Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3274 Mitglieder
zur Gruppe
Bullige Männer
188 Mitglieder
zum Thema
Massieren Frauen gern die Prostata?39
Ich habe mich jetzt bis 2013 im forum zum thema prostata-massage…
zum Thema
Selbst massieren beim autofahren28
Wenn ich mit meinem auto auf die autobahn fahre geht meine hand wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie richtig massieren?

Es darf nicht wehtun. Sonst verspannt man sich und man kann nicht mehr genießen. Daher erst recht sacht anfangen und dann den Druck steigern und immer zwischendurch fragen, ob es noch angenehm ist.

Rauhe Hände kratzen und Fingernägel schneiden!

Zeit nehmen und iwie schöne Musik auflegen.

Keine angespannten Muskeln, entspannt und weich liegen.
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Na ja, vielleicht mag die Probandin es ja gerade, wenn es ein wenig schmerzt...oder auch eben gerade nicht, wer weiß das schon...Der Te hat das Vergnügen, wie auch die Ehre und die Pflicht dies herauszufinden...Genau so wenig wie man in einem Fernkurs zu einem Wahnsinnsmasseur wird, reagiert eine jede anders...und da es hier ja wohl auch nicht nur um eine Massage geht, sondern um mehr...geht es um das Zusammenspiel von allen Beteiligten und so doch auch weniger darum, ob man etwas falsch machen könnte, das kann man immer aber was das heißt das schon in diesem Fall...massier, wie du glaubst, dass sie es mag und wie es dir gefällt...fühl dich ein, lote aus und kommuniziere dies... vor allen Dingen genieße es...und spar dir die Mühe, das Gleitgel umzufüllen...zum massieren taugt es eh nicht und wenn es Sinn macht, wen interessiert dann schon die Verpackung...
naja also zum massieren find ich das bodyfluid schon sehr gut, vll. nicht so gut wie öl aber dafür kondomverträglich

und nochwas, wie setzt ihr euch hin beim massieren? bei meiner ex war ich meistens so leicht auf den hintern, bzw. den oberschenkeln gesessen, also ihr wisst wie ich meine oder? wie macht ihr das?
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Für den Rücken ist diese Position denkbar unentspannend, zum aufgeilen nicht unbedingt verkehrt...auf jeden Fall aber ein wenig forsch und es hat doch Zeit oder...entscheide dies in der Situation...
naja wie sitzt ihr den so beim massieren? also massiert wird im bett und nicht auf einer liege oder so
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Die Dame auf der Bank, auch mit Fixierungsoptionen....

Im Bett von der Seite her, den Kopf zwischen meinen Schenkeln, so wie Du es beschrieben hast, wie auch hier mit weiteren Optionen...
ähh, es ist ein date und nicht meine langjährige spielgefährtin *zwinker*
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Wenn du eine Bank hast, das ist diskret und cool...ansonsten auf dem Bett von der jeweiligen Seite her, das ist intim, wie auch angemessen und lässt verdammt viel Spielraum...
knie Dich rechts oder links neben sie...
Der nächste Thread heißt: wie koche ich ein Ei *lol*
@ ladyfalk75
Guck doch auch einfach mal nach Ayurvedischen Massagen (schreibt sichs so?)

