Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Bei Clubbesuch Krankheiten eingefangen?40
Mich beschäftigt dieses Thema immer wieder. Und wenn ich im Club…
zum Thema
Erfahrungen gesucht: Blasenentzündung nach Clubbesuch46
Wer hat ähnliche Erfahrungen? Schon fast regelmäßig habe ich nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Scheideninfektionen nach dem Swingerclubbesuch?

******r69 Paar
438 Beiträge
Viell. wegen der fehlenden Impfung? Oder der desinteressierten, selbst unwissenden Eltern? Oder der Tatsache, daß wider besseren Wissens irgendwann mal nach so 1-2 Jahren Beziehung dann doch der GV ohne Kondom erfolgt und damit alle vorherigen Schutzmechanismen für die Katz´waren?
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Viell. wegen der fehlenden Impfung?

falsch!

die impfung schützt vor den schlimmen auswirkungen einer hpv- infektion, aber keine spritze der welt informiert über schutz vor infektionen und übertragungswege.

wäre ja so als würde ich mir ne hand voll aspirin rein tun um anschließend mit dem kopf gegen die wand zu hämmern...

und gegen zb. pilze, tripper, clamydien usw gibts keine impfungen...

infektionen geschehen unsichtbar und das macht die menschen fahrlässig. würde alles was krankmachende keime trägt rot leuchten, keiner würde reinfassen, dran lecken oder etwas reinstecken.

aber was ich nicht sehe gibts nicht...
wir
********life Paar
52 Beiträge
...einer der gründe....
...warum für uns wildes durcheinandervögeln etc. nicht in frage kommt.
******r69 Paar
438 Beiträge
also schließen sich swingen und hygiene aus, nur weil man mehrere sexpartner hat.... hmm, wieder was gelernt...
Sowas pauschales versteh´ich jetzt nicht, wir gehen immer frisch geduscht raus, das muß ich jetzt auch nicht erklären. Und selbst der hygienischste, gut riechenste Akademiker oder Diplomat aus deinem "Klientel" kann Infektionen in sich tragen, vor denen schützt mich dann auch mein Bauchgefühl nicht. *ko*
****66 Mann
13 Beiträge
colorforlife@

das ihr euch ne infektion einfangt, kann euch auch mit euren besten swingerfreunden passieren!


nys@

man kann sich vor einer möglichen infektion beim swingen nicht 100%ig schützen, es sei denn man swingt nicht oder nur mit sich selbst*lol*

Nochmal, d. hier ist ein Swingerforum!!!
Nochmal, d. hier ist ein Swingerforum!!!
Wunschdenken?
****66 Mann
13 Beiträge
bei "tiere suchen ein zuhause" oder einem automarkt sind wir hier jedenfalls nicht!!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
wir gehen immer frisch geduscht raus,

hygiene umfasst nicht nur eine dusche, sondern auch infektionsprophylaxe- und das ist genau das thema in diesem thread.

duschen könnt ihr 50mal am tag, wenn ihr einen pilz hättet, dann wäret ihr auch nach 50 gründlichen duschen ansteckend und würdet bei ungeschütztem sex euren pilz verstreuen. da hilft dann auch kein deo und keine seife mehr.

Nochmal, d. hier ist ein Swingerforum!!!

soweit ich weiß ist der "joyclub" KEIN reines swingerforum.. es gibt zwar swingerbereiche, aber momentan befinden wir uns mit diesem thread im "medizinischen bereich", der für ALLE user ist- nicht nur für swinger, und deshalb fühle ich mich ebenfalls angesprochen.

swingen ist das eine, infektionen/ infektionsschutz das andere. ich würde auch nicht- swingern das gleiche posten.

nur ist das risiko bei intimkontakt mit mehreren sexpartnern (egal ob swingerclub oder zu hause) natürlich immer höher als wenn man ausschließlich sex mit dem festen partner hat der ebenfalls monogam ist.

wer lotto spielt muss auch damit rechnen zu gewinnen, so einfach ist das...

und "Life66" und forever69", warum zieht ihr euch den schuh an, wenn ihr von der problematik nicht betroffen seid???

euer swinger- dasein in allen ehren, aber man sollte auch trotz swingerei sich vor infektionen schützen... für die eigene gesundheit und die gesundheit der anderen menschen in eurer direkten nähe.

sowas gehört zu einem verantwortungsvollen sozialverhalten.

