Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Verhütung - Kondome immer dabei haben?224
Wie seht ihr das? Man hat das erste Date man geht zwar nicht davon…
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich möchte meiner frau den hormoncoctail ersparen!

ich möchte meiner frau den hormoncoctail ersparen!
hallo ihr lieben!

wir verhüten seid der geburt unserer tochter mit kondom.
für uns wenn wir in trauter zweisamkeit sex haben ist das aber eher nervig.die gummis wollen wir eigentlich nur noch verwenden wenn wir uns mit befreundeten pärchen treffen.

nun aber zu meiner frage.

gibt es etwas für den mann um eine sehr gut funktionierende geburtenkontrolle zu praktizieren?
ich meine da nicht sterilisation oder dann halt doch wieder die gummis.hab ja auch schon von spritzen für den mann gehört.doch sind die sicher,kosten,und und.

der grund für meine frage ist,das ich jetzt mal meinen teil zur verhütung beitragen will und auch meiner frau den hormonmix ersparen will.

danke für die tips im voraus und sorry wenns das thema schon mal gab.

lg,D
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Tja ... bei den Männern ist das ein wenig schwierig.
Zu viele Komponenten spielen eine Rolle.
Man müsste Unmengen dieser winzigen Scheißerlein einbremsen.
Und in dieser Hinsicht lässt sich die Natur sehr schlecht ins Handwerk pfuschen.

Und jetzt mal ganz ehrlich ... so aus Sicht der Frauen ... wenn die Männer auf solch eine Art verhüten würden ... ob sie da so ganz locker abschalten könnten?
Letztlich müssen noch immer sie mit den Konsequenzen eines Versagens leben.
Wenn ich das jetzt wieder aus Sicht eines Mannes sehe, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass die Frauen diese Gewissheit doch lieber durch Eigenverantwortung tragen wollen.
Ich kann mich aber auch täuschen - wie sehen Frauen das denn?

Al
******die Paar
1.738 Beiträge
Vasektomie....
..ist da die zur Zeit einzige fast sichere Methode für den Mann....sonst bleibt eben nur das *kondom* ......


*snief*
Persona kommt für Euch nicht in Frage??

Mein FA sagte, wenn man nicht hundertpro gegen ein weiteres Kind ist ist das ne gute Lösung. Bei richtiger Anwendung ja auch doch recht sicher.

Es geht ja immer darum ob man auf keinen Fall mehr ein Kind möchte dann bleibt nur die Vasektomie oder ihr sagt Euch wenns passiert ist es kein Weltuntergang dann könnt ihr auch auf sowas wie persona ausweichen.



lg Sie von PoL
*********chein Frau
403 Beiträge
Persona sagt einem auch schonmal 3 Eisprünge, das ist eher nicht geeignet, wenn dann NFP.


find ich persönlich auch die beste lösung...
******die Paar
1.738 Beiträge
Der...
...threadschreiber hat nach
gibt es etwas für den mann um eine sehr gut funktionierende geburtenkontrolle zu praktizieren?

gefragt, da ist ein Vorschlag wie Persona nicht so sinnig....

Mir hat mein Frauenarzt mal gesagt: Natürliche Verhütung gibt es nicht, die Natur will zeugen.
Das habe ich im Bekanntenkreis auch bestätigt gefunden, die natürlichen Verhütungen gehen mittlerweile zur Schule..... *fiesgrins*
nicht für den Mann...
aber einfacher und für die Frau recht unkompliziert, obwohl mit Sicherheit vielfach umstritten.

Die Spirale. Es gibt sie auch ohne Hormoneinwirkung also nur mechanisch. Über Risiken weiss ich wenig aber....

einmal eingesetzt hält sie ca. 3 Monate und bietet zuverlässigen Schutz wie die Pille.

Beste Vorraussetzung ist, dass Deine Frau bereits ein Kind zur Welt gebracht hat.

Wie gesagt ... mit Sicherheit umstritten ... wie so ziemlich jede Verhütung ...

aber ich fand es damals bequem und brauchte mir keine Gedanken mehr machen.... hatte persönlich auch keinerlei Nebenwirkungen. Lediglich das Einsetzen ist sehr unangenehm und die Quartalsuntersuchungen .... aber besser als täglich auf die Pille zu achten oder gar den Hormoncoctail. Das war auch mein Beweggrund, mic dafür zu entscheiden.

Für den Mann ist mir leider nichts bekannt. Die Pille für den Mann wurde seinerzeit gross angekündigt aber irgendwie blieb der Erfolg aus... oder die Akzeptanz?

Lieben Gruss
Keo
****la Paar
308 Beiträge
Die Spirale hält mit Sicherheit länger als 3 Monate. Meinst du vielleicht 3 Jahre? Das kommt doch eher hin.
Damals vor 15 Jahren war die Zeit für die hormonfreie Spirale gesichert für 3 Monate. Danach muss sie, mir fällt das deutsche Wort nicht ein, nachjustitiert oder ersetzt werden.

