Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4151 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1181 Mitglieder
zum Thema
Wie entwickelt sich Liebe?75
Ich denke an meine Zeit zurück wo ich im TeenagerAlter war.
zum Thema
Glaubt ihr an die ewige Liebe?556
Es ist vielleicht ein bisschen kitschig, aber mich interessiert das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Liebe!?

Fülle
Der goldene Kessel muß noch erforscht werden.Wenn man ihn erreicht hat erkennt man, dass er weit mehr enthält als man je gedacht oder erwartet hätte !
Liebe hat nichts mit Glück zu tun, sie kann Glück bedeuten, aber auch größtes Unglück
Liebe ist...
...wenn in dem moment indem man sich umarmt die welt stehen bleibt, und alles um einen herum unwichtig wird.

...wenn zwei seelen sich streicheln, und einander alles sagen, ohne ein einziges wort.

...der sinn des lebens.
Sobald es Unglück ist, war es auch keine Liebe !!!!
Liebe ist.....
der schmerz im Herzen, nichts essen zu können, mit wenig Schlaf auszukommen und am ende doch sterben zu wollen weil der oder die Angebetette diese doch nicht erwiedern will!!!!

Wie heist es noch so schön "Liebe wird zu schmerz über Nacht!!!!!!
Liebe
Liebe und Verliebtheit sind allerdings nicht dasselbe !
@DArtagnan
Ja...das Ende des Regenbogens...DAS hat was...nur irgendwie traurig wegen dem "Ende", oder? Weil man doch weiss, dass danach eigentlich nicht mehr viel MEHR kommen kann....
@gama
muß es denn immer "mehr" sein?

gibt es "mehr", wenn man das vollkommene glück gefunden hat?
@falun
Nein, natürlich muss es nicht immer "Mehr" sein! Aber traurig ist es doch, wenn es vorbei ist...und man in diesem Fall das Gefühl hat, da hätte vielleicht noch viel mehr kommen können. Auch wenn es weit ausserhalb des Bereichs von allem Vorstellbaren liegt.
@gama
ich glaube wenn man DIE liebe gefunden hat, weiß man, dass dies genau das ist wonach man immer gesucht hat.

ich glaube liebe geht in einem auf und erfüllt einen.

wer liebt sucht nicht "mehr", weil er ALLES hat.
liebe????
ich habe oft genug geliebt und doch nur mein herz in viel schmerz verloren!!!!!
ich glaube schon gar nicht mehr daran, da es doch nur in schmerz endet!!!!!
all you need is love
kann dieser thread denn überhaupt enden? ich als kind (6) habe mich mal verliebt ohne je irgndwas über liebe gelernt zu haben (komischerwiese in 2 mädchen gleichzeitig). aber ich wusste sofort entgegen aller logik ''DAS ist LIEBE''. liebe ist ein wunder nicht mehr, und ganz, ganz, ganz sicher nicht weniger. wir menschen sind dem völlig schutzlos ausgesetzt wie kleine kinder. diese macht treibt ihre spielchen mit uns. im guten wie im schlechten.

an die meckerziegen: ohne wärs do au öde, oder?
ich denke jeder mensch braucht früher oder später das gefühl liebe, denn ohne ist man einsam und man fühlt sich einfach nur schlecht.....liebe kann man so genau nicht definieren, denn jeder empfindet es anders und auf seine art und weise, der eine schenkt rosen der andere will dich für sich allein und versucht dich von allem fern zu halten um die zeit nur mit ihr oder ihm zu verbringen..............man sollte aber mit dem gefühl von liebe nicht spielen, denn daran können menschen zu grunde gehen und das tut sehr weh........
Liebe ist...
... für mich : sich vollkommen auf den anderen verlassen können, den anderen zu vermissen, das Gefühl, dass das etwas viel besser "höheres" ist, dass man füreinander bestimmt ist, dass man nur sich braucht...

Liebe ist auch Schmerz, Angst vor Verlust und Trennung...

Liebe ist einfach eines der schönsten und zugleich der grausamsten Sachen, die es gibt...