*letzteswort*
@****66 *bravo*
Hier gibts NICHT nur Swinger.
Für sinnloses Vöglen sind wohl andere Seiten zuständig.


Und wenn es hier ein medizinisches Forum mit hilfreichen Tips gibt, dann darf man sein Hirn bisschen anstrengen, nachdenken und sogar diese Tips annehmen.
(Leider musste ich 'bisschen' umplazieren, sonst könnts Ärger geben*ggg*)
im club ist man frei
und kann sich für sex entscheiden oder nicht nichts muss alles kann

ich möchte keine infektion bekommen und verhalte mich halt so wie es für mich gut ist -- wenn das jemand verurteilt - sein problem weil im club heißt es nichts muss alles kann

habe dort schöne abende erlebt ohne dass mich zig männer angrabschen müssen und einigen herrn einen schönen abend bereitet - wenn 2 glücklich sind reichts mehr muss nicht sein.

und ich gesund bleibe
@**S
nur ist das risiko bei intimkontakt mit mehreren sexpartnern (egal ob swingerclub oder zu hause) natürlich immer höher als wenn man ausschließlich sex mit dem festen partner hat der ebenfalls monogam ist.

Ja, aber immer nur mit dem selben Partner Sex zu haben ist für viele langweilig *zwinker* deswegen gehen viele das Risiko einer Infektion ein.
Aber: das Risiko, sich was beim Swingen zu holen, ist gering, wenn man safe sex praktiziert. Und ehrlich, ich glaube nicht, dass man/frau sich beim Swingen so oft was holen kann - ich habe mir in 10 Jahren noch nie was geholt.

Es ist eher wahrscheinlich, sich innerhalb einer monogamen Beziehung was zu holen, wenn man kein safe sex praktiziert - nich alle sind über die außerehelichen Aktivitäten des Partners so genau informiert. *gg*

Schlimmer für die Gesundheit finde ich U-Bahn-Fahren oder in einem Großraumbüro zu arbeiten, oder ein Büro mit Frauen zu teilen, die kleine Kinder habe: Wenn in der U-Bahn oder im Büro jemand neben mir hustet, niest und krank aussieht, dann weiß ich bescheid: die Grippen-Welle ist da und die Wahrscheinlichkeit, dass ich bald danach eine Woche zu Hause krank liege, ist hoch.
Kolleginnen, die kleine Kinder haben, bringen oft Infekte aus dem Kita mit - ich habe z.b. als Erwachsene Windpocken gehabt, weil jemandes Kind es hatte.

Alle sozialen Kontakten bringen das Risiko von Ansteckungen mit - soll man/frau also komplett auf soziale Kontakte verzichten?

Und ein Scheidenpilz ist zwar lästig - weil frau für ein Wochenend auf das Rumficken verzichten muss *gg* - ist aber nicht so schlimm wie eine Grippe oder eine Bronchitis.

