Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
661 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2296 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Akademiker unter sich?

Es sind genug vorhanden.
wenn die te auf ärzte steht, warum nicht?
bleibt für die restliche damenwelt die auswahl erhalten

Ein (Rest) Arztbestand wird aber immer vorhanden sein. Alle schafft sie nicht und alle würden wohl auch nicht wollen. *floet*
*****_be Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
... für diese ausgiebige Diskussion!
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Letzte Chance
Meine Lieben,

es stimmt äusserst bedenklich, dass sich einige User hier aufgrund eines,
meiner Ansicht nach banalen Themas, beginnen die Köpfe einzuschlagen.

Vergesst bitte nicht, dass sich - Akademiker hin oder her - noch immer echte Menschen hinter den Nicknamen verbergen.

Es führt zu nichts, hier nun festgefahrene Meinungen und Klischees nach aussen zu tragen - und dabei andere User unserer Community zu beleidigen.

Dieser Thread wurde nach umfangreicher Bereinigung wieder freigegeben.

Sollten hierbei nochmals etwaige verbale Entgleisungen festgestellt werden, behalten wir uns laut unseren Nutzungsbedingungen das Recht vor, betreffende User zu sperren und den Thread zu löschen.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

  • MOD Pandora
    JOY-Team

*****_be Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
Ich war erstaunt, wie sehr dieses tatsächlich "banale" Thema in solcher Art und Weise pervertiert werden kann.

Danke an die Moderation, die den Beitrag aus der untersten Schublade gelöscht hat.

Habt Verständnis dafür, dass ich nicht auf jeden Kommentar eingehe. Zu manchen Dingen muss man auch einfach nichts mehr hinzufügen.

Freu mich über weiterhin - konstruktive - Beiträge!
********ther Mann
1.600 Beiträge
na dann mach ich mal den erneuten anfang *g*

grundsätzlich hab ich nix gegen akademiker, und auch nicht gegen so'nen fred, wie diesen ... falls das an manchen stellen so rübergekommen sein sollte, hab' ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt ... nun denn ...

beim erstmaligen lesen des eröffnungsbeitrags war mir schon klar, das dieser fred die entwicklung nehmen wird, die er dann tatsächlich genommen hat ...

von daher:
der TE hätte eigentlich klar sein müssen, das ein fred in einer ecke von weitestgehend nicht-akademikern ziemlich fehl am platz ist ...
hier wäre es mit sicherheit sinnvoller gewesen, diese frage tatsächlich nur in der akademikerecke des jc zu stellen ...

denn dort ist nunmal die wahrscheinlichkeit am grössten, auch das meisste verständnis zu erhalten ...

wenn ich in einem akademikerforum/in einer akademikergruppe die frage stellen würde, like

"hilfe, ich hab abitur, abgebrochenes jura/medizinstudium, fühle mich trotzdem immernoch von akademikerinnen sehr angezogen, habe aber festgestellt, das ich nur mit ex-realschülerinnen wirklich kann"

dann würde ich vermutlich jede menge verständnislose/vorwurfsvolle "wie kann man nur ... !?" antworten bekommen ...

mein ernstgemeinter tipp:
fragen immer nur dort stellen, wo sie auch am besten aufgehoben sind ...

in der "ganz normalen singleecke", in der wohl weitaus mehr nicht-akademiker, als akademiker lesen und schreiben fand & finde ich diesen fred reichlich deplatziert ...
und von was zeugt dies?

Wir sprechen von Homo sapiens, einem sozialen Säugetier!!

Verstand will Gutes, und nicht nur für sich, weil er weiß, alleine bringt es nichts, einen leckeren Kuchen zu essen.

Deine Meinung. *g*

Der Verstand eines anderen sagt er will den Kuchen nur für sich oder auch erstmal für sich, bis er satt ist und dann gibt er was ab.

Toll ists in den meisten Fällen sicherlich nicht aber zulässig.


Zum Thema

@TE

Wie seht Ihr das? Habt Ihr Vorurteile weswegen Ihr mit bestimmten Berufsgruppen nicht daten würdet, oder gibt es bevorzugte Berufsgruppen?

Mir sind Juristen eher suspekt. Schließlich verdienen sie ja an den Problemen anderer und je länger die Streitigkeiten gehen um so mehr verdienen sie ja dabei. Somit dürften sie ja garkein Interesse daran haben das diese schnell gelöst werden.

Somit würde ich sagen: "Ja, Juristen gegenüber habe ich Vorurteile", und wäre sehr vorsichtig, sie müsste mir beim Date erstmal den Eindruck vermitteln, dass sie Interesse am Wohl anderer hat bzw. (ein entsprechendes Gerechtigkeitsbewusstsein )und nicht nur ihrer Brieftasche. *mrgreen*
hier wäre es mit sicherheit sinnvoller gewesen, diese frage tatsächlich nur in der akademikerecke des jc zu stellen ...

