Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
zum Thema
Was hält Euch in Eurer Ehe / Beziehung298
Verfolge gerade den Beitrag zur Frage nach der idealen Affaire bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hält Sie mich für dumm?

*******lin Mann
1.244 Beiträge
Er ist heute 32 jahre alt.

sein profil ist von 2006.
darin steht im text: " bin ein 28 jähriger mann...."


sieht so aus, als ob er es 4 jahre lang nicht benutzt hat.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Frage:

inwiefern bringt es uns inhaltlich voran, das Profil des TE auseinanderzufrickeln?

Ist es nicht egal, ob er nun 28, 29 oder 32 ist?
nur wenn du jetzt einen Partner hast der bei einem ernstem Gespräch bei dem auch mal mit der Faust auf den Tisch geschlagen wird mit dem kommentar... soooo gehts nicht weiter... wir müssen was ändern... erstmal in tränen ausbricht weil sie sich schlecht fühlt jedoch ein offenes bekenntnis ihrerseits was wir ändern könnten kein wort rausbring weil sie ihre gefühle angeblich nicht so sehr in worte fassen kannn aber auch auf mein drängen hin einfach straight klartext zu reden auch kein wort nicht kommt... keine ahnung... was ich da noch machen soll....

mein rat:
zwing' sie nicht zu einem gespräch, wenn du schon vorher weißt, dass es so ablaufen wird. sag' ihr ruhig aber eindringlich genug, wie wichtig ein ehrlicher gedanken- und gefühlsaustausch ist, um gemeinsam einen weg zu finden. gib ihr nicht das gefühl, in die enge getrieben zu sein. schildere ihr erst einmal deine + und - gedanken und sage sinngemäß: "lass das sacken, denk' drüber nach und dann erzähle mir, wie du über unsere beziehung denkst." der punkt ist nämlich: du hattest ausreichend zeit, deine gedanken zu ordnen und dir eine liste zu machen.
und wenn es gesprächstechnisch gar nicht geht, dann schlage einfach vor, dass sie eine art brief oder auch stichwortzettel verfasst und ihr euch dann nochmal gemeinsam hinsetzt. (dieser tip mag komisch anmuten, hat aber bei zwei paaren aus meinem freundeskreis als gesprächsstarthilfe funktioniert.)
In der Hoffnung, dass Du, lieber TE trotzdem weiter mitliest:

Ich glaube, die Frage, die ich ihr u.a. stellen würde, wäre die, wieso sie damals auf die Beziehung eingegangen ist und was sie sich davon erwartet hat. Inwieweit diese Erwartungen erfüllt worden sind und was sie sich von eurer Beziehung wünschen würde.

Das soll auf keinen Fall heissen, dass ich Fremdgehen gutheiße oder aber die Dinge, die sie tut. Absolut nicht.
Aber sie scheint Dich noch nicht betrogen zu haben.
Ich denke, diese Fragen sollten für euch beide ein große Rolle in eurem Gespräch spielen.

Denn das ist es, was ich mich beim Lesen dieses Threads gefragt habe:
Du wolltest eine Beziehung, weil Du Angst hattest sie zu verlieren.
Sie scheint dem "nur" nachgegeben zu haben. Aus welchen Gründen?
Und ich habe das Gefühl bekommen, durch all Deine Beiträge hier, dass das auch etwas ist, was sehr an Dir nagt. Vielleicht ja auch nur unterbewußt.
Die Frage halt: Wieso hat sie mich damals "genommen", wieso hat sie der Beziehung doch zugestimmt.
Generell denke ich, solltet ihr die Grenzen eurer Beziehung genauer festlegen. Denn nicht alles, was nicht ausdrücklich "verboten" ist, ist damit auch automatisch erlaubt.

Sie scheint es wirklich zu mögen, wenn Du eifersüchtig bist.
Also scheint sie sich Deiner auch nicht "sicher" zu sein...

Ich hoffe, ihr könnt das - so oder so - klären.

Übrigens, ich gebe Smilla absolut recht. Wenn Du meinst von vornherein zu wissen, wie das Gespräch abläuft, dann hat es wenig Zweck.
Lass auch ihr Zeit, ihre Gedanken und Wünsche zu formulieren. Schriftlich hilft sehr oft, das stimmt.
********r_nw Mann
12 Beiträge
kurz und gut
Zieh einen Sclussstrich


Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.


Du wirst, wenn Du es nicht beendest nur kaputtmachen und das ist nicht Sinn der Sache....
*****_hb Mann
81 Beiträge
@boerli
eine beiderseitig gewollt monogame Beziehung vorausgesetzt...

dann gilt für mich der Satz:

Wenn eine Frau sich zwischen zwei Männern nicht entscheiden kann, dann sind beide nicht der richtige!

(Gilt umgekehrt genauso)

und eine Beziehung (und kein Abhängigkeitsverhältnis) vorausgesetzt...

dann muss ich Dir sagen. Für meinen Geschmack steht viel zu viel von "zwingen" in Deinen Postings. Mit der Brechstange wirst Du das Problem nicht lösen.

kater_hb
****vi Paar
1.147 Beiträge
was hat sie denn geschrieben? hat sie es erwiedert? hat sie geschrieben ich liebe dich auch oder sowas ähnliches?
männer schreiben gerne sowas mal .. wenn ich mit einem chatte etwas länger schreiben die es auch... . aber ich muss es nicht erwiedern oder drauf eingehen. Vertraust du ihr? wenn ja kann die Beziehung noch was werden? Wenn nein.. dann beende die beziehung. denn das hat kein sinn mehr
@boerli
Was mir ein bischen sauer aufstösst ist,das du ihre Unehrlichkeit anprangerst.Aber du schnüffelst doch auch heimlich in ihrem PC rum!!Ich finde das hat auch nix mit Ehrlichkeit zu tun!!Wenn dann solltest du ihr das auch sagen...

LG Mrs Sweetheart
*******lin Mann
1.244 Beiträge
Wenn man den in seinem fall begründeten verdacht hat, hintergangen zu werden, dann ist "rumschnüffeln" eine art von notwehr und vollkommen okay.

schließlich wurde er ja fündig
Bitte nicht vergessen, dass er die ersten Sachen gar nicht beim Schnüffeln gefunden hat, sondern als er auf ihren Wunsch hin an ihrem PC war. Böse Zungen könnten unken, dass sie wollte, dass er das sieht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.