Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
12529 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Sex mit Kondom71
Seit etwa vier Monaten machen meine Frau und ich nur noch mit Kondom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit Kondom stimuliert mich fast nicht

Sex mit Kondom stimuliert mich fast nicht
Ist es eigentlich normal, daß man beim Safer Sex aufgrund des Kondoms fast keine Stimulation am Penis erfährt? Ich habe das Problem, daß ich mit Kondom (Marke egal) eigentlich kaum etwas spüre, weder Reibung noch sonst ein erregendes Gefühl, auch nicht in diversen Stellungen mit verschiedenen Frauen. Logischerweise habe ich dann auch ziemliche Probleme, überhaupt zum Höhepunkt zu kommen. Man sollte meinen, daß man in meinem Alter über ausreichend Erfahrungen verfügt, aber das ist leider nicht so. Ob man es mir glauben mag oder nicht, aber ich hatte noch nie vaginalen oder analen Sex ohne Kondom, so daß ich auch nicht sagen kann, wie es sich ohne Kondom anfühlt. *rotwerd*
hi!

Also ich würde mal fast behaupten, dass das bei dir eine Barriere im Kopf ist!

Mir persönlich ist es völlig egal ob mit oder ohne! Vom Gefühl her ist es für mich wirklich wurscht. Allerdings ist es der Kopf, der die Sache "ohne" geil macht. Das Gefühl totaler Verbindung und dann auch noch ihren Saft an ihm...das macht die Sache schon geiler würd ich sagen.
Aber bei der reinen Penetration ist es kein Unterschied für mich!!

Vermute mal du mochtest Gummi´s von Anfang an nicht?! "Unmännlich"?


Grüße FroG (safer sex fan)
Nix spüren???? Wo sind wir mittlerweile bei der Latexdicke angelangt?
Glaube sowas um die 0,05 mm (!!) Ich glaub, da kann man schon von von "gefühlsecht" reden. Also wenn du da keine Reibung und gar nix spürst, überprüf mal lieber, ob dein bestes Stück noch am Leben ist *lol*

Aber noch was anderes: wie kommst du überhaupt auf die absurde Idee, dass es am Kondom liegt, wenn du, wie du selbst sagst, noch NIE "ohne" hast?!? Wenn dir der direkte Vergleich fehlt, wie kannst du sowas behaupten?

Dass es ohne Kondom noch schöner ist, ist keine Frage, aber ne ganz andere Baustelle! Wie der Frosch schon sagte ist es eine Kopfsache, man fühlt sich einfach "näher"/verbundener. Sex ohne Kondom kommt aber für mich überhaupt nur in Frage mit meiner Liebsten, da ich ja auch nur dort dieses intime Verbundenheitsgefühl suche - mit anderen nur safer, keine Diskussion. Da gehts ja dann auch nur um das "Abreagieren der Geilheit" - hat nix mit Liebe zu tun.

Und da reicht dann auch die "Reibung" *zwinker*
Dank Durex kein Problem
Hallo!

Nun ja anfangs hatte ich damit auch schwierigkeiten aber das legte sich mt der Zeit, weil es wie schon geschrieben ist eine Kopfsache ist bzw. die ersten Versuche mit den Dingern war auch kein Spaß.

Und dank Durex Gefühlsecht machts wieder soviel Spaß!

Allerding bin ich auch nicht mit jeder Marke zurecht gekommen. Musste erst etwas probieren.

Wiegesagt die Durex Gefühlsechten sind mein absoluter lieblingsfavoriet.

