Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13587 Mitglieder
zur Gruppe
Switcher
388 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seit Tagen lese Ich den begriff Switcher!

***af Paar
1.078 Beiträge
für mich bedeutet Switch(er) dass man je nach Lust und Laune in die Rolle Dom/Dev schlüpfen kann

...ja und manchmal entscheidet es sich auch zwischen den jeweils Beteiligten, also wer mit wem. *zwinker*
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Ihr wisst schon, daß das "B" in BDSM für "Bondage" also ... Fesseln steht, oder?
*nene*
Switcher ist tatsächlich ein Begriff aus dem BDSM und sich als solcher zu bezeichnen, legt nahe, daß man mit Teilen dieser sexuellen Ausrichtung zumindest vertraut ist. Ein Switcher sollte also (meiner Meinung nach) tatsächlich sexuell dominante UND devote Rollen ausfüllen und genießen können. "Weder noch" bedeutet, daß man mit diesen Rollen generell nichts anfangen kann, sprich "vanilla" orientiert ist.
*******kus Paar
1.468 Beiträge
B=Bondage
klar wissen wir das.
Wissen auch das SM für sado und maso steht und damit haben wir nichts am Hut, von einem Klaps auf den Po mal abgesehen.

Ist die Frage was wir jetzt sind *haumichwech* *zwinker*
***af Paar
1.078 Beiträge
Ihr wisst schon, daß das "B" in BDSM für "Bondage" also ... Fesseln steht, oder?
*nene*

Dann lass die Fesseln weg, dann gibt es beim "normalen" Sex immer noch Aktiv-Passiv-Spiele:

Sie thront im Reiter auf ihm, hält ihm die Arme, er macht gar nichts, sondern lässt einfach geschehen und und darf einfach fühlen.

Und das kann man in der Tat durchaus in wechselnden Rollen betreiben. Mal ist er, mal ist sie oben. Und sind Fesselspiele wirklich immer gleich BDSM? Da streiten sich die Gelehrten. *zwinker*
*******kus Paar
1.468 Beiträge
@Kraaf
Unsere Meinung, das legt halt jeder anders fest.

Was für den einen pervers ist für den nächsten völlig normal.
Kommt halt auf die eigenen Grenzen drauf an.

Wir finden soll jeder das machen was im gfällt so lange alle Beteiligten das wollen und Spaß haben.

LG
...
Ein Switcher ist ein Mensch mit folgenden Neigungen:

a) devot und dominant

b) masochistisch und sadistisch

c) devot und sadistisch

d) dominant und masochistisch

e) devot / masochistisch und dominant / sadistisch




Ein dominanter Mensch ist beherrschend, hat das Sagen, ist aktiv, er führt.



Ein eher dominanter Mensch hat im Bett halt gern das Sagen.



Ein devoter Mensch ist unterwürfig, passiv.



Ein eher devoter Mensch ist gern passiv im Bett, mag es wenn der Partner das Sagen hat, lässt sich führen.



Jemand der von sich sagt, er ist weder dominant, noch devot, hat halt mit BDSM nix am Hut und fällt in die Fraktion "Stino" oder "Vanilla" was soviel heißt wie Stinknormal, kein BDSMer, Blümchensexfraktion.





Mfg vom Karma
*********cita Frau
3.546 Beiträge
na also als Blümchensex will ich mich aber auch net beschimpfen lassen *motz*

selbst jenseits davon gibts noch genug Sachen, die mit Blümchensex nicht viel gemein haben *achtung*
und da haben wir wieder das typische schwarz/weiß denken...
...
Meine Güte plustert euch halt auf.

Ich hab versucht mal grob aufzuzeigen was das alles eigentlich bedeutet.
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
ich hab schon mal mit einem Kaktus gefxxxx (unrasiert)
mir ne Priemel angelacht
mich von einer Rose "stechen" lassen
mit einer Mimose geschmust
ist das Blümchensex?
@fraeulein karma
mein beitrag war eher auf poison gemünzt...

ich finde deine erklärung sehr treffend und aussagekräftig.

kompliment! *g*
*********cita Frau
3.546 Beiträge
ohm

die Erklärung war ja auch ok bis zum Blümchensex


aber das ist wie immer Interpretationssache
**if Mann
2.514 Beiträge
Switcher ist weder Fisch noch Fleisch, jemand, der heute dies und morgen jenes tut, also nichts Genaues.
Ich frage mich, wie zwei Switcher miteinander harmonieren wollen. Wenn der eine unten ist, muss der andere immer oben sein, egal ob er in dem Moment überhaupt oben sein will.
...
Switcher ist weder Fisch noch Fleisch, jemand, der heute dies und morgen jenes tut, also nichts Genaues.
Ich frage mich, wie zwei Switcher miteinander harmonieren wollen. Wenn der eine unten ist, muss der andere immer oben sein, egal ob er in dem Moment überhaupt oben sein will.


Immer wieder diese gequirllte Scheiße.

