Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
649 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Akademiker unter sich?

*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Einen akademischen Abschluß zu machen hängt einzig und allein vom Umfeld ab. Nicht von der Intelligenz eines Kindes.
Widerspräche jeglicher Logik.

„Maulesel treiben viel Parlaren,
daß ihre Voreltern Pferde waren.“

(Sprichwort) *g*

Mich würde es mehr interessieren, wenn die TE'in schon nachvollziehbar begründet hat, dass sie auf Akademiker und darin auf Ärzte ausgerichtet ist, warum sie dann nach ihrer Aussage noch nie mit einem Hochschulabsolventen liiert war und dann auch hier für Aufschluss sorgt.
Schade dass man darüber nichts erfährt.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
die
lösung für die te wird sein, dass sie sich für den status und die materielle versorgung 'nen akademiker sucht und weiterhin die debilden aber potenten handwerker vögelt *ironie*
@Fee73:
nein - behauptet hats keiner - aber die TE schreibt im Eingangspost, dass SIE einen Arzt bevorzugt

Für sowas braucht man ein Medizinstudium, das mit einem Examen abgeschlossen wird.

Wer noch Lust hat, der setzt sich anschließend ein paar Wochen hin und ferkelt mal eben ein paar Seiten zusammen, die er bei seiner Fakultät als Dissertation einreicht, und nach einigen Formalismen darf man anschließend Deutschlands beliebtesten Vornamen tragen. Das ist aber bei einem angehenden Arzt nicht erforderlich und wird auch immer seltener gemacht.

Hingegen ist es in allen anderen Fakultäten so, daß dort ebenfalls eine Promotion möglich ist, doch ist der Aufwand dafür erheblich höher. Drei bis fünf Jahre in Vollzeit sind ein ganz guter Schnitt. Und auch hier ist der Titel letztendlich der Doktor, doch das hat mit einem Heiler genau gar nichts zu tun.

Dann sag mir bitte, worüber du dich nicht unterhalten kannst mit einem "Nicht-Studierten" ?
Es scheint der TE ja um eine Beziehung zu gehen - also bitte, welche "Probleme" tauchen in der Beziehung auf, die ausschliesslich mit nem akademischen Titel zu lösen sind ??

Keine! Das war jetzt einfach.

Womit ich mich nicht unterhalten kann, das ist ein Mensch mit einem sehr eingeschränkten Weltbild, mit unverrückbaren Vor-Urteilen, der zu Kurzschlüssen und Unterstellungen neigt - so wie Du es in Deinem Antwortposting demonstrierst: Du unterstellst implizit, daß ich mit mit Nichtstudierten über bestimmte Themen nicht unterhalten könnte. Das ist in mehrfacher Hinsicht falsch: Niemals habe ich derartiges geäußert! Ob ich mich mit jemandem über irgendetwas unterhalten kann, das hängt nicht davon ab, ob er mal eine Hochschule von innen gesehen hat oder nicht. Entscheidend ist eine geistige Offenheit und Beweglichkeit, die davon nicht abhängig ist, auch wenn sich leichte Tendenzen diesbezüglich beobachten lassen. Desweiteren kann es geschehen, daß ein Gespräch selbst zwischen Akademikern zwangsläufig nicht sehr in die Tiefe gehen kann, wenn nämlich Fachthemen zu sehr auseinander liegen. Der Kunsthistoriker wird mit dem Molekularbiologen nur wenige fachliche Berührungspunkte finden.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@***la

Vielleicht bekomme ich ja trotz solcher (pseudo-ironischer) Vorbeiträge eine Antwort?
@lunikus
ICH ?? Ich neige zu Vorverurteilung, etc..... ???

Ich war es nicht, die im Eröffnungspost schrieb, dass ich einen Arzt bevorzuge ....

Und ich hab dir nix unterstellt, sondern nur gefragt!
Welche Themen in einer Beziehung nicht besprochen werden können, weil ein Teil des Paares kein abgeschlossenes Studium vorweisen kann?

Eine Unterhaltung in einer Beziehung ist kein Fachsymposium .....
@Fee73:
I7CH ?? Ich neige zu Vorverurteilung, etc..... ???

Freilich, weshalb ich ja die entsprechenden Passagen von Dir zitiert hatte.

Und ich hab dir nix unterstellt, sondern nur gefragt!

Hast Du denn inzwischen aufgehört, Deine Kinder zu schlagen?

Welche Themen in einer Beziehung nicht besprochen werden können, weil ein Teil des Paares kein abgeschlossenes Studium vorweisen kann?

