Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger
1378 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2928 Mitglieder
zum Thema
Die Beziehung beginnt…749
Es ist vollbracht…. Ihr habt euch kennengelernt und das 1.
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen, der Anfang vom Ende oder Swingen als Jungbrunnen?

Alles, was mit Sexualität und Intimität zu tun hat, belastet eine Beziehung. In sofern sind Swingerbeziehungen häufiger dieser Belastung ausgesetzt als "normale".

Gehen sie deshalb häufiger kaputt? Ich persönlich würde sagen, nein. Es stellt sich nur schneller heraus, ob die Beziehung stabil ist, oder nicht. Dass tausende von goldenen Hochzeiten gefeiert werden, heißt ja noch lange nicht, daß die Beziehungen noch intakt sind. Wie viele Ehepaare sind mehr aus Gewohnheit als sonstwas zusammen?

"sich nicht getrennt haben" als Indikator für eine intakte Beziehung zu nehmen halte ich doch für fragwürdig.
Ursachen für eine Trennung ...
lassen sich doch sicherlich nicht unbedingt am Swingen festmachen.
Gelegenheiten zu etwas Neuem aufzubrechen und die Beziehung zu verlassen gibt es doch für uns alle tagtäglich. Im Büro, beim Sport, abends in der Bar auf Parties, etc. Eben eigentlich jedesmal, wenn man mit anderen Menschen zusammenkommt und evtl. feststellt, es passt zu Hause nicht mehr und das Gras auf der ander Seite des Zauns könnte noch grüner sein. Da braucht es kein Swingerleben für. Und niemand sollte seine Trennung auf das Swingen zurückführen.

Uns hat das Swingen eher noch stärker miteinander verbunden. Wir haben erst sehr sehr spät in unserer Beziehung damit angefangen, obwohl wir immer mal drüber phantasiert haben. Die ersten Clubbesuche waren zögerlich und wir haben uns nach und nach weiter in diese neue Welt reingetastet. Die Erfahrungen, die wir für uns beide gemacht haben sind sehr wertvoll, denn wir denken, dass nach langer Freundschaft und Ehe Facetten zu Tage gekommen sind, die wir bisher nicht gesehen hatten oder bereit waren, zu zeigen. Wir geben zu zu, das Swingen haten unseren persönlichen Horizont um einiges erweitert. Für uns ist es schade, dass wir erst so spät dazu gekommen sind.

Die Erfahrung miteinander zu geniessen, wie glücklich und sexuell erfüllt ein ehrliches Miteinander ist, ist für uns wichtig. Schlimm wäre, wenn sexuelle Wünsche und Begierden heimlich hinter dem Rücken des anderen erfüllt werden. Das würde unser Beziehung belasten und sicherlich zerstören.
Viele unserer Clubbesuche waren nur für uns Zwei. Bis zum ersten Mal mit einem anderen Paar hat ewig gedauert. Wir hatten zwar immer drüber gesprochen, doch es hat nie so richtig gepasst. Bis zu dem einen Abend. Wir waren uns klar, es könnte mal passieren, aber es war kein Zwang.
Wir lernten bereits in der Umkleide ein sehr nettes Paar kenn und trafen uns an der Bar wieder. Unterhielten uns prächtig, stellten fest, das viele gleiche Interessen ausserhalb der Swingerwelt existierten und hatte viel Spass. Irgendwann zog man dann los und ich wollte unbedingt mit meinem Schatz in unseren Lieblingsraum mit der Liebeschaukel. Dort hat es sich dann eben so ergeben, dass wir irgendendwann im Getümmel die Partner tauschten. Sicherlich für beide von uns erstmal überraschend, dann aber irre geil und schön sich gegenseitig dabei zu sehen.
Dies hat unser gegeseitiges Vertrauen gestärkt, zu erleben, wie der eigene Partner sich sexuell auslebt und ein Teil davon zu sein, ist für uns wichtig geworden und ein Zeichen großer Ehrlichkeit.
Und auf Ehrlichkeit, Annerkennung, Toleranz basieren nun mal Beziehungen.
LG
Anne
Wir denken nicht,
dass Swingen der Anfang vom Ende einer Ehe ist.