Sorry - aber wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... - is klar, näch?



Switcher zu sein heißt nicht, dass man ständig beides im Wechsel auslebt / ausleben will.


Ich z. B. habe meine passive Seite seit Jahren nicht mehr ausgelebt, dennoch ist sie da.


Manche Switcher haben einen Partner mit dem sie ihre passive und einen mit dem sie ihre aktive Seite ausleben.


Manche Switcher leben mit einem Partner beides aus. Auch das kann harmonieren. Da kann es sein, dass wochenlang einer aktiv und einer passiv ist, es kann aber auch sein, dass innerhalb von einem Tag oder sogar während einer Session die Rollen geswicht werden.



Das hat also gar nichts mit "weder Fisch noch Fleisch" oder "nicht wissen was man will" zu tun.


Das sind blöde und vor allem falsche Vorurteile.
**if Mann
2.514 Beiträge
Das sind keine Vorurteile, sondern ist meine Abneigung gegen diese Lebensweise.
Und das wird doch wohl noch gestattet sein.
...
Dann sag aber bitte auch das du einfach Switcher nicht magst, weil es deiner Meinung nach so und so ist und stell es nicht so hin, als wäre DAS was du denkst Switchen.
**if Mann
2.514 Beiträge
Werde ich machen, Fräulein Karma.
Ich gehöre zu dieser "Rasse"!

Was es für mich bedeutet?

In erster Line ist es das Spiel zwischen Macht und Hingabe, erregend sowohl als auch!

Es gab in meinem Leben, zwei dominante Männer.
Bei diesen Beiden lernte ich über mich selbst, das ich eine starke devote Neigung habe. Ich würde es nicht unbedingt NUR im BDSM-Kontext sehen. Für mich ist die (schmerzlose, freiwillige)Unterwerfung das Reizvolle.
Doch im Laufe der Zeit lernte ich wieder dominante Männer kennen und spürte absolut keinen Reiz darin, mich ihnen zu unterwerfen im Spiel.
Sondern entwickelte Phantasien wie es wäre sie zu dominieren.
Dieses Verlangen wurde stärker. Erst wollte ich das gar nicht, weil ich mir total unsicher war, glaubte ich lange Zeit, daß meine Devotion die absolute Erfüllung sei.
Auch Frauen gegenüber kamen mir sehr oft Gedanken, was ich alles mit ihnen anstellen würde. Eine Weile brodelten solche Phantasie in mir, bis ich sie umsetzte.
Ich lernte eine devote Frau kennen und verwirklichte mein Verlangen und ich fand mehr und mehr Gefallen daran.

Ich habe in meinem Leben noch keinen Switcher getroffen.
Und muss zugeben, daß ich mich danach sehne.
Meistens gibt es nur das Eine oder das Andere. Ich muss mich so, also immer umstellen. Und so sehr ich mich auch zu dominanten Männern hingezogen fühle, so sehr wünsche ich mir, das ein solcher in der Lage wäre, seine Kontrolle an mich abzugeben.
Aber aus Erfahrung weiß ich, das sie es nicht können.

Ein Dom gewinnt keinen Reiz aus der Unterwerfung.
Eine Sub erregt sich nicht durch Macht!
Einen Switcher reizt und erfüllt Beides.
*****ike Paar
169 Beiträge
Es beißt die Maus..
..keinen Faden ab! Der Begriff kommt aus dem SM-Bereich und definiert einfach, dass diejenigen welche sich als Switcher bezeichnen sowohl dominate wie auch devote usw. Neigungen ausleben. Basta!
Und wenn nun jemand glaubt, für's unten oder oben liegen einen Begriff zu brauchen, dann soll er doch bittschön einen kreieren, wenn er oder sie's unbedingt brauchen! Aber der threat zeigt wiedr mal, dass viele über Dinge schreiben, von denen sie einfach keine Ahnung haben!
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Switcher ist weder Fisch noch Fleisch

..würde ich für mich jetzt auch sagen.

Es ist ein deutlicher Unterschied, ob ich mit devoten Männern Spaß habe oder mit Männern, die gerne mal devot sein möchten.
Das fühlt sich definitiv anders an*smile*.

Switchen ist für mich nicht denkbar und ich kann es nicht nachvollziehen, ich verteufel es aber auch nicht.

LG *sonne*
@ Poison74
aber das ist wie immer Interpretationssache

das schreibst du jedesmal, wenn du was nicht verstehst.
das schreibst du jedesmal, wenn du was nicht verstehst

Na klar, mit Wikipedia sind alle Intellektuellen.. *tipp*
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
wer früher switcher war sollte jedenfalls nicht mit Fisch und Fleisch um sich werfen *ggg*
geht´s hier eigentlich noch um´s switchen oder um´s dissen?
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Claire, das ist doch hier ein beliebter Zeitvertreib, dissen und stalken*haumichwech*.
Wenn man sonst nichts zu sagen hat und einen nur Alle ignorieren *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.