *roll*

(Frage: Wo ist denn nur mein Fetisch - Heiligenschein?)

Zudem scheint dieses:

Noch schlimmer finde ich es im Übrigen, wenn manche glauben,
unsaubere Untergriffe und persönliche Anfeindungen, mit nett
zwinkernden Vollmondgesichtern abschwächen zu können.


Hier sehr in Mode zu sein...

Nix für ungut...
Weiteres zur Kommunikation:
@****rbw:
Ist das geil .. Thank -gats für konstruktive Kritik in solcher Art.
Zur Erinnerung... Gats hatte zu der Person Raider folgendes geschrieben:
...obwohl ich selbst tendentiell so ein soziale-unterschiede-markierungssüchtiges intellektuellen-arschloch bin, erscheint mir dein selbstgefälliger oberseminar-dozierton grad in kombination mit deiner gewitz-sophistisch-angestrengten nahrungsmetaphorik bei zweitlektüre schlicht und ergreifend unbekömmlich zu sein.
Mr.HD zeigt sich erheitert über das etwas individull anmutende Bewertungssytem von Viper, ohne jetzt hierzu inhaltlich Stellung nehmen zu wollen...

Vielleicht war Viper auch einfach gebannt durch die polyperspektivisch zerborstenen Beurteilungskritereien eines mit Weltüberlegenheit sich einbringenden Gats...

Halten wir für den Augenblick folgendes fest:

1. Viper dankt Gats für die schonungslose Kritik an Raider.

2. Raider äussert sich nach wie vor nicht zur aufgedeckten Kommunikationsproblematik mit TyrionL.

3. Halt_er_los verweigert die Teilnahme am inhaltlichen Diskurs, zeigt sich aber selbstkritisch, da sie einen Satz zitiert, mit negativer Attribuierung bezüglich "zwinkender Vollmondgesichter", gleichzeitig aber die Teilnehmerin ist, die dieses Stilmittel am häufigsten auf der aktuellen Seite eingesetzt und diese sogar in ihr eigenes Motto integriert hat.

4. Mr.HD hofft nach wie vor auf inhaltliche Beiträg und Entwicklungen, da dies die Tonart ist, mit der Raider versucht hat, diese Seiten zu eröffnen....
******_wi Mann
1.035 Beiträge
Themenersteller 
Das Salz in der Suppe.....
Zunächst möchte ich mich, nun doch auch namentlich, bei all jenen
bedanken, die im Zuge dieses Threads ihr Bedauern, über mein
eventuelles Ausscheiden aus dem Club, zum Ausdruck gebracht haben.

In der Reihenfolge ihrer Wortmeldung:

Supernuss, GrauerWolfder1, chateau_gradde, lunatique, Delia,
Lavieenrose, the_guf, womaninblack, CathyB, halt_er_los, niewieder,
viperbw, Flloyd, TyronL, stringbound.

Bedanken möchte ich mich auch noch bei jenen, die mich in dieser
Sache per Clubmail kontaktiert haben.

-x-

Den zweiten Teil, dieses 1003. Beitrages, widme ich meinen
speziellen Freunden Mr. & Mrs. HD und Herrn -gats.

Wobei ich aber lange überlegt habe, ob ich auf die, mitunter sehr
persönlichen Angriffe, überhaupt reagieren soll.
Denn eigentlich bin ich hier um meinen Spaß zu haben und über
alle möglichen Themen zu diskutieren, aber nicht um mich gegen
Unterstellungen, die meine Person betreffen, zur Wehr setzen zu
müssen. Ach ja, richtig! Müssen tu ich ja gar nicht, also wird es auch
bei diesem einen Mal bleiben.

Ich möchte jetzt gar nicht anfangen, irgendwelche Zitate aus euren
Beiträgen anzuführen, oder sonstige Literatur von honorigen
Persönlichkeiten zu bemühen, sondern einfach ein paar Gedanken -
virtuell gesehen - zu Papier bringen.

Meinen Status und die Rolle, die ich hier spiele - und vielleicht ist
es manchmal tatsächlich "eine Rolle spielen" - ist erst durch die
Menschen hier entstanden. Ich selbst, sehe mich in keiner Weise
auf einem Podest stehen und auf andere herabblickend. Als ich hier
im Club meine ersten Beiträge geschrieben habe, wusste ich nicht recht
wo ich hier stehen würde, was ich hier auf Dauer überhaupt machen
sollte. Mir waren - und wären auch heute noch - Häkchen und Bild in
meinem Profil völlig egal, ebenso wie die, mit dem Nichtvorhandensein
verbundenen, Anfeindungen und Pauschalverurteilungen.

