Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1344 Mitglieder
zum Thema
Mir-ist-langweilig-Quengel-Thread! PART III197
Alle gucken WM oder reden zumindest drüber und mir ist langweilig!
zum Thema
Mir-ist-langweilig-Quengel-Thread! PART V195
Alle gucken WM oder reden zumindest drüber und mir ist langweilig!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mir-ist-langweilig-Quengel-Thread! PART VI

Dann mal los...
Zur Zeit des Ersten Weltkrieges wurden in Deutsch-Südwest die Überreste eines Herero-Kriegers gefunden, der Krieger war nicht älter als 40 Jahre.

Das Produkt aus Tag und Monat des Fundes sowie dem Alter des Kriegers in Jahren und der Länge seiner Lanze in Fuß ergab die Zahl 12586.

Frage: An welchem Wochentag wurde der Herero-Krieger gefunden ?

Und bevor wieder Einer von Euch Cleverlen auf die Idee kommt, mir als Lösung Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag oder Sonntag zu präsentieren:
Das reicht mir nicht *zwinker*
Ist doch
ganz eindach. *ggg*

12.5.86 *haumichwech*
lg
86?
Hochinteressant zu sehen, wie lange sich manche noch im 1. Weltkrieg tummelten, gelle Wolf?

Im Ernst: wer DAS rauskriegt, bekommt ne Rose!

Ich hab es auch mit Nachlesen der Lösung so gut wie nicht verstanden. Muss ja aber nix heissen, es soll ja einige helle Köpfchen unter Euch geben!
Er wurde an einem Dienstag 29.02.1916 gefunden, hatte ein 7 Fuss lange Lanze ( *rotwerd* ) und war nur 31 Jahre alt geworden.

lg tear
Bin ja selten sprachlos...
... aber jetzt schon ...

Oki, Rose ist schon weg, Teardrops hat die Lösung und ich frag mich immer noch, woher?

*mit offenem Mund dämlich in die Gegend glotzend*, Mrs. HighDose
Es
war an einem donnersrag., 12.05.1986 im strömenden regen.
stimmts?
Danke an Mrs. Highdose für die Rose und es erfreut mich mal sie sprachlos zu sehen. *zwinker*

Bin gerade am austüfteln eines neuen Rätsels, habt bitte etwas Geduld

lg tear
Lass Dir Zeit!
Wolf kann sich in der Zeit mal von einem Geschichtsbuch seiner Wahl erklären lassen, dass der 1. Weltkrieg definitiv NICHT bis 1986 stattfand und sich an diesem Sachverhalt auch durch mehrmaliges Wiederholen nichts ändert und ich versuche derweil, meine Sprache wiederzufinden.

[b]mit großen Augen Tear bewundernd anblickend[/b]
So die Zeit der rauchenden Gehirnzellen ist wieder da. Hier mein Rätsel:

Die eine Frau bleibt im Zug sitzen und fährt davon, ein paar Minuten nach zwölf. Die andere Frau ist hastig wieder aus dem Zug gesprungen, kurz bevor der Zug sich in Bewegung setzte.

Wie heißt das kleine Städtchen in dem sich diese Geschichte zutrug?


Viel Spass beim Raten.

lg tear
Kollektive Überforderung...?
Vielleicht liegts ja auch am Wetter.

Mir fällt zu Deinem Rätsel aber auch spontan mal so gar nichts ein. Könnte es sich um einen Song-Text handeln?

Und die Lösung ist Amarillo, Mendocino oder fährt der Zug dann doch nach Nirgendwo?
Ne, ne ne
das ist doch eggesin.
land der drei meere.
waldmeeer, sandmeer und dann nix mehr.
komme schliesslich von dort.
ich muss es wissen. *haumichwech*
Also die Szene stammt eindeutig aus "12 Uhr Mittags" !
Aber auf das Städtchen komm ich gerade nicht.... *snief2*
*******ter Frau
10.875 Beiträge
@hexer
stimmt, da war was mit 2 cowgirls. und nem kirchturm. aber wenn ich mich recht erinnere, sollten da doch mit schlag zwölf 2 revolver knallen? ne, denk eher in ne andere richtung.
es ist NICHT gesagt, daß die beiden damen im selben zug sitzen. es ist NICHT gesagt, daß der zug, der da grad anfuhr auch der ist, aus dem die zweite dame den abgang machte. es ist NICHT gesagt, daß sich die beiden damen überhaupt sahen oder sogar kannten. es ist NICHT mal gesagt, daß sich das alles gleichzeitig abspielte. aber echt weiter bringt mich das jetzt auch nicht... *snief*

peter
Alsoooo,
weil hier niemand so recht weiterkommt, möchte ich auch meinen Senf dazugeben. Ich sage es aber gleich: Sollte mein Ergebnis richtig sein so werde ich kein neues Rätsel stellen da wir was besseres zu tun haben. *grins*

Also denke ich, dass Chris bei richtiger Antwort weitermachen sollte da wir eindeutig auf der selben Schiene fahren.

Der Film heisst 12 Uhr Mittags und das Städtchen heisst Hadleyville.
Rausbekommen, falls richtig, habe ich es durch einen Anruf bei meinem Telefonjoker. Ich kenne nämlich einen absoluten Filmfreak.

LG

Klaus
Das
war aber feige. ausländische dörfer in den rätsel mit auf zu nehmen.
bin jezt bockick. *kuh*
@Volker
Nur für dich: Der Film heisst 12 Uht Mittags und das Städtchen heisst Usedom.

LG

Klaus
Moin zusammen,

der Telefonjoker hat rechtgehabt - das Städtchen heißt Hadleyville. sk ist mit dem nächsten Rätsel drann.

lg tear
Wooo
ist das neue rätsel?
Soooooo!
Das Warten hat ein Ende, das Leben hat wieder Sinn.
Hier das neue Rätsel:

Das kleine Land liegt mitten im grossen, endlosen Ozean. Die meiste Zeit ist hier schönes Wetter. Wenn es mal regnet, dann gleich wie aus Gießkannen. Trotz des bergigen Charakters verfügt dieses Land erstaunlicherweise über ein sehr gutes Eisenbahnnetz.
Wie heisst dieses Land?

Ein bekanntes Transportunternehmen eines anderen Landes hat übrigens einen Einwohner des gesuchten Landes in seine Werbekampagne eingebaut.

So, und nun viel Spaß beim Lösen.

LG

Susi u. Klaus
Sind
da die "ferrarie" inseln gemeint? grübel
"Eine Insel mit zwei Berg ..." [b]summt[/b]

Gesucht ist Lummerland.

lg tear,
die sich als Fan der Augsburger Puppenkiste outet.
Rischtisch!
Meine herzallerliebste Anja: Du wirst mir unheimlich!!!!!!!

LG

Klaus
(in Fachkreisen auch Lukas genannt)
Hier mein neues Rätsel:

Nach der Glanzzeit in den 70er Jahren ging es dann mit unserem gesuchten Gegenstand steil bergab. Heute können wohl nur noch die wenigsten Schüler damit umgehen, während damals diese 'Maschine' in keinem Schulranzen fehlte.
Übrigens besteht unsere Maschine normalerweise aus drei Teilen und ändert während des Gebrauchs ihre Länge.

Wie lautet der übliche Name für den gesuchten Gegenstand?

Viel Spass beim Raten.

lg tear
*******ter Frau
10.875 Beiträge
mein tip
auch wenn ich ihn nicht mehr aus schulzeiten kenn:
rechenschieber?????

liebe grüße,
dagi
Moin Dagi,

Glückwunsch - das nächste Rätsel ist deins.

lg tear
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.