Voraussetzung ist unserer Meinung aber, das die Partnerschaft stabil und gefestigt ist.

Swingen als Ausweg aus einer Beziehungskrise ist nach unserem Verständniss ein schlechter Weg für ein Paar.

Ebenso finden wir Swingen aus Langeweile eine schlechte Lösung in der Partnerschaft. Wir finden es absolut wichtig, das ein Paar sich gegenseitig immer noch attraktiv und anziehend findet, auch ohne fremde Haut.

Für uns ist es entscheidend, ob wir als Paar gemeinsam Lust und Spass am Swingen empfinden.
mal ehrlich ...
Ganz nach dem Motto, "ich bin eh schon 20 Jahre mit der Ollen zusammen, da macht es nichts wenn ich fremd poppe und es sie stört "

Mit der Einstellung wäre es mir wurscht ob Swinger oder nicht, du bekämst nen Tritt in den Hintern und die Koffer vor die Türe...

ich finde es wirklich erstaunlich, wie leicht es hier manchen leuten fällt, an der eigentlichen kommentaraussage eines schreibers vorbei zu verstehen. diese gewollte unfähigkeit hat schon was echt trauriges ...

---

...Sie soll das BI- lernen.... ( vom Mann)

*kopfklatsch*
@bjutifool
t
ja @*****boy, nachdem dett mit dem womanizer nich geklappt hat, hoffste also, dass Du in sc's auf mehr akzeptanz stößst?
könnte ein schuß in den ofen werden, wenn man bedenkt, wie so die anforderungen an solo-männer sind
Du gehst uns hier langsam ganz schön auf den Senkel mit deinen von Unreife und Sexfrust zeugenden Kommentaren! Offenbar merkst du gar nicht, daß du damit allein dir ein Armutszeugnis ausstellst.

Also entweder du bringst hier sachdienliche Beiträge oder du ziehst dich besser zurück!

t.
@traveboy
Geschockt bin ich jedoch, wenn ich oft sehe was für junge Pärchen, so Anfang bis Mitte 20, hier auf der Suche nach PT, MMF und dergleichen sind. In diesem Alter kann man doch unmöglich schon alles ausprobiert haben, was zu zweit möglich ist.

Hmmmmmm, interessante Aussage. Wo liegt denn deiner Meinung nach die Altersgrenze für PT? 30? 35? Desweiteren bezweifle ich stark das du schon alles ausprobiert hast was zu zweit möglich ist, ich denke dabei auch an recht fiese Sachen.
Die Frage die sich hier stellt ist doch, was muss man alles ausprobiert haben um gewissenhaft entscheiden zu können, dass man PT möchte und ist dies abhängig vom Alter?
Unserer Meinung nach muss man weder ein bestimmtes Alter erreicht (Volljährig sollte man allerdings schon sein), noch eine bestimmte Anzahl an Praktiken zu zweit "ausprobiert" haben um es nicht einmal zu viert oder zu dritt anzugehen. Grundvoraussetzung dabei ist, dass beide wirklich wollen und man über alles offen reden kann. Verklemmte Beziehungen mit mehr Geheimnissen als Wahrheiten sind keine Frage des Alters sondern eine des Vetrauens und der Offenheit.

Zum eigentlichen Thema des Threads:
Wir glauben das eine Beziehung nicht durchs swingen alleine zerstört werden kann. Wenn dann war es nur der sprichwörtliche Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt. In manchen Fällen mag der Tropfen auch etwas größer respektive das Fass schneller voll sein als ohne, jedoch wäre es wohl so oder so in absehbarer Zeit übergelaufen.
Wer sich liebt und offen darüber spricht dessen Beziehung wird es bereichern, ob nun sexuell oder das man nun weiß das dies eben nicht geht.
*******geur Mann
21.340 Beiträge
Nun ...
... habe ich mir den Thread mal durchgelesen und mir fällt sogar etwas dazu ein.

Nämlich ganz spontan:
Nicht Waffen töten Menschen, sondern Menschen töten Menschen
Was ich damit meine?
Ein Messer ist ein Messer. Ein Gegenstand, eine Einrichtung.
Der Mensch kann es benutzen um Obst zu schälen. Praktisch, gesund, legal, ohne negative Konsequenzen.
Er kann es aber auch als Waffe gegen den nervenden Nachbarn gebrauchen und den damit kurzerhand ein wenig sticheln. Weniger praktisch, gar nicht gesund (vor allem nicht für den Nachbarn), nicht legal und garantiert nicht ohne negative Konsequenzen.

