Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3274 Mitglieder
zur Gruppe
Bullige Männer
188 Mitglieder
zum Thema
Massieren Frauen gern die Prostata?39
Ich habe mich jetzt bis 2013 im forum zum thema prostata-massage…
zum Thema
Selbst massieren beim autofahren28
Wenn ich mit meinem auto auf die autobahn fahre geht meine hand wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie richtig massieren?

*******6_rp Mann
267 Beiträge
@Liaresllatsirk
Hallo!

Ich finde es genauso wie Du.

Warum sollte man über so ein schönes Thema keine Fragen stellen dürfen?

Wirkich eine sinnvolle u. interessante Frage, da es bestimmt (fast)
Jede(r) mag, zu massieren oder massiert zu werden. Da dies ein sehr schönes Erlebnis ist.
Und man in so einem Forum gute Informationen bekommen kann.


Ich kann mich Deiner Meinung nur 100% anschließen und Dir zustimmen.


Liebe Grüße
Öl sollte bei einer Massage NIE fehlen!!!
Massagen auf trockener Haut bewirken sonst schnell ein unangenehmes Spannungsgefühl, auch ist der "Massagefluß", der sich einstellen soll, ohne Öl nicht gegeben.
Von Gleitgels würde ich abraten (bei einer Massage!), da das Gefühl auf der Haut nicht toll ist, zu kühl und zu glitschig!
Bei Massagen mit anschließendem Sex ist nur darauf zu achten, daß die Hände wieder weitestgehend ölfrei sind und der Intimbereich ausgespart wird.
Bei guten Massagen brauchts im Intimbereich auch weder Öl noch Gleitgel, da flutscht schon die Natur.....
Das Wichtigste ist, immer auf die Reaktionen des Gegenübers zu achten, dann spürt man, ob eine sanftere oder druckvollere Massage angebracht ist.
Wenn sie es mag, solltest Du vielleicht auch eine kleine Body-to-Body-Massage einbauen, d.h. Du reibst Deinen nackten Körper an ihrem und massierst gleichzeitig mit Händen, Penis und dem gesamten Körper (nicht eindringen!)
Kommt auch gut!
In diesem Bereich sind keine Grenzen gesetzt.
Ich persönlich mag es gerade wenn die Intimbereiche schön eingeölt werden
z.B eine entspannende Lingam-Massage beim Mann.
Oder wenn der Mann Busen besonders liebt ihn mit meinen eingeölten
Brüste am Körper entlang streiche. *hotsqueeze* *liebguck*

Habe mich mal mit alter indischen Kultur beschäftigt. In Europa hat sich die
erotische Massage spät eingebürgert. Wir Europäer sind halt ein junges Volk
und immer noch ein bisschen „barbarisch“ – harter Sex, fertig, aus.
*pimper*

Im alten Indien ( phantasievolle Götterwelt ) wurden die Geschlechtsteile
Lingam und Yoni eher wie Götter verehrt und auch so behandelt:
liebevoll, ehrfurchtsvoll mit streicheln, Massage, Liekosungen usw.
*omm* *kissenschlacht*

Die Frauen damals hatten sogar zuvor die Liebesgöttin um gutes gelingen
aufgerufen - für uns nüchterne Europäer bestimmt lachhaft –
man muss aber erwähnen, dass das Bewusstsein der Menschen damals völlig
anders war d.h. ein Leben ohne dass ein Gottheit in jedem Ding steckt, war
völlig undenkbar..............
Hm also seitdem ich wegen Rückenproblemen wöchentlich von einer Physiotherapeutin massiert werde und das schon seit fast 10 Jahren, habe ich mir da dann doch die ein oder andere Technik abgeguckt und mir was erklären lassen;) Also das hilft auf jeden Fall. Dann natürlich auch die diversen Viedos im Internet und Bücher, in denen verschiedenste Techniken Schritt für Schritt für Laien erklärt wird.

Ansonsten finde ich, dass man für die Massage durchaus Öl nutzen sollte, oder was auch gut hilft ist normale Body-Lotion mit sehr hohem Feuchtigkeitsanteil. Vor dem Sex einfach Hände waschen und ggf. Intimbereich sauber machen, dann sollte es mit dem Kondom auch keine Probleme geben...