Dann wuerde jemand wie ich, der das Thema interessant findet, aber eine Abneigung gegen Schrebergaerten und aehnliche Clubs(*) hat, sich nicht aeussern koennen bzw. aeussern wollen. Und ich kann Dir versichern, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt. Von daher finde ich es schon sinnvoll, dass die Frage HIER gestellt wurde. Und dass jemand die Kaefigtuer offengelassen hat... kann passieren. Das Leben geht weiter. Nie ohne Joy, aber gerne ohne Clubs *zwinker*


(*) "I would not join any club that would have someone like me for a member." -- Groucho Marx
Mir sind Juristen eher suspekt. Schließlich verdienen sie ja an den Problemen anderer und je länger die Streitigkeiten gehen um so mehr verdienen sie ja dabei. Somit dürften sie ja garkein Interesse daran haben das diese schnell gelöst werden.

LOL das gilt auch fuer andere Berufe.

Handwerker: Klemptner verdienen mehr, wenn Dein Klo schnell wieder verstopft/leckt/weissdergeier.

Aerzte: regelmaessig krank und die Kasse klingelt *fiesgrins*
LOL das gilt auch fuer andere Berufe.

Handwerker: Klemptner verdienen mehr, wenn Dein Klo schnell wieder verstopft/leckt/weissdergeier.

Aerzte: regelmaessig krank und die Kasse klingelt *fiesgrins*

Sicher, allerdings mal abgesehen von Ärzten brauch ich mich nicht erst noch mit der Sprache und einem unüberschaubaren Dschungel an Gesetzestexten auseinander zusetzen, die anscheinend nur darauf ausgelegt sind,. *oh*

Stichwort regelmässig krank: Medikamentöse Symptombehandlung ohne Ursachenbekämpfung, wäre doch mehr Pharmaunternehmen oder nicht . *mrgreen*
***en Mann
4.117 Beiträge
Zitat.Wollen Akademiker wirklich lieber auch entsprechende Partner?
Ich denke mal,das es sich nicht so pauschal beantworten lässt.
Denn meinerr Meinung und Erfahrung nach bleiben viele Gesellschaftschichten so oder so unter sich und machen sich garnicht erst die Mühe über den Tellerand zu schauen,der Akademiker zieht über den Arbeiter/Handwerker her und umgekehrt.
Daher ist es so ziemlich egal ob Handwerker,Jurist Akademiker oder sonst was die meißten bleiben ja so wie so unter sich,was ja auch normal ist.Jeder wird in einer gewissen Gesellschaftschicht hinein Geboren und 80%bleiben das ganze Leben dort.
Dies kann ...
... man aber auch anders sehen.

der Akademiker zieht über den Arbeiter/Handwerker her und umgekehrt

In der Regel werden Vorurteile von unten nach oben (ausge-) verteilt. Verstehen (können) ist nämlich eine der Grundvoraussetzungen, um eine von Vernunft gesteuerte Kommunikation zu betreiben. Dafür muss man zwar nicht wesensnotwendig akademisch gezeichnet worden zu sein ... aber die Ausnahme von der Regel stellt keine Bestätigung dafür dar, dass es nicht so wäre.
***en Mann
4.117 Beiträge
Das kann man so oder so sehen,wenn eigene Lebenserfahrungen und wahrnehmungen Vorurteile sind dann ist es eben so.
*****a42 Frau
13.609 Beiträge
JOY-Team 
In der Regel werden Vorurteile von unten nach oben (ausge-) verteilt. Verstehen (können) ist nämlich eine der Grundvoraussetzungen, um eine von Vernunft gesteuerte Kommunikation zu betreiben.

aua! hier wird hart geschossen und beleidigt!

welche wissenschaftliche studie belegt denn diese theorie?
da bist du aber ganz schön auf dem holzweg!

ich stimme simen zu!
es geht von oben nach unten und von unten nach oben.
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
aua! hier wird hart geschossen und beleidigt!

Also, ganz ehrlich - ich sehe das lediglich als eine persönliche Meinung an,
wenn man den Absatz komplett liest!

Seid doch nicht so empfindlich! *blume*

  • MOD Pandora
    JOY-Team

Ein Einschleichen ...
... der Unredlichkeit musste man ja bedauerlicherweise in diesem thread schon erleben. Jetzt folgt anscheinend die subtile Variante,

aua! hier wird hart geschossen und beleidigt!

indem Ansichten, Meinungen und/oder Auffassungen als Beleidigung deklariert werden. Dahinter verbirgt sich dasselbe Muster, wie man immer noch bei Disputen zwischen den Bürgern beider Teile Deutschlands wahrnehmen muss. Teilt man nicht die Auffassung Dritter und versiegen die eigenen Begründungen, fällt doch allzu oft ein, dass es sich ja um einen Ossi, Wessi und/oder Wossi handeln könnte und mit dieser Zuordnung wird dann erbarmungslos zugeschlagen.

