Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Dreams
1443 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2267 Mitglieder
zum Thema
Auf welches Alter bei Männern steht ihr am meisten?82
Einen Wunderschönen gewünscht. Mich würde es einfach mal…
zum Thema
alter bei mmf o. ffm?66
Mich würde mal interessieren, wie diejenigen die zu dritt oder zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie strikt sind eure Grenzen für das Alter einer Person?

*****608 Mann
3.300 Beiträge
Online habe ich meine Altersgrenzen. Im realen Leben nicht, Interessen, Hobbys, Sympathie lassen Altersgrenzen verschwinden.
Ist ja auch irgendwie blöd, wenn ich so einen 22jährigen Jungspunt erzähle: du bist grade mal 22 Jahre alt und ausserhalb meiner Altersgrenze, Daun kann ich kein Schach mit dir spielen.
Ey, da hab ich schon verloren!
**ya Frau
809 Beiträge
Ich habe hier nur eine maximale Untergrenze angegeben. Darunter kann mir auch keiner schreiben. Einfach, weil mich hier tatsächlich schon Jungs (und ja, für mich sind es Jungs) mit 20 Jahren angeschrieben haben, ob ich denn mal ordentlich durchgevögelt werden will *umpf*
Nach oben hin habe ich sicher auch Grenzen, aber das kommt auch die Person an. Es gibt 45 Jährige die wirken 10 Jahre älter und dann gibt es 55 Jährige, die jünger wirken.
Auf jeden Fall möchte ich keine Jüngeren.
**********stern Mann
108 Beiträge
Zitat von ******_73:

...
andere wiederrum haben ihre Altersangabe, in der sie suchen, seit mehreren Jahren nicht aktualisiert.
...

Es gibt immer wieder den Vorschlag, eine relative Altersangabe zu ermöglichen, die mit dem eigenen Alter mitgeht.
Also mein aktuelles Alter plus/minus x Jahre.

Oder plus/minus x Prozent, was spannend wäre, weil sich der Bereich dann ausdehnt *cool*
********1277 Mann
45 Beiträge
Ich habe eine Altersgrenze, unter der ich es als wahrscheinlich sehe, dass es passen könnte. Darüber oder darunter müsste mich eine Frau schon extrem von sich überzeugen können und das nicht nur optisch.
Für ein Gespräch ist mir das Alter egal, aber für ein Date...passt es halt in der Regel nicht.
Ich selbst würde keine Frau anschreiben, die klar eine Altersgrenze definiert hat, in die ich nicht passe.
Was soll das mit +1 Jahr? Der nächste macht dann +2 Jahre und der übernächste kommt dann mit +30 Jahre. Ist es wirklich so schwer die Wünsche anderer zu respektieren?
*******i123 Mann
3.410 Beiträge
Frauen die wesentlich jünger sind als ich (über 10 Jahre) entsprechen nicht für zukunftsorientierte Entfaltungsmöglichkeiten - für mich für beide!
*********1968 Mann
3 Beiträge
Manche Menschen sehen mit Anfang 40 bereits aus wie ihre eigenen Großeltern - und manche Menschen versprühen noch mit Mitte 60 Erotik, Attraktivität und Sexappeal.
Altersgrenze wird überbewertet *umfall*
*****you Mann
2.791 Beiträge
Wenn kein Filter aktiv ist und da steht z.B. bis 40 oder bis 45 max., fahre ich da eiskalt drüber und schreibe trotzdem an.

