Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Unverschämte Vielfalt
144 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungsvielfalt
227 Mitglieder
zum Thema
Anzahl der Sexualpartner: Warum bedeutet diese Zahl so viel?92
Beiträge im Forum zum Thema Anzahl der Sexualpartner haben mir den…
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die (un?)endliche Vielfalt der Themen.....

******_wi Mann
1.035 Beiträge
Themenersteller 
Die (un?)endliche Vielfalt der Themen.....
Mein tausendster Forumsbeitrag -
und vielleicht auch zugleich mein letzter Beitrag.....?

Ich möchte den "Tausender" weder groß feiern, noch ihn als etwas
Besonderes darstellen. An anderer Stelle, aber bei einer ähnlichen
Gelegenheit, wurde in Frage gestellt, ob in einem Erotikforum die Anzahl
der geposteten Beiträge überhaupt erwähnenswert wäre. Ich schließe
mich dieser Meinung insoweit an, dass ich - Erotikforum hin oder her - die
Qualität der Beiträge sicher über deren Quantität stelle. Dabei muss es
sich aber keinesfalls nur um hoch geistige "Ergüsse" handeln, auch die Art
des Humors und die Originalität eines Beitrages, können für dessen
Qualität sprechen.

Jedoch möchte ich die "runde" Anzahl meiner Beiträge zum Anlass nehmen,
Bilanz zu ziehen - über knapp zehn Monate Joyclub-Mitgliedschaft.

Schon am ersten Tag, an dem ich eher zufällig - durch den einen oder
anderen Beitrag auch neugierig geworden - in diesen Club hinein stolperte,
habe ich mich gefragt, ob ich hier überhaupt richtig bin, ob jemand wie ich
überhaupt hierher passt - jemand der bei "Ich suche" im Profil keinen
Eintrag vorgenommen hat.

Und so lautete einer meiner ersten Beiträge, mit dem ich zugleich auch
meinen ersten Thread eröffnete: "Minderheit?".

Minderheit?

Schon nach kurzer Zeit, vor allem aufgrund der Reaktionen auf den
erwähnten Thread, stellte ich fest, dass es eine überwältigende Mehrheit
von "Suchenden" gab, was natürlich für eine Erotikseite, die in erster Linie
aus dem Grund aufgesucht wird, um Kontakte - auch außerhalb dieser
virtuellen Welt - zu knüpfen, nicht wirklich überraschend war.

Aber ich entdeckte hier - schon ein wenig mehr überrascht - auch eine
kleine Gemeinde, die nicht dezidiert nach etwas, oder jemanden sucht.
Zumeist gehören sie jener Spezies von Clubmitgliedern an, die am
eifrigsten im Forum tätig ist und sie prägen, durch Stil und Inhalt ihrer
Beiträge, zumindest in Teilbereichen, das Gesicht dieses Forums.
Der - mittlerweile gar nicht mehr so neue - "Off Topic"-Bereich scheint
dafür geradezu wie geschaffen. (Wenn man seine Entstehung kennt,
weiß man, dass dies nicht nur so scheint.)

Eine Gruppe, so wie ich meine, ohne die der Club um eine sehr interessante
und bemerkenswerte Facette ärmer wäre.

-x-x-x-

Sehr viele, die ich dieser besagten Gruppe zuordnen würde, stehen schon
seit Anfang an auf meiner "Freunde"-Liste und ich durchstreife das Forum
oft nur auf dem Wege, dass ich in dieser Liste nach neuen Beiträgen
suche. Das gibt mir die Sicherheit, dass ich auf Themen stoße, die auch
mein Interesse wecken.

Doch musste ich feststellen, dass in der Zeit in der ich jetzt hier bin (als
sehr lange empfinde ich die zehn Monate eigentlich gar nicht), sich in
dieser Liste einiges verändert hat.

Natürlich gibt es ein paar Fixsterne am Joyclub-Himmel die unbeirrbar ihr
Licht verstrahlen, aber das kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass der
eine oder andere Lichtpunkt auch wieder von dort verschwindet.

Manche haben ihre Aktivitäten auf ein Minimum reduziert, andere leben
nur noch als Karteileiche weiter, oder haben sich gleich ganz abgemeldet.
(Im "Minderheit?"-Thread kann man ein paar Beispiele dafür finden.)

Wenn ich jetzt so auf diese Liste blicke, sehe ich, dass die Anzahl der
neuen Beiträge merklich zurückgegangen ist und statt dem "online" oder
"online vor wenigen Minuten", immer öfter ein "online vor wenigen Tagen"
zu lesen ist.

Schwindet der Reiz sich aktiv zu beteiligen, weil vielleicht der Moment
gekommen scheint, an dem das Forum nichts wirklich Neues mehr zu
bieten hat? Liegt es daran, dass man irgendwann das Gefühl hat, jede
Diskussion schon geführt, jedes erdenkliche Thema, vielleicht sogar
schon mehrmals, abgehandelt zu haben?

