Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
zum Thema
Eine Tänzerin kennenlernen?153
Auch wenn mein Profil schon etwas länger existiert, bin ich doch noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hält Sie mich für dumm?

****li Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Hält Sie mich für dumm?
Hey zusammen,

ich kenne meine Süße schon seit meiner Jugendzeit, jedoch haben wir uns nie eines längeren Blickes hingegeben.
Nachdem wir nun älter wurden haben wir uns wieder gesehen und prompt eine Popp-Beziehung gewagt...das war vor 7 Jahren...

Sie war damals nach außenhin eher schüchtern vom Typ Graue Maus usw, jedoch durfte ich die andere Seite von Ihr kennenlernen... der Typ Vamp, unersättlich, sexsüchtig , offen für alles und für jeden spaß zu haben.

ich kam damals zu 200 % auf meine Kosten und wir genossen beide unsere Zeit.
nachdem Sie damals schon sehr viel Stress hatte und neben dem Hauptjob noch einen Nebenjob hatte und nebenbei ein Abendstudium absolvierte hatten wir nie größere Probleme miteinander... ganz im gegenteil.

nach bestandenem Studium wollte Sie erst einmal ihr leben mit ihren freundinen geniesen, was ich ihr von herzen gewünscht hatte und mich auch aus diesem grund etwas aus der schusslinie gezogen hatte... schließlich waren wir ja nicht fest zusammen und es war soweit in ordnung, bis zu dem punkt das ich innerlich angst hatte sie zu verlieren... deshalb haben wir uns beide auf mein ersuchen auf eine feste partnerschaft mit allem drum und dran entschlossen ... das war vor 3 Jahren.

Seit diesem tag gings nur noch bergab *snief*

es gab nur noch frust in ihrer arbeit, kein jobangebot hinsichtlich ihrer neuen qualifikation usw usw. bis plötzlich die arbeitslosigkeit kam und nach einer weizen-allergie noch ein todesfall unser leben überschattet hatte.

ich hab ihr immer die stange gehalten, aufgrund meiner positiv geladenen art immer mut zugesprochen usw usw.

seit kurzem hat sie im chat kontakt mit jemanden aus ihrer jugend,
sie sagte mir ganz offen das sie nun mit ihm schreibt und ich freute mich für sie... weil ich mich selber auch immer freue alte leute wieder zu treffen... sogar zu einem Bierchen habe ich ihr geraten da man da ja besser reden könne...haha schön blöd...

plötzlich veränderte sie sich total... sie wurde immer verschlossener wenn sie am rechner saß was mir völlig spanisch vorkam... mit dem vorwand ein bierchen zu holen ging ich hinter ihr am laptop vorbei und sah plötzlich das dieser alte freund ihr ständig liebesbekundungen machte welches sie natürlich erfreute...

ein ernstes gespräch musste folgen... ich machte ihr klar das ich die situation verstehe das es einer frau wie öl runtergeht von einem fremden komplimente zu erhalten... jedoch sind in einer beziehung regeln gesetzt die nicht gebrochen werden sollten...
mit dem wunsch sowas nicht mehr lesen zu wollen gabs plötzlich das ganze wochenende sex vom feinsten... ( regulär eigentlich alle 3 wochen einmal *snief* ...seit wir fest zusammen sind)

2 wochen später beklagte sie sich weil der laptop nicht mehr rund läuft und ich sollte diesen doch bitte mal überprüfen...
gesagt getan... fuhr ich den laptop hoch und der messenger startete sich und eine nachricht kam von ihm das ich aus allen wolken gefallen bin... " Ich will dich"

ich war kurz davor sie aus der wohung zu schmeissen wir haben trotzdem nochmal sehr intensiv miteinander gesprochen und sie meinte es ging immer nur von ihm aus und er verrannte sich in irgendwas und alles sei seine schuld und von ihr kam nix weil sie ja schließlich mich und nur mich liebte...
ich sagte ich könnte ich momentan nicht vertrauen und ich seh es als selbstverständlich das sie sich natürlich nicht mehr zu zweit auf ein bierchen treffen... jaha schon gabs wieder das ganze wochenende sex das mir die ohren schlackern...

