Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gang Bang
6099 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2118 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Die Zeit hinterlässt Spuren747
Die Zeit hinterlässt sichtbare Spuren. Zu Beginn der Beziehung ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Komplimenten um?

****ine Frau
36.968 Beiträge
Klar...
...gefallen einem Komplimente.
Allerdings haben Komplimente einen höheren Stellenwert, wenn sie von Menschen kommen, die man ein wenig "kennt" hier im Joy.

Die Komplis, die per Mail versendet werden, um erste Kontakte zu knüpfen, sollen ja das erste Eis brechen, daher sind es meistens dort Aussagen, die sich auf die Photos oder den Profiltext beziehen.

Ich finde aber auch, man sollte sich über Komplimente noch freuen dürfen und können.
*******hein Paar
379 Beiträge
komplimente
machen das leben doch einfach schöner *g*
komplimente sollten bloß nicht zu übertrieben sein, dann bewirkt es das gegenteil.
ich (w) mache auch seeehr gerne komplimente....das kommt bei mir aber spontan aus dem bauch heraus u. ohne hintergedanken! wenn ich eine frau toll finde, sei es ihr lachen, ihre hände, ihr parfum, ihre figur und, und und sage ich es ihr......mit komplimenten für männer bin ich ehrlich gesagt etwas "sparsamer" *grins*
ausgenommen natürlich komplimente an meinen partner *love2*

lg
Ein Kompliment...
... ist das Entreè zum fem. User. So denkt Man(n). Wenn es ein außergewöhnliches K. ist, dann bedanke ich mich artig und oft entsteht dann eine regelmäßige Kommunikation.
Blöde Sprüche, wie z. B. "whow-siehst Du sexy aus", oder " `nen geilen Ars.... hast Du" lese ich zu oft-da gibt`s eine entsprechende Antwort, wie "echt ? Das hat mir ja noch niemand geschrieben..." zurück.

Auch im Chat erlebe ich das immer öfter. Da frage ich mich : Wo ist die Originalität der Männer hin ?
In den seltesten Fällen bin ich überzeugt, dass Man(n) das K. ehrlich meint und gebe ggf. auch eins zurück.

Generell nehme ich Komplimente von Damen,hier und im realen Leben, sehr ernst und freue mich darüber.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Generell nehme ich Komplimente von Damen,hier und im realen Leben, sehr ernst und freue mich darüber.
Da hast du Recht.
Die Gewichtung eines neidlosen Kompliments, ausgesprochen von einer Frau, ist eine andere!!
Komplimente
im Netz sind schön, bedeuten aber wenig. Wer es fertig bringt, die schnell hingeschriebenen Komplimente am Telefon oder bei einem realen Treffen zu wiederholen, verdient es, näher betrachtet zu werden. Schreiben kann man vieles, sagen ist etwas anderes. Das gilt übrigens für beide Geschlechter, denn nicht immer sind es die Männer, die mit einem dahergefaselten Kompliment bei der Hand sind - erfahrungsgemäß.

Luc
****ine Frau
36.968 Beiträge
Och!??
Bei Frauen ist das auch der Fall??
Es erstaunt mich immer wieder!!!! *roll*
Das
Erstaunen ist ganz meinerseits...

*zwinker*
****da Frau
28 Beiträge
Komplimente finde ich nett...
...aber der Ton macht die Musik *floet*

Ich kann mich über kreative Komplimente freuen, die zeigen, dass man sich mir mir auseinander(ge)setzt (hat) und nicht auf jede Person beliebig anwendbar sind.
Am meisten freue ich mich aber über simple, kleine und vor allem aufrichtige Komplimente - wer tut das nicht?!

Die Anonymität im WWW hilft sicher, die eine oder andere Grenze zu überschreiten, darunter fallen auch das (eigene) Selbstbewußtsein oder der Anstand.
Das "Problem" am WWW und auch hier im JC sehe ich darin, dass Komplimente meist ein Ziel haben, und das kann ehrbar sein - oder auch nicht.
*genau*
Daher ist meine Meinung zu Komplimenten:
Weniger Interpretieren und mehr Verstehen - BITTE *ggg*
*bitteschoen*
„Alle Achtung!“
„Alle Achtung! “oder "Hut ab!" sind Komplimente!