Worin seht ihr einen scheinbar schleichenden Rückzug aus dem Forum
begründet - kann man eine nach einiger Zeit auftretende Abnützung
überhaupt verhindern, oder ist es eher so, dass nach einer anfänglichen
Euphorie nur ein Einpendeln auf ein "Normalmaß" erfolgt?

Bin auch ich schon soweit, dass ich den berühmten Schluss-Satz von Kaiser
Franz Josef aufgreife und sage:


"Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut....." ?


Oder handelt es sich etwa nur um das allseits bekannte "Sommerloch",
dass sich alljährlich auftut und die Zeit der sauren Gurken einleitet?


lg raider


Und ein besonderer Gruß an alle, die sozusagen an der Quelle sitzen.....
Lieber Raider,

bitte bleib noch ein bischen und schreibe auch Deinen 1001. Beitrag. Da kann es ja, glaubt man der Populärmusik, immer noch "Zoom" machen.

Daß es Dir erst nach 10 Monaten so geht ist erstaunlich. Ich bin seit März dabei und merke, wie ich auch immer mehr und mehr nur noch im OFF Themen finde, die mich

a: interessieren

oder b: nicht schon einmal in irgendeiner Form durchgekaut wurden.

Ist Sex denn schließlich doch nur eine Nebensache und gehört eigentlich ins Off Topic?

Was mich dabei ein wenig stört ist die homogenität der Meinungen, bzw. Themen, die aufgrund ihrer Einfachheit gar keine richtige Diskussion zulassen und wenn doch einmal Kontroversen entstehen, wird gleich mit der Keule draufgeschlagen.

Letztendlich geht, wie Du schon richtig bemerkt hast, Qualität vor Quantität. Die Frage ist bloß, ob der Zeitaufwand zum Finden qualitativ hochwertiger Themen gerechtfertigt ist.

Liebe Grüße die Supernuss
@raider
ja hallöchen was ist das denn?

und vielleicht auch zugleich mein letzter Beitrag.....?

du bleibst schön hier. verstanden???? *hae*

du gehörst in diesen club, wie die butter auf dem brot.
ausserdem musste mich noch einholen. (beiträge *ggg* ).
aber ich muss dir recht geben. es ist mir auch aufgefallen das auf
einmal mitglieder verschwunden sind, oder nur noch selten zu sehen
sind.
okay, es ist urlaubszeit. aber die geht ja auch mal wieder vorbei.
meine fresse, jetzt habe ich nur wegen dir, einen "roman" ge-
schrieben. *ggg*

also, bleibe mal schön hier. *hand5*

lg
*********radde Paar
907 Beiträge
quantität statt qualität...
schade, dass du den joyclub verlassen möchtest. leider kennen wir einige gute user, welche sich auf grund der quantitativ steigenden anzahl der geistigen abgründe nun gezwungen sahen woanders ihr "literarisch/verbales" unwesen zu treiben. es wurden im laufe der letzten 6 monate viele gute existenzen hier gelöscht und in neuen plattformen regeneriert...quasi eine art "joyclub-flucht".

die gründe sind einfach zu beantworten....joyclub wird immer bekannter, dadurch steigt die zahl der neuen user exponentiell an. wo sich die basis vergrößert, bleiben immer bestimmte aspekte auf der strecke. die community als solches scheint nicht mehr zu existieren. es ist zu einer plattform der breiten masse geworden. das ganze wird insbesondere an der sinkenden qualität der forumsbeiträge ersichtlich.

viele alte themen werden neu aufgetischt- nur diesmal klappts nichtmal mit der grammatik bzw rechtschreibung.
neue user versuchen sich zu profilieren-je mehr teilnehmer da sind, umso mehr muß man tun um aufzufallen..ich nenne es mal die neue "joypolizei". obwohl es dafür seit jeher die mod´s gab.
die themen werden, bis auf einige wenige ausnahmen, stets oberflächlich und dem mainstream entsprechend abgehandelt.für die mühe welche sich einige der user noch machen (auch hier meist alte "hasen") gibts dann einen fußtritt und beschimpfungen. langwierige beiträge werden nicht mehr gelesen, antworten soll man ja neutral und nichtssagend....und ansonsten scheint mir ein herber verlust der deutschen muttersprache eingetreten zu sein.

fazit: die quantität hat die qualität besiegt. die guten gehen und suchen sich etwas neues-dabei nehmen sie die anderen "freunde" gleich mit. *roll*

joyclub ist nicht mehr das was er einmal war..aber wenigstens sind uns noch die guten mod´s geblieben.

chatte..die es traurig findet, immer von den guten kontakten in anderen plattformen zu lesen *snief2*
Bei mir sind es hauptsächlich zwei Gründe, die ...
... meinen Rückzug erklären.

Auf der einen Seite ist es die Art, wie Diskussionen im Forum abgewürgt werden und auf der anderen Seite ist es das schöne Wetter, der Sommer ... Ich mag es nicht Loch nennen *g*, denn es ist zu schön, um als Loch bezeichnet zu werden. Es ist die Realität, draußen, weit weg vom Internet - das Leben mit Menschen, die man nicht unbedingt hier findet. Abwechslung.