Wer außer Dir behauptet denn, daß das so sei? Keiner? Gut - aber warum fragst Du dann danach? Deine Frage enthält nämlich implizit genau diese Unterstellung!

Eine Unterhaltung in einer Beziehung ist kein Fachsymposium .....

[loriot]Ach...[/loriot]
Das wird (außer er707) auch niemand in frage stellen wollen.
ich stelle das auch nicht in Abrede, es ist aber alles relativ.

Mann, selbst ehemalige Freunde von mir, die nicht mal einen Stein von links nach rechts schieben können, haben ihr Studium geschafft.

Ein Hauch Disziplin und einen lockeren Schließmuskel, sind nötig, mehr nicht.


Für mich wäre so ein Studium eine Höllenquälerei, weil ich nicht auswendiglernen kann.

Daß jemand, der debil ist, nicht damit rechnen kann, ein Chemiestudium erfolgreich abzuschließen, dürfte keine Neuigkeit sein.
joa. Ist ja auch alles relativ.
@lunikus
Einen akademischen Abschluß zu machen hängt einzig und allein vom Umfeld ab. Nicht von der Intelligenz eines Kindes.
Widerspräche jeglicher Logik.
Ist nach wie vor richtig
Hattest du zB noch nie Kontakt zu niedrigsten sozialen Situationen?
Oder zu den wohl schon "höheren" sozialen Verbrecherschichten?

Das ist in dieser Allgemeinheit natürlich hanebüchener Unfug! Nur, weil Papi zufällig Sozialpädagogik und Mutti Kunstgeschichte studiert haben, wird noch lange nicht aus jedem daraus entsprossenen Cretin ein Biologe, Jurist oder Mathematiker - noch nicht einmal die Voraussetzungen erfüllt er zwingend, diese Aufgabe zu stemmen.
Das was du beschreibst, habe ich nicht geschrieben. *zwinker*


Geh mal von einer schwerst ungebildeten Arbeiterfamilie als beispiel aus. dann wird´s klarer.







Was man nicht erst seit gestern weiß ist eine solche Banalität, daß in "bildungsnahen" Haushalten häufiger Bücher zu finden sind als beim "Prekariat" und daß dort das Lesen, das Diskutieren, die Auseinandersetzung mit intellektuell mehr oder weniger anspruchsvollen Fragestellungen eher zum Alltag dazugehört, mithin von den Sprößlingen schlicht von klein auf miterlebt wird. Daß dadurch bessere Voraussetzungen für ein späteres Studium geschaffen werden als bei jemandem, dessen bislang höchste geistige Herausforderung die ist, ob er RTL2 oder Sat1 einschalten soll, weiß man wirklich nicht erst seit gestern.
So ungefähr, aber noch etwas komplizierter ist die Wahrheit.




"Nichts" würde ich das nun auch nicht nennen, es sei denn, man ist ein Nihilist und spricht allem einen Wert ab. Dann hätte tatsächlich niemand etwas von Wert geschaffen...
"Nichts" ist relativ.







Daß Du einer der ganz wenigen bist, die nicht dumm sind, ist nichts Neues. Unsereins läßt sich ja auch nicht die Birne von erhellenden Technobeats massieren.
Lunikus, ich höre auch andere intelligente Musik. Seit meinem 12ten lebensjahr schon, kann ich das normale Zeug nicht ertragen.
Denn Techno ist aufgrund seiner Neuheit nicht besonders alt.
Würde sagen ab ´90/92 war es an dem Entwicklngsschritt, den ich bevorzuge.


Allerdings ist es sehr wohl möglich zu schauen, wie jemand mit Aufgaben zurecht kommt, bei denen unter vorgegebenen Bedingungen Zusammenhänge erkannt und Schlußfolgerungen gezogen werden müssen. Manche können das besser, andere weniger gut, und irgendwann hat man - salopp ausgedrückt - entschieden, diese Fähigkeit als eine Ausprägung von Intelligenz zu bezeichnen. Und das ist zweifelsfrei eine meßbare Größe.
nein, ist es nicht.Die Aufgaben sind dumm und Quatsch.
Wenn ich so eine reihe vor mir habe, und ein Aufgabentyp langsam schwerer wird, bin ich nach 3 Aufgaben schon so gernervt, weil ich diese Routine nicht ertragen kann.

Wären alle Aufgaben nur einmal vorhanden, hätte ich weniger probleme, mich durch einen typischen nutzlosen Test zu quälen.
Übrigens, Lunikus, ich kann begabte Kinder und menschen ohne Test, durch ein Gespräch/Beobachtung identifizieren.
Zeig mir einen Psychologen der das kann!!

ich lag bis jetzt fast immer richtig.