das wochenende drauf ging ich mit nem kollegen einen trinken und sie war alleine zu hause...
im vollsuff kam ich mitten in der nacht nach hause und hatte schon so ein komisches gefühl im bauch... was mich dazu brachte mal ihr laptop zu checken... und was musste ich lesen... das sie ihn gerne in die disco begleitet hätte wenn sies früher gewusst hätte , aber ein kaffee alleine bevorzugen würde...
am nächsten tag sagte ich ihr das ich in der disco war und das ich ihn gesehen hätte...
und sie reagiert ganz cool... was ? echt ? war er auch drinn?
und nach 2 wöchiger pause hab ich sie nochmal drauf angesprochen warum sie mich belogen hatte, wo sie´s doch schon zuvor wusste bevor er in der disco war... hat sie´s permanent abgestritten dies gewusst zu haben und iengeladen auf nen kaffee hätt sie ihn auch ned...

was soll ich nun tun ?

hat eine beziehung auf dieser basis noch sinn ?

soll ich mich weiterhin von ihr belügen lassen?

ich bin echt am ende
Nicht auf der Basis
Auf der Basis würde ich an Deiner Stelle nicht weitermachen. So wie ich es rauslese, war Sie vor drei Jahren schon nicht "wild" darauf, eine feste Beziehung mit allem drum und dran mit Dir haben zu wollen.

Wie man so sagt, macht Gelegenheit Diebe. Möglicherweise ist ja noch nichts passiert, worüber Du Dir Sorgen machen musst. Aber wenn der Zustand ihrer Abschottung anhält, dann wir es bestimmt dazu kommen.
Jemehr Du Antworten forderst, desto mehr findet sie Argumente für sich, den Gelegenheiten nachzugeben. Ich denke, bisher bremst sie noch Gefühle für Dich und natürlich ihr Gewissen.

Es klingt auch nicht so, als ob Du von ihr befriedigende Antworten erhalten würdest.

Versuch doch mal, ihr Spiel zu spielen. Soll heißen, er zähl ihr eine glaubhafte Geschichte z.B. von einer alten Freundin, die Du zufällig getroffen hast. Baue etwas Gefühl mit ein und sag ihr, dass Du mit dieser Freundin etwas unternehmen wirst. Die Geschichte muss ihren Kampfwillen/Ergeiz wecken. Und vor allem, sollte sie nachvollziehbar sein. Sonst hält Dich Deine Freundin am Ende doch noch für dumm.

Ich kann mir vorstellen, dass Du so eine eindeutige Reaktion ihrerseits provozieren kannst. Und dann wirst Du auch wissen, ob es weitergeht oder nicht.
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Deja-Vu-Erlebnis
... habe ich, wenn ich diese Zeilen lese.

Aber mal im Ernst: Vertraue auf Deine Gefühle und rede mit Ihr. Rede mit Ihr, sag' Ihr genau das, was Du hier reingeschrieben hast. Evtl. wird es eine "Auszeit" geben, aber das ist ein Heilungsprozeß für Eure Beziehung, sowohl für Dich, als auch für Sie...

Der andere Mann steckt vielleicht in derselben Situation. Man sucht jemanden zum Reden, dem man seine (nicht erfüllten) Träume und wünsche mitteilen will. Alte Kameraden, ehemlaige Schulfreunde - ja sogar Ex-Partner/innen sind dann gerne das Ziel. Aber es ist meist ein Strohfeuer, das schnell verbrennt...