Es werden wieder dunklere Tage kommen, Tage, an denen man zu Hause bleibt, an denen es regnet und wo man sich zurückzieht. Darauf muß man nicht warten, es wird einfach so passieren.

raider, an dieser Stelle meinen Glückwunsch zum 1000. Beitrag. *cocktail*

Daß Du gehst, das kann und will ich mir nicht vorstellen, dafür lese ich Dich zu gern und zumindest in Deinem eigenen Thread, nämlich diesem hier, wirst Du doch wohl ab und zu Stellung nehmen? *schock*

Die 1011 oder 1111 oder auch die 2000 und die 2222 sind wunderschöne Zahlen. *zwinker*

Und es wird ja vielleicht einen Thread geben, der voll von sommerlichen Erinnerungen sein wird?

Reiselust - zum Miterleben und Nachahmen

Ich werde auf jeden Fall in den nächsten Tagen damit beginnen bzw. weitermachen.

*sonne* Grüße aus Nizza in die Welt *sonne*

*blume*
Gefällt mir nicht!
Wie wahr, wie wahr.
Ich bin noch nicht so lange hier, und lese zum Grossteil nur mit weil vieles schon geschrieben steht, was ich in ähnlicher Form geschrieben hätte, wenn es noch nicht geschrieben wäre.
Von meinen Gedanken zu diesem Thema, steht schon alles geschrieben in den Postings vor mir.
DANKE @**l.

Lieber raider, es gefällt mir nicht was ich da lese, auch wenn ich sehr gut nachvollziehen kann warum du dich vielleicht vom Joyclub verabschieden möchtest. Ich würde ich es sehr bedauern wieder ein Lesezeichen weniger zu haben.

LG Delia *schock*
@raider,
nun ich gestern selbst meinen 1000en beitrag verfaßt habe - und nie gedacht hätte unter den "besten" (?) immerhin auf Seite 3 geführt zu werden -, ein paar gedanken von mir zu dem thema. du hast eine ganze palette möglicher gründe für mögliche rückzüge, auszeiten usw. angeboten, die sicher auch alle berechtigung haben. ich selbst stand mehrfach vor der löschung meines profils hier, habe mich eine zeit lang sehr an den strukturen hier gerieben - und meine konsequenz daraus war, daß ich nicht mehr zahle, um mitglieder anzuschreiben und ferner heikle themen - leider - weitgehend ausblende, denn ich habe einfach keine lust mehr auf diskussionen mit dumpfbacken hier, die einem einfach nur ein schlechtes gefühl hinterlassen. aus demselben grund habe ich auch ein paar kontakte hier komplett einschlafen lassen. gleichwohl gibt es immer wieder absolut positive überraschungen von neumitgliedern - und dies - neben manchem etablierten kontakt - hält mich hier am laufen. wie du selbst sagst ist das off-topic auch mein ding, ich poste vergleichsweise wenig in den sex foren, die höher, schneller, weiter-mentalität geht mir auf den keks, ganz davon abgesehen, daß mir themen wie "ein oder zwei hände beim fisten" ziemlich am arsch (!) vorbeigehen.
ich habe auch schon schmerzlich festgestellt, daß manche kontakte einfach verschwinden, es gibt ein paar lieblinge, ohne, die man das forum gar nicht denken kann. ich könnte namen nennen, aber das wäre unfein, ausserdem kann man das ja im gb rekonstruieren..

manchmal verfluche ich den club - und die zeit, die dann doch hier draufgeht, aber manchmal ist es immer wieder schön, was sich hier alles so tut. für mich ist das eine phase, die mir grad wichtig ist, von der ich aber nicht sagen kann, ob sie auch in einem monat noch anhaltend attraktiv ist. es kann wirklich sein, dass ich mein profil eines tages lösche, vielleicht, um ein neues profil zu erstellen - oder ganz was anderes zu tun. ich weiß es nicht...

herzliche grüsse,
-gats!
Verlorene Illusionen?
Unser bisheriges Motto lautete: „Die Zeiten ändern sich – und wir mit ihnen.“
Im Joyclub ist es nicht anders.

Ich möchte mir gar nicht anmaßen zu definieren, wo der Unterschied zwischen Masse und Klasse zu finden ist.
Wenn sich der „Fisting-General“ mit seinen Problemen hier verstanden fühlt – und nachdem sich solch ein Thread gar auf acht Seiten und mehr ausweitet, gehe ich auch davon aus – dann ist dem Joy-Gedanken Rechnung getragen.

Eine Gruppenbildung ist mir von Beginn an aufgefallen – und momentan verlagert sich die Gewichtung eben auf eine andere „Gruppe“ Gleichgesinnter.

