Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen gesucht: Blasenentzündung nach Clubbesuch46
Wer hat ähnliche Erfahrungen? Schon fast regelmäßig habe ich nach…
zum Thema
Bei Clubbesuch Krankheiten eingefangen?40
Mich beschäftigt dieses Thema immer wieder. Und wenn ich im Club…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Scheideninfektionen nach dem Swingerclubbesuch?

Ich habe sehr oft Sex "auf der Matte" und habe seit Jahren keine Pilzinfektion oder Anderes gehabt.

Das kommt mir echt wie ein Wunder vor: In meiner "Jugend", als ich noch nicht so viele Sex-Partner hatte und meistens entweder enthaltsam oder in einer monogamen Beziehung war, habe ich dagegen immer kronische Infektionen gehabt: Pilz fast jeden Monat, alles andere ab und zu - you name it. Und das jahrelang.

Was ich empfehlen kann: Immer darauf achten, dass dein Scheiden-PH nicht "umkippt", weil dann wirst du anfällig für Infektionen. Nach dem Sex, wenn ich wieder zu Hause bin, führe ich z.B. ein Zäpfchen "VagiC", also Vitamic C - in die Scheide rein. Das nutzt leider nichts gegen Pilz, aber z.B. gegen Gardnerella.

Wenn du Kondome benutzst, benutze auch reichlich Gleitmittel, weil Kondome die Schleimhäute bei längerer Reibung reizen und dadurch anfälliger für Bakterien machen. Als Gleitmittel benutze ich seit Jahren ein Silikonöl ("Eros"), nachdem ich viele andere Produkte probiert habe.

Ich persönlich bin der Meinung, dass eine erfülltes Sexualleben gut für die Gesundheit ist, und führe mein aktuelles, andauerndes Wohlbefinden auf die Tatsache zurück, dass ich viel Spaß habe.

Vielleicht hast du Lust was mehr über solche Infekte zu lesen:
pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=5988
und
gynaktuell.de/text.php3?thema=3&artikel=49&seq=1&la=de

Ich möchte nur wissen, wie viele Frauen Infektionen nach einem Clubbesuch bekommen???

Ich habe noch nie eine Infektion nach einem Clubbesuch gehabt. Und in meinem Lieblingsclub, wo ich seit 10 jahren "verkehre", gibt es weder Duschen noch warmes Wasser! Und es ist ein "multisexueller" Club, also da gibt es alle mögliche Menschen auf der Matte.
********6764 Paar
177 Beiträge
@ lupa
Ich habe noch nie eine Infektion nach einem Clubbesuch gehabt. Und in meinem Lieblingsclub, wo ich seit 10 jahren "verkehre", gibt es weder Duschen noch warmes Wasser! Und es ist ein "multisexueller" Club, also da gibt es alle mögliche Menschen auf der Matte.

kommt noch
Russisches Roulette kannst du auch lange spielen aber irgentwann *omm*
@********6764
Sollte ich doch was kriegen, werdet ihr die ersten sein, die ich informiere! Versprochen! *zwinker*
Aber wenn ich mir in 10 Jahren nichts geholt habe... ist die Wahrscheinlichkeit doch nicht so hoch, wie bei einem russischen Roulette.

Darf ich fragen, wie viele Sex-Partner ihr pro Woche/Monat habt und wie viele Infekte seit dem Jahr 2000? Wenn ihr schon vom russischen Roulette sprecht, müßt ihr doch was darüber erzählen konnen, nicht wahr?

Nichts für Ungut! *zwinker*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Und noch was: mit einer nicht ausgeheilten Infektion gehe ich nicht in einen Swingerclub; wer macht das schon??

vermutlich die leute, die dich angesteckt haben???

Und in meinem Lieblingsclub, wo ich seit 10 jahren "verkehre", gibt es weder Duschen noch warmes Wasser!

bitte?? das war ja wohl ein scherz?!
Aus der Seite: cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/showflat.pl?Cat=&Board=sexmed&Number=19878&page=3&view=collapsed&sb=5


Potentiell krankmachende Bakterien oder Pilze sind immer da (Gardnerella vaginalis kann bei vielen gesunden Frauen nachgewiesen werden) und dürften auch ständig den Weg in die Scheide finden. Normalerweise wird aber die körpereigene Abwehr mit den Erregern fertig, auch ist das Scheidenmilieu für eine Vermehrung nicht optimal.

