Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2797 Mitglieder
zur Gruppe
Subs unter sich
2058 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Grenzen verschieben - worin liegt der Reiz?149
Im Kontakt mit dominanten Menschen kommt eigentlich so gut wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie bändige ich meinen sub...

********dy83 Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
wie bändige ich meinen sub...
hallo zusammen,

kennt ihr das auch? kaum seid ihr mal etwas netter zu eurem sub schon nutzt er die gunst der stunde und testet seine grenzen aus.

meiner tut das für sein leben gern.
gut, ich muss dazu sagen mein sub und ich führen eine feste beziehung, haben auch oft sessions und sehen uns fast täglich, außer wenn er beruflich länger unterwegs ist, und gerade dann wird er immer frecher und bettelt quasi um eine bestrafung.

wenn ich ihm dann ordentlich den hintern versohlt habe ist er wieder zahm wie ein lämmchen, allerdings hält das meist nicht lange an.

mach ich da irgendwas falsch? geht es manchen von euch genauso oder bin ich da ne ausnahme?

ich freu mich schon auf eure anregungen und erfahrungen...
Ich kann jetzt nur von mir als weibliche sub ausgehen,aber ich denke das spielt in dem Fall auch keine Rolle:-)

Ich denke du hast vielleicht einen sub der eher renitenteren Sorte,dem es einfach Vergnügen bereitet (gemeinerweise wie ich zugeben muss:-))eine vermeintliche "Gutmütigkeit" deinerseits auszunutzen.Das kann ein richtiger Kick sein.

Dagegen hilft nur konsequentes Handeln sobald du merkst,das er dir gegenüber nicht den nötigen Respekt zeigt.Bei meinem Herr reicht da mittlerweile schon ein etwas anderer Tonfall und ich weiss das ich besser den Mund halte *g*

Allerdings hat mich das auch einiges an Strafen gekostet und die waren weiss Gott teilweise richtig fies *panik*

Er hat immer an den Punkten angesetzt,die mir entweder extrem peinlich waren oder eben ziemlich schmerzhaft.

Ich bin sicher du weisst am besten wo du ihn packen kannst...

Ich glaube aber auch das er wohl nie ein richtig gehorsamer sub sein wird,denn dazu macht das Ganze mit dem entsprechenden Gegenpart dann wieder zuviel Spass *g*

LG Arionrhod
********dy83 Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
ich denke einen so richtig gehorsamen sub möchte ich gar nicht, den es macht mir ja auch spaß ihn zu bestrafe *g* obwohl mir da langsam die ideen ausgehen...

aber ich habe immer ein offenes ohr für kleine gemeinheiten *g* was musstest du den peinliches machen?
******nig Mann
24.797 Beiträge
also eine brave sub im eigentlichen sinne würde ich auch nicht haben wollen. aber wenn dieses reizen überhand nimmt ist dann doch mal wieder etwas energischeres gefragt.

bei gewollten provokationen bestrafe ich dann auch z.b. genauso gewollt gerne mal strenger, bzw mit dingen die wirklich an die scham gehen oder sie einfach sehr fordern. ein einfaches necken führt da eher zu harmloserem. wiederholte absichtliche provokationen führen zu einer weiteren verschärfung. man darf sich da bei aller gutmütigkeit nicht einlullen lassen: in aller regel wissen sie schon sehr genau, was sie da tun! also müssen sie auch die konsequenzen dafür tragen!

auf dauer hilft es dir vermutlich nur, wenn du zum einen frühzeitig reagierst. und zwar in dem fall auch durchaus mal zu frühzeitig, denn er wird sich sicherlich ein entsprechendes "guthabenkonto" aufgebaut haben,. *zwinker* auf der anderen seite wirst du dir aber auch ein gesundes maß an ruhe aneignen müssen, denn das wird immer wieder durchkommen.

und letzten endes: wenn die provokationen eindeutig auf ein betteln hinaus laufen reagiere ich gerne und ganz bewusst anders als erhofft: dann gibt es z.b. keine schläge, sondern einfach mal ein strafknien für (zuerstmal) 30 minuten. das ist natürlich jederzeit steigerbar, zum einen von der zeit her, zum anderen durch herunterbinden am halsband zur bodennähe, fesseln der hände im nacken etc. *g*

das können aber alles nur beispiele sein, wir kennen deinen sub ja nicht und wissen nicht, wie er auf was reagiert. das musst du wohl schon selbst herausfinden. aber ich hoffe mal dass es als anregung schon mal ganz gut zu gebrauchen war.
mach ich da irgendwas falsch? geht es manchen von euch genauso oder bin ich da ne ausnahme?

sub wäre nicht sub, wenn er/sie nicht versuchen würde die autorität zu untergraben, die frage stellte sich halt; was ist spiel und was beziehung, sollte man eine parnterschaftsbeziehung miteinander teilen, scheiden sich hier die geister!

in einen abgesteckten rahmen von einer session würde ich es ziemlich albern finden wenn sub sich renitent verhält und mal fragen was dieser quatsch soll?!