Kürzlich ist mir wieder aufgefallen wie sich jemand nach einem verfassten Beitrag und den daraufhin persönlichen und spitzen Bemerkungen anderer, für seine Meinung entschuldigte.
In dieser krassen Form ist mir dies allerdings vor Monaten noch nicht aufgefallen – und die Tatsache, dass es einigen Wenigen einfach zu dumm ist, hierauf noch Stellung zu beziehen ist sicherlich ebenso ein Grund, sich etwas zurückzunehmen.

Und schon bin ich bei meinem Lieblingswort „Toleranz“!

Eine gegenteilige Meinung bzw. Ansicht zu posten, sollte man doch jedem gewähren.
Wer nur beleidigende oder seiner Meinung nach belehrende Worte findet hat den Sinn einer Diskussion nicht verstanden – und wenn man mit Toleranz nicht anderen begegnen kann und möchte, für den bliebe noch die Ignoranz.

Bei den zum Teil wirklich sensiblen Themenbereichen (individuelle Sicht des Einzelnen), sind provokante Äußerungen teils fehl am Platz.
Weiß ich, ob für den anderen hinter dem Bildschirm nicht gerade die
Welt untergeht?

Und sicherlich.... nicht jedermann ist bereits seit Monaten Mitglied.
Neu angemeldet und euphorisch stürzen sich die „Neuen“ auf Themenbereiche, die für den letztjährig Angemeldeten nur ein genervtes „nicht schon wieder“ hervorlocken.

Eigentlich erhoffe ich mir, dass der Grund des „Schwundes“ das momentane doppelte Hoch ist:
zum einen die schönen Sommertage nach dem sehr langen Winter und zum anderen eben die außergewöhnlichen Wochen der Fußball-WM...

Trotz dieser „Highlights“ oder auch des anderweitig begründeten abfallenden Interesses, möchte ich die Anekdoten und immerzu lesenswerten Ansichten eines raiders nicht mehr missen...

(w)
Die (un?)endliche Vielfalt der Themen.....

Noch vor drei Tagen führte ich eine interessante Unterhaltung
mit einer netten "Mitgliederin" des Forums. Dabei kam genau diese
Problematik zur Sprache. Gerade der Off Topic Bereich ist es, der
eine UNENDLICHE Vielfalt an Möglichkeiten bietet. Schade
dass, trotz steigender Beliebtheit, noch nicht der Zulauf vorhanden
ist, der ihm gebührt.

Stöbere ich, als relativ neues Mitglied, in den Archiven des Forums, so
stoße ich immer wieder auf Themen, die es sicher verdient haben,
etwas mehr Resonanz zu finden. Bei einigen Threads habe ich dann
mal den Staubwedel geschwungen, doch war es meist nur von kurzer
Dauer, bis er wieder in den Dornröschenschlaf verfiel.

Sicher ist und bleibt der Joyclub eine erotische Plattform, doch selbst
mir, der erst seit gut zwei Monaten dabei ist, geht der Erotikbereich
des Forums langsam aber stetig wachsend auf die Nerven.

Schade um jedes kreative Mitglied welches es vorzieht, sich hier zu
mäßigen oder gar völlig zu verabschieden.

So hoffe ich denn auf weitere hunderttausende von Beiträgen meiner
Lieblinge hier im Forum.....


Prinz_Valium
*sonne* lieber raider *blume*

*blume* mit dir ist es wunderschön hier im jc *blume*

*blume* es freut mich immer aufs neue, durch dich wachsen zu dürfen *blume*

*sonne* ich wünsche uns allen weiterhin eine gemeinsame schöne zeit *sonne*

ganz liebe grüße
bernd
********lack Frau
19.014 Beiträge
@****er

Deinen Beitrag nachdenklich gelesen und Dir zustimmen muß.
Sicher ist es nicht einfach, immer wieder neue Themen zu finden
und Ermüdungserscheinungen beim XXX. Thread zum gleichen Thema sind auch vorhanden, trotzdem gibt es immer noch gute Diskussionen/ Meinungsaustausch, der sachlich und sehr informativ erfolgt (und nicht nur im Off-topic *Zwinker*.)
Vielleicht liegt es wirklich an dem heißen Sommer, WM oder den Ferien, daß es im Bezug darauf etwas ruhiger ist.
Aber es entspricht auch den Tatsachen, daß ich manche hier schmerzlich vermissen würde, wären sie nicht mehr da.
Ich mag Deine Beiträge und würde diese vermissen! Und dann erscheint mir die Zahl 1000 doch noch sehr gering.
Also nicht gleich die.*siehe Bildanhang*streichen.
Eine Flaute geht auch mal vorbei und wie Du richtig bemerkt hast, trifft man sich doch in manchem Thread wieder.

WiB , mit liebem Gruß
werter Herr Hofrath
*knicks*
bin ich doch ein großer Fan von ihren Beiträgen *zwinker* ,aber nicht der Wortakrobat wie manch einer hier....muss ich ihnen dennoch beipflichten,was sie in ihrem FRED angeschnitten haben.

Bedauerlich wäre es,wenn auch Sie unseren kleinen Kreis,welcher sich immer wiederkehrend im OT-Bereich einfindet,verlassen würdet.

