Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1206 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn eure Affäre Gefühle entwickelt?749
Man kennt das ja. Man hat eine nette Sache am Laufen, es ist allen…
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht eine Affäre ohne Gefühle? Teil 2

*******hne Paar
354 Beiträge
Ich(w) habe...
...mir jetzt nicht alles durchgelesen. Aber auf die Frage würde ICH mit "NEIN" antworten.
Zumindest geht dies bei mir nicht (bei manchen anderen funktioniert das).

Ich bin der Meinung, das man keine Affäre ohne Gefühle haben kann. Denn Gefühle sind relativ...es gibt verschiedene Arten...wenn ich den Mann mit dem ich Sex habe nicht liebe, so mag ich etwas anderes an ihm. Irgendein Gefühl ist IMMER mit im Spiel; und wenns wirklich nur Sympathie ist *smile*
**********undee Frau
2.727 Beiträge
Bei einer Affäre spielen Gefühle fürs Gegenüber immer eine gewisse Rolle. Grösstenteils trifft das wohl auf unsere holde Weiblichkeit zu.
Denke das die Männlichkeit eher zwischen Sex und Gefühlen eine Grenze ziehen kann.
bei
einer affäre spielen auch gefühle mit, denn es ist doch ganz anders als ne reine sexbeziehung. in ner sexbeziehung trifft man sich hat geilen sex und trennt sich wieder bis zum nächsten treff. bei n er affäre sieht man sich so oft es geht, man redet, geht zusammen aus und dabei entwickeln sich natürlich auch gefühle. schwierig wirds natürlich wenn sich einer der beiden in den anderen verliebt, aber solange man sich einig ist das es nur ne affäre ist sollte man es einfach nur genießen solange es geht. kann unter umständen sehr reizvoll sein (jedenfalls bei uns), während der woche trifft man sich und das WE gehört gehört jedem selber.
****on Mann
7.104 Beiträge
einer affäre spielen auch gefühle mit, denn es ist doch ganz anders als ne reine sexbeziehung.

Ich bezweifle dass jeder der Poster diese Trennung auch so sieht...für viele ist eine Affäre eben diese Sexbeziehung.

Und andere betrügen damit ihren Partner...und nur für einen ist's ne Sexbeziehung.

Um das Thema hinreichend diskutieren zu können, müssten man erstmal die Begriffe eindeutig definieren und das füllt quasi schon die Hälfte des Threads...insofern müßig.

Die nächste Frage ist, welche Gefühle und wie stark...ich habe auch zu meinem Nachbarn, Kollegen, Freunden....bestimmte gefühle. So werde ich sie auch zu der Affäre haben, gefühllos ist sicher niemand.

Hier müsste man auch erstmal etwas Klärung schaffen *nixweiss*...

Und damit kann man bis zum Teil XY über das Thema diskutieren ohne dass es einen Nenner oder auch nur eindeutige Positionen geben wird.



el_don.
Geht irgendetwas im Leben ohne Gefühle?
Also warum sollte es bei einer Affaire anders sein?

Warum versucht man das immer einzuteilen in feine kleine Schubladen.
Aus einer Affaire kann sich so viel mehr entwickeln und genauso auch nur sehr wenig.

Das kommt immer auf die beteiligten Personen an und wie sie miteinander harmonieren.

Aber ohne Gefühle...niemals.

Allerdings können die Gefühle unterschiedlich stark sein und das füllt dann wieder hier die Threads seitenweise...
*****_bw Mann
28 Beiträge
Nein
Bei mir als Mann geht das einfach nicht ich kann keine Affäre haben ohne für mein gegenüber Gefühle entwickelt zu haben. Mögen mich manche jetzt Memme nennen aber Kälte ist im Winter und nicht in meinen Herzen. Und Gefühle hat auch der härteste Mann wenn er sie nicht zulässt sein Pech ich tu es und es geht mir gut dabei.
Denke das die Männlichkeit eher zwischen Sex und Gefühlen eine Grenze ziehen kann.

Dieser Spruch verwundert mich immer wieder.Das klingt als wäre Sex unabhängig von Gefühlen und steht für sich allein...

Und Gefühle hat auch der härteste Mann wenn er sie nicht zulässt sein Pech ich tu es und es geht mir gut dabei.