ja
*******n60 Mann
357 Beiträge
Schick Sie zu mir
habe 3 Jahre dafür gelernt
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Hm. Also ich finde es sehr lobenswert, daß Du eine "richtige" Massage machen willst, nicht nur so "wild drauf los", denn das sind natürlich große Unterschiede ... Aber ich muß paarnordsee schon zustimmen: man lernt sowas nicht in der Theorie und "beschreib mir mal einen Griff". Sondern nur durch Übung am Objekt - und indem jemand draufschaut, was man da macht, der Ahnung hat. Und korrigiert.
An Volkshochschulen werden z.B. Massagekurse angeboten, die sehr gut sein können (auch Paarmassagen!), sinnliche übrigens auch (es gibt ja eine Menge Richtungen, sei es therapeutische, Shiatzu oder weiß der Geier was noch). Ihr könntet im Endeffekt zusammen so einen Kurs machen, wenn das für Euch noch unter "Datingatmosphäre" fällt?
Zum Gel/Öl, das kondomfreundlich sein soll: ich bin ein Freund der fruity love Gele auf Wasserbasis, die sind nicht ganz rückstandsfrei (silikon wohl auch nicht?!?) auf der Haut, aber sehr ergiebig, ableckbar da 100% natürlich, gibt es in sehr netten Geschmacksrichtungen UND sie werden heiß, wenn man drüberbläst. Kann man auch als Gleitgel "missbrauchen" mit interessantem Effekt. *baeh*
Also bei uns wird immer der große Eßtisch zur Massageliege umfunktioniert... da kommt eine dicke Kuscheldecke drauf, ein Handtuch drüber und ein Kissen für Kopf und Füße (äh, jeweils eines*g*)

Der Massierende hat dann eine vernünftige "Arbeitshöhe" und der Massierte sinkt nicht in der Matratze ein, wenn mal Druck ausgeübt wird.

Für Deinen Fall wäre es auch noch unverfänglich, weil es nicht im Bett stattfindet und die Frage der Sitz-, Stehpositionierung entällt auch.

Sollte es zum Sex kommen, kann man dann noch einen Ortwechsel vornehmen, wenn gewünscht.

Zum Thema Öl / Ölersatz kann ich nichts sagen... wir nehmen immer Babyöl oder Öl-Gel... kommt ja für Dich nicht in Frage... Du kannst das Gleitgel (Bodyfluid) doch in ein normalo Glasschälchen umfüllen und das dann im Wasserbad erwärmen, sieht hübsch und unverfänglich aus und kann prima warmgehalten werden mit bereits mehrfach erwähnten Stövchen oder so...

Äh, ich an Deiner Stelle würd das Bodyfluid vorher noch testen, wie es auf Erwärmung reagiert und auch, wie es sich auf Dauer mit Luft verträgt... nicht, dass Du dann eine böse Überraschung erlebst, weil es erwärmt vielleicht zu riechen anfängt oder flockig / klebrig wird, wenn es flächig und lang der Luft ausgesetzt ist...

Viel Spaß!
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Äh, ich an Deiner Stelle würd das Bodyfluid vorher noch testen, wie es auf Erwärmung reagiert und auch, wie es sich auf Dauer mit Luft verträgt... nicht, dass Du dann eine böse Überraschung erlebst, weil es erwärmt vielleicht zu riechen anfängt oder flockig / klebrig wird, wenn es flächig und lang der Luft ausgesetzt ist...

*top*
Lass dich selbst mal massieren
Nutze noch die Zeit und lasse dich selber mal prof. massieren. Dann merkst Du wie , was gemacht wird und was Dir gefällt.

LG Träumer
Eigene Einstellung
Wichtig ist es auch, selbst entspannt und ausgeruht zu sein. Das überträgt sich bzw. Du solltest dies durch ruhige und langsame Bewegungen und behutsames Vorgehen unterstreichen.

Nichts steht der Entspannung der massierten Person mehr im Weg als eigene Hektik und Unruhe.

Und: Verbanne jede Form von Zeit aus Deinem und Ihrem Blickfeld. Sicher wirst Du genug beschäftigt und abgelenkt sein, aber es wäre recht komisch, wenn sie mitbekommt, dass Du zufällig auf die Uhr schaust.


Wünsche viel Erfolg beim Entspannung und Wohlbehagen verbreiten *top*
...
ich sag dir lieber was du nicht tun solltest.

niemals direkten druck auf die wirbelsäule ausüben.
bleib davon weg und arbeite seitlich davon.
das gleiche gilt für die schulterblätter.

würdest du ein präparat gegen das licht halten, könntest du das fast durchschauen. ok, ist etwas übertrieben, aber sei trotzdem vorsichtig *zwinker*


viel spass euch beiden
*******6_rp Mann
267 Beiträge
richtig massieren
Hallo!

