Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger
1381 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2942 Mitglieder
zum Thema
Die Beziehung beginnt…749
Es ist vollbracht…. Ihr habt euch kennengelernt und das 1.
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen, der Anfang vom Ende oder Swingen als Jungbrunnen?

@***es t.

swingerpaare die sich trennen



die scheidungsrate wird dieselbe sein... *ja*

was mir aber auffiel, war die diskrepanz der aussagen vorher und nacher...

*huch*

es gibt auch genügend paare, die dies ein lebenlang ausleben...
ohne frage...

aber der scherbenhaufen, den ein ausflug in die swingerszene so manchen paar gebracht hat... *autsch*


*floet*
ich denke es hat viel damit zu tun ob dieses Swingen gemeinsam gemacht wird als Bereicherung oder Ergänzung der Partnerschaft, oder als Ausbruch aus der Partnerschaft.

Mit gemeinsam meine ich nicht unbedingt dass man nur gemeinsam in SC geht, parties oder sonstiges, es können auch Einzeldates sein - aber man schläft zu hause und tauscht sich darüber mit den Partner aus.

Wenn allerdings beiden ihre eigene sexuellen Wegen gehen ohne Austausch, der Affärepartner ein fester Bestandteil wird, keine Dates mehr sondern ganze Wochenenden, gemeinsames Essen und Kino gehen, und sogar gemeinsam mit der Affäre in Urlaub gegangen wird öffnet man Tür und Tor für die Scheidung, meiner Meinung nach.

Der Unterschied ist wohl dieses gemeinsam - oder getrennt.

LG Cat
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich denke es hat viel damit zu tun in welchem Zustand sich die Partnerschaft befand als man mit dem swingen anfing....

Lief es nicht so dolle und der kitzel im Bett war völlig weg und man betrachtete dies unter dem Gesichtspunkt schwung ins Sexleben zu bringen ....naja

Oder war swingen sprich daß eher offene Sexleben als Lebensmodell bei beiden schon sehr lange als echten Wunsch bzw. Bedürfnis vorhanden....

Blöderweise ist es wahrscheinlich oft so daß dieses Bedürfnis nur bei einem Partner so richtig ausgeprägt ist und der andere aus Eherettungsmaßnahmen jetzt eben auch so empfindet.....


Kirk ende
Die Eindrücke der TE mögen etwas für sich haben, dennoch denke ich eher, das es nicht am swingen liegt, sondern das vielmehr die Trennungsquote im allgemeinen sehr hoch ist. Das es dabei eben auch Swinger erwischt, scheint normal und auch logisch.

Wir haben die vermutung das Swingen als eine Notanker genommen wird um noch irgendwas zu Retten in der Beziehung, daraus ist dieses Thema halt gekommen.

Kommt darauf an. Wenn lange miteinander verbundene Paare mit einem Mal das Swingen für sich entdecken, mag sicherlich so manches mal der Grund für die Swingerei wirklich darin liegen, noch einmal ein wenig Würze in die Beziehung zu bringen. Sicherlich wird dann aber dabei oftmals festgestellt, das der Zug für die Beziehung schon vorher abgefahren war.

Meine Frau und ich sehen unsere Beziehung wie einen Schienenstrang. So lange die beiden Gleise parallel zueinander verlaufen ( sowohl auf den geraden, wie auch in den Kurven ), so lange läuft unser Zug mit Namen "Beziehung" ohne entgleisen zu können. Merken wir, das unser Zug aus den Schienen zu springen droht, steuern wir dagegen. Sollten unsere Gleise einmal nicht mehr als ein Schienenstrang parallel zueinder verlaufen, würde unser Zug "Beziehung" unweigerlich entgleisen.
Genauso ist es halt bei Nichtswingern und bei Swinger auch der Fall.

Business Er
@bjutifool
Ach, ich dachte die Diskussion ist für Dich beendet?

stimmt - eine diskussion lebt von meinungen und nur die tue ich, wie jeder andere hier kund!
Aber eine Diskussion setzt ein Mindestmaß an Fairness voraus.

