Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu den Wechseljahren der Frau749
Juchu die Wechseljahre sind da Hallo Mädels! Es geht weiter...
zum Thema
Wie verliefen oder verlaufen eure Wechseljahre?449
Juhu die Wechseljahre sind da ;) Hallo Mädels! Zur Zeit beschäftigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wechseljahre: Was kommt danach?

Wechseljahre: Was kommt danach?
Ich habe mir mal das alte Thema durchgesehen, welchem ich damals, im Januar 2009, einige - zugegeben - provokante Sprüche beigefügt habe ("Nach den Wechseljahren wird die Frau zur Grossmutter", "Nach den Wechseljahren bekommt die Frau bald die Rente", usw.).

Es war erstaunlich, wie viele Mitwirkende damals den notwendigen Humor nicht aufbrachten, um den Tatsachen ins Auge zu sehen (Humor ist ja bekanntlich, wenn man trotzdem lacht). Erschreckend, was ich mir damals sagen lassen musste ("Hast selber ein Problem", "Vertocknete Mumie mit Pickel am A..", usw.").

Ich habe damals mit meinen allgemeinen Aussagen niemanden persönlich angegriffen. Aber über mich als Person sind zahlreiche Teilnehmer hergefahren, als gälte es, mich auszurotten. Und niemand hat sich für mich gewehrt. Das Thema wurde sodann gesperrt.

Ich habe dafür damalsvon verschiedenen Autorinnen lesen dürfen, wie gut dass es doch nach den Wechseljahre sei. Endlich sei die blöde Menstruation und die blöde Fruchtbarkeit vorbei. Als ob es das Ziel der Menschheit wäre, nicht mehr fortpflanzungsfähig zu sein.

Sehen das wohl heute einige Leute anders?
wechseljahre gehören nun mal zum frau-sein/zum leben dazu...
und die zeit danach ebenso...
etwas natürliches...


an meiner meinung hat sich nichts geändert... *lach*
Sieh es mir nach, aber ich verstehe dein Anliegen nicht wirklich! Willst du dich nun darüber auseinandersetzen WARUM damals im genannten Thread dir viele nicht wohlgesonnen waren, oder willst du nun wissen, was nach den Wechseljahren kommt? Die es ja im Übrigen auch für Männer gibt! Und wie ich sehe bist du durch diese schon längst durch :-)!Und müsstest diese Frage eben selber gut beantworten können.

Warum muss eine Frau, die nicht mehr "fortpflanzungsfähig" ist, das als Ziel der Menschheit ansehen. Es ist schon zu fortpflanzungsfähigen Zeiten KEIN Ziel vieler Menschen eben dies zu tun, sich fortzupflanzen!

Ich kann mit deinem Thread nichts anfangen, von daher frage ich einfach mal: was willst du uns mitteilen, bzw. was genau ist deine Frage?

Claudia
Diskussion anregen!
@ eclipse66:
Du kannst also mit meinem Thread nichts anfangen. Immerhin hast du einen Beitrag dazu verfasst. Danke!

Dass mit mir damals ziemlich unzimperlich umgesprungen wurde, habe ich inzwischen verschmerzt. Meine zusammenfassende Aussage "nach den Wechseljahren ist frau alt" hat wohl vielen Frauen Mühe bereitet, denn welche Frau wird schon gerne daran erinnert, dass sie jeden Tag älter wird.

Ich habe eigentlich keine präzise konkrete Frage. Ich möchte lediglich die Gelegenheit schaffen, das Thema von den interessierten Kreisen erneut diskutiert werden kann. Es gibt ja seither zahlreiche neue Mitglieder.

Wechseljahre beim Mann? Und die sollen be mir längst vorbei sein? - Nichts davon bemerkt. Was ist denn wohl jetzt bei mir anders als vorher?
deine logik musst du mir aber erklären @ amenophis55

ich bin 51 jahre alt, weil die wechseljahre vorbei sind,
du bist 55 jahre ........ jung, weil du keine wechseljahre bei dir erkannt hast?


*hae* *oh* *haumichwech*


gib´s zu, du wolltest dir dringend wieder mal *aua* abholen *fiesgrins* *zwinker*
Mich tät' mal interessieren, wie es kommt, dass von vielen Frauen zu hören ist, Menstruation wäre nur lästig und unangenehm und jedes Mittel recht, diese zu unterbinden.