Der normale pH-Wert der Scheide liegt bei < 4,5, also im sauren Bereich. Dieses saure Milieu wird durch die Milchsäurebakterien (Döderlein-Bakterien) erreicht. Eine Scheideninfektion kann auftreten, wenn das Gleichgewicht der Mikroorganismen, die normalerweise die Scheide besiedeln, durcheinander kommt. Das ist der Fall, wenn in der Scheide Bedingungen vorherrschen, die das Wachstum der schädlichen Bakterien und Pilze günstig beeinflussen, meist verbunden mit einem Anstieg des ph-Wertes. Im Rahmen der Änderung des Scheidenmilieus kann dann eine Bakterieninfektion (Bakterielle Vaginose) oder auch Pilzinfektion (Vaginalmykose) der Scheide auffällig (Ausfluss, fischiger Geruch, Brennen und Jucken) und damit auch behandlungsbedürftig werden, oft zu Beginn der warmen Jahreszeit.

Verursacht werden kann eine solche Milieuänderung z.B. durch Verschiebungen im Haushalt der Sexualhormone, die Immunabwehr schwächende Erkrankungen ( z. B. eine Zuckerkrankheit), es sollte also bei chronischem Auftreten beim Hausarzt eine allgemeine Diagnostik betrieben werden. Auch medikamentöse Therapien sind häufige Auslöser. Zu nennen sind hier insbesondere längerwährende Antibiotikatherapien, eine Kortisoneinnahme, weitere das Immunsystem unterdrückende Medikamente. Auch Probleme mit dem Partner oder Stress im Beruf oder der Familie (z.B. wäre auch in den ersten Monaten nach einer Geburt denkbar) scheinen den Hormonhaushalt und die Abwehr gründlich durcheinanderzubringen, und Scheideninfektion häufig zu begünstigen.

Zu den lokalen Faktoren, die eine Infektion begünstigen können, gehören Veränderungen des natürlichen Scheidenmilieus durch Seifen/Shampoos (allgemein, nicht nur parfümiert) bzw. eine übertriebene Intimhygiene, ebenso möglicherweise ein hoher Zuckerkonsum, enge Unterwäsche aus synthetischen Materialien und eine feuchte Umgebung, z.B. durch einen nassen Badeanzug aber auch Slip-Einlagen.

*****ree Frau
13.383 Beiträge
jo, copy+ paste kannste wohl.... noch was zu sagen, la lupa?
@**S
Ja, dass du als Krankenschwester wissen solltest, was Gardnerella vaginalis ist! *zwinker*

Und als Frau soltest du auch wissen, dass wenn die Möse brennt, juckt, nach Hefe oder Fisch riecht und/oder ein gelber oder weißlicher Ausfluß daraus kommt, hat frau keine besonders große Lust auf einen Clubbesuch!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
weiß ich...

aber da die te nur ne vermutung anstellte und es keine klinisch gesicherte diagnose ist, ersparte ich mir weitere ausführungen in richtung gardnerella vaginalis.

egal was es ist... arztbesuch und bei späteren besuchen besser auf die hygiene achten- also nicht alles in sich reinschieben lassen- und gut ist...

und so merkwürdige thesen wie : glückliches sexleben= weniger infektionen sind... naja... der glaube versetzt ja berge.
******die Paar
1.738 Beiträge
Und in meinem Lieblingsclub, wo ich seit 10 jahren "verkehre", gibt es weder Duschen noch warmes Wasser!


...und du bist sicher, dass es ein Club ist, in dem du da seit 10 Jahren "verkehrst"???? *haumichwech*
@******die
Duschen sind ja gefährlich, dort kann man sich ja Fußpilz holen! *grins*
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
keine Duschen und warmes Wasser? das glaub ich jetzt nicht...
und wo bitte ist das ?
ich möchte vorbeugen indem ich sowas nicht aufsuche!
mal abgesehen davon dass die persönliche Hygiene ein absolutes Muss und eigentlich selbstverständlich sein sollte; wundere ich mit da schon etwas. Das ganze muss ja nicht zwangsläufig mit dem SC-Besuch zusammenhängen. Ich jedenfalls bin seit fast 3 Jahren in Clubs unterwegs und hatte noch nie irgendwelche Probleme dieser Art. Kenne auch niemanden, der/die da Probleme hatte. Insofern sehe ich das schon eher als Ausnahme. Also keine Panik. Im Gegenteil, meiner Meinung nach sind Swinger sehr viel gepflegter und sauberer unterwegs als viele andere, die "einfach so" in der Gegend rumpoppen.
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
darüber reden? ich glaube nicht dass jemand gern über "ausgestandene" Infektionen redet..
das macht sich schlecht an einer Bar im SC... a la

