Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Raucher und Nichtraucher als Paar - geht das?448
Guten Tach, da ich bisher immer Partnerinnen hatte die auch…
zum Thema
Raucher/ Nichtraucher282
An die runde! ich bin nichtraucher und habe die erfahrung gemacht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

User Date's zwischen Raucher und Nichtraucher

Nichtraucher! Würdest Du Dich mit einem Raucher verabreden?

Umfrage beendet
Diese Art von Wasserpfeifen kenne ich bisher nicht. Die könnten mir gefallen. Hatte an die Orientalischen gedacht. Ich habe nur so eine Schüssel mit einem Teelicht drunter. Ich persönlich mag gerne einen leichten Vanilleton. Manche Kirschdüfte riechen mir zu künstlich.
********zess Frau
270 Beiträge
Themenersteller 
@giernuss
Für jemanden der im Eilverfahren seine militante Einstellung hinterfragt, bist zusätzlich ziemlich fordernd und gierig. Also, Vanilie geht mal gar nicht! Erinnert mich an Vanilie-Zigaretten und die lasse ich auch unberührt
Ab in die Raucherecke, ihr Beiden...
... wir Raucher sollen hier bald auf der Straße stehen wie in Italien - und ihr redet von Aroma-Zigaretten... Statt Slipless-Day sollten wir einen Smoke-in am 1.7. veranstalten. Noch einmal alles durchziehen... *lol*
Für jemanden, der im Eilverfahren das Rauchen aufgibt, bist Du ganz schön verwöhnt, was Duftstoffe angeht. [b]frechgrins[/b]

Also, damit Du siehst, wie sozial kompetent und verträglich ich bin hier mein Kompromissvorschlag:

Kokosnuss mit süßen Kirschen und einer Spur Bittermandel.

@ gatsby: Smoke in, dann aber bitte Outdoor !

Gruß aus der Nichtraucherecke

die Supernuss
********zess Frau
270 Beiträge
Themenersteller 
Setzen! 6!? Herr Oberlehrer, Gats
Aber zu einer Demonstration like Fower-Power-Ära bin ich natürlich mit meiner Schachtel Davidoff classic sofort zu haben
@supernuss,
wir raucher werden doch hier systematisch gemobbt! zum 1.7.: wer redet denn überhaupt von dir? hast du noch nicht gemerkt, wie charmant dich die threaderöffnerin von bettkante und badewannenrand hat gleiten lassen? probier´s mal mit zimt und orange... *zwinker*

edit: also, das ist ja wohl die höhe. eben noch reich-ranicki und jetzt schon im schuldienst. dann bade doch allein *zwinker*
********zess Frau
270 Beiträge
Themenersteller 
@supernuss
Was ist das denn für ein mieser Streetworker Schachzug? Nachspeisen-Therapie zum Entzug! Willst Du mich etwa mässten und meine Figur ruinieren? Nimm lieber den Freiflug von meiner Bettkante. Der ist gesünder, als meine Entzugserscheinungen und die Rache für Deinen süssen Anschlag
Natürlich hab ich es gemerkt. Hab mir ja auch alle Mühe dafür gegeben !!!

Gemobbt wird nur mein Laminat !

Lakritz mit Schwarzwälderkirschtorte ist auch nicht schlecht.
*****_bw Paar
100 Beiträge
@*******weet
Mag sein, das ich eine Abwehrhaltung auf Belehrungen einnehme. Verzichten oder mich mässigen tue ich durchaus. Ich habe aber etwas gegen offen zur Schau gestellter Abneigung, die sozialpolitisch begründet wird, kein sarkastisches Contra erträgt und zickig beantwortet wird. Solche Männer dürfen umsonst fliegen!
jetzt wissen wir wenigstens was du unter milit. NR verstehst. Na, da fallen wir nicht drunter. *ggg*
Dennoch würden wir uns mit keinem Raucher einlassen, wir schubsen den nicht mal von der Bettkante (diese Formulierung fanden wir beim Ausgangsposting schon als ziemlich provokant), soweit kommt er schon gar nicht *ggg*
Es gibt einfach so vieeele gute Gründe für uns, dass wir das als eine solche Selbstverständlichkeit auffassen, dass wir darüber gar nicht diskutieren, wir reden lieber über angenehmerer Themen *rotwerd*