was machen wir aber nun....in der beziehung...kann man da wirklich ein punktekonto anlegen...?da es sich ja eigentlich um eine partnerschaftsbeziehung auf augenhöhe handeln sollte und diese dann auf den bd/sm breich übertragen?
***o5 Frau
277 Beiträge
Kampfsub
Mein Schatz (DOM) bezeichnet mich immer leibevoll als seine kleine Kampfsub. Auch ich neige dazu immer mal wieder die Grenzen auszutesten aber genau das macht doch den Reiz aus.
Wenn ich es übertreibe weiß er mich in die Schranken zu weisen.
Hast du es schon mit einem Peniskäfig probiert?
*******n60 Mann
357 Beiträge
Deiner ist kein SUB
sondern ein gestander Mann, der nur Ab und zu Lust hat sich zu unterwerfen...

In der anderen Zeit ist er der Chef im Ring...

Noch nicht bemerkt?
ich denke nicht jeder ist zu 100 % dev oder dom.
Und sicher ist es in einer 24/7 Beziehung um einiges komplizierter, den sub konsequent und permanent in seine Schranken zu verweisen. In einer reinen Spielbeziehung hat frau es da leichter.
********dy83 Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
@ venus_mars_bw: nee nen peniskäfig hab ich noch nicht getestet.

sondern ein gestander Mann, der nur Ab und zu Lust hat sich zu unterwerfen...

naja, im beruf ist er es schon, aber wenn ich so ganz scharf darüber nachdenke.............. in der beziehung sind wir schon auf einer ebene, meistens zumindest........ *neck*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Grins, tease and denial schon probiert? O-Kontrolle?

Liebe Grüsse,

Birgit
********dy83 Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
o-kontrolle hab ich noch nicht probiert. hab mich ehrlich gesagt damit auch noch nicht so richtig befasst, wir stehen ja noch ziemlich am anfang unserer bdsm erfahrungen.
vielleicht
sich nicht zum Wunscherfüller machen lassen?Auch Sub muss merken das es nicht Allzeit geht und schon garnicht immer um seine Lust.
**********bin20 Frau
47 Beiträge
*schock* Entschuldige bitte, aber wenn meine Top nicht mehr wissen würde, wie Sie mich zu bändigen hat, würde ich sofort die Ehrfurcht und den Respekt verlieren.
Lebt Dominanz/Sadismus nicht davon, dass Top Seine/Ihre Phantasien auslebt? Und die sollte doch grade im Spiel nicht eingegrenzt sein, oder? Schließlich macht Sie es nicht für mich, sondern für sich, weil Sie es will (dies ist für mich das Fundament des Spiels, so entsteht der die Auflösung der Augenhöhe...).

Frage nicht um fremde Ideen, sonder löse in deiner Phantasie alle Barrieren und gib dich ihr hin. Da werden dir schon noch eine Strafen einfallen. *fiesgrins*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Da die EP noch am Anfang steht, ist die Frage durchaus berechtigt.....

Im Gegensatz zu Deiner Kritik, Buecherdiebin....

Birgit
****asa Frau
27 Beiträge
Reiz
Das gegenseitige Reizen und provozieren macht doch erst richtig spass *grins*.
...
kennt ihr das auch? kaum seid ihr mal etwas netter zu eurem sub schon nutzt er die gunst der stunde und testet seine grenzen aus.

Nein das kenne ich nicht bzw. nur zu Beginn einer (Spiel)Beziehung.

Denn ich bin die Herrin, er der Sklave - ich bestimme, er gehorcht. Ich erlaube, er ist auf meine Gunst angewiesen.

Rebellionen - ja - die gibt es wohl (wie z. B. bei einem trotzigen Kind auch) - aber damit weiß ich umzugehen und diese zu beenden.


Für mich ist das eine Erziehungsfrage. Ich lege sehr viel wert auf eine anständige Erziehung meiner Sklaven und wenn sie dann lustig Grenzen ausloten (wie lang dauert es bis sie mir eine klatscht, ....) dann hab ich als dom was falsch gemacht.



wenn er beruflich länger unterwegs ist, und gerade dann wird er immer frecher und bettelt quasi um eine bestrafung.


Um Strafe betteln? Ja das hat mancher Sub bei mir auch schon gemacht, allerdings immer nur einmal. Denn eine Strafe ist eine Strafe ist eine Strafe .... - also etwas, das Sub hassen wird...



Aber das ist alles Einstellungssache. Ich bin halt sehr streng und konsequent...
****y76 Frau
452 Beiträge
Für mich ist das eine Erziehungsfrage. Ich lege sehr viel wert auf eine anständige Erziehung meiner Sklaven und wenn sie dann lustig Grenzen ausloten (wie lang dauert es bis sie mir eine klatscht, ....) dann hab ich als dom was falsch gemacht.

Ich finde nicht, dass Dom etwas falsch macht, wenn sub Grenzen austestet. Woher soll man denn wissen, wo eine Grenze ist, wenn man sich nicht rantastet und sie spürt?