Kreativität kann man einfach nicht erfassen.
Unmöglich, und da stecke ich mindestens 98% aller Professsoren ganz locker in die Tasche. In so gut wie jeder Disziplin
ich habe keine 30 jahre für ein albernes problem gebraucht.
Nur ca 2.
Naja, wird sich noch heraustellen, ob ich irre.
Sieht aber nicht so aus.

Und was, sind wir mal ehrlich, ist für die Evolution wichtiger als Kreativität?

Sie ist der Motor des Lebens/Gesellschaft.

Nicht das Auswendiglernen.

Interpolation ist schön und wichtig,
aber Extrapolation ist Evolution.

Muß aber nicht jeder extrapolieren können.

ich halte die Kombination von allen Denkmustern für das Optimum, will man beste leistungen.




hauptsache, eine mensch ist ein Mensch, und zerstört anderen Menschen NICHT durch seinen Größenwahn, daß ihnen zustehende Glück.
@er707:
Lunikus, ich höre auch andere intelligente Musik.

Du hast vor dem vorletzten Wort den Beistrich vergessen.

Kreativität kann man einfach nicht erfassen.
Unmöglich, und da stecke ich 98% aller Professsoren ganz locker in die Tasche. In so gut wie jeder Disziplin
ich habe keine 30 jahre für ein albernes problem gebraucht.
Nur ca 2.

Und wieder andere haben dei idee in fünf Minuten gefunden und die Umsetzung in weiteren zwei Wochen vollendet. schulterzuck

Und was, sind wir mal ehrlich, ist für die Evolution wichtiger als Kreativität?

Sie ist der Motor des Lebens/Gesellschaft.

Nicht das Auswendiglernen.

Weise erkannt, daß das Auswendiglernen nicht der Antrieb der Evolution ist. Da hast Du einen schönen Strohmann aufgebaut, auf den Du herzhaft eindreschen kannst. Außer Dir (und vielleicht auch noch Fee73) behauptet das ja auch niemand. Allerdings ist es höchst unerquicklich, im Rahmen einer Diskussion ständig solche Unterstellungen geradebiegen zu müssen, deshalb kann ich diese Unart nicht leiden.

Und weil ich nicht darauf programmiert bin, unter einem stundenlangen Spannungsbogen unentwegt einem ungewissen Ziel entgegenzustreben, kürze ich den Disput für mich an dieser Stelle ganz rigide ab.
Und was, sind wir mal ehrlich, ist für die Evolution wichtiger als Kreativität?


zum beispiel wissen verbunden mit kreativität.


sonst läuft diese art von "kreativität" nur gefahr zu meinen, das rad wurde noch nicht erfunden.... aus unwissen....


das wäre dann fehlgeleitete forschung. in bereiche wie kunst, nenne man es basteln.

gabe geschult zielt treffsicherer

gabe geschult nennt man kunst.

was nicht heisst, dass gabe an sich kein wert hat, und können autodidaktisch angeeignet, nicht möglich sei.

aber nicht umsonst, wird "bildung für alle" als weg zur mündigkeit angestrebt.

oder möchtest du vielleicht deine kinder in der buschschule ohne infrastruktur, noch eine andere lehrperson als die mittelbeste sekundarschulasbolventin schicken, und welche wahl gibt das ihnen für ein selbstbestimmtes leben in einer zunehmend komplexen welt....?
und er von sämtlichen Körperteilen die lateinischen Namen kennt ?

also erstmal sind das keine lateinischen Namen sondern griechische und lateinische.
Ds wissen die meisten Akademiker nicht, und machen es ständig falsch.


Mit 17 (begann mit 12), ohne zu lernen, konnte ich mehr dieser Namen von Tieren als es Körperteile gibt.
Einige tausend sind es garantiert.
jemand aus einer akademischen Familie lernte diese Namen krampfhaft auswendig und wollte sich immer mit mir duellieren.
War natürlich lächerlich.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Übrigens, Lunikus, ich kann begabte Kinder und menschen ohne Test, durch ein Gespräch/Beobachtung identifizieren.
Zeig mir einen Psychologen der das kann!!

ich lag bis jetzt fast immer richtig.

Kreativität kann man einfach nicht erfassen.
Unmöglich, und da stecke ich mindestens 98% aller Professsoren ganz locker in die Tasche. In so gut wie jeder Disziplin
ich habe keine 30 jahre für ein albernes problem gebraucht.
Nur ca 2.
Naja, wird sich noch heraustellen, ob ich irre.
Sieht aber nicht so aus.