Es verstößt vielleicht nicht gegen die Forenregeln, aber einem anderen User ständig Zitate aus anderen Beträgen und obendrein noch Inhalte seines Profils um die Ohren zu hauen, dazu noch ohne Kenntnis der Person und aller Sachverhalte öffentlich zu diffamieren und thread für thread regelrecht zu verfolgen, kann auch ganz schön verletzend sein!

Wann z. B. habe ich jemals verkündet, "mit dem 6 in meiner ehe unzufrieden" zu sein???

Allein schon diese Unterstellung ist gelide gesagt reichlich anmaßend!

Sei froh, daß ich so ein dickes Fell habe!

Um die Sache abzukürzen mache ich Dir folgenden Vorschlag:
Wie wärs, Du begleitest mich mal in einen Club, zeigst mir, worauf es ankommt und dann werden wir ja sehen, wer am Ende Recht behält.

Am Besten Du meldest dich dazu per PM!

Bis bald
t.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
klar
@*****boy

melde Dich einfach, wenn Du mal in ba-wü bist! sfg

GV abgebrochen wegen nörgelnder Partnerin


Wie werde ich zum 'Womanizer'?
Okay,
ich bin in ba-wü, nur leider kann ich Dich als Basis-Mitglied nicht anschreiben. Dazu wäre eine ganz kurze PM erforderlich, um Dir antworten zu können.

(sofern das ernst gemeint war, was ich ehrlich gesagt kaum glaube)
t.

PS:
GV abgebrochen wegen nörgelnder Partnerin
Mein Gott, das ist vor Jahren einmal passiert, nach 18 Jahren Beziehung. Sag mir einer, wer das noch nicht erlebt hat!


Wie werde ich zum 'Womanizer'?
Worauf ich damit hinaus wollte, hat kaum jemand begriffen! Für dieses Thema hatte ich mir leider das falsche Portal ausgesucht, denn ich bin mit meinen Erkenntnissen dazu schon viel weiter. Bezeichnend, dass nich einmal in diesem Thread das wort "Körpersprache" fiel!
Traveboy reg dich nicht auf über Forentrollen.. lohnt sich nicht.
*troll*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
ach troll
Dich kätzchen... das machen der weserjunge und ich schon ohne Deine hilfe miteinander ab
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
GeTROLLe ...
... ist das doch gar nicht, sondern die neue Methode, sich gegenseitig anzumachen. Früher nannte man das den "paradoxen Flirt" ... Und in virtuellen Zeiten geht's eben so.

Da ist dann nicht mehr das Thema wichtig, sondern die Frage: Wer gewinnt? Oder: wer kriegt wen rum?

*zwinker*

(Der Antaghar)
@hotcat70, @Antaghar
Ihr habt beide vollkommen Recht!
das machen der weserjunge (traveboy bitte) und ich schon ohne Deine hilfe miteinander ab
In der Tat, bjutifool und ich sind gerade dabei, Frieden zu schließen.

tschüß
t.
****4y Mann
20 Beiträge
ich denke als Swinger hat man einen sehr lockeren Umgang mit der Sexualität. Sexualität wird als etwas "technisches" erlebt.

Der Reiz am SEX und damit der Reiz am anderen kann daher verloren gehen.

Dann ist Swingen das Ende der Beziehung.

Ich denke, dass Swingen, Menschen und daher auch deren Beziehungen eher kaputt macht.

Die ganz abgebrühten oder die ganz abgestumpften, die "halten das länger oder lange aus". Aber alle anderen zerbrechen.

Ja das glaube ich fest.

auch wenn diese Meinung in den JC nicht passt. Der JC ist DIE Swinger"Community".
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
@pius
das kann ich mir nicht vorstellen


ich mache ganz klar einen unterschied zwischen "liebe machen" mit dem partner, den ich liebe

und 6 haben ... im sc oder bei spontanen dates ...

ersteres ist eben sex mit dem sahnehäubchen, dass body, brain und soul "gefickt werden und das geht viel tiefer

letzteres ist ein schönes spiel ... von dem ich auch nicht behaupten würde, dass ich dabei gefühllos und abgestumpft reagiere
****on Mann
7.104 Beiträge
Der JC ist DIE Swinger"Community".

