Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Rauchen in der Beziehung an- oder abgewöhnt ?88
Ein Hallo an die Paare unter Euch, bei denen der eine Partner…
zum Thema
Auswirkungen einer heimliche Affäre auf die Beziehung?746
Welche Auswirkungen hat eine heimliche Affäre auf die Beziehung/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raucher und Nichtraucher als Paar - geht das?

Raucher und Nichtraucher als Paar - geht das?
Guten Tach,

da ich (als Nichtraucher) bisher immer Partnerinnen hatte die auch Nichtraucher waren, weiß ich natürlich nicht, ob man dauerhaft mit einem Raucher zusammen sein kann.
Ich bin eben gerade in dieser Situation und mache mir da Gedanken drüber. Ich rede jetzt aber von wirklich langfristigen Beziehung, also keine Affären oder so. Hat da jemand von euch Erfahrung bzw. lebt in solch einer Beziehung? Ist das nicht eklig, vor allem beim Liebesspiel.

Wie gesagt, ich kann da selbst schlecht mitreden und würde mich über eure Infos freuen.

LG,
Faceless
********1981 Mann
151 Beiträge
Bei mir war es meist anders rum, ich bin Raucher und hatte schon beziehungen mit Nichtraucherinnen.

Ja es geht wenn beide Kompromisse eingehen.

Hier mal ein paar Beispiele:

Wenn sie rücksicht nimmt und zum Beispiel nur in der Küche raucht, oder drausen, ist das meist für beide ok.

Was das mit dem Liebesspiel angeht, müsstest Du mal genauer erklären was Du da meinst, aber ich denke Du redest vom Küssen und nach Rauch riechen.

Wenn sie 1-2 Stunden vor dem schlafengehen oder so keine Raucht ist doch ok.

Und was das nach Rauch riechen angeht, wenn ihr in einer Diso oder Bar wart richt ihr beide eh nach Rauch und daher ist das doch nicht so wild!


Alles in allem würde ich sagen das Raucher und Nichtraucher eine glückliche Beziehung haben können.


Gruß Herget
geht schon
Hallo,

bei uns ist auch umgekehrt.
Er raucht (noch) - sie ist Nichtraucherin.

Sicher riecht man immer nach Rauch wenn man kurz zuvor eine geraucht hat. Das lässt sich auch mit den besten Bonbons nicht vermeiden *zwinker*

Vor dem "Schlafengehen" wird nicht mehr geraucht und eh Zähne geputzt, wenn man von einer Party kommt hat man eh meist den Geruch auch in den Klamotten usw.

In der Wohnung selbst wird bei uns nicht geraucht - wollen wir beide so, ausserdem haben wir zwei kleine Kinder.

Ich denke man kann schon einen Kompromiss finden. Aber das muss jeder für sich selbst ausmachen.

Gruss
THE74
Hey,

danke für eure Nachrichten. Ich war selbst noch nie in der Situation, deshalb meine Unwissenheit.

Was mich halt etwas stutzig gemacht hat ist die Tatsache, das Raucher ja schon teilweise stark nach Rauch riechen. Wenn ich mit Bekannten rede, die rauchen, dann ist das teilweise sehr unangenehm. Ok, vorausgesetzt sie haben gerade eine geraucht. Aber wenn man sich küsst, dann muss das doch für den Nichtraucher schon störend sein. Es wäre natürlich schade, wenn man dadurch ein gewisses Maß an Lust verliert. Es riechen ja auch die Hände und Finger.

Wie sind eure Erfahrungen dazu?

LG
Mir war das immer wurscht.... als toleranter Nichtraucher gehört da auch nicht viel dazu...
Als sie meinte ein Kind haben zu wollen, hatte sie die Alternative:
Ein Jahr vorher aufhören (2 Schachteln am Tag) oder kein Kind... Das Kind ist jetzt 8 Jahre... und sie raucht immer noch nicht wieder.... *zwinker* *ggg*
Inzwischen ist sie froh darüber, die Haut altert nicht so und Geld sparts auch...
Rauch
Also bei uns ist es auch so, daß sie (noch) raucht und er absoluter Nichtraucher ist.

Es gibt einfach einige Regeln und damit funktioniert es Bestens:
1) sie raucht nicht in der Wohnung, sondern nur draußen (gleiches gilt für Auto etc)
2) wenn sie eine raucehn war, trinkt sie direkt danach ein bißchen Wasser. Interessanterweise neutralisiert das den rauchgeschmack (beim Küssen) sehr weit runter, sodaß er danach keine Probleme mehr hat. Der beste Effekt wird klar mit Zähneputzen erreicht, aber das macht man logfischerweise nicht immer.