So manche Träne die man lacht,würde verloren sein,
so manche Träne,die man weint, vor Euphorie wäre verloren,

Deshalb mein Apell auch nochmal an SIE..

Einfach mal ne Joy-Pause einlegen.
Mal alle *hand5* grade sein lassen,den Sommer, die *sonne* geniessen....und und und..

Joy läuft nicht weg...und die damit immer wieder neu eingestellten Themen auch nicht!

Wenn man mich beobachtet...sind meine Beiträge in der letzten zeit nur noch als Mod geschrieben.
Ich sehe fast alle Themen...durch die Prüfung die neu eingestellt werden.
Wie schon angemerkt..sind es fast immer die gleichen...nur das manches persönlicher geschrieben worden ist,um ja nicht ne Mahnung zu bekommen...man hätte die Suchmaschine nutzen sollen..

Ich kann in den normalen Themen,wie gats schon sagt...
*pfeil* Mein Schwanz ist zu klein....wie werde ich feucht,wie schmeckt sperma...Fremdgehen...etc...
..kann und möchte ich nicht mehr wirklich was beisteuern,weil es einfach ausgelutscht ist...
De neuen User sind wissbegierig...müssen oder wollen sich so schnell wie möglich nen Rat holen...
Ist ja alles gut und schön...
Aber manchmal denke ich..warum nimmt man sich nicht mal paar Tage und geht stöbern...
das ist doch viel interessanter..als sofort die Türe aufzuschlagen..reinzukotzen...und Türe zuzuschlagen.

Ich möchte nicht sagen,das das Niveau hier leidet...
Nein es leidet das Niveau der Themen,die derzeit eingestellt werden wollen bzw. müssen.
Einige User sind verärgert..wenn sie ausgerechnet IHR Thema nicht freigegeben bekommen.
Geben wir es dann frei, konntern unsere Stammis dann gleich mit Gegenlinks..wohlgemerkt mit Recht,denn wer ißt schon jeden Tag Kohlsuppe..wenn man es doch abwechslungsreich gestalten kann oder?

So..ich schreib hier sicherlich wieder Bockmist..was keener so recht versteht *sorry*...

NUR möchte ich dich inständig bitten,auch im Namen meines besten Freundes (sein Einverständnis vorausgesetzt *zwinker)...bitte deine Entscheidung zu überdenken.
Ich hoffe ich lese die nächsten 1000 Beiträge von dir!

Fühl dich lieb *knuddel* von mir..

Ps..ich hab auch oftmals 0-Bock-Phasen
UND
jeden Tag steigt die Zahl derer die mich am *arsch* *schleck* können *g*
Ich stelle mir so vor....
...wie es wäre, wenn ein Thema nicht mehr begonnen würde, weil es - na, sagen wir einmal - schon 3 Mal existiert und jede(r) würde auf die bereits existierende Informatik hingewiesen. *huch* Für mich wäre es hier gähnend langweilig.

Einmal abgesehen davon, dass es für die Neuuser neue Themen sind, geht die Funktion des Forums doch sicher darüber hinaus, ausschließlich zu informieren. - Eine aktuelle lebendige Diskussion mit lebendigen Menschen (auch wenn wir uns nicht Auge in Auge gegenübersitzen - bei einem Briefwechsel ist dies allerdings auch nicht der Fall), bei der ich ein Stückchen schlauer werde, bei der sich Menschen auch näher kommen, wo gelacht, gestritten und auch geflirtet werden kann - ist für mich der Sinn und Zweck eines Forums - das Forum ist doch kein Nachschlagewerk nur zum Lesen.

Dann - auch Stränge mit einer ähnlichen Thematik sind niemals stets in sich gleich - da sich neue Meinungen, Perspektiven hinzugesellen - und auch die Perspektiven derjenigen, die sich zum gleichen Thema mehrfach geäußert haben, entwickeln sich - mir macht es Freude, Entwicklungen zu lesen.

Und dann - Joyclub ist toll, aber nicht das Einzige - wenn ich satt bin, mache ich eben eine Pause und genieße die vielen anderen schönen Dinge im Leben.

Viele Grüße
Angelika
******rot Frau
13.146 Beiträge
Aus meiner persönlichen Sicht
Ich habe Anfangs auch mehr geschrieben und gerade einmal darüber nachgedacht, warum sich das mit der Zeit geändert hat.

Im Grunde ganz einfach.

Ich verbringe sehr viel Zeit hier, bin nicht auf der Suche und unterhalte mich gerne schriftlich.
Nachdem ich nun einige Zeit hier bin, haben sich eine Vielzahl von Kontakten ergeben. Tägliche fortgeführte Unterhaltungen via Clubmail, die recht nett und tiefgründig und mir sehr wichtig sind.
Diese Zeit fehlt nun natürlich um, wie am Anfang, ausführlich im Forum zu stöbern und auf Beiträge einzugehen, Meinungen zu überdenken und Stellung zu beziehen. Ich mag es nicht, irgendetwas flüchtig hinzuschmieren nur um meine Beitragszahl konstant zu halten und deshalb poste ich nur noch wenn ich zuvor ausreichend Zeit hatte mir alles in Ruhe durchzulesen, was nach einiger Zeit der Zugehörigkeit einfach seltener der Fall ist. Der persönliche Kontakt ist mir dann doch noch lieber.

