Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transgender Dating
35 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2276 Mitglieder
zum Thema
Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?205
Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder…
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo liegt eure Schwerpunkt beim Dating? Worauf legt ihr Wert?

**ja Frau
2.919 Beiträge
Wo liegt euer persönlicher Schwerpunkt beim Dating?

Auf dem Menschen.
Wäre mein Schwerpunkt Sex oder BDSM, würde ich die entsprechenden Clubs oder Partys besuchen und vor Ort ausschau nach Mister Right halten.

Was sucht ihr?

Einen Menschen, der zu mir passt und meine Vorstellungen einer Beziehung teilt.
*******961 Mann
39.470 Beiträge
Das sich zwei Herzen finden.
*********g6957 Paar
59 Beiträge
Zitat von *******us78:
Hallo,

in der Tat ein spannendes Thema. Erstmal muss man ja vorher eine Grundsatzfrage klären: “Wollen sich viele hier überhaupt treffen?”.

Aber ich denke die, die sich treffen wollen haben da die unterschiedlichsten “Wünsche” - was ich per Se auch gut finde. Jeder soll es so handhaben wie er möchte.

Ich für meinen Teil lege Wert auf Qualität weil ein Date hier für mich einfach “Quality-Time” ist von der ich auf allen Ebenen etwas haben möchte und die ich genießen möchte.

Daher mag ich auch nicht das dauernd wechselnde, da die Qualität ja zunimmt je besser man sich kennenlernt. Hier spreche ich Avon der Sympathie, den Themen, dem Vertrauen. Nicht von sexuellem.

Verbindlichkeit ist auch ein Thema. Ich stehe zu meinen Dates - klar, men’s kann mal spontan etwas dazwischen kommen - dann muss man das aber entsprechend angemessen kommunizieren.

Klar, irgendwo geht es hier ja um erotisches (oder Sex), aber bei mir funktioniert das nicht ohne den Kopf. Direkte “Schlafzimmerdates” sind sicher für manche spannned - ich finde solche quickies sind aber eher etwas wenn man sich besser kennt und es mal reinpasst - aber nix fürs erste Date oder für immer.

Ich habe sehr gerne Sex - aber der Rahmen muss eben stimmig sein für beide.

Dazu gehört eine Gute Unterhaltung, viel flirten, viel Kopfkino und viel subtiles was am Ende vielleicht auch in einer intimen Zweisamkeit endet…. *anmach* Die Spannung muss sich aufbauen - das macht doch den prickelnden Reiz aus, der im besten Fall auch dazu führt, dass man nach dem Date schon auf das nächste Vorfreude entwickeln kann…

UND: Als Abschluss das wichtigste: ein Date hat auch viel mit Respekt zu tun. Da bin ich “oldschool”. Man ist pünktlich, man ist höflich, man respektiert das Gegenüber.

Mhhhh..wenn ich das so Alles lese klingt das fast spießig - aber so sehe ich Dates für mich.

LG

Sie schreibt: besser hätte ich es nicht ausdrücken können 👍👍👍👍du schreibst was ich denke, zu ,100%
******oll Mann
1.427 Beiträge
Zitat von ****eBS:
Wo liegt euer persönlicher Schwerpunkt beim Dating? Was sucht ihr?

Für mich wäre es toll, wenn ich hin und wieder mal, wenn ich irgendwo in einer Stadt in Deutschland im Einsatz bin, und zu einer halbwegs vernünftigen Abendessenszeit dort eintreffe, eine sympathische Frau zum Essen einladen könnte, und die theoretische Chance besteht, dass da mehr läuft als nur ein Abendessen. Also ein Abendessen ist ja auch schon mal sehr schön, aber ein zärtliches kuscheliges körperliches Erlebnis wäre total toll, weil das bei mir bisher echt ganz erheblich zu kurz kam. Aber es ist eben sehr schwer, sowas überhaupt zu finden, und noch schwerer ist es, dass es dann auch wirklich so weit kommt.

Vielleicht nutze ich auch einfach nur die falschen Plattformen. Falls da jemand einen Tipp für mich hat, freue ich mich natürlich. Tinder ist da auch weitgehend nutzlos.
*********_Wien Frau
2.088 Beiträge
Mein Schwerpunkt liegt auf Sexdates und ich lege Wert darauf, den Sex mit einem warmherzigen, leidenschaftlichen Mann zu haben, mit dem ich mich auch unterhalten kann.
Die Auswahl gelang mir bis jetzt ganz gut, bis auf ein oder zwei Fehlgriffe.
Es haben sich aus den Sexdates zwei Freundschaft Plus entwickelt und ich fühle mich gut aufgehoben, ich kann auch über familiäre Probleme sprechen. Liegt auch an meiner Art zu kommunizieren, ich jammer nicht endlos rum, sondern schildere knapp meine Situation und gut ist es. Würde ich sauertöpfisch sein, wären meine Lover wohl weg, andersrum genauso.
*******uld Mann
1.875 Beiträge
Für mich liegt nicht nur der Schwerpunkt, sondern auch das Ziel darin, eine Frau zu treffen, die mir menschlich-tiefgründig zusagt. Optisch reicht es mir zu, wenn ich nicht Fluchtreflexe bekomme.
Sex und Erotik sind zwar nicht unwesentlich im Miteinander, reichen mir als Ziel für ein Kennenlernen aber nicht aus.