Beim Treffen spielte das auf einmal keine Rolle mehr. *nixweiss*
Bei Paarprofilen ist das sowieso etwas seltsam da nur eine Altersspanne drin steht für beide. Für ihn ist die Alterspanne 20-40 und für sie 40-55, also haben wir eine „gemeinsame Altersspanne“ von 20-55 angegeben und wurden ständig von 20 jährigen Kerlen angeschrieben mit denen wir nichts anfangen können…sehr strikt sind wir da auch nicht aber wenn er einfach 20 Jahre zu jung ist geht das natürlich gar nicht.
****yn Frau
10 Beiträge
Grundsätzlich finde ich +10 Jahre in Ordnung, es kommt aber immer auf das Gesamtpaket an. Dennoch sind bei mir schon 5 Jahre Puffer nach oben mit einberechnet. Meine angegebene Altersgrenze ist meine Akzeptanzgrenze.
********iele Mann
2.033 Beiträge
Ich bin 66 und sage zwischen 50 und 65. Hier im JC ist das ein Anhaltspunkt, aber keine absolute Grenze. Auch eine Frau unter 50 oder über 65 könnte passen, wenn die Interessen übereinstimmen.
Im realen Leben, beim zufälligen Kennenlernen, ist auch nicht die erste Frage "Wie alt bist Du".
****by Mann
26 Beiträge
wenn Sympathie ,Ausstrahlung und die Chemie passen, sollten Altersgrenzen keine Rolle spielen............... *g*
*********er666 Mann
197 Beiträge
Für mich sind die Altersangaben hier ein grober Richtwert, gedacht als Orientierung auch für andere. Ausnahmen oder "Ausreißer" nach oben oder unten sind dabei ganz sicher kein Thema, wenn es "passt".
*******ter Frau
4.576 Beiträge
Ich habe Richtlinien angegeben. Ich mache das Alter an der Person fest. Es gibt schon 17 jährige Greise. Die würde ich auch nicht wollen.
*****you Mann
2.791 Beiträge
@********iele

Exakt. Beim RL Kennenlernen kenne ich das auch so. Irgendwann mal so beiläufig: "Sag mal, wie alt bist du eigentlich?"

Ich frage nicht wie der Abi Ball war oder welches Rollator Modell das beste ist, da wird's für mich abstrakt.

Was kommt raus wenn ich Idealvorstellungen erfüllt haben will? Ich muss selber eine sein.
******n20 Mann
1.506 Beiträge
Eine Altersgrenze habe ich nicht.
Mir ist es wichtig, dass es passt und die Dame dem Alter entsprechend eine Figur hat.
********brav Frau
2.682 Beiträge
Ich bin auch festgelegt, im Kopf....und durch Erfahrung, dass wesentlich jüngere Männer einfach noch mal anders ticken, als Männer ohnehin...is so...aber auch nicht schlimm....schlimm finde ich nur, wenn due eigene Argumentation, wie " ich bin sehr gerne in meiner Altersklasse unterwegs" , in frage gestellt wird
****mi Frau
2.425 Beiträge
JOY-Angels 
Zu Anfang als ich hier ganz neu war hatte ich mal eine Altersgrenze bis 60 Jahre, nicht weil ich für mich die Grenze dort gezogen hatte, sondern weil ich mir nicht wirklich vorstellen konnte das sich jemand der älter ist, auch wirklich für mich als Mensch und nicht nur körperlich interessieren könnte.
Wäre ich strickt dabei geblieben hätte ich nie diese eine ganz besondere Begegnung gehabt die mich in meinem Leben ganz essenziell geprägt hat und in mir ganz viel verändert hat…
Ich habe eine Liebe erlebt die ich zuvor noch nie und in dieser Form empfunden habe und die mich mein Leben lang begleiten wird….

Ich glaube man vergibt sich viel wenn man sich Grenzen setzt, ich schreibe in meinem Profil das ich Menschen ab 45 aufwärts interessant finde, aber natürlich gibt es mit Sicherheit auch jüngere Menschen die das sind, hier ist es allerdings so das sie häufig nicht die Lebenserfahrung haben, sich unbedingt ausprobieren wollen und mir auch oft äußerlich weniger zusagen, von daher sind sie einfach nicht unbedingt mein Typ….

Für mich zählt vor allem das man sich vielseitig interessiert, dich unterhalten kann, das man ganz ähnlich denkt, gleiche Werte hat, die selben Dinge mag und sich dennoch auf Grund der Unterschiede super ergänzen und bereichern kann… Die Schnittmenge dieser Dinge finde ich eher bei Älteren als bei gleichaltrigen oder Jüngeren.