Bei bestimmten Themen ist mir auch der Umgangston etwas zu rauh oder mir die Beiträge einen Tick zu ironisch, da halte mich von vorneherein raus, was ich Anfangs nicht gemacht habe.

Wenn ich, wie jetzt, Zeit und Gelegenheit habe, poste ich aber immer noch sehr gerne und liebe es, mich im Forum und in euren Beiträgen zu verlieren.
Spätestens im off topic werde ich fündig und stosse auf Themen die mich ansprechen und interessieren, wobei ich, denke ich, recht gleichmässig verteilt schreibe.

In meinem Fall ist es also keine Resignation, sondern sind es einfach die tollen Menschen, die sich hier tummeln und mit denen ich mich wahnsinnig gerne austausche und denen ich gerne meine Zeit schenke *g*

Blümchen für die, die sich angesprochen fühlen *blume*
liebe kirschrot *blume*

ich möchte jedes deiner worte durch ein kopfnicken bestätigen,
so geht es mir zur zeit auch, ich tausche mich mit einigen für mich so wertvollen menschen sehr intensiv per mail aus...
aber auch die zeit in der ich mich wieder engagiert im forum einbringe
wird wieder kommen...alles hat seine zeit...seinen tiefen sinn...
ein wunderschönes blümchen für die, die sich angesprochen fühlen *blume*

ganz liebe grüße
bernd
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Lieber Herr Hofrath...
... oder doch besser Twixie? *ggg*

Kürzlich ist mir wieder aufgefallen wie sich jemand nach einem verfassten Beitrag und den daraufhin persönlichen und spitzen Bemerkungen anderer, für seine Meinung entschuldigte.
In dieser krassen Form ist mir dies allerdings vor Monaten noch nicht aufgefallen – und die Tatsache, dass es einigen Wenigen einfach zu dumm ist, hierauf noch Stellung zu beziehen ist sicherlich ebenso ein Grund, sich etwas zurückzunehmen.

Dies ist einer von mehreren Gründen, warum ich mich, und ich denke auch einige andere, sich aus dem Forum zurückgezogen haben. Und ich denke, selbst hier in diesem Thread schreibende, haben sich eine völlig andere Art der Schreibweise zugelegt. Es wird nicht mehr Meinung geschrieben, sondern immer charmant um den heissen Brei geredet. Man wird dadurch zwar weniger verletzlich, aber auf der anderen Seite haben dann die Beiträge auch leider weder die Intensität noch die Tiefe.

Es gab hier Zeiten, in denen man gemeinsam gelacht hat, aber auch gemeinsam ernsthaft diskutiert. Leider ist die Diskussions- und Steitkultur hier für meine Begriffe stark verloren gegangen. Und somit wird natürlich auch ein Großteil der Beiträge für mich völlig uninteressant. Wenn ich ständig, dauernd und immer nur noch Oberflächlichkeiten lese, kann ich mir auch die 'Bild der Frau' oder ähnliches Zeugs kaufen.

Da sich hier ja der ein oder andere als so viel besser, schlauer und grundsätzlich sowieso toller fühlt, zieht man sich lieber zurück, statt sich dämliche Themen in der tausendsten Auflage durchzulesen.

Und ich hoffe doch, noch den ein oder anderen Beitrag aus Österreich von Dir zu lesen, lieber Raider. [b]knix[/b]
Sehr geehrter Herr von und zu Schokoriegel!

Mit Verlaub, als neues Mitglied, muß ich Sie doch höflichst ersuchen noch ein Eizerl da zu bleiben, auf daß wir hier nicht dämlich dahinvegetieren müssen im Sumpf der uninteressanten Beiträge.
Auch ich suche mir die Themen nur noch über ihre Autoren aus und kann Sie desserhalben leider nicht entbehren!

hochachtungsvoll
niewieder
****rbw Mann
800 Beiträge
Würstelbuden und deren Nutzer
Als ich einmal morgends um eins Hunger hatte in dieser so gemütlichen grossen Stadt Wien nahm ich einen grossen Bogen um die (geschlossenen) McD Filialen, liess das so hype und schicke Ristorante links liegen und gesellte mich zu einer bunten Schar von Menschen, denen in diesem Moment nichts wichtiger schien als eine fette, verbrannte Wurst mit einem Stück Brot, einer Peperoncini und viel Senf zu essen.

Keine zwei Stunden später hatte ich meine zweite Wurst inne und wusste über die Politik Österreichs, den letzten Skandal der Wiener Society und warum Mörtel seiner Angetrauten nicht trauen kann mehr Bescheid als hätte ich die gesamte Presse Österreichs über Monate abonniert.