Dennoch beginnen – um zum Thema in sachlicher Art und Weise zurückzukommen – die Unterschiede oftmals bereits im schichtspezifischen Sprachverhalten. Für diejenigen, die ein „Mehr“ erlernen durften (und oben habe ich es gerade nicht auf Akademiker beschränkt), ist es gleichsam einfacher, sich auf die Kommunikationsebene des Gegenübers einzulassen, als umgekehrt. Und diese Beispiele lassen sich nun einmal fortsetzen, soweit man nicht gewillt ist, vor der Realität seine Augen zu verschließen. Frei nach dem Motto „was nicht sein kann, darf nicht sein“ wird unüberlegt die Überlegung in Abrede gestellt und das oben beschriebene Muster bemüht, obwohl mit den Ansichten keinerlei Vorwurf verbunden worden war. Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime.

Dies heißt nicht, dass ich die Erfahrungen von @***en in Abrede stelle. Als repräsentativ überzeugen sie mich aber derzeit nicht.
*****a42 Frau
13.609 Beiträge
JOY-Team 
In der Regel werden Vorurteile von unten nach oben (ausge-) verteilt. Verstehen (können) ist nämlich eine der Grundvoraussetzungen, um eine von Vernunft gesteuerte Kommunikation zu betreiben.

vorurteile haben weder mit verstand noch mit intelligenz und auch nichts mit dem Bildungsstand zu tun.

vorurteile ziehen sich durch alle gesellschaftschichten und richten sich ganz unterschiedlich aus.

dieser satz dient lediglich der polarisierung bzw der provokation.

danke für *blumenschenk*
2010 ?
da schreibe ich einen Text °pro Mensch°, und der wird gelöscht, weil ich die belegbare, der Wissenschaft bekannte Wahrheit, schreibe.
Die, die manche nicht sehen wollen.

Es war null Beleidung darin.


Es ist immer wieder faszinierend, daß die Menschen, für die ich letztlich schreibe, mich, und damit sich selber, boykottieren.


Wann stehen alle menschen endlich mal auf.


Ihr diskuteirt, aber eine Lösung zu finden liegt euch fern.
Ihr wollt sie nicht.

Wenn ich einen Thread: "Arier" unter sich?" oder "Deutsche unter sich" aufmachen wollen würde, gäbe es nur unverständliches Feedback.
Bin übrigens keiner zu 100%

In diesem falle aber, wird eine gesellschaftlich höchst gewalttätige Form von Diskiminierung zugelassen -und gefördert.

Die belegbare Wahrheit wurde zensiert.


Wie war das mit Meinungsfreiheit, und belegbaren Fakten?
Demokratie benutzen manche gerne. Was ist das eigentlich?

Hier wird gezielt zensiert, gelenkt, und nicht moderiert.
Der JC verfälscht sich selbst.

ist das von den Usern gewollt?
Politik? Hier?
Und sonst aufregen?

ich dachte, es wäre 2010...
Meine liebe Oma (Nichtakademikerin) pflegte immer zu sagen, Gleich und Gleich gesellt sich gern *hüstel*.

Ich wette, dass die meisten es als völlig okay betrachten, wenn sich zwei Gutaussehende und zwei Wenigergutaussehende finden, zwei Dicke und zwei Dünne, zwei Punks und zwei Spiesser, zwei Arme und zwei Reiche und dafür auch ohne großes Tamm Tamm eine einigermaßen plausible Antwort parat haben. Natürlich gibt es auch massig Ausnahmen, aber das bestätigt ja bekanntlich die Regel und ehrlich gesagt, die Fragestellung hier hat wenig akademisches Niveau.

Mir ist jedenfalls klar, warum ich mich mit den Menschen wohler fühle, mit denen ich mich gerne umgebe und könnte adhoc eine Menge Antworten produzieren, die alle möglichen Leute vor den Kopf stossen würden, ganz gleich welcher Ecke sie sich zugehörig fühlen.

Warum man sich jedoch speziell zu einer ganz bestimmten Berufsgruppe am meisten hingezogen fühlt? Keine Ahnung, neulich begegnete mir eine völlig abgearbeitete Ärztin und ich fand die übermüdete Stimme erotisch und die Art, wie sich die Haare hochgesteckt hatte. Wäre das vielleicht eine Antwort?
...
Dabei habe ich festgestellt, dass sie mich zwar rein körperlich anziehen, aber solange kein Hochschulabschluss dahinter steckt (vorzugsweise Medizin) hat er doch keine weitergehenden Chancen bei mir.

oder um was geht es hier ? Um das stillvolle gebildete geistige geficke ?

kann ja nich wahr sein oder ?

was steht in deinem Profil bei ich mag nicht !