Und selbst wenn wir nur noch Raucher finden würden: nein. Aber das ist zum Glück Theorie, Raucher werden weltweit immer mehr ins abseits gestellt. Und wir finden: das ist gut so.
Aber das ist nur unsere völlig unmaßgebliche Meinung *ggg* *ggg*
********zess Frau
270 Beiträge
Themenersteller 
@Marcel, mein Held und Kämpfer
*fiesgrins*
und wie sieht Deine Verführung zum 01.07. dann aus? Wir ziehen als Bonny und Clyde durchs Forum, bewaffnet mit einem Feuerzeug und unserem Zigaretten, und jagen dann unschuldige Nichtraucher mit unseren Statement's in den Wahnsinn?! Sag doch, das Du die Raubkatze in mir weckst! Aber nicht mit Orange-Zimt
********zess Frau
270 Beiträge
Themenersteller 
@supernuss
Schwarzwälder-Kirsch und Lakritze? Erwecken meine Bilder den Eindruck ich wäre schwanger? Meinst Du allen ernstes, ich hätte mir das Hirn weg gequalmt und würde in einer Schwangerschaft rauchen? Ganz sicher nicht !!!! Hoffe Du hast Dir nicht weh getan beim Aufprall! Ansonsten gibt es bestimmt militante Nichtraucher, die mich als pure Provokation empfinden (danke für's Kompliment), und Dich pflegen
<seufz>
ich finde das Thema wird hier offen gestanden mit mehr Emotionalität behandelt als ihm guttut-
to smoke or not to smoke-
can that be the question?
...
Und gats....wenn hier überhaupt was begangen wird dann die Soccerparty in meinem Garten- qualmen mit dem Grill um die Wette-
wenn Du schon meinst Du müßtest Dir Gleichgesinnte suchen bring Dein Trikot (bzw thematisch fittendes Mottoschört) mit *zwinker*
*genau*
Wenn sich jeder ein Stück bewegt, kann man sich ganz ohne hochkochende Emotionen einigen.

Die Raucher bewegen sich nach draussen;
die Nichtraucher vor den Fernseher WM gucken.

*ggg*

@ bittersweet: Deine Bilder hab ich nicht so genau beachtet. Nur die Geschichten gelesen. Da kamen aber keine Schwangeren vor.
Ich muss auch sagen...
ich finde es schade das dieses interessante Thema sich in eine falsche Emotionalität entwickelt...
Ich selber habe von 18-23 geraucht, dann Pause bis 29, dann wieder angefangen und nun wieder seit einem Jahr aufgehört.
Dadurch sind beide Sparten -.... Pro" und "Anti" zu meinem Bekannten- und Freundeskreis geworden.
Aber mir persönlich ist es "fast" komplett egal ob eine Person raucht oder nicht denn selber als Raucher weiss ich ...:

1) Gegen ein Kaugummi ist nichts einzuwenden
2) Klamotten kann man wechseln... lach
3) mit dem Wind im Ruecken stinkts nicht so dolle

Ich muss einer Sache zustimmen, denn ich mag es auch nicht, wenn eine Partnerin andauernd eine Fluppe im Maul hat und sie nur rausnimmt, um zu Essen und zu trinken... >>leicht übertrieben!

Ausserdem hat jeder doch nur 2 Choices...

Entweder man ist nicht so abhängig vom Rauchen das man zuliebe des Partners das aufgibt oder man selber geniesst es und macht es weiter und der Partner muss die Konsequenz ziehen...
Ich würde mich nicht mit Rauchern treffen wollen...
...denn da ich jetzt ca 15 Monate nicht mehr rauche, denke ich das Kapitel Rauchen durch zu haben und mag auch von keinem zum Rückfall verleitet werden.
Millitante Nichtraucherin wollte ich nie werden,aber scheine doch Tendenzen dorthin zu entwickeln *roll*
MfG die Zuckerpuppe
**********ut122 Mann
55 Beiträge
Von Paar_SieBi2005

liebe bitter sehe es doch als eine mission an die nichtraucher für die zigarette danach oder zwischen durch zu begeistern.

aber sonst gehts noch?! - leute zum Rauchen überreden... ganz toll!


Bin Nichtraucher, aber nicht militant - Lysistrata4u hat das sehr schön geschrieben.

Ich habe fast 4 Jahre im Gastronomiebereich als Kellner gejobt. Teilweise auch in schlecht belüfteten Räumen. War für mich nie soo das Problem - außer die stinkenden Klamotten...

Ich gebe offen zu, ich könnte nicht mit einer dauerrauchenden immer ne Zieche (super lustiges Wort dafür) im Mund habenden Frau zurechtkommen - einfache Lösung: Es einfach lassen - dann erspare ich dir auch ggf. das Von-der-Bettkante-Schubsen *zwinker*

Ich denke, wenn Du Bittersweet, Probleme mit "militanten Nichtrauchern" hast, dann schaffen die das gar nicht bis auf deine Bettkante... Also wo liegt da noch das Problem.

Schade ist natürlich, wenn zwei super zueinander passen würden, nur eben dieses blöde Thema dazwischen steht.


Ich gehe mal fest davon aus, dass dieses Thema noch lange Zeit bestehen wird, hier in der Gruppe und auch sonst so.

Und nochmal was zum Raucher-Thema ansich:
Die lieben Raucher vergessen einfach nur zu leicht, das es für andere als offensichtliche Belästigung und auch definitiv die Gesundheit anderer gefährden. Dann kommt oftmals der Spruch - "Dann geh doch nicht hin!" - klar weil man nicht Raucht, soll man nicht am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können.
Ich weiß bla bla...

Schade nur, dass hier immer von Nichtrauchern verlangt wird Rücksicht zu nehmen - wie paradox! Die Thematik ansich verlangt das genaue Gegenteil. Auch die Tatsache, dass sich hier immer die Nichtraucher rechtfertigen müssen - sehr paradox (auch ein tolles Wort).
Auch ich fühle mich bei dem Thema immer genötigt, darauf hinzuweisen, dass ich weniger ein Problem mit Rauchern und Rauchen habe, da ich früher viel beruflich damit zu tun hatte.

