Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1205 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
828 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn eure Affäre Gefühle entwickelt?749
Man kennt das ja. Man hat eine nette Sache am Laufen, es ist allen…
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht eine Affäre ohne Gefühle? Teil 2

********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
ja geht - aber nur wenn man ein reiner kopfmensch dabei ist ...
@ Bergloewe69
Es geht wohl eher darum, ob er im Hier und Jetzt die Gefühle zulassen kann?

Es erwartet wohl keine Frau, dass der Mann weiß, was in der Zukunft alles passieren kann. Kennst ja die Geschichte von der Glaskugel im Schrank :-). Für mich wäre es einfach wünschenswert, dass der Mann mir im Hier sagen kann, was er empfindet. Ich suche keinen Schauspieler. Wenn der Mann mir seine Gefühle sagt und zeigt, dann fühle ich mich wahrgenommen und geschmeichelt. Man darf sich dann natürlich nicht in irgendwelche Fantasien verrennen aber wenn die Basis klar definiert wurde, wieso noch seine Gefühle zurückhalten?

LG Darkangel
Genau das ist wahrscheinlich die Crux. Im Hier und Jetzt sein und evtl.
Zukunftsfantasien beiseite zu lassen... nur ist das sowohl für Männer
als auch für Frauen nicht immer so einfach.

Und - wie der Anthagar ja schon angemerkt hat - Männer und Frauen
gehen damit wohl unterschiedlich um...

LG Berglöwe
ich glaube nicht dass man Sex und Gefühle generell voneinander trennen kann, weil ein bisschen GEfühl und sei es noch so klein, braucht man zum Sex und sei es nur, dass man sein Gegenüber attraktiv findet oder aber man besitzt sehr viel und sehr gute Fantasie...

seien wir mal ehrlich...ein bisschen Herz und Verstand spielen bei jedem bisschen Sex mit und ein bisschen Glückseeligkeit ist nach jedem Orgasmus dabei...wer sagt er fühlt sich "nur erleichtert" ist glaub ich nicht ganz ehrlich, aber das muß auch jeder selber wissen.

Klar ist ein Part der Leidtragende, aber der andere Part investiert auch irgendetwas...er kann sich eben nur nicht entscheiden oder will sich nicht festlegen, weil es ja einfacher ist mehrere "Parkplätze" zu haben...

der Leidtragende, soweit er zu einer Entscheidung fähig ist, ist meiner Meinung nach der Stärkere und mein kompliment an alle, die es schaffen, nicht länger zu leiden und sich befreien
*****ra2 Frau
130 Beiträge
SEx und liebe
sind für mich unterschiedliche dinge..
eine affaire ist für mich auch was grundlegend andres als eine (liebes)beziehung....und eine affaire bedarf keinen platz in meinem leben, ich erwarte keine emotionale bestättigung oder rückhalt, vermisse niemanden und hab auch kein bauchkribbeln...bei mir ist auch die gefahr einfach nicht vorhanden mich in eine affaire zu verlieben gerade weil es eine affaire ist. naklar verbindet einen eine gewisse sympathie füreinander aber das wars dann auch meist....
wo es doch gerade um die klischees ging...ich bin die frau und verliebe mich nicht und zeig auch von dem her keine gefühle und sag halt auch direkt was sache ist, wohingegen ich eher die erfahrung gemacht habe das sich die männer schneller verlieben...rein nach dem motto: ich will das was ich nicht haben kann, aber rein psychologisch ist das ja auch super erklärbar...gefühle zeigen ist auch leichter wenn daraus keine konsequenzen entstehen. Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Noch einmal, weil mein letzter Beitrag voller Tippfehler war (sorry!):

Geht das überhaupt, eine Affäre ohne Gefühle zu haben? Kann jemand wirklich gefühllos leben? Fühlen wir nicht immer etwas?

Wenn ich, wo und wann auch immer, nichts fühlen will, kann ich da nicht gleich zum Zahnarzt gehen und mich betäuben lassen?

Klar, man kann Sex und Liebe trennen - aber man kann nichts von Gefühlen trennen, auch nicht Sex. Das Märchen von absolut gefühllosem Sex ist doch lächerlich. Außerdem ... wozu Sex, wenn ich dabei nichts fühle?

Und was sollte eine Affäre denn für einen Sinn haben, wenn man dabei nichts fühlt?

Ich fühle immer etwas, in jeder Situation ... Und hätte ich eine Affäre, würde ich dabei auch etwas fühlen.

(Der Antaghar)
@ pandora2
irgendwie verstehe ich nicht so wirklich, was du meinst.

OK, ich habe es bis jetzt nur anders erlebt aber davon ab, denke ich nicht, dass ich nur Gefühle habe, weil ich weiß, dass dadurch keine Konsequenzen entstehen. Auch wenn vorher alles abgeklärt ist, können doch mit der Zeit Hoffnungen entstehen. Vielleicht erlebt man mit dieser Person was, was man so noch nie erlebt hat.

Ich würde nun auch nicht sagen, dass ich in den Mann verliebt bin, weil ich ein Kribbeln im Bauch habe, wenn ich ihn sehe. Gefühle zeigen und Liebe ist für mich noch ein sehr großer Unterschied. Wenn du sagen würdest, dass man verliebt wäre aber Liebe hat doch eine viel tiefere Bedeutung.