Geschätzter Raider, 1000 Beiträge sind wirklich viel, da brauchts mir noch lange um dahin zu kommen, aber .. jeder einzelne ist nachlesenswert von Dir, sei es die Diktion, der Inhalt, oder dieses unverschämte Schmähgrinsen, wenn Du der staunenden Gemeinde die Quadratur des Kreises mal wieder erklärst.

Es stimmt, dass eine gewisse Lethargie eingekehrt ist im Forum.
Für die Bemühten auch wirklich nicht leicht, neue Themen zu eröffnen, da auch viele Basics plötzlich in ihrer Fortschreibung ungeahnte Ausmasse annahmen und mehr oder minder "flächendeckend" ihre Schwingen der Einfühlsamkeit und des Mitteilungsbedürfnisses ausbreiteten.

Aber warum die Besenkammer abschliessen, wenn da doch noch der eine oder andere Besen steht?

Weshalb die Aktivitäten eines illustren Kreises nachgelassen haben oder weiterhin nachlassen hat wohl seine individuellen Hintergründe, Job, Freizeit (man bemerke dass sonnig im Frühling und Sommer die eigenen vier Wände eher weiter entfernen lassen), dazu vielleicht auch eine gewisse Langeweile wenn es darum geht, ob nun 1, 2, 3 oder 5 Finger eine durch eine Schwangerschaft noch nicht geweitete Vagina zum Toben bringen.

Aber wenn es denn die Masse an Themen nicht mehr ist, dann soll es wohl das von geschätzten Menschen ins Leben gerufene einzelne Thema sein, das eine Mitgliedschaft und eine Teilnahme am Forum begründen sollte.

Gegen den Strom, mit dem Strom .. Egal für mich.

Solange das Interesse am kommunikativen Austausch mit Persönlichkeiten da ist, ist mir auch die Mitgliedschaft hier wichtig.

Das nächste Gewitter und der nächste kalte Herbst kommen bestimmt, und dann weiss ich welche Site ich gerne aufrufen werde.

Baba, Herr Hofrat .. bis zum nächsten Mal.

.. und nimm doch einfach die Quintessenz all der vorherigen bemerkenswerten Beiträge als raider'sche regel nr.7:
immer lässisch bleibe in der Wohlfühl-Nische
Moin,

ich rechne mich einfach 'mal auch zu der Klientel, die in der letzten Zeit hier ein wenig kürzer getreten ist.

Es sind bei mir nicht so unbedingt die "schneller-tiefer-feuchter-Themen", die diesen Sinneswandel ausgelöst haben - die haben mich sowieso noch nie übermäßig interessiert - sondern ich habe festgestellt, dass es für mich persönlich keinen Sinn macht, dem "Spaßfaktor" einiger Threads hier zu viel Bedeutung beizumessen. Das führt dann geradezu zwangsläufig dazu, die eigene Präsenz hier zu überdenken und neu zu bewerten...

Leider sind - wie schon angesprochen - die Beiträge, welche dann noch für mich interessant wären, in der letzten Zeit auch weniger geworden - bedingt durch den gleichzeitigen Rückzug einiger sehr geschätzter Protagonisten hier. Natürlich bekommt dadurch das gesamte "Gebilde Joyclub" eine Eigendynamik, die in eine Richtung zielt, welche nun erst Recht einem weiteren Engagement im Wege stehen kann.

Was bleibt? Profan gesagt: Mehr Zeit am Tag für andere Dinge. Persönlich sicherlich nicht die schlechteste Wahl, solange ich hier nichts Interessantes versäume.

Flloyd
Die Reizüberflutung....................
Mmmmm... schon interressant das ganze. Kommt mir alles so bekannt vor. Mal in die Vergangenheit gehe vor etwa sechs Jahren. Damals steckte das Internet noch in den Kinderschuhen... Aber, wenn man die damals noch wenigen chat-web-Seiten kannte und sich mal in den chat Räumen umschaute kam man aus dem Staunen nicht heraus. Man konnte plötzlich mit der "ganzen Welt" kommunizieren war sofort per du und konnte über Gott und die Welt reden. War damals auf startseite gelandet und in kurzer Zeit ergab sich eine Kommunikationsvielfalt und -tiefe die man vorher in der konventionellen Kommunikationsumgebung nicht gekannt hatte. Mehr noch da man sofort per du war hat man über Dinge und Themen geredet, die das Gefühl einer gemeinsamen Gemeinde sehr stark gefördert hat. Mag sein dass ich durch Zufall gerade auf der richtigen chatter-Seite mit der "richtigen" Chattergemeinde gelandet bin (maximal 200 bis 300 Chatter pro Tag und nicht wie heute etwa 4000 bis 6000 chatter und noch mehr). Jedenfalls wurde dieses Gemeinschaftsgefühl durch regelmäßige reale Chattertreffen noch gestärkt. Viele haben auf diesen Chattertreffen ihren Lebenspartner gefunden. Bei vielen hat sich aber auch gezeigt, dass sie diese Foren mit ihren Kommunikationsmöglichkeiten als Bewältigunsforum einer persönlichen Katastrophe verwendet haben, das sie nachdem sie ihre Krise überwunden, oder nachdem sie ihren Lebenspartner gefunden haben dann wieder verlassen.