Männlichkeit definiert sich meiner Ansicht nach genau darüber *zwinker*
ohne gefühle?
hatte ich versucht...hat nicht funktioniert
Definitiv ein klares NEIN.Es funktioniert nicht.Hab auch schon die Erfahrung gemacht.
**********undee Frau
2.727 Beiträge
@heeli
Habs selbst schon zu spüren bekommen. Gefühle über die Bettkante hinaus sind bei vielen bzw. der Mehrzahl von Männern nicht gewünscht...einfach nur austoben! Viele Männer können Gefühle ganz einfach ausblenden...Sympathie ja-Gefühle nein.

Ich kann persönlich nicht mit einem ins Bett steigen der mir "nur" sympathisch ist...da muss mehr kommen (als nur er *g* ).

Danke das nicht alle Männer so sind *liebguck*...zumindest im Thread.
*****_bw Mann
28 Beiträge
@Heaven_Gate
Ich bin nicht nur im Thread so das bin ich in Wirklichkeit und danach lebe ich auch.
**********in686 Paar
2.218 Beiträge
Ob es überwiegend
der Mann ist der zwischen Sex und Gefühl trennen kann, schließe ich zumindest für mich(den männlichen Teil Sonnenschein686) aus.
Ich denke das es eher eine Charackterfrage ist, ob man die schlechte Menschenkenntnis anderer ausnutzt.
Kann Euch allen nur beipflichten
Ich sehe das genauso. Gefühle sind wichtig und sind das Salz in der erotischen Suppe.

Und so wie es einige von Euch hier sehen - zwei Affären gleichzeitig gehen nicht - so sehe ich das auch. Wer auf zuvielen Hochzeiten tanzt bekommt auch Muskelkater. Man will sich doch tiefer einlassen können. Weg von der Oberflächlichkeit. Deshalb gilt auch für mich flirten ist erlaubt und absolut gewünscht - Sex nur mit dem Mann, der mich auch auf der Gefühlsebene berührt.
...
eine pöse Frage an die Männer,

was ist schlimm daran, Gefühle, die sich auf dem Niveau der Liebe bewegen, zuzulassen auch wenn oder gerade wenn man weiß, dass es eine gemeinsamse Zukunft nicht geben kann?
*********marrn Mann
1.398 Beiträge
wieso pöse?

Die Antwort speist sich aus der Erfahrung: weil es schmerzhaft ist, wenn es dann (vorhersehbar) zu Ende geht. Aus Selbstschutz also. Habe ich auch schon versucht. Hat aber nie geklappt *gg* .
*******kel Mann
217 Beiträge
In so einer änlichen lage befinde ich ich mich zur zeit. Ich versuche auch die Gefühle zu kontrolieren aber es ist wirklich nicht immer einfach.
...
ging mir ne Zeitlang auch so, aber ich habs versucht und es wurde eine wunderschöne Zeit, offen, ehrlich und
es erstaunt,
jetzt am Ende keineswegs verletzend...ohne Vorwürfe, ohne Wut, ohne Enttäuschung
Klar mit Tränen...denn Abschied nehmen fällt niemanden leicht.

WAs bedeutet denn Selbstschutz? Wovor schützt man sich?
Warum wird das Ende verleugnet, anstatt erwartet?
*********marrn Mann
1.398 Beiträge
WAs bedeutet denn Selbstschutz? Wovor schützt man sich?

davor vielleicht?

Klar mit Tränen...denn Abschied nehmen fällt niemanden leicht.

Die Intensität eines Trennungsschmerzes, wahrscheinlich auch die Dauer, dürfte schon etwas mit der Intensität der Gefühle für den Partner zu tun haben. Wenn es dann noch dieses vorhersehbare Ende gibt, dann kommt die Überlegung: "Das wird verdammt weh tun, wenn es zu Ende geht." ...und daraus folgend dann vielleicht: "Beim nächsten mal lass ich mich nicht mehr so darauf ein."
****33 Frau
29.192 Beiträge
meiner ansicht nach können gefühle nicht ganz ausgeschlossen werden - zumindest sympathie oder anziehung müssen vorhanden sein...
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Die Intensität eines Trennungsschmerzes, wahrscheinlich auch die Dauer, dürfte schon etwas mit der Intensität der Gefühle für den Partner zu tun haben. Wenn es dann noch dieses vorhersehbare Ende gibt, dann kommt die Überlegung: "Das wird verdammt weh tun, wenn es zu Ende geht." ...und daraus folgend dann vielleicht: "Beim nächsten mal lass ich mich nicht mehr so darauf ein."