Damit meine ich mitnichten diejenigen Frauen, bei denen die monatlichen Blutungen mit allen möglichen Schmerzen und anderen körperlichen Beschwerden einhergehen.

"Bluten is' bäh!" scheint unter Frauen eine ähnlich manifestierte und akzeptierte Haltung zu sein wie "In Mathe war ich noch nie gut...".

Diese Haltung zum körperlichen Aspekt des Frauseins macht vermutlich auch bei vielen die Meinung über die Wechseljahre aus.
Das mit dir "unzimperlich" umgesprungen wurde liegt dann ganz vielleicht dran, dass deine Ein-Satz-Beiträge ziemlich unverschämt waren. Ich habe sie mir erst die letzten Tage angeschaut, weil ich das Thema damals gar nicht beachtet hatte.

Ich kann auch deine Aussage, eine Frau sei nach den Wechseljahren alt, nicht nachvollziehen. Zumal es Frauen gibt, die mit 38 in die WJ kommen, andere erst wieder mit über 50! Also macht deine Aussage keinen Sinn. Wieso ist eine Frau alt, nur weil sie keine Kinder mehr bekommen KANN?? Wo nimmst du bloß diese Ansichten her? Und nur weil ein Mann bis ins hohe Alter Kinder produzieren KÖNNTE wird er dann nicht alt? Auch mit 80 Jahren noch nicht? Welch eine packende Logik *g*

Mir scheint du bist in diesem Thema nicht wirklich involviert. Eventuell hilft es ja schon, sich VOR Beiträgen ein wenig zu belesen. Ich selber bin mit meinen 46 Jahren noch nicht mal angefangen mit den WJ. Komme ich nach meiner Mutter, geht es so Anfang bis Mitte 50 los, dauert dann ein paar Jahre und mit 60 bin ich dann alt! Und? In den Augen 20ig jähriger bin ich heute schon alt, und das so ganz ohne Wechseljahre *zwinker*

Augenzwinkernde Grüße von Claudia die sehr gut damit leben kann, von einigen Menschen als alt angesehen zu werden.

P.S. Dies noch als kleiner Denkanstoß *zwinker*

Symptome der Wechseljahre beim Mann

Im Vergleich zu den Symptomen der Wechseljahre bei der Frau sind die Beschwerden der Wechseljahre beim Mann eher unspezifisch und weniger ausgeprägt. Das liegt unter anderem daran, dass der Prozess beim Mann eher schleichend vorangeht. Typische Symptome, die häufig auch in Kombination miteinander auftreten, sind:

* Abnahme der Libido
* Erektionsstörungen
* Verminderter Bartwuchs
* Abbau von Muskel- und Zunahme von Fettmasse
* Osteoporose
* Nachlassende Leistungsfähigkeit und Motivation
* Hitzewallungen und Schweißausbrüche
* Innere Unruhe und Nervosität
* Depressionen

amenophis55 Manngeprüftes Mitglied

21. Januar 2009 Link zum BeitragClubMail
Nach den Wechseljahren...
...kommt nichts mehr. Nach den Wechseljahren ist frau alt!

amenophis55 Manngeprüftes Mitglied

21. Januar 2009 Link zum BeitragClubMail
Nach den Wechseljahren...
...hört die Zeit als Frau auf, und die Zeit als Grossmutter beginnt!

Nach den Wechseljahren...
...ist das Gesicht voller Falten und das Gesäss voller Cellulite!

Nach den Wechseljahren...
... steigt das Osteoporoserisiko und die Vaginalschleimhaut wird dünner und trockener!

Nach den Wechseljahren...
... fliegen die Kinder aus, und die Rente naht!

Nach den Wechseljahren...
...sind die Haare grau, und frau sitzt am Samstag Abend vor dem Fernseher!

Nach den Wechseljahren...
... werden die Anzahl Hirnzellen und die Muskelmasse kleiner, die Füsse und die Schweissdrüsen hingegen grösser.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die meisten deiner Aussagen kopiert. Du wunderst dich nicht wirklich über die "unzimperlichkeit" der Fauen auf diese Äusserungen, oder?!?!
Du scheinst nicht zu wissen, dass die meisten deiner aufgezählten Punkte Geschlechtsunspezifisch sind *g*

Du klingst sehr verbittert bei deinen Aussagen. Das tut mir sehr leid. Eigene Erfahrungen allerdings sollten einen nicht dazu verleiten alle über einen Kamm zu scheren!