Heute gibt es jede Menge Foren und Chat-Räume dieser Art mit den verschiedensten Gesprächsthemen und -ebenen. Heute ist auch der Reiz des Neuen verschwunden, Heute sind es auch andere Menschen, die diese Foren benutzen ...... meist nur noch als Spass- und Klamauk Foren mißbraucht. Persönliche Grußbotschaften, werden heute durch Kettenbriefe ersetzt leicht kopiert und reproduzierbar. Schlimmer noch. Als man reale Chattertreffen organisiert hat und diese auf entsprechenden Web- Seiten in einem speziell eingerichteten Forum publiziert hat, sind fast alle gekommen. Heute? Heute hat man auch wieder organisiert und keiner ist anschließend gekommen. Diese Tendenz hat sich allerdings vorher schon abgezeichnet. Die Folge? Zwei Jahre Sendepause mit allen kommunikativen Folgen. In diesem Jahr ist wieder eins geplant, aber erst mal 30 € Anmeldegebühr mit verbindlicher Zusage, damit diejenigen, die sich angemeldet haben auch kommen............ Kommen mehr als geplant werden Kosten erstattet........

floyd_
Flloyd!!! Jetzt reisse Dich
bitte mal etwas zusammen! Was wäre das Forum ohne Feindbilder wie Dich! A Schmarren, wie die Austriaken es auszudrücken pflegen!
@masculor
tut mir leid. aber du hast den namen falsch geschrieben.
leider gibt es fast zwei gleichnamige namen hier. kann man schon verwechseln. aber der diese antwort geschrieben hat, schreibt sich nur mit einem "L".

lg
Wolf,
ich bin zwar fast schon so grau wie Du, aber wie könnte ich den ECHTEN Flloyd (the one and only, nur echt mit der Langhaarmatte) mit schnöden Plagiaten verwechseln! So ein Lapsus würde selbst mir nicht unterlaufen. Um ganz ehrlich zu sein, habe ich den Beitrag des Nachahmers noch nicht mal gelesen, weil mir schon auf den ersten Blick die Textmenge zu lang erschien.

Da ich nun schon mal am schreiben bin... jetzt aber noch was wirklich erstaunliches. Freunde! Feinde! Aufgepasst! Ihr glaubt gar nicht, was ich gerade eben gelesen habe! Wie aufmerksame Leser wissen, durchstöbere ich regelmäßig Damenmagazine zwecks Counterintelligence. Was lese ich da nun eben in der aktuellen Woman mit der demnächst 42jährigen und dennoch affenscharfen Sandra Bullock auf dem Titel? Das, was Euch Euer Masculor seit Monaten predigt: Diese ganze Laberei ("Ihr müsst reden, reden, reden!") ist was für'n Popo! Ihr könnt's mir glauben oder 29,50 ausgeben für ein Buch von einem angeblich total angesagten US-amerikanischen Paartherapeuten namens David Schnarch (autsch!). Dieser Typ, der aussieht wie ein Riesenschnauzer vorm Gassigehen, hat vermutlich meine Tiraden an dieser Stelle aufmerksam verfolgt und das ganze dann einfach zwischen Buchdeckel gepresst. Such is life. Mein Rat: Spart Euch die 29,50 und hört auf das Original.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Huhu lieber Herr Hofrat... *knix*
Schwindet der Reiz sich aktiv zu beteiligen, weil vielleicht der Moment
gekommen scheint, an dem das Forum nichts wirklich Neues mehr zu
bieten hat? Liegt es daran, dass man irgendwann das Gefühl hat, jede
Diskussion schon geführt, jedes erdenkliche Thema, vielleicht sogar
schon mehrmals, abgehandelt zu haben?

Ich denke die Leser und Schreiber hier haben doch eine Menge Einfluss darauf, was so als Thema im Forum behandelt wird. Warum also nicht alle wieder, soweit es die Zeit zulässt aktiv daran arbeiten?
Ich für meinen Teil bin weder vom Forum gesättigt, noch fehlt es mir an Themen.

Einzig was ich nicht verstehe, sind Beiträge wie die von Masculor, die nichts zum Thema beizutragen hätten. Dennoch irgendwie einen Teil der JC'ler jedoch mindestens verwirren.
Und wie mir scheint, haben hier im Forum ja inzwischen Animositäten zwischen einzelnen Mitgliedern Vorrang vor dem behandelten Thema.


Also: BACK TO THE ROOTS! Meine Damen und Herren -
Ja ja es gibt immer Ausreisser............ glauben halt sie wären das Gesalz in der Suppe............... manchmal wird sie halt ungeniesbar dadurch ..........
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.