Die Frage ist doch eigentlich, ob es einen Unterschied gibt, ob man darüber spricht oder nicht, denn die Gefühle bleiben die gleichen, ob ausgesprochen oder unausgesprochen. Gefühle sind da oder eben nicht, man kann sie weder zwingend hervorrufen noch kann man sie abschalten. Man kann sie nur zugeben und ausleben oder eben schweigen. Und eine Trennung verletzt genauso tief, auch wenn man die Gefühle nicht offen zugibt, der einzige Unterschied ist der, dass es der andere nicht sehen kann. Allerdings fühlt er es, wenn die Bindung eng genug war/ist, auch ohne darüber zu reden.

Wenn allerdings beide auf einer Wellenlänge liegen, sich absolut drüber einig sind, dass es die 2. Welt bleiben wird, weil beide ihr eigentliches Leben nicht aufgeben wollen, sie eine gemeinsame stabile Basis gefunden haben, dann kann man Gefühle auch aussprechen und sie entsprechend ausleben, ohne Angst haben zu müssen, dass der andere damit nicht umgehen kann und den Blick für die Realität verliert.
*********marrn Mann
1.398 Beiträge
@****21

ein bisschen zuviel "man" ist mir in deinem Beitrag, in Gefühlsdingen sollte man *gg* nicht allzu viel verallgemeinern.

Gefühle sind da oder eben nicht, man kann sie weder zwingend hervorrufen noch kann man sie abschalten.

oooch, manche sind da wahre Meister drin, Gefühle hervorzurufen, da möchte ich also widersprechen. Und es geht ja gerade darum, ob man sich quasi rational tiefere Gefühle als Sympathie etc. versagen kann. Ich schrieb ja schon, das es für mich nicht geht, aber es gibt ja durchaus auch andere Stimmen, die genauso glaubhaft versichern, das es geht.
******_rp Paar
1.749 Beiträge
@Kaiserschmarrn
Genau das meine ich ja - sind sie tatsächlich zu kontrollieren oder gesteht man sie sich und dem Gegenüber einfach nur nicht ein?!

Ich bin davon überzeugt, dass man sie nicht kontrollieren kann.
...
@*********marrn

Bislang habe ich oft meine Gefühle von Liebe unterdrückt oder bin gegangen, als ich merkte, die Liebe lässt sich kaum noch verheimlichen.

Der Schmerz bei der Trennung war, dass ich es nicht gesagt habe.Unerlichkeit, etwas was nicht ausgesprochen wurde, verdrängt, gehasst oder sogar verflucht wurde, trat ein. Die Wut war ungleich schwerer und es brauchte eine Weile um wieder sagen zu können: "Ich hab mich wieder im Griff."

Dieses Mal wusste er davon. Wir trafen uns trotzdem. Wir haben es zugelassen. Ich hab es nicht verheimlicht. Ich wurde so angenommen wie ich bin. Ich konnte alles mit Liebe ausleben und erlebte die Achterbahn dieser Gefühle quasi gemeinsam und nicht allein.
Als ich jetzt gehen musste, wie gesagt, ich wusste es von Anbeginn, dass dieser Tag kommen wird,
blieb eine nur scheinbare Leere, eingetaucht in ein kleines Meer von Tränen,
Tränen des Abschieds und nicht Tränen der Wut, des Hasses oder des Leids.

Tränen sind das Pflaster unserer gebrochenen Seelen, heißt ein Sprichwort.

Meine Seele wurde nicht gebrochen. Diese Tränen waren Tränen der Liebe, der Freude und der leere Platz in meinem Herzen, er blieb aus.

Diese Liebe ist jetzt komplett mein und geben mir eine ungeahnte Kraft, bereits jetzt schon aufzustehen und die Welt der Farben brauchte ich nicht verlieren. Es gibt keine Sünde und keine Schande aufzurechnen, ich darf anerkennend vor Gott und dieser Welt, diese Liebe in Freiheit verlassen.

das mag gerade ein wenig spirituell klingen.

Der Schmerz währt länger wie der Augenblick voller Erotik, er ist nicht da. Ich brauche dieses Mal trotz "Niederlage" nicht zu kapitulieren. Ich darf diese Kraft mitnehmen und auf eine neue Reise schicken. Mein Herz ist immer noch offen und keiner nicht einmal ich selbst geben Anlass es zu schließen.