Sexuell brauche ich auch keine wilde Orgien oder jemanden mit der Ausdauer eines Stiers, mir ist bewusst das, das im Alter auch nicht mehr immer unbedingt so geht wie noch in jungen Jahren. Das körperliche ist hier auch gar nicht der entscheidende Punkt.
In dieser Konstellation wenn man einander begehrt, kann ein Blick, das streichen über den Po, ein Lächeln, eine Umarmung sinnlicher und erregender sein 3 Stunden das Bett zu zerwühlen, es geht nicht um Leistung, sondern um die Verbundenheit und einander auch sexuell einfach gut zu tun, im eigenen Tempo mal schnell oder langsam aber ohne Druck und einfach mit allen Sinnen zu genießen…
******n20 Mann
1.506 Beiträge
Guten Morgen zusammen,

den Kommentar von ..Nezumi..!! ist das beste was ich seit langem hier gelesen habe.
*****usB Mann
3.533 Beiträge
Seitdem ich weiss, dass es wunderbare Weibsbilder gibt, mit unglaublich wissender, erotischer Aura, grandiosem Lächeln, Ü50.....

Die sich anfühlen wie Ü40..

In schönen Stunden klingen wie Ü 30...

Überlass ich es dem entstehenden Spirit - hier und vor allem draussen, weil nur dort was entstehen kann - ob sich was zusammen findet.

Bemühe mich natürlich dem vorhandenen Anspruch nach Kräften zu entsprechen ,-)
***is Mann
1.438 Beiträge
Hmmmm, ich fokusiere mich nicht aufs Jahr genau darauf was in den Profilen als Vorgabe steht und schreibe auch an, wenn in Profilen meine Altersklasse ausgeklammert wird.

Zum einen ist das Lebensalter tatsächlich nur eine Zahl und sagt nichts über den Anderen aus und zum Anderen gibt es viele Menschen hier, die ihr Profil vor Jahren erstellt haben und sich nie wirklich Gedanken über die anvisierte Altersgruppe gemacht haben... *zwinker*
**********ucher Mann
4.900 Beiträge
Ich mag nichts, was mit Grenzen zu tun hat. Und Ausgrenzen ist mir zuwider.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Ich finde es immer wieder interessant, wenn ein Mann eine deutlich jüngere Frau oder eine Frau einen deutlich jüngeren Mann hat, denn der Aufschrei in unserer Gesellschaft ist unüberhörbar. Warum können wir uns für diese Paare nicht freuen? Ob diese Verbindungen Zukunft haben oder nicht, kann uns doch am Arsch vorbeigehen. Solange sie glücklich sind, ist doch alles gut. Altersgrenzen, sind doch Grenzen, die in unseren Köpfen sind und uns auch unsere Freiheiten nehmen.
Ich möchte betonen, dass ich hier ausdrücklich, die über 18-jährigen meine, nicht dass ich missverstanden werde.
****100 Mann
3.253 Beiträge
Zitat von ******n20:
Eine Altersgrenze habe ich nicht.
Mir ist es wichtig, dass es passt und die Dame dem Alter entsprechend eine Figur hat.

Sehe ich ganz genauso.. . *zwinker*
*******mus Mann
1.260 Beiträge
Es kommt darauf an, wie die Grenzen gesetzt sind.

Ist das im Profil genannte Alter 50 und das gesuchte bei 20-35, ist schon klar, was gesucht wird. Da ist es dann auch sinnbefreit sich mit 48 in die Schlange einzureihen.

Ist die Suchspanne rund um das im Profil genannte Alter ausgerichtet, ist es vertretbar auch +/- 10% noch sein Glück zu versuchen.

Allerdings muss schon damit gerechnet werden, dass ein Korb evtl. mit der Altersgrenze "begründet" wird, da sich daraus so herrlich wenig Argumentationsspielraum ergibt, was bei fast allen anderen Merkmalen eher gegeben wäre.
*****e66 Frau
3 Beiträge
Guten Morgen,

ja, ich habe bewusst eine Altersgrenze gesetzt.
Die ist nicht unbedingt in Stein gemeißelt, hilft aber u.a. um zu sehen, ob zumindest mein Profiltext gelesen und nicht wild losgeschrieben wird.
Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass die reiferen Herren durchaus darauf eingehen und nachfragen, ob es okay ist.
Die Jüngeren (insbesondere bei einem Altersunterschied von locker 15 - 20 Jahre !) sind da oft schmerzlos, schreiben wildes Zeug und haben halt noch nicht einmal die paar Textzeilen gelesen.
Auf solche Nachrichten kann ich gerne verzichten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.