Weil gerade die menschliche Seite, mit Reife, Tiefgang, Zurückhaltung usw. mehr Zeit braucht, um diese beim Gegenüber zu erfahren (und zu erkennen), geht es mir immer erst einmal nur um ein möglichst gutes Kennenlernen.
*********lebee Mann
1.318 Beiträge
Die Entdeckung der Langsamkeit von . . .
. . . Sten Nadolny kommt mir da in den Sinn . . . und der abgedroschene Spruch: ‚Ich suche nicht‘ . . .

Beides trifft so ziemlich mein Datingverhalten, wenn ich so die letzten Monate Revue passieren lasse.

Die Prise, die meine Datings anreichern: Überraschungsmomente. Zwischen dem ‚Vor-sich-hin-plätschern‘.

Aber ich bin ja auch nicht in der Not(geilheit). Habe genügend Kuscheln, nackte Haut an Haut. Sex.

Wie‘s davor war ? Nicht viel anders . . .

Zusammenfassend: Ich geh‘ so ziemlich absichtslos in Dates rein . . .
******oll Mann
1.427 Beiträge
Zitat von *********lebee:
Zusammenfassend: Ich geh‘ so ziemlich absichtslos in Dates rein . . .

Für "absichtslos" wäre mir persönlich der Aufwand viel zu hoch...
*********_Wien Frau
2.088 Beiträge
Ich geh auch immer absichtslos in den Swingerclub, oder absichtslos ins Schuhgeschäft. 😇😇😇
*********lebee Mann
1.318 Beiträge
Definiere ‚absichtslos‘ . . .
. . . definiere ‚Aufwand‘ . . . @******oll

Aufwand . . . habe ich so gut wie nie. Keinen. Treff‘ mich zum Yoga im Park, in der Pizzeria, Frau kommt direkt zu mir . . . sie ‚laufen mir zu‘ . . . noch. Also definiere (Deinen) ‚Aufwand‘. Is‘ relativ.

Gehst Du ins Schuhgeschäft in der Absicht . . . die, genau die will ich jetzt. Sofort. Ja, dann haste Absicht. Gehste aber auch mal so . . . ohne Not . . . Schuhschrank voll . . . in Dein Lieblingsschuhgeschäft, auch nur, um dich inspirieren zu lassen . . . und kommst am Ende dann doch mit ‚nem Paar Schuhe raus . . . wäre das in meinem Buch ‚absichtslos‘. Die sind Dir quasi auch ‚zugelaufen‘ nach dem Motto: Nimm uns mit. Bitttteeeeee. @*********_Wien. Absichtslos. Is‘ relativ.

Capice ?
*********_Wien Frau
2.088 Beiträge
@*********lebee
Das kannst du deiner Großmutter erzählen.
Wir wissen doch, warum wir alle hier völlig absichtslos sind.
Capice?
******oll Mann
1.427 Beiträge
Zitat von *********lebee:
Definiere ‚absichtslos‘ . . .
. . . definiere ‚Aufwand‘ . . . @******oll

Aufwand . . . habe ich so gut wie nie. Keinen. Treff‘ mich zum Yoga im Park, in der Pizzeria, Frau kommt direkt zu mir . . . sie ‚laufen mir zu‘ . . . noch. Also definiere (Deinen) ‚Aufwand‘. Is‘ relativ.

"Aufwand" ist zum einen die nötige Zeit, die man braucht, um überhaupt erst mal ins Gespräch zu kommen. Es wird doch nicht einfach jemand an Deiner Tür klingeln und fragen, ob Ihr Yoga im Park machen wollt. Wie viel Zeit musst Du denn mit Lesen und Schreiben verbringen, um ein Date zu haben?

Und neben der Zeit kommt unter Umständen auch noch der finanzielle Aufwand hinzu, wenn man zum Beispiel einen größeren Umweg fährt, einen Tag früher als nötig anreist oder einen Tag länger irgendwo bleibt als eigentlich nötig, um sich zu treffen. Also man hat vielleicht einen Auftrag in Hamburg, fährt dann aber wegen eines Dates weiter nach Bremen oder dergleichen.