Wirklich tief geliebt ... das habe ich nur einmal... aus unserer Liebe von damals ist jetzt etwas anderes geworden, aber es wird immer Liebe bleiben...

wen man geliebt hat, den wird man nie vergessen können...
******nan Mann
170 Beiträge
@gama
ich bin vor knapp 20 Jahren an das Ende des Regenbogens gelangt, und bin immer noch da. Da lebt es sich wunderbar, auf das es bis an das Lebens- "Ende" (schon wieder dieses böse Wort) so weiter gehe!

Ist mir schon klar, liebe Gama, dass es weh tut, wenn das mit dem Bleiben, aus welchem Grund auch immer, nicht geklappt hat. Aber Du weisst auch, dass man im Leben mehr als nur einen Regenbogen zu sehen bekommt. Dir wünsche ich einen wahnsinnig verregneten Tag mit ganz tiefer Sonneneinstrahlung gegen Abend!

Alles Gute für Deine nächste Wanderung.

DArtagnan, der Deinen Schmerz versteht.
@DArtagnan
Na, es tut nicht mehr weh und ist lange, lange her. Und es sollte auch um Himmels willen nicht der Eindruck erweckt werden ich sei in irgendeiner Form frustriert in Sachen Liebe.
Kannst mir glauben, die Wanderschuhe sind schon geschnürt, warte nur noch aufs Loslaufen *zwinker*
Liebe kann man nicht beschreiben...
weil es ein Gefühl ist, welches nur wenige Menschen erleben dürfen. Lieben und geliebt werden auf gleichem Niveau ist eher sehr selten.
Liebe ist nicht zu verwechseln mit "verliebt" sein. Verliebt sein, verbunden mit den Begriffen wie "Schmetterlinge im Bauch" "Prickeln" etc. sind vergängliche Gefühle. Diese Gefühle haben sicherlich die Mehrzahl der Menschheit erlebt.
Wenn die Schmetterlinge verflogen sind, neue Gefühle der Verbundenheit, Zusammengehörigkeit, Vertrautheit, Bewunderung wachsen, ist man auf dem richtigen Weg — was wiederum bedingt, dass beide etwas dafür tun müssen, um das Feuer nicht ausgehen zu lassen. Gemeinsame Erlebnisse, Freude und Leid können eine Beziehung festigen. (Geteilte Freude = doppelte Freude) Achtung, Respekt und Loyalität sind weitere Säulen einer Liebesbeziehung. Wenn es beiden Partnern gelingt seinen Lebensgefährten dauerhaft als Bereicherung zu sehen, ist das Glück perfekt. Dann stimmt alles - auch der Sex miteinander bekommt mit der Zeit eine andere Bedeutung. Ich bin auch der Meinung, dass es wichtig ist, gemeinsame Ziele zu haben, sich etwas gemeinsames aufzubauen. Der Weg dorthin schweisst zusammen. Liebe muss also wachsen.

siehe auch meinen Beitrag "Das wär' was!"
*pfeil*
DAS WÄR' WAS !
*pfeil*
Du lernst eine liebe, nette Frau kennen, schreibst ihr folgende Zeilen:

Ich wünsche uns Leichtigkeit und Heiterkeit.
Ich küsse für mein Leben gern, oft und überall!
Zusammen Kochen und das Essen mit dir genießen!
Dich beim Frühstücken oder wo auch immer berühren
.... und dich einfach nur spüren!

Ich möchte dich spüren, wenn wir morgens gemeinsam aufwachen.
Ich möchte unruhig werden, wenn ich deine Stimme höre. Ich möchte,
dass ich mich ohne Dich nicht ganz fühle, weil ich süchtig nach Deiner Nähe bin.

Ich möchte mit Dir bis in die Morgenstunden reden und um jede Sekunde feilschen, die Du bei mir bist.

Ich möchte dir alles erzählen und mit dir alles vergessen können.
Ich möchte mit dir verregnete Sonntage im Bett verbringen,
frühstücken bis zum Mittag.
Musik hören und mich bei Dir einkuscheln - oder Du bei mir.

Ich möchte Dich spüren, neben Dir einschlafen und aufwachen.
Mit Dir möchte ich auch mal schweigen — zusammen liegen,
dein Haar berühren, Dich anschauen, schweigen und fühlen,
dass wir uns verstehen.

Ich möchte in Deine Augen schauen und mich zuhause fühlen.
Ich möchte Deine fehlende Hälfte sein und Dir vertrauen können.

