Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Fit und Fun
4371 Mitglieder
zum Thema
SEx im Fitnesstudio27
Mein Schatz und ich gehen regelmässig ins Fitnesstudio da das " Mc…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach einem 14 Stunden Arbeitstag - wie bleibt ihr fit?

Nach einem 14 Stunden Arbeitstag - wie bleibt ihr fit?
.... weis nicht ob das thema hier richtig ist.
jedoch möchte ich die JC gemeinde mal fragen wie ihr es macht nach einem langem arbeitstag noch fit zu sein.

hintergrund der frage ist folgender.
ich arbeite viel auswärts und manchmal komme ich eben nur am wochenende heim.meine arbeitstage belaufen sich meist auf 12-14 stunden arbeitszeit und wenn man(n) dann heim kommt bin ich meist ziemlich fertig.
wir lieben den sex und alles was dazu gehört,doch manchmal ist es so das ich zu müde bin um mal wieder,so wie noch vor einem jahr,ne ganze nacht mit meiner süßen rum zu sexeln.

ich möchte aber wieder,auch nach solchen arbeitstagen,meine süße lange verwöhnen.

habt ihr nen tip?was macht ihr um durch zu halten?

danke im voraus,
lg,D
....mmmmh,scheinbar sind hier alle ohne ermüdungserscheinungen.
oder seid ihr alle so fit und könnt euch gar nicht erklären was ich meine?

lg,d
Da 14 Stunden täglicher Arbeitszeit bei mir nur in ziemlichen Streßphasen vorkommen, halte ich es im Rahmen meiner körperlichen und seelischen Gesundheit in diesen Phasen für wichtig, den Rest der Zeit möglichst entspannend und eher beruhigend zu gestalten.

Wenn keine Streßphase vorliegt, bemühe ich mich, meine Arbeitszeiten so zu organisieren, dass sie sich auf maximal 10 Stunden pro Tag beschränken und danach hab ich auch keinerlei Probleme, auch mal nur mit 3 Stunden Schlaf auszukommen. Das ist bei Erwachsenen normalerweise völlig unkritisch.

Sind 14 Stunden der normale Arbeitsalltag, dann sollte man sich schon mal wegen seiner Work-Life-Balance den einen oder anderen Gedanken zu machen beginnen - ein erfülltes Sexleben oder auch nur normales Sozialleben in so eine Arbeitszeitgestaltung reinzubringen, ist relativ utopisch.

Das Problem ist in diesem Fall nicht die Frage, wie du nach 14 Stunden Job noch eine durchgefickte Nacht durchhältst, sondern wie du deinen Job in normale Bahnen lenkst. Das wäre dann die erste Priorität - alles andere wird sich dann schon geben.

Auf die Alternativen in Richtung chemische Hilfsmittel, Medikamente oder Speed oder was in der Art, würde ich an deiner Stelle nicht zurückgreifen.
********berg Mann
804 Beiträge
Ich glaube...
..das niemand eine Antwort auf Deine Frage kennt,beziehungsweise,wenn doch,..dann nichts was man gerne höhrt.
"Keine Chance".-***
Als zweite Möglichkeit,allerdings zynische,..würd ich Dir empfehlen...pumpe Dich mit Leistungssteigernden Mittelchen voll,...und stirb "früh".-***
Was ich nicht beurteilen kann ist,ob man sich nach so einer Arbeitswoche mit Entspannungstechniken im weitesten Sinne regenerieren kann,...aber vielleicht antwortet ja noch jemand,der sich diesbezüglich auskennt.
Doch, kenne ich
schon.
Allerdings geht mir das Problem so ein wenig ab. Wenn ich 12-14 Stunden gearbeitet habe und auch noch meine obligatorischen 5-6 Std. Schlaf möchte (zu empfehlen), dann bleiben nach Essen, duschen und ein wenig runterkommen nur noch rund 3-5 Stunden, aber sicher keine ganze Nacht mehr.
In diesen 3-5 Stunden könnte ich aber noch Sex unterbringen, wenn ich denn wollte. Du sagst, die Müdigkeit hält dich ab ? Dann gibt es eigentlich 3 Lösungen:

• für eine bessere Konstitution mittels Ernährung und Sport sorgen. Dann ist man auch nach einem anstrengenden Tag weniger müde.
• mehr schlafen. Das heißt aber auch weniger freie Zeit, auch für's sexeln.
• weniger arbeiten. Sagt sich leicht, ist aber eigentlich die beste Lösung. Und die ersten beiden Lösungen lassen sich dann auch integrieren.

Von allen anderen Lösungen in Bezug auf "Muntermacher" rate ich mal vorsichtig ab.

Sovielmehr
Reduzieren...
Hi,
ich schlage mich ebenfalls mit dem Thema rum und kann es wenden, wie ich's will: Es läuft immer auf darauf hinaus, dass Du Deine Arbeitszeit reduzieren musst. Wenn es in Deinem bisherigen Job nicht geht, dann sollte man sich langfristig nach einem anderen umschauen.

Das hört sich zwar nach einer ziemlich trivialen Antwort an, scheint aber die einzige zu sein.

Die frei gewordene Zeit wiegt oftmals die geringere Kohle, die man verdient, auf.

Wenn dann der Sex auch nur noch ein "Termin" auf Deinem Kalender ist und noch zu hohe Erwartungen dazu kommen, muss langfristig eine (Job-)Änderung her.

Ansonsten habe ich gemerkt, dass Kraftsport mich richtig heiß macht. Es sorgt einfach für ein gutes Körpergefühl... Klar, Zeit braucht man halt auch dafür... wo wir wieder am Anfang wären...
*****_hb Mann
81 Beiträge
Entspannungstechniken
Entspannungstechniken sind äußerst nützlich und hilfreich bei mentalem Stress. Also für alle menschen, die nicht abschalten oder nicht einschlafen können, die die Probleme ihrer Arbeit (ihrer Kinder, ihrer Familie o.ä.) in den Feierabend oder ins Wochenende reintragen und sich daher nicht für anderes öffnen und auf anderes einlassen können.

Es gibt viele tolle Methoden. Wer mehr darüber erfahren will, melde sich bei mir per CM.

Hier scheint es sich aber eher um eine physische Belastung zu handeln.

Da nützen Entspannungstechniken wenig. Es scheitert schon an der Zeitknappheit. Da beisst sich die Katze in den Schwanz.

Wenn sowas maaaal vorkommt, kann man ja die Liebste bitten, die Initiative zu ergreifen, z.B. mit einer wohligen Massage, und dann muß es ja an diesem Abend vielleicht nicht die wilde Nummer sein. Ein zartes Begegnen und gemeinsames Einschlafen bekommt mir nach anstrengenden Tagen sehr gut.

Wenn sowas ständig vorkommt, wirst du dich entscheiden müssen: Job oder Sex ?

Alles andere ist halber Kram !

kater_hb
*******n_bw Frau
408 Beiträge
ich habe in meiner Arbeitswoche dh 8 bis 10 Nächte am Stück zu arbeiten. Das sind pro Nacht 12 Stunden, dazu kommen noch 2 Stunden Fahrt. In der Arbeitswoche läuft sehr selten was im Bett. Das wird dann in meiner Freiwoche nachgeholt.

Aber bei Dir scheint es ein Dauerzustand zu sein. Zuviel Arbeit über lange Zeit macht auf die Dauer kaputt... Kein Wunder, daß Du zum Sex zu k.o. bist. ..
Nun.............
......Ich habe zwar keine 14 Stunden Tage, aber auf 12 Stunden komme ich fast über das ganze Jahr da ich alles ständig Selbst mache.
Mir helfen meine regelmäßigen Laufeinheiten um mit dem Streß besser fertig zu werden, es verhilft zu einer Kondition die in allen Lebenslagen sehr von Vorteil ist.
Wenn Mann/Frau erst einmal dias richtige Pensum für sich gefunden hat, klappt das garantiert.