Den Rest (Rauch in der Kleidung etc) sieht er unter dem Punkt "Toleranz". Dadurch daß sie nur draußen racuht hängt sich nicht groß Rauch in die Kleidung und ein minimaler Geruch ist wirklich nicht störend (da ist jede Kneipe und jeder Bus schlimmer).

Wir kommen super damit klar und er stellt es ihr daher auch komplett frei, wann oder wie oft sie rauchen will. Der Liebe hat das keinen Abbruch getan - und den "Zwischenmenschlichen Aktivitäten" auch nicht *roll*
Also mein Partner war zu Beginn unserer Beziehung noch Raucher.
Es stört mich nicht, solange er
*pfeil* nicht drinnen raucht
*pfeil* nicht vor, während oder nach dem Sex raucht
*pfeil* kein Kettenraucher ist
*pfeil* nicht während dem Essen raucht (typische Frage wenn man beim Essen sitzt und gerade 2 Sekunden fertig ist: "Störts Dich wenn ich rauche?")
*pfeil* sich die Zähne putzt und die Pfoten wäscht - bei Bedarf die Haare wäscht oder sich einparfümiert - bevor er mit mir ins Bett steigt
*pfeil* mir nicht seinen Rauch ins Gesicht bläst und
*pfeil* mich nicht zum Rauchen animieren will
*pfeil* seine Zigarettenstummel selbst aufräumt

Ansonsten soll er von mir aus Rauchen, damit hab ich dann kein Problem.
Ich kann von mir sagen, das ich bis jetzt nur Partner hatte die geraucht haben. Aber eine Freundin (Nichtraucherin) lebt jetzt schon 10 Jahre mit einem Raucher zusammen und es funktioniert.
Aber es wäre doch ein anreiz für den Raucher wenn der Partner nicht raucht damit aufzuhören, bei mir wär es so.

Aber um Deine frage zu beantworten ob das beim Liebes spiel eklig ist, kann ich nur fragen wer raucht denn dabei??? Ich nicht und ich kenne auch keinen der dies tut. *haumichwech*

Also man kann mit einem Raucher zusammen leben.

Lieben Gruß Blackbaby
*****i83 Mann
14 Beiträge
Kompliziertes Thema...
Meine derzeitige Freundin hat vor unserer Beziehung recht viel geraucht, wollte aber immer damit aufhören. Seit wir nun zusammen sind hat sie quasi damit aufgehört. Ich habe ihr in etwa den letzten Schubs gegeben das sie ihr Vorhaben durchzieht.

Sie raucht jetzt nur noch in stressigen Situationen. Und das akzeptiere ich voll und ganz. Es gibt echt nichts schlimmeres als den "Rauch-Geschmack" beim Küssen. Deswegen kann ich auch gut verstehen, dass Nichtraucher abstand von Rauchern als Partner nehmen. Aber wenn man sich wirklich liebt, rückt soetwas natürlich in den Hintergrund

Rauchfreie Grüße!
Oh - dazu muss und kann ich was schreiben...
Ich bin seit 32,5 Jahren verheiratet und bis vor ziemlich exakt vor einem Jahr war ich ein Raucher!

Das letzte halbe Jahr dieser Zeit war ich aber nur noch ein "Gewohnheits-, ein Suchtraucher! Geschmeckt hat mir das seit August 2005 nicht mehr - aber ich habe für mich bis zum 10 Januar 2006 gebraucht, um den Entschluss umzusetzen!

Für meine Frau war meine Raucherzeit ein Grausss - ich kann sie jetzt erst verstgehen - denn unangenehm ist der Geruch schon, den man so verbreitet - und ich hab nur gute und teure Zigaretten geraucht...

Sie hat sich oft gedrückt - hat sich über den Gestank der Klamotten und meinem Bart beschwert - sie hat sich nie damit abgefunden!

Um so größer war / ist die Freude, das ich es mir jetzt verkneifen kann - ich hoffe dass das den Rest meines Lebens anhält.

Allerdings bin ich kein militranter Nichtraucher geworden - nei ich kann ja die Raucher verstehen!

