Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13587 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4437 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit sexueller Unlust um?198
Inspiriert durch das gegenteilige Thema hier mal die Frage, wie ihr…
zum Thema
Weibliche Unlust in Beziehungen42
Das Thema Weibliche Unlust in Beziehungen ist sicher nicht neu und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zoff wegen Unlust?

*******ger Paar
49 Beiträge
also auch ich (tina) kenne das mit der unlust....kommt bei mir auch des öftern vor
und ich muss sagen wenn ich gedrängt werde,irgendwelche sprüche kommen oder gemault wird...dann habe ich noch weniger lust....denn das killt auch den letzten rest der lust auf einen schönen abend
man sollte einfach verständnis haben...mein gott was ist denn dabei wenn es mal keinen sex gibt????
ich habe auch die kinder,den haushalt und was da sonst noch so zu gehört,gehe noch zwischendurch arbeiten....das schlaucht einfach,
manchmal rauben einen alleine nur die kinder den letzten nerv...weil sie den ganzen tag irgendwas wollen( die eltern hier werden verstehen was ich meine) und dann ist man einfach mal froh wenn man abends seine ruhe hat......
mein mann ist auch ehr so das er zum endspannen den sex braucht aber ich kann das auch nicht...wenn ich den kopf voll habe und den ganzen tag stress hatte dann ist mir nicht nach sex...dann ist mir nach ruhe.....
und ich lasse mich da auch nicht übereden oder mache doch sex damit er ruhe gibt...soweit kommt es noch!!!
klar findet er es auch nicht immer gut aber er muss damit leben und bis jetzt hat er es auch überlebt.....und da riesen stress anfangen das würde er auch nie tun......denn so eine phase kann einfach jeder mal haben
@lady und fantasie
genua da besteht der Knackpunkt...der mensch verlernt was "wirklich wichtige" dinge im Leben sind und lässt sich von der Gesellschaft diktieren wie er zu leben hat. Kind,Auto ,Haushalt...Haus und Hof überhaupt.....alles muß blitzblank sein..weil stell dir mal vor wenn ausversehn jemand vorbei kommt....aber sollte mal jeder zusammenzählen wie oft dieses "Ausversehen" im Jahr an der Tagesordnung ist...und trotzdem jede Ecke klinisch rein...ist euch mal aufgefallen wie genau und akribisch ihr fremde wohnung betrachten bei einem Besuch??? Rennt ihr da wie der herr Hauptfeldwebel mit nem weissen Handschuh rum und kontrolliert...??? In meiner ExBeziehung hatten wir fast jedes Sonnabend frei weil Oma sich um den Zwerg gekümmert hat.....und wir haben nur geputzt,gewaschen,gerasengemäht und so zeugs...jedes verdammte WE...auch wenn ich Einwände hatte....und abends war madame so fertig das sie nurnoch vorm Fernseher liegen wollte um ihre Ruhe zu haben.....

achja..der achso tolle fernseher...wieviele menschen kommen ohne dieses Ding überhaupt nicht mehr klar?? Der dudelt den ganzen Tag manchmal...obwohl niemand hinschaut..aber unterschwellig schreit dir alle halbe Stunde die Werbung ins Gehirn was du kaufen sollst. Tja und Sport?? Ist ja ne schöne Sache...aber den Gro0teil seiner wenigen Freizeit damit ausfüllen weil es im Fernsehn läuft?? Sind die dadrinnen so wichtig für mich?? Die kassieren da Millionen und scheren sich um mich einen Dreck und ich renn hinter ihnen her als wenn es Götter wären?? lass mal nein danke...da geh ich lieber eigenhändig zum Sport und tu was für mich...kann man auch mit seinem Partner wovon man(n) oder Frau dann mehr hat.

Wer das mal durchschaut hat, hat mehr vom Leben.
Ich glaube aber dass Zeit-bedingte-Lustlosigkeit normal ist. Das kann mit Hormonen zu tun haben, mit Stress, Ärger..auf Arbeit/Umfeld oder sonstiges. oder dass einem der Sinn einfach mal nach was anderem steht, statt Sex. Ich würde mir nicht so grosse Gedanken darum machen. Wenn es nicht stetig anhält, würde ich das als normal bezeichnen. Und sowas kann bei Männern und Frauen halt mal vorkommen.