Kondome finde ich gut denn Sie schützen uns alle.
**W Mann
181 Beiträge
Gott sei Dank sah ich mich die letzten Jahre kaum in der misslichen Lage einen Gummi benutzen zu müssen - in der Zeit davor (und gaaaanz selten dazwischen) waren meine Faves aber Ritex RR1 und die guten alten Fromms (halten was aus, guter Sitz...), mit einigen anderen Marken ging es mir aber ähnlich: Entweder waren sie einfach NICHT gefühlsecht oder eben zu sehr - was zumeist daran lag das die Dinger einfach nicht gehalten haben.
***se Paar
708 Beiträge
dank heutiger herstellungstechniken
sollte ein kondom (rein physikalisch) nicht das problem darstellen.
ich denke, wie auch meine vorredner, dass es ein psychologisches problem ist.
immerhin muss mann das ding erst auspacken und dann mehr oder weniger umständlich überziehen/anwenden.

manchmal ist es auch nur eine ausrede, die der mann benutzt, um kein kondom einzusetzen - aus faulheit oder scham...
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Hi!

Natürlich ist es mit Kondom etwas anderes, da hat man eben noch etwas dazwischen! Gerade wenn man den Partner mit dem man Sex hat liebt, möchte man ihn ja richtig spüren! Man sollte aber trotzdem nicht auf das Kondom verzichten, wenn es die Situation erfordert!

Liebe Grüße, Flirt87
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
@****rob: Hattest du schonmal eine längere Beziehung? Vielleicht kann's daran liegen, dass du dich nie so recht fallen lassen konntest?

Tiana
sportyfrog schrieb:
Vermute mal du mochtest Gummi´s von Anfang an nicht?! "Unmännlich"?

Es ist das genaue Gegenteil. Für mich war der Gebrauch eines Kondoms vom ersten Mal an das normalste der Welt. Niemand mußte mich dazu überreden, weil es für mich selbstverständlich war und noch immer ist.

2Bodies1Soul schrieb:
Aber noch was anderes: wie kommst du überhaupt auf die absurde Idee, dass es am Kondom liegt, wenn du, wie du selbst sagst, noch NIE "ohne" hast?!? Wenn dir der direkte Vergleich fehlt, wie kannst du sowas behaupten?

Man kann sich auch selber befriedigen und da gebrauche ich natürlich kein Kondom. Daraus ergeben sich durchaus Vergleichsmöglichkeiten. Man könnte jetzt natürlich behaupten, daß ich mich offenbar selber mehr liebe als meine jeweilige Partnerin - das allerdings wäre eine bedenkliche Situation.

mksse schrieb:
immerhin muss mann das ding erst auspacken und dann mehr oder weniger umständlich überziehen/anwenden.

Ich denke, daß ich nach all den Jahren genügend Praxis mit dem Anlegen gesammelt habe und es ist auch kein Aufwand für mich. Ich hatte bisher auch nicht das Gefühl, daß darunter irgendwie die Stimmung gelitten hätte, da es, wie oben beschrieben, für mich ein normaler Vorgang ist.

Patroni schrieb:
Kondome finde ich gut denn Sie schützen uns alle.

Damit hast du vollkommen recht. Ich möchte auch nicht auf den Gebrauch von Kondomen verzichten.
Ist es eigentlich normal, daß man beim Safer Sex aufgrund des Kondoms fast keine Stimulation am Penis erfährt?

Ja!
Durch das Kondom ist die Empfindung geringer, aber immer noch vorhanden.
Die Gefühlsechtheit kann ich nicht bestätigen.
also ich denke auch das es eine Einstellungssache ist -

hatte partner mit und ohne Kondom und beide Varianten sind zum Orgasmus gekommen....


lebt Dein gutes Stück noch?
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Nur Kopfsache...
Ich habe vor unserer Swingerzeit noch nie ein Kondom benutzt.
Dann haben wir zu Hause "geübt" und ehrlich gesagt,
blieb von "Erotik" nicht viel übrig. *lol*
Dann kam unser erstes Date und ich hatte mich schon "eingerichtet",
auf den GV zu verzichten.
Die Frau hat mir das Kondom so geschickt mit dem Mund übergezogen,
dass ich es absolut nicht mitbekommen habe und sich dann auf mich gesetzt.
Die totale Überraschung, als ich gekommen war und das Kondom gesehen habe. *zwinker*