Ansonsten, wie bereits mehrfach erwähnt - viel Gefühl, viel Romantik... und dann gefällt ihr das sicher;)
@wuschel
Wenn Du es nicht kannst, dann handel sowas fürs erste Date doch nicht aus!!
Dann hast Du auch solche Probleme nicht. Anstatt einen Thread zu öffnen kannst Du Dir Infos in Selbstdarstellungsseiten im Netz holen. Man glaubt gar nicht, was es da Alles gibt.

ich hab nie gesagt das ich es nicht kann, ich will nur da wo ich kann vll. noch etwas verbessern damit es einfach für sie schöner ist...
*******6_rp Mann
267 Beiträge
indische Masagelehre
@*********tsirk

Habe seit einiger Zeit auch mein Interesse an der indischen Massagelehre des Tantra geweckt.

Wurde durch das I-net u. Bücher darauf aufmerksam und meine Neugierde geweckt.

Habe mir auch schon verschiedene Bücher besorgt u. gelesen.
Sind sehr interessant und informativ.

Die Infos durch Bücher u. I-net haben mich schon neugierig gemacht.

Für Mitte April werde ichm ich für ein Tantra Wochenend-Event für Singles,in meiner Nähe anmelden.

Bin mal gespannt wie das wird.

Neue Erfahrungen machen.



Gruß
@*********tsirk:

Sowohl bei einer Lingam- als auch bei einer schönen Brustmassage ist Öl natürlich das Nonplusultra!

Es ging mir nur um den Hinweis, das Öl (bei beabsichtigtem GV) von Lingam und Yoni zu entfernen.... nicht so gut im Zusammenspiel mit Kondom!
an alle mit guten Tipps – danke.

@**ck – hört ich interessant an. Wo gibt es etwas in ev. Raum Ludwigshafen?
Allerdings werden da nur Single zugelassen? Oder gibt es dies auch für Paare.
Ich weiß natürlich nicht, wie weit das geht. Wenn es da zu wirklichen intimeren
Massagen geht, würde ich da nie ohne meinem Partner hingehen.

Aber Tantra ist an erster Stelle noch etwas ganz anders.
Die Tantra-Gruppe hier im joyclub, hat mich sogar abgelehnt, weil mein
Aufnahmetext ihnen zu erotisch vorkam.
Sie sagten wer Tantra nur im sexuellen Bereich sieht, hat bei Ihnen nichts zu
suchen.
Anstatt mit mir etwas weitläufiger zu diskutieren – denn ich befasse mich
seit Jahren ernsthaft Spiritualität, einfach abgelehnt.
Jetzt würde ich da nicht mehr beitreten wollen.
Wie richtig massieren?
ein gutes massageöl (bevorzugt angewärmt), immer fein in richtung der muskelfasern, nicht mittendrin in die rippen pieksen, nicht auf knochen rumdrücken, in der nierengegend vorsichtig, mit wenig druck anfangen, langsam steigern und langezogene bewegungen mit relativ konstantem druck machen, nur lockergelassene muskeln massieren, sie sollte möglichst grade liegen....nacher "ausstreichen" und ne warme decke auf den rücken zum weiter entspannen.. aber bitte vorher das öl abwischen, sonst wirds klitschig

im zweifelsfall frag sie einfach ob ihr das was du grad machst angenehm ist und/oder ob sie besondere vorstellungen hat?
*******6_rp Mann
267 Beiträge
Tantra- Massage
@*********tsirk

Hallo!

In Speyer bzw. in Hanhofen(bei Speyer) gibt es ein Tantra-Institut, die veranstalten Tantra Seminare. Das Institut nennt sich Befree- Tantra.
Soweit ich weis bieten die auch Veranstaltungen für Paare an, ich habe mich halt, da ich Single bin, für das Single Wochenende vom 23.04.- 25.04. 2010 angemeldet.

Ich befasse mich zwar erst seit kurzem mit dem Thema Tantra, aber ich denke daß ich mittlerweile schon weis, um was es geht, zumindest stelle ich es auch so vor. Daß es zwar um das Thema Sexualität im Tantra geht aber auch darum, seinen eigenen Körper (und den des Partner(s)in) neu zu entdecken und zu verstehen.
Warum soll das eine nicht auch mit dem anderen verbunden werden?

Zumal jeder für sich entscheiden kann, wie weit man sich dem Thema Tantra anvertraut.

Ich finde es irgendwie starrköpfig u. verbohrt, wenn man so wie Du geschrieben hast, jemanden aus einer Gruppe ausschließt nur weil man für sich entdeckt hat, daß Tantra auch für den Sex nicht schlecht ist.
Ich glaube, da haben die Gründer der Gruppe nicht aufgepasst um was es beim Tantra auch geht.

Ich bin mal gespannt, wie meine Tantra-Erfahrung sein wird.