Aber dann kamen immer öfter positive Reaktionen auf mein Geschreibe
und es stellten sich erste Kontakte via Clubmail ein. Genau mit dem hatte
ich nie und nimmer gerechnet - ein paar einfältige Zeilen, verfasst von
einem Ösi in einem deutschen Erotikforum, meist ohne einschlägigem
Inhalt, als Anlass, Kontakt mit mir aufzunehmen.

Das war eigentlich das erste Mal, dass ich meine "Rolle" hier überdacht
habe, denn mit einem "Häkchen" ist die Kontaktaufnahme - die ich
anfänglich gar nicht in Erwägung gezogen habe - um einiges einfacher.
Die Einladung zum Vip hat das Ganze dann nur beschleunigt.

Das zweite Mal, dass ich meine "Rolle" hier überdacht habe, war mein
1000. Beitrag, obwohl er - auch wenn es anders scheint - gar nicht
als "Nachdenkphase" geplant war. Vielmehr ist mir aufgefallen, dass
sich immer mehr jene Leute abmelden, oder sich merklich aus dem
Geschehen zurückziehen, die, bei der ersten Nachdenkphase, für mich
Grund waren, im Club zu verbleiben. Die Frage, ob ich selbst weiter
machen sollte, stand für mich anfänglich gar nicht im Mittelpunkt.
Das kam erst später, als ich mir überlegte, ob ich nun auch ein Bild
einstellen sollte. Diese Überlegungsphase dauerte dann so lange, dass
ich nach einiger Zeit zur Erkenntnis kam, dass ich auch ohne Joyclub
ganz gut leben kann und dass ich die Stunden, die mit dem Schreiben
von Beiträgen verstreichen, auch (wieder) anders nutzen kann.

Der Grund warum ich hier wirklich noch schreibe, steht ganz oben, in
Form einer Namensliste - so einfach ist das.

Überheblich und herablassend soll ich sein, nur weil ich in einem
Erotikforum ein paar Leute gefunden habe, die mein Geschreibe
mögen.....? Jetzt wäre es eigentlich Zeit für einen Smiley, der
verständnislos den Kopf schüttelt.

Mag sein, dass nicht jeder die Ironie und meine tatsächlichen
Wertvorstellungen, aus meinen letzten beiden Beiträgen, richtig
herausliest, aber ich schreibe die meisten meiner Texte, nunmal
gerne mit einem Augenzwinkern - und - für meine Wertvorstellungen
werde ich mich sicher nicht Entschuldigen.


Liebe Grüße, an die Fraktion, die Speisen nachwürzt, obwohl dies
nicht immer notwendig wäre.

raider
****rbw Mann
800 Beiträge
Zitate hin oder her, mir gefällt die Art, wie sich die Protagonisten raider, hd, -gats und halt_er_los mit einem Thema auseinandersetzen.
Unterhaltend und amüsant.

Persönliche Kritik .. hm, das war m.E. eher ein provokantes Gefrozzel, "mit ohne" Ironie-Button.
Dass mein Beitrag auch falsch verstanden werden konnte war klar.
@raider und die selbsironie
respektabel gekontert, respektabel deshalb, weil du offen als polemik deklarierte polemik zu nehmen weißt und sie auf für dich stimmige weise beantwortest, jedenfalls nicht die "selber doof"-masche fährst. ich möchte das jetzt aber so wenig wie du vertiefen, denn mein posting bezog sich auf deinen "wohlschmeckende gaumenfreude"-beitrag, in dem ich auch nach erneuter lektüre keinerlei form von selbstironie erkennen kann und den ich auch jetzt noch als ein stück selbstbeweihräucherungsprosa in bester handkescher tradition empfinde. punktum.

wenige deiner anderen postings habe ich gelesen, die, die ich erinnern kann, sind mir oftmals sehr gut verfaßt und nachdenkenswert erschienen. und daß du die deiner ansicht nach besten davon als homepage in deinem profil verlinkst, zeugt schon von einer ganz gehörigen portion von selbstironie...
*zwinker*

respektvolle grüße,
-gats!
Schwierigkeit der Kommunikation über Kommunikation
@**rr Raider: Da ich namentlich angesprochen wurde, aber Du der Kommunikation nun auch mit mir ausweichst, möchte ich gerne hierzu wertungsfrei Stellung beziehen:

Den zweiten Teil, dieses 1003. Beitrages, widme ich meinen speziellen Freunden Mr. & Mrs. HD und Herrn -gats.