Meine Informationen sind allerdings nicht aktuell, sondern 15 Jahre alt.
Ich musste während des ersten Tages meiner Regelblutung beim Arzt erscheinen und weiss nicht mehr, wie oft sie gewechselt wurde.. ist einfach zu lange her.

Aber es wird sie sicherlich noch geben.

Von Bekannten höre ich immer wieder etwas von einer Hormonspirale... das ist aber nicht die, die ich meine

Sie besteht aus Kupfer und Silberdraht und sollte alle 3 Monate kontrolliert werden

PS: gefunden....

Intrauterinpessar - gesehen im deutschen Wiki
Mit einer Kupferspirale kann man ca. 2 Jahre verhüten.

Nachteile sind:
• Das Einsetzen ist recht schmerzhaft.
• Man bekommt sie nur, wenn man schon min. ein Kind hat.
• Sie ist nicht so Sicher wie Hormonelle Vergütung.
• Sie verhindert das Einnisten einer bereits befruchteten Eizelle und ist somit jeden Monat eine kleine Abtreibung.
• Regelblutungen werden heftiger.
Vorteile:
• Sie ist Billiger als die Hormonspirale.
• keine Hormonelle Belastung.
******die Paar
1.738 Beiträge
Kupferspiralendebatte ist hier leider *offtopic* ....die kann ein Mann sich allenfalls ans Ohr hängen.....*aua*
...hallo ihr lieben!

erstmal vielen lieben dank für die tips und hinweise.
leider dachte ich mir schon das es am ende doch wieder an ihr hängen bleibt.
denn eine vasektomie kommt für uns zumindest im moment noch nicht in frage.wir haben zwar zwei wundervolle kinder,doch vielleicht solls ja noch eins geben,obwohl uns im moment unsere beiden vollkommen reichen. *zwinker*

ich hoffte das mir jemand etwas über die spritze für den mann erzählen kann,oder irgendetwas gleichwertiges.

trotzdem danke,
lg,D
noch was zur hormonellen
verhütung beim mann:

anscheinend ist da noch immer nichts brauchbares auf dem markt, und es wird auch nichts auf dem markt kommen, solange die nebenwirkungen gleichzusetzen mit der hormonellen verhütung bei der frau sind.......

dem mann beleibt leider nur op oder gummi

an sonsten googel hat viel wissenswertes, einfach mal versuchen
hormonelle verhütung beim mann gibt es nicht - es wird immer viel davon gesprochen, aber die entwicklung geht wegen zu hoher nebenwirkungen (übrigens die gleichen wie bei den frauen) nicht weiter.
aber ehrlich gesagt - wieso würdest du dir etwas mit so starken nebenwirkungen antun wollen?
nicht-invasiv bleibt leider nur kondom/diaphragma evtl kombiniert mit nfp.
die informationen, die hier im faden über die kupferspirale gegeben wurden, sind nicht richtig / veraltet, aber da es darum hier nicht geht, führ ich das mal nicht weiter aus.
kann mich da dem Heiligenschein nur anschließen, als jemand, der so einiges in sachen verhütung erprobt hat: NFP bleibt auch mein tip, verhüte so schon seit jahren und alles in bester ordnung!
**tt Frau
791 Beiträge
...und bei NFP kann sich der Mann auch beteiligen in dem er mit aufpasst, die Kurven sowie ihre körperlichen Anzeichen mit beobachtet...iher das Thermometer holen...etc.
für den mann gibt es in der hinsicht leider nicht wirklich was auf "schnipp schnapp" *zwinker*

aber:
informiert euch doch mal über die CERAZETTE
ist eine so niedrig dosierte pille, die sogar während der stillzeit verschrieben werden darf...





oder:
da gibt es hier nen user der doch stock und steif behauptet das seine "ich zieh vorher raus" - methode bomben sicher sei *schweig*

*haumichwech*
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
verhüten mit computer
Hey!