... na, biste wieder fit im Schritt.?.*lol*
Logo dass man nicht mit Fremden im Club über sowas spricht*kopfklatsch*
Es soll aber auch sowas wie echte Freundschaften unter Swingern/-innen geben, und da hätte ich es bestimmt schon erfahren, wenns da Probleme gäbe.
Ich finde eben es entsteht ein falsches Bild für Swinger-Neulinge, Tatsache ist, dass es in den Clubs die ich kenne - und das sind schon einige - sehr sauber zugeht. Dies wollte ich klarstellen.
Dem stimme ich zu:
Ich persönlich bin der Meinung, dass eine erfülltes Sexualleben gut für die Gesundheit ist, und führe mein aktuelles, andauerndes Wohlbefinden auf die Tatsache zurück, dass ich viel Spaß habe.
Viele Beschwerden sind psychosomatischer Natur.
Stress schwächt die Abwehrkraft.
Wohlbefinden fördert das Immunsystem.

Macht Sinn, so ein Immunsystem, weil wir nicht steril leben(selbst bei dauerendem Waschen nicht. Eher das Gegenteil, die Schleimhäute werden gereizt)
Potentiell krankmachende Bakterien oder Pilze sind immer da und dürften auch ständig den Weg in die Scheide finden. Normalerweise wird aber die körpereigene Abwehr mit den Erregern fertig, auch ist das(gesunde) Scheidenmilieu für eine Vermehrung nicht optimal.

*****ree Frau
13.383 Beiträge
Viele Beschwerden sind psychosomatischer Natur.
Stress schwächt die Abwehrkraft.
Wohlbefinden fördert das Immunsystem.

es gibt 7 große psychosomatische erkrankungen, die sogenannten "holy seven". die und ihre "kleinen schwestern" decken so ziemlich das ganze spektrum an selbstrangezüchteten erkrankungen/ ziperlein ab.

geschlechtskrankheiten gehören da aber nicht zu, auch wenn sie bei schlechter immunabwehr eher angreifen.

aber einer waschechte geschlechtskrankheit (welche nun auch immer...) ist nicht durch schönreden und "mir wird nix passieren" entgegenzubeugen. manche viren sind so aggressiv das selbst die beste immunabwehr nicht mehr damit klar kommt.

man kann die körpereigene immunabwehr nicht besser reden als sie ist. und wenn es jemanden sauschlecht geht und das immunsystem deshalb im keller ist, wird er ja nicht bevorzugt in den swingerclub gehen um sich durchrödeln zu lassen ?!

mir wäre dann da nicht der sinn nach.

das schönreden klingt nach meiner schwiegermutter die sich weigert zur darmspieglung zu gehen, weil sie der meinung ist keine zeit für darmkrebs zu haben. und wenn sie sich da nicht drauf einlässt, dann wird auch nix passieren...

*vogel*

frage mich ernsthaft ob die ganzen kranken menschen im krankenhaus alle nur schlecht drauf waren und deshalb krank wurden?
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
frage mich ernsthaft ob die ganzen kranken menschen im krankenhaus alle nur schlecht drauf waren und deshalb krank
wurden?