Erstens ist mir nicht klar, warum ich zu den speziellen Freunden des Herrn Raider gehöre. Ich hatte auf diesen Seiten zum ersten mal Kontakt zu ihm aufgenommen, aufgrund dessen, dass mir ein Kommunikationsproblem aufgefallen war.

Zweitens klafft dieses Defizit jetzt erneut weit auf. Raider gibt vor, sich mir zu widmen, geht aber in keiner Weise auf meinen Beitrag ein. Im Hochsprung würde man sagen "glatt unter der Latte hinweggesprungen".

Ich hatte meinen Beitrag und meine Person klar und inhaltlich/formal unmissverständlich positioniert:

Dies ist keine Kritik an schreibenden oder wirklich lebenden Personen, es geht hier lediglich um Kommunikation als Prozess, es geht nicht um Raider und TyrionL, sondern nur darum, wie ihre Kommunikation funktioniert oder eben nicht…

Hatte mich auch klar - was ich im "richtigen Leben" nie praktizieren muss - inhaltlich und formal von Mrs.HD abgegrenzt:

Mr.HD mit einer etwas anderen und längeren Akzentuierung als Mrs.HD

Hatte potentielle Missverständnis vorausgeahnt, diese offen thematisiert, um sie so verhindern zu können und dies mit freundlichen Worten und einer einladenden Geste versehen, die oben nachgeschaut werden kann.

Ich bin mir fast sicher, dass dieser Beitrag missverstanden werden könnte, aber nur so – durch Reibung – entstehen neue Kommunikationsprozesse und damit sogar vielleicht neue Inhalte!

Auf das sich 1001 und 1002 gelohnt haben für 1003

Kommunikation beruht aus systemtheoretischer Sicht auf Anschlussfähigkeit. Dieser epistemiologische Ansatz hat seine Alltagstauglichkeit vielfach erwiesen. Zur Erläuterung ein kleiner Exkurs in konstruktivistische Gesellschaftstheorie:

„Soweit die Kommunikation Anschlußfähigkeit organisiert ... kann das sich Anschließende nur an das schon gesagte anschließen. Die Welt die vorausgesetzt war, wird dadurch reorganisiert als die Einheit einer Differenz.“Niklas Luhmann; 1992, S. 27, in: Die Wissenschaft der Gesellschaft.


Genau dies findet bei Dir in Bezug auf die von mir angesprochenen Sachaspekte nicht statt. In Vertretung dafür startest Du in Deinem letzten Beitrag erneut einen Selbstbeschreibungsversuch. Dies ist zweifellos legitim, ist auch nicht schlecht geschrieben, aber es hilft nicht weiter in Bezug auf meine Anfrage.

Schade finde ich auch, dass Du statt inhaltlicher Reaktion Deinen Betrag mit oberflächlicher Provokation enden lässt:

Liebe Grüße, an die Fraktion, die Speisen nachwürzt, obwohl dies nicht immer notwendig wäre.

Eine solche pauschalisierende Vorgehensweise erschwert einen freundlichen wohlwollenden Anschlussbeitrag meinerseits, ich hoffe aber sehr, der Versuchung, mit ähnlich pauschalisierenden Attribuierungen um mich zu schlagen, widerstanden zu haben.

Ich möchte versuchen, dem offensichtlich misslungen Versuch über Gelingen bzw. Nichtgelingen von Kommunikation zu kommunizieren eine andere, konstruktive Wende zu geben:

In Deinem Betrag 1000 hast Du folgenden Aspekt bezogen auf den JC aufgeführt:

Schwindet der Reiz sich aktiv zu beteiligen, weil vielleicht der Moment gekommen scheint, an dem das Forum nichts wirklich Neues mehr zu bieten hat? Liegt es daran, dass man irgendwann das Gefühl hat, jede Diskussion schon geführt, jedes erdenkliche Thema, vielleicht sogar schon mehrmals, abgehandelt zu haben?

An anderer Stellen hast die Niveauverlust und Tendenzen zur Zunahme der Oberflächlichkeit angesprochen. Die aktuellen Beiträge zeigen doch, ausgelöst durch Dich und diese Seiten, dass es immer wieder neue reizvolle Themen, Diskussionen und Denkanstösse zu geben schein; und wenn sie ihren Motor in den Gedanken von TyrionL finden, der sich mit folgender Problematik eingebracht hatte: "Smileyphobie" versus "Smileys sind neue Formen, die mein Instrumentarium, um Gedanken zum Ausdruck zu bringen".