Und das alles bedeutet ja trotzdem nicht, dass da irgendwas läuft, was über ein Abendessen hinausgeht.

Von daher würde ich mal sagen: der Aufwand läuft so ziemlich gegen unendlich. Wenn es bei anderen anders ist, freut mich das ja, aber bei mir ist das so.
*******lker Mann
2.096 Beiträge
Zitat von ****eBS:

Wo liegt euer persönlicher Schwerpunkt beim Dating? Was sucht ihr?
Was ich nie gesucht habe waren private ohne Anlaufzeitdates. Das hat mich in der Vorstellung nie getriggert.
Gesucht hatte ich Menschen, die spannend sind, die Lust haben mich zumindest ein Stück weit kennenzulernen (und ich meine nicht das Stück zwischen meinen Beinen) und mit denen eine erotische Spannung entsteht. Ganz idealerweise auch nicht nur für einmalig. *schiefguck*
***ch Paar
95 Beiträge
Wir bestimmen den Rhythmus.
Der Schwerpunkte liegt bei kennen lernen, zusammen was zu unternehmen.
Gern im einer Hotelbar auf ein Glas Wein, Biergarten bei einem Bier, Cafe bei einem Kaffee. Sollte dazu keiner Zeit haben, wird man sich nicht begegnen. Im Grunde eine einfache These.
Flache Nachrichten, mit spontanen sexuellem Hintergrund werden einfach gelöscht.
Corona hat auch das Treff- und Flirtverhalten geändert. Zu 70% will sich niemand treffen. Verbale sexuelle Unterhaltung steht bei vielen im Vordergrund. Dafür haben wir keine Zeit.

WIR
*******ueb Mann
82 Beiträge
Meine Dates- auch bei wiederholten Treffen- bestehen zu 3/4 aus Gespräch, Anteilnahme, gemeinsamem Kochen, Musik hören und das Essen geniessen. Manchmal ist das so interessant und tiefsinnig, dass wir den letzten Viertel auch noch verquatschen und uns trennen, ohne uns vorher noch leidenschaftlich ins Weltall zu katapultieren.
-> Sex ist wichtig beim Daten, aber noch wichtiger ist die zwischenmenschliche Begegnung.
******oll Mann
1.427 Beiträge
Zitat von *******ueb:
-> Sex ist wichtig beim Daten

Für Dich oder für die Frau?
*********oman Frau
25 Beiträge
Mein Schwerpunkt beim Daten liegt in einer aufregenden Begegnung mit einem intelligenten, charmanten und attraktiven Mann. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Was sich aus der Begegnung ergibt, wird sich zeigen.
*********mann Mann
297 Beiträge
Das sie mehr Empathie als ein Zombie hat
*******Herr Mann
31 Beiträge
Mein Schwerpunkt liegt darauf eine schöne Zeit zu haben, den Alltag zu vergessen und einen besonderen Menschen kennen zu lernen.
Sich für Sex zu treffen ist sicher nicht verwerflich aber es ist doch schön sich vorher bereits sympathisch zu finden. Gern Treffen, gegenseitig zum Lachen bringen, kribbeln, feststellen dass man auf einer Wellenlänge ist. Sich in die Augen schauen und versuchen zu erahnen was der andere denkt oder fühlt.
Eventuell geht es schneller zur Sache wenn man sich vorher online kennen gelernt hat aber real muss es funken. Ich hatte bisher wenig treffen und muss sagen ich mag es klassisch. Und ich mag es mit Gefühl. Ich genieße es einen Menschen direkt kennen zu lernen sich ranzutasten und zu beschnuppern. Und wenn alles passt ist alles offen.
********reak Paar
1.394 Beiträge
Zitat von ****eBS:
Wo liegt eure Schwerpunkt beim Dating? Worauf legt ihr Wert?
...
Wo liegt euer persönlicher Schwerpunkt beim Dating? Was sucht ihr?

Wenn wir uns verabredet treffen - und das soll wohl der Anglizismus "Dating" ausdrücken - dann wollen wir Menschen kennen lernen.

Voll und ganz, mit Haut, Haar, Herz und Hirn.

Dann suchen wir keine kurzlebigen Fickabenteuer (die finden wir in Clubs zuhauf, da braucht es kein "Dating"), sondern Beziehung. Tiefgang. Vollumfänglichkeit. Intensität.

Ja, auch Zwischenmenschliches. Sogar mit Drama, wenn es sein muss.

Wert legen wir auf Menschen die bereit sind, sich darauf einzulassen. Beidseitig.