Das Swingen ist nichts anderes als das erwähnte Messer:
Eine Einrichtung, Erotik und Sex einmal "anders" oder "erweitert" zu erleben.
Ist die Beziehung in Ordnung, werden keine Grenzen überschritten, macht es beiden Personen Spass, so ist es praktisch, gesund, legal, ohne negative Konsequenzen.
Versucht man allerdings die Swingerei als Mittel zum Kitten einer sowieso schon maroden Beziehung zu (miss)brauchen, so wird sie zu einer "Waffe", die sich gegen einen selbst richtet. Und somit unpraktisch, ungesund (für die Beziehung) und garantiert NICHT ohne negative Konsequenzen.

Ergo:
Nicht das Swingen (zer)stört Beziehungen, die Menschen tun es.
Und das Gleiche gilt auch in der Umkehr, dem Swingen als Jungbrunnen.

-

@*****boy:
Sie leht es zwar ab, dennoch spüre ich bei ihr ebenfalls den Wunsch, den sie nicht auszusprechen wagt.
Hoffentlich ist da nicht dein Wunsch Vater der Gedanken.

Ich glaube nach 20 oder 30 Jahren Ehe hat man nicht mehr so viel zu verlieren und das Risiko dürfte weniger groß sein.
Man kann genauso viel verlieren, wie am Anfang einer Beziehung: Den Menschen, den man liebt.
Liebt man ihn allerdings nicht mehr, so wäre es m.E. höchste Zeit, Konsequenz zu zeigen.

In deinem Profil steht:
Ich liebe meine Kinder und meine Frau, mit der ich seit über 20 Jahren glücklich zusammen lebe. Wichtig ist mir die Geborgenheit einer langjährigen Beziehung.
Steht das nicht gar in einem Widerspruch zu der o.g. Aussage (Das ist eine rethorische Frage, die Antwort würde am Thema vorbeilaufen)
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
@traveboy
Du gehst uns hier langsam ganz schön auf den Senkel mit deinen von Unreife und Sexfrust zeugenden Kommentaren! Offenbar merkst du gar nicht, daß du damit allein dir ein Armutszeugnis ausstellst.

Also entweder du bringst hier sachdienliche Beiträge oder du ziehst dich besser zurück!

soso ... wer ist UNS? redest Du jetzt schon von Dir im plurales majestatis?

und wieso sexfrust?

ich hab nen 16 jahre jüngeren lover ... glaub mir, da bleiben keine wünsche offen!!

und ob ich hier irgendwo weiter schreibe oder nicht, ist wohl meine angelegenheit oder bist Du jetzt hier der forengott?

und für mich ist diese "diskussion" mit Dir hiermit beendet ...
*muede*



pluralis majestatis


*klugscheisser*-modus aus* & *zumthema*
ohne ...
... jetzt jeden Beitrag genau gelesen z haben, möchten wir doch mal unsere Sichtweise dazu abgeben.

Egal wie gefestigt eine Beziehung scheint, so hat das Swingen an sich ja meist mehr mit jedem einzelnen zu tun, als mit der Beziehung an sich.
Habe ich genug Selbstvertrauen, um mit all dem umzugehen? Was wird von beiden eigentlich gewollt? Wie weit kann man gehen, ohne, dass einem von beiden "unwohl" wird?

Das sind alles Themen, über die gesprochen werden sollten. Und zwar nicht nur am Anfang, sondern immer wieder, um immer wieder eine gemeinsame Basis zu finden, auf der beide Partner diese Ausflüge genießen zu können.
Bei uns ist es auch immer wieder wichtig sich geenseitig mit Augenkontakt und/oder anderen Gesten sich das Einverständnis und das Wohlwollen des Partners zu holen.

So möchten wir es weiterhin so halten und noch glauben wir nicht, dass uns diese Szene auseinanderbringen kann. Wenn dann sind es grundsätzlichere Dinge.