Eigentlich ist somit "alles auf dem Weg", die Kommunikation-an-sich, die Protagonisten dieser Seiten, die Kommunikation über diese Kommunikation, die Kommunikation auf anderen Seiten über diese Seite und letztlich die Anstrengungen und Vergnügungen der einzelnen Hirne, die sich hier einbringen, um nicht diejenigen zu vergessen, die hier "nur" lesen und mitdenken bzw. schmunzeln...

Obwohl ich nicht viel von "Danksagen" und "Lobhuddelei" halte, beschliesse ich meinen Betrag mit einer selbigen auf viperbw!!! Obwohl ER, nicht Raider, in meinem Beitrag "weiteres zur Kommunikation" in den Mittelpunkt satirisch/ironischer Betrachtungsweise gestellt hatte, schrieb er im Anschluss an den Beitrag von Raider folgendes und das ist einfach "Ganz Grosser Sport" und verdient ungeteilte Hochachtung (Mist, dass ich jetzt nicht das Stilmittel der visuellen Umsetzung von Gesten und Non-Verbalen-Kommunikationssignaen zum Einsatz bringen soll und kann).

Zitate hin oder her, mir gefällt die Art, wie sich die Protagonisten raider, hd, -gats und halt_er_los mit einem Thema auseinandersetzen.
Unterhaltend und amüsant.
Persönliche Kritik .. hm, das war m.E. eher ein provokantes Gefrozzel, "mit ohne" Ironie-Button.

Dafür vielen Dank an viperbw...!!!
Die crazy people dieser gallery zollen viper ihre ANERKENNUNG...
******_wi Mann
1.035 Beiträge
Themenersteller 
@**ts

Ich möchte nur kurz und abschließend, mich zu zwei Punkten
deines Beitrags äußern.

Erstens, muss Ironie nicht zwangsläufig Selbstironie beinhalten -
wenn Du in einem Beitrag von mir keine findest - das gebe ich
unumwunden zu - kann es auch daran liegen, dass er keine beinhaltet.
Außerdem bin ich der Meinung, dass sich die meisten hier viel zu
wenig kennen, um selbstironische Bemerkungen tatsächlich richtig
einordnen zu können. Daher habe ich es mir hier schon lange
abgewöhnt, jedes Wort auf die Waagschale zu legen.
Wenn Du in einem Beitrag von mir Selbstbeweihräucherung
ortest, dann entspringt dies einem aus kleinen Bruchstücken
geformten Bild, das Du dir von mir gemacht hast.
Ob dieses Bild nun der Wirklichkeit tatsächlich nahe kommt,
bleibt, selbst nach tausend weiteren Beiträgen von mir, fraglich.

Daher unterlasse ich es, persönliche Attacken zu fahren, nur weil ich
glaube zwischen den Zeilen etwas herausgelesen zu haben, das mir
nicht in den Kram passt.

Denn gerade die Tatsache, dass ich mich sehr oft in den von mir so
angeprangerten Fastfood-Lokalen verköstige, war für mich ein
Zugeständnis, dass ich den angestrebten Idealen nicht immer nahe
komme.

Ja, Ideale, die ich für mich festlege, mögen sie nun richtig oder falsch
sein, wer vermag das schon zu sagen, aber schließlich legt diese jeder
für sich fest, sonst würden wir diese Diskussion hier erst gar nicht
führen.

Wenn meine Beiträge Gefallen finden, freue ich mich - dass sie
jemanden missfallen ist nur logisch, denn allen zu gefallen hat hier
wohl noch niemand geschafft.

Daher werde ich sicher nicht anfangen, mich für jede Aussage zu
rechtfertigen, dazu erscheint mir meine Zeit im "realen" Leben zu
kostbar.

Und an dieser Stelle komme ich nun auch zum zweiten Punkt: die
in meiner Homepage angeführten, "besten" Forumsbeiträge von mir.
In dieser Tatsache kann ich beim besten Willen keine Selbstironie
feststellen.
In der Homepage versucht man - so gut es innerhalb so begrenzter
Möglichkeiten geht - ein Bild von sich zu vermitteln.
Ich schreibe hier ausschließlich Beiträge - zu meinem Vergnügen
und manchmal auch zum Vergnügen anderer. Im Gegensatz zu
Partnersuchenden, die ihre Persönlichkeit und ihr Aussehen
beschreiben, um ihrem Gegenüber zu zeigen was ihn erwartet -
zeige ich durch meine Beiträge, was jemand von mir erwarten kann.
Und dass es die meiner Ansicht nach besten sind - ist wohl
klar, oder hätte ich diesbezüglich eine Umfrage starten sollen?