In diesem Sinne, schau den Menschen an und geh nicht nach irgendwelchen hormonellen Sinneswandlungen.

Claudia
Manchmal frage ich mich, wieso solch sinnfreie Beiträge überhaupt freigeschaltet werdern.
Das sie schlußletztendlich ausarten, ist doch wohl klar.
Hab' ich da was übersehn'?
Den Ursprungsfred las ich nicht, zugegeben. Aber die Zitate, die eclipse66 hier anführt, finde ich nicht verbittert. Und auch nicht gemein.

WIESO sehe ich da das ironische, humorvolle Herausfordern von Widerspruch (und zwar OBWOHL die Sätze aus ihrer natürlichen Umgebung herausgerissen wurden) - und alle andern sehn das nicht???

Sehr seltsam! *gruebel*
Ja Morticia, das kann ich dir auch nicht sagen.

Die angeführten Zitate sind die Einwortsätze aus dem Ursprungsthread. Und ich sehe es schon so, dass wenn Mann nichts anderes zur Diskussion beiträgt, als eben nur immer diese eingeworfenen Sätze, dass das dann bei vielen Frauen nicht ganz so gut ankommt. Wenn man sich für ein Thema so sehr interessiert, ist es, meiner persönlichen Meinung nach, angemessen seine doch mitunter schroffen Aussagen ein wenig zu erklären und nicht nur als Feststellung stehen zu lassen.

Die Zitate sind aus dem Ursprungsthread herausgerissen, da hast du Recht, aber nicht aus dem Kontext, denn mehr als diese einzelnen Sätze schrieb er leider nicht ;-).

Immer noch sehr augenzwinkernde Grüße von Claudia
@*****cia
Ich gratuliere Dir für Deinen Humor und Dein Verständnis für den TE*g*.
Nicht alle Frauen teilen Deine Meinung (Ich auch nicht *nene*).

Vielleicht hat der TE ja selber Probleme mit seinen 'Wechseljahren' und möchte sich mit solchen Aussagen an Frau rächen.

Tja, der Zahn der Zeit nagt auch an dem männlichen Geschlecht *smile*.
Na, Tatsache ist doch, dass der Beginn der Regelblutung, Pubertät und Schwangerschaft und all' das Zeug üblicherweise in der Schule im Biologieunterricht lang und breit erörtert wird.

Aber Wechseljahre?

Wer spricht wirklich mit uns darüber und erklärt uns die? Und wann?

Und wer von uns will sich wirklich damit befassen?

Den Männern gehässig eine Nase zu drehen nach dem Motto "Euch erwischt es aber auch!" bringt uns inhaltlich nicht weiter.

Ich werd' vierzig in diesem Jahr. Ich merk' an vielen Dingen deutlich, dass ich nicht mehr zwanzig bin. Das macht aber nix. Komm' ich nach meiner Mutter, habe ich noch gute zehn Jahre, bis sich mein Hormonhaushalt grundlegend ändert.

Und was bedeutet das?

Dass der TE männlich ist, hab' ich erst jetzt entdeckt, das ändert aber nix an meiner Haltung. Ich reagiere auf die Aussagen mit Humor, weil ich keine Angst habe.

Habt ihr welche?
Ich bin ca. 6 Jahre in den Wechseljahren, das einzige was
sich bei mir verändert hat, ist das ich um einiges zugenommen habe, liegt evtl. daran das ich keine Hormone nehme.

Sexuell geht es mir besser als vor den Wj.

Falten und graue Haare bekommt jeder, manch einer schon sehr früh, die anderen halt etwas später.

Jede Frau geht mit den Wj. anders um, ich mache mir keinen Kopf darüber.