Wir möchten hier aber auch betonen, dass wir
a) noch keine Ewigkeit zusammen sind
b) auch keine "Hardcoreswinger" sind, sondern eher den FFM suchen und die Stimmung und das Ambiente in Clubs und frivolen Bars oder Events genießen.

Abschließend noch mal zusammengefasst - wie immer in jeder Beziehung muss miteinander geredet werden. Wie heißt es immer so schön - wer spricht, der bekommt Gehör und wer fragt, bekommt Antworten!


In diesem Sinne allen ein paar gesprächige Tage! *zwinker*
Bjutifool, das ist nicht das erste Mal dass ich lese dass du hier Personen angreifst nur weil diese anderer Meinung sind als du es bist.
Eine Diskussion lebt von Meinungen, und es ist überhaupt nicht notwendig dass wir hier allen eine Meinung sind -das wird sowieso nie passieren.

Wichtig ist aber dass wir hierbei respektvoll miteinander umgehen, und das sehe ich bei dir leider nicht. Schade, weil ich denke dass du mit deine Erfahrungen sicherlich besseres zum Thema beisteuern könntest.

Dann solltest du dich nicht wundern dass das anderen (ja, nicht nur Traveboy sondern noch sehr viele anderen) auf dem Keks geht.

Ich werde mich übrigens weder per CM noch hier zu irgendwelche Reaktionen provozieren lassen, also das kannst du dir gerne sparen *zwinker*

Sonst finde ich den Beitrag von LordOfDevotion am Besten, seiner Ansicht teilt sich mit meiner.

LG Cat
ich swinge nicht ...
.. und denke,

dass eine dauerhafte Partnerschaft sich nicht nicht in der Hose entscheidet sondern im Kopf.

Es kann Paare ohne viel Sex geben wie Paare mit Sex, Swingen und sonstigen Gewohnheiten. Beide Seiten bestehen auf Dauer nur, wenn's im Kopf klappt. So oder so.
Ich lese oft in Profilen:Wir wollen unsrem Sexulalleben/unserer Beziehung einen kleinen Kick geben.....oder so ähnlich..
Der Sex mit dem eigenen Partner ist langweilig geworden.Das ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz
Gruß Frau X
Es kann Paare ohne viel Sex geben wie Paare mit Sex, Swingen und sonstigen Gewohnheiten. Beide Seiten bestehen auf Dauer nur, wenn's im Kopf klappt.
nein, im herzen, finn.
denn nur das zeigt einem, zu wem man am ende wirklich gehört.


*blume*
Swingerclubbesucher = Swinger?
Mein "Er" hat mich in die Welt des jc´s eingeführt..... vor ca. 14 Jahren haben wir schon mal einen club angefahren und uns nicht getraut!

Dann haben wir vor 12 Jahren geheiratet und uns fast dumm und dusselig ob des kinderwunsches gevögelt (sorry wenn ich das so platt schreibe)und noch das ganze professionelle programm mit künstlicher befruchtung auf uns genommen!!!!
Vögeln nach plan .... egal was kommt!!
Nicht´s!!!!
......
......
.......
Der weg über den jc in die sc´s hat unserer sexualität aber enorm neuen, frischen und geilen wind gebracht!!! und uns geht es hier nicht in erster linie um pt!!!! sondern ein neues knistern, über sehen und gesehen werden!
und privat hängt nun eine liebesschaukel im wz....grrrrrrrrrrrrrrr
so viel geilen sex seit dem 02.01.10 nach unserem erten clubbesuch hatten wir noch nie!!!

Benzelfrau
@smilla_j
ja, das ist natürlich das Herz. Kopf ist die unromantische Ausdrucksweise.

In Deutsch hatte ich bei Aufsätzen ne fünf. Holt einen alles wieder ein, selbst im Sexforum *zwinker*

Liebe Grüße an die Süße vom Süßen.
@smilla_j
ja, das ist natürlich das Herz. Kopf ist die unromantische Ausdrucksweise.