Jetzt ne neue Beziehung jedweder Artz mit ner Raucherin / nem Raucher? Naja... schon möglich, wenn der gesamte Reststimmt - ja!
*******ule Frau
471 Beiträge
Für mich als Nichtraucherin wäre eine Beziehung mit einem Raucher nicht denkbar.
Ich finde den Geruch von Rauch auf der Haut und im Haar einfach nur ekelig - sojemanden könnte ich niemals küssen (fiel mir ja schon bei meinen Nichtraucherpartnern schwer, wenn sie abends noch in einer Kneipe waren und nicht mehr nach sich, sondern nach kaltem Aschenbecher rochen und schmeckten). Dazu kommt noch, daß ich den Rauch nicht gut vertrage - empfindliche Bronchien.
Klar geht das....
Ich als Nichtraucherin hatte bislang 2 feste Freunde die Raucher waren.
Ich mag es absolut nicht, wenn beim Essen garaucht wird.... und am liebsten auch gar nicht in meiner Gegenwart. und ganz schlimm, wenn er nach dem Sex aufsteht um eine zu rauchen..... Aber die Eigentliche Beziehung hat ja nix mit den zigaretten zu tun sondern spielt sich zwischenmenschlich ab.....
Gruß Chrissy
*******kus Paar
1.468 Beiträge
Sicher
funktioniert das, vorrausgesetzt deine Partnerin ist nicht gerade Kettenraucherin.
So lange sie sich an gewisse REgeln hält, von wegen nicht gerade in der Bude rauchen oder kurz bevor man sie küssen möchte *g*
Sollte halt jeder ein bisschen Rücksicht nehmen und schon dürfte das für eine Beziehung kein Problem sein.
Es besteht ja auch immer noch die Hoffenung das sie mit ihrer Sucht mal aufhört.
Schwieriger wäre es sicher wenn einer von beiden Vegetarier ist oder so was.

LG
Bine und Markus
*******rol Mann
971 Beiträge
kommt drauf an
Ich (w)bin Nichtraucher,schon immer.Mein Mann raucht,aber nicht viel und zu Hause geht er immer raus auf die Terasse.


Lg D&S
*******tSun Paar
116 Beiträge
hmmm...
Ich (M) bin Nichtraucher und meine Partnerin auch. Hatte mal eine Freundin, die Raucherin war und hatten dadurch des öfteren Probleme, da ich das überhaupt nicht haben konnte.
Ich könnte mir auch nicht vorstellen nochmal etwas mit einer Raucherin anzufangen, hab meine Schlüsse daraus gezogen.

LG
ER von MidnightSun
..rauchen....
wir sind beide raucher.....aber wir haben keine probleme mit nichtrauchern.... wo es erlaubt und geduldet wird rauchen wir, jedoch..bei einer mehrheit von nichtrauchern passen wir uns auch an...aus rücksicht
******ose Frau
1.246 Beiträge
also ich hatte bis jetzt nur raucher partner...auser einmal und der wollte mir auch das rauchen abgewöhnen... *schock* obwohl er mich als raucher kennengelernt hat...

ich muss aber dazu sagen...nicht nur die nicht-raucher eckelt der kalte rauch gerucht an bzw wenn jemand aus dem mund nach rauch riecht...

ich finde es auch extrem wiederlich wenn jemand nach rauch stinkt aus dem mund...also man sollte doch wenigstens nen kaugummi oder guzle in den mund stecken danach oder wärend dem rauchen....
namenlose
ja...das ist wirklich wahr...irgendwas zum kauen oder lutschen sollte man als raucher immer dabei haben.....
allerdings so mit mundspray...da kämen wir uns schon bissel "anders" vor....
******ose Frau
1.246 Beiträge
ne so ein spray ist nix...das ist das gleiche als ob man in der früh auf nüchternen magen einen kaffee trinkt und eine raucht *hypno* ...

nein also kaugummi ist ein muss....
....
naja, wenn man unter sich ist und beide haben geraucht...dann geht das aber auch noch.....auf das küssen möchte ich auf keinen fall verzichten

lg
carmen+peter
******ose Frau
1.246 Beiträge
naja ich weiß nicht...also ich finde auch wenn man unter sich ist als raucher ist das nciht so toll....

aber jeder wie er es will *ggg*

achja und die schlimmsten NICHT-RAUCHER sind die die mal raucher waren...
*schock* Woher weißt Du, dass ich mal geraucht habe? *lol*
geht schon man muss halt rücksicht aufeinander nehmen denke ich mal...
am besten paar absprachen treffen die von beiden seiten eingehalten werden. zb. es wird nur auf dem balkon geraucht nicht in der wohnung....oder halt andere sachen die dich stören-aber musst auch sie verstehen.
namenlose....
oh ja , da hast du recht....und das find ich ja nun auch nicht in ordnung....
gut es gibt schon rücksichtslose raucher...
aber oft sind die lieben frichen nichtraucher sehr extrem...am schimpfen...
******ose Frau
1.246 Beiträge
@*****rus
Woher weißt Du, dass ich mal geraucht habe?

du bist bestimmt einer von denen besagten Nichtraucher...mal geraucht und jetzt als nichtraucher schimpfen... :P....das sind mir die liebsten *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.