Allerdings kann es ja auch sein dass man den Sex mit dem Partner schon zu gut kennt. also dass man genau weiß, was , wie in welcher Reihenfolge sich abspielt, und vielleicht ist das abturnend. Man sollte sich mehr mit einbringen und den Partner mit iwas Neuem überraschen in Sachen Sex.Damit sind dann neue Abläufe geebnet und macht dir dann auch wieder mehr Spass.
. . .
der Teufelskreis beginnt

--------------------------------------------------------------------------------


. . . so oder so ähnlich hat es bei uns auch angefangen . . .

Nach vielen Jahren der Unlust wegen des Zwanges der "ach so perfekten Hausfrau/Hochleistungsmutter" die immer alles nach den Regeln der Umwelt/dessen was die Nachbarn denken perfektioniert hat, endete unser Weg bis in den Tod . . .

. . . vor dem Scheidungsrichter

My
********nner Mann
4.901 Beiträge
Wenn der Brotkorb hoch hängt,
beginnt tatsächlich der Teufelskreis von verstärkter Erwartungshaltung und daraus resultierender Abwehrtendenz.

Natürlich soll niemand zu seinem Glück gezwungen werden, aber ab und an muss der Partner auch seine Sichtweise überprüfen: Sollte ich nicht froh sein, dass gerade ich das Objekt der Begierde bin? Wie würde ich reagieren, wenn er gar nicht auf mich, sondern auf die Arbeitskollegin, den Arbeitskollegen viel mehr stehen und mit dem abends ausgehen/turteln/vögeln würde? Warum wird das Verlangen nach Zuwendung immer nur unter dem Aspekt gesehen "es wird was von mir gefordert" statt auch mal davon auszugehen "da wird mir was geboten!"?

Die unguten Ersatzbefriedigungen (Auto glänzt wieder, neues Bad ist sooo schick geworden, ich hab den geilsten Dampfgarer und die schärfsten Messer) sind auch ein Thema. Logisch. Gefährlicher finde ich aber das Gefühl, dass in Bezug auf Sex die Haltung eingenommen wird, man verlange eine Dienstleistung.
Die Erkenntnis, dass Sex immer auch wunderbar die eigene Seele streichelt, wenn er gut gemacht ist, würde da ganz erheblich weiter helfen. Aber wie schon oben angesprochen führt die arg verbreitete Bequemlichkeit (ein erheblicher Prozentsatz der Deutschen hat gar keine Vorstellung mehr davon, dass 1km eigentlich keine Autoentfernung ist) zum einen dazu, dass viele Leute den Hintern zu nix mehr hochbekommen, was den Kreislauf in Schwung hält. Und Sex fällt dann auch der Faulheit zum Opfer.

Darüber hinaus: wenn einer der Partner wirklich mehr unter Strom steht als der andere, darf der verständnisvolle Unlustige eigentlich nicht fordern, dass seine Unlust auch mit einem Sexverbot für den Partner verbunden wird.
Es gibt auch schöne Erlebnisse mit Dritten, die das seelische Gleichgewicht des Abgewiesenen wieder ins Lot bringen und extrem gut fürs Klima in der Partnerschaft wirken können.
Die Einstellung "ich hab keine Böcke und Du hast gefälligst damit klarzukommen, mir egal wie es Dir damit geht" führt jedenfalls über kurz oder lang zwingend ins Beziehungsaus.
Das sexuelle Bedürfnis ist bei jedem Menschen sehr unterschiedlich und kann sowohl hinsichtlich des Alters, im Verlauf der weiblichen Periode oder unter dem Einfluss weiterer Einflüsse (z.B. Stress) stark schwanken oder reduziert sein. Daher gibt es auch keine Regel über die Häufigkeit von Sexualverkehr oder andere Praktiken im Bereich der Sexualität.

Es ist aber ein Märchen, dass nun jede Frau oder jeder Mann ein wildes Sexualleben haben müsste. Vielmehr handelt es sich dabei doch eher um Vorurteile, die selten der Realität entsprechen aber einen falschen Erwartungsdruck erzeugen. Gerade dieser Druck erzeugt aber eine Anspannung, die jegliche Spontanität und Spass am Sex verhindert und auch die normalen körperlichen Reaktionen der sexuellen Erregung verhindert.