Also, ein bischen Rücksicht auf einander, und dann klappts auch mit dem Nachbarn. *g*

Gruß

EWS
*******ete Frau
508 Beiträge
Ich bin seit fast 10 Jahren Nichtraucherin und hatte bisher nur Partner die rauchten, was mich nicht weiter störte.
Sie durften wie schon mal irgendwo geschrieben sogar in meiner Wohnung rauchen.

Ich mache da keinen Unterschied, obwohl es vielleicht mal interessant wäre mit einem Nichtraucher zusammen zu kommen.
Schall und Rauch
..ein Wunder eigentlich, dass dieser Thread nach der neuen Gesetzgebung kein heftiges Revival erleben durfte.
Oder liegt das an den fast-schon-Biergarten-Temperaturen, die man jetzt seit ner Woche genießt? Mir fiel grad ein, dass ich durchaus schon ein Date mit einem überzeugten (wenn man militant schon nimmer sagen soll) Nichtraucher hatte und ich glaube offen gestanden-
das wär jetzt auch ohne die Rauchszene (ich hole meine Zigaretten nach dem Essen raus und frage: störts Dich? Und er: Ja! Aber ist ja Deine Gesundheit...) nix geworden aber wenn ich bis dahin einen ungetrübt anregenden Abend erlebt hätte wäre ich tatsächlich verletzt gewesen.
Ist doch so- an Plätzen, an denen das Rauchen noch gestattet ist, sollte es auch mir als Raucher gestattet sein, meiner Lust zu frönen ohne dass ich mich dafür rechtfertigen muss.
Insbesondere an der frischen Luft gehts schier keinen mehr was an-
ausser vielleicht Menschen, die nicht Auto fahren, keine Sprays verwenden und nach möglichkeit auch nue furzen.
Oh - *hypno* habe ich hier etwa den versteckten Thread der militanten Raucherlobby gefunden . . .? *haumichwech*
Also ich (m) würde heutzutage einen Raucher wohlgemerkt als Partner generell ablehnen! Ohne wenn und aber!

Dem Gestank manifestiert in der Person möchte ich mich nicht mehr aussetzen.

Frage ist, ob der Nichtraucher sich auch von dir von der Bettkante schubsen lässt .. .!??? *haumichwech*

LG
also wenn man die Beziehung zu anderen Menschen nur nach Rauchen oder nicht beurteilt,dann stimmt etwas nicht
Was soll da nicht stimmen?

Es gibt Prioritäten, nach denen man auswählt!

Und wenn man nicht sein weiteres leben nur mit einem oder einer Stinky zusammensein will fängt man da an zu unterscheiden. Vorrausgesetzt der Qualm stört einem!

Es gibt ja auchNR, dennen es nicht stört! Zu denen gehöre ich definitiv nicht!

Und wenn ich dann über diese Unterscheidung hinweg bin, bleiben mir Nichtraucherinnen/Nichtraucher, wo ich aus der Vielzahl dann immer noch manigfaltig auswählen kann. Ist ja auch klar, denn es gibt nur ca. 27 Mio. Raucher! *grins*

Mir reicht es schon, wenn ich in die Straßenbahn einsteige und es hat einer noch schnell eine durchgezogen und setzt sich dann neben mich - es ist zum kotzen wie der stinkt!!! Und er fühlt sich dabei auch noch sichtlich wohl! Bähhh!
Wie charmant :)
Ich persönlich habe nix gegen Nichtraucher, wohl aber gegen Stinker- und es fällt mir meist schwer, Menschen mit schauderhafter Ortographie einen meinungsbildenden Stellenwert einzuräumen Nägel feil
*zwinker*
Also ich finde rauch gehört definitiv nicht in die Wohnung bzw. ins Schlafzimmer. Ich bin in einem raucherfreien Haus aufgewachsen und hab mich auch daran gehalten nicht in den eigenen vier Wänden zu rauchen. Ich war zwar eine zeitlang Gelegenheitsraucher, doch ich habe schon seit langen wieder damit aufgehört. Ich finde es einfach nur nervig, wenn man bei Freunden zu Besuch ist und alles nach Qualm danach stinkt.
Das hängt vermutlich immer davon ab wie lange man solche Dinge „zu ertragen hat“ *zwinker*

Wer sich ohnehin nur für einen Abend und eine Nacht begegnet, der wird über so etwas leichter hinwegsehen können, als wenn schon für „die nächsten Monate geplant wird“.

Mich persönlich würde es sicher nicht stören, da ich selbst früher geraucht habe, aber grundsätzlich ist wohl diesbezüglich zu Toleranz von beider Seiten geraten.

Wer nicht will, dass in der eignen Wohnung geraucht wird, muss die nette Gesellschaft dazu eben vor die Tür bitten, oder selbige davon überzeugen, für ein paar Stunden ohne die Zigarette zu können – die entsprechende Belohnung dafür natürlich vorausgesetzt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.