Gruß Richi
Regelmäßig 14 Stunden ist zu viel. Zudem gibt es ja noch andere Dinge, die erledigt werden müssen. Fahrzeiten, Einkaufen, Rechnungen machen usw. und selbst bei extrem guter Kondition bleibt dann keine Zeit mehr für Spaß.

Aber das war ja eigentlich gar nicht deine Frage.

Je extremer meine Arbeitszeiten werden, um so mehr achte ich vor allem auf bestmögliche Ernährung und der Unterschied nach Junk oder Vitaminen ist enorm, vor allem im Kopf. Sehr viel Mineralwasser hilft einem über die Runden. Zwei Liter am Tag mindestens und bloss nicht zu viel Kaffee, der zieht einen spätestens nach der dritten Tasse täglich in den Graben.

Am wichtigsten finde ich, sich nicht von Nervosität und Hektik anstecken zu lassen. Ich arbeite lieber von vornherein länger, als mich von Megapanik anstecken zu lassen. Erstens erhöht das die Fehlerquote zusehends und man gewinnt nichts an Produktivität und zum anderen ist Stress noch mal eine Ecke erschöpfender.

Manchmal bin ich nach vielen Stunden Arbeit total aufgedreht und kann nicht schlafen, obwohl ich eigentlich müde sein müsste. Das passiert, wenn ich eigentlich weiter arbeiten möchte, das aber aus bestimmten Gründen nicht kann. Am meisten hilft mir dann, ein paar Bahnen locker zu schwimmen. Wenn das nicht geht, trinke ich (nicht lachen) ein warmes, schales Bier.

Am wichtigsten nach Chaostagen ist Schlafen und Relaxen. Je mehr und je länger, um so besser.
Arbeitszeitgesetz
§ 3 Arbeitszeit der Arbeitnehmer
Die werktägliche Arbeitszeit der Arbeitnehmer darf acht Stunden nicht überschreiten. Sie kann auf bis zu zehn Stunden nur verlängert werden, wenn innerhalb von sechs Kalendermonaten oder innerhalb von 24 Wochen im Durchschnitt acht Stunden werktäglich nicht überschritten werden.

http://www.gesetze-im-internet.de/betrvg/__5.html

§ 7 Abweichende Regelungen
(1) In einem Tarifvertrag oder auf Grund eines Tarifvertrags in einer Betriebs- oder Dienstvereinbarung kann zugelassen werden,

1. abweichend von § 3

a) die Arbeitszeit über zehn Stunden werktäglich zu verlängern, wenn in die Arbeitszeit regelmäßig und in erheblichem Umfang Arbeitsbereitschaft oder Bereitschaftsdienst fällt,
b) einen anderen Ausgleichszeitraum festzulegen,
c) (weggefallen)

http://www.gesetze-im-internet.de/arbzg/__7.html

Schönen Gruß an eure Arbeitgeber...
Ausser ihr findet euch hier wieder...

§ 18 Nichtanwendung des Gesetzes
(1) Dieses Gesetz ist nicht anzuwenden auf

1. leitende Angestellte im Sinne des § 5 Abs. 3 des Betriebsverfassungsgesetzes sowie Chefärzte

Betriebsverfassungsgesetz §5 (3) Dieses Gesetz findet, soweit in ihm nicht ausdrücklich etwas anderes bestimmt ist, keine Anwendung auf leitende Angestellte. Leitender Angestellter ist, wer nach Arbeitsvertrag und Stellung im Unternehmen oder im Betrieb