Aber eins ist merkwürdig: alle warnen vor den Krankheiten, die man sich beim Vögeln holen kann, aber niemand warnt vor den Krankheiten, die man sich auf der Arbeit / auf dem Weg dorthin holen kann. *gruebel*
stimmt schon
wurde auch schon 2 bis drei mal von partnern angesteckt mit pilzen und bakterien die untreu waren und ohne kondom .......mit anderen frauen sex hatten

darum hatte ich genug und bin in den club gegangen dort gibt es Sex mit kondom

aber seit dieser ansteckungen bin ich sehr empfindlich geworden und hole mir schnell was und dauert lange bis ich es wieder losbekomme.darauf habe ich keine lust mehr. außerdem arbeite ich im pflegebreich bin mit viel bakterien pilzen mykosen in kontakt die arbeit ist stressig und das setzt meinem immunssystem auch ganz schön zu
wenn ein mann mich schön befriedigt macht es mir nichts aus mit einem mann den abend zu verbringen ........und ich schaue dort auch sehr gern zu . wie gesagt jeder kann seinen abend verbringen dort wie er es will -die männerbekanntschaften legten auch mehr auf quALITÄT ALS auf quantität jedem das seine . wenn eine frau mehr männer haben will bitte ein mann mit mehreren frauen auch gut -- ich mache es so wie es für mich gut ist und schön ist

außerdem gehe ich eh nicht mehr in den club habe meinen freund im club kennengelernt und wir haben viel spaß zusammen.
im club nichts muss alles kann
ich habe im club einen jüngeren mann kennengelernt wir hatten uns fast den ganzen abend unterhalten über buddha die krebserkrankung seiner mutter usw. kein problem für mich hatten auch schönen sex zusammen.

der andere hat mir seinen liebeskummer erzählt und ich habe ihn 2x kommen lassen können obwohl er wie ersagte nur einmal kann

egal wie man den abend dort verbringt -- individuell so wie es jedem spaß macht
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Ja, aber immer nur mit dem selben Partner Sex zu haben ist für viele langweilig

manchmal glaube ich, einige haben echt nur schwarz- weiß- denken...

entweder man ist monogam und gesund, oder swinger und das bazillenmutterschiff. *headcrash*

man kann auch sex mit anderen menschen haben OHNE sich die sackratten zu holen... klingt komisch, ist aber so.

nur sollte man dazu son klein wenig über geschlechtskrankheiten und deren übertragungswege wissen...

mittlerweile glaube ich, dass alle postings die sich nicht fürs wilde durcheinander im club aussprechen perlen vor die s..e sind....

ich ziehe mich nun zurück, mir wirds zu blöd bei soviel ignoranz.
@**S
man kann auch sex mit anderen menschen haben OHNE sich die sackratten zu holen

Da stimme ich mit dir 100% überein!
Und tatsächlich - ich habe mir bisher noch nie was im Club geholt.
Eher in meinen festen Partnerschaften, als ich jünger war ... aber zum Glück nichts Schlimmes.
Arztbesuch was sonst
Ich hatte mal eine Pilsinfektion, kann durch verschiedene Dinge übertragen werden, auch Sex z.B. erst Anal dann Vaginal, aber auch nur auf der Toilette.

Naja, jedenfalls würde ich sofort einen Arzt aufsuchen.
...
Ist Oralsex oder selbst nur das Berühren der Geschlechtsteile anderer ein Risiko einer HPV Virusinfektion?


Sorry - wie alt bist du bitte??


Oralverkehr ist natürlich eine Möglichkeit sich mit HPV anzustecken!! Genauso wie man sich dabei ettliche andere Sachen holen kann!!!

Selbst mit Kondom kann man sich mit HPV infizieren - egal ob beim Sex oder OV! Für HPV gibt es keinen 100%igen Schutz, das ist nachgewiesen.

Ca. 80 % aller Deutschen sind HPV infiziert oder hatten HPV mal - ein normales Imunsystem macht den Virus allerdings platt, aber halt nicht immer.


Auch durch berühren ist eine Übertragung möglich wenn die Hand die dich berührt hat vorher an einer infizierten stelle war...


Manchmal frag ich mich echt in welcher Zeit mancher hier lebt - so 1800 rum vermutlich...


*motz*



Khaos
[Manchmal frag ich mich echt in welcher Zeit mancher hier lebt - so 1800 rum vermutlich...
/quote]

Ja das könnte man wirklich denken...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.