Bis heute törnt mich der Gedanke an ein Kondom total ab, aber jetzt ist klar,
dass es nur Kopfsache ist.
..Ich habe das Problem, daß ich mit Kondom (Marke egal) eigentlich kaum etwas spüre, weder Reibung noch sonst ein erregendes Gefühl..
Alles Quatsch - mir wurde das Gegenteil bewiesen.
Natürlich muss Man(n) vorher schon üben.
Wie gesagt ich habe auch früher viele Marken ausprobiert. Und nun meine Lieblingsmarke gefunden.

Ich denke wenn beide Partner das Kondom mit im liebesspiel ein beziehen von Anfang an dann sollte es schon klappen.

Mich Stört ein Kondom nicht und mein Empfinden ist dadurch auch nicht wirklich anders. Ok ein wenig schon.

Mich würde mal Intressieren wie es eine Frau empfindet mit und ohne Kondom?
Kondom gefühlsecht??
Ich bevorzuge im Prinzip auch ohne Kondom (mit meiner Partnerin), aber mit Kondom funktioniert´s auch, manchmal sogar besser, da ich mich länger zurückhalten kann.
Ich gebe meine Vorrednern recht, das Problem sitzt meistens im Kopf, denn wenn man "guten Sex" hat denkt man nach wenigen Augenblicken nicht mehr an den Überzieher und der Penis sit nicht der einzige Ort sexueller Stimulation.
Als ich es das erste Mal mit Kondom gemacht habe, bin ich völlig unvoreingenommen an die Sache herangegangen ... und war überrascht, wie stark sich die Empfindungen unterscheiden. Mit Kondom (egal wie dünn und welche Marke) spüre ich einfach weniger und es dauert länger bis ich komme ... aber das kann ja manchmal auch von Vorteil sein ;-). ABER: Um deine Partnerin und dich vor Krankheiten zu schützen, sollte jeder Mann bereit sein, ein paar kleinere Einschränkungen durch Kondome in Kauf zu nehmen.
@****rob
Das Problem kenne ich nur allzu gut! Zum Glück hat meine bessere Hälfte zum Kondom die gleiche Einstellung wie ich, Iiiih, bäh, pfui! Wir haben früher mal ein paar Pariser ausprobiert, immer mit dem gleichen - nämlich keinem - Ergebnis.

Vor einiger Zeit war mal irgendwo ein Artikel, daß zu kleine Kondome die Libido empfindlich stören. Daraufhin haben wir es einmal mit einem XXL-Kondom probiert, und das war schon wesentlich besser. Probier doch einfach ein paar unterschiedliche Größen aus.

Trotzdem: wirklich toll finden wir den Sex mit Kondom nicht!

Gamma
Vielen Dank
Zuerst einmal möchten ich allen danken, die sich bisher mit Beiträgen beteiligt haben.

Es gibt offenbar zwei verschiedene Meinungen:

Die einen sehen als Ursache des Problems eher eine geistige Blockade, also eine Kopfsache. Ich dachte eigentlich bisher, daß ich mich beim Sex schon richtig fallen lassen konnte, aber im Moment kommen mir da echte Zweifel.

Die anderen bestätigen, daß es tatsächlich mit einem Kondom zu einer etwas anderen Empfindung kommt als ohne Kondom. Somit weiß ich jetzt zumindest, daß ich dieses Problem nicht alleine habe.