1.zur selbständigen Einstellung und Entlassung von im Betrieb oder in der Betriebsabteilung beschäftigten Arbeitnehmern berechtigt ist oder
2. Generalvollmacht oder Prokura hat und die Prokura auch im Verhältnis zum Arbeitgeber nicht unbedeutend ist oder
3. regelmäßig sonstige Aufgaben wahrnimmt, die für den Bestand und die Entwicklung des Unternehmens oder eines Betriebs von Bedeutung sind und deren Erfüllung besondere Erfahrungen und Kenntnisse voraussetzt, wenn er dabei entweder die Entscheidungen im Wesentlichen frei von Weisungen trifft oder sie maßgeblich beeinflusst; dies kann auch bei Vorgaben insbesondere aufgrund von Rechtsvorschriften, Plänen oder Richtlinien sowie bei Zusammenarbeit mit anderen leitenden Angestellten gegeben sein.

2. Leiter von öffentlichen Dienststellen und deren Vertreter sowie
Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst, die zu selbständigen Entscheidungen in Personalangelegenheiten befugt sind,
3. Arbeitnehmer, die in häuslicher Gemeinschaft mit den ihnen anvertrauten Personen zusammenleben und sie eigenverantwortlich erziehen, pflegen oder betreuen,
4. den liturgischen Bereich der Kirchen und der Religionsgemeinschaften.


http://www.gesetze-im-internet.de/betrvg/__5.html & http://www.gesetze-im-internet.de/arbzg/__18.html


Und natürlich falls Ihr selbstständig seit, könnt ihr das allerdings gern vergessen...




Posting editiert by Mod xxxotb


****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Da wir gerade bei Gesetzen sind: http://www.joyclub.de/hilfe/urheberrecht.html

Bitte bei allen Zitaten die Quellen verlinken.

liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
*****vel Mann
65 Beiträge
14 Stunden nur....
Ich arbeite im Dienstleistungssektor von Montag bis Donnerstag
am Tag 18 Stunden,Freitagmittags nach 7 Stunden ist Woende an-
gesagt,bis ich mich erholt habe ist wieder Montagmorgen.Der Sex
bleibt da auf der Strecke und Tarifvertrag gibts bei Uns nicht und
neuer Job suchen mit 53 wo gibt es was ???
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Ganz einfach...
Mit Sex.

ganz im Ernst. nach einem ganz harten und langen Arbeitstag, unter der Voraussetzung meine bessere Hälfte ist gut drauf, empfäng sie mich zuhause in sexy Outfit. Es gibt einen kleine Snack und dann geht es ins Bett.
Allerdings wenn der Tag sehr hart war ziehen wir Kuschelsex vor d. h. nicht unbeding anstrengende Pentration sondern zärtliches Knutschen , streicheln und dann als Finale Oralsex. Finktioniert auch wenn er sehr abgespannt ist...

Alternativ hilft natürlich noch Ausdauersport um den Stress zu bewältigen
Ich arbeite durchschnittlich 9h pro Tag - dann noch 120 km Arbeitsweg (2-2,5h) durch den dicksten Verkehr - da reicht es abends nur noch für eine halbe Stunde Ergometer oder eine kleine Runde mit dem Bike.

Ansonsten am WE soviel wie möglich raus in die Natur, die Akkus wieder
aufladen.
@ Stauffenberg
aber vielleicht antwortet ja noch jemand, der sich diesbezüglich auskennt.

das habe ich hier noch nicht erlebt
sind ja hier nun auch nicht die Gelben Seiten.
*gruebel*


also...


mir fällt dazu nur einen beliebten spruch meinerseits ein...