Kennst du denn noch andere?? *gruebel*

Da Singles sich mit dem "Swingen" an sich schwer tun (wildes durch die Bettenvögeln ist für mich kein Swingen), bieten andere Portale/Communities (nur für Paare z.B.) einen deutlich zielgenaueren Auftritt...



der Sabdi.
Mein Senf
Da ich nicht alles gelesen habe, kann es sein, dass ich vorher gesagtes wiederhole:

Es gibt Paare, da geht ein Partner oder auch beide fremd, ohne dass der andere davon weiß.

Meist "knallt" es dann irgendwann.

Da ist es schon besser, wenn die beiden zusammen diese Lust auf "fremde Haut" ausleben. dann gibt es keine Lügen.

...und ich denke dann ist es eine Bereicherung des Sexlebens und kann auch der Liebe zuträglich sein.

Gruß,

Hombre
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
apropos Scheidungsrate ...
die scheidungsrate wird dieselbe sein...

Ich denke, dass Swingen, Menschen und daher auch deren Beziehungen eher kaputt macht.

Die ganz abgebrühten oder die ganz abgestumpften, die "halten das länger oder lange aus". Aber alle anderen zerbrechen.

Ja das glaube ich fest.

Lt. Eigen-"Statistik" des afaik ältesten Pärchenclubs http://www.joyclub.de/my/960.maihof.html

die Scheidungsrate der Maihof-Paare liegt bei 5 %

Aber behaupten und noch viel mehr fest glauben kann man vieles ... *zwinker*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ pius4y
Pius for you? Interessanter Nick ...

So mancher feste Glaube hat sich auch schon als gestandener Aberglaube entpuppt.

Dir sei unbenommen zu glauben, was immer Du magst. Aber über manches kann man wirklich nur schwer urteilen, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Und dann bleiben es eben auch nur Mutmaßungen, manchmal sogar Vorurteile ... Wie schade!

(Der Antaghar)
Aber über manches kann man wirklich nur schwer urteilen, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Und dann bleiben es eben auch nur Mutmaßungen, manchmal sogar Vorurteile ... Wie schade!


*gruebel*

es können auch erlebte erfahrungen sein, die man äussert...




das hat nichts mit schade zu tun...
es sit eher schade, das menschen, die für sich das hinbekommen, den blick verlieren, wie andere daran scheitern...

Langzeitstudien über Auswirkungen?
Ich fürchte, die Swingerei ist in unseren Breiten noch zu jung, um irgendwelche Aussagen über mögliche Langzeitfolgen wie seelische Störungen etc. zu treffen.

Oder kennt jemand irgendwelche Langzeitstudien dazu?

Mehr dazu beim nächsten Mal.

t.
****4y Mann
20 Beiträge
Muss es immer zu allem eine Studie geben. Eine Studie, die dann alles ganz genau weiß? Und man dann nicht mehr nachdenken muss. Es wurde ja schon vorgedacht für einen.

Ein forum wie dieses lebt davon, dass vieleMenschen ihre Erfahrungen und auch manchmal Wünsche einbringen.

Aber Studien? Die sind was für beamtete Sesselfurzer, die selber nichts entscheiden können.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
bei risiken und auswirkungen fragen Sie Ihren arzt oder apotheker
Mag sein,
aber dann hätten wir ja etwas, woran wir uns hochziehen könnten.

t.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Genau.

Schafft die Wissenschaft ab.

Und wenn es irgendwelche Fragen gibt , nicht verzagen pius fragen


Kirk ende
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Themenersteller 
..und davon mal abgesehen...

Die deutschen lesen keine Bildzeitung... ist aber das gespraechsthema

die deutschen gehen nicht eseen bei Mc Donalds... die laeden sind immer voll

die deutschen swingen nicht... aber die clubs sind gut besucht...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
aber
körki - pius ist immerhin papst - und päpste sind all_wissend ... laß Dir das von ner ehemaligen klosterschülerin sagen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.