Liebe Grüße

Jens
hm...
.. da wollt Ihr doch wohl keine strenge "Anleitung" abgeben oder? Leiten lassen, auf Reaktionen warten und entspannt auf sich zukommen lassen ist doch wohl das Prickelnste. Allerdings: Nie auf dem Knochen massieren, dann kann man nichts falsch machen... und wenn leises Schnurren einsetzt, hat man es sogar richtig gemacht *ggg
,,,
wer nicht weis wie mann frau richtig massiert der die sollte mal an einem thai massagen unterricht teilnehmen wetten danach klappts *top*
*******6_rp Mann
267 Beiträge
Einfach mal ausprobieren, und sch entsprechend Informieren.
Und Informationen einhölen. Dazu gibt es ja genug Möglichkeiten(Bücher, Videos u. Massageinstitute).
Wenn noch Ratschläge gesucht werden
dann schreib mich an,ich beantworte Dir dann die Mail und schreibe Dir , wie Wohlfühlmassage geht.

Robin
Ich sag jetzt mal was ich als Frau erwarten würde:
Ich würde ein date zu einer Massage erwarten,mich auf einen mann freuen der mir einen Abend lang etwas geben möchte ohne etwas zu nehemn.
Ich würde mich auf ein warmes,zart duftendes Massageöl freun(Frauen sind doch nicht doof,ich kann Silikongleitöl von Massageöl unterscheiden,zumal,neutrale Flasche,naja,Soviel Investition muß doch möglich sein?).
Kerzenschein,Sphärische Musik;-),warme Handtücher zum abdecken,langsame,gleichmässige Bewegungen.Hinterher wortlos zum entspannen und nachfühlen kommentarlos ein wenig allein gelassen werden..........dann vielleicht ein Gläschen Sekt,wer weiß....
Welche Technik ist doch gar nicht so wichtig.da würde ich mich gar nicht verrückt amchen.Zuviel Input schadet nur.

Aber, wenn ich alles so durchlese weiß ich warum ich immer sage:Poppen ja,Massage laß mal.Allermeistens ist die Massage doch nur als plumpes Vorspiel gedacht.
Und den Verdacht habe ich auch hier.Liegt sie erstmal im Bett klappt der Rest schon.
es ist eher so das sie die massage als mittel zum zweck bzw. sex nutzt und nicht ich!
****ili Mann
110 Beiträge
Massiere nicht zu hart also mit wenig Fingerdruck, soll ja angenehm und keine medizinische Massage sein *zwinker*

Massiere einfach so wie du es selber gerne hättest!
Massagen sind in jedem Fall
sanft,

so iwe der Nackenbereich und Stirnbereich, brauchst Du eigentlich nur 2 Finger.

Der Vorschlag von der Vorposterin ist auch immer richtig, eine Massage in Verbindung mit einem Glas Prosecco und Erdbeeren, gern gesehen.

Robin
Hat der Termin jetzt eigentlich schon stattgefunden???
würde mich auch interessieren.
nein leider nicht, gab leider n paar private probleme bei mir oder ihr aber ich hoffe das es sich bald ergibt.
*****toM Mann
101 Beiträge
Ich finde eine Reihe von Tipps ...
wirklich gut und wertvoll und würde mich zum massiert werden glatt zur Verfügung stellen.

Zumal ich völlig allergiefrei bin - und damit auch beim Thema: Von Cleopatra habe ich in einem Beitrag schon gelesen, aber wie ist das generell mit duftenden Ölen und Allergien ?

Ist ja blöd, wenn sie ja zu Rosenduft sagt und anschliessend errötet ? Das ist der Grund, warum ich selbst nur Jojoba-Öl verwende oder gibt es da eine Faustregel: Je teurer das Duftöl, desto allergenfreier ?
ich persönlich verwende kein Duftöl. Nicht nur wegen Allergien, sondern auch, weil man nach relativ kurzer Zeit die meissten Gerüche einfach über ist.

Jojoba- oder süßes Mandelöl, wers mag auch Olivenöl (ich z.B. mag den Geruch).
aber dann hast doch wieder einen bestimmten Geruch.......wobei, wenn es ein zarter Geruch ist.........
Jojoba- und süßes Mandelöl ( ich denke das unterscheidet sich von Bittermandel, weiss es aber nicht) sind beide fast geruchsneutral. Olivenöl mag ich geruchstechnisch und es ist bei weitem nicht so "penetrant" wie die meissten aromatisierten Öle. Ich komm mir immer ein bisschen vor wie ein Salat *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.