Natürlich kann diese unterschiedliche Bedürftigkeit in einer Partnerschaft zu Problemen führen. Sexuelle Unlust oder Lust kann dabei vorrübergehend oder eben auch längerfristig bestehen. Es gilt da möglichst offen darüber zu sprechen und ggf. auch Möglichkeiten zur Lösung gemeinsam zu entwickeln. Ihr Partner könnte z.B. auch andere Praktiken als nun den Sexualverkehr praktizieren... Wichtig wäre auf jeden Fall, den Erwartungsdruck und damit den Teufelskreis von Unsicherheit, falscher Erwartung und Anspannung und damit verbundene Konflikte mit ihrem Partner zu durchbrechen.

Sicher kann eine Untersuchung durch eine Frauenärztin hilfreich sein. Ich würde jedoch nicht erwarten, dass eine hormonelle Ursache für ihre Lustlosigkeit gefunden wird. Sicherheitshalber sollten aber durch eine Blutuntersuchung auch andere mögliche Einflüsse (etwa eine Schilddrüsenstörung oder Blutarmut) geklärt werden.

Einige Patientinnen (speziell mit zusätzlichen prämentstruellen Beschwerden) können mit einer medikamentösen Therapie mit einem Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer (SSRI) eine Veränderung feststellen (allerdings gilt dies längst nicht für alle Frauen, da diese Medikamente auch die sexuelle Lust und Orgasmusfähigkeit mindern können). Sprechen sie bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung diese Thematik mit ihrer Frauenärztin an.
Lady Colonia
Du hast meine Aussage leider falsch verstanden!
Ich setzte meine Prioritäten schon richtig,nur gibt es nunmal Dinge die erledigt werden müssen und da spreche ich nicht vom Garten oder Hausputz,sondern von der Firma(unsere Existenz) und unser Kind.
Wir haben durchaus ein intensives Sexleben und probieren vieles aus,denn sonst wären wir nicht bei Joy und unser Nick wäre "Häkeltanten" o.ä.!
Nur möchte ich ganz einfach das Recht haben einfach mal zu sagen das ich keine Lust habe.Ich möchte einfach ab und zu nur mal meine Ruhe haben.
Und da kommt wieder der Punkt Streß usw., ich weiß nicht ob du Kind oder Kinder hast?Unser Sohn ist nachgewiesen ein kleiner Einstein und fordert uns ganz gewaltig da er ständig "Input" fordert. Und in der Firma ist eine Öffnungszeit von 66 Stunden die Woche angesagt,alle 2 Wochen kommen nochmal 13 Stunden dazu wegen Notdienst.
Ich kann "Oma Erna" dann schlecht sagen das ich ihr ihre Herztabletten nicht geben kann weil ich grade Sex haben möchte. Priorität hin oder her,meine Existenz bzw die meiner Familie muß gesichert sein!
Und mal ganz ehrlich-Sex ist was tolles und bringt Spaß aber es ist nicht das wichtigste auf der Welt.Es müssen alle Parameter stimmen damit man guten Sex haben können.
Nochmal für alle
Ich habe nicht von permanenter Unlust gesprochen,sondern von 1-2 mal im Quartal!(und das nicht wegen ungebügelter Wäsche sondern einfach nur so ohne Grund!)
*******ger Paar
49 Beiträge
es ist auch eigentlich egal aus welchen grund man keine lust hat...da gibt es viele sachen die mitspielen können
wichtig ist einfach nur das es akzepiert wird und wenn es mal eine woche anhält.....
wenn man sich wirklich liebt kann das doch nicht das problem sein auch mal zu verzichten....klar darf (sollte) der sex nicht zu kurz kommen aber das kommt er halt manchmal

manchmal glaube ich das einige vergessen das SEx die schönste NEBENSACHE der welt ist und nicht die wichtigste
*****989 Paar
947 Beiträge
liebe lustqueen.....wir stecken in der selben situation wie ihr. auch wir sind selbständig (beide), auch wir haben haus, hof, familie und freunde. auch wir arbeiten in der woche weit mehr als otto-normalo (nix gegen euch) und am we ist büro angesagt oder auch so mancher kundenbesuch oder der schon angesprochene kundendienst. manche situation ist von angst getragen.
leider.....wirklich leider.....bleibt dadurch dieses thema auf der strecke. für uns ist es unverständlich, dass hier leute in so manchem thread mit 3 - 4 mal sex pro tag strahlen können. geht in unserer situation gar nicht.

aber ich glaube auch, dass es hier weniger um das tägliche geht. es geht hier doch mehr um sachen, wo mal luft wäre! wo man mal zeit hätte! wo die lust da wäre.....wo es letzt endlich aber an der bequemlichkeit scheitert, weil es der sonstige alltag uns so anerzogen hat. wir kennen es nicht anders.....oder?
...
Zoff wegen Unlust

Ich denk mal jeder hat das Recht auf Unlust und auf seine eigenen Gefühle. So blöd es sich anhört, aber ein Drängen zum Sex ist schlimm, übel und kann verletzend sein.