Mit dir einkaufen, und warme Sommertage in Deinen Armen auf
einer Wiese oder am Strand verschlafen.

Ich möchte mit Dir an Grenzen gehen und Grenzen weiter schieben.
Ich mag Dir niemals weh tun. Ich möchte es nicht abwarten, wieder
mit Dir allein zu sein und du solltest ein Kleidungsstück bei mir
vergessen, damit ich bis zum nächsten Mal etwas habe, was nach
Dir riecht.

Ich möchte, dass wir gemeinsam in eine Richtung blicken und darüber
hinaus nicht vergessen, dass wir unser gemeinsames Ziel
LIEBE zu LEBEN nur verwirklichen können, wenn wir uns gegenseitig
achten, bewundern und dass auch etwas Arbeit damit verbunden ist.

Eines Tages aber wirst Du Deine Kleider, Hosen und Handtücher in
unserem gemeinsamen Schrank aufbewahren, wir werden nie vergessen,
wie es einst begonnen hat..."
Mann sollte fragen, was wahre Liebe ist
Liebe kann eine überall treffen.
Aber Wahre liebe gibt es nur selten und man kann sie nicht beschreiben.
Man weiß einfach, dass es so ist, egal ob man dieses Gefühl vorher kannte, oder nicht.
Für mich ist Liebe, wenn man sich nicht mehr fragt, ob dies Liebe ist
Richtig!
Ein "Bauchmensch" spürt sofort, ob diese magische Anziehung vorhanden ist oder nicht. Nicht zu verwechseln mit sexuellen Begehren. Das kann auch etwas hervorrufen - mit etwas Übung kann man dies aber unterscheiden. *knutsch*
Unterschied
Ich denke, dass amn dafür keine Übung braucht. Das eine ist nur Leidenschaft und das eine spürt man nur mit dem Herzen.
Gewonnen!
Gebe mich geschlagen. Es stimmt einfach!
*genau*
Danke! *lol*
Liebe ist.....
sehr schmerzhaft, vor allem wenn du die angeschmähte Person jeden tag siehst!!!
Liebe kann nicht mal duch Arbeit, Alkohol oder andere sachen verdrängt werden!!!
Sie ist da und tut unheimlich weh, sie treibt dich zum wahnsinn und läst dich nicht ruhn, sie macht dich unverlätzlich und läßt dich högstleistungen verbringe!!!
Kurz gesagt, die große liebe deines lebens macht dich kaputt wenn es nicht Funktioniert, sie frißt dich auf, macht aus dir ein wrack und du willst es nicht mehr anders!!
Ich weiß das ganz genau, da mir das jetzt zum dritten mal passiert und mein Chef und der Supermarkt echt zufrieden sind mit mir!!!
Mein Chef weil mein Arbeitstag jetzt auch mal 18 oder 20 stunden dauern kann ohne zu murren und der Supermarkt weil er halt am alk verdient der mich betäuben soll!!!!!
Ich weiß auch das dies nicht die endlösung ist, aber so wird es erst mal ertäglicher für mich!!!!
liebe?
Für mich ist liebe, die pure Sehnsucht ständig beieinander zu sein, was eigentlich die pure Qual für jeden ist.
Ich hab auch schon oft geglaubt ich liebe den oder den, doch vor sieben Jahren hab ich erst erfahren was liebe wirklich ist.
Ich hab da einen Sohn geboren. Er ist mein Fleisch und Blut und ich liebe ihn wie keinen Menschen. Ein Partner kann man nie so lieben, denn er ist kein Fleisch und Blut von einem und ja auch ein Fremder.
Einen Partner haßt man vielleicht irgendwann mal sogar, wenn man auseinandergeht, aber meinen Sohn werde ich immer lieben, egal was er mal anstellt. bedingungslos.
Ich weiß das ist nicht vergleichbar.
Ich bin momentan auch verliebt, obwohl mir der Verstand sagt, ich sollte es nicht sein, weil er viel jünger ist als ich und schon vergeben.
Aber meistens siegt das Herz über den Verstand und man spürt das man lebt, weil so viele Gefühle in einen hochkommen. Traurige wie auch glückliche und gibt es denn nichts schöneres als das zu spüren?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.