Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
649 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Akademiker unter sich?

*****_be Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
Akademiker unter sich?
Hey,

ich bin noch neu hier, doch habe ich schon lange eine gewisse Wertvorstellung im Kopf, wobei ich nicht weiß, ob das andere ähnlich sehen:

Ich bin Juristin und hatte in allen meinen Partnerschaften in der Vergangenheit lediglich den Maßstab gesetzt: Hauptsache intelligent und ehrgeizig. Inzwischen ist das anders. In meiner nun anderthalbjährigen Singlezeit habe ich viele Männer kennengelernt, vorrangig auf sexueller Basis. Dabei habe ich festgestellt, dass sie mich zwar rein körperlich anziehen, aber solange kein Hochschulabschluss dahinter steckt (vorzugsweise Medizin) hat er doch keine weitergehenden Chancen bei mir.

Führte mein Studium letztendlich zu einer Abgrenzung? Wollen Akademiker wirklich lieber auch entsprechende Partner? Bin ich dann eigentlich hier richtig, oder werde ich auf andere Websites verbannt?

Wie seht Ihr das? Habt Ihr Vorurteile weswegen Ihr mit bestimmten Berufsgruppen nicht daten würdet, oder gibt es bevorzugte Berufsgruppen?
**********sBird Mann
421 Beiträge
Das kommt ganz darauf an, was du von einer Beziehung erwartest. Natürlich ist es schwer bis unmöglich, mit einem Partner glücklich zu sein, bei dem der Intellekt und die Bildung arg drüber oder drunter liegt. Das führt zwangsläufig zu Konflikten.

Dazu kommt, wie viel Wert du auf die Akzeptanz deiner Partnerschaft innerhalb der Gesellschaft, und besonders deines Freundes- und Bekanntenkreises wert legst. Da wirkt es selbstverständlich stimmiger, wenn beide auf gleichem Niveau liegen.