@Mr. und Mrs. HD

Entschuldigt bitte im Voraus, wenn ich euch als Paar anspreche.

Es mag vielleicht, für den einen oder anderen, jetzt wie eine
Kapitulation aussehen, aber ich werde auf den letzten Beitrag von
euch nicht näher eingehen.

Einiges könnt Ihr vielleicht aus der Antwort, die ich -gats gegeben
habe, entnehmen - vieles andere das ich hier nun schreiben müsste
widerspricht meinen Prinzipien, aber nicht aus dem Grund, weil
es sich um persönliche Angriffe handeln würde, die sind für mich
ohnehin Tabu.

Dass ich bei meiner ersten Antwort nicht auf Euren vorausgegangen
Beitrag Bezug genommen hätte, ist schlicht weg falsch. Ich habe mich
nur nicht allen Punkten gewidmet und dieses Recht werde ich
auch weiterhin in Anspruch nehmen, da ich es jedem anderen auch
zugestehe.

Nur zwei Punkte möchte ich auch hier klarstellen.

Warum "Spezielle Freunde"?

Aus zwei einfachen Gründen - weil ich erstens, mit Mrs. HD schon
sehr wohl einen netten Clubmail-Kontakt bezüglich eines Threads
hatte und zweitens, weil Ihr genau in das Schema von Clubmitgliedern
passt, das hier mein Interesse weckt. Intensive Beiträge, die davon
zeugen, dass sich jemand Zeit nimmt und es versteht, sich mit einem
Thema, nicht nur in Form von Zweizeilern, auseinander zu setzen.

Oberflächliche Provokation?

Nein, ich sehe in Euch durchaus das Salz in der Suppe, (so lautete auch
der Titel meines Beitrages), jedoch mit einem Defizit in der Beurteilung
wann die Grenze erreicht ist, ab der die Suppe tatsächlich versalzen ist.

Denn weit ab vom Thema, sind im Grunde genommen die letzten
Seiten geführt worden. Und wieder einmal scheint es gelungen zu sein,
dass das Thema eines Threads abgewürgt wurde und kleinen
persönlichen Sticheleien und Wortgefechten weichen musste.


Sanfte Grüße,
raider
***an Frau
11.000 Beiträge
@ALL
und speziell @*****ose
Eigentlich ist somit "alles auf dem Weg", die Kommunikation-an-sich, die Protagonisten dieser Seiten, die Kommunikation über diese Kommunikation, die Kommunikation auf anderen Seiten über diese Seite und letztlich die Anstrengungen und Vergnügungen der einzelnen Hirne, die sich hier einbringen, um nicht diejenigen zu vergessen, die hier "nur" lesen und mitdenken bzw. schmunzeln...

Für mich auf den Punkt gebracht und einen Kotau vor allen Beiträgen.
Niveauverlust und Qualitätsschwund
Denn weit ab vom Thema, sind im Grunde genommen die letzten Seiten geführt worden. Und wieder einmal scheint es gelungen zu sein, dass das Thema eines Threads abgewürgt wurde und kleinen persönlichen Sticheleien und Wortgefechten weichen musste.

Was für eine Selbstdemontage, von einem Menschen, der hier antrat, um Inhalte zu kommunizieren, Niveau einzufordern und seine eigene Worte bzw. Beiträge gerne durch dritte hoch leben lies, aber bei wohl formulierter, nicht auf seine Person zielende, sondern viel mehr auf seinen autoritären Kommunikationsstil aufmerksam machende Analysen einfach den Kopf in den Sand steckte und zur "hocherregten beleidigten Leberwurst" mutierte, obwohl ihm von vielen Seiten goldene Brücken gebaut wurden.

Ein Zauberwort von Dir hätte genügt, aber es fiel (leider) nicht ...

Halten wir fest, Sachgespräche ohne untertänigste Beweihräucherungsaktionen Deiner Person sind mit Dir offensichtlich schlicht unmöglich - warum auch immer - also lassen wir dies zukünftig einfach.

Aber bitte eins noch: Jammere Du nie wieder über Niveauverlust und Qualitätsschwund, denn Du hast gerade einen sehr niveauvolle Diskurs schlicht und ergreifend einseitig tot geschrieben...

Dir alles erdenklich Gute wünschend und vielleicht etwas mehr reflektierte Selbsteinsicht als Du hier - vor Deiner versammelten Fangemeinde - auf diesen Seiten öffentlich zugestehen kannst...

zieht sich jetzt von dieser Seite emotional unberührt zurück

dirk
von HighDose
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.