Trotz allem: Kondome schützen.
******wag Mann
772 Beiträge
Messen
Ahem..
Also ich hatte ein ganz ähnliches Problem, wobei dazu kam, dass die Dinger sich auf Teufel komm raus nicht vollständig abrollen ließen. Schließlich hab ich mal einen guten Bekannten gefragt, der mir den Tip gab die richtige Größe zu kaufen. *hae* Dabei ist meist nicht die Länge sondern der Durchmesser problematisch. Auf der Packung steht die Breite bei ausgerolltem, flach ausgebreitetem Kondom.
Sind die Dinger nämlich arg zu eng drücken sie alles zusammen und es macht keinen Spaß. Drüber gehen sie trotzdem, wenn auch nicht gut. Außerdem hab ich die Beobachtung gemacht dass sie sich bei Bewegung eher wieder "aufrollen" .
Seit ich jetzt die großen (Übergroßen *cool* ) hab klappts auch, dann fühlt sich alles auch durchaus wesentlich natürlicher an, auch für sie. (Klar, ist ja auch kein "Plastikstift" mehr...)
Leider kann ich jetzt am normalen Automaten keine mehr kaufen, selbst in der Drogerie muss man sie suchen. *schock* Plus sie sind deutlich teurer als die normalen. *snief2*
Naja, was muss das muss.

Gruß
*******_oo Mann
30 Beiträge
geht es hier um gefühlsechtheit oder moralisches?
wahnsinn, da geht es um gefühlsechtheit und dann kommen schon wieder die obermoralapostel mit erhobenem zeigefinger und bringen "nie ohne!" ins spiel.
*******_zh Mann
75 Beiträge
Ich (m) spüre auch weniger, so dass mir mein Freund nach einer gewissen Zeit einfach "Sitzstreik" macht ;).
Also ohne ist es nicht nur für die Frau schöner( schlecken *ggg* )sondern auch für Ihn!
Nur der Kopf muß auch mit machen!
Ausprobieren geht über studieren! *g*
Würde die Industrie entsprechend reagieren, so würde diese den "Schaftring" in verschiedenen Größen anbieten -a la Cockring- und das Thema wäre kein Thema mehr.

Gruß von malschaun, bekennender Gummihasser.
Jetzt wo ich hier das alles gelesen hab fällt mir auch auf das ich auch probs hab... MIr sind die auch zu eng, nicht direkt von der länge eher von der breite, und wie schon gesagt, dann neigt das kondom dazu sich von selbst wieder afzurollen, daher denke ich jetzt einfach mal das ich mir auch mal größere kaufen soll obwohl ich damit noch nie probs hatte... *roll*
****ue1 Paar
182 Beiträge
Hand aufs Herz...ich (m) merke mit Gummi auch weit weniger. Nachdem mir meine Vorhaut schon in jungen Jahren abhanden gekommen ist *zwinker* bin ich sowieso etwas unempfindlicher, und mit den ungeliebten Latexröhren brauchts dann schon ordentliches "Gerammel" (Entschuldigung!) *snief2* damit ich zum Sch(l)uss komme. Dummerweise geht o.g. Gerammel sehr auf die Substanz unserer zarter gebauten F, die dann hinterher erstmal 2 Tage Rekonvaleszenz braucht.

Natürlich würden wir mit "dritten" *zwinker* (im club oder Privat) nichts ohne die schützende zweite Haut machen, aber für uns beide ists meistens eher so, dass wenn kein Schutz durch die Pille da ist, wir es lieber bleibenlassen, als uns den verbranntem Gummi anzutun *g*
***di Mann
272 Beiträge
mein Senf!
Wenn man das richtige Kondom gefunden hat, was gut sitzt und nichts abquetscht, und vieleicht noch eine Partnerin, die es auf geile Art und Weise übezieht, kann as ein irre geiles Feeling sein.
Bei mir hält es den Orgasmus länger hin, und der ist dann sehr intensiev.
Ganz klar ist ein Unterschied mit und ohne zu spüren. Und wenn ich eine feste Partnerin habe lasse ich es auch gerne weg, da ich ja noch spontaner in sie eindringen kann!
Trotzalledem habe ich immer etwas schiss vor Geschlechtskrankheiten und würde es mit fremden Frauen nur mit Gummi treiben!
so long!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.