Ich würde Dir vorschlagen, daß Du Dich im Internet über verschiedene Massagearten u.-techniken informierst. Dann kannst Du auch verschiedene Methoden kombinieren.

Was auch interessant wäre: Einfach selbst ein Massagestudio oder Massagekurse besuchen. Kannst Dich ja auch bei den Masseuren informieren.

Das Thema und die Möglchkeiten sind so interessant u. vielfälltig, daß man unmöglich alles aufzählen kann.

Was sehr gut hilft: Internet oder Bücher da erfährst Du dann auch sehr genau wie Du massieren kannst u. was Du evtl. noch zusätzlich alles benötigst. Dort erhält man wirklich sehr nützliche Tipps.

Mir hat es zum Beispiel sehr geholfen, habe mir auch selbst durch diese Möglichkeiten das Massieren beigebracht. Und bisher hat sich noch niemand beschwert.


Ich wünsche Dir viel Glück und viel Spaß beim ausprobieren.
*********2010 Paar
21 Beiträge
Mit Gefühl !
Lass deinen Gefühlen freien Lauf, alles romantisch und zärtlich dann wird alles super. Ich finde man kann dabei nicht viel falsch machen wenn man das nötige Fngerspitzengefühl beweist.
Viel Erfolg
LG PEVO
****ess Paar
23 Beiträge
richtig massieren ...
zu diesem Thema könnte man mit Sicherheit mehrere Bücher schreiben, oder die lesen die es schon zu diesem Thema gibt.
Learning by Doing kombiniert mit ein wenig wissen was man tun kann, was die Massage bewirken soll und worauf sie ausgerichtet ist bekommt bestimmt jeder hin, der seinem Partner gegenüber etwas Einfühlungsvermögen besitzt und selbst gerne massiert wird.
lg
********tern Frau
254 Beiträge
Labertasche...
Wenn Du es nicht kannst, dann handel sowas fürs erste Date doch nicht aus!!
Dann hast Du auch solche Probleme nicht. Anstatt einen Thread zu öffnen kannst Du Dir Infos in Selbstdarstellungsseiten im Netz holen. Man glaubt gar nicht, was es da Alles gibt.
@ wuschelstern
*ironie an
wirklich sehr hilfreicher Beitrag!!!!!
*ironie aus
********tern Frau
254 Beiträge
sorry...
aber sowas kann man doch nicht ernst nehmen- ich zumindest nicht.
aber sowas kann man doch nicht ernst nehmen- ich zumindest nicht.

wir sollten die Themen eher lockerer sehen – denn irgendwann weiß keiner
mehr, wie man hier überhaupt noch einen Thema eröffnen soll, was noch
nicht x-Mal dran war.
Warum so verbissen. *gr*

Ich sage endlich ein schönes Thema: Da ich so richtig „stinknormal“
gehen mir eher andere Sachen hier auf die Nerven.
Mögt Ihr dies auch........... und 99% sagen ja herrlich!!! und höchstens 1%
getrauen sich mal zu sagen : nein nicht mein Fall.

Massage finde ich toll, mache ich gerne und natürlich genieße ich das auch. *sternchen*
Also, wenn man so weit ist, dass man kein Kondom mehr verwendet, finde ich
Massageöl doch am besten. Es gibt auch recht dünne Öle, die nicht so verkleben.
Und Duftrichtungen je nach Geschmack.
Ich liebe den Zitronenduft, wenn dann die Körper anschließend überall nach
Zitronen riechen. *yo*

Allerdings bei Wellness-Massage oder erotische Massage mit Öl sollte man sich
vorher einig sein, wenn alle Intimteile mit Öl eingerieben sind, dann kein
Oral-Sex oder doch nochmals kurz (ab) waschen.
Oder gleich Salat-Öl nehmen – war ein Scherz. *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.