Wo der Größenwahn der Selbstdarstellung die Füße küsst..............





.....wenn Du jetzt noch ein wenig an der Orthographie arbeiten würdest *anbet*
Nimmt hier eigentlich jemand Captagon?
Wo der Größenwahn der Selbstdarstellung die Füße küsst..............
Intuition + feinste Antennen.
Das, was eigentlich jeder Psychologe haben müßte.


ich würde mich einem Beweistest stellen können.
****rna Frau
6.221 Beiträge
ich würde mich einem Beweistest stellen können.

Quod esset demonstrandum
Nimmt hier eigentlich jemand Captagon?


eher rohypnol *zwinker*


das erklärt dann all die taten die man begeht ohne sich daran zu erinnern.... oder rechtfertigt sie dann im nachhinein, wenn einem sonst die argumente ausgehen könnten....


""boardinggate 21: herr calliou (meinst du nicht eher caillou...?), calliou medizinmann soll sich bei azula melden. letzter aufruf...."


*zwinker*
@ twenty1grams
...bitte sei vorsichtig !!!...

...herr pandora drohte bereits, vor gefühlten 38 seiten, jedem mit einem weiterführenden diskussionsverbot über dieses doch so erbauliche thema, sollten hier noch weitere nicht-themen-bezogene äusserungen hinterlegt werden...


...daher auch von mir nochmals der hinweis, immer schön beim thema bleiben und nicht gleich den notfall-MEDIZINER für frau ÄNWÄLTIN rufen...auch wenn´s juckt oder drückt...



Jörg, der bis dato erfolglose steinverkäufer...
b-rain-touch
mit dem heliumleck in mein keller, verkrafte ich auch das öffnen der pandora büchse lachend....


oder so. und schwups!
Jörg, der bis dato erfolglose steinverkäufer...
ach, ich bin doch noch schlimmer dran. Ich hab nicht mal Steine -außer im Kopf. kanst du die anderen Fragen, die können nämlich in andere Köpfe reingucken.

Dat klödert immer so beim Kopfwackeln
***en Mann
4.104 Beiträge
Meiner Meinung nach ist das nicht nur ein Gesellschaftliches Problem sondern auch einiger Berufszweigen,die nun auf Teufel komm raus ein Abitur verlangen bevor man diese Berufe ausüben darf.
Das muss eines Abiturs für bestimmte Bereiche sollten gelockert werden oder man sollte Niemanden ohne ein ein Jähriges Beufspraktikum studieren lassen,denn dann würde mann vieleicht mit den Begriffen wie Inteligenz oder Dummheit anders umgehen.
Andersherum woraus setzt sich den die Hochschulreife zusammen,nur aus einem Diplom oder mehr?
Sagt man nicht immer Hauptschule Plus Berufsausbildung=Mittlereife.
Mittlereife Plus Berufsausbildund Abitur?.
Nimmt hier eigentlich jemand Captagon?
@****iou
es betraf mich zwar nicht, denoch finde ich diese art von statemant´s unterste schublade...



eher rohypnol *zwinker*
@********rams
.... dir möchte ich auch noch gern an das bei pinkeln, eine seite vorher, machst du auf einen selbsternannten apostel...und appelierst doch nicht so hitzköpfig übereinander herzufallen....und dann kommen nur noch dumme sprüche....!wie ernst nimmst du dich eigentlich selbst bzw. dein geschriebenes?

, wenn einem sonst die argumente ausgehen könnten....

das trifft für dich wohl nicht zu?
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
...herr pandora drohte bereits

...und er wird die Büchse nun öffnen.

Epilog

Meine Lieben,

nachdem diese erbauliche Diskussion immer mehr zu einer Farce aus Selbstdarstellung, Wunschdenken und gegenseitigen ich-bin-besser-als-Du-Postings mutiert, wird dieser Thread nunmehr geschlossen.

Tatsächlich waren einige wirklich interessante Aspekte zu lesen, die jedoch schnell wieder durch - quid pro quo - diverse Zwischenrufe relativiert wurden.

Die TE wird ihren Weg gehen, so wie jeder einzelne von uns.

Was bleibt, ist der bittere Nachgeschmack, dass es wohl unmöglich erscheint, dass Menschen mit festgefahrenen Ansichten vernünftig miteinander kommunizieren können - oder wollen.

In diesem Sinne, geniesst die Frühlingssonne.
  • MOD Pandora
    JOY-Team



PS: Schon gemerkt? Auch in dem Begriff Staatsexamen kommt das Wort "sex" vor!
...man muss nur genau hinsehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.