In Deutsch hatte ich bei Aufsätzen ne fünf. Holt einen alles wieder ein, selbst im Sexforum *zwinker*

Liebe Grüße an die Süße vom Süßen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
klarstellung
stimmt - eine diskussion lebt von meinungen und nur die tue ich, wie jeder andere hier kund!
ich habe lediglich einen poster, der hier forenweit - entgegen seinem profil - immer wieder verkündet, wie unzufrieden er mit dem 6 in seiner ehe ist, das fremdgehen aus diesem grund rechtfertigt und immer wieder nach tips zur verwirklichung fragt, darauf hingewiesen, dass es in sc oft schwierig ist, als solomann über einem bestimmten alter, partnerinnen zu finden (ja und ich bin auch in diesem alter, aber ungerechterweise haben frauen - auch mit mängeln - es im sc da einfacher). diese aussage werden die swingenden solomänner bestätigen und ich verstehe nicht, was daran beleidigend sein soll ...
im gegenteil: es bewahrt bewußten poster vor der enttäuschung, eintritt zu zahlen und dann keinen f***-ERfolg zu haben
und die übrigen swinger vor einem ggf. aus diesem frust resultierenden verhalten [ot-ende]

zum thema:

ich habe keine beziehung im klassischen sinne, sondern mein "partner" und ich haben uns eben genau dadurch kennengelernt und reisen nun miteinander durch die welt des swingens ...
insofern war und ist der besuch von sc's für uns der anfang vom anfang und eine bereicherung unserer "beziehung". jenseits klassischer treueschwüre gibt es da eben keine eifersucht und keine verlustängste und jeder gönnt dem anderen die schönen erlebnisse beim swingen
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Die Wichtigkeit von Sex wird gleichzeitig überbewertet und unterbewertet.

Der Standardratschlag auf Fremdgehen ist - auch hier im JC - eine Beziehung zu beenden, auch oder gerade wenn der Betrogene keinen Sex mehr haben will. -> Wichtig

Ich habe hier im Forum viel von schlechtem bzw. wenig Sex gelesen, den Mann oder Frau ertragen muss, weil der Partner nicht will oder kann. -> Unwichtig

Hier geht es nicht um Erbsensuppe (was für ein furchtbarer Vergleich) die man jeden Tag essen muss sondern um das ehemalige Leibgericht das nicht mehr so schmeckt wie früher, weil sich der Geschmack (von beiden) geändert hat, der eine will es nicht mehr Kochen, der andere will es nicht mehr essen.

Wenn der Sex das Hauptproblem zwischen Menschen ist, dann glaube ich , das Swingen eine Beziehung stabilisieren kann. Oder wie der TE schreibt, ein Jungbrunnen für die Beziehung sein kann.

Bei den vielen alternativen die man als Paar heute hat, sollte man sich wegen Sex eigentlich nicht mehr trennen müssen.

Leider sehe ich das sehr idealistisch und die Wirklichkeit sieht anders aus.
Der Standardratschlag auf Fremdgehen ist - auch hier im JC - eine Beziehung zu beenden,

ja... statt es als Signal zu sehen dass etwas ganz gewaltig schief gelaufen ist. Ich finde es zu "einfach" die Beziehung deswegen zu beenden. Erinnert mich an Märchen und Hollywood als Exampel wie eine Beziehung auszusehen hat. Dies ist weit von der Realität entfernt!

Klar ein nototischer Fremdgeher oder Fremdgeherin wird sich wahrscheinlich wiederholen, aber wieso wird nie hinterfragt warum?

Dann könnte Swingen doch eine Möglichkeit sein, wenn man es gemeinsam macht und sonst die Beziehung glücklich zu sein scheint.
****on Mann
7.104 Beiträge
Wenn der Sex das Hauptproblem zwischen Menschen ist, dann glaube ich , das Swingen eine Beziehung stabilisieren kann. Oder wie der TE schreibt, ein Jungbrunnen für die Beziehung sein kann.

Das glaube ich ist zu extrem betrachtet. Nicht das Swingen an sich kann der Jungbrunnen sein, sondern NUR die Bereitschaft von beiden sich für Neues zu öffnen und dies offen und vorbehaltlos auszuprobieren.
Sei es Swingen, PT, SM, Porno schauen, Spielzeug...whatever.

Wenn die Beziehung krankt, hilft kein Aktionismus, dann ist Swingen nur ein Katalysator der das Ganze schneller explodieren lässt.
Aber es kann ein Herantasten an Neues helfen, zuerst mit dem Kopfkino, dann mit dem Realen...mit Empathie und Verständnis für den anderen, wenn das fehlt hilft auch nichts mehr in der Beziehung.