Der Partner ist doch kein Maschine, den man einfach so hopplahopp mit Knopfdruck geil machen kann.!
*****989 Paar
947 Beiträge
@ babytieger
.....*lol*.....wir für unseren teil sprechen nicht von unlust der mal eben nur ne woche anhält. das sind doch ganz andere dimensionen.
*******ger Paar
49 Beiträge
@JaMa1989
klar das habe ich verstanden
ich meine nur es ist generell nicht toll irgendwie druck zu machen
ich finde es einfach nicht gut .....
klar man kann versuchen seinen partner durch zärtlichkeiten doch in stimmung zu bekommen aber auch das auf liebe weise und nichts drängendes...wenn es dann doch passiert ist gut wenn nicht dann eben nicht
*****989 Paar
947 Beiträge
na ist denn nicht aber in so einem falle jeder versuch denn irgendwo schon ein drängen? klar auch, dass jede annäherung auf liebe weise passieren soll. wenn man aber schon vor dem fernseher auf der couch einschläft, braucht man wohl auch nix mehr versuchen. und.....nicht falsch verstehen.....es geht uns beiden so.
****ity Paar
16.586 Beiträge
es ist immer wieder
witzig,wie sich hier gebrüstet wird mit dem sexleben.es ist doch selbstverständlich,dass man nicht permanent lust hat,egal warum auch immer.

und nur weil man hier joy mitglied ist,ist man noch lange keine rakete im bett, *fiesgrins*
glaubt uns,wir haben das schon real erlebt..

und wenn einer von uns keine lust hat,dann ist das halt so.kein großes thema u wenn es sich länger hinziehen sollte,wird halt darüber geredet,aber zoff deswegen,nun wirklich nicht.


und ich hab mir jetzt vor drei jahren zum zweiten mal ein neues berufliches standbein aufgebaut u bin geiler,als vorher.... *mrgreen*
...
@*****989

leider.....wirklich leider.....bleibt dadurch dieses thema auf der strecke. für uns ist es unverständlich, dass hier leute in so manchem thread mit 3 - 4 mal sex pro tag strahlen können. geht in unserer situation gar nicht


meintest du prahlen oder strahlen *g* ?

ach komm seh es nicht so schlimm ihr seit gesund....und es kommen auch wieder andere Zeiten...sooooo unglücklich könnt ihr auch nicht sein!!
*******ger Paar
49 Beiträge
@JaMa1989
ja klar wenn man schon vor den fernseher einschläft hat es keinen sinn
aber ich meinte jetzt auch einfach nur kuscheln auf dem sofa einfach bei dem partner im arm liegen und den rücken gestreichelt bekommen

ich kenne es ich bin im mom auch nicht gerade die lust in person....es bleibt auf der strecke aber manchmal kommt dann die lust einfach beim kuscheln.... *zwinker*
*****989 Paar
947 Beiträge
liebe utility.....das sei dir von herzen gegönnt. leider und zum glück sind alle menschen unterschiedlich.....
****ity Paar
16.586 Beiträge
was ist
mir gegönnt? *oh*
hmmm also ich werfe mich dann auf den Boden, trommle mit den Füßen, reiß mir an den Haaren, schreie laut "ich will jetzt aber....." und stehe erst wieder auf, wenn ich bekomme was ich will.....
*****989 Paar
947 Beiträge
lach munchy.....wir sind glücklich miteinander. es läuft alles bestens. wir sind gesund und uns geht es gut. das ist schon vollstens ok.

prahlen!?.....strahlen!?.....nimm es wie du möchtest....lg.
*****989 Paar
947 Beiträge
@ utility
*lol*.....das du geiler als je zuvor bist.....
****ity Paar
16.586 Beiträge
ach du lieber
himmel...na dann hab ich ja glück gehabt... *fiesgrins*
*****989 Paar
947 Beiträge
@ babytieger
oh ja.....kuschel, sich in den arm nehmen und zeigen, dass man den partner liebt, dass ist an der tagesordnung. das ist keine frage.
*****989 Paar
947 Beiträge
sagtest du das nicht so.....utility? *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.