Ich verstehe unter einem Kompliment,
die besondere Leistung, eine Eigenschaft, die Kleidung oder den Körberbau einer anderen Person besonders herauszuheben und Positiv zu würdigen.

Es gibt auch Komplimente die als Einschmeicheln empfunden werden.
*****y48 Frau
12 Beiträge
wer mag sie nicht.....
die komplimente.
wobei ich mir immer sage, es liegt im auge des betrachters.
was dem einen gefällt, ist dem anderen nicht sein ding.
und das ist gut so, denn was wäre, wenn ein jeder den gleichen geschmack hätte.

*******ove Mann
6.548 Beiträge
denke das sich viele einfach sicherer fühlen im www. evlt auch leut die sonst eher schüchtern sind, und sich nicht traun frauen anzusprechen

ich freu mich schon immer über komplimente: naja kommt auch immer drauf an welche art von kompliment
wenn ein satz kommt nach dem motto: hey dich würd ich gern ficken, dann bin ich eher weniger begeistert (wobei ich mir dann insgeheim denk, gut für dich aber mich bekommste net *baeh* )
hingegen wenn komplimente für unsere HP`s oder beiträge oder sonstiges kommen dann sehr gerne
liebe grüße
Mal so, mal so.
An manchen Tagen geniesse ich Komplimente sehr und kann sie gut annehmen.

An anderen Tagen, wenn ich mich selbst mal nicht so gut leiden kann *zwinker* kann ich nicht wirklich damit umgehen....

Aber was ich sehr lustig finde, dass wenn man von einem Mann ein Kompliment bekommt, dass man gut aussieht, und man schlicht mit, "danke, ich weiss" antwortet, der Mann ins straucheln kommt und nicht weiter weiss *zwinker*

*kuss2*
Josi
Komplimente
Hi Leute,
ich komm mir immer etwas doof vor, wenn mir jemand ein Kompliment macht. Es liegt aber daran, daß mein selbstwert Gefühl nicht das beste ist.
Ich bekomm hier auch viele Komplimente, finde aber schon einige übertrieben und geschleimt. Vielleicht wollen die Männer damit schneller zum ziel kommen?????
also hier auf der seite nehme ich die komplimente nicht wirklich ernst, da viele leider damit nur jemanden auf seine seite ziehen wollen. im realen leben hör ich zwar gerne komplimente aber bin dann etwas beschämt. *g*

Ich denke dann immer daran, wenn ich ein kompliment bekomme, dass ich auch gleichzeitig eins zurückgeben muss und sowas klingt dann blöd "danke du auch"
Angel
****_sn Frau
350 Beiträge
also mit komplimenten bin ich teilweise sogar überfordert...
ich weiß meist gar nicht was ich dazu sagen oder von halten soll...
Man bekommt als Frau (aber auch als Mann?!)nhier ja doch recht oft Komplimente gemacht...zumindestens sehr sehr viel häufiger als im realen Leben!

Woran liegt das? Ist es die Anonymität des www oder...???? was meint ihr dazu?

Klar bekommt man hier viele Komplimente. Die meisten Leute haben inzwischen eben doch verstanden, dass sie damit Frauen leichter in die Kiste bekommen. Wenn frau davon nur die Hälfte glaubt und die andere Hälfte in Frage stellt, kommt man der Realität recht nahe...
****cy Mann
4.682 Beiträge
Wer ficken will, muss freundlich sein.

Dazu gehören auch (zum teil geheuchelte) Komplimente. Aber das heisst nicht, das man jedes Wort erst mal als Lüge abtun muss.

Viele Komplimente entsprechen dem ehrlichen Gefühl desjenigen, der sie ausspricht.
*******lium Frau
373 Beiträge
ich reagier da schon allergisch drauf....
also komplimente hört frau natürlich gern, jedoch, wenn sie so übertrieben sind (und das schafft mann super schnell bei mir) gewinn ich immer das gefühl, dass das ne masche ist, mit der mann nen ziel verfolgt... bei mir absolut zwecklos. mag es überhaupt nicht, wenn man mir "offensichtlich" versucht, honig ums maul zu schmieren.... manche können es echt super charmant und nicht ganz so offensiv... gefällt mir besser, lass mich dadurch jedoch trotzdem nicht einlullen.... naja, wem´s gefällt...
jaa
Ja, als Frau bekommt man hier im Minutentakt "Komlimente". Aber ich mag weder im virtuellen noch im realen Leben Komlimente.