"Unehrlichkeit, niveaulose Personen Wer andere missachtet oder herabsetzt, kann keine Gegenliebe von mir erwarten..."

Eine bescheidene Frage du hast Niveau ? udn setzt keine Menschen herab?

na ja auf alle Fälle ein Beleg dafür, was an Enthüllungen in absehbarer Zeit von dir noch zu erwarten ist.

aber eins weisst du nun sicher Herpes von Dieter Bohlen bekommsmt du nicht.!
Dieses Thema an sich ist so verachtend und herabwürdigend für viele Menschen, daß ich es nicht glauben kann, daß sowas zugelassen wird.

Und das würden alle Akademiker meines Umfeldes deutlichst unterstreichen!!

genauso wie das Ding: "Sex mit Schwarzen"

Über sowas darf man nicht öffentlich reden.
Es ist quatsch und höchst reaktionär.

ich schäme mich, muß ich sowas lesen, ein Mensch zu sein.
Dies ...
... würde ja bedeuten,

Herpes von Dieter Bohlen bekommsmt du nicht

... er wäre - auch - körperlich nicht anziehend. ¿Ob er dies gerne hören würde, nachdem er seinen Körper solange mit Liegestützen geschunden hat? *gruebel* *floet*

Würde man die Beiträge der te genauer lesen, wäre dieser (ab) wertende Beitrag sicherlich nicht notwendig gewesen, es sei denn, andere Motive waren die Nahrung. *zwinker*
es stimmt äusserst bedenklich, dass sich einige User hier aufgrund eines,
meiner Ansicht nach banalen Themas, beginnen die Köpfe einzuschlagen.
Nach DEINER Ansicht.
Aber deine Ansicht übersieht etwas.
Fehlerfrei bist du doch nicht, oder?

Jtzt gibst du aber zu, ein Thema nach deinen Ansichten zu verändern.
Ob das die User hier ALLE so sehen?

Ist der JC nicht tolerant??

leicht andersdenkende und wissende, werden nach Lust und laune zensiert.

ist das gerecht?

Und ich habe mich jahre mit diesem Thema beschäftigen MÜSSEN, und weiß daher so ziemlich gut, was wie läuft.

Jeder kann mich widerlegen, so er kann.
Aber mein Wissen/Meinung hat ebenso ein Recht auf gelesen werden.
Es gibt nämlich immer wieder einzelne, die sich freuen.

Umgekehrt geht es mir ähnlich, lese ich was raus.
Es ist keinerlei ...
... Grund erkennbar, warum man sich nicht sachlich mit dieser Thematik beschäftigten sollte. Immerhin gibt es zu diesem Thema der Partnerwahl beim Menschen einschließlich der Wahlkriterien und evolutionsbiologischen Hintergründe auch sozialwissenschaftliche Studien und Erhebungen. Das in diese Diskussion auch subjektive Erfahrungswerte einfließen, die aufgrund des eigenen Umfeldes unterschiedlich sind, sein können und auch sein dürfen, stört hierbei nicht sonderlich. Vielmehr kann sich der Austausch hierdurch sogar interessanter gestalten. Wem dies nicht gefällt oder wer mit einer gewissen Unreife meint, sich hier nicht zuhause fühlen zu können, möge für sich im Stillen überlegen, ob ihm etwa eine Reifeprüfung vielleicht das Zeug verleiht, nach einer gewissen Zeit und mit sinnvoller Distanz doch noch einmal Teilnehmer an einer respektvollen Diskussion werden zu können.
...
@*****ito

Da kommt selbst der letzte Pazifist ins Grübeln bei so einen Statement von dir *mrgreen*
Es ist keinerlei ...
... Grund erkennbar, warum man sich nicht sachlich mit dieser Thematik beschäftigten sollte.

ich finde das sehr schade für dich, daß du die Absurdität dieser nicht erkennst.


Sollen mal die Intelligenten einen Thread aufmachen......nach dieser Art?
ich schreibe in Anlenhung dieses Eingangsbeitrages der TE die Einleitung.

1:1 sinngemäß übersetzt.

Aber Holla die Waldfee

ich glaube, der Thread würde geschlossen, da es sehr menschenverachtend WIRKEN würde.

ich wette, viele Akademiker würden sich aufregen, warum solche unwürdigen Threads zugelassen werden. Und sie würden sich vermutlich ganz unwohl fühlen. Eingen würden Lichter aufgehen, warum sie bestimmte Körbe in ihrem leben erhielten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.