LG
Er von hexenpower
******oth Mann
725 Beiträge
Was erwartest Du?
Du schreibst selbst, dass Eure Beziehung - von ihr ohnehin nicht wirklich gewollt - von Anfang an (sprich: seit 3 Jahren) bergab geht. Das hat verschiedene Gründe, für die Ihr zum Teil beide nichts könnt - gleichwogl: Es geht bergab.

Und nun trifft Deine Freundin jemanden, mit dem sie mal wieder lachen kann, bei dem sie mal abschalten kann und der ihr durch Komplimente ein neues Selbstwertgefühl vermittelt.

Kann es sein, dass Eure Beziehung ohnehin auf Sand gebaut war?

Gruß

Lord Soth
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Auf DER Basis hat Eure Beziehung sicher keine Zukunft.

Misstrauen, Lügen, heimliches Spionieren. Daraufhin mehr Misstrauen, mehr Lügen, mehr Spionieren. Das ist eine Spirale, die nur abwärts führen kann.

Euch fehlt eine klare und vor allem ehrliche Aussprache.

Für mich klingt durch, dass das Modell "feste Beziehung" nicht von Euch beiden gleichermaßen gewünscht wird. Du hast damals den Wunsch geäußert, sie ist darauf eingegangen.

Offensichtlich fühlt sie sich aber mit dieser Lösung nicht wohl. Sie hat den Wunsch, auszubrechen und ich finde, sie sollte Dir zumindest DAS ehrlich sagen können und vielleicht auch sagen können, warum.

Denn Ihr müsst einen Weg raus aus diesem sehr zerstörerischen Kreislauf finden.

Sie sollte Dir klar sagen, was sie sich wirklich wünscht. Ob sie generell auch Kontakt zu anderen Männern wünscht, ob sie nur eine momentane Unzufriedenheit spürt...

Oft ist es ja so, dass das Ego ziemlich bröckelt wenn es im Job nicht läuft. Das geht nicht nur Männern so, auch Frauen.

Mag sein, dass sie sehr frustriert ist auf beruflicher Ebene und eine Leere spürt, die sie glaubt, mit Männerbekanntschaften füllen zu können. Vielleicht meint sie, eine Bestätigung zu brauchen für ihr Selbstbewusstsein, die ihr eigentlich der Job geben sollte, für die sie nun aber ersatzhalber diesen anderen Mann hernimmt.

Ich spekuliere nur. Aber Ihr solltet das wirklich klären, denn es tut Euch so ja beiden nicht gut.
boerli"
wenn ich Deinen Beitrag lese, sehe ich , dass in diese Beziehung die Luft raus ist..

es hilft hier nur Offenheit und ein Gespräch....das habt ihr auch gemacht...und laut Deine Beschreibung gabs ein tolles Sex-WE...ich hoffe es geht hier nicht nur um SEX....liebst du sie überhaupt?.Liebt sie Dich? oder kennt sie Dich und versucht mit dem guten Sex Dich an die Laune zu halten und was hinauszögern, was schon längst nicht mehr da ist?

. Deine Zweifeln und Empfindungen sind danach jedesmal wieder da, ich glaube du hast kein Vertrauen mehr zu Deiner Freundin und es ist auch schwer dies aufzubauen ...

auch Deine Gedanken.."sie aus der Wohung zu schmeissen" klingt nach so langjährigen Beziehung traugig....vorallem da es hier nicht ganz klar ist , ob sie fremd gegangen ist...

ich denke das Gespräch zwischen euch sollte anders geführt weren..konkret und direkt...und genau besprochen, ob die Beziehung noch in diese Art einen Sinn macht...sie hat schon einmal diesen Drang gehabt was ohne Dich auszuleben...vielleicht will sie es leben und sie ist es desen nicht mal bewusst..ihr fehlt was....hast sie gefragt was ihr fehlt? vielleicht redet sie deswegen mit einem andersn Mann...der natürlich sie begiert und sie will, wie es oft so im Internetbekannschaft ist, aber eigendlich macht man es nicht wenn man liebt...oder? das sollte man besprechen offen und ehrlich, und sich im klaren sein was ihr beiden wollt..
diese Beitrag beschreibt nur Deine Empfindungen und Gefühle,
und Du empfindest momentan Enttäuschung und Zweifeln und kannst es nicht mehr ertragen...auch die Frage..hält sie Dich für dumm, spiegelt Dein momentanen Zustand..