Mein Herr ermutigt mich, auszutesten, rumzuprobieren, verschiedene Seiten in mir zu erforschen und damit zu spielen. Ich habe rumgezickt und er hat mir gezeigt, was ich davon habe. Seitdem versuche ich, Gezicke zu vermeiden, ich bin ja lernfähig.
Aber manchmal necke ich ihn, mal einfach aus Spaß, weil ich albern bin und es sich gut und vertraut anfühlt, mit ihm rumzualbern. Manchmal genieße ich es aber auch, wenn ich Grenzen austeste und er mir durch eine Geste, einen bestimmten Tonfall oder Blick zeigt, wo mein Platz ist. Dabei weiß ich nie, wie er reagiert. Manchmal wird er ganz schnell dommig und zeigt mir meinen Platz, manchmal ignoriert er meine kleine Rebellion und ich hör ganz schnell auf damit, weils ja keinen Spaß macht, wenn er nicht reagiert. Er hat mich also voll im Griff *zwinker*
...
Ich finde nicht, dass Dom etwas falsch macht, wenn sub Grenzen austestet. Woher soll man denn wissen, wo eine Grenze ist, wenn man sich nicht rantastet und sie spürt?

Woher soll Sub wissen wo seine Grenzen sind? Dadurch das ich als Dom sie festlege. Ich sage Sub "Bis hierher und nicht weiter" - und dann weiß Sub, wie weit er gehen kann, und ab wann er mit Prügeln rechnen muss.



Manchmal wird er ganz schnell dommig und zeigt mir meinen Platz, manchmal ignoriert er meine kleine Rebellion und ich hör ganz schnell auf damit, weils ja keinen Spaß macht, wenn er nicht reagiert. Er hat mich also voll im Griff

BDSM muss nicht immer lustig sein / Spaß machen. BDSM ist manchmal auch ganz Ernst und vielleicht sogar richtig ungeil für Sub. Aber auch das gehört - für mich - dazu.
Abgesehen davon, daß ich Sub nicht mit Prügel belohnen würde, wenn sie gesetzte Grenzen überschreitet, kann ich der Khaotin nur zustimmen.

sus/er
****y76 Frau
452 Beiträge
BDSM muss nicht immer lustig sein / Spaß machen. BDSM ist manchmal auch ganz Ernst und vielleicht sogar richtig ungeil für Sub. Aber auch das gehört - für mich - dazu.

Da stimme ich dir zu, wenn auch ein wenig grummelnd *zwinker*
Allerdings überwiegt der Spaß und die Lust bei uns. Da mein Herr in erster Linie mein Partner und dann eben mein Herr ist, ist das auch ganz gut so.

Was ich aber meine, ist, dass es, zumindest meiner Meinung nach, kein "richtig" oder "falsch" gibt. Wenn sub weiß, wo Grenzen sind, diese austestet und sich damit reinreitet, kann das ziemlich blöd für subbie laufen, aber falsch gemacht hat dann keiner was.

Ich hab einmal am Telefon nachgegeben, weil ich dachte, er hätte durch die Entfernung zwischen uns ja keine Möglichkeit, auf mein Gezicke zu reagieren. Als ich ihm das erzählt habe, hat er mich ausgelacht und mir kurz drauf gezeigt, dass er genug Möglichkeiten hat. Seitdem halte ich mich nicht mehr zurück, was ihm ja auch viel mehr Möglichkeiten gibt, mit mir zu spielen.
******usX Paar
89 Beiträge
o-kontrolle hab ich noch nicht probiert. hab mich ehrlich gesagt damit auch noch nicht so richtig befasst...

Aus unserer Erfahrung lohnt es sich als Frau, sich damit ein wenig näher zu befassen. O-Kontrolle beim Mann eröffnet sooo viele tolle Möglichkeiten. *zwinker*
mir geht es ebenso.... aufgrund der entfernung
ist "SIE" frech... ungehorsam.... manchmal auch aufmüpfig....
daher habe ich ein "punktekonto" eingerichtet.... da sie dann "abarbeiten" darf...

entweder mit "ansage" oder als überraschung.... *zwinker*

ich für meinen teil meine.... das ist genau das was ihr gefällt... und jedes unserer treffen wieder zu einem erlebnis werden läßt !
****asa Frau
27 Beiträge
Wunschzettel
@****tin

Deswegen wuerd ich nie mit dir spielen *g* ich bin da ein bisschen arg "Wunschzettel-Sub". Ich finde auch fuer mich sollte es geil sein *g*
Deswegen wuerd ich nie mit dir spielen *g* ich bin da ein bisschen arg "Wunschzettel-Sub". Ich finde auch fuer mich sollte es geil sein *g*

Ich verneige mich vor soviel Ehrlichkeit und Selbst-bewusst-sein *g*

Ich hoffe die "einzig wahre Fraktion" kann das verkraften *zwinker*

You made my Day *g*

LG Arion
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.