nein sie waren schlecht "drunter"*zwinker*
******r69 Paar
438 Beiträge
Ach,
wäre das schön (also für die Betroffenen natürlich nicht), wenn eine Pilzinfektion um alle sauberen, gepflegten Menschen und Swingerclubs einen großen Bogen machen würde...
*nono* Mal ehrlich, es trifft wirklich nicht nur die Flodders unter uns! Und wegwaschen kann man das auch nicht und ebensowenig mit der eigenen Körperpflege einer Ansteckung vorbeugen.
Sie
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Hatte noch nichts, aber ... mein Begleiter war auch sehr hinterher, daß sich jeder vorher mindestens die Hände wäscht und natürlich Gummi benutzt. Aber auch aus dem Grund bleiben wir meist ... unter uns.
Also
Wir machen das Swingen auch schon seit 5 Jahren und wir haben bis heute auch noch Keine probleme gehabt mit so etwas .
Es kommt aber auch auf den Club an wie gepflegt er ist , und was für ein puplikum dort hin kommt .
Risiko..
Jeder,der einen Swingerclub besucht und dort auf der Matte ein wildes Durcheinander sucht..setzt sich dem erhöhten Risiko aus,an einer vaginalen,oralen,oder sonstigen Infektion zu erkranken..illusorisch ist doch die Vorstellung,dass dabei Grundlagen der Hygiene beachtet weden...ich denke dabei nur an squirting...was hilft..ein gesundes Scheidenmillieu und Vagisan Kapseln..;-))
******r69 Paar
438 Beiträge
*ja*
, weiß zwar nicht, was squirting ist, aber nach wie vor finde ich die Aussagen fragwürdig, es würden sich die Männer zwischendurch die Hände waschen, nachdem sie ihre Frau und bevor sie die Frau eines befr. Paares "fingern". Und ich habe mir, mal ganz ordinär ausgedrückt, auch noch nie zwischen zwei Schw... die Zähne geputzt!
Sie
Sorry,aber solche ratschläge olltest du lassen
Ich war zwar noch nie in einem Zwingerclub, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass so kein Zwingerbesuch enden sollte.
Ich denke, du solltest darauf achten, dass die Leute sich die Hände waschen und duschen, bevor sie Verkehr mit weiteren Besuchern haben.
Dazu denke ich, dass ein Kondom der sicherste Schutz gegen Infektionen ist. Dadurch solltest du eigentlich keine Infektionen in der Scheide bekommen.
Was sicherlich auch wichtig ist, ist das du nach jedem Verkehr sofort duschen gehst.

Das ist genau so als wenn einem klw fahrer,der schon 25 jahre auf der achse ist ein pkw führerschein neuling tips zum sicheren fahren geben will...

Wir waren schon oft in einem club und noch NIE,aber NIE gab es dergleichen zu vermelden.

Auch wenn meine frau leicht emfänglich ist für pilzinfektionen ist aber in club gab es so was nicht.

Ursache dafür können auch ganz woanders liegen,vielleicht kam der clubbesuch nur in die quere,alsi vielleicht hat es damit garnichts zu tun. Und in alle regel ist es mit der richtige behandlung in ein paar tagen weg.

Aber solches gequatche lässt mich echt fast explodieren...

Man sollte kurz,ganz kurz überlegen bevor etwas derartig kluges an andere geraten wird...
**********chsen Paar
30 Beiträge
Sorry, das sehen wir aber gar nicht so
Wir finden den Begriff Zwingerclub schon mal recht amüsant.
Wenn hier jemand von einem Lieblingsclub berichtet, wo er seit 10 Jahren "verkehrt", und es dort weder Duschen noch warmes Wasser gibt, kann es sich nur um einen Zwingerclub handeln.
Wir würden uns allerdings niemals zwingen lassen, in einen solchen Club zu gehen.

Wir outen uns mal als (fast) Führerscheinneulinge im o.g. Sinne, wollen aber gern noch 25 Jahre LKW fahren.

Lotto oder russisch Roulette geht lange gut, aber irgendwann kommt der Hauptgewinn.

Daher - sorry Biggi und Ralf und skoja - egal ob man nun seit 5 Jahren oder 25 Jahren erfahrener Swinger ist und in der glücklichen Lage ist, dass man dadurch noch nie venerologische Probleme hatte, dies sollte trotzdem nicht zur Leichtsinnigkeit verleiten.

Das Immunsystem jedes Menschen ist anders.

Es muss ja nicht gleich HIV sein. Die vergleichsweise häufiger vorkommenden GK Tripper, und Syphilis, aber auch Chlamydien und all die netten Pilze sind zwar bei rechtzeitiger Diagnose gut behandelbar, aber trotzdem unangenehm.

Es gibt daher keinen Grund fast zu explodieren.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Wir finden den Begriff Zwingerclub schon mal recht amüsant.
Wenn hier jemand von einem Lieblingsclub berichtet, wo er seit 10 Jahren "verkehrt", und es dort weder Duschen noch warmes Wasser gibt, kann es sich nur um einen Zwingerclub handeln.
Wir würden uns allerdings niemals zwingen lassen, in einen solchen Club zu gehen.

*haumichwech* köstlich...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.