LG Darkangel
*****ra2 Frau
130 Beiträge
@ darkangel
Gefühle ohne Konsequenzen..verstehst du nicht?
viell. denke ich total absurd oder was auhc immer aber mir persönlich fällt es viel leichter gefühle zu zeigen, verliebtsein zuzulassen und zu träumen wenn ich weiß das ihc mich damit zu nichts verpflichte.das habe ich auch schon bei vielen männern erlebt. das sie so lange lieben bis das "ich liebe dich" zu mehr verpflichet den dann springt son schalter im kopf um das es nicht nur um gefühl im hier und jetzt geht isondern das daraus Pläne, Dauerhaftigkeit und ein gemeinsames leben werden kann udn für viele ist das ein moment wo das leben nochmal an einem vorbeizieht und man merkt was man damit alles aufgeben muss.
Und jetzt bitte keine standpauke zu bindungsängsten....ich weiß gut genung das sich das ändert mit der zeit und dem richtigen partner.

auch ich war schon verliebt, habe geliebt und ernsthafte beziehungen geführt aber danach steht mir im moment nicht der sinn und ich sage aus freien herzen herraus eine affaire brauch kein gefühl egal ob kribbeln , verliebtsein oder ähnliches...man macht ja keine liebe man hat sex nach spielarten die einem gerade lust bereiten, man erfüllt sich bedürfnissse körperliche aber keine emotionalen
denke
gefühle sind immer im spiel.
ohne würde es doch garnicht gehen.
so denke ich mal.

lg
ohne Gefühle hätte ich mich auf die affaire nicht eingelassen.
...
..nicht umsonst wird ganz oft aus einer Affäre eine Beziehung...eben weil Gefühle und am Ende Liebe ins Spiel kam...

Es gibt auch viele Menschen die das trennen können...beneidenswert und sicher oft gut so.
*********h7_th Frau
14 Beiträge
...
Meine Meinung zu diesem Thema ist, je länger die Affäre dauert um so mehr Gefühle investiert man als Frau in denjenigen. Nur wenn die Gefühle vom anderen nicht erwiedert werden, dann tut es weh und zwar mächtig. Ich finde man sollte sich nicht auf eine langfristige Affäre einlassen, irgendwann hat immer einer von beiden Gefühle für den anderen und man will meistens dann mehr.....
Ich finde man sollte sich nicht auf eine langfristige Affäre einlassen

ja, nur wann steigt man aus?
Wenn es am schönsten ist? Nach einem Jahr? Wenn der Andere mit der Familie in Urlaub ist, und sich nicht meldet?
Stell dir zwei Frauen vor, beide hübsch und gepflegt. Die eine ist geschminkt, Haare gestylt und sehr sexy gekleidet. Die andere Frau ist ungeschminkt, Haare zum Zopf gebunden und tägt Jeans uns Shirt....na, welcher Frau wird nachgeschaut *zwinker*

Diese Frage ist einfach zu beantworten, doch welche wird geheiratet?
@bluuna
das mit der Familie im Urlaub kenne ich auch....erst jammert er wochenlang rum, dass er gar nicht möchte und mich sooo vermissen wird....und was ist dann? Wisst ihr eigentlich, wie schlecht die Handyverbindungen hier in Deutschland sind? Meistens hatte er gerade keinen Empfang, wenn er mich anrufen wollte. *skeptisch*

LG Darkangel
@bluuna
DAS sind die richtigen Fragen und einfach nicht zu beantworten....das Gefühl sagt es einem *zwinker*
*********h7_th Frau
14 Beiträge
@ bluuna
Sorry, aber das wann muß jeder für sich selbst entscheiden. Manche können das Jahre durchhalten, manche nur ein paar Monate. Ich weiß wo von ich rede und es ist nicht leicht wenn man den anderen liebt da raus zu kommen.
Wisst ihr eigentlich, wie schlecht die Handyverbindungen hier in Deutschland sind?

ja genau, und aus manchen Ländern in Europa kann man sogar heute noch nicht nach Deutschland mit dem Handy telefonieren *haumichwech*

.das Gefühl sagt es einem

das Gefühl hat es sogar geschrien, aber angemessen handeln konnte ich leider lange nicht
@ adolfo
so eine Antwort kann nur von einem mann kommen. *gg*

LG Darkangel
so eine Antwort kann nur von einem mann kommen. *gg*

aber ich verstehe sie nicht. Ist sie im falschen thread gelandet?
das Gefühl hat es sogar geschrien, aber angemessen handeln konnte ich leider lange nicht

...da befinde ich mich auch...aber irgendwann weiss man sicher wieder was und wer einem wirklich gut tut.
Bis dahin...eine lange Reise
@bluuna
lese einfach ein paar Einträge weiter vorne, dann bist du wieder im Bilder *gg*
...da befinde ich mich auch...aber irgendwann weiss man sicher wieder was und wer einem wirklich gut tut.

Ich bin einen Schritt weiter. Und ich weiß, dass nur ich selbst für mich sorgen kann. Aber es war ein langer und schmerzhafter Weg bis hier hin. Am Ende konnte ich mein Selbstmitleid nicht mehr ertragen.
aber ich verstehe sie nicht. Ist sie im falschen thread gelandet?

Muss Frau alles verstehen?

Nachschauen wird jeder Mann zuerst der Sexy-gekleideten.

Will man eine Frau für das spätere Leben, reichen die Sexy-Kleider wohl nicht aus.
*********h7_th Frau
14 Beiträge
Was ich bei Affären die über einen längeren Zeitraum stattfinden nicht verstehe. Warum bescheißt man sich eigentlich selbst und warum kann derjenige sich dann nicht mal entscheiden. Entweder alte Beziehung fortführen oder was neues beginnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.