Lg *oma*
Liebster TE
Die Wechseljahre sind mir sowas von wurscht.... Probleme aus diesen und mit diesen dann ebensowenig. Für meine Begriffe wird da viel zuviel Wind gemacht...... ich lebe und mach mir wenig Gedanken über Dinge die mich treffen könnten oder vielleicht auch nicht... oder ganz bestimmt auch nicht *lach*...

aber schön, dass DU Dir unseren Kopf zerbrichst... evtl. sind ja die Wechseljahre der Frau die Zeit um den Mann zu wechseln .....die Stadt, das Land, die Ansichten ....
@ amenophis55
Nach den Wechseljahren ... werden die Anzahl Hirnzellen und die Muskelmasse kleiner, die Füsse und die Schweissdrüsen hingegen grösser.

nachdem du zur anzahl der hirnzellen hinreichend befund abgegeben; wie geht es deiner muskelmasse, deinen füßen und schweißdrüsen
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@******his:

ich habe eigentlich nur eine Erklärung dafür, dass Du zu dem Thema noch einmal einen Thread eröffnest:

Du bist heiß auf noch mehr virtuelle Tritte in den Allerwertesten weil Du einen Fetisch in der Richtung hast. Und die Joyclub-Mods waren so nett, Dir Deinen kleinen Spielwunsch zu erfüllen.

Denn: anders kann ich mir nicht erklären, dass Du diese Fragen stellst.

Oder kannst Du Dir wirklich beim besten Willen nicht erklären, wieso die Äußerungen, die Du da getätigt hast, Frauen wütend machenn?

Sorry, aber dann stehst Du wirklich mit beiden Beinen und vollem Gewicht auf der Leitung.

Zumal Deine Behauptungen faktischer Unsinn sind. Zwischen Wechseljahren und Oma-Dasein liegen etliche Jahre und ich kenne sehr viele, sehr attraktive Frauen, die diese Jahre aktiv, lustvoll und sehr weiblich und so gar nicht omamäßig verbringen.

Die Wechseljahre beginnen irgendwo inmitten der 40er, manchmal später. Sie enden irgendwo inmitten der 50er, manchmal später. Und? Dann ist man sofort ein faltiges Großmütterchen? Das haut doch schon rechnerisch nicht hin...

Ich weiß nicht, wo Du Deine Vorstellungen her hast, aber sie sind wirklich hoffnungslos veraltet. Wenn sie in der Krassheit überhaupt je stimmig waren.
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Lieber TE, damals wie heute wolltest du mit deinem Topic lediglich provozieren, Frauen niedermachen und die Herrlichkeit, die mit Hilfe von Viagra oder Samenabpumpen noch mit 80 Kinder zeugen kann in den Himmel heben.

Du wunderst dich, dass du auf den Nüschel bekommen hast, wenn du im ersten, wie auch im jetzigen Thema Dinge wie: nach den Wechseljahren ist Frau alt, hier darlegst?

Oder eine Frau lediglich als Zuchtsau deklarierst, wenn sie sich freut, ihre Fruchtbarkeit hinter sich gelassen zu haben. Dass sich eine Frau nach langen Jahren, die sie von ihrem Zyklus nicht nur aber auch beeinträchtigt wurde, darüber freut, endlich davon frei zu sein, um z.B. auch ihre Sexualität ungehindert von Verhütung (was ja oft genug "Frauensache" ist und jederzeit aus zu leben, ist doch absolut verständlich. Was ist schlimm daran?

Zum einen unterstellst du den Frauen, dass sie nach ihren Wechseljahren zu gar keiner Sexualität mehr fähig oder lustig sind - zum anderen verdammst du sie, wenn sie sich darüber freuen, endlich mal ungehindert (wie ein Mann) leben und lieben zu können.

Weißt du was? Ich schätze, du hast Probleme damit, selbst alt zu werden.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Weißt du was? Ich schätze, du hast Probleme damit, selbst alt zu werden.

Diese Annahme teile ich.

Anders sind derartige frauenfeindliche Gedankengänge kaum zu erklären.

Außer vielleicht noch mit einem Mutter-Trauma. *nixweiss*
Wechseljahre für alle über 47+++
Hallo,
klingt hier alles etwas nach ich habe Sie ich habe sie nicht, weiß nicht ob ich hier richtig bin!
Ab dem 40 Lebensjahr fängt Frau an in diese zu kommen und mit ca 50 endet es, das ist Tatsache! Pupertät fangt auch an und endet erst Jahre später!
Wechseljahre gibt es genau so sicher wie Pupertät!!!
Wie fühlt sich Frau wenn über 50? Stimmt es das keine Lust an Sex vorhanden ist? Ist es dann wie vor der Pupertät, wie muss ich mir das vorstellen???? Kann ich mir das irgendwie erleichtern?
Bitte ehrlich und offen auf dämliche Kommentare wird nicht geantwortet!
L.G. Bytchan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.