und es wird immer schlimmer, weil das Vertrauen nicht aufgebaut werden kann, nicht mehr auf dieser Basis..

ich wünsche Dir viel Erkenntnis und Weisheit...und vorallem, dass Ihr beiden eine Entscheidung trifft, die für beide akzeptabel ist und Euch hilft die Probleme zu lösen..

lg Jole
Rigger LogosRigger Logos
****os Mann
224 Beiträge
bis zu dem punkt das ich innerlich angst hatte sie zu verlieren... deshalb haben wir uns beide auf mein ersuchen auf eine feste partnerschaft mit allem drum und dran entschlossen

Das ist der Knackpunkt. Ab da musste es zwangsläufig bergab gehen.

Eine Partnerschaft aus Verlustangst begründen, kann nicht tragen.

Eigentlich eher ein Wunder, wie lange ihr ab da noch zusammen wart.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Bleib bei Dir und Deinen Gefühlen für sie und vergiss den anderen Mann.

Der andere Mann ist erst einmal uninteressant, redet über euch und nicht über ihn.

Ich lese deine Zeilen so, dass dir die unverbindliche Zeit mit ihr fast besser gefallen hat als die feste Beziehung. Warum fasst Du Dir kein Herz und spricht sie darauf an wie ihr euer Leben gestalten wollt.

Es gibt so viele Alternativen, die für euch beide interessant sein könnten, Poly, Offene Beziehung, Affaire, Hausfreund, WG mit gelegentlichem Sex, MMF usw. da sollte sich doch was für euch finden - zumal ich mir nicht sicher bin ob ihr euch liebt oder nur eine grosse Zuneigung teilt (Ich denke fast zweites).

BTW, spionieren geht gar nicht. Sogar "darüber stolpern" ist ein Unding, und lässt sich eigentlich immer vermeiden (IM/YM ausschalten)
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@***ms...

ich unterstreiche Dein Posting, denke aber so für mich, dass Du da ein wenig zu viel Aufgeschlossenheit bei allen Beteiligten voraussetzt. *g*

Wenn es jedoch für beide vorstellbar ist, eine Beziehung außerhalb der standardmäßigen Monogamie zu führen... dann könnte in dem von Dir aufgezeigten Weg die Lösung liegen.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Nun, ich bin sehr kritisch, was Beziehungen angeht.

Hab alles durchgelesen, was du geschrieben hast.

Zum einen muss ich aber bemerken, dass sie ja, deinen Angaben nach, nichts getan hat, wofür sie sich schämen müsste, wenn man beispielsweise diese Textpassage
das sie ihn gerne in die disco begleitet hätte wenn sies früher gewusst hätte , aber ein kaffee alleine bevorzugen würde...
beachtet.

Andererseits wundert es mich unwahrscheinlich, dass ausgerechnet, wenn du Einwände machst, du unglaublich guten Sex bekommst. Und sonst nicht.
Führt mich zu zwei Fragen: Wieso habt ihr keinen gescheiten Sex mehr seid ihr in einer festen Beziehung lebt? Klar, beim Zusammenleben wird ein gewisser Alltag sich einfinden, aber nur noch so alle drei Wochen, das liest sich wie 15 Jahre verheiratet (leider).
Und die zweite Frage. Wie ausgerechnet Sex und guter dazu, wenn du Vorwürfe machst. Kann doch mindestens zwei Ursachen haben. Zum einen findet sie es schön, wenn du eifersüchtig bist, du zeigst ihr, dass dir etwas an ihr liegt.... Oder zum anderen will sie dich besänftigen und vom Thema ablenken... was natürlich wieder andere Rückschlüsse zulassen könnte.