Ich glaube dass Swinger-Paare die beide! dahinter stehen eine an sich stabilere Beziehung führen, weil das Konfliktfeld Sex nicht so einfach die Beziehung gefährden kann.
Wenn offen die Wünsche ausgesprochen und auch umgesetzt werden, ist für die Beziehung sehr viel gewonnen, denn was führt über die Jahre i.a. überwiegend zu Frust und dem Scheitern der Beziehung?...die schwindende Lust auf den anderen.

Swingen kann da eine Möglichkeit sein, aber nicht für jeden und nicht pauschal.


der Sabdi.
Wenn der Sex das Hauptproblem zwischen Menschen ist, dann glaube ich , das Swingen eine Beziehung stabilisieren kann. Oder wie der TE schreibt, ein Jungbrunnen für die Beziehung sein kann.

Bei den vielen alternativen die man als Paar heute hat, sollte man sich wegen Sex eigentlich nicht mehr trennen müssen.

Ich glaube nicht, dass Swingen ein Ersatz für intensiven Sex innerhalb einer Beziehung sein kann. Höchstens eine gelegentliche Erweiterung.

Es mag Leute geben, die anders ticken, aber wer die Wahl hat, favorisiert mit zunehmender persönlicher Reife doch die Kombination von Liebe und Sex.

Zum Partner nur noch eine Kumpelbeziehung und zwei Mal die Woche zum Sportficken in den Swingerclub oder irgendein Internet-Date, davor graust es mir ehrlich gesagt. Für mich gehört zumindest Sympathie, eine gewisse Ausstrahlung und eine Art Situationsromantik dazu, wenn ich mit jemandem Sex haben soll, auch wenn es ohne Verpflichtungen ist.

Wenn mein Partner plötzlich nichts mehr von mir wollen und mir vorschlagen würde, ich soll doch stattdessen in den Club gehen (sei es nun mit ihm zwecks PT oder allein), aber bitte keine Affäre, sonst wär er dann doch eifersüchtig - forget it, da würde ich nicht mitspielen, weil mir das nichts bringt; ich kann mich da nicht fallen lassen.

Und wenn mir eine heiße Affäre erlaubt wird, mit jemandem, den ich so nebenbei auch sympathisch finde, während mein Partner mir sexuell die kalte Schulter zeigt - tja, wen lieb' ich dann wohl auf die Dauer mehr?

(Sie von Lavaonice)
Ich kann mich der ersten Antwort des Antaghars nur anschließen.

Das Swingen ansich zerstört eine Beziehung sicherlich nicht, sofern das Paar mit sich respekt- und achtunsgvoll umgeht, GEMEINSAM swingt und nicht eigentlich jeder für sich swingt, weils halt sexuell in der Beziehung nicht mehr so klappt, nicht mehr leidenschaftlich ist, man keine Lust mehr aufeinander hat oder so.

Ich denke, wenn man als Paar irgendwann mehr im Club unterwegs ist, hauptsächlich mit anderen Menschen Sex hat, mehr mit anderen zärtlich, leidenschaftlich und intim ist als mit dem eigenen Partner, dann stimmt wirklich was nicht mehr in der Beziehung, denn dann liegt der Fokus nicht mehr auf der eigenen Beziehung.

Und wie der Antaghar schon treffend schrieb:
Nach aussenhin sind die meisten Beziehung total glücklich und suuuperr stabil... tief drinnen siehts oft ganz anders aus.

Und gerade hier im Joy wird gerne massiv überzogen und alles ach so toll dargestellt... aber auch Joy´ler sind nur ganz normale Menschen, auch wenns viele oft nicht wahrhaben wollen.
*******ne39 Frau
132 Beiträge
Ich kenne kein Pärchen, dass sich nach dem Swingen nicht getrennt hat irgendwann.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Stimmt. Irgendwann trennen sich die swingerpaare. Manche schon beim Verlassen des Clubs *g*.......und Paare die swingen gehen werden wahrscheinlich dieselbe Scheidungsrate haben wie nicht swingende Paare....


Kirk ende
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.