Sind die selten geworden? Nein, die waren immer schon selten, schwer zu finden. Und darum um so wertvoller *g*
*****ard Frau
1.262 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von *********lebee:
Definiere ‚absichtslos‘ . . .
. . . definiere ‚Aufwand‘ . . . @******oll

Aufwand . . . habe ich so gut wie nie. Keinen. Treff‘ mich zum Yoga im Park, in der Pizzeria, Frau kommt direkt zu mir . . . sie ‚laufen mir zu‘ . . . noch. Also definiere (Deinen) ‚Aufwand‘. Is‘ relativ.

"Aufwand" ist zum einen die nötige Zeit, die man braucht, um überhaupt erst mal ins Gespräch zu kommen. Es wird doch nicht einfach jemand an Deiner Tür klingeln und fragen, ob Ihr Yoga im Park machen wollt. Wie viel Zeit musst Du denn mit Lesen und Schreiben verbringen, um ein Date zu haben?

Und neben der Zeit kommt unter Umständen auch noch der finanzielle Aufwand hinzu, wenn man zum Beispiel einen größeren Umweg fährt, einen Tag früher als nötig anreist oder einen Tag länger irgendwo bleibt als eigentlich nötig, um sich zu treffen. Also man hat vielleicht einen Auftrag in Hamburg, fährt dann aber wegen eines Dates weiter nach Bremen oder dergleichen.

Und das alles bedeutet ja trotzdem nicht, dass da irgendwas läuft, was über ein Abendessen hinausgeht.

Von daher würde ich mal sagen: der Aufwand läuft so ziemlich gegen unendlich. Wenn es bei anderen anders ist, freut mich das ja, aber bei mir ist das so.

absichtslos finde ich entspannt. Anders mag ich zb nicht mehr. ergebnisoffen ist mir wichtig. und damit meine ich alles vom ons, Freundschaft bis zum heiraten wenns krass kommt. aber eben entspannt ergebnisoffen .Aber bei dir schwingt immer eine Erwartungshaltung mit. Es gab schon genug Männer die dachten wenn sie dir einen Kaffee ausgeben haben sie dich für Sex gekauft. Da setzt bei mir der fluchtreflex ein.
******oll Mann
1.427 Beiträge
Zitat von *****ard:
absichtslos finde ich entspannt. Anders mag ich zb nicht mehr. ergebnisoffen ist mir wichtig. und damit meine ich alles vom ons, Freundschaft bis zum heiraten wenns krass kommt. aber eben entspannt ergebnisoffen .Aber bei dir schwingt immer eine Erwartungshaltung mit. Es gab schon genug Männer die dachten wenn sie dir einen Kaffee ausgeben haben sie dich für Sex gekauft. Da setzt bei mir der fluchtreflex ein.

Das kann ich total verstehen, und so möchte ich auch nicht verstanden werden. Natürlich kann man vorher nie wissen, wie sich etwas entwickelt, von daher würde es mir ja schon reichen, wenn zumindest nichts ausgeschlossen ist. Mehr kann ich am Anfang ja nicht erwarten. Aber dazu muss ja von Seiten der Frauen überhaupt erst mal ein Anfangsinteresse vorhanden sein...
*******1977 Mann
36 Beiträge
Ich glaube das "Dating" definiert jeder etwas unterschiedlich. Ich würde sogar sagen, das ist manchmal Tagesformabhängig. Manchmal braucht es ein "Fickdate", manchmal ein gutes Gespräch, manchmal einfach mehr...

Ein schönes Date kann auch ein Abendessen sein, bei dem nichts weiter passiert, man unterhält sich gut, hat ein wenig Ablenkung vom Alltag und beide sagen: War nett mit Dir, aber es passt nicht. Und trotzdem hat der Abend was positives

Und ja natürlich wollen wir uns beim Date kennenlernen, beschnuppern, das neue erkunden... Das macht doch den Reiz aus oder?
******oll Mann
1.427 Beiträge
Zitat von *******1977:
Ein schönes Date kann auch ein Abendessen sein, bei dem nichts weiter passiert, man unterhält sich gut, hat ein wenig Ablenkung vom Alltag und beide sagen: War nett mit Dir, aber es passt nicht.

Ein Date, wo die Frau am Ende sagt, dass es "nicht passt", kann für mich per definitionem kein "schönes Date" sein. Vor allem dann nicht, wenn man bedenkt, welcher Aufwand nötig war, um dieses Date zu haben, womöglich das einzige Date im ganzen Jahr.
*******1977 Mann
36 Beiträge
So hart wie Du meine ich es nicht. Hast Du noch nie jemanden getroffen mit dem man sich super unterhalten kann, alles entspannt, aber derjenige reizt Dich weder sexuell noch für eine feste Bindung? Das meine ich...

Wenn Du beim Daten auf den letzten Menschen triffst ist das natürlich für Poppes *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.