Es ist einfach so, das man hier schreibt und nicht spricht, daher ist es auch einfacher zu schreiben was man denkt. Das ist doch auch im realen leben so. Man macht sich Notizzettel, oder schreibt dem Liebsten einen Gutenmorgenzettel oder ne sms oder hat Aufkleber auf denen etwas drauf steht, alles wird doch heutzutage schriftlich erledigt. Es ist einfach so.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Aber ich mag weder im virtuellen noch im realen Leben Komlimente.
Wenn diese ehrlich gemeint sind, wieso sollte Frau sie nicht annehmen???
Naja wenn ich andauernd Komplimente bekomme, dann ist das schon so gewöhnlich und alltäglich irgendwie...mal eins ist ja Ok.

aber immer dann wenn man eins hören möchte, z.B, wenn man grade vom Friseur kommt, neues Outfit an hat, sich extra angehübscht hat ect. dann bekommt man sie in dem Momant nicht..Und später ist dann der Moment einfach vorbei..

So empfinde ich.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Hm...
...o.k., sowas sollte dem Partner schon zur richtigen Zeit auffallen und nicht erst, wenn er darauf aufmerksam gemacht wurde oder eine Woche später *roll*
Das stimmt schon.

Allerdings finde ich, das Frau ehrliche Komplimente auch entgegen nehmen sollte!!! *ja*
****cy Mann
4.682 Beiträge
Ehrlichkeit ist viel wichtiger als Komplimente!

Manche Leute lieben es, "gebauchpinselt" zu werden.

Ich (Legacy(m) ) bin lieber ehrlich und spreche die Leute auch auf ihre Fehler an.

Was nun folgt ist KEIN Angriff und auch keine Beleidigung!!!!!!!!!!


SexyMom schrieb ja, sie bekäme im Minutentakt Komplimente. Das glaube ich aufs Wort, da sie den gängigen Schönheitsidealen entspricht und auch recht nett anzusehen ist.

Aber warum sollte ich ihr ein Kompliment über ihre Brüste machen die ich als (für mich!!!!!!) viel zu klein empfinde, und über ihre schlanke Figur die mir zu dünn ist? Was hält mich davon ab ehrlich zu sein und zu sagen: Bist ne nette, schreibst toll aber optisch bist Du nicht mein Typ!

Ganz klar: Wir Männer wollen die Beute jagen und nicht VERjagen. Darum kommen Komplimente die eben auch nicht immer ernst gemeint sind.

Eigentlich eine heuchelei. Lüge der schlimmsten Art! Somirt gebe ich einem Menschen der meinem Schönheitsideal nicht entspricht ein trügerisches Gefühl.

Bei Deutschland sucht den Superstar sieht man im Casting jede Woche Leute, die die falschen Komplimente bekommen haben. Meistens: "Mann, du singst aber toll!"

Das schafft ein total verzerrtes Realitätsbild und derjenige blamiert sich bis auf die Knochen.

Lieber ehrlich und zur Not Gentlemanlike OHNE falsche Komplimentesein, als Menschen belügen und sie in einen Himmel zu heben aus dem sie viel zu hart in der Realität aufschlagen.



Ich hoffe, dieses Posting bekommt keiner (besonders SexyMom) nicht in den falschen Hals. Ich wollte nur am Beispiel demonstrieren was ich denke!
****ine Frau
36.968 Beiträge
Wiki sagt:
Ein Kompliment ist eine wohlwollende, freundliche Äußerung gegenüber einer anderen Person, die an dieser etwas hervorhebt, das demjenigen, der das Kompliment macht, an der anderen Person besonders gefällt bzw. positiv auffällt.
Dies können sowohl Eigenschaften oder Leistungen sein als auch äußere Merkmale wie eine geschmackvolle Kleidungsauswahl oder die körperliche Beschaffenheit.

Ein Kompliment kann auch eine Form des „sich Einschmeichelns“ darstellen, um bei einem Anderen aufgrund von positiven Bemerkungen Wohlwollen zu erwecken.

Ein Kompliment heißt doch aber, das man das Positive hervorhebt und nicht, es in der Sandwichmethode zum Besten gibt.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Sandwichmethode ist aber ehrlicher. "Du hast ne hässliche Frisur.... Aber Dir steht sie! " *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.