Sowas wie offene Beziehung oder Hausfreund oder so, nun, das ist nur etwas wenn entweder der Partner einem gleichgültig ist oder die Liebe so groß und gefestigt und eifersuchtsfrei, dass die Beziehung daran nicht kaputtgeht. Ich glaube nicht, dass das bei euch der Fall ist.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
@SinasTraum
Ja ich weiss, aber es ist möglich, mit ein wenig Willen die Beziehung zu retten.
Ich war früher sowas von Monogam, aber Monogamie wäre das Ende meiner Ehe gewesen also hoffe ich mit meinen Postings, wenigstens den ein oder anderen zum Nachdenken zu bringen.
ich befürchte allerdings, dass meine Erfolgsquote selbst hier im JC nicht gross ist.

Den Satz, "Wer sagt, dass man sich entscheiden muss", sollten sich alle Betroffenen einmal ganz genau überlegen.

Wer sagt den das?
**S Frau
1.409 Beiträge
ich finde deine reaktion übertrieben. wenn treue vereinbart wurde, ist man natürlich sauer, wenn das versprechen gebrochen wird - aber sie hat es doch gar nicht gebrochen. da schon im vorfeld eine eifersuchtsszene hinzulegen, die so weit geht, dass du sie aus der wohnung werfen willst, nur weil ein anderer ihr geschrieben hat, dass er sie begehrt - also das finde ich schon ein starkes stück. übrigens ist es rechtlich gar nicht so ohne weiteres möglich, den anderen aus der gemeinsamen wohnung zu werfen.

aber, dass du sie aus der wohnung werfen willst, statt selbst zu gehen, dass du es ignorierst, wenn sie dir sagt, dass sie dich liebt und ihr hinterherspionierst und schon der anfang, dass du sie in eine feste beziehung gedrängt hast - also für mich sieht das nicht so aus, als ob du deine freundin lieben würdest. auf mich machst du den eindruck, als ob du sie nur besitzen wolltest (eine freundin ist kein ding, das man sich erst in die wohnung hineinzieht und dann wieder aus der wohnung hinauswirft, wenn es nicht mehr so funktioniert wie man sich das vorgestellt hat). statt dich deiner ungerechtfertigten eifersucht hinzugeben solltest du finde ich eher mal die haltung überdenken, die du deiner freundin gegenüber hast.

und was das konkrete problem angeht - ich würde an deiner stelle vorschlagen, dass ihr euch zu dritt trefft. dann sieht der alte jugendfreund gleich von anfang an, was sache ist, nämlich dass seine angebetete in einer beziehung ist. wenn man diese situation live vor augen hat, ist das nochmal was anderes, als nur theoretisch zu wissen, dass der andere gebunden ist. durch die konfrontation mit den realen gegebenheiten lässt sich so ein online-flirt, der sich ja in erster linie in der phantasie und nicht in der realität abspielt, denke ich ganz gut auf den boden der tatsachen zurückholen.
****a31 Paar
3.785 Beiträge
In erster Linie sollte mal eine Aussprache fällig sein, indem sie auch ihren Stadpunkt darlegen kann.

Nur weil sie begehrt wird, ist das noch lange kein Grund die Beziehung in frage zu stellen, denn Du weißt nicht ob das Gefühl auf Gegenseitigkeit beruht.

Eine Beziehung ist schnell zu Ende, meiner Meinung nach, hat sie keine Lust oder eben Angst Dich damit zu konfrontieren, was wirklich in ihr vorgeht.