wer so ineffizient seine arbeit gestaltet, das er dafür mehr als 8h am tag benötigt, macht irgendetwas verkehrt... *floet*

sämtliche folgeerscheinungen selbstredend miteinbezogen... *smile*

*****y_I Frau
7.683 Beiträge
ich kenne bisher nur 12 stunden Arbeitszeit...und diese verstießen gegen das Arbeitszeitgesetz(nicht bei Selbst und ständig*zwinker*..doch was blieb einem anderes übrig ?
... als sich zur Wehr zu setzen.... mit Erfolg, denn

wer sich für mehr als 12-14 Stunden AZ hingibt wird irgendwann an Burnout leiden und entkräftet in der Ecke liegen.
Vielleicht hilft koordinieren des Ablaufes mehr, sie zu verkürzen, um sich dann seinen "häuslichen *g*" Pflichten mehr zuwenden zu können.
Und wenn du den nicht mit einem Herzkasper auf deiner Partnerin enden willst...lieber TE dann ändere etwas an deiner JETZT-Situation
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Red Bull intravenös!
Power....
.....napping!
ich lese neugierig mit. Stress, Hektik, 6-7 Tage-Woche... kenne ich auch. Als Selbstständiger nutzen einem nur die ganzen Schutz-Gesetze rein garnichts. Was muss man sich anhören?`"Einfach jemanden einstellen", muss finanzierbar sein! "Selbst schuld, du hast es dir so ausgesucht", klar doch, die Alternative wäre erst einmal Harz IV gewesen.
Es leidet nicht nur der Sex, auch die Beziehung und die Freundschaften. Gute Freunde haben mich erstmal auf den Pott gesetzt. Es waren gute Gespräche, die auch ein wenig befreiten. Der Alltagstrott hat nen Tritt bekommen, weil, Vorteil der Selbstständigkeit, man besser umorganisieren kann. Wir, meine Frau und ich, haben die Prioritäten neu festgelegt. Meine aufgestaute Aggression kompensiere ich mit Handball. Einen Nebenjob habe ich an den Nagel gehängt, Schiet aufs Geld, die Familie und ich mir selbst ist wichtiger. Jetzt ist das Privatleben wieder so, dass es mir Kraft gibt und Spaß macht. Ich kann meine Frau unterstützen, da sie auch einen stressigen Job hat. Die Kiddies freuen sich.
Offen ist jetzt noch dem Betrieb entsprechend zu regeln.
Das ist alles erst vor kurzem passiert, aber ich merke, dass es mir besser geht. Jetzt hoffe ich nur noch, dass der Körper sich auch wieder erholt, denn der Lust-und Sexkiller Stress hat die letzten Jahre nicht spurlos vorbei ziehen lassen. Und vielleicht kommen hier noch ein paar Tipps, wie man es ohne Pillen etwas beschleunigen kann.
@bernie_68
Wie ich ja bereits geschrieben habe gelten diese bestimmungen für selbständige nicht, ja sogar für leitende Angestellte nicht. (Für welche mit Personalverantwortung).

Allerdings sollte das auch dir ein Richtwert sein, denn umsonst sind diese Gesetze nicht. Weiß nicht was du arbeitest aber du solltest zusehn das du nicht mehr Aufträge annimmst als du stemmen kannst.

Wenn jetzt einer kommt und sagt das ja früher 50 Stunden und mehr die Regel waren... ja klar, waren sie. Aber das war ganz anderes Arbeiten damals. Die Leute haben sich krumm und bucklig malocht. Wenn sie dann zuhause waren war es dann aber in den meisten fällen auch gut gewesen. Heute nehmen sogar "kleine" Angestellte die Arbeit im Kopf mit nachhause weil der nächste Tag ja gedanklich vorbereitet werden muss. Dabei geht es nämlich schon mit dem zitierten "Burnout" los, nicht erst wenn einer 14 Stunden Tage schiebt.

Ich muss mutabor allerdings auch Recht geben. Es gibt viele Leute die sind in ihren 8 Stunden einfach zu Ineffizient.
**if Mann
2.514 Beiträge
Es gibt viele Leute die sind in ihren 8 Stunden einfach zu Ineffizient.

Wie viele ?
@leif
Habe keine Ahnung ob es darüber Statistiken gibt.
Aber in meiner Umgebung würde ich behaupten das es gut 1/4 ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.