Ich hatte einige Affairen und die Letzte endete jetzt. Mit Liebe eine Affaire zu sein, das Gefühl der Achterbahnen zuzulassen, die Trennung nicht zu verleugnen - verbrennt Eure Seele NICHT. Die Ehrlichkeit zu sich selbst, lässt diesen Schmerz (erstaunlicher Weise) nicht entstehen.
Sie ist zu einer Rose ohne Dornen geworden.

Selbstschutz? Was ist es, was uns immer wieder bei Trennung bluten lässt? Von 100.000 Affairen ist die Chance auf eine dauerhafte Bindung verdammt klein. Warum wird dann das Ende auf eine "Liebe" verleugnet. Warum leugnen wir diese Gefühle?
Die Liebe allein verpflichtet nämlich zu nichts.
Ich kann das jetzt nur aus meiner sicht kommentieren wie ich das seit bald 5 jahren mache oder empfinde:

Am Anfang verliebt man sich oft und recht schnell.die affären sind von kurzer dauer.zumindest im ersten jahr.im zweiten jahr ist man geübter.wird offener und fängt an sich umzusehen nach geeigneten männern.amn verliebt sich noch aber es relativiert sich.ist der eine weg wird der nächste ran geholt und entsteht ein ersetzungsprozess....

ab dem 3jahr wird man,wenn man von dem ganzen wirklich überzeugt ist,zur giggola...dieser lebensstil wird zur lebens einstellung..man testet aus,man probiert,man lernt und man spielt...

hierzu der song von annett louisan "das spiel" triffts perfekt;-)

ab dem 4 jahr spielt man mit den männern.man ist eine venus.man genießt die begieride und gier die männer auf einen haben.das selbstbewusstsein ist auf dem höchststand und an sucht nicht mehr nach sex,nach affären nach sxuellen befriedgungen...sie kommen von alleine.man weiß wie man männer anfassen mus,man weiß wie man sie berühren muss und man weiß wie man sie zu führen hat um sie glücklich zum machen. so glücklich das sie imme wieder zurück kommen zum sex...eine gute affäre hat immer gefühle..aber keine liebe sondern eine intensive zuneigung.man hat sich gern,man mag sich,man hat tiefe sympathien und teilt im bett alle gedanken ohne auch nur ein blatt vor denmund nehmen zu müssen..

eine affäre bringt freiheiten mit sich.auch das gefühl wahnsinnig sexy zu sein.man geht mit der umwelt an ders um.manch bewegt sich anders.gestikuliert anders und karrierefrauen führenihre geschäfte und geschäftsgespräche ganz anders als frauen die in einer festen und kalkulierten partnerschaft sind.

ich persönlich kann mir kein anderes leben vorstellen als das was ich führe.ich mag es umgarnt zu sein,zu wissen das ich mir jederzeit an festen punkten holen kann,was ich brauche,was ich will und was sich meine seele und mein körper sehnt...
gefühle baue ich nich auf.ich habe gelernt sie zu kontrollieren.
das ist der vorteil an einem leben als affäre,giggola oder als einefache frau die ihre leben in vollen zügen genießt...
....
@****Ann

*anbet*
für die ersten fünf sechs Jahre gebe ich dir die volle Zustimmung.
Mitten im siebenten Jahr änderte sich mein Blickwinkel und er wurde hier bei Joy verarbeitet. Ich begann, mich einsam zu fühlen und entdeckte, wie kalt ich geworden bin.

Anfang diesen Jahres spielte ich mit den Gedanken, den Spieß umzudrehen, den Gigolo springen zu lassen.
Doch bereits im Frühling wurde mir klar, meine wahre Sehnsucht ist die Liebe und ich begann mich zu offenbaren...

Kein leichter Weg. Eine Achterbahn tausender Emotionen.

und wenn ich jetzt Beendigung des achten Jahres zurückblicke, nehme ich nicht nur Abschied von dieser Affaire/Spielbeziehung, sondern Abschied von einem kompletten Lebensabschnitt als eiskalter Engel, auch wenn ich jede Phase davon genossen und ausgekostet habe, lässt sich die Wärme und die Lieben eines Menschens mit nichts auf dieser Welt ersetzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.