Informiert Euch doch mal über die Minicomputer,mit denen man die Temp. misst.Z.B Cyclotest.Die erfassen geringste Temp.schwankungen,ermitteln den persönlichen Zyklus und die fruchtbaren und unfruchtbaren Phasen exakt.Kostenpunkt etwas über 100 Euro,gibt verschiedene Modelle bei diesen Computern.Der Vorteil man braucht,wie z.b. bei personamethode keine neuen Teststreifen kaufen.....
die cerazette hat im prinzip fast die gleichen nebenwirkungen wie die "normalen" kombipräparate.
ich stehe dem "sogar während der stillzeit" immer etwas kritisch gegenüber... bin aber auch nicht vertraut, in wie weit es da langzeitstudien gibt. meines erachtens wurde nur die entwicklung von kindern bis 2(?) jahren untersucht und da keine entwicklungsabnormalitäten festgestellt.
gibt es da auch studien über einen normalen pubertätsverlauf und fruchtbarkeit der pillen-gestillten kinder?
hat hier jemand dazu informationen?
---
zu den computern:
persona misst ja den anstieg des lh-spiegels im urin. da kann es pro zyklus mehrere geben, bis das eilein dann springt, deshalb ist die methode so unsicher. und wird auch vom hersteller nur empfohlen, wenn ein kind keine katastrophe wäre.
cyclotest ist, finde ich, ganz schön teuer, wenn es ein thermometer mit 2 nachkommastellen für 3 euro und ein zyklusblatt auch tut.
ICH würde die verhütung niemals einem computer überlassen, der mensch denkt doch immer noch etwas rationaler...
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
verhüten
ja,gut...der computer ist nicht ganz billig,allerdings wenn ich morgens früh messe,mach ich da ungern das licht an und schreib das dann alles sofort auf....

ist ja auch jedem selbst überlassen...möchte das teil jedenfalls nicht missen.....
nur aus interesse...
und eigentlich off-topic die fachinformationen der cerazette zum thema stillzeit:
Wie andere Gestagen-Mono-Präparate zur Kontrazeption hat auch Cerazette keinen negativen Einfluss auf Menge und Qualität (Protein-, Laktose- oder Fettkonzentration) der Muttermilch. Nach oraler Verabreichung von Desogestrel an stillende Frauen wird jedoch eine geringe Menge des aktiven Metaboliten Etonogestrel in die Muttermilch ausgeschieden. Basierend auf einer durchschnittlichen Milchaufnahme von 150 ml/kg, beträgt die durchschnittliche Etonogestrel-Aufnahme des Neugeborenen ca. 0,01–0,05 µg/kg und Tag.

Es sind eine beschränkte Anzahl Langzeit-Daten verfügbar zu Kindern, deren Mütter zwischen der 4.–8. Woche nach der Geburt mit der Einnahme von Cerazette begonnen hatten. Die Säuglinge wurden während 7 Monaten gestillt und bis zum Alter von 2,5 Jahren beobachtet. Die Auswertung der Daten zu Grösse und physischer bzw. psychomotorischer Entwicklung zeigten keinerlei Unterschiede im Vergleich zu Säuglingen, deren Mütter ein intrauterines Pessar (Kupferspirale) verwendeten. Trotzdem sollte die Entwicklung und das Wachstum des Kindes sorgfältig beobachtet werden. Aufgrund der verfügbaren Daten kann Cerazette während der Stillzeit verwendet werden.

allerdings wenn ich morgens früh messe,mach ich da ungern das licht an und schreib das dann alles sofort auf....
mach ich auch nicht *zwinker*
mein thermi speichert den zuletzt gemessenen wert *ja*
selbst bei analogen thermometern kann man es so handhaben, dass man IMMER erst abends abliest. die thermometersäule sinkt nach dem messen nur minimal ab und wenn man das immer zulässt, dann wird auch nichts verfälscht.
..bin mal gespannt was meine schöne zu der temperaturmethode sagt.danke euch auf jeden fall für die vielen tips.
der grund weshalb ich überhaupt frage ist der,das ich mich eben aktiv an der verhütung beteiligen will und es eben nicht mehr nur meiner frau überantworten möchte.das hat allerdings nichts mit mißtrauen oder so zu tun,sondern nur das ich meinen teil dazu tun will.

vielen dank,
lg,D
Ich finde es gut, dass du deinen Teil dazu beitragen willst.

Aber was ist an der Pille so schlimm? Sie ist eine der sichersten Verhütungsmerhoden (wenn man sie ordnungsgemäß einnimmt) und ich hatte auch keine Probleme mit Hormonschwankungen oder so.

Oder habt ihr da schlechte Erfahrungen gemacht?
Ihr verwechsel da was, zwischen "Pille für den Mann" und die "Spritze für den Mann".

Ersteres wurde von Bayer entwickelt, aber eingestellt, weils Nebenwirkungen hatte und auch nicht recht erfolgreich war.

Letzteres ist gerade in der Testphase und wird je nach Quelle zwischen diesem *ggg* und dem Jahr 2012/13 erwartet.

Links noch:

eingestellt: http://de.wikipedia.org/wiki/Pille_f%C3%BCr_den_Mann

Spritze: http://de.wikipedia.org/wiki/Antibabyspritze_%28M%C3%A4nner%29

http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article3234946/Anti-Baby-Spritze-fuer-den-Mann-bereits-im-Test.html


Wenn es denn dann rauskommt, bin ich auf jeden Fall dabei, einfach für die eigene Sicherheit und Gewissheit. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.