Bedeutet also für Dich ein klärendes Gespräch suchen, anstatt gleich zu verurteilen.
*******lin Mann
1.244 Beiträge
Ungerechtfertigte eifersucht ?

in einer geschlossenen beziehung würde es mich ankotzen wenn meine partnerin ständig "ich will dich" mails bekäme.

und sie auf den vorschlag ihres verehrers, dass sie ihn in die disco begleiten könnte, dann auch noch antwortet "würde dich lieber allein zum kaffee treffen".

mit dem wunsch sowas nicht mehr lesen zu wollen gabs plötzlich das ganze wochenende sex vom feinsten... ( regulär eigentlich alle 3 wochen einmal ...seit wir fest zusammen sind)

vermutlich ein reines ablenkungs- und besänftigungsmanöver ihrerseits.

damit du weiterhin gut zu dem "Ding " bist das in deiner wohnung wohnt.

mein vorschlag:

lass dich weiter hinters licht führen. dann schimpfe ordentlich mit ihr und als belohnung kriegst du dann guten sex, dass du mit den ohren schlackerst.

mach das ganze regelmäßig und oft dann bekommts du auf diese weise wenigstens mehr sex als nur alle 3 wochen *zwinker*
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Ungerechtfertigte eifersucht ?

in einer geschlossenen beziehung würde es mich ankotzen wenn meine partnerin ständig "ich will dich" mails bekäme.

Dann würde ich mich fragen, wie sehr mir meine Partner vertraut oder?
Eifersucht ist immer etwas, womit in erster Linie mal Du dann das Problem hättest oder?

Wenn Dir was an der Beziehung liegt, solltest Du ersteinmal hinterfragen, wieso sie sich von einem anderen begehrter fühlt.....und Dich im Grunde nur noch ignoriert...

lass dich weiter hinters licht führen. dann schimpfe ordentlich mit ihr und als belohnung kriegst du dann guten sex, dass du mit den ohren schlackerst.

mach das ganze regelmäßig und oft dann bekommts du auf diese weise wenigstens mehr sex als nur alle 3 wochen
Typische Männertaktik, in dem klar hervorgeht, das Mann keine Schuld hat, am Ende seiner Beziehung....
*******lin Mann
1.244 Beiträge
@bella
da ist es wieder. der betrogene soll auch noch total verständnis für den betrüger haben .


1. vertauen des partners?

wenn sie dem verehrer schreibt, dass sie sich lieber alleine zum kaffee mit ihm treffen würde als mit ihm in die disco zu gehen, dann wäre meine vertrauen schon ein wenig in frage gestellt.

2. für das gelingen einer beziehung sind beide verantwortlich.

wenn sie aber nicht mit ihm reden will und stattdessen mit anderen mailt und treffen vereinbaren möchte.

dann hab ich wenig verständnis dafür
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Hab ich das mit dem Kaffee ganz falsch interpretiert?
Ich dachte, sie meinte: Disco wäre ok, aber ihren Kaffee würde sie lieber alleine trinken.

Hab ich alter Zweifel-vampir tatsächlich mal an das Gute im Menschen geglaubt?
****a31 Paar
3.785 Beiträge
@Salamandro
Als erstes weiß man doch gar nicht ob sie ihn betrügt, oder aus welchen Zeilen liest Du das raus, das sie mit dem anderen im Bett gelandet ist?

Und wenn Du damit ein Problem hast, ob Disco oder Kaffee, hast in erster Linie mal Du das Problem und nicht sie. Du stellst es Dir doch vor, das man in einer Disco mehr beobachtet wird, als in einem Kaffee...welche Fantasien Du noch hast, kommen allein aus Deinem Kopf, müssen doch aber nicht der Wahrheit entsprechen oder?

Das sie nicht mit ihm reden will, hätte ich auch so nicht interpretiert für mich klingt das eher, als ob er nicht wüßte was er denn nun genau will.

Wenn mein Partner etwas finden sollte womit er nicht umgehen kann, wird er mich gezielt danach fragen und nicht ausflüchte suchen und den "mal schauen, wann der richtige Zeitpunkt ist" Schalter betätigen.

Wenn was geklärt werden muß dann gleich, wenn er sich betrogen fühlt, dann gilt die sofortige Aussprache, oder auf was wartet er noch? *gruebel*
na das sie fremdgegangen ist , ist in dem Beitrag nicht wirklich 100% bestätigt..und ich habe noch keine Person beim Kaffeetrinken irgendwo poppen gesehen, in Disco ist die Möglichkeit viel grösser...

ich vermute sie wollte sich mit ihm lieber unterhalten, was ihr scheinbar in der Internetkonversation bereits Spass gemacht hat...

wie ich schon sagte...diese Beziehung hat einen Knacks und nur ein konkretes, klärendes Gespräch kann helfen, dieses Problem zu lösen..

viele bereits gestörte Beziehungen versuchen durch den Sex noch was zu halten, was längst verloren ging und ohne Gespräch und Klärung hat dies keine Zukunft...weil der Sex in solchen Fällen solange gut ist, bis der/die bessere/r kommt, die/der auch in den anderen Bereichen einen berührt
"mein name ist hase ..."
in einer geschlossenen beziehung würde es mich ankotzen wenn meine partnerin ständig "ich will dich" mails bekäme.
dem schließe ich mich an.
mich würde es zudem auf die palme bringen, wenn sich mein partner dann auch noch ganz komisch "rausreden" wollte - "die will was von mir, aber ich bin ganz brav und liebe ja nur dich ... blabla".
meine beste freundin hat mal etwas ähnliches abgezogen, sogar ein bißchen krasser als deine freundin. das war allerfeinster egokick und ja, da kam frau bezüglich der beziehung auch schon ins grübeln.
der punkt ist folgender: wenn ich in einer stabilen beziehung bin und meinen partner liebe, dann blocke ich typen, die scharf auf mich sind, ab - und zwar konsequent! im notfall lautet die ansage eben: "lass den scheiß oder du kannst nicht mehr mit mir befreundet sein!"
klar ist bestätigung neben der beziehung auch mal ganz nett, aber die grenzen sollten klar sein (was jetzt natürlich nicht heißen soll, deine freundin hätte schon längst was mit ihm!).
ich denke, ihr solltet eure beziehung, eure wünsche und somit auch genau diese grenzen einmal besprechen und dann (notfalls neu) definieren: legt beide die karten offen auf den tisch und findet heraus, was ihr wirklich wollt.
Lieber boerli,

ich habe den Eindruck, ihr habt sehr unterschiedliche Bilder von euch als Personen und von eurer Beziehung im Kopf.

So, wie du es schilderst, war sie ein absolut unbeholfenes, schüchternes und introvertiertes Mädchen, dem du gezeigt hast, dass sie was wert ist und wie toll Sex sein kann. Sie war dir dankbar, alles hat gut funktioniert.

Dann hat sie sich entwickelt, ist jetzt selbstsändig, selbstbewusst und möchte das Leben, das du ihr gezeigt hast, geniessen.
Ab dem Zeitpunkt bekamst du Verlustängste und hast ihr die Beziehung vorgeschlagen, die sie - möglicherweise aus Dankbarkeit dir gegenüber - angenommen hat.

Tatsächlich ergibt sich für mich aber eine Beziehung nie einseitig. Wenn es eine wirkliche Beziehung sein soll, dann hegen beide den Wunsch. Bildlich gesprochen hast du ihre Leine verkürzt, was sie zunächst einmal akzeptiert hat.

Nun ist sie an dem Punkt an dem sie feststellt, dass sie das, was sie bei dir am Anfang so geschätzt hat, auch von anderen bekommen kann. Von dir bekommt sie es in der Form ja nicht mehr, weil es hat sich von "ich lasse dich, so wie du bist, ich unterstütze dich und deine Wünsche" gewandelt in "wir haben eine Beziehung, also müssen wir beide dies und jenes". Treu sein, Sex haben, wasauchimmer.

Natürlich müsste sie dich nicht hintergehen. Insbesondere, wo du sie ja daraufhin ansprichst. Aber ich denke, du solltest dich nicht aufs Symptom (fremdgegangen bereits oder noch nicht bzw. nur Emailverkehr, der auch wehtut?) konzentrieren, sondern auf eure Beziehung und ob ihr noch eine habt.

Ich finde es immer schlimm, wenn man jemandem den Umgang mit einer Person verbietet.... auch wenn dieses Verbot aus (vielleicht sogar begründeter) Verlustangst resultiert. Schließlich seid ihr doch beide erwachsen...
****a31 Paar
3.785 Beiträge
der punkt ist folgender: wenn ich in einer stabilen beziehung bin und meinen partner liebe, dann blocke ich typen, die scharf auf mich sind, ab - und zwar konsequent! im notfall lautet die ansage eben: "lass den scheiß oder du kannst nicht mehr mit mir befreundet sein!"

Vielleicht wollte sie dieses Gespräch ja beim Kaffee führen, und ihm klare Fronten setzten?
Kam aber keiner dazu, nein alle sofort geschrien, die blöde Kuh betrügt Dich!

Komisch oder? *gruebel*

Und wenn mir Typen schreiben, das sie mich geil finden, dann ist das so, würde aber in keiner Hinsicht meine Ehe gefährden. Es kommt immer darauf an, wie ich selber damit umgehe.

Wenn ich das zu toll finde wenn es mir ein anderen sagt als mein Partner, erst dann hab ich ein Problem, vorher ist noch nichts im argen .
Vielleicht wollte sie dieses Gespräch ja beim Kaffee führen, und ihm klare Fronten setzten?
Kam aber keiner dazu, nein alle sofort geschrien, die blöde Kuh betrügt Dich!

Komisch oder? *gruebel*

klar ist bestätigung neben der beziehung auch mal ganz nett, aber die grenzen sollten klar sein (was jetzt natürlich nicht heißen soll, deine freundin hätte schon längst was mit ihm!).

nein, komisch ist in wahrheit nur, dass hier alles und gar nichts der fall sein kann: was zwischen den beiden läuft - oder auch nicht - wissen nur die beiden.
darum bringt es ja auch nichts, hier irgendwelche theorien aufzustellen, die einzige lösung ist, offen zu reden und zu sehen, wie es mit der beziehung weitergehen soll.

Und wenn mir Typen schreiben, das sie mich geil finden, dann ist das so, würde aber in keiner Hinsicht meine Ehe gefährden. Es kommt immer darauf an, wie ich selber damit umgehe.

Wenn ich das zu toll finde wenn es mir ein anderen sagt als mein Partner, erst dann hab ich ein Problem, vorher ist noch nichts im argen .
genauso sehe ich das auch - und das meinte ich mit grenzen.
smilla_j
*haumichwech*

so sehe ich es auch ..nur reden und klären, aber der TE hat diesen Thread reingestellt um andere Meinungen zu hören und damit zu erfahren, wie es die anderen empfinden und welche Theorien sie haben...weil er scheinbar auch selber nicht weisst , was er tun soll..
er ist auch am Ende...schreib er..

dafür sind die Foren da...

sonst würde er es für sich behalten...

und oft reicht es nur ein Satz, der persönlich einschlägt und helfen kann Probleme zu lösen..

und ich finde es gut, das hier so viele verschiedene Meinungen da sind, die uns oft nicht persönlich gefallen und doch nützlich sind.....weil wir alle veschieden sind und verschiedene sicht darauf haben..
... aber der TE hat diesen Thread reingestellt um andere Meinungen zu hören und damit zu erfahren, wie es die anderen empfinden ...
das habe ich bereits getan, warum muss hier also jetzt der sinn und nutzen eines forums erläutert werden?

